Anno 1404 (PC)

Sorry habe das normale Anno 1404, wie auch Anno 1800. Anno 1800 lauft super.
Daher da ich bei Anno 1404 immer abstürzte, habe einen neuern PC, denke liegt an dem, habe ichs gar nicht gespielt.
Bringts mir was, jetzt das Spiel neu mit deinem Link zu installieren.
Steam bietet den Link auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monic , die History Edition wurde für moderne Betriebssysteme optimiert, möglicherweise läuft es jetzt bei dir? Außerdem bietet diese Edition noch weitere Vorteile:

"Entdecke mit Anno 1404 und der Venedig-Erweiterung das Spielerlebnis eines Städtebau-Klassikers, vollständig optimiert für moderne Betriebssysteme.
Die Venedig-Erweiterung für Anno 1404 ergänzt das Spiel um einen kooperativen und kompetitiven Mehrspieler-Modus, neue Spionage- und Stadtrat-Features sowie neue Schiffe, Aufträge und Gegenstände.
Dank einer Auflösung von bis zu 4k sehen deine Städte brillanter aus denn je.
Aktualisierte und erweiterte Mehrspielerfunktionalität.
Genieße dank vollständiger Spielstand-Kompatibilität alle Verbesserungen, ohne ein neues Spiel beginnen zu müssen.
Nutze Verbesserungen wie den randlosen Fenstermodus oder die Multiscreen-Unterstützung.
Diese Edition enthält außerdem Bonusinhalte, u.a. einen Soundtrack, einen Bildschirmhintergrund sowie ein Firmenlogo für Anno 1800."

Hier gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Monic
Ich habe jetzt in den letzten Tagen fleißig die History Edition gespielt und kann unter Windows 10 und 11 keine Abstürze vermelden. Auch nicht bei starker Bebauung oder Inselbesiedlung. Da hatte ich früher immer zu XP-Zeiten mit vielen Abstürzen zu kämpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Monic
Sorry habe das normale Anno 1404, wie auch Anno 1800. Anno 1800 lauft super.
Daher da ich bei Anno 1404 immer abstürzte, habe einen neuern PC, denke liegt an dem, habe ichs gar nicht gespielt.
Bringts mir was, jetzt das Spiel neu mit deinem Link zu installieren.
Steam bietet den Link auch an.
Das mit den Abstürzen ist (bei älteren Versionen von) Anno 1404 ein bekanntes Problem. Das hat anscheinend etwas damit zu tun, dass es sich dabei um ein 32-Bit-Spiel handelt, das in Verbindung mit 64-Bit-Systemen gern mal rumzickt.

Hab die kostenlose History Edition auch schon ausprobiert und keine Probleme gehabt. Anscheinend haben die Entwickler das Problem wirklich behoben.
 
Also ich habe die alte Version von 1404 samt Addon und es ist bei mir noch nie abgestürzt unter Win 10. Wusste nicht mal das es dieses Problem gibt. 😅
An sich fand ich die Anno Spiele immer sehr Absturz sicher denn mir ist noch keines abgestürzt und ich hab bis auf das 16 Hundert und 18 Hundert alle Teile.
 
Ich weiss auch nicht weshalb, mein PC hat sehr gute Leistung, kann mit jedem neueren Spiel spielen, könnte an dem liegen, weiss es nicht, ich habe mit allen älteren Spielen Probleme. Hingegen Banished genauso so alt fast wie Sims 2 gehts auch noch.
Sonst habe ich nicht viele ältere Spiele
Leider jetzt auch wieder mit Sims 2 Ultimativ Collection, da habe anfänglich mit der Launch Version gut spielen können, jetzt traue ichs mir nicht mehr zu starten, das einemal, vor einer Woche, bliebs total stehn, schon beim Video am anfang.
Vor paar Wochen ging noch alles tadellos.:zitter:
Habe auch alle Teile, die andern gehn ja alle, nur Anno 1404 nicht, habe sogar das Addon Venedig dazu, aber deinstalliert, dachte könnte an dem liegen.
 
Also ich habe die alte Version von 1404 samt Addon und es ist bei mir noch nie abgestürzt unter Win 10. Wusste nicht mal das es dieses Problem gibt. 😅
An sich fand ich die Anno Spiele immer sehr Absturz sicher denn mir ist noch keines abgestürzt und ich hab bis auf das 16 Hundert und 18 Hundert alle Teile.
Ich hatte das Problem auch nur, wenn ich mit anderen zusammen gespielt habe.
 
Ich hatte das Problem auch nur, wenn ich mit anderen zusammen gespielt habe.
Das erklärt dann wohl vieles :nick: ich spiele lieber alleine. Nen Spiel gegen andere dabei würde ich haus hoch verkacken weil ich dafür viel zu langsam bin, das sehe ich immer schon am Computer der mir auch immer weit vor raus ist. Bin da wohl ehr die gemütliche 😅

@Monic Ich hab bei keinem alten Spiel Probleme. Bei mir laufen sogar noch alte 95 Spiele ohne zu murren, sofern ich den Kompatibilitätsmodus auf XP umstelle.
Mein Rechner ist jetzt auch keine Alt Model, immerhin kann ich Win 11 installieren, er ist jetzt aber auch kein Top modernes Teil er reicht für das was ich brauche. Sein Vorgänger machte da aber auch kein Theater. Ich habe echt keine Ahnung wieso bei mir alte Spiele ohne Probleme laufen und bei anderen nicht, schein da wohl einfach glück zu haben 😁
 
Scheint wohl so zu sein Sem, ich habe vieles versucht. Ich habe nie online gespielt, nur alleine, aber ja es stockte.
Gut damit kann ich leben, aber Sims 2, will ich wieder hinkriegen, das gebe ich nicht so schnell auf.
Danke euch , hoffe das Glück, kommt bei Sims 2 wieder, ging ja eine Zeit lang gut.
 
Scheint wohl so zu sein Sem, ich habe vieles versucht. Ich habe nie online gespielt, nur alleine, aber ja es stockte.
Gut damit kann ich leben, aber Sims 2, will ich wieder hinkriegen, das gebe ich nicht so schnell auf.
Danke euch , hoffe das Glück, kommt bei Sims 2 wieder, ging ja eine Zeit lang gut.
Kennst du den 4 GB Patch für Sims 2? Irgendwo hier im Forum gibts da auch Threads zu und bei Youtube ein Tutorial in englisch allerdings, der hat bei mir die Abstürze die ich einfach irgendwann so akzeptiert habe behoben.
 
Danke dir, ja den habe ich, bis vor kurzem liefs auch gut, habe nichts geändert, weder am PC noch am Spiel, aber der letzte Start, war ein schreck, blieb alles stehn, und musste den PC abmorgsen(, konnte ihn nicht mal abschalten) damit ich überhaubt was tun konnte.
Habe mich nun nicht mehr getraut, nochmal zu starten:schäm:
 
Es ist schon traurig das sich EA nicht auch um seine alten Spiele kümmert und sie updatet das sie auch ohne Probleme auf neuen Systemen laufen. Alle andern machen es oder bringen gleich nen Remaster/Remake raus. Ich hatte ja gehofft das EA allein schon wegen dem Sims Jubiläum Sims 1+2 für die neuen Systeme rausbringt. Aber wie wir ja wissen, kam nix.

Ich hatte vorher nur die Anno1404 Gold Edition und die ist mir unter Win 10/64bit auch noch nie abgestürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic
Danke dir, ja den habe ich, bis vor kurzem liefs auch gut, habe nichts geändert, weder am PC noch am Spiel, aber der letzte Start, war ein schreck, blieb alles stehn, und musste den PC abmorgsen(, konnte ihn nicht mal abschalten) damit ich überhaubt was tun konnte.
Habe mich nun nicht mehr getraut, nochmal zu starten:schäm:

Wenn das Spiel sich häufiger aufhängt, solltest du das Spiel vielleicht im Fenstermodus starten. Dann könntest du weiterhin auf Windows zugreifen und das Spiel über den Taskmanager beenden, statt den kompletten PC neustarten zu müssen.

Bei Startproblemen würde ich mal den alternativen Launcher von LazyDuchess bei Modthesims testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Danke ralna diesen Launcher habe ich, werds nochmal wagen danke dir, sollte ja gehn, vieleicht störte irgentwas, den es lief wircklich super bisher.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten