Eure Nachbarschaften...

himbeere_x3

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hallo :)
wollte mal wissen wie ihr eure nachbarschaften so nennt
und welches terrain ihr benutzt.
baut ihr eher dörfer, inseln oder großstädte?

ich habe gerade eine insel namens coconut island erstellt.
außerdem hatte ich mal einen ort namens sunshine city.
ich verwende eigentlich immer das grüne terrain und im normalfall baue ich dörfer.

und IHR??

lg :hallo:
 
Hi,
ich spiele am liebsten auf Inseln da ich mir dazu richtig coole Geschichten ausdenke...
Meistens sind meine Landschaften Grün aber im Moment Plane ich eine weitere Insel in meiner Nachbarschaft Nostalgia zu bringen die Wüsten Boden hat da mein freund ein haus gebaut hat was zu sowas echt gut passt...

Ich baue mein Nachbarschaften meistens so auf das ich eine Hauptnachbaschaft habe dort sind die ersten Familien dan zu finden und auch einige Leden aber nur wenige... Dan ein Blausaidigheide dort findet man dan fast nur Läden und kaum Sims wen dan nur Altersheim und einige Villen. Dan noch eine Insel auf Blauseidigheiden stand sozusagen dort habe ich bei meiner Nacherbschaft mitlehr weile ein art Wald gebaut in dem Man dan halt Holzhütten bewohnt und ein Kloster da dies etwas abgelegen sein sollte und einen Weihnachtmarkt gibt es dort auch... Desweiteren habe ich noch eine Nitlife Insel lol dort sind Läden wo man Party machen kann oder sowas aber...
Seit Arpartment leben findet man dort dan auch Wohnungen...
desweiteren habe ich noch eine Collage Insel für meine Studenten :)

Ich baue immer vom dorf an auf da ich meine Familien Abwechseln spiele ist das ziemlich zeitaufwendig aber trotzdem macht es mir Spaß :)
und es wird mir nie langweilich da mir immer wieder etwas neues einfelt ich baue mir z.b auch eine Vampier Familie auf und möchte auhc sowas mit Werwölfen machen jedoch verushce ich sowenige wie möglcih zu cheten und daher dauert das alles lange :)

hier kann man soger meine nachbascahft ncoh mal genauer anschauen:
http://lindi.gratis-board.de/lindi-beitrag350-0-asc-0.html
Ich würde mich auf jedenfal dort auch auf eine Meinung von euch freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe derzeit 2 Nachbarschaften: Einmal Simalien, ist eine gedownloadete Inselnachbarschaft. Diese spiele ich aber zur Zeit nicht. Die Bewohner leben dort eher in ärmlichen Verhältnissen, dafür hat aber jeder einen Job im dorfeigenen Fertigmahlzeiten-Betrieb.

Die zweite Nachbarschaft heißt Griegorien (benannt nach dem König), es ist die Landschaft von Blauseidigheide. Auf dem Berg ist der alte Ortskern. Die Nachbarschaft liegt in einer kalten Zone, der Winter ist sehr lang, der Sommer nur kurz (dafür aber sehr heiß).
 
@Lindi: Deine Nachbarschaft sieht echt toll aus :) vor allem Scheetal ist eine gute Idee ^^
Was ist denn Blauseidigheide??? Ist das irgendwas bei OfB?

@all: wie steht es denn bei euch so mit Unternachbarschaften? Ich habe bloß eine Downtown aber mit der spiele ich eigentlich nie. Die Gemeinschaftsgrundstücke packe ich immer in die selbe Nachbarschaft wie meine Sims. Bei mir ist alles in einem :D
 
Ja so Heist die OFB Erweiterung die Nachbarschaften nenne ich so die ich auf Basis dieser Funktion erstellt habe lol sind aber ein andere Tirang die Insel habe ich gedownlodet :)
Aber freut mich das dir meine Nachbarschaft gefehlt war eine ganze menge arbeit sie aufzubauen.

Also ich habe ziemlich viel Unternachbaschaften um alle meine Ideen unterbringen zu können und eine kleine übersiecht zuhaben oft will ich auch mal mit den Jahreszeiten Variieren so entsant Schneetall :)
Ich finde es eigentlich ganz Pracktisch so :) schlißlich können nicht alle miten in der Stad leben :)
 
wie steht es denn bei euch so mit Unternachbarschaften? Ich habe bloß eine Downtown aber mit der spiele ich eigentlich nie. Die Gemeinschaftsgrundstücke packe ich immer in die selbe Nachbarschaft wie meine Sims. Bei mir ist alles in einem :D

Zu Griegorien sollen in den nächsten Generationen (bin ja noch in der "Entwicklungsphase", d.h. alle sollen erstmal so viele Kinder wie möglich bekommen, irgendwann kann ich dann nurnoch mit denen spielen, auf die ich Lust habe) mehrere Unternachbarschaften dazu kommen, darunter ein Industriegebiet, ein Arbeiterviertel, ein Gefängnisviertel und ein Armenviertel. Bis jetzt hab ich mit West-Griegorien angefangen, weil ich drauf Lust hatte. Dort gibt es das große Industriegebiet, und das alte Hafenviertel, wo die Armen mal hinziehen werden. Es wird der soziale Brennpunkt der Stadt sein, wo so einige Kriminelle ihr Unwesen treiben.
 
Deine Nachbaschaft hört sich echt interesant an amiliz

Bei mir gibt es bisehr noch noch Kriminalität aber ein Armen Viertel oder ein gebit für Arme plane ich auch schon aber dies soll mit der Zeit enstehen so wie meine Nachbarschaft ins gesamt halt langsam wegst manchmal kommen halt bei mir auch Sims dazu die ich selber erstellt habe und nicht gezüchtete diese haben dan auch eine Geschichte wie jede andere Familie, z.b habe ich mitlehr weile auch begonnen eine Zigeunerfamilie zu beginnen diese Verdient ihr Geld bisher mit Musik immoment jedenfals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nachbarschaft heißt "Kandyland" xD ( keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin ..) Das Terrain ist grün und sie hat keine besonderen Unternachbarschaften ( nur Blauseidigheide, NL hab ich nicht, also auch keine Downtown).
Sie hat als kleines Dörfchen mit einer Sim-Familie angefangen, doch mittlerweile ist sie auf eine riesige Großstadt angewachsen. Es gibt viele Apartments, in denen Leute aus ärmeren Verhältnissen leben. Die Reichen, die ihr Vermögen übrigens zum größten Teil aus Erbschaften erlangt haben, wohnen in großen Häusern.
Es gibt eine Straße mit Altersheimen, in die die Knacker einziehen, sowie eine Kirche in der geheiratet werden kann.
In der Stadt herrscht auf den ersten Blick Frieden und jeder ist mit jedem befreundet. Erst wenn man genauer hinschaut, erkennt man die vielen Intrigen...
In Blauseidigheide gibt es nur Geschäfte und ein parr kleine vereinzelte Apartments. In den Apartmenst wohnen aber nur diejenigen, die ein Geschäft führen.
 
also zu meiner gibt es ja bisher schon ein Thema in meinem Forum mit Bildern...
aber mal sehen vileicht finde ich ja einige Bilder für hier lol
 
Meine Nachbarschaft heißt Königsfeld. Ich spiele dort schon seit 3 Jahren und mittlerweile hat die 8. Generation das Licht der Welt erblickt. Angefangen mit 8 Sims, haben im Laufe der Zeit fast 250 Sims in der Nachbarschaft gelebt (ohne NPCs und Townies).

Im Westen befindet sich der alte Dorfkern mit einem inzwischen stillgelegten Bahnhof, dem alten Stadtpark, einer Kirche, dem Königsfeldzentrum (ein denkmalgeschütztes Gebäude, welches zahlreiche Geschäfte beinhaltet) sowie älteren Apartmenthäusern und kleinen Eigenheimen.

Weiter südlich befinden sich weitere kleine Eigenheime, welche idyllisch im Grünen gelegen sind, ein Spielplatz, der Friedhof, die Grundschule, das Gymnasium sowie das luxuriöse Haus der Familie Steeger, welche regelmäßig Partys veranstaltet, auf denen stets die halbe Nachbarschaft erscheint.

Östlich davon stehen weitere Eigenheime und kleinere Geschäfte, unter anderem der Hähnchengrill, ein Zoofachgeschäft, eine Boutique und eine Bar.

Im Villenviertel leben die reichen Familie von Königsfeld. Zum Erholen gibt es einen Japanischen Garten sowie einen Privatpool für die wohlhabenden Mitbürger.

Im Südosten geht es ländlicher zu: Hier stehen eine Blockhütte, ein Fischerhäuschen, eine alte Burgruine, eine Baracke, ein Bauernhaus und ein Zeltplatz.

Die "Neue Mitte" besteht aus dichter Bebauung. Diese Häuser dienen zu Dekozwecken - man muss sich einfach vorstellen, dass die Sims in diesen Gebäuden arbeiten oder einkaufen.

Der Schandfleck von Königsfeld befindet sich im Nordosten, wo die inzwischen stillgelegten Fabriken der "Königsfeld AG" stehen. In einem dieser Gebäude wurde ein Apartmenthaus für die sozial schwächeren Bürger eingerichtet. Zudem bewohnt eine Familie die marode Tankstelle. In direkter Nachbarschaft befindet sich zudem der Wohnwagenpark. Einen Kontrast dazu bietet die protzige Strandvilla des Schauspielers Frieder von Lohefels, welcher erst vor kurzem gemeinsam mit seinen Gespielinnen Angelina und Celine Pelzer nach Königsfeld zog.

 
Griegorien

Die Nachbarschaft ist leider noch nicht sehr groß, sie besteht zum größten Teil noch aus Wald. Aber das ist ja der Sinn der Sache, die Sims sollen sich über die Generationen hinweg ihre Stadt selbst aufbauen und die Sympathie zu den im Spiel geborenen Sims soll sich über die Zeit aufbauen.

Stand vom 27.3.10:
In Griegorien leben im Moment 31 Sims.

Davon im Spiel geboren: 19 (13m/6w)
Begonnen mit: 18 Erwachsenen (8m/10w)
Babies: 4 (3m/1w)
Kleinkinder: 3 (1m/2w)
Kinder: 6 (6m/0w)
Jugendliche: 4 (2m/2w)
Erwachsene: 14 (6m/8w)
Knacker: 0
Gestorben: 5 (2m/3w)


guizuizuidzt.jpg

Das ist jetzt der alte Ortskern. Das mit Schnee bedeckte Haus gehört dem König, später soll es mal zu seinem Schloss umgebaut werden. Ich habe vor, den Ortskern auch später nicht zu verändern, die späteren Bewohner leben dann immernoch auf dem jetzigen Stand der Technik und sind eine alt eingesessene Dorfgemeindschaft.



aursdhg.jpg

Das ist die Sim-Kirche, hier leben alle Sims die es eben nicht so geschafft haben. Sie bauen dort Gemüse für den Eigenbedarf an. Die Hütten um die Kirche herum sind keine Einfamilienhütten, jede hat ihre bestimmte Aufgabe (in einer steht die Küche für alle, eine ist die Hütte für Babys und Kleinkinder etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skylar: WOW :eek: 3 jahre lang, 250 sims! da musst du aber eine wahnsinns geduld haben, dass du dich nicht irgendwann daran satt siehst ;) deine nachbarschaft ist der hammer! die sieht super aus gerade weil so viele häuser dort stehen. kompliment echt toll!

@amipilz: deine nachbarschaft ist ja mal knuffig :D ich mag sie irgendwie, die idee ist auch klasse :up:
 
Wow, Nachdem Bild zu urteilen, ist es ganz schön bevölkert :).
250 Sims ohne Townies und NPC`s? Zählst du mit? Oo
Also diese 250 Sims lebten natürlich nicht alle gleichzeitig, sondern generationsweise ;) Der Großteil besteht aus Eigenzüchtungen, pro Generation sind aber 3, 4 neue Sims ins Dorf gezogen, damit die Gene neu durchmischt wurden. Trotzdem sind fast alle Familien irgendwie miteinander verwandt. Die Generationen 3 und 4 waren extrem kinderreich, dazu gab es noch zahlreiche uneheliche Kinder. Danach habe ich mich auf eine 1-Kind-Politik beschränkt, nur selten gibt es mal Zwillinge. Jeder Sim wird bis zum Tod gespielt.

Momentan leben in Königsfeld 93 von mir gespielte Sims.

himbeere_x3 schrieb:
@Skylar: WOW :eek: 3 jahre lang, 250 sims! da musst du aber eine wahnsinns geduld haben, dass du dich nicht irgendwann daran satt siehst ;) deine nachbarschaft ist der hammer! die sieht super aus gerade weil so viele häuser dort stehen. kompliment echt toll!
Ich habe die Nachbarschaft im Laufe der Jahre mehrmals komplett umgebaut ;) Ich habe mich auch erst seit AL mehr mit Häuserbau beschäftigt, vorher habe ich lieber die Familien gespielt und die Häuser waren größtenteils unförmige Kästen. :D Und da ja bald Sims 3 rauskommt, werde ich mich wohl bald von dieser Nachbarschaft verabschieden - zuvor will ich noch die 8. Generation aufziehen.

Löschen werde ich die Nachbarschaft aber auf keinen Fall, sondern alles auf DVD archivieren - und mich vielleicht in 5 oder mehr Jahren darüber amüsieren, wie bekloppt ich doch gewesen bin :lol:
 
Hi,
Skylar das sieht echt cool aus was du da gebaut hast...
3 Jahre an einer Nachbaschaft spielen ist echt cool...
ich spiele meine seit November oder so lol

amipilz das du deine Nachbarschaft vom Dorf zur statd aufbauen willst ist eine Gute Idee so ähnlich mache ich das auch jedoch Baue ich halt auf mehreren Inseln gleichzeitig...
Das Heist Teile meiner Statd werden immer etwas kleiner sein jedenfals für eine Weile lol...
Ob das eine gute idee war so viele Stadt Teile zuhaben lol aber so kann man besser Organisiern denke ich... Mal sehen lol
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten