Nachbarschaft Floralien - 12 D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe das ich noch kein spammer bin. ich hab heute an meiner fotogeschichte/nachbarschaftsvorstellung weitergearbeitet. im moment habe ich recht viele ideen und würde wie gesagt gerne mal ne richtige fotogeschichte anfangen. und diesen thread als einführung nehmen um wichtige charaktere und schauplätze vorzustellen. andererseits denke ich mir auch "übertreibe es nicht. so toll sind die geschichten ooch net" aber ich werde es bald trotzdem mal ausprobieren.

heute geht es aber weiter mit neuen charakteren und gebäuden.
 
teil 12a: neue nachbarn

screenshot-221sdoj.jpg

paul poor ist ein netter geselle wie wir alle wissen. und er kann sehr wohl zwischen kleinen gaunern und großen fischen unterscheiden. und bei den kleinen drückt er wie wir ebenfalls wissen gerne mal ein auge zu. doch heute hat er ein gefühl im bauch. da tut sich was. da tut sich ne menge! und zwar gegenüber. die lagerhallen standen leer bis vor wenigen wochen. danach rollten jeden tag die LKW an. alle weiß, alle neutral. und heute nacht sind eigenartige geräusche zu vernehmen. pauls neugier ist geweckt.

screenshot-223zcff.jpg

am nächsten morgen schwingt er sich in seinen arbeitsdress, der ihm als zivilermittler zur verfügung steht und beginnt die baschattung.

screenshot-228lc60.jpg

erst gegen mittag zahlt sich die geduld aus. addi braun führt ein gespräch mit einem unbekannten. das ist nicht verboten. jedoch verhalten sich beide sehr verdächtig.

paul geht im kopf kurz die fakten zu addi durch:

- beim militär
- wenn es drauf ankommt haut er ab
- bis auf einige schlägereien eher unauffällig
- zu dumm um kopf einer großen sache zu sein

was hat er mit der ganzen sache zutun?

screenshot-229aed5.jpg

nachdem addi sich verzogen hat beginnt paul sich das gelände genauer anzusehen.

screenshot-230cdkk.jpg

screenshot-231sd47.jpg

alles vergittert und menschenleer. die türen sind verschlossen. noch hat er keine indizien oder gar beweise das dort etwas im argen liegt. also beschließt er vorerst seinen universalschlüssel im trechcoat zu behalten.

screenshot-232jfm1.jpg

doch was ist das? auf dem hinterhof entdeckt er bohrlöcher. was hat es damit auf sich?

screenshot-235qdxi.jpg

es ist schon spät. und darum beschließt paul die ermittlung zuhause fortzuführen. mal sehen was das internet ausspuckt.

screenshot-2251hnv.jpg

ein blick auf smoogle earth scheint auch nichts zu bringen...

screenshot-226be82.jpg

auch nicht das heranzoomen. gut, der glaserker ist sehr ungewöhnlich, aber erkennen kann er nichts. also schaut er sich die totale nochmal an und entdeckt unten links etwas was in verdutzt...

screenshot-2270eol.jpg

dort scheint jemand zu wohnen. ein nachbar den er nicht kennt? paul ist nun wirklich neugierig.

smoogle spuckt nichts zu dem grundstück aus. es ist offiziell nichtmal ausgeschrieben. auch die polizeidatenbanken bringen nichts. gleich morgen wird er dem nachbarn einen besuch abstatten. mal sehen ob der was weiß. die die man nicht bemerkt wissen oft am meisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoogle earth ??? *rofl* Also Fantasie hast du ja, das muss der Neid Dir lassen!:lol:
Bin sehr gespannt wie es weitergeht!
 
teil 12b: keine pause für paul

screenshot-253rqv0.jpg

der tag beginnt früh für paul. er ist wie besessen von den mysteriösen vorkomnissen in der lagerhalle und kann darum nicht schlafen.

leider vergisst er, dass andere es sehr wohl können.

screenshot-252fod3.jpg


das bekommt er zu spüren als er den chief anruft.

"hör mal! weißt du wie spät das ist? wenn das kein verdammter notfall..."
"chief! es ist ein notfall. ich bin da an einer verdammt großen sache dran. es geht um die große lagerhalle. da tut sich was seit einigen wochen, und gestern habe ich auf dem grundstück bohrlöcher gefunden."
"das ist noch lange kein beweis, dass dort etwas illegales stattfindet, mein freund! was denkst du ist hier los, wenn alle auf einmal ihren hirngespinsten nachgehen?“
„wenn da nichts faul ist, fress ich nen besen!“
„aufgrund der tatsache, das dein riecher legendär ist und du sowieso tust was du willst, werde ich nachgeben. Ich erwarte jeden tag report. du hälst dich bedeckt...“
„klar! werde ich machen!“
„lass mich ausreden! für den fall das du falsch liegst, bekommt dein riecher ganz andere aromen zu spüren, damit er mal lernt was faul wirklich bedeutet.“
„und das wäre?“
„zellen putzen. für 3 wochen“

das ist hart. doch paul ist sich sicher. also begibt er sich zur ersten station des tages. der einsiedler.

screenshot-239ipmh.jpg

6:30 uhr sagt die uhr. das ist früh. paul überlegt kurz ob er lieber noch einen kaffee trinken geht. doch als er das licht in der hütte sieht entschließt er sich zu klingeln.

screenshot-240hqjx.jpg

doch dazu kommt er nicht. als er vor der tür steht öffnet sich die selbige und ein hübsche, aber ziemlich schmuddelige und verschlafen aussehende dame tritt heraus.

screenshot-241eps9.jpg

paul entschuldigt sich rasch bei der dame für die frühe störung. sie gibt sich allerdings unkompliziert. "ein netter besuch an einem so schönen morgen. da kann man doch nicht sauer sein." paul lächelt als er das hört. der spruch hätte auch von ihm sein können. "wollen sie frühstück? ich wollte gerade loslegen." paul willigt ein. bei gratis essen kann er einfach nicht nein sagen.

screenshot-245spsl.jpg

während seine gastgeberin das frühstück zaubert...

screenshot-243sol5.jpg

screenshot-2448q2s.jpg

...schaut er sich etwas um. alles da. nur nicht gerade üppig. warum die frau wohl so zurückgezogen lebt?

screenshot-2498rn2.jpg

während das essen im ofen vor sich hin brutzelt, nutzt paul die chance nach der fabrikhalle zu fragen.

"und ob ich da was weiß! diese typen haben vor ein paar tagen bei mir geklopft. son kerl mit glatze und einer mit ner mähne wie ein löwe. sie wedelten mit einem vertrag herum. darauf stand das ich mit 3000 flocken entlohnt werde, wenn ich an einem geheimen projekt teilnehme. und ausdrücklicher verschwiegenheit. aber ich hab ja nichts unterschrieben. darum kann ich es ihnen ja erzählen." sie lächelt verschmitzt. paul kann kaum seine augen von ihr abwenden. da meldet sich sein riecher.

"ich glaube die waffeln verbrennen gerade." "Oh, nein! setzen sie sich doch schonmal! ich komme gleich nach."

screenshot-250bqbi.jpg

"wissen sie, ich glaube einer der männer, die sie besuchten ist ein gewisser addi braun. ich stoße nun schon zum zweiten mal auf ihn." "ist er ein übler typ?" "naja, kommt drauf an. polizeilich ist er nur durch kleinere schlägereien aufgefallen"

screenshot-251yof7.jpg

"hmm, wissen sie was? wir sollten den schönen morgen genießen und und angenehmeren themen zuwenden." sie nimmt den teller und reicht ihn ihrem gast "verbrannte waffeln?" er muss wieder lächeln. "ich bin paul."
"freut mich sehr paul! ich bin katrin."
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er ja eine Nette kennengelernt, aber sie wohnt ja echt hart an der Felsenkante, für mich wär das nichts.:lol:
 
Da hat er ja eine Nette kennengelernt, aber sie wohnt ja echt hart an der Felsenkante, für mich wär das nichts.:lol:
ach das ist ja noch ganz nett mit der klippe. so von wegen aussicht und so.

aber die verranzte bude in der katrin wohnt, egal wie süß putzig und praktisch eingerichtet, wäre für mich nix. ;-) naja. sie muss da glücklich sein. zum anschauen und als schauplatz mag ich das grundstück trotzdem. :-)
 
Langsam geht das ja echt mehr in Fotostory^^.
Aber gefällt mir. Die Stadt mal ganz anders zeigen.

Bitte ganz schnell weiter schreiben.
 
Schicker Schlafanzug, den Paul da hat!:lol: Besonders die Hose, ich mein er kanns tragen!
Die Hütte von Katrin find ich sehr witzig. Das Freiluftbaden wär jetzt nicht so mein Ding...:nonono: aber die Aussicht vom Sofa ist doch klasse, besser als so einen langweiligen Fenseher anzustarren.

Danke für deine Glückwünsche!;)
 
@simnews: recht hast du. darum sollte ich, wenn diese geschichte beendet ist, an anderer stelle weiterschreiben. ich weiß ja schon wie es weitergeht. die häuser sind gebaut und die fotos gemacht. heute abend gehts weiter.

@fanieb: ich finde die kombination total genial von hose und shirt. ^^
der schnappschuss ist im moment auch mein bildschirmhintergrund. würde das auch in echt tragen. ich hab meiner freundin das bild gezeigt und die meinte auch nur "kannste das nicht in echt herzaubern?"

zur wanne: bud spencer hat auch freiluftgebadet. ;-)

tante EDIT sagt: da ich mir heute freigenommen habe und nacher nur für ein paar stunden an meinem auto rumschraube, werde ich mich mal jetzt an den nächsten teil setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
teil 12c: der alte tony

als paul sich von katrin verabschiedet erhält er von ihr ein geschenk. ein höchst eigenartiges. es handelt sich um ein kleines säckchen sand. mehr nicht. und dazu sehr schmucklos. katrin liefert eine erklärung: "eines tages wird dir dieses säckchen glück bringen. vertraue mir!"

screenshot-317ycns.jpg


paul wäre gerne länger bei ihr geblieben. doch sie hat ihm wertvolle informationen geliefert. es scheint sich um eine art forschungseinrichtung zu handeln. soviel weiß er inzwischen. es passt auch alles zusammen. rekrutierung von versuchskaninchen die keiner vermisst, bohrlöcher, des nachts eigenartige laute. doch wie passt addi da rein? er entschliest sich den vor einer konfrontation mit addi noch einen alten freund aufzusuchen. tony van houten. genannt "der alte tony".

screenshot-266wagt.jpg

tony ist gebrauchtwagenhändler. und die beiden kommen des öfteren ins geschäft. egal ob es um autos, ersatzteile oder informationen geht.

screenshot-267w9sz.jpg

"ahhh, paul. was treibt dich zu mir? kommste mit deinem golf nicht klar?"
"ne, ne. es geht um etwas anderes."
"muss ich dir wieder aus der patsche helfen?"
"sozusagen. ich bin an einem punkt, an dem ich viele ersatzteile habe, sie aber nicht zusammenfügen kann."
"erzähl mir besser drinnen worum es geht. in der werkstatt redet es sich über solche themen besser. dann kann ich dir auch gleich mein neues schätzchen zeigen."

screenshot-268uxkn.jpg

"und was sagst du? dodge charger. wie der aus bullit mit steve mcqueen. 7 liter hubraum. hemi, versteht sich. und rostfrei."
"dein sogenanntes rostfrei kenn ich. ordentlich patina hat die karre. das vinyldach alleine schon. das ist ja total rissig."
"naja. ich hab mir überlegt den ganz rot zu lackieren. da kommt das vinyl eh vorher ab. aber warum bist du hier?"
screenshot-269sxzu.jpg

paul erklärt tony die ganze angelegenheit. tony hört aufmerksam zu.
"paul. ich seh rot für dich. wenn das wirklich eine forschungseinrichtung ist und addi mit drin hängt, ist das sicher was militärisches."
"was hast du die ganze zeit mit deinem rot?"
"ich mag rot. aber hör einfach mal zu. also addi war in letzter zeit öfter hier. er ist offenbar laufbursche oder sowas. er kaufte auf rechnung einen hummer h2. was will man damit auf dieser insel? es sei denn man hat etwas zu bewachen. zudem verlangte er diverse ersatzteile, die aber zu verschiedenen fahrzeugen gehörten."
"stimmt schon. alles sehr eigenartig. und es passt zu den anderen indizien. kann ich eben in dein büro? ich muss was mit dem chief besprechen."
"mi casa es tu casa"

screenshot-274iygv.jpg

"chief? ich werde beim addi vorbeischneien. der steckt ganz tief mit drin. ich versuche ihn unter druck zu setzen um mehr herauszufinden."
"sei vorsichtig. und mach keinen sch**ß!"
"du kennst mich!"
"ja eben. ich kenne dich!"
und damit ist das gespräch beendet.

screenshot-2720af0.jpg

paul verabschiedet sich bei tony:
"so, ich muss los. vielen dank!"
und flüstert ihm ein verstohlenes "ich schulde dir was" ins ohr.

screenshot-2753aue.jpg

paul überlegt wie er weiter vorgeht. einfach drauf los oder übers hintertürchen? improvisieren ist angesagt.

screenshot-261cz0b.jpg

es ist abends als er bei addi eintrifft. addis frau lässt ihn rein, doch der reagiert auf den besuch alles andere als erfreut. besonders als paul ihn mit den vorwürfen konfrontiert.

screenshot-263czmu.jpg

"bist du übergeschnappt mich hier in meinem haus zu belästigen? bei meiner familie?"
"dann lass uns draußen weiterreden."
screenshot-264exxv.jpg

zu pauls überraschung knickt addi nicht ein. da muss mehr hinterstecken.
schließlich wird addi sehr konkret: "wenn ich du wäre, würde ich meine nase aus dem ganzen raushalten und keinen fuß mehr auf das gelände setzen. das wäre besser für deine gesundheit!"
das hat paul ja gerne. ihn bedrohen. sarkasmus ist angebracht: "besser für meine gesundheit? ich bin gerührt das du dich um mein wohlergehen sorgst. da werde ich wohl mal besser auf dich hören. ich gehe jetzt."
"ja, geh du mal. und schau nach links und rechts wenn du über die straße gehst."
als antwort gibt es nur pauls rechten mittelfinger. für diese geste dreht er sich nichteinmal um...


(kurze info zum gebrauchtwagenhandel: das grundstück ist ein normales wohngrundstück und kein comlot. ich weiß das es autos für comlots gibt. und für bestimmte szenen wäre das auch hilfreich. aber ich versuche mods aus dem spiel rauszuhalten. darum auch keine storymodods etc. lediglich den anti-pixel mod habe ich. ich hasse zensur...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefälllt das Grundstück des Gebrauchtwagenhändles ausgesprochen gut.
Mit Katrin wirds ja mystisch,was es wohl mit dem Sand auf sich jhat, da bin ich schon gespannt.
 
naja. wollen wir mal sehen was das für sand ist. ;-)
ich mag glaube ich bis jetzt alle charaktere die ich eingebaut habe. sogar addi, weil er so schön unsympathisch ist. ;-) ich habe mitleid mit ihm weil er immer der dumme ist. selber schuld...

aber neben meiner familie ist paul auch mein lieblingscharakter.

woher ich den kühlschrank habe? ich liebe den kühlschrank. ich baue ihn fast überall ein.
in der feuerwache mit union jack, in pauls haus mit streifen und bei katrin mit patina.

ich smoogle mal eben...

HIER
isser her...

woher ich die textur habe weiß ich nicht. allerdings ist sie vielseitg und absolut genial. von leichter verschmutzung bis hin zur blutbespritzten bettdecke ist alles drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe wieder voll spannend geschrieben. Bin gespannt was mit dem Sand passiert.

Achja wenn Paul und tony sich duzen, heißt das "mi casa es tu casa" ^^ "Spanisch Unterricht":p

:up::D
 
teil 12d: finale

(ACHTUNG! ES WIRD LÄNGER!)

screenshot-303c2bq.jpg


am gleichen abend fährt paul zum lagerhaus. es reicht ihm. dieses hin und her. sich bedrohen lassen. sowas. das lässt er nicht mit sich machen. fest entschlossen die machenschaften im labor aufzudecken, wirft er sich in sein outfit für nächtliche beschattungen. für einen einbruch wird es sicherlich auch gehen...

paul macht sich auf alles gefasst. acryltanks mit außerirdischen? experimente an vampieren? sowas gibt es noch nicht. aber wer weiß? wenn es kommt, dann aus soeinem labor.
und was verbirgt sich hinter tür 1?

screenshot-304v2qm.jpg

screenshot-2775fr0.jpg

eine eisenleiter... und jede menge kram den man in einer lagerhalle vermuten würde. dafür findet er am boden die eindeutigen hinweise für seine vermutungen. piktogramme eines panzers und eines atoms. warum macht man sowas? da kann man auch gleich "area 51" auf den boden schreiben.

screenshot-279pg4k.jpg

die nächste tür führt paul in in schwüle, stickige luft. in dem raum befinden sich tiefe becken. in dem wasser leben allerdings keine fische wie paul sie jemals gesehen hätte. jedes der 4 bassins ist mit anderen scheußlichen kreaturen gefüllt, die der große katzenfisch offensichtlich vom ozean in diese hölle verbannt hat. raus hier. er muss etwas stichhaltiges finden. und das ist bizarr. aber vermutlich nicht verboten. anders als die simversuche die er hinter diesen mauern vermutet.

screenshot-285qh6b.jpg

auch im ersten stockwerk sieht alles normal aus. soweit man das innere eines geheimlabors normal nennen kann. timewarp 5000 liest er an einer der maschinen.

screenshot-286phbv.jpg

neuartige waffensysteme?

screenshot-2871egc.jpg

lauter leere geisterfallen.

screenshot-288yetz.jpg

screenshot-2890gg5.jpg

auf einem plateau findet er die rechner der wissenschaftler. da muss etwas zu holen sein. rasch hackt er sich in einen der rechner. und wird fündig. es ist von mutationen durch störungen im raum/zeit gefüge die rede. von probanten welche ruhiggestellt wurden und beinahe gänzlich ihr natürliches erscheinungsbild verloren haben.
laut logbuch wurden alle fortgeschafft. allerdings ist eine testperson, die als verlust bereits abgeschrieben wurde, wieder aufgetaucht. heute? er muss sie finden. schnell lädt er alles auf seinen usb-stick und will den rechner herunterfahren als der alarm die stille zerfetzt.

screenshot-2901g7a.jpg

"ich muss hier verschwinden! und zwar ganz schnell." kaum ist er die treppe in das labor hinabgestiegen, geht die durch mark und bein gehende sirene aus. die beleuchtung schaltet von alarm auf notstrom. doch das macht es nicht besser. diese plötzliche ruhe nach dem sturm. pauls blut stockt. sein atem geht schwer. er weiß, dass er nichtmehr alleine ist. trotzdem zuckt er zusammen als er eine wohlbekannte stimme hinter sich hört.

screenshot-2920hv6.jpg

"hallo paulchen. so spät noch auf den beinen? ich hab dir doch gesagt du sollst nach hause gehen."
paul dreht sich langsam um. er rechnet jetzt mit allem. hat addi eine waffe? braucht addi eine waffe? er soll ziemlich hart zuschlagen. paul versucht cool zu bleiben: "ich hatte sehnsucht nach dir. dachte mir schon dich hier zu finden. glücklicher zufall, oder? wollen wir nen spaziergang machen und alles auf dem revier klären?"

screenshot-2936cic.jpg

addi lässt die gutmütige maske fallen. "werd mir hier jetzt ja nicht komisch freundchen. du bleibst hier wo ich dich sehen kann. ansonsten schlag ich dich ins land der träume!"

"nana, wer wird denn gleich so grob werden?" eine weibliche und dennoch unangenehm raue stimme erklingt. und wie aus dem nichts stehen zwei gestalten neben paul.

screenshot-295ag7r.jpg

"ich bin nummer zwei", verkündet die frau. "und das hier", sie deutet auf den mann in weiß, "das ist mein werter kollege nummer 1."

"ihre eltern müssen vor kreativität nur so überschäumen..."
"sparen sie sich ihre witzchen, herr poor. sie sind unangebracht. wie ihnen klar sein dürfte, können wir sie nicht gehen lassen. aber wir haben dennoch verwendung für sie. unsere probanten sind uns ausgegangen." sie deutet auf ihre schürze.
"kommt jetzt die stelle an der der bösewicht seinen plan enthüllt?"
"nein, jetzt kommt die stelle, an der ein maulheld sein maul hält. addi, FASS!"

und addi fasst!

screenshot-296jf3x.jpg


dunkelheit folgt. schwerelosigkeit. nur sein geist scheint zu funktionieren. alle sinne sind wie entkoppelt. doch langsam, quälend langsam, kehren sie zurück. erst der geschmack von blut. dann werden seine glieder aus der schwerelosigkeit auf die erde zurückgerissen. sie sind schwer. unglaublich schwer.

screenshot-297ehwv.jpg

der raum in dem er erwacht, würde paul später als eine art mumienbiotop bezeichnen. und das schlimmste: es liegen überall die überreste der armen seelen die vor ihm in diesem ort waren.

screenshot-2980e0i.jpg

"herr poor. schön sie auf den beinen zu sehen." nummer 1 spricht zu ihm.
"lassen sie mich auf der stelle hier raus. ich schwöre ihnen...!"
nummer 1 fällt ihm ins wort: "WAS SCHWÖREN SIE MIR? mich zur strecke zu bringen? einen strich durch die rechnung zu machen? ich arbeite für die regierung. sie können mir nichts!"

"wenn sie dieser meinung sind, müssen wie wirklich von einem anderen planeten sein. ich habe ebenfalls freunde. freunde an den richtigen stellen."

"das weiß ich. und darum, mein sehr geehrter paul poor, werden sie dieses gebäude auch nicht lebend verlassen. entschuldigen sie mich. ich muss mich wichtigeren dingen zuwenden."

screenshot-299q3ms.jpg

nummer 1 geht und ein anderer schrecken kommt. der sarkophag in der zweiten kammer öffnet sich. und heraus tritt eine frau.
sie lallt und spricht sehr langsam. paul muss sich anstrengen sie zu verstehen. "helfen. sie müssen mir helfen. ich bin gefangen. gefangen!"

paul schluckt den ekel herunter. prompt macht sich mitleid breit. was musste die arme erleiden? "sind sie die frau die heute aus dem zeittunnel zurückkehrte?"

screenshot-300o1yx.jpg

"tunnel. ja. lichter. überall lichter. und schmerz. grauenvoller schmerz."
kaum hat sie das gesagt, sackt die frau in sich zusammen.

"hallo? HALLO? hören sie mich?" paul ruft noch einige male. doch es bringt nichts.

wann würde seine stunde schlagen? was verbirgt sich in seinem sarkophag? seine gedanken kreisen. ob stunden oder minuten vermag er nicht zu sagen. doch dann reist ein klopfen ihn zurück in die wirklichkeit. ein leises raunen, nur zu verstehen durch absolute stille folgt.


screenshot-301t2r2.jpg


"paul. ich bin es."
"katrin? was amchst du hier? es ist gefährlich. lauf schnell zur wache und hole verstärkung!"
"dann könnte es zu spät sein. nimm den sack den ich dir gab!"
"warum? was soll ich jetzt mit sand?"
"nimm ihn. nimm ihn und wirf den inhalt in die luft. du hast dann einen wunsch frei."
"was soll ich?"
"du hast mich schon verstanden. und nun mach es du dummkopf"

was hat er schon zu verlieren? etwas schlimmeres als sand in den haaren kann nicht geschehen. also macht er es...

screenshot-302a3rx.jpg

...und wünscht sich fest, dass er, die blaue lady und katrin wohlbehalten an der wache auftauchen.

screenshot-313q1su.jpg

was auch geschieht. paul wundert sich. aber jetzt ist keine zeit. er erklärt dem chief in aller eile was sich in der alten halle zutrug. dieser löst daraufhin großalarm aus. doch das sondereinsatzkommando kommt zu spät. lediglich addi konnten sie aufgreifen. doch von 1 und 2 keine spur.

screenshot-315j2oo.jpg


als paul addi am nächsten morgen in seiner zelle besucht, stellt er nur eine frage: "wohin sind sie?"
"denkst du das haben sie mir gesagt?"
"nein, das denke ich nicht. aber ich musste es fragen. dafür wird die antwort in den nächsten jahren bei dir sehr einfach sein. du bist HIER. und ich gebe nicht eher auf als das ich sie gefunden habe."

(so meine lieben freunde. da das hier bereits aus dem ruder läuft und eine echte bildergeschichte wurde, werde ich in zukuft, sollte ich inspiration haben, einen thread im geschichtenerzählerbereich eröffnen. und hier werde ich mich zurückhalten und neue schauplätze etwas sachlicher einfähren! ich hoffe euch dann auch in meinem neuen thread begrüßen zu dürfen. die kommentatoren hier sind mir auf alle fälle willkommen. danke für das viele lob und die unterstützung beim bauen! :love::love: )
 
Zuletzt bearbeitet:
*APPLAUS*
Deine Stadt wirklich super dargestellt.
Schon ewig habe keine Story von Sims 3 gelesen.

Echt super Idee dahinter.
Würde mich gerne über eine Fortsetzung in einem anderen Bereich sehr freuen =)

Edit: wegen Spanisch Kein Problem ;)
 
*Bravo* Sehr spannendes Finale!!!!
Tolle Idee als auf einmal die roten Lampen angehen, das Outfit von Nr. 2, das Mumienbiotop, die blaue Frau, der Wunschsand, das unauffällige Auto von Paul, ...
kurz ich liebe es!!!!!
Werd es jetzt schon vermissen! :zitter:
Ich bin hier im Forum eigentlich nur bei den Häuserbauern und im WB-Teil unterwegs. Schickst Du mir einen Link oder schreibst hier kurz, wenn Du wieder eine Geschichte schreibst?! Würd mich total freuen.
Natürlich freu ich mich auch auf weitere Bauten (auch ohne Geschichte), da war doch noch was mit einer Strandhütte oder?

lg
Stefanie
 
hi ihr zwei.

simnews: danke für die spanischstunde. hat mich sehr geholft. jetzt brauch ich nurnoch nen deutschkurs. besonders grammatik. da ich auch oft texte in meinen blog setze weiß ich das ich gerade mit der satzzeichensetzung ein problem habe. aber naja. da muss der leser durch und mir bleibt nichts anderes über als daran zu arbeiten.

die texte hier sind allerdings nur mal schnell aufgeschrieben. darum ist auch alles klein und nicht so sorgfältig. muss ich ja zugeben.

also wenn es euch wirklich interessiert wie es weitergeht, werde ich euch PN hinterlassen. freut mich wirklich sehr das ich euch unterhalten konnte.

mal ne frage: wie findet ihr die dialoge. als verfasser hat man nicht so die distanz dazu. ich hab oft das gefühl das die zu hölzern sind.

und zum bauen: wie gesagt: neue schauplätze wird es sicherlich geben. evtl. muss auch mal ne neue insel besiedelt werden. auch wenn mir floralien ans herz gewachsen ist. danke an simposium nochmal! ihr habt den anlass für die geschichte geschaffen! wie dem auch sei: neue gebäude werden hier vorgestellt.

zu pauls auto: wir kennen ihn ja. paul ist bekanntlich im privaten bereich nicht so fürs dezente zu haben. da muss der wagen auch passen.

ps: ist keinem aufgefallen, dass man den chief nur anrufen kann aber niemals persönlich sieht? ;-)
 
Grammatik und Rechtschreibung sind 2. Rangig. Es ist viel wichtiger das man den Text mit vielen Absätzen und kleinen Sätzen schreibt.
Die Dialoge waren nach meinem Ermessen richtig gut und auch passend. Viel länger dürfen die nicht sein, es sei denn ein Bösewicht deckt sein Plan auf :lol::lol::lol:

Würde mich gerne freuen wenn du ein Link schicken würdest, wenn deine neue Story fertig ist. Ich denke das deine Stadt noch viele Dinge versteckt, die unbedingt entdeckt werden wollen ;)

Auch von mir nochmal ein Lob an dich für die schönen Häuser und der aufwendigen Darstellung im Forum.
Aber auch an simposium für die tolle Nachbarschaft, die erst sowas mit Möglich machen konnte :up:

:hallo:
 
Ich finde die Texte auch genau richtig so wie sie sind! Wie Du ja sicher schon gemerkt hast wollen die meisten hier (nicht alle!!!) eh nur Bilder anschaun und lesen allenfalls oberflächlich.

Ich würd mich wie gesagt über ne PN sehr freuen!

Und ehrlich gesagt hab ich immer gedacht, der Chief kommt noch.
 
na da dürftet ihr recht haben. ist halt ein großes problem (auch für mich) einen text übersichtlich und mundgerecht zu schreiben und andererseits eine interessante und nicht zu oberflächliche gestaltung zu erlangen. beim finale wars für mich am schwersten. gerade am ende finde ich den text zu oberflächlich. hätte ich ihn nur für mich geschrieben wäre er ausführlicher gewesen. und der sturmtrupp der polizei wäre auch nochmal dargestellt worden.

ich muss ja auch zugeben, das ich nicht alles lese. das kann man ja auch nicht. und bei den bildergeschichten ist es auch so. wenn mich die geschichte nicht von anfang an fesselt mache ich mir oft nicht die mühe alles zu lesen. es gibt allerdings schon einige in denen ich stiller mitleser bin.

es gibt ja auch ne studie zum leseverhalten im internet. eine din a4 seite sollte ein text höchstens lang sein. daran halte ich mich in meinem blog ziemlich genau.
 
Daas war eine absolut tolle Geschichte, ich würde mich über eine Fotostory von dir echt freuen.So spannend erzählt und das Bild, wo alles rot wird, find ich am besten. Die Idee mit dem Wunschsand war ja mal klasse! Super Bilder mit den Skeletten und der Dame aus dem Sarkophag.Würd mich jetzt nur interessieren, ob aus Paul und Katrin ein Paärchen wird? ich würd mich auch über eine PN freuen, wenns was Neues aus deiner Stadt gibt und von all deinen Protagonisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten