Bekleideter Plumbot verliert in der Library alle Chips und Fähigkeiten

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe einen bekleideten Plumbot. Das er normal bekleidet ist, ist nur ein Zufall. Ich wußte gar nicht, dass das geht, aber da ich den aus Versehen in den normalen CAS geschickt hatte, konnte ich ihn anziehen. Hier ist er:

bekleideterPlumbot.jpg

Ich schreibe aber wegen einem anderen Problem. Wenn ich einen Plumbot, egal ob bekleidet oder im Roboteroutfit, voll ausgebaut mit allen Steckplätzen und vielen Fähigkeiten und Lebenszeitbelohnungen in die Library stecke und wieder heraushole, ist er so gut wie leer. Nur noch ein Steckplatz und die Lebenszeitbelohnungen fehlen alle.
Woran liegt das? Bei normalen Sims ist das nicht so.....jedenfalls nur selten. Ich hatte es auch schonmal, dass dann die Lebenszeitbelohnungen weg sind.
Es ist ziemlich ätzend, wenn man sich stundenlang Mühe für einen Sim gibt und der dann von allein wieder zum Rohling wird.
Weiß jemand, woran das liegt?
 
Ich habe jetzt mal eben verschiedene Tests durchgeführt:

Also: wenn man in den -Stadt bearbeiten- Modus geht und den Haushalt in die Tonne abspeichern will, darf man den Haushalt nicht dabei trennen. Sobald man die Simsgruppe, die zusammen wohnte, teilt, verlieren alle beteiligten Sims ihre Lebenszeitbelohnungen und die Plumbots auch ihre Chips. Egal, ob sie in die Tonne wandern oder im Haushalt zurückbleiben. Beim Trennen verliert der Sim also seine Werte.

Wenn man den gesamten Haushalt in der Library abspeichert, mit oder ohne Haus, bleibt alles erhalten.

Wenn man aus einer Gruppe nur einen einzigen Sim speichern will, bei dem aber nichts verloren gehen soll, bleibt einem nichts anderes, als die anderen Haushaltsmitglieder noch auf dem Grundstück loszuwerden. Töten klappt da einwandfrei. *räusper*

Der zurückgebliebene Sim behält auch dann alle erworbenen Dinge, wenn er in die Library kommt und später wieder verwendet wird.

Jemanden im Spiel zur einer Familie hinzufügen, lässt ihn auch alles verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten