Häuservorstellung Meine Häuser und mehr

maschobe

Member
Registriert
Juni 2022
Mein erster Beitrag ist dieser Umbau.

Vorbemerkung

Allgemein baue ich lieber helle und lichtdurchflutete Räume/Häuser. Nun wollte ich mal etwas anderes ausprobieren: Quasi die dunkle Höhle.

Basis ist das Haus ›Knarrende Hütte‹ und wird von einem weiblichen Sim bewohnt. Das Haus wurde auf die Bedürfnisse einer freiberuflichen Tätigkeit ausgerichtet: hauptsächlich Streaming und Musik. Wie immer trägt die Malerei die finanzielle Hauptlast.

Das OG ist, bis auf das Streamingzimmer und Technikraum, weitestgehend unausgebaut, da im Prinzip nichts fehlt. Später könnte evtl. noch ein Badezimmer mit einer richtigen Badewanne (!) hinzukommen.

Keller ist mit eingeplant. Aber noch nicht angelegt, da selbst ein leerer Keller die monatlichen Grundkosten unverschämt erhöht.

Das Haus ist etwas breiter geworden (2 Felder): Mir hätte auch insgesamt 1 Feld genügt, da man aber, wie jeder weiß, keine halben- auf jeder Seite setzen kann, sind es nun zwei Felder geworden.

Aktueller Grundstückswert: 242.248 $

Falls es jemandem interessieren sollte: Das Haus kann leider nicht in die Galerie hochgeladen werden, da es vorrangig mit CC befüllt ist. Wenn man es platzieren würde, wäre es nahezu leer oder mit wirrem Vanilla-Zeug vollgestopft. Sorry.


Die Bewohnerin: Daniela
Ihr Name wurde vorgeschlagen und war für mich okay. Ach, und Grunge ist modisch in der Tat wieder ein Trend! – Ich hoffe, ihr habt eure Klamotten aus den 90ern noch nicht entsorgt!?

00_Sims-Haus.jpg


1. Außenansicht: Casa Daniela

01_Haus.jpg


1.1. Außenansicht: Knarrende Hütte

01a_Knarrende Hütte.jpg


2. Vogelperspektive Grundriss: Casa Daniela
Zur besseren Übersicht ohne Holztrennelement vor dem Eingang. Wenn man direkt vergleicht, lässt sich gut erkennen, es wurden Aufteilung und Wände ›weitestgehend‹ übernommen. Ergo, eher ein erweiterter Umbau.

02_Draufsicht.jpg


2.1. Vogelperspektive Grundriss: Knarrende Hütte (Vanilla)

02a_Knarrende Hütte - Draufsicht.jpg


3. Blick in den Innenraum
Ansicht mit Holztrennelement, von der Eingangstür aus gesehen (Normalzustand); rechts ist der offene Küchen- und Essbereich. Dahinter Wohn- bzw. TV-Ecke. Links ist der Treppenaufgang OG. Warum das mittlere Regal ausgeblendet ist, weiß nur Sims 4 allein.

03_Betreten des Hauses.jpg


3.1. Blick in den Innenraum
Ansicht ohne Holztrennelement.

03b_Betreten des Hauses.jpg


4. Küchen- und Essbereich
»Gelb? WTF!?« – Hatte ich auch erst gedacht, aber ich wollte unbedingt mal eine Farbe nutzen, die ich ansonsten reflexartig überspringe. Und jetzt finde ich es irgendwie nicht übel. Es war die Absicht, den Essbereich optisch sensibel von der Küche zu trennen.

04_Rechts die offene Küche.jpg


5. Blick in Richtung Eingang
Ansicht ohne Holztrennelement. Links: Essbereich, rechts alltäglicher Stuff und hinter der Wand verbirgt sich der Treppenaufgang OG.

05_Blick zum Eingangsbereich.jpg


6. Arbeitsplätze:
li: Musik, mitte: Zeichentisch, re: Computer
Ja, ihr habt richtig gesehen! Über dem Zeichentisch ein kleines Highlight: Reichlich Copics und der große FaberCastell Koffer! Warum die anthrazitfarbende Säule hellgrau erscheint, weiß nur Sim 4 allein (vgl. 3. Blick in den Innenraum).

06_Arbeitsplätze.jpg


7. Wohn- oder TV-Ecke (wie immer man es auch nennen möchte)

07_Wohnzimmer oder Fernsehecke.jpg


8. Schlafzimmer eines Weltstars
Wie bei Lieschen Müller, so bescheiden. Kleiderschrank über die gesamte linke Wandfläche.

08_Schlazimmer mit Kleiderschränke.jpg


9. OG: Streamingzimmer
Falls sich jemand fragt: Unter der Platte auf der rechten Seite, liegen die ganzen Zuleitungssteckdosen (der Raum steht auf einer Plattform). Ansonsten ist der gesamte Raum mit Teppich augelegt (schallreflektionsmindernd).

09_Streaming-Zimmer.jpg


Na, wer hat es gesehen? Welche Person wartet vor der Haustür und möchte ein Geschenk überreichen, da sie so ein netter ›Nachbar‹ (?) ist, aber niemals hereingelassen wird?

Ich hoffe, ihr hattet zumindest irgendwas interessantes entdecken können.
Vielen Dank.
 
Edith Finch Akademie / San Myshuno
WILLKOMMEN

Um dir in der ersten Zeit die Orientierung zu erleichtern, haben wir für dich diesen kleinen Pfadfinder zusammengestellt. Wir wünschen dir eine schöne Zeit!

Orientierungsplan Akademie
1.jpg

ANKUNFT
Wenn du mit der San Myshuno Bahn anreist, kannst du von der Station aus über die jeweiligen Aufgänge direkt die einzelnen Gebäude erreichen.

2.jpg

Solltest du mit dem Fahrrad anreisen, nutze bitte den Fahrradstand. Willkürliches Abstellen der Räder auf dem Gelände wird nicht gern gesehen.

3.jpg

Im Hauptgebäude sind die Schließfächer an der Gründergalerie.

4.jpg

Auf der anderen Seite der Treppe ist der Info-Stand. Hier werden nicht nur deine Fragen kompetent beantwortet, es kann auch der begehrte Merch erworben werden.

5.jpg


UNTERRICHTSRÄUME

Es gibt eine Vielzahl von modernen Lernräumen …

6.jpg

… Fotografie …

7.jpg

… mit angeschlossenem Fotostudio (allerdings etwas schwer zu finden, Auskunft erteilt sehr gern Mr. Jefferson) …

8.jpg

… Kunst & Gestaltung …

9.jpg

… Musik …

10.jpg

… mit angeschlossenem Studio.

11.jpg


MAHLZEIT
Unsere moderne Mensa hält stets ein abwechslungsreiches und umfassendes Angebot an gesunden und leckeren Speisen für dich vor. Guten Appetit!

12.jpg

Alles frisch auf den Tisch! Mhm, lecker.

13.jpg

Wie bei Muttern!

14.jpg

Orientierungsplan Mensa
15.jpg


MÄDCHEN-TOILETTEN

Hier kannst du dich zwischen deinen Unterrichtsstunden frisch machen oder Nathan treffen. Ansonsten sind in jedem Gebäude Toiletten für jeden vorhanden.

16.jpg


Lernen und Erholung unter freiem Himmel

Du möchtest lieber in der Natur arbeiten oder dich einfach nur entspannen? Auf unserem Gelände sind reichlich Bänke und Tische vorhanden.

17.jpg

18.jpg


BIBLIOTHEK
Auch in der großen Akademie Bibliothek lässt sich gut und komfortabel studieren.

Orientierungsplan Bibliothek

19.jpg

Schließfächer im Eingangsbereich

20.jpg

Eingang

21.jpg

Moderne und saubere Arbeitsinseln

22.jpg

Besonders wervolle Werke sind in Absprache zugänglich

23.jpg

Ausgang – Am Ein- und Ausgang gibt es regelmäßig eine Themeninsel.

24.jpg


Auf eine gute Zeit!

20230420103513_1.jpg

---------------
Nun noch ein paar Details
Grundstücksfläche: 64 x 64
Grundstückswert: 1.251.216 $
Tray-Größe ohne CC: 864 KB
Tray-Größe mit CC: 3,66 GB
---------------

Den Klassenraum Fotografie und das Fotostudio habe ich quasi 1:1 aus Gründen übernommen. ;) Also keine Leistung von mir!


Es gibt noch weitere Räume aber das sprengt absolut den Rahmen. Jedenfalls müsste die Akademie bisher mein umfangreichstes Projekt gewesen sein. Ich hoffe es war irgendwas von Interesse für euch dabei. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
 

Anhänge

  • 26.jpg
    26.jpg
    108 KB · Hits: 5
Gestaltung eines Salons
Ich mag die etwas aus der Mode gekommene Tradition eines kleinen Salons, in dem Besuch bzw. Gäste empfangen werden oder diese sich dort aufhalten können, solange man noch anderweitig beschäftigt ist.

Natürlich wird meine kleine Butze auch einen solchen Raum besitzen.

Salon-B1.jpg
Bild 1: Aussenansicht; der Salon befindet sich links unten, neben der Eingangstür.


Salon-B2.jpg
Bild 2: Zugang zum Salon vom Flur aus gesehen.

Salon-B3.jpg
Bild 3: Ein klassischer Salon; von den Vorhängen bin ich zwar immer noch nicht überzeugt, aber nach Stunden der Recherche habe ich erstmal die weitere Suche aufgegeben.

Salon-B4.jpg
Bild 4: Der Blick in Richtung Straße.

Was sagt ihr? Lieber einen Salon oder doch besser ein praktisches Bügelzimmer? ;)

Merci!
 
Mein aktuelles Projekt ist diese Ecke in Oasis Springs. Fertig sind bis jetzt das Science Lab, Die Metro-Station in Richtung San Myshuno und das Bunny Café inkl. Diner. Nächster Haltepunkt ist das Hotel zu 80% finalisieren.

IMG_5304.jpeg

Und die Vogelperspektive …
IMG_5305.jpeg

Eine Art Ikea o.ä. würde an der Ecke auch gut passen, dafür sind die Felder aber viel zu klein. Vielleicht bei 128x128. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten