Sims 3 braucht unbedingt...

Sims 3 braucht unbedingt...


  • Umfrageteilnehmer
    165
  • Umfrage geschlossen .

Sir.Sims

Member
Registriert
Januar 2007
Ort
Stuttgart
Was sollte eurer Meinungs so schnell wie möglich in das Hauptspiel eingebaut werden?

Schaurige Gewitternächte und eine ganze Nachbarschaft eingehüllt in weißen Puderzucker?
Oder überall herumstreunende Hunde und Katzen, sowie weitere Haustiere?
Ich stimme allerdings eher für offene Rabbitholes.
Endlich den Sim bei seiner Arbeit steuern, würde ein Addon ordentlich füllen.

Was sagt ihr?
 
Du meinst welche Addons noch kommen sollen, oder willst du das EA noch mehr Patches rausbringt?
Ich persönlich fänd Haustiere und Wetter noch wichtig, wird aber noch alles kommen.;)
 
Also erstens reicht es mir nicht dass man nur eins wählen kann.
Zweitens die Idee mit den offenen Rabbit Holes ist zwar toll wird aber wohl nicht umgesetzt werden weil es dann viele Rechner in die Knie zwingen würde. Die Rabbit Holes wurden ja dafür gemacht dass der Rechner nicht so viel Leistung braucht.

Ansonsten wär meine reihenfolge so:

Wetter

Tiere

Apartments
 
Ich will Wetter! Und da ich damit nicht allein bin, hoffe ich dass ich mein Wetter auch irgendwann noch bekomme... Die Rabbitholes finde ich eigentlich sogar ganz gut so wie sie sind. (Bitte nicht hau'n...) Tiere wäre noch ganz nett, aber den anderen Kram brauch ich nicht.
 
Die Auswahlmöglichkeiten treffen nicht meine Präferenzen :D

Sims 3 braucht unbedingt..

... feinere soziale Beziehungen (nicht jeder Sim kann sich so einfach in jeden anderen verlieben, auch wenn sie gar nicht zusammenpassen)
... liebevollere Animationen bei sozialen Interaktionen
... einen Fokuswechsel von zielorientiertem Spiel (Sammeln, Katakomben-"sinnlos-Klick-Minigames" erfolgreich absolvieren) zu einer freien Lebenssimulation, die sich auf Leben, Lieben, Alltag und ein wenig Skurriles konzentriert
... mehr halb-versteckten Witz im Detail
... Wetter

Meine persönliche Wunschliste
 
Die Auswahlmöglichkeiten treffen nicht meine Präferenzen :D

Sims 3 braucht unbedingt..

... feinere soziale Beziehungen (nicht jeder Sim kann sich so einfach in jeden anderen verlieben, auch wenn sie gar nicht zusammenpassen)
... liebevollere Animationen bei sozialen Interaktionen
... einen Fokuswechsel von zielorientiertem Spiel (Sammeln, Katakomben-"sinnlos-Klick-Minigames" erfolgreich absolvieren) zu einer freien Lebenssimulation, die sich auf Leben, Lieben, Alltag und ein wenig Skurriles konzentriert
... mehr halb-versteckten Witz im Detail
... Wetter

Meine persönliche Wunschliste


Kannst du Gedankenlesen? ;) Ne im ernst das würd ich mir auch wünschen. Besonders den witz vermisse ich schon seit einiger Zeit. Bei sims 1 gabs noch so einiges wo ich manchmal vor Lachen vom Stuhl gefallen bin. Zb. als ich unwissentlich der Nebenwirkungen mal das Trauriger Clownsbild aufgehangen hab :D
 
Hallo, ich bin für offene Rabbitholes, da diese die Kapazität eines PC garantiert nicht sprengen würde, besonders nicht, wenn sich jeder seine eigene Welt basteln kann. Es braucht ja immer nur ein Hole offen sein, mit dem man gerade spielt. Wenn ich jetzt meine eigenen Welten gegen die Basiswelten vergleiche, steht bei mir da niemals soviel auf dem Plan wie bei EA. Vielleicht hätte man diese Umfrage eher starten sollen, am besten bevor man etwas zu Tage bringt, womit andere nachher spielen sollen.
 
Die Idee eines Bauernhofs finde ich mittlerweile wirklich sehr reizvoll. Mi der ganzen Gärtnerei und seit dem AddOn der Wein-/Nektarherstellung könnte man durchaus darauf aufbauen und irgendetwas bauernhofmäßiges machen. Vielleicht sogar in Verbindung mit Haustieren, die würden thematisch dann auch noch dazupassen. Fände ich auf jeden Fall ganz nett, die Idee. Haustiere allein brauch ich allerdings nicht - zumindest nicht, wenn sie nicht ordentlich umgesetzt werden. Das Sims2-AddOn war eine einzige Katastrophe. An oberster Stelle ist für mich definitiv das Wetter und die Jahreszeiten. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, wieder ständig blauen Himmel und Sonnenschein bei den Sims zu haben. Auf Apartments kann ich persönlich getrost verzichten. Eigene Geschäfte wären da schon viel interessanter, aber ich bezweifle irgendwie, dass Sims3 ein so umfangreiches Geschäfts-AddOn bekommen wird wie Sims2, leider. Unis und das Studentenleben fand ich zwar ganz nett, aber bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Und offene Rabbitholes...naja, nette Idee, aber schwer umsetzbar.
 
Bauernhof stelle ich mir in der Umsetzung extrem schwierig vor. Mich würde es nerven, wenn in der Stadt 30 ausgeflogene Schweine, Kühe und Pferde rumtraben *g*...

Wäre jetzt meiner Meinung nach nicht so das große Problem. Braucht man doch nur einzäunen *g*
 
Ich finde Wetter wichtig.
Im Winter sollen sie auf den Eisplatten ausrutschen und dass sie sogar vielleicht deswegen ins Krankenhaus kommen und im Sommer Sonnenstich oder so ^^
Das wär ein Traum :D
 
Ich hätte gern eine Art "Nightlife" für sims 3. Mir fehlt einfach dieses Feeling :D und Vampire natürlich, die fehlen mir am meisten
 
Bei mir steht auch an erster Stelle "Wetter bzw. Jahreszeiten".... gerade jetzt vermisse ich es total, dass sich meine Sims im Schnee wälzen können oder die Schneeflocken fliegen. Da helfen mir auch keine weißen Hausdächer oder Bodenbeläge weiter, die Schnee simulieren sollen. :(

Was ich mir dann wünschen würde ist erst ne Art OfB, aber anders umgesetzt. Mit mehr Möglichkeiten an Geschäften.
Dann Haustiere. Aber hier bitte auch eine größere Auswahl an Haustieren!

Aber was envie oben geschrieben hat, trifft auch auf mich zu: ich will mehr Interaktionsmöglichkeiten. Und wieder das "detailverliebte" Sims, wie es mal zu Sims2 war. Wo Babys noch gewickelt und gebadet werden, meine Sims ordentlich die Autotür zum Einsteigen öffnen und sich nicht "reinbeamen". :rolleyes: Wenn dieser unrealistische Mist mal irgendwann beseitigt werden würde (dazu gehören auch Autos die Radfahrer überfahren. Oder Autos, die an einer Kreuzung andere Autos "durchqueren". Oder wenn mein Sim sein Auto einfach in die "Hosentasche" steckt, und dann wieder auf die Straße zaubert, wenn er heimfährt), dann wäre ich etliches glücklicher mit Sims3. Mag ja sein, dass das Zeit sparen soll. Oder Ressourcen. MICH nervt es ab! Und das jetzt schon seit Juni - ich habe mich noch immer nicht dran gewöhnt und finde es furchtbar. Ebenso wie viele Handlungen (das "rumknutschen" z.B. ist nicht mehr halb so schön wie bei Sims2!) gekürzt und lieblos wirken. Da war bei Sims2 doch einiges mehr an "Gefühl" und Detail-Liebe drin.... :schnief:

Sonst finde ich Sims3 ja klasse - aber es fehlen ein paar wichtige Dinge für mich, die Sims herausgehoben hat. 100%ig warm bin ich noch immer nicht damit und hoffe darauf das weitere Addons das beseitigen werden. :naja:
 
Geschäfte sind mir ganz wichtig. Mich nervt es, dass die einen nicht wissen, wohin mit dem ganzen Kram wie Obst, Gemüse, Nektar, Edelsteine, Bilder und was weiß ich alles, und die anderen immer ganz von vorne anfangen müssen, um auch mal in den Genuss zu kommen.

Toll wär auch ein Bücherladen, in dem der Sim nicht nur seine eigenen selbstgeschriebenen Bücher verkaufen könnte, sondern auch die der anderen Autoren der Stadt, die pro verkauftem Buch dann Tantiemen bekämen.

Wichtig wäre allerdings, dass EA das mit dem selbstleerenden Inventar ändert. Ich fand es in Sims 2 immer spannend zu gucken, was die Sims sich in der Zwischenzeit alles so gekauft haben.
 
Also ich habe für Wetter gestimmt, war ja klar=) und ich bin auch für eigene Geschäfte zu haben, was mir aber auch fehlt ist so eine Art Nightlife Add On mit Date's und Freunde treffen, eben halt was für die Jugend und für Junggebliebene;) Auf Haustiere könnt ich verzichten, die gehen mir zum Teil bei Sims 2 schon auf den Wecker....
 
Ich habe für Geschäfte gestimmt, Wetter vermisse ich zwar auch, doch erinnere ich mich noch das es mir irgendwann doch recht auf den Geist ging. Haustiere brauche ich nicht unbedingt. Die habe ich mir auch bei Sims2 nur angeschaffte, wegen der anderen sachen die im Addon waren.
Was ich allerdings vermisse ist wie hier schon einige sagten, diese detail verliebtheit, die Interaktionen im Romantik bereich, ebenso das wickeln der Babys ect. Und vor allem vermisse ich den Wirlpool, der war immer super wenn man mal einige Sims zum Gespräch haben wollte, jetzt ist es doch so das man kaum den ersten hingesetzt hat, den zweiten dazu bewegt und der erste schon wieder aufsteht weil er unbedingt etwas anderes machen will, bevor der zweite sitzt. Von weiteren Sims mal ganz zu schweigen.

Bevor sie aber irgendwas bringen, sollten sie erst mal dafür sorgen das wir wieder mehr Interaktionen bekommen, das wäre mir wichtig.
 
Sims3 braucht vor allem ein ordentliches System sozialer Interaktionen. Das Momentane ist schlichtweg eine Katastrophe. Die Aufteilung in Freundlich, Romantisch usw. mag ja das Tortenmenü auf den ersten Blick verschlanken, aber die Methode, bestimmte Interaktionen durch einen Marathon an verschiedenen Handlungen ausschließlich einer Ausrichtung auszulösen, ist Schwachsinn pur. Da müssen selbst Ehepartner erstmal kokette Witze erzählen und weiteren Unfug verzapfen, bevor sie mal küssen, geschweige denn techtelmechteln können. Bei Klicken auf "Freundlich" wiederum werden plötzlich Dutzende von Optionen aufgerufen, die allesamt völlig austauschbar sind und sich teilweise nur in den Bildern der Sprechblasen unterscheiden.
Deshalb wäre ich auf jeden Fall zuerst mal für ein AddOn, das Möglichkeiten aus Nightlife aufgreift (leider ist diese Option in der Umfrage nicht vorhanden, ts ts ;) ) und auch für andere Altersstufen mehr soziale Interaktionen bietet (Kleinkinder/Kinder).

Ansonsten bin ich natürlich immer für einen Bauernhof zu haben - her mit den melkbaren Kühen! :lol:
 
Mit den Interaktionen geb ich Petzi absolut recht. Dringend nötig.
Die sollten alle sofort vorhanden sein.

Was mir auch absolut fehlt ist der Familiensinn in Sims 3. Die Möglichkeiten für einen liebevollen Umgang mit Babys, Kleinkindern und Kindern sind doch sehr begrenzt. Man hat den Eindruck dass sich die Entwickler viel mehr um die Erwachsenen gekümmert haben und die unteren Altersstufen halt ein notwendiges Übel sind.
Schon allein dass es nicht einmal einen Wickeltisch gibt der ja eigentlich zur Grundeinrichtung jedes Kinderzimmers gehört finde ich unter aller Kanone.
Aber auch ansonsten sind Einrichtung und Spielzeug knapp. Und natürlich gibt es immer noch keine Strampler für Babys sondern nur komische Tücher. Ich weiß wirklich nicht was so schwierig daran sein soll dem Baby nen richtigen Strampler zu verpassen. Man müsste den ja nicht einmal wechseln können.
Und wo bleibt der Kinderwagen? Jetzt hat man schonmal ne offene Nachbarschaft und kann trotzdem nicht mit der ganzen Familie nen Sonntagsspaziergang machen.

Dazu fehlen haufenweise Interaktionen mit den kleinen Lieblingen. Und die die da sind sind nicht wirklich liebevoll gestaltet.
 
Sims3 braucht vor allem ein ordentliches System sozialer Interaktionen. Das Momentane ist schlichtweg eine Katastrophe. Die Aufteilung in Freundlich, Romantisch usw. mag ja das Tortenmenü auf den ersten Blick verschlanken, aber die Methode, bestimmte Interaktionen durch einen Marathon an verschiedenen Handlungen ausschließlich einer Ausrichtung auszulösen, ist Schwachsinn pur. Da müssen selbst Ehepartner erstmal kokette Witze erzählen und weiteren Unfug verzapfen, bevor sie mal küssen, geschweige denn techtelmechteln können. Bei Klicken auf "Freundlich" wiederum werden plötzlich Dutzende von Optionen aufgerufen, die allesamt völlig austauschbar sind und sich teilweise nur in den Bildern der Sprechblasen unterscheiden.
Deshalb wäre ich auf jeden Fall zuerst mal für ein AddOn, das Möglichkeiten aus Nightlife aufgreift (leider ist diese Option in der Umfrage nicht vorhanden, ts ts ;) ) und auch für andere Altersstufen mehr soziale Interaktionen bietet (Kleinkinder/Kinder).

Ansonsten bin ich natürlich immer für einen Bauernhof zu haben - her mit den melkbaren Kühen! :lol:

Verliebte Sims können sich immer küssen. Außerdem ist es völlig realistisch das vor dem Techtelmechtel ziemlich viele Romantische Aktionen ausgeführt werden.
 
richtiges Mittelalter und Magie. Vermisse immer noch Hokus Pokus (und dessen Musik beim Ladebildschirm)
 
ja mittelalter und magie sachen fänd ich auch toll, genauso wie bauernhöfe, offene rabbitholes, wetter natürlich, eigene geschäfte... da kann man wieder so viel schönes geld reinstecken da kommen sicher wieder 7-8 add-ons raus :D
 
Aber was envie oben geschrieben hat, trifft auch auf mich zu: ich will mehr Interaktionsmöglichkeiten. Und wieder das "detailverliebte" Sims, wie es mal zu Sims2 war. Wo Babys noch gewickelt und gebadet werden, meine Sims ordentlich die Autotür zum Einsteigen öffnen und sich nicht "reinbeamen". :rolleyes: Wenn dieser unrealistische Mist mal irgendwann beseitigt werden würde (dazu gehören auch Autos die Radfahrer überfahren. Oder Autos, die an einer Kreuzung andere Autos "durchqueren". Oder wenn mein Sim sein Auto einfach in die "Hosentasche" steckt, und dann wieder auf die Straße zaubert, wenn er heimfährt), dann wäre ich etliches glücklicher mit Sims3. Mag ja sein, dass das Zeit sparen soll. Oder Ressourcen. MICH nervt es ab! Und das jetzt schon seit Juni - ich habe mich noch immer nicht dran gewöhnt und finde es furchtbar. Ebenso wie viele Handlungen (das "rumknutschen" z.B. ist nicht mehr halb so schön wie bei Sims2!) gekürzt und lieblos wirken. Da war bei Sims2 doch einiges mehr an "Gefühl" und Detail-Liebe drin.... :schnief:

Zustimmung!

Wetter steht bei mir auch zu allererst auf der Wunschliste.
Wichtig ist mir außerdem das die Sims endlich wieder ins Meer können und sich mal wieder sonnen, Sandburgen bauen, usw. RA finde ich zwar auch gut aber so'n richtiger Urlaub ist das für meine Sims eigentlich nie. Man müsste schon wählen können ob die Sims 'nen Abenteuer-Urlaub haben solln oder eben nur am Meer rumgammeln und hier und da ein Souvenier kaufen (Die fehlen für mich übrigens auch, diese kleinen Dinger die man sich überall hinstellen kann, Muscheln und so - nicht jeder steht auf Relikte...).
Und das ich wieder mit zehn Familien mehr oder weniger gleichzeitig spielen kann ohne das die andern dauernd Mist bauen, alle Aktionen und Wünsche gelöscht werden, usw...

Das mit den Geschäften kann man denk' ich mal abhaken - jedenfalls wenn man welche möchte die so funktionieren wie die in Sims 2. Ich denke das System das jetzt in Reiseabenteuer integriert wurde (du gehst zum Sim oder zur Kasse und wählst dann aus einer Liste aus) wird weiter bestehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter/Jahreszeiten und Tiere (nicht nur Haustiere, eine größere Auswahl als bei Sims2 auf jeden Fall) hätte ich gerne. Mehr Urlaubsländer fände ich aber auch nicht schlecht, es gibt noch einige Länder wo man ein Addon draus machen könnte.
Magie, Vampire, Aliens sind auch Dinge die ich gerne im Spiel hätte, auf die ich aber wohl noch etwas warten könnte.

Aber an den Interaktionen müsste auch wirklich noch viel gefeilt werden. Ich war erschrocken, als ich anfing mit Kindern zu spielen, wie wenig man mit denen machen konnte, bzw. wie wenig die auch untereinander interagieren können.
Auch dieses immer wieder zu bestimmten Aktionen vorarbeiten nervt mit der Zeit. Das sollte vielleicht auch von der Zeit abhängen, in der sich zwei Sims zb. nicht mehr begegnet sind.

Da ich auch ein Fan vom Sammeln bei Sims bin, wünsche ich mir auch da eine größere Bandbreite, was man zb mit den Dingen anstellen könnte (Schmuck herstellen oder andere Dinge würde sich ja anbieten) und irgendwelche Moodlets ausser dem negativen vom Tiberium... ja da könnte man noch wirklich viel draus machen. :D
 
Auf jeden Fall bracht Sims 3 noch so ein Geschäfts-Update wie bei Sims 2 Open for Business, wo man ein Geschäft besitzen kann und selber Geld verdient.
Das hat echt Spaß gemacht.
 
wetter! ewiger sommer finde ich schon deswegen quatsch, weil man da ja eigentlich nicht mal ein dach auf dem haus braucht. eigentlich nicht einmal ein haus. und dann die tiere, aber auch echsen und kaninchen oder so und aus apartmentleben die option, seine freunde zum babysitten anzuheuern! :-)))
und zu wetter gehört natürlich schwimmen im meer, obwohl das ja spätestens zum urlaub gehört.... na ja.

ups, zur uni will ja kaum jemand, war ja eigentlich auch ganz nett.
 
Huhu,
also erstmal WETTER und dann TIERE
und der rest...ist mir sowas von egal...aber es wird Zeit EA! sagen wir passend zu Anfang Februar??*geburtstag* =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)
 
Ich würde gerne diese starren Rabbitholes loswerden - es muss doch möglich sein, seine selbstgebauten Sachen entsprechend als Theater, Buchhandlung etc. markieren zu können.
Dabei ist mir egal, ob die sims auch wirklich dort hineingehen oder das Interior ausgeblendet wird.

Ich glaube übrigens ganz fest daran, dass wir ein Geschäfts-Addon bekommen, ich kann irgendwie nicht glauben, dass die Kassen umsonst eingeführt wurden.
Eigene Shops wären für mich da eine logische Konsequenz.

Und ja, mein grösster Wunsch wäre eine OFB-Umsetzung! :)
 
Mhh beim Thema wetter & tiere bin ich unparteiisch denn ich finde beides enorm wichtiug was beim Wetter noch hinzugefügt werden musste wären Naturkatastrophen zb so starker regen das die Sims bis zum Knie im Wasser stehen und bei den Tieren sollten auch Pferde Schlangen häschen vl. Sogar Fabelwesen das Bild prägen ( zb ein Werwolf owohl das mehr in die ordnung von hokuspokus fallen würde)


Es bleibt also noch viel ab zuwarten 
 
Wetter/ Jahreszeiten,Universitäten und offene Rabbitholes braucht das Spiel unbedingt
Apartments und eigene Geschäfte, kann ich locker drauf verzichten

Absolutes Muss und wäre endlich mal was Neues,BAUERNHOF , aber bitte mit eigenem Hofladen und Verkauf von Produkten, da hätt ich dann insofern schon gern quasi eigene Geschäfte( irgendwie bin ich diesbezüglich schizophren,aber ich mag andere Geschäfte nicht, bin im Reallife selbst Geschäftsinhaberin und will das halt nicht auch noch spielen,Bauernhof ist was anderes )
Haustiere ja, aber bitte was exotischeres
Was den Urlaub betrifft, da fehlt mir einfach so ein Winterurlaubsgebiet wie bei Sims 1 mit Winteraktivitäten,ich habe wenig Lust mit meinen Sims rumzurennen und nur Rätsel und Aufgaben zu lösen. Sicher es ist ganz nett, aber die Sims sollen sich ja auch erholen und richtigen Urlaub machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht auch das Wetter an erster Stelle und wie bereits erwähnt wurde, ein Urlaub, der auch einer ist (mit schwimmen im Meer und sonnenbaden).

Bei den Rabbitholes bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich gut ist, wenn die offen wären. Hätte da auch Bedenken betreffend der Leistung. Gerade wenn man mit mehreren Sims in der Stadt ist, könnte das schwierig werden.
Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher, was wirklich machbar wäre. ;)

Geschäfte, die die Sims selbst führen können wären auch ganz toll, und Appartments wo mehrere Familien einziehen können vermisse ich ebenfalls.
 
also ich hätte als erstes gerne die tiere wieder.
wobei ich denen von euch zustimme, die sich eine größere auswahl an tieren wünschen würden. schöne dschungarische zwerghamster wären da natürlich total TOP, aber ich wäre auch mit normalen zufrieden. (hihihi). oder mit pferden, vogelspinnen... ich würde mich auch über ein schönes großes aquarium total freuen, dass ich als raumteiler benutzen kann, viell sogar auch mit salzwasserfischen. ach wäre das toll! *entzückt

wetter würde an zweiter stelle stehen, denn ich kenne/kannte sims ursprünglich auch nur mit tag und nacht und permanentem sonnenschein.
dass was cherry geschrieben hatte fände ich auch lustig, so dinge wie zb hochwasser bei grundstücken nah am wasser. je nachdem was man für eine nachbarschaft hat könnte es ja auch trockenzeiten oder so geben. ... eigentlich wäre es ja auch cool wenn man bei der nachbarschaftserstellung das klima auswählen könnte, zb tropisch, heiss und trocken, schnee und eis, nebelig und regnerisch...
so ähnlich wie bei sims2 eben, nur etwas ausgereifter.

was ich dann noch total vermisse sind die vampire/werwölfe/aliens usw. ich fande die immer so lustig... ^^

ach ja, bevor das alles verwirklicht wird, wäre ich schon total happy wenn wir den whirlpool und/oder das sprungbrett wieder bekommen würden.

also feurio, meine lieben sims-freunde.

lg
kiki
 
Sims 3 brauch unbedingt...

Auch ich würde mich über einige Tiere hier freuen,und mal über eine Wetter veränderung auch. Aber ein schöner Bauernhof währe da nicht so schlecht.
L.G.Dancing :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten