Bugs und Fehler im Gameplay

Aber wäre schon gut, wenn man einstellen könnte, wer altern soll und wer nicht.
Das kann man ja. Theoretisch. Es funktioniert nur leider nicht immer richtig. Für mich eindeutig ein schwerwiegender Bug. :naja:

LG Michalis
 
Kann man? Ich hab in den Optionen nur entweder altern aus, oder eben altern an :confused:
Aber wie gesagt, mit den Geburtstagskuchen kann an ja jeden einzeln Altern lassen. Von daher gehts ja dann wieder. Ich hab das Altern aus. Ich mag immer nicht, wenn sie alt werden und dann vielleicht auch noch sterben. Soweit bin ich noch nicht :D
 
Verstehe. :)
Ich habe die Alterung generell nur für den aktiven Haushalt aktiviert.

Genauer steht es hier (drittes Bild):

Außerdem kann man die Alterung für gespielte Sims festlegen (Ja/Nein/Nur aktiver Haushalt) und davon unabhängig für ungespielte Sims (nur an oder aus), sowie die Lebensdauer (Kurz, Normal, Lang).
Schöner wäre natürlich, es für jeden Haushalt individuell zu regeln, aber so sollte es auch gehen. Wenn es denn fehlerfrei funktionieren würde. Ich will eben wie du auch nicht, dass meine Senioren einfach sterben, während ich in einem anderen Haushalt bin. :naja:

EDIT: hab jetzt in drei verschiedenen Spielständen nachgesehen, die Senioren altern trotz deaktivierter Alterung auch in ungespielten Maxis-Haushalten weiter! Alle anderen Sims nicht. Im Hause Spencer-Kim-Lewis sind Vivian und Dennis jeweils um so viele Tage älter, wie in diesem Spielstand gespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es kommt bald wieder mal ein patch,bei meinen sims klebt sehr oft das ess besteck an den händen und laufen so rum
 
Meine Senioren sterben einfach nicht. Vor mehr als einer Simwoche hab ich die Nachricht bekommen, dass die demnächst sterben, paar Tage später dass die jetzt aber echt bald sterben und die leben immer noch.

Das dauert schon noch ne ganze weile bis es wirklich soweit ist. Bei mir war es beim ersten Seniorpaar sogar so, das der männliche Part der auch ein gutes Stück Älter war als sie, und somit die Meldungen schon viel früher bekam, erst gut 3-4 Wochen nach ihr gestorben ist.
 
Das dauert schon noch ne ganze weile bis es wirklich soweit ist. Bei mir war es beim ersten Seniorpaar sogar so, das der männliche Part der auch ein gutes Stück Älter war als sie, und somit die Meldungen schon viel früher bekam, erst gut 3-4 Wochen nach ihr gestorben ist.
Wie lang hats denn nach Erhalt der Nachricht bis zum Tod noch gedauert? Ich kann bei meinen beiden Senioren noch nichtmal mehr sehen, wie viele Tage sie alt sind, weil die Leiste komplett gefüllt ist, bissel glitzert und das Mouseover mit der Info wie alt die sind, nicht mehr erscheint. Also die gleiche Anzeige wie am Tag des Geburtstags eines Sims.
 
Ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde.

Wenn mehrere Sims am Tisch sitzen und essen stehen die mehrmals wieder auf und wechseln die Plätze.

Wenn ich mit einem Sim auf ein anderes Grundstück wechsle und dann zurückkomme stehen alle Mitbewohner des Hauses vor der Tür, auch die, die eigentlich bei der Arbeit oder bei der Schule sind, verschwinden dann aber wieder.

Will mein Sim Freunde einladen sind nicht immer alle im Menü zu sehen, aber sie leben definitiv noch, kommen ja oft an den anderen Tage vorbei.
 
Habt ihr das auch dass in der Nachbarschaft in den vorhandenen Haushalten keine Kinder geboren werden? Oder ist das wie immer nur bei mir? :confused: Kinder laufen in der Nachbarschaft rum aber nur generierte. Die Alterung ist auch an

Das ist kein Bug, sondern so gewollt. Die Nachbarschaft entwickelt sich nicht ohne dein Zutun weiter. Die Sims werden älter und sterben, falls die Familie ausstirbt, werden vom Spiel generierte Sims in das Haus "gesteckt" ... du müsstest also in den jeweiligen Haushalten kurz spielen und mit ihnen ein Baby machen, oder unter Haushalte verwalten einfach die Familien bearbeiten und Kinder/Teens manuell hinzufügen.
 
Bei mir hat das Spiel angefangen zu hängen. Die Zeit läuft aber im Spiel weiter. Am Anfang war´s nur ein oder zwei mal aber je länger ich mit dem Spielstand spiele, desto öfters passiert es. Da ich im Fenstermodus spiele, sehe ich oben dann immer die Meldung"Sim4 (keine Rückmeldung). Hat das noch jemand von Euch?
 
Hatte ich auch schon ein paar Mal, ja. Am Anfang (glaub vor dem Patch vom 9.9., bin mir nicht sicher, ob es danach noch funktioniert hat) hat es noch geholfen, Origin zu schließen, weil sich das aufgehängt hatte. Die letzten Male hat das auch nichts geändert, ich konnte aber mehr oder weniger über Raten das Spiel speichern und ohne Verluste neustarten. Damit war es zwar ärgerlich, aber nicht das Schlimmste, was mir dieses Spiel schon entgegengeworfen hat :lol:

Ob sich am Titel des Sims-Fensters was ändert bei mir, kann ich jetzt nicht sagen, aber da die Zeit bei mir auch noch weiterläuft und ich auf Pause schalten kann (und das Menü öffnen, speichern und verlassen!), geh ich mal davon aus, dass wir von der gleichen Sache reden.
 
Das ist kein Bug, sondern so gewollt. Die Nachbarschaft entwickelt sich nicht ohne dein Zutun weiter. Die Sims werden älter und sterben, falls die Familie ausstirbt, werden vom Spiel generierte Sims in das Haus "gesteckt" ... du müsstest also in den jeweiligen Haushalten kurz spielen und mit ihnen ein Baby machen, oder unter Haushalte verwalten einfach die Familien bearbeiten und Kinder/Teens manuell hinzufügen.
Ich mach das immer so, gerade wenn ich mal Lust habe Sims zu erstellen, ich füge die immer unter Haushalte verwalten hinzu, gerade in den Haushalten wo nur mehr noch Senioren drinnen sind, sonst stehen die Häuser irgendwann leer, find ich auch sehr unkompliziert gelöst und macht Spass die Haushalte mit den ulkigsten Sims zu bevölkern.
 
Hatte ich auch schon ein paar Mal, ja. Am Anfang (glaub vor dem Patch vom 9.9., bin mir nicht sicher, ob es danach noch funktioniert hat) hat es noch geholfen, Origin zu schließen, weil sich das aufgehängt hatte. Die letzten Male hat das auch nichts geändert, ich konnte aber mehr oder weniger über Raten das Spiel speichern und ohne Verluste neustarten. Damit war es zwar ärgerlich, aber nicht das Schlimmste, was mir dieses Spiel schon entgegengeworfen hat :lol:

Ob sich am Titel des Sims-Fensters was ändert bei mir, kann ich jetzt nicht sagen, aber da die Zeit bei mir auch noch weiterläuft und ich auf Pause schalten kann (und das Menü öffnen, speichern und verlassen!), geh ich mal davon aus, dass wir von der gleichen Sache reden.

Ja das dürfte das gleiche Problem sein, nur das ich nicht speichern und neu starten muss. Das Spiel läuft ja weiter. Es vergeht halt nur Zeit im Spiel die ich nicht beeinflussen kann. Eben wurde noch gegessen und schwups steht der Sim an der Spüle und spült sein Geschirr.
Das mit dem Origin werd ich nachher mal versuchen - ich muss ja nicht die ganze Zeit Online sein. Ich hoffe, dass es daran liegt und das Spiel wieder flüsseg läuft.
 
Dann reden wir vielleicht doch von verschiedenen Dingen (oder zumindest von verschiedenen Ausmaßen). Was du jetzt schreibst, klingt nach Hängern, die mit etwas Warten vorbeigehen. Ich hab einmal bei einem meiner Hänger auf Pause geschaltet und bin unter die Dusche gehüpft - halbe Stunde später hing das Spiel immernoch, weshalb ich gespeichert und neu gestartet habe. Zeit laufen lassen bringt bei mir auch nix, das hab ich mal versucht, als das Bild wenige Minuten nach dem letzten Speichern eingefroren ist. Da ich keine Ahnung hatte, was die in der ganzen Zeit da nun veranstalten, bin ich bei dem Versuch aber lieber ohne Speichern aus dem Spiel raus... :lol:
 
Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen. Johnny Schwarz heißt im Spiel Schwarz Johnny.

Und sonst habe ich noch den jumping Bug (wie ich hier schon berichtet habe). Ist das überhaupt der jumping Bug? Ich wurde damit bisher immer verschont.
 
Mir ist gestern Abend auch mal wieder ein Bug untergekommen.


Schon als ich das Spiel gestartet habe, meine Familie auswählte um weiter zu spielen, hat sich die Musik während der Ladezeit überschlagen, da liefen zwei verschiedene im Hintergrund und noch dazu lief die Musik sogar beim spielen weiter. Ich musste das Spiel dann nochmal beenden und neu starten.
 
Leider ist es bei mir auch so, dass die Pflanzen auf den Grundstücken wo ich nicht wohne, sich einfach nicht weiterentwickeln und ich weigere mich mit meinen Sims in den Park zu ziehen oder einen auf Obdachlos zu machen. Wie soll ich so an Brombeeren kommen??? :argh: :(
 
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder bei euch auch so: bei mir sind fast alle Townies Rentner. Ich hab jetzt schon viele eigene Townies angesiedelt und lösche die Rentner immer wieder raus. Aber vom Spiel werden trotzdem immer wieder eine Menge Rentner generiert, auch die Gärtner z. Bsp. sind immer Rentner. :confused:

@ Mothercat: Bei dem Thread mit der überlagerten Musik konnte ich leider ebenfalls gleich ein "Me Too" klicken.
 
Wer den Soundbug hat, schließt euch doch bitte hier an wenn ihr es noch nicht getan habt: http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4-Bug-Reports/Two-songs-play-at-once/m-p/3446503#U3446503 einfach im ersten Post auf "Me too" klicken.

Alles klar, habe ich gemacht. :up:


Das mit den vielen Rentnern habe ich leider auch. Es nervt echt tierisch. Es ist fast so als würden die Townies schneller altern als die eigen gespielten Sims.


Was ich hier auch mal erwähnen möchte, da ich nicht weiß ob es ein Bug ist oder nicht.


Wenn meine Kinder im Park andere Kinder kennenlernen und wieder nach hause gehen, sind die Kinder in der Freundschaftsliste. Nachdem ich das Spiel beende und nächstes mal weiter spiele, haben meine Kinder keine Freunde mehr :confused: hat das auch mal jemand beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Kinder im Park andere Kinder kennenlernen und wieder nach hause gehen, sind die Kinder in der Freundschaftsliste. Nachdem ich das Spiel beende und nächstes mal weiter spiele, haben meine Kinder keine Freunde mehr :confused: hat das auch mal jemand beobachtet?

Hab extra jetzt nochmal nachgeschaut, mein Kind hat alle Beziehungen noch. Ist ja komisch bei Dir. :confused:

Tja, mit den vielen Rentnern wäre ich froh wenn es bald einen Patch dagegen gäbe.
 
Hab extra jetzt nochmal nachgeschaut, mein Kind hat alle Beziehungen noch. Ist ja komisch bei Dir.
.



Sehr komisch :naja: das hat mich vor allem wegen des Bestrebens geärgert das ich gewählt hatte. Mein Simkind sollte 5 andere Kinder kennen lernen und eine bestimmte Anzahl an Freundschaften haben. Nun sind die alle weg. Ärgerlich :mad:
 
Ich hatte auch schon zwei Bugs (sorry, falls sie hier schon erwähnt sind)

1. die Karte lässt sich nicht mehr öffnen. Lösung: Spiel neu starten.

2. der Baumodus läd nicht mehr. Hier hat ein bisschen herumprobieren geholfen. Ich habe einen Sim auf das leere Grundstück ziehen lassen und bin dann ins Spiel gegangen. Habe dort den Baumodus geöffnet, bin wieder in die Nachbarschaft zurück, hab den Sim über die Hausverwaltung wieder vom Grundstück geworfen und dann ging der Baumodus wieder auf allen Grundstücken der Nachbarschaft.
 
@Frani:
Will mein Sim Freunde einladen sind nicht immer alle im Menü zu sehen, aber sie leben definitiv noch, kommen ja oft an den anderen Tage vorbei.
Das ist kein Bug. Du kannst immer nur die Sims anrufen bzw. auch zu Partys einladen, die gerade nicht bei der Arbeit sind. BeiMTS gibt es allerdings schon einen CallAnytime-Hack.

@Simpat:
Leider ist es bei mir auch so, dass die Pflanzen auf den Grundstücken wo ich nicht wohne, sich einfach nicht weiterentwickeln und ich weigere mich mit meinen Sims in den Park zu ziehen oder einen auf Obdachlos zu machen. Wie soll ich so an Brombeeren kommen??
Auch das ist kein Bug, sondern so gewollt. Wenn dein Sim gut genug im Gärtnern ist kannst du auch von unreifen Pflanzen Ableger nehmen und damit zu Hause eine Pflanze veredeln. Außerdem wachsen Pflanzen schneller, wenn du mit ihnen sprichst oder sie ansiehst. Und beim nächsten Besuch ist die Pflanze dann schon so weit, wie du sie beim letzten Mal verlassen hast. Wenn du also nicht genügend Fähigkeiten hast, musst du also ggf. mehrmals hinfahren.

@sandylicious:
Nachdem ich das Spiel beende und nächstes mal weiter spiele, haben meine Kinder keine Freunde mehr hat das auch mal jemand beobachtet?
Nein, das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ist ja ärgerlich. Bist du sicher, dass die Kinder nicht zwischenzeitlich gealtert sind.
 
@sandylicious:

Nein, das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ist ja ärgerlich. Bist du sicher, dass die Kinder nicht zwischenzeitlich gealtert sind.



Ja da bin ich mir sicher, es sei denn die verschwinden dann auch aus der Liste wenn sie altern?!
Beim spielen im Park habe ich die selben Kinder wieder getroffen und musste sie neu kennenlernen :ohoh:
 
Ich möchte hier gerade nochmal zwei meiner Bugs zeigen.
Und die habe ich echt ständig.


Nummer eins: Der Kristall bleibt stecken und der Fähigkeitenbalken ebenfalls oder ist gar nicht erst zu sehen, so wie auf diesem Bild:





Nummer zwei: Wieder das Problem mit dem fehlenden Fähigkeitenbalken. Hier liest meine Simfrau gerade ein Kochbuch.





Ich hatte das hier schon mal erwähnt. Man kann jedes Koch- oder Gourmetbuch lesen, egal welches Level der Kochfähigkeit man hat. Ist das normal oder ein Bug? Auf jeden Fall nervt es mich tierisch das die Balken manchmal nicht da sind, woher weiß ich welches Buch ich als nächstes lesen soll?! Wenn das kein Bug ist, dann ist das leider nicht gut durchdacht worden.
 
Meine Sims können auch alle Fähigkeitenbücher lesen.
Wenn sie allerdings eines erwischen, dass noch "zu hoch" für sie ist, kommt ein Moodlet mit der Meldung, dass sie die Worte zwar gelesen, aber nicht verstanden haben.
Finde es aber auch nicht geschickt gelöst. Aber wen wundert's.
 
Bei mir gibt es immer mal Sims die sich nicht voneinander "trennen" wollen. =) Hier kamen gerade meine 2 Töchter von der Schule und standen ewig so vorm Haus. So viel zum Routing - schön ist anders ..... :Oo::lol:
 

Anhänge

  • 24.09.14_23-02.jpg
    24.09.14_23-02.jpg
    50,4 KB · Hits: 50
  • 24.09.14_23-02-2.jpg
    24.09.14_23-02-2.jpg
    69,7 KB · Hits: 50
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
das habe ich auch mit den büchern
wenn der fähigkeitenbalken nicht zu sehen ist einfach ein stufe höher lesen,also anstatt buch 1 von einem thema,die 2 lesen laßen,dann ist der balken wieder da
dann sind die sims schon zu klug für buch 1
so ist es bei mir :)
 
@Simpat: Auch das ist kein Bug, sondern so gewollt. Wenn dein Sim gut genug im Gärtnern ist kannst du auch von unreifen Pflanzen Ableger nehmen und damit zu Hause eine Pflanze veredeln. Außerdem wachsen Pflanzen schneller, wenn du mit ihnen sprichst oder sie ansiehst. Und beim nächsten Besuch ist die Pflanze dann schon so weit, wie du sie beim letzten Mal verlassen hast. Wenn du also nicht genügend Fähigkeiten hast, musst du also ggf. mehrmals hinfahren.

Danke für den Tipp, der Brombeerstrauch war jetzt noch zu klein um einen Ableger zu nehmen, aber ich habe einfach am Wochenende mit meiner Sim-Familie einen Tagesausflug in den Wüstenblütenpark von Oasis Springs gemacht und da ist der Strauch während meiner Anwesenheit gewachsen und ich konnte am Nachmittag Ableger nehmen. ;)
 
Hab auch noch ein Fehler gemerkt bei mir, der aber erst in meinem neu angefangenen Haushalt aufgetreten ist.
Ich schicke Steine per Post und kriege sie nicht mehr zurück. Es kommt einfach keine Post. Die Rechnungen kommen jedoch schon. :rolleyes:
 
Ich hab einen Bug bei einer verbesserten Toilette.
Mein Sim hat sie mit einer Selbstreinigung ausgestattet, sie hat sich auch wunderbar immer selbst gereinigt. Zumindest solange bis meine Simin schwanger wurde und bedingt durch die Morgenübelkeit die Toilette vollgespuckt hat. Ab dem Zeitpunkt lässt sie sich nicht mehr säubern. Die Sims säubern zwar, machen das aber über Stunden und die Toilette ist immer noch schmutzig. Soviel zum Thema Selbstreinigung. XD
Das hatte ich bei zwei verschiedenen Toiletten, eine billige und eine teure.
 
Hab auch noch ein Fehler gemerkt bei mir, der aber erst in meinem neu angefangenen Haushalt aufgetreten ist.
Ich schicke Steine per Post und kriege sie nicht mehr zurück. Es kommt einfach keine Post. Die Rechnungen kommen jedoch schon. :rolleyes:

So ist es bei mir auch, aber ich habe die Steine dann irgendwann einfach im Inventar. Vielleicht ist es ja bei Dir auch so?! :)
 
Hab auch noch ein Fehler gemerkt bei mir, der aber erst in meinem neu angefangenen Haushalt aufgetreten ist.
Ich schicke Steine per Post und kriege sie nicht mehr zurück. Es kommt einfach keine Post. Die Rechnungen kommen jedoch schon. :rolleyes:

Irgendwie gibts am Briefkasten nur die Option "Post bekommen". Das schließt alles mit ein: Rechnungen, Steine usw. Und ich glaube, das kommt dann alles an dem Tag, an dem auch die Rechnungen kommen. Bei mir landet das dann auch alles im Inventar, wenn ich die Rechnungen bezahle.
 
Neuerdings kommt ein Teenager bei mir immer ohne Hausaufgaben nach Hause... da sie so keine Hausaufgaben mehr machen kann, rutscht der Leistungsbalken jeden Tag ein bischen tiefer. Man kann dem zwar dadurch entgegenwirken, indem sie sich in der Schule besonders anstrengt, aber dann ist ihre Laune dauerhaft im Keller. Nervig!
 
Ah... wusste ich auch noch nicht. Wieder was gelernt :D

Danke, Dark Lady!
 
Irgendwie gibts am Briefkasten nur die Option "Post bekommen". Das schließt alles mit ein: Rechnungen, Steine usw. Und ich glaube, das kommt dann alles an dem Tag, an dem auch die Rechnungen kommen. Bei mir landet das dann auch alles im Inventar, wenn ich die Rechnungen bezahle.

Danke :) Genau so wars dann auch. Dann ist es wohl so gewollt. Hab an einem Simdienstag Steine auf die Post getan und die kamen erst am nächsten Simmontag mit den Rechnungen zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Hallo,

wenn mein Sim so gegen Abend Steine verschickt, kommen sie am nächsten Vormittag zurück.
Auch wenn ich das jeden Abend mache, kommen sie immer am nächsten Vormitag, da kommt die Postfrau täglich.
 
Ist es ein Bug oder wieso kann ich meine Eckschränke (Oberschränke in der Küche) nicht so drehen, dass sie auch in die Ecke passen?
 
Ob's wirklich nen Bug ist, weiß ich nicht - aber wenn du den Eckschrank als erstes plazierst und dann erst die Nebenschränke, soll es wohl besser gehen.

Habe ich leider schon alles probiert, erst ohne und dann mit Nebenschränke, mein Eckschrank passt nur in eine Ecke und in die anderen Ecken kann ich ihn nicht passend drehen, weder mit klicken noch mit ",". In der Mitte der Wand kann ich ihn plazieren, aber nicht in der Ecke.

Ich bin über die Auswahl bei den Oberschränken und habe den inneren Eckschrank gewählt von Cargeaux-Schrank, mitten in der Wand sieht er richtig aus und sobald ich ihn in die Ecke schiebe dreht er sich und ist falsch rum, egal ob da andere Schränke in der Nähe sind, ob kein Schrank oder nur an einer Seite oder an beiden Seiten.
 
Hast du mal versucht, ihn nur in eine Ecke zu machen, die sonst noch nix stehen hat? Also auch keinen Eckcounter und auch nichts auf der anderen Seite der Ecke. Und auch kein Fenster in der Nähe usw. Hab festgestellt, dass sich viele Dinge sinnloser Weise so arg blockieren, dass es schon fast keinen Spaß mehr macht.
Man kann z.B. keine Gardine aufhängen, wenn an den Nebenwand ein Türbogen ist. :ohoh:
 
Dieser Eckschrank lässt sich leider auch in einem komplett leeren Raum nicht in alle Ecken passend drehen. Ich weiß auch, dass man manche Dinge nur sieht mit der Einstellung ganze Wände. Fenster hatte ich auch schon entfernt, die Theken darunter wirklich alles. :(
 
Meine schwangere Simin ist plötzlich (ohne Sport) total muskulös geworden. Das sieht richtig gruselig aus, so ein Mega-Sixpack auf dem Schwangerschaftsbauch... :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten