...ich finde zwei Monate vorher okay, aber ich würde die Info-Politik verbessern: Meist gibt es am Anfang sehr viele Infos und dann nur noch tröpfchenweise, bei Sims 2 gab es vor den alten Addons (bei den letzten ist EA schon faul geworden) immer so eine Art "Info-Adventskalender", so dass z.B. jeden Donnerstag neue Screens oder Geschichten erschienen sind. Da war die Vorfreude so schön wie früher als Kind vor Weihnachten.
Aber es sit doch immer noch so, dass vor allem Donnerstag oder Freitag neue Infos kommen. Ich glaube vor allem bei Reiseabenteuer war es so, dass es Freitag Abend Neuigkeiten von offizieller Seite her gibt.
Und wenn ich mir beispielsweise unser News-Archiv zu Traumkarrieren anschaue, kam da auch alle paar Tage etwas. Beispielsweise 4.3., 5.3., 11.3., 13.3., 16.3., 23.3., 25.3., 30.3., 2.4., 6.4., 8.4., 12.4.,... und das zieht sich so weiter bis zum Release
Natürlich kann man sich bei den Neuigkeiten nicht nur auf die offizielle Seite verlassen. Wer das macht, bekommt ja kaum etwas mit. Wenn man Infos zu den Sims-Spielen haben will, muss man sich auf die Fansites verlassen. Hier gibt es natürlich auch wieder aktuelle und weniger aktuelle - aber man muss ja nicht lange suchen, um die wirklich aktuellen zu finden
Um auf das Thema des Threads zu sprechen zu kommen: Ich finde den Abstand zwischen Ankündigung und Release genau richtig. Wäre da nur ein Monat dazwischen, wäre es eine ganze Zeit lang ganz schön ruhig in der Sims Community, weil es einfach nichts neues gibt. So kann EA häppchenweise die Infos verteilen.
Allein aus Marketing-Gründen kann man ein Spiel nicht nur einen Monat vorher ankündigen. Das geht schlichtweg nicht.