Bugs und Fehler im Gameplay

Danke für die Tipps.
Werde mal den Vorschlag von styx versuchen.
Der von Dark Lady scheint etwas komplizierter :D
Werde den aber auch probieren sollte sonst alles fehlchlagen:)
 
Meine kleine Familie ist aus ihrem Urlaub zurück und hat Post bekommen.
Die hat sich beim Herausholen aus dem Briefkasten gleich in ein Inventar verflüchtigt, dort kann ich sie weder lesen noch in die Welt platzieren noch sonst irgendwas mit ihr machen. Verkaufen kann ich sie auch nicht, dann wäre sie ja immerhin weg.
Muss die Post jetzt immer im Inventar bleiben oder kennt jemand eine Lösung für das Problem?
 
Was für Post ist es denn? Rechnungen? Postkarten?
 
Es sieht aus wie ein Brief. Leider kann ich nicht sagen, was es ist, ich kann Anklicken wie ich will, keine Reaktion.
 
Sims 3 - Wildes Studentenleben: Spiel hängt sich auf während Uni-Stadt lädt

Hallo liebe Community!

Bin ganz neu hier und falls mein Beitrag hier nicht reingehört dann bitte ich es mir nachzusehen…

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Sims 3 - Wildes Studentenleben Limited Edition installiert (sind auch schon einige andere Erweiterungen installiert). Das Spiel an sich läuft ganz normal und alles funktioniert.
ABER: Wenn ich einen Sim per Computer oder Telefon bei der Universität einschreibe und der Sim dann mit seinem gepackten Koffer das Haus verlässt dann hängt sich das Spiel auf während der Ladebalken zur Uni-Stadt lädt.. Ich komme also nicht einmal in die Uni-Stadt rein..

Woran könnte das liegen? Was kann ich machen?

Freue mich auf eure Hilfe

Grüße Mona
 
Hallo liebe Community!

Bin ganz neu hier und falls mein Beitrag hier nicht reingehört dann bitte ich es mir nachzusehen…

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Sims 3 - Wildes Studentenleben Limited Edition installiert (sind auch schon einige andere Erweiterungen installiert). Das Spiel an sich läuft ganz normal und alles funktioniert.
ABER: Wenn ich einen Sim per Computer oder Telefon bei der Universität einschreibe und der Sim dann mit seinem gepackten Koffer das Haus verlässt dann hängt sich das Spiel auf während der Ladebalken zur Uni-Stadt lädt.. Ich komme also nicht einmal in die Uni-Stadt rein..

Woran könnte das liegen? Was kann ich machen?

Freue mich auf eure Hilfe

Grüße Mona

du bist hier im sims 4 forum gelandet...:)...poste deine frage am besten gleich unter sims 3 Addon: Wildes Studentenleben...:hallo:
 
Ich habe neuerdings ein seltsames Problem...meine sims sterben jetzt an verhungern,wenn ich die einfach mal selbst machen lassen,weil die irgendwie von selbst nicht mehr essen wollen.
kann man da was machen?
 
Ich habe neuerdings ein seltsames Problem...meine sims sterben jetzt an verhungern,wenn ich die einfach mal selbst machen lassen,weil die irgendwie von selbst nicht mehr essen wollen.
kann man da was machen?

Ohje...:argh: da tut mir leid.
Das Problem habe ich zum Glück nicht, aber ich habe gemerkt, das die Sims zwar kochen, aber dann vorm Essen stehen und einfach nicht essen, obwohl die Leiste schon dunkelrot ist, weiß aber nicht ob es erst nach dem neuesten Patch kam??
 
ich weiß nicht ich habe das seit 2 oder 3 tagen...anfangs nach dem patch und auch nach dem gameplaypack ist alles normal gewesen und plötzlich ohne das ich etwas gemacht oder geändert habe tritt dieses problem auf.
was natürlich besonders ärgerlich ist jetzt wo ich das gameplaypack neu habe,weil mit in urlaub fahren und die anderen sims weiter arbeiten lassen ist nichts mehr,weil die mir ja dann verhungern.
 
Ohje...:argh: da tut mir leid.
Das Problem habe ich zum Glück nicht, aber ich habe gemerkt, das die Sims zwar kochen, aber dann vorm Essen stehen und einfach nicht essen, obwohl die Leiste schon dunkelrot ist, weiß aber nicht ob es erst nach dem neuesten Patch kam??


Nein, das hatte ich vor dem Patch schon. Bei mir schien irgendwie das Grundstück verbuggt. Habe sie dann umziehen lassen, denn mit einem neuen Kühlschrank gings auch nicht.
 
Nein, das hatte ich vor dem Patch schon. Bei mir schien irgendwie das Grundstück verbuggt. Habe sie dann umziehen lassen, denn mit einem neuen Kühlschrank gings auch nicht.
Aha...hab denen gerade einen neuen Kühlschrank gekauft...naja muss mal schauen, habe auch gerade neu angebaut wg. Kinderzimmer, wollte sie nicht umziehen lassen.
Übrigens kam dieses "nichtessen" "vordemessenstehen" auch in Granite Falls vor..ach menno was haben die denn da programmiert?
Man muss sich erst einen Mod holen, damit die schneller essen, gucken stundenlang in der Gegend rum, lachen vor sich hin, babbeln mit sich selber, da dauerts ja ewig bis die Bedürfnisse gestillt sind.:mad:
Habe eine WG mit 6 sims gespielt und es dauerte ein 3/4 Tag bis ich alle Bedürfnisse einigermaßen gestillt hatte...:nonono:
 
Aha...hab denen gerade einen neuen Kühlschrank gekauft...naja muss mal schauen, habe auch gerade neu angebaut wg. Kinderzimmer, wollte sie nicht umziehen lassen.
Übrigens kam dieses "nichtessen" "vordemessenstehen" auch in Granite Falls vor..ach menno was haben die denn da programmiert?
Man muss sich erst einen Mod holen, damit die schneller essen, gucken stundenlang in der Gegend rum, lachen vor sich hin, babbeln mit sich selber, da dauerts ja ewig bis die Bedürfnisse gestillt sind.:mad:
Habe eine WG mit 6 sims gespielt und es dauerte ein 3/4 Tag bis ich alle Bedürfnisse einigermaßen gestillt hatte...:nonono:

Da gebe ich dir Recht! Ich finde das auch sehr unausgewogen. :naja: Wenn mein Sim von der Arbeit kommt, dann ist nach Klo, duschen, essen (mit event. vorherigem Essen kochen) gerade noch so mit Ach und Krach das Erledigen der Tagesaufgabe für den Job zu schaffen. Freizeit? So gut wie keine. Nur noch schlafen. Wenn man dann 4 oder mehr Sims im Haus hat - die nicht alle denselben "Biorythmus" haben - dann ist Familienleben schon echt schwer.

Klar, im echten Leben ist neben Arbeiten oft auch nicht sooo viel Freizeit übrig... aber doch einiges mehr als bei den Sims! Ohne Stahlblase etc. und besserer Job-Position mit weniger Stunden ist das zu Beginn echt nervig zu managen.

Ich hatte es letztens übigens auch, dass meine Sims sich kein Essen mehr aus dem Kühlschrank nehmen konnten. Hab dann den Teller wieder auf die Theke gestellt. Dann konnten sie sich was nehmen. Und anschließend klappte das mit dem Kühlschrank plötzlich auch wieder... scheint wohl echt ein nur zeitweise auftretender Bug zu sein.
 
an alle die diese bugs mit dem kühlschrank oder dem langsamen essen haben...löscht doch mal eure cache-dateien und repariert das spiel...das wirkt oft wunder ...:)
 
Hat sich bei irgendeinen von Euch auch mal das neue Gameplay Pack von selbst deinstalliert? Ich dachte ich schau nicht richtig, alle Sachen die ich zum Haus bauen benutzt hatte waren weg und wurden ersetzt, also die vom Gameplay Pack und mein Sim kann auch nicht in den Urlaub oder so. Komplett alles weg. Wie geht das? Hatte zuvor nur am Haus rumgebastelt und wollte sehen was es für Objekte mit dem Cheat "bb.showhiddenobjects" gibt. Und jetzt starte ich das Spiel nochmal und dann das....
Naja, muss ich dann halt neu runterladen :nonono:.
 
an alle die diese bugs mit dem kühlschrank oder dem langsamen essen haben...löscht doch mal eure cache-dateien und repariert das spiel...das wirkt oft wunder ...:)

Das mache ich doch regelmäßig. Auch alle Mods rausgenommen.
Es bleibt, leider.
Das mit dem langsamen Essen ist doch schon so lange bekannt, denn sonst hätte man wohl keinen extra Mod geschrieben, das die Sims schneller essen können, im offiziellen Forum wurde dies auch schon gemeldet..ich hoffe das sie es irgendwann beheben.
Das ist ja durch den Mod nicht mehr gar so schlimm, aber das sie nach dem Essen kochen, einfach vor dem Essen stehen bleiben und nix tun, das ärgert mich total.
Und den Bug mit der überlappenden Musik habe ich immer noch :rolleyes:
 
Das mache ich doch regelmäßig. Auch alle Mods rausgenommen.
Es bleibt, leider.
Das mit dem langsamen Essen ist doch schon so lange bekannt, denn sonst hätte man wohl keinen extra Mod geschrieben, das die Sims schneller essen können, im offiziellen Forum wurde dies auch schon gemeldet..ich hoffe das sie es irgendwann beheben.
Das ist ja durch den Mod nicht mehr gar so schlimm, aber das sie nach dem Essen kochen, einfach vor dem Essen stehen bleiben und nix tun, das ärgert mich total.
Und den Bug mit der überlappenden Musik habe ich immer noch :rolleyes:

son mist...%)...ich hab nur ab und zu den "kann-nicht-an-den-kühlschrank-bug, dann reparier ich mein spiel und es geht wieder...das mit der überlappenden musik, weiss ich gar nicht weil ich die hintergrundmusik auf 0 gedreht habe...
aber den barkeeper-bug hab ich auch, da hilft auch nichts ausser warten, dass der mal behoben wird...:nonono:
 
Wenn meine Sims mit der Gartenarbeit beschäftigt sind (sprich, wenn niemand im Haus ist), geht der Besuch immer ins Haus und klopft von innen gegen die Eingangstür :lol:
Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber irgendwie schon eine ungewöhnliche Angewohnheit...
 
Wenn meine Sims mit der Gartenarbeit beschäftigt sind (sprich, wenn niemand im Haus ist), geht der Besuch immer ins Haus und klopft von innen gegen die Eingangstür :lol:
Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber irgendwie schon eine ungewöhnliche Angewohnheit...

Hast du mal versucht, die Tür im Baumodus umzudrehen? Vielleicht klopfen die Sims dann ja wieder von außen an. Wäre so mein erster Gedanke bei dem Problem
 
Hat sich bei irgendeinen von Euch auch mal das neue Gameplay Pack von selbst deinstalliert? Ich dachte ich schau nicht richtig, alle Sachen die ich zum Haus bauen benutzt hatte waren weg und wurden ersetzt, also die vom Gameplay Pack und mein Sim kann auch nicht in den Urlaub oder so. Komplett alles weg. Wie geht das? Hatte zuvor nur am Haus rumgebastelt und wollte sehen was es für Objekte mit dem Cheat "bb.showhiddenobjects" gibt. Und jetzt starte ich das Spiel nochmal und dann das....
Naja, muss ich dann halt neu runterladen :nonono:.

Bei mir war etwas ähnliches. Ich hatte das Spiel gespeichert und verlassen, während mein Sim im Urlaub war. Als ich das Spiel dann das nächste mal geladen habe, bekam ich eine Warnung, von wegen, der Speicherstand wäre unvollständig und es wäre eine Nachbarschaft entfernt worden (oder etwas in der Art) Tatsächlich war die Outdoor-Nachbarschaft (ich hab den Namen vergessen...) auch verschwunden. Ich habe das Spiel dann ohne zu speichern oder sonst etwas zu tun wieder ausgemacht. Dann habe ich das Spiel nicht bei Origin unter Meine Spiele gestartet, sondern bin dort bei Sims 4 auf dieses "i" (eigentlich um nachzusehen, ob sich Outdoor Leben tatsächlich deinstalliert hat und ich es neu installiere muss) und habe da dann direkt bei Outdoor Leben auf spielen geklickt. Und siehe da, es hat funktioniert.
 
Probiere ich auch mal aus. Ansonsten wie immer das Gleiche: Ich baue in meiner Nachbarschaft ein Haus und verwende dabei Gegenstände aus dem Gameplay Pack, nach Neustart kommt bei mir auch immer diese Warnung und diese Objekte wurden entfernt. Echt merkwürdig :???:.
 
Spielst du denn dann trotzdem einfach weiter? In der Warnung stand ja glaube ich irgendwas von wegen, die Daten können nicht wiederhergestellt werden, wenn man jetzt speichert.
Beim letzten Mal bin ich übrigens wieder ganz normal ins Spiel (weil ich Vollhorst schon wieder vergessen hatte, dass ich da nen Problem hatte) und dieses Mal war alles in Ordnung.
 
Ich habe seit dem letzten Mini-Patch große Schwierigkeiten. :ohoh:
Zum ersten Mal habe ich mit Abstürzen zu tun.
Es fing fast harmlos an, erst 2 Mal am Tag, aber nun stürzt das Programm alle 3 Minuten ab. So kann ich natürlich nicht mehr spielen.

Folgender Hinweis wird ausgegeben:
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Ich spiele ohne Mods. Der Computer übertrifft in seinen Werten bei Weitem alle Anforderungen, läuft mit Win 8.1 64 Bit.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob auch noch mehr Spieler dieses Problem haben, oder ob ich der Einzige bin. Im Netz habe ich jedenfalls nichts gefunden. :???:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Ich habe seit dem letzten Mini-Patch große Schwierigkeiten. :ohoh:
Zum ersten Mal habe ich mit Abstürzen zu tun.
Es fing fast harmlos an, erst 2 Mal am Tag, aber nun stürzt das Programm alle 3 Minuten ab. So kann ich natürlich nicht mehr spielen.

Folgender Hinweis wird ausgegeben:
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Ich spiele ohne Mods. Der Computer übertrifft in seinen Werten bei Weitem alle Anforderungen, läuft mit Win 8.1 64 Bit.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob auch noch mehr Spieler dieses Problem haben, oder ob ich der Einzige bin. Im Netz habe ich jedenfalls nichts gefunden. :???:


Hast du das Spiel schon mal im Origin aufgerufen, ich glaube mit Rechtsklick, da kommt die Option reparieren.
 
Hast du das Spiel schon mal im Origin aufgerufen, ich glaube mit Rechtsklick, da kommt die Option reparieren.

Ja, habe ich schon als erstes gemacht.
Auch den Grafiktreiber erneuert, was seltsam war, weil Nvidia sich nomalerweise bei mir automatisch meldet, wenn da etwas Neues ist. Aber das hat alles nichts gebracht.
Nun scheine ich der Sache aber auf der Spur zu sein, denn meine Firewall wollte geupdatet werden, was unbemerkt blieb, weil sie sehr still und im Hintergrund arbeitet. Anscheinend konnte Origin nicht mehr nach Hause telefonieren und stürzte deshalb immer wieder ab. Starten konnte ich das Spiel ganz normal, nur wenns ans Spielen ging, dauerte es so 3 Minuten, bis es crashte. Da kann man dann nicht mehr spielen.
Zwar crasht mein Game immer noch, was zugegebenermaßen lästig ist, aber ich bin wieder auf der Größenordnung 2 Mal am Tag. Muss ich eben mehr speichern. Aber damit kann ich leben, ich hoffe einfach, dass der nächste Patch etwas daran dreht.
 
Anscheinend konnte Origin nicht mehr nach Hause telefonieren und stürzte deshalb immer wieder ab. Starten konnte ich das Spiel ganz normal, nur wenns ans Spielen ging, dauerte es so 3 Minuten, bis es crashte. Da kann man dann nicht mehr spielen.
Zwar crasht mein Game immer noch, was zugegebenermaßen lästig ist, aber ich bin wieder auf der Größenordnung 2 Mal am Tag. Muss ich eben mehr speichern. Aber damit kann ich leben, ich hoffe einfach, dass der nächste Patch etwas daran dreht.
Also an sich kann das aber nicht daran liegen, dass Origin nicht ständig "nach Hause telefonieren" kann - denn ich spiele NUR offline und da crasht nix. Du musst zum spielen gar nicht online sein. Nur für die erste Registrierung des Spiels.
Versuch doch mal in Origin offline zu gehen und auch im Spiel in den Spieloptionen auf offline zu stellen. Und dann schau mal, ob es immer noch crasht. Wie gesagt sollte es damit aber null zu tun haben.
 
Seit dem neusten Patch kriegen meine Sims ständig eine quietschbunte Frisur verpasst, wenn sie älter werden. Wenn ich die Sims danach am Spiegel bearbeiten will und das Outfit wechsle, wechselt die Farbe der Haare plötzlich zur richtigen Farbe, die zu einem der Elternteile passt. Ist das ein Bug oder ist das nur bei mir so? :naja:
 
Also bei mir gibts auch den Bug mit dem Abwaschen, ich möchte immer Sims abwaschen lassen aber sie nehmen die Teller nur, oder das gesammelte Geschirr und stellen es wieder am selben Platz ab. Bin dann umgezogen, derzeit geht es wieder. Aber sie spülen das Geschirr fast nie in der Küche, sondern gehen immer in eines der zwei Bäder und das verstehe ich nicht ganz, mein Spülbecken in der Küche funktioniert einwandfrei.

Und ein weiterer Bug war gestern noch bei mir vorhanden. Mein Sim war duschen, dann stieg er raus aber das Wasser in der Dusche hat nicht mehr aufgehört! Habe die Dusche verkauft, das Wasser lief trotzdem noch! Hab alles probiert, hat nicht funktioniert.
Zufälligerweise habe ich dann mein gealtertes Kind zum Spiegel geschickt um sein Aussehen zu ändern. Als ich das gemacht hab, war sofort Schluss mit dem Wasser in der Dusche. Echt seltsam..
 
Öfter mal cache löschen, das hilft oft ! Das mit dem Abwasch ist bei mir auch ! Neu ist heute das die Sims die zu Besuch sind von innen an die Tür klopfen,ist echt witzig,nervt aber !
 
Mein weiter oben beschriebener Bug bezüglich der verschwindenden Charakterpoprtraits hat sich übrigens in der Zwischenzeit erledigt... es lag an einem fehlerhaften Haar-Download.

Den anderen Bug mit dem angezogen Duschen / Baden habe ich noch weiter in Beobachtung, bisher ist er nur in einer Familie passiert, mal schauen, was die nächste Rotastion bringt (seither in 2 von 6 verfügbaren Familien gespielt)
 
Mein weiter oben beschriebener Bug bezüglich der verschwindenden Charakterpoprtraits hat sich übrigens in der Zwischenzeit erledigt... es lag an einem fehlerhaften Haar-Download.

Den anderen Bug mit dem angezogen Duschen / Baden habe ich noch weiter in Beobachtung, bisher ist er nur in einer Familie passiert, mal schauen, was die nächste Rotastion bringt (seither in 2 von 6 verfügbaren Familien gespielt)


weisst du noch welcher hairstyle das war?...ich hatte das nämlich auch schon mit den fehlenden portraits, jetzt wo du das sagst glaube ich nachdem eine simin ausgezogen ist war es wieder vorbei...

war es dieses?

auf dieser seite in der mitte:

http://jennisimsunanuevaexperiencia.blogspot.de/2014/12/downloads-sims-4-peggy-converted-for.html

jennisims_yfHairPegy096Ts4
 
... Aber sie spülen das Geschirr fast nie in der Küche, sondern gehen immer in eines der zwei Bäder und das verstehe ich nicht ganz, mein Spülbecken in der Küche funktioniert einwandfrei.
Ich hatte das auch, bei mir waren in den Bädern küchencounter mit küschenwaschbecken, erst als ich die gelöscht hatte und ganz normale
Badezimmerwaschbecken eingebaut habe, gingen meine Sims auch nicht mehr ins Bad Geschirrspülen, ganz schön nervig wenn die in den 2. Stock ins BZ laufen wenn das Becken in der Küche zwei Schritte entfernt ist :rolleyes:
Die achso intelligenten Sims 4 können quasseln wie die Weltmeister, aber den Weg zum nächsten Spülbecken schaffen die nicht %)
 
Hallo, ich habe seid einigen Tagen auch Probleme mit dem spielen.
Die ersten Spiel Minuten läuft das Spiel einwandfrei und Flüssig doch dann bleibt es immer wieder mal hängen meisten nur kurz aber zwischendurch schon recht lange. Wenn ich das Spiel Pausiere läuft die Zeit weiter und der Sims der zb. grade etwas repariert pausiert nicht. Ich wechsele dann meistens in den Baumodus was hin und wieder hilft doch leider nicht immer...die zeit springt dann wieder zurück zu dem Moment wo ich Pause klickte dann gehts wieder normal weiter.
Auch brauchen die Sims lange bis die meine Aufforderungen erfüllen oder brechen diese gleich ab.
Zum essen brauchen sie viel zu lange.
Ach ja, wenn meine Sims-Babys zum Schulkind werden sind sie Unsichtbar und werden als Geist betitelt. Durch den wechsel von Kleidung oder wenn dies nicht hilft einen Ausflug auf ein anderes Grundstück macht sie wieder sichtbar. Denke aber das ist nicht der Sinn vom Geburtstag.
Die Cach-Dateien habe ich gelöscht und auch das Spiel repariert das hilft nur Kurzfristig.
Nun weiß ich nicht ob ich nur Sims 4 repariere oder auch dazu Oudtoor-Leben mit repariere?
Starten kann ich mit beiden und es macht im Spiel keinen Unterschied.
Downloads und Co benutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nutzt nichts. Nach noch nicht einmal einem Simstag stürzt das Spiel wieder ab. Nach Ausprobieren dieser Methode verursachte das Spiel noch im Erstellen-Modus gar einen blauen Bildschirm. Suche ebenfalls nach einer Lösung.

Hast du schon probiert offline zu spielen, also in Origin offline gehen und im Spiel selber kannst du es auch einstellen. Dann hast du zwar kein Zugriff auf die öffentliche Gallerie, aber ein Versuch wäre es auch wert.

Oder versuchen die niedrigsten Einstellungen bei den Grafikoptionen zu wählen und dann schrittweise wieder hochzuschrauben.

Evtl. stört ja auch ein Programm das im Hintergrund läuft? Firewall? Antivirus?
 
...
Anscheinend konnte Origin nicht mehr nach Hause telefonieren und stürzte deshalb immer wieder ab.



Ich spiele immer offline, im Origin als auch im Spiel, wenn ich nicht baue. Bisher - ok vor dem Minipatch - was das nie ein Problem. Wäre das die Ursache, käme das einem Onlinezwang gleich, den es ja angeblich nicht geben soll.


Bei mir hat sich eher der Verdacht eingestellt, dass der Grund an einer Bauweise liegen könnte, die es definitiv seit dem Gameplay-Pack nicht mehr gibt: hat man direkt neben einem Haus auf einem Podest angefangen einen Zaun zu ziehen und den wieder direkt am Haus beendet, stand auch der Zaun auf einem Podest, ohne dass ein Raum entstand. Seit dem Gameplay-Pack entsteht bei gleicher Vorgehensweise ein Raum auf Podesthöhe. Ob das zu den Abstürzen führt, muss ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
 
weisst du noch welcher hairstyle das war?...

Von der Seite die du da verlinkt hast kommt mir jetzt kein
Hairstyle bekannt vor, genauso wenig die Seite selbst.

Ich selber weis auch noch nicht 100% welcher es bei mir war,
konnte das ganze bis jetzt aber auf diese 5 Stück eingrenzen:
NBIVf1.jpg

Ich weis aber nicht mehr, von welchen Seiten die jeweiligen
DL´s sind, ich führe da kein Buch drüber)

Ich war erst mal froh, das mein Spiel wieder vernünftig lief,
nachdem ich bis dahin die 50/50 Methode angewandt habe,
daß ich es erstmal soweit belassen habe. Werde das aber
in den nächsten Tagen noch komplett durchtesten.
 
Ich weis aber nicht mehr, von welchen Seiten die jeweiligen
DL´s sind, ich führe da kein Buch drüber)

Ich war erst mal froh, das mein Spiel wieder vernünftig lief,
nachdem ich bis dahin die 50/50 Methode angewandt habe,
daß ich es erstmal soweit belassen habe. Werde das aber
in den nächsten Tagen noch komplett durchtesten.

jep, so gehts mir auch...hatte auch nicht damit gerechnet, dass du genau weisst wer der schuldige war...Skysims hatte ich schon deinstaliert...Not again und Rusty hab ich auch...mal sehen, wenn ich keine probleme mehr habe lass ich die erstmal, das jennysims-hair werd ich auf jeden fall heute löschen...danke noch mal...:hallo:
 
Vielleicht genügt es, im Download-Thread einen Absatz ganz unten einzufügen: "DLs, die bei manchen Spielern zu Problemen führten" - natürlich unter der Voraussetzung, dass sie zu dem Zeitpunkt auch aktuell waren.
 
Die Skysims Haare hatte ich ebenfalls und mein Spiel ist ständig abgeschmiert. Wär nicht ein Thread mit den fehlerhaften Downloads eine gute Idee? :D

wenn du den dann dauerhaft aktuell hältst, sprich immer ergänzt, könnte man sowas aufmachen...

ansonsten muss auch nicht jeder DL bei jedem zum Absturz führen...
 
Ja, echt. Einmal kommt es auf den Rechner an, gerade Haare machen bei einigen Rechnern Probleme, bei anderen aber gar nicht. Zum anderen kommt es auch vor, dass Dateien während des Downloadvorgangs beschädigt werden. Ist mir kürzlich mit dem "friendlier-ask-to-leave"- Hack passiert, da wollte das Spiel gar nicht mehr starten, als ich den in den Downloadordner reingepackt hatte. Als ich ihn dann ein paar Wochen später nochmal runtergeladen hab, funktionierte er anstandslos.
 
Ich hab mir die Outdoor-Erweiterung jetzt auch gekauft und wahrscheinlich schon einen Bug festgestellt: Meine beiden Teenager-Töchter sind gemeinsam in den Urlaub gefahren und ihre Brüder, die beide Kinder sind, haben auch diese Aktionen für abwesende Sims ("um sich selbst kümmern" usw.) Nur bei den Eltern steht das nicht und ihre Bedürfnisse sind jetzt alle im roten Bereich. Sie werden zwar als abwesend gekennzeichnet, aber es gibt keine Option, die ich einstellen kann. Ist das ein bekannter Bug? :/
 
Das habe ich zeitweise auch - aber ohne das Gamepack installiert/gekauft zu haben.

Bei mir im Spiel ist es allerdings nicht weiter dramatisch - selten verlassen meine Sims das Heimatgrundstück und wenn, dann sind es nur ein paar Stunden.
 
Das habe ich zeitweise auch - aber ohne das Gamepack installiert/gekauft zu haben.

Bei mir im Spiel ist es allerdings nicht weiter dramatisch - selten verlassen meine Sims das Heimatgrundstück und wenn, dann sind es nur ein paar Stunden.

Dann ist das anscheinend tatsächlich ein Bug :/ Ich konnte das Problem übrigens umgehen, in dem ich kurzzeitig die Kontrolle auf eines der Kinder geschaltet habe und dann wieder zurück zu den Teenagern im Urlaub gewechselt habe. Danach konnte ich alle Familienmitglieder aus der Ferne steuern. Aber na ja... das ist halt auf Dauer etwas umständlich :D
 
jo, das ist ein bug...und ich dachte eigentlich, dass er mit dem mini-patch verschwunden war...es ist bei mir so, dass die sims die z.b. auf arbeit waren als ich (mein reise-sim) das haus verliess, wenn die dann wieder zu hause sind, sind sie nicht steuerbar...ist echt blöd...:Oo:
 
Diesen Bug hab ich auch gehabt als meine Sims im Urlaub waren. War bei mir auch meistens wenn ein zu Hause gebliebener auf Arbeit und dann wieder zu Hause war.
Hab jetzt noch einen kleinen Bug bei mir festgestellt. Hin und wieder "hängt" mein Spiel. Also die Sims stecken in der Animation fest und die Zeit läuft scheinbar weiter aber ich kann nichts anklicken und wenn das Spiel sich dann wieder gefangen hat ist Uhrzeit auch wieder richtig(Also das Spiel hängt z.B. ab 8:43 und bleibt dann so bis es ca. 11:35 ist und wenn es sich dann wieder gefangen hat geht es mit 8:44 weiter. Ich kann auch nicht die Geschwindigkeit der Zeit ändern oder pausieren es steht dann zwar angehalten dran aber die Zeit läuft erstmal weiter, angehalten wird es erst wenn dann sowieso alles wieder wie gehabt läuft. Und so langsam wird es ziemlich nervig immer wieder warten zu müssen bis ich wieder normal weiter spielen kann. Ich wollte mal versuchen ob ich irgendwelche cache dateien wie bei Sims 3 mal zum test löschen kann nur bin ich mir nicht sicher welche hier jetzt die richtigen wären. Oder hat nochjemand dieses Problem?
 
Gibt es den Zwillings/Drillings Bug eigentlich noch im Spiel? Ich bin gerade etwas schockiert, hatte eine Drillingsgeburt, und bin nicht wirklich drauf vorbereitet... Haus wurde vorab umgebaut für 1 Kind, sieht jetzt mit den weiteren Anbauten einfach nur noch klobig & hässlich aus...

Wobei mir dazu gerade eine Frage einfällt: Wenn ich jetzt auf einen früheren Speicherstand während der Schwangerschaft zurückgehe, wird die Kinderanzahl dann wie Bei Sims 2 erst bei der Geburt besstimmt oder kann ich wieder mit Drillingen rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten