ich hab kein Facebook und Twitter...kann jemand für mich dagegen stimmen.

Nicht dass ich Tiere nicht mag, aber die Tieraddons waren bislang in sich leider nich sehr gelungen. Hat also rein gar nichts mit dem Thema zu tun, eher mit der bisherigen Umsetzung. Und da war ich alles andere als begeistert. Bei Sims 3 war es total verbuggt und man brauchte eine neue Nachbarschaft und bei Sims 2 konnte man sehr wenig mit denen anfangen und sie haben nur Platz im Haushalt genommen. Wenn also EA ein Thema bringt, nur weil eben viele User gerne Tiere haben, was total verständlich ist, aber dafür meint sich nicht bemühen zu müssen, bin ich dagegen. Ich fänd es besser, wenn man sich mal was Neues überlegt. Tiere kann man ja dennoch hinzufügen...aber bitteschön nicht auf die gemütliche Art.

Aber gut, villeicht wollen Sie es ja diesmal verbessern...ist ja generell nicht schlecht, dass sie nachfragen....aber ich bin misstrauisch aus schlechten Erfahrungswerten.

und edit:
Ja, ein gescheihtes Familienaddon hätte auch für mich Vorfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich denke dass es ganz bestimmt ein Tier AddOn geben wird.
Das einzige worauf wir hoffen können, ist dass es hoffentlich gut umgesetzt sein wird.

LG Vicky

Ich hoffe mit dir....:D. Problem bei den Tieren ist für mich schon in sich dass die Tiere eben Simsplätze im Haushalt wegnehmen. Villeicht dann besser ein Tier, mit dem man wirklich was anfangen kann. Na ja schaun wir mal, vicky....
 
Naja, solange es dann wieder ein paar mehr Plätze gibt....
Ansich ist das ja schon ganz nett. Nur züchte ich halt gern und dafür sind die vorhndenen Plätze dann zu wenig. Am besten wäre für mich persöhnlich, wenn die Tiere gar nicht erst spielbar wären. Wozu sollten sie das auch sein? Im echten Leben kann man Tiere auch nicht "steuern". Ich fände es sowieso cooler wenn sie wie im echten Leben sozusagen unberechenbar wären.

LG Vicky
 
Vickys Idee, der nicht spielbaren Tiere. Gute Idee gefällt mir sehr gut. Ich wünsche mir hierzu einen eleganten schwarzen Panther in meinem Vorgarten. Ja stimmt, so würde es mir auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre für mich persöhnlich, wenn die Tiere gar nicht erst spielbar wären. Wozu sollten sie das auch sein? Im echten Leben kann man Tiere auch nicht "steuern". Ich fände es sowieso cooler wenn sie wie im echten Leben sozusagen unberechenbar wären.
Ich persönlich fände das auch toll wenn man die Tiere nicht steuern kann. Vorallem wenn die dann nicht immer das machen was man will. Man kann die ja wie in einen der vorherigen Teile per Cheat für die Spieler steuerbar machen die das wollen. Ich konnte damit genauso wenig anfangen wie mit den vielen teilweise komischen Kunststücken die auch Katzen erlernen konnten. Hm. Irgendwie sind das für mich halt Tiere %)

Aber wenn ich auf Facebook die Wünsche teilweise so lese .. ohje ohje. Da kann man nur hoffen das die Entwickler für manches davon kein offenes Ohr haben. :lol:
 
Naja, solange es dann wieder ein paar mehr Plätze gibt....
Ansich ist das ja schon ganz nett. Nur züchte ich halt gern und dafür sind die vorhndenen Plätze dann zu wenig. Am besten wäre für mich persöhnlich, wenn die Tiere gar nicht erst spielbar wären. Wozu sollten sie das auch sein? Im echten Leben kann man Tiere auch nicht "steuern". Ich fände es sowieso cooler wenn sie wie im echten Leben sozusagen unberechenbar wären.

LG Vicky


genau das ist auch mein wunsch...normal muss man ja auch raten was das tier nun will...:)

also mit den GG's noch mal...sie haben es ja deswegen neu gestaltet, damit die sims sich auch dementsprechend verhalten...im museum verhalten sie sich anders als in der kneipe usw...z.b. in sims 3 standen sie - egal wo man war - einfach nur blöd rum...ich hab so oft bei richtig schönen grundstücken gedacht: die sims merken das sowieso nicht...nur, dass bedeutet eben, dass doppel-grundstücke nicht mehr funktionieren, es reicht eben nicht einfach ein paar gemälde aufzuhängen damit die sims das als museum erkennen...naja, mich stört es sowieso nicht, dass die läden extra sind und auch nicht, dass schon mal ein kunde in die privat-räume kommt...:)

ich erwarte jetzt aber ganz stark, dass die kk's vor den tieren kommen...so wird es auch sein, vielleicht im rahmen eines game-packs im sommer...:D
 
nur, dass bedeutet eben, dass doppel-grundstücke nicht mehr funktionieren, es reicht eben nicht einfach ein paar gemälde aufzuhängen damit die sims das als museum erkennen
Nein, im Moment nicht, aber das könnte man so programmieren. Darauf wollte ich doch hinaus. So, wie jetzt quasi die "Verhaltenssteuerung" an der Grundstücksart hängt, würde sie dann bei dem Beispiel mit der Kasse halt einfach an diesem bestimmten Objekt hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Nein, im Moment nicht, aber das könnte man so programmieren. Darauf wollte ich doch hinaus. So, wie jetzt quasi die "Verhaltenssteuerung" an der Grundstücksart hängt, würde sie dann bei dem Beispiel mit der Kasse halt einfach an diesem bestimmten Objekt hängen.

Dees ist sehr klug.....Entdecke die Möglichkeiten...ähm schleich Werbung...davonschleich.
Noch mal Klappe aufreiss..ja dann hätte man eben potentierte Möglichkeiten, was man mit den GG-Grundstücken anfangen könnte. Das wären nicht wenige.

z.B. eine zahlungspflichtige Museumskarte für kunstbeflissene Panther...mit entsprechender Kasse natürlich..oh weh, ich geh ins Bett. Nachti Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir, dass die Vorlagenoutfits aktualisiert werden. Noch besser: wenn wir unsere eigenen Kreationen dort speichern könnten :))
 
es gibt jetzt fahrräder auf TSR...och mensch, die würde ich mir so sehr als fahrbar für die sims wünschen, platz genug ist ja..aber bitte dann auch für parkwege usw....:)
 
Mittlerweile wünsche ich mir echt ganz dringend den Rasensprenkler zurück!!! :heul: Und gegen ein Wellnesscenter hätte ich auch nichts einzuwenden. ;)
Übrigens war die Entbindung im Krankenhaus echt gewöhnungsbedürftig. Nach dem "Schock" dieser Geburt schlurfte die Mutter aus dem Zimmer und ließ das Baby einfach in der Wiege zurück, sehr seltsam gemacht.... :Oo:
 
schon gesehen :love: hier werden ja auch schon Hunde erwähnt :D

22422_1021849494510313_8289483604901006391_n.jpg
 
Ja, hatte ich am Freitag auch schon hier gepostet. :D

Allerdings würde ich da jetzt nicht unbedingt von ausgehen, dass das ein echter, absichtlicher "Hinweis" ist, diese Beschreibungen sind halt oft einfach möglichst witzig gehalten.
Wobei ein Tier-AddOn natürlich trotzdem sehr wahrscheinlich ist.
 
Eben sind mir beim spielen die Pfützen auf der Straße am Bordstein aufgefallen.



Oder war das schon von Anfang an so? Und ich habs nur nicht bemerkt :confused::confused:
Mir fehlt Wetter. Und noch einiges mehr. :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleine 37
Danke :)
Die Kleinkinder hatte ich erst gesehen als es schon zu spät war. :)

Nein :schnief::schnief:
Also hab ich es doch übersehen. Schade aber ich hoffe es kommt noch.
Hoffen darf man ja.
 
Ob bei einem Haustieraddon wieder eine Tierart dazu kommt? Bei Sims 3 waren es die Pferde.
Vielleicht kommt wirklich ein Bauernhof Addon, das wäre wirklich toll. Ich hätte gerne Hühner, Kühe und Schafe im Spiel.
 
So, nun weiß ich genau, was ich mir als nächstes Addon wünsche. Mal abgesehen von einem Patch.

Ein Familienaddon. Wobei da der Focus mal durchaus auf einem Paar sein dürfte. Menschen, die sich verlieben und heiraten, tun dies ja in der Regel nicht nur zum Zwecke der Fortpflanzung, sondern sie wollen auch etwas Gemeinsames erleben. Da die Sims nun so etwas wie Gefühle haben, bietet sich dies doch an. Ich fände es schön, wenn man mit seinem Sim-Partner etwas mehr in dieser Richtung unternehmen könnte. Überhaupt liegt mir bei der Romantik der Focus zu sehr auf dem Erobern. Auch eine bestehende Liebe will täglich neu erfunden werden, sonst wird sie ja bekannterweise eine kalte....

Das gilt dann natürlich auch für die gesamte Familie. Gemeinsame Unternehmungen oder auch gemeinsame Pläne wären schön. Arbeitstechnisch haben wir ja nun viele Möglichkeiten, aber bevor ich Haustiere mir wünsche, hätte ich dann doch lieber ein Familien-Addon.
 
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
Falls ein Tieraddon kommt hätte ich gerne die Tierberufe ala Polizeihund wieder.
 
Ein differenzierteres Klassensystem wäre nett. Ich möchte nicht das mein reicher Sim mit den mittelllosen Arbeiterklasse Menschen gerne redet und andersrum auch nicht.
 
Julsfels wunderbarer Waschsaloon

Ich hab echt sehr lange nachgedacht, ich wünsche mir ein Spezial-Addon. Eben einen Waschsaloon. Da Julsfels so ziemlich die einzige ist, die sich mit Programmieren und Waschmaschinen in ungeahnten technischen Tiefen gleichermassen auskennt, muss dieses Addon wohl leider sie programmieren.

Julsfels kann auch gut färben..also natürlich bunte Wäsche ohne Ende. Endlich gemusterte Unterhosen nicht nur mit Herzen, sondern mit Kakteen oder Burgen oder Bierdosen drauf, oder Seeungeheuern, oder was weiß ich. Nur Weiß-Wäsche fänd ich langweilig.

Dann natürlich Spezialwaschprogramme, die dieser Wäsche ungeahnte magische Fähigkeiten verleihen, wie z.B. besonderen Kampftechniken mit Waschmittelflaschen. Ich glaub Julsfels mag Ariel Flüssig.

Wäsche klauen sollte man natürlich auch können, so kommt man dann mit den Nachbarn in Kontakt, wenn sie einem hinterherlaufen.

Zu heiß waschen, explodierende Maschinen, und Prügeleien wegen zuwenig vorhandener Waschplätze bringen dann ein bissl Leben ins Addon. Eine Dreck-Schleuder darf natürlich nicht fehlen. Viel Raum für Polizeieinsätze zudem. Ansonsten kann sich der Sim da natürlich auch rein waschen, das spart die Kirche.

Also Julsfels, das bekommst du hin oder? Oder nich? Ach was, du schaffst es.:up::up::up:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Die Reihenfolge wäre bei mir: Kleinkinder (Familienaddon) und bitte, bitte endlich bringt doch mal Interaktionen zwischen Kindern/Teens/Erwachsenen außer das ewige Quasseln, wie ganz profanes Ballspielen, oder Hüpfspiele auf der Straße....
Danach was mit Tieren...vlt. mal was anderes als das übliche Tieraddon..ein Bauernhof wäre doch nicht schlecht..sowie in Granite Falls als Urlaubsort. Hach ja..träumen darf man ja...:lol:
 
Inventar!

Was ich mir wirklich, wirklich wünschen würde, wäre ein besseres Inventar.
Das war schon bei Sims 3 nicht so dolle, aber bei Sims 4 fragt man sich schon, warum das so schlecht programmiert wurde. Jetzt kann man nicht mal mehr Dinge im Inventar sortieren. Wenn man viel gesammelt hat (vor allem als Wissenschaftler oder auch durch die Kräuterkundefähigkeit) muss man sich erst ewig durch das Inventar scrollen. Ich hätte da gerne eine Suchfunktion und einen Filter, der mir dann nur bestimmte Dinge anzeigt. Außerdem wäre es toll, wenn man die gesammelten Dinge (z.B Tuningteile, Insekten, Kräuter) unkomplizierter ins Familieninventar verschieben könnte, und dann jeder Sim beim Basteln/Kochen/etc. darauf zugriff hat. Dann müsste man nicht alles händisch hin und her schieben. (Oder hab ich was verpasst und das funktioniert?) Außerdem sollte es möglich sein, Stapel von Objekten von Sim zu Sim zu verschieben, Stapel nur zu einem Teil zu verkaufen (im Familieninventar geht das ja auch) oder gezielt eine bestimmte Anzahl an Objekten zu verschieben. (Oder gibt es wie bei Sims 3 irgendwelche Tastenkombinationen, die das erreichen? Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und nichts gefunden... Auch was dieses Stapelbild auf der Seite soll, wenn ich einen Stapel aufklappe, verstehe ich nicht. Anklicken kann ich es nicht.)
Ich muss ehrlich sagen, ich finde das Inventar wurde beim Programmieren echt vernachlässigt. Es verursachte ja auch einige Bugs: Scrollen funktionierte durch die Eier-Aktion nicht mehr richtig, immer wieder bleiben beim Löschen Objekte am Cursor kleben, und durch Anheben von Dingen im Inventar kann ich beinahe das gesamte Sammler-Bestreben im Pausemodus erfüllen. (Is it a bug or a feature? :rolleyes:)
Ich hoffe wirklich, da kommt noch was besseres. Vor allem wenn ich an weitere Addons denke, in denen für bestimmte Fähigkeiten oder Karrieren viele Dinge im Inventar sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Benutzermenü sieht nicht nach Die Sims aus, sondern nach irgendeinem Simulationsprogramm das allein für Firmenpräsentationen erstellt wurde. Und das von Nischenentwicklern die versuchen ihre Referenzen aufzubauen.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Rafaela
Was ich mir wirklich, wirklich wünschen würde, wäre ein besseres Inventar.
Das war schon bei Sims 3 nicht so dolle, aber bei Sims 4 fragt man sich schon, warum das so schlecht programmiert wurde. Jetzt kann man nicht mal mehr Dinge im Inventar sortieren. Wenn man viel gesammelt hat (vor allem als Wissenschaftler oder auch durch die Kräuterkundefähigkeit) muss man sich erst ewig durch das Inventar scrollen. Ich hätte da gerne eine Suchfunktion und einen Filter, der mir dann nur bestimmte Dinge anzeigt. Außerdem wäre es toll, wenn man die gesammelten Dinge (z.B Tuningteile, Insekten, Kräuter) unkomplizierter ins Familieninventar verschieben könnte, und dann jeder Sim beim Basteln/Kochen/etc. darauf zugriff hat. Dann müsste man nicht alles händisch hin und her schieben. (Oder hab ich was verpasst und das funktioniert?) Außerdem sollte es möglich sein, Stapel von Objekten von Sim zu Sim zu verschieben, Stapel nur zu einem Teil zu verkaufen (im Familieninventar geht das ja auch) oder gezielt eine bestimmte Anzahl an Objekten zu verschieben. (Oder gibt es wie bei Sims 3 irgendwelche Tastenkombinationen, die das erreichen? Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und nichts gefunden... Auch was dieses Stapelbild auf der Seite soll, wenn ich einen Stapel aufklappe, verstehe ich nicht. Anklicken kann ich es nicht.)
Ich muss ehrlich sagen, ich finde das Inventar wurde beim Programmieren echt vernachlässigt. Es verursachte ja auch einige Bugs: Scrollen funktionierte durch die Eier-Aktion nicht mehr richtig, immer wieder bleiben beim Löschen Objekte am Cursor kleben, und durch Anheben von Dingen im Inventar kann ich beinahe das gesamte Sammler-Bestreben im Pausemodus erfüllen. (Is it a bug or a feature? :rolleyes:)
Ich hoffe wirklich, da kommt noch was besseres. Vor allem wenn ich an weitere Addons denke, in denen für bestimmte Fähigkeiten oder Karrieren viele Dinge im Inventar sein müssen.

sehr gute Anregungen, kann ich mich dir nur anschließen
 
Also ich persönlich würde mir ja noch eine weitere Nachbarschaft wünschen (wohlgemerkt mit einer wirklich Geschichte, aber vielleicht bin ich da auch noch zu sehr von Sims 2 verwöhnt. Mich stört einfach, dass es keine wirklich Story gibt...)
Im allgm finde ich sie ja nett, aber um wirklich seiner Kreativität freien Lauf zu lassen ist es doch ein bisschen wenig Möglichkeit, wenn man nicht die komplette Gegend zerstören will. oder dass man sich wieder selbst eine kreieren kann. Das habe ich bei Sims 2 geliebt. Ich meine, ich weiß nicht, wie viele Möglichkeiten die beiden EP's bieten, aber das was ich bisher gesehen habe, war leider nicht soo viel...
An sich sind die Nachbarschaften aber sehr liebevoll gestaltet und auch die Möglichkeit um das Haus herum zu laufen oder zu den Nachbarn zu gehen finde ich sehr schön! Im Gegensatz zu den Sims 3ern stören mic auch die kurzen Ladebildschirme nicht.


Herzlich liebe Grüße
TheChaosqueen


PS :Und natürlich wäre es mega, wenn die Kleinkinder und die 'richtigen' Familieninteraktionen wieder kommen. Das fehlt mir auch sehr. Dafür finde ich die 'Titel' wie 'Bromantische Beziehung' super!
 
Zuletzt bearbeitet:
PS :Und natürlich wäre es mega, wenn die Kleinkinder und die 'richtigen' Familieninteraktionen wieder kommen. Das fehlt mir auch sehr. Dafür finde ich die 'Titel' wie 'Bromantische Beziehung' super!

Oh ja, richtiges Spielen für die Kinder *_* Fangen, Räuber und Gendarm...viel mehr Geschwisteraction. Und Teenieaktionen auch. Hach, das wäre es.

Was ich mir wünschen würde bzw. was ich ganz toll fänd - wenn die Gameplay Packs auch immer neue Urlaubsorte bringen würden. Zum Beispiel im Sommer ein Südsee-Ort mit Gameplay Schwimmen, Surfen, Sonnenbaden und einem oder zwei neuen Jobs...vielleicht auch begleitbar, wenn man An die Arbeit hat...das wäre so super! Dann könnte ein fröhlicher, extravaganter Sim einen Job als Künstler in der Südsee haben, Showkochen, Feuerschlucken etc etc...

Das fänd ich ja ganz toll und sommerlich-passend :D
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Hmmm... Wünsche hätte ich viele. Aber bei den meisten hoffe ich, dass sie per Addon nach und nach noch geliefert werden (wie Tiere, Wetter oder Strandleben).

Daher: meine wirklichen Wünsche (wo ich mir leider nicht sicher bin,dass sie auch kommen werden) sind Folgende:

  • Ich hätte gerne einen ECHTEN Story-Fortlauf! Dass auch die nicht aktiven Sims sich Partner suchen, heiraten, Kinder bekommen... und diese eben nicht einsam und alleine aussterben. :naja:
  • Babys, die KEINE Objekte sind. Die ich wieder baden kann. Die ich umziehen kann. Die meine Sims rumtragen können oder an ihren Partner übergeben können.
  • Kleinkinder! Die vermisse ich echt sehr. Dieses schlagartige Wechseln von Baby auf Schulkind finde ich einfach nur zum ko....! :mad:
  • Whirlpools. Die MÜSSEN wieder her. Meine Sims haben die in den anderen Teilen echt ständig genutzt. Die sind super zum entspannen, für soziale Interaktionen und besonders auch für romantisches Miteinander.
  • Ich will in den Nachbarschaften wieder unterschiedliche Bodenhöhen haben! Will Hügel haben im Garten oder einen Graben bauen können. Dieses platte Land ohne jegliche Abwechslung ist langweilig und unrealistisch. :rolleyes:
  • Ein gescheites Routing der Sims! Immer noch stehen sie teilweise ineinander vorm Kühlschrank, machen EXTREMST die "Reise nach Jerusalem" beim Mittagessen oder gehen mit dem Teller zum Spülen in den 1. Stock, obwohl direkt neben ihnen die Küchenspüle wäre. Ganz schlimm: bei mir rennen Sims manchmal zum quatschen raus bis vor die Tür und ums halbe Haus! Um dann in der hintersten Ecke sich einen Witz zu erzählen. Echt ätzend und frisst alles Zeit ohne Ende!
  • Kürzere Reaktionszeiten auf Befehle. Breche ich eine Aktion ab und vergebe eine neue Anweisung, stehen meine Sims oft ewig in der Gegend rum und glotzen Löcher in die Luft… bis sie dann irgendwann loslegen. :polter:
  • Insgesamt realistischere Zeiten bei Alltagstätigkeiten. Kein Mensch duscht über eine Stunde oder isst fast eine Stunde an Eiern mit Toast! Ich sitze nur zum pieseln auch nicht 20 Minuten auf dem Klo, und ich brauche keine 3 Stunden um ein paar Blumen im Garten zu bewässern.
  • Ja, und ich wünsche mir wieder das Auto, das meinen Sim zur Arbeit abholt! Und den Schulbus! Dieses "wegbeamen" am Straßenrand finde ich nach wie vor echt grauenvoll. :argh:
Das ist so das, was mir auf die Schnelle einfällt. Einfach Verbesserungen im Gameplay. Das würde ich mir an allererster Stelle wünschen! Ich liebe Sims4 wirklich sehr :love: und spiele es auch total gerne. Aber ordentlich Luft nach oben ist beim Gameplay durchaus noch, finde ich. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Die Reihenfolge wäre bei mir: Kleinkinder (Familienaddon) und bitte, bitte endlich bringt doch mal Interaktionen zwischen Kindern/Teens/Erwachsenen außer das ewige Quasseln, wie ganz profanes Ballspielen, oder Hüpfspiele auf der Straße....
Danach was mit Tieren...vlt. mal was anderes als das übliche Tieraddon..ein Bauernhof wäre doch nicht schlecht..sowie in Granite Falls als Urlaubsort. Hach ja..träumen darf man ja...:lol:

...aber sie können doch mehr zusammen machen als je: karten spielen, schach spielen, schwimmen lernen, vorlesen, zusammen mit dem puppenhaus spielen... dann gibts noch die liebevollen aktionen: auf dem sofa im arm kuscheln, auf wange küssen, liebe ausdrücken undund...gut, ballspielen würde ich mir auch wieder wünschen, doch sie können jetzt schon viel mehr zusammen machen als "nur" quatschen, wobei das ja nun mal auch der sinn des spiels ist: komunikation und interaktion...jedenfalls mMn....:)
 
Was ich mir wünschen würde wäre, dass die Sims etwas familienfreundlicher bzw. kinderfreundlicher wird. D.h. ich fände cool, wenn man die Babys nicht nur in der Wiege legen kann und doof davor steht. Mit Babys kann man doch so viel mehr machen (waschen, durch die Gegend tragen, auf die Couch legen, Wickeltisch...). Was ich auch cool fände, wenn es Kinderwagen gäbe mit denen man dann auch mit den kleinen an die frische Luft gehen kann. Oder es gibt in echt doch solche Decken wo man die kleinen drauf legen kann und die dort greifen, fühlen oder was auch immer können (ich hoffe ihr wisst was ich meine =) ).

Dann natürlich die Kleinkinder... Krabbeln lernen, dann laufen, sprechen, vielleicht auch zählen oder das Alphabet oder sowas. Cool fände ich da auch so eine Art Krabbelgruppe/Kindergarten wo man mit den Kleinkindern dann hingehen könnte. Dort könnten dann schon die kleinsten mit gleichaltrigen Kontakte knüpfen (zusammen spielen, aber auch kneifen, an den Haaren ziehen, oder was auch immer so kleine Kinder manchmal tun).

Für den Garten wäre mir noch eingefallen, dass man den Rasen realistischer macht. Der dann wächst und man mit den Rasenmäher drüber muss.
 
...aber sie können doch mehr zusammen machen als je: karten spielen, schach spielen, schwimmen lernen, vorlesen, zusammen mit dem puppenhaus spielen... dann gibts noch die liebevollen aktionen: auf dem sofa im arm kuscheln, auf wange küssen, liebe ausdrücken undund...gut, ballspielen würde ich mir auch wieder wünschen, doch sie können jetzt schon viel mehr zusammen machen als "nur" quatschen, wobei das ja nun mal auch der sinn des spiels ist: komunikation und interaktion...jedenfalls mMn....:)
So hat halt jeder seine Vorlieben..ich steht halt mehr auf (Inter) Äktschn =)
Das was du erwähnst das konnten die Sims schon in Sims 2, inklusive Sofa kuscheln und zus. Puppenhaus spielen.:nick: Mir fehlt halt so einige Interaktionen aus Sims 2, Ball spielen, Seil springen, Kinderspiele usw.
Wenn Partner ins Bett gingen, dann haben sie sich aneinandergekuschelt, was liebevolles geflüstert und, und..sind so viele kleine liebevolle Dinge die es nur in Sims 2 gab.
Hach ja, ich wünsche mir die Sims 2, mit dem Aussehen von Sims 4, die kunterbunte Welt und eine Riesennachbarschaft :lol:
 
So hat halt jeder seine Vorlieben..ich steht halt mehr auf (Inter) Äktschn =)
Das was du erwähnst das konnten die Sims schon in Sims 2, inklusive Sofa kuscheln und zus. Puppenhaus spielen.:nick: Mir fehlt halt so einige Interaktionen aus Sims 2, Ball spielen, Seil springen, Kinderspiele usw.
Wenn Partner ins Bett gingen, dann haben sie sich aneinandergekuschelt, was liebevolles geflüstert und, und..sind so viele kleine liebevolle Dinge die es nur in Sims 2 gab.
Hach ja, ich wünsche mir die Sims 2, mit dem Aussehen von Sims 4, die kunterbunte Welt und eine Riesennachbarschaft :lol:

ich kann immer nur von sims 3 ausgehen, da ich sims 2 nicht gespielt habe... :ohoh:...im vergleich damit finde ich das miteinander echt liebevoll und abwechslungsreich, aber wenn sie jetzt vieles aus sims 2 übernommen haben, können wir ja hoffen, dass das was du schreibst noch kommt...das wäre schön...:up::hallo:
 
Wenn Partner ins Bett gingen, dann haben sie sich aneinandergekuschelt, was liebevolles geflüstert und, und..sind so viele kleine liebevolle Dinge die es nur in Sims 2 gab.

Jaaaaaa, das stimmt! Das fand ich auch immer soooo schön. Wenn da gekuschelt wurde noch und die Sims in enger Löffelchen-Stellung dann schliefen. :love:
In Sims4: da dreht sich selbst nach einem Techtelmechtel jeder auf seine Seite und schläft ein. Das wirkt gegen Sims2 geradezu lieblos. :ohoh:Das ist mir auch schon aufgefallen und da fehlt mir dieses "Besondere" aus Sims2 auch.
 
Mein dringlichster Wunsch ist nach wie vor eine Nachbarschaft, die ich nach meinen eigenen Wünschen gestalten kann. Ich möchte meine eigene Welt erschaffen. Die mangelnden Bauplätze stören mich am meisten.

Auf Geheimgrundstücke verzichte ich gerne.

Zu den Addons: Es gäbe tausend witzige Ideen für eine Lebenssimulation, so wie das Leben halt ist. Ein Familien Addon steht da sicherlich an vorderster Stelle.
Und: man muss da auch nicht immer die gleichen Addons in der hundertfachen Neuauflage bringen.

Mir ist unklar, warum ich Aliens und Star Wars Kostüme bekomme, bzw. warum ich sowas gleich zu Anfang bekomme. Ich lebe schließlich nicht auf dem Mars. ( auch wenn ich weiß, dass dies einigen gefällt, aber es ist mir für den Anfang einfach schlicht nicht der passende Beginn)

Über eine Neuauflage von OFB hätte ich mich ja gefreut...aber irgendwie fügt sich dieses Addon nicht gut in das Grundspiel ein. Leider. Wenn da kein Patch kommt, der wesentliches verbessert, kauf ich es mir auch nicht.

Warum jetzt Luxus-Party Dingens kommen, keine Ahnung. Ich kaufs mir nicht. Darum erneut zum Marketing: Statistiken hin oder her. Eventuell sollte man mehr mit der Community in Kontakt bleiben...dann wüsste man eventuell, dass dieses sicher nicht vorrangig gewünscht worden ist. Wer immer diese Statistiken da macht...:ohoh::Oo:


@simsane11
Die Lieblosigkeit, da geb ich dir recht. Rosen geben, um jemand aufs oberflächlichste zu verführen, ist irgendwie total daneben. Da gab es in Sims 2 soviel nettere Dinge was Familie und Romantik betraf. Wobei da ja auch schon Romantiker schnöde Aufreißer waren. Aber es gab eben noch das Andere auch. Vermutlich versteht EA nich soviel von Romantik...


edit 2:
Weil mir das Sims 4 Grundspiel sehr gut gefällt, warte ich einfach auf gute Mods. Bei Sims 3 hab ich alle Erweiterungen gehabt und dann geschmissen, und war dann mit meinem Grundspiel und Erweiterungen per Mod irgendwann höchst zufrieden. Wenn bei Sims 4 nix Besseres kommt, werde ich nur noch mit Mods spielen. Die kommen irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Warum jetzt Luxus-Party Dingens kommen, keine Ahnung. Ich kaufs mir nicht. Darum erneut zum Marketing: Statistiken hin oder her. Eventuell sollte man mehr mit der Community in Kontakt bleiben...dann wüsste man eventuell, dass dieses sicher nicht vorrangig gewünscht worden ist. Wer immer diese Statistiken da macht...

Die Community sollte lernen sich zu gedulden und dass die Community aus mehreren Geschmäckern und Prioritäten besteht.
Diese schreit nämlich auch, wenn Kleinkinder am Ende sich so anfühlen wie im Die Sims 3 Grundspiel statt wie in Die Sims 2 mit allen AddOns. Dann ist das auch wieder nicht richtig.
Und es gibt wieder Programmierfehler wo die Community sich beschwert, dass die Entwickler keinen Sinn mehr für Details haben und ihren Job nicht beherrschen, dabei hat die Community selber keinen Blassen dunst sondern besitzt die Kenntnisse fertige Modifikationen in einen vorgefertigten Ordner zu platzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Birksche

Über eine Neuauflage von OFB hätte ich mich ja gefreut...aber irgendwie fügt sich dieses Addon nicht gut in das Grundspiel ein. Leider.
Wenn da kein Patch kommt, der wesentliches verbessert, kauf ich es mir auch nicht.

Warum jetzt Luxus-Party Dingens kommen, keine Ahnung. Ich kaufs mir nicht. Darum erneut zum Marketing: Statistiken hin oder her. Eventuell sollte man mehr mit der Community in Kontakt bleiben...dann wüsste man eventuell, dass dieses sicher nicht vorrangig gewünscht worden ist. Wer immer diese Statistiken da macht...:ohoh::Oo:


woher weisst du das Bella, wenn du es gar nicht gespielt hast?...ich finde es fügt sich wunderbar in den rest des spiels, zumal man auch nicht jedesmal mit zur arbeit gehen muss...es bleibt noch genug zeit für die familie, ich habe immer so 5-6 familienmitglieder...
zu den anderen wünschen, die sich aus den sims 2 interaktionen rekrutieren, würde ich vermuten, dass das alles auch noch nicht gleich mit dem 1. addon kam, oder?

dieses party-stuff-pack ist doch nur ein kleines gimmick für zwischendurch, ich finde nicht das man daraus die richtung des spiels lesen kann...

klar jeder soll sich wünschen was er möchte, aber es schwingt für mich oft dieses unverständnis mit warum den nun nicht schon alles im spiel ist...:what:

... ich wünsche mir als nächstes ein paar aktionen für die kinder, wie ballspielen und hüppelhäuschen...:D...ansonsten lass ich mich einfach überraschen...:hallo:
 
@ Birksche: Addon: An die Arbeit. Sagen wir mal so. Das glaube ich dir. Es gab ja da auch schon einen Patch, der das Verhalten der Angestellen verbessert. Allerdings noch wenig Rückmeldungen hierzu. Ich hätte das Addon eigentlich wirklich sehr gerne. Das spricht dann wieder für den Kauf.

Zu den anderen Dingen: da bleib ich bei meiner Meinung. Denn es gibt da so einiges, was sich viele und nicht nur ich vorrangig gewünscht haben. Bauplätze zum Beispiel.

Ich hoffe ja auch, dass dies irgendwann kommt und bin da bestimmt nicht ungeduldig...aber die schwammingen Äußerungen von seiten EA machen mich da ganz berechtigt mißtrauich, wie viele andere auch. Und ja ...die Luxusdinge haben mich noch nie interessiert..heisst ja nicht dass da noch anderes kommt, was mich doch interessiert. Aber das darf man doch schon sagen, denke ich. Zumal sich da Begeisterung jedenfalls hier im Forum auch schwer in Grenzen hällt. Aber das kann täuschen und es wird ein riesiger Verkaufshit.

Ich gehöre sicher nicht zu den Menschen, die alles auf einmal wollen und fordern. Ganz im Gegenteil nämlich. Ich denke, dieses geht aus der Gesamtheit meiner Posts ganz klar hervor. Und da bitte ich nun um Verständnis. Darauf muss man mich sicherlich nicht hinweisen.

@Dukemon
Ich habe keine Ahnung, warum du mir da mangelnde Geduld vorwirfst. Ich habe in der Regel höchstes Verständnis gerade für die Entwickler und Programmierer immer gezeigt. Auch glaube ich nicht, dass die Community immer recht hat. Aber ich glaube halt auch Statistiken nicht immer. Ich denke du hast nicht sehr viele Posts von mir gelesen, dass du da zu einer derartigen Meinung kommst. Und ich finde es generell nicht gut, wenn man mit Unterstellungen antwortet, die dann auch noch herablassend wirken. Zumindest klingen deine Aussagen über die Community so, als hätte ich mich auch so verhalten, da du ja mein Zitat benutzt. Aber eventuell war dir dies nicht bewusst, weil du eben nicht sehr viel von mir gelesen hast.

Fazit: ich habe immer betont, wie sehr mir sehr mir Sims 4 gefällt. Aber ich übe auch Kritik. Und zwar in der Hoffnung, dass sich etwas verbessert. Ich denke konstruktiv und differenziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bella dich hatte ich jetzt nur speziell wegen des addons angesprochen, das mit der ungeduld war nicht an dich gerichtet...

...und ja es stimmt die info-politik seitens EA ist ziemlich unverständlich, trotzdem haben sie sich bis jetzt am ende gut geschlagen, d.h. die kostenlosen patche, die preise für die contents und nicht zuletzt die inhalte der selben...ich bin i.m. noch richtig glücklich mit dem "an die arbeit-ding" und auch dem urlaubs-pack...:D

wünschen kann und soll sich natürlich jeder wie und was er mag, ist doch klar...:hallo:

...ich wünsche mir auch dringendst mehr platz zum wohnen für die sims:nick:
 
Zum Verhalten der Angestellten in GTW muss ich an dieser Stelle mal sagen, dass es sich seit dem letzten GTW Patch DEUTLICH verbessert hat.
Ich hatte eine Bäckerei und ein Bekleidungsgeschäft im Spiel, stellte immer wieder mal einen mehr oder minder qualifizierten Angestellten ein, aber war nach einem Arbeitstag von deren wirklich 100%igem Nichtstun so genervt, dass sie wieder gehen mussten.
Weder loben noch kritisieren oder befördern verbesserte etwas an ihrem Engagement und auch das wiederholte Anweisen, einer bestimmten Tätigkeit nachzugehen, blieb ungehört.

Sowohl Bäckerei als auch Bekleidungsgeschäft wurden dadurch zum Familienjob, denn nur gemeinsam konnte der Ansturm bewältigt werden - das Ergebnis war ein Stop-Go-Stop Spiel und mir damit schnell überdrüssig.

Nun nach dem Patch gab ich dem ganzen einen neuen Versuch und bin richtiggehend begeistert! In beiden Geschäften gehen meine mittlerweile sogar liebgewonnenen Mitarbeiter gut zur Hand. Sie erledigen zwar nicht unbedingt die offensichtlichen Arbeiten - wenn sie nicht angewiesen sind den Laden zu putzen, stehen sie schon auch mal den halben Tag neben einer dreckigen Theke -, aber doch ziemlich zuverlässig das, was ich ihnen aufgetragen habe.
Vor allem beim kassieren erlebe ich sie als große Bereicherungen und ich merke auch deutliche Steigerungen, wenn die Angestellten in den verschiedenen Angestelltenfertigkeiten aufsteigen.
Da auch die Kundschaft seit dem Mod nicht mehr so quasselfreudig ist, sondern intensiver damit beschäftigt ist, das Geschäft und die Waren zu erkunden, steigen auch ihre Kaufbalken von sich aus mal mehr und mal weniger an - großartig.

So huscht meine Mitarbeiterin im Bekleidungsgeschäft auch über mehrere Stockwerke zielstrebig von zahlungsbereitem Kunden zu zahlungsbereitem Kunden und in der Bäckerei macht meine Aushilfe, die ich angewiesen habe zu putzen, auch immer wieder von sich aus Geschäftsinteraktionen - vor dem Patch undenkbar.

Auch das Speicherproblem, das manchmal vorher auftrat, wenn man Warenersatzschilder entfernte, ist mittlerweile ad acta.

Doch, ich habe seit ein paar Tagen wirklich super viel Spaß mit dem Einzelhandel, vor allem, seitdem ich mit dem Locked Doors Mod noch verhindern kann, dass die Kunden ins Lager spazieren.



_______________



Okay, soviel zum Einzelhandel. Um nicht gänzlich OT unterwegs zu sein, habe ich auch noch ein paar Wünsche auf Lager:

x Eigentlich stört es mich nicht so wahnsinnig, dass wir keine offene Welt mehr haben - nur so waren wohl einige gute Spieloptionen möglich - aber ich hätte doch gerne dafür auch ein paar Nachbarschaften mehr. Oder Welten. Eben einfach... ein bisschen mehr.
Eine 'Wasserstadt' à la Amsterdam oder Venedig, Dschungel oder eine stets verschneite Eisstadt. Jaja, da kann ich mir viele tolle Sachen ausmalen und freue mich schon drauf, was sich die Entwickler für uns ausgedacht haben!


x Das Spiel hat eindeutig Präferenzen, was den von mir gewählten CC angeht. Aktuell habe ich einen Spielstand, wo ungelogen jeder zweite weibliche Sims eine bestimmte Frisur - vorwiegend in Neonfarben - spazieren trägt. Dabei habe ich über 20 CC Frisuren im Spiel. Auch ein bestimmtes Kleid erfreut sich großer Beliebtheit. Spielintern verbuche ich das immer als 'Trends' und passe manchmal sogar meine Sims daran an, weil es mich amüsiert, aus dieser Häufung eine Story zu basteln, aber ich präferiere eigentlich doch eher Vielfalt. :D


x Auf Laptops ist die Kameraneigung nicht regelbar, wenn man keine Maus angeschlossen hat. Das treibt mich ja in den Wahnsinn! Ist es denn so unmachbar, da wie bei Sims 3 ein klickbares Interface mit einzubauen? Zwei Buttons mehr, Leute. :/


x Routing. Wurde hier ja auch bereits mehrfach angesprochen, aber auch mir ein Herzenswunsch. Zwei Küchen in einem Haus enden bei mir zwangsweise im Desaster. Teilweise gehen sie im EG an den Kühlschrank, tragen das Brettchen in den Keller, schneiden dort, nur um wieder zurück ins EG zu laufen und dort zu braten. GNA. All die verlorene Zeit!


x Eine Kleinigkeit betreffend der Kühlschränke: dass aus allen Kühlschränken alle Lebensmittel zu entnehmen sind, stört mich etwas. Zwei Haushalte sind so echt blöd auf einem Grundstück spielbar, zumindest was den Essensaspekt angeht. Ja, ich gebe zu, nicht das größte Problem, aber dennoch irritiert es mich, wenn meine Vegetarierfamilie Brathähnchen frühstückt, weil die Nachbarn das zu abend hatten...


x Storyfortlauf wäre klasse. Mal sehen, ob da noch was kommt, oder ob ich einfach weiterhin munter heimlich Ehen schließe und Kinder aus dem Nichts erschaffe. :D


x Ein paar mehr Traits. Da bin ich mir zwar auch ziemlich sicher, dass noch welche kommen werden und ich weiß, es gibt auch einige Mods diesbezüglich, aber oft sind mir die usererstellten Eigenschaften nicht ausbalanciert genug - aka zu negativ oder zu positiv.


x Vor allem anderen: eine angenehmere Informationspolitik.
Ich persönlich vermisse die Toddler überhaupt nicht, aber es macht mich ziemlich co-traurig, wenn ich mitbekomme, wie vielen es den Spielspaß doch drastisch reduziert, dass es sie nicht gibt. Wann sie kämen wäre ja eine Sache, aber das man nicht mal ein Statement machen kann, ob ja oder nein... hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Rückmeldung zum Patch von "An die Arbeit." :)
Das hört sich super an. Denn das waren genau die Dinge, die mich gestört hatten und ich finde es natürlich super, dass es nun behoben worden ist.
----------------------
Zu den Küchen und Kühlschränken: ich glaub, dass war in allen Sims-Teilen bisher so, aber es wäre in der Tat schön, wenn das mal überarbeitet werden könnte. Es ist schon bissl seltsam, wenn ein Sim in die Küche vom Nachbarhaus rennt, wenn er einen Kühlschrank vor der Nase hat. Bei dem Appartement-Addon von Sims 2 ging das dann z.B.

Storyfortlauf wäre natürlich nett. Nur gibt es da das Problem mit den nichtgespielten Familien, deren Alterung abgeschaltet ist und solchen, wo die Alterung angeschaltet ist. Insofern vermutlich schwierig umzusetzen. Der Storyfortlauf müsste dann nur für die Familien mit angeschalteter Alterung funktionieren, was rein theoretisch ja schon denkbar ist. Aber dann dürfte z.B. kein Sim aus einer Familie mit angeschalteter Alterung einen Sim aus einer Familie mit ausgeschalteter Alterung heiraten dürfen, sonst ist das volle Chaos da. Wobei das ja rein theoretisch denkbar ist.

edit: Der User "Petzi" wies in einem anderen thread darauf hin, dass er mit dem Awesome-Mod bei Sim3 das Sims 2 -Rotationsspiel gespielt hatte und damit ließ sich der Storyfortlauf für einzelne Familien an und auschalten...ein Hinweis, dass dies also eventuell doch umsetzbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme dir in vielem total zu Anstaltsdame (was fürn name, wenn man dich ansprechen will, ein bisschen komisch:lol:)...nur mit dem PS ist es so eine sache, den wünscht sich nämlich nicht jeder, vielleicht die hälfte der community, ich z.b. will ihn auch nicht wieder haben, deshalb hoffe ich, dass nicht EA den nachliefert sondern die modder...:hallo:
 
Gibt es eventuell schon sowas wie ein Goldplatz? Eventuell bei Outdoor Leben (ich weiß es nicht, da ich das nicht habe). Weil, ich bin gerade durch Oasis Springs marschiert (nord-westl. Nachbarschaft) und war auf der Suche nach Kräutern usw. und da sind mir so Fähnchen aufgefallen, in ein Gebiet, wo man nicht weiter hin kann.
Falls es das noch nicht geben sollte, ich fände es schon cool! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bella: Ich musste das einfach teilen, da es mich so positiv überrascht hat und GTW in meinen Augen durchaus deutlich aufwertet. :)

Hach ja, die Kühlschränke. Da motze ich schon auf hohem Niveau, ich weiß, aber es hat mich schon bei Sims 3 gestört und jetzt mit meinen schönen Stadtloft-Reihenhäuschen mit kunterbunten Simscharakteren irgendwie noch mehr.
Ständig snackt meine Öko-Veganer-Familie Hamburger und Brathähnchen. :lol: Vielleicht wollen sie mir damit einfach signalisieren, dass ich sie in die falschen Rollen gesteckt habe? :p

@Birksche: Ja, ich bin eben nicht Herrin des Anstands, sondern der Anstalt. Passt einfach besser zu mir, inklusive der Verwirrung, die die meisten im ersten Moment überkommt. :lol:

Story Progression ist auch so ein großer Begriff. Ich persönlich würde das auch nur präferieren, wenn es exklusiv Townies und ungespiele Haushalte betreffen würde. Einfach mal einen Sim im Park fragen, ob er single sei und nicht bereits die Antwort kennen... das wäre toll. Oder mitbekommen, wie sich aus den lustigen Flirterein, die ich manchmal beobachten darf, eine Ehe entwickelt - yep, dafür wäre ich definitiv zu haben.
Und ich kann gut nachvollziehen, dass es die Spieler gibt, die sich nicht einmal diese reduzierte Story Progression für ihr Spiel wünschen und bin der Meinung, dass man diese Spieler keinesfalls überfahren darf.
Eventuell ein Knöpfchen in den Spieleinstellungen, mit dem man die SP aktivieren/deaktivieren kann...?
Mir geht es da so ein bisschen mit den Toddlern. Ich hoffe für alle, die sich verzehren, dass sie noch kommen werden, aber bitte im umfangreichen und liebevoll gestalteten EP, damit ich sie nicht in mein Spiel gezwungen bekomme und die Spieler, die sie sich wünschen den Detailreichtum erhalten, den sie sich durch's lange warten verdient haben.
Naja, wir werden sehen, was es von Seiten der EntwicklerInnen und den vielen begabten ModderInnen noch so geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ja, ich bin eben nicht Herrin des Anstands, sondern der Anstalt. Passt einfach besser zu mir, inklusive der Verwirrung, die die meisten im ersten Moment überkommt. :lol:

So etwas haben wir hier dringend gesucht. Hast du dich beworben?:what:

Und: Wie ein paar posts zuvor beschrieben: post 1474, Info von User Petzi, bei diesem Awesome-Mod (Sims 3) konnte die Storyprogession wohl jeder nach Belieben Ein- und Ausschalten. Ich hatte das damals nicht so ausprobiert, obwohl ich den Mod hatte. Ich hatte bei Sims 3 eine andere Spielweise. Aber eventuell meldet sich Petzi nochmal dazu. Ist natürlich immer das Beste, wenn die User die Wahl haben.
Wenn man ein Häkchen setzen kann und Problem ist gelöst, so wie auch von dir beschrieben. Insofern finde ich es ja total super, dass man bei Sims 4 die Alterung pro Familie an- oder abwählen kann.

und edit: Deine Rückmeldung zu dem Patch war bislang die ausführlichste, falls ich keine überlesen hab. Auf jeden Fall eine große Hilfe. Also Dank nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten