Der MC Command Center

Also die Frage war an alle gerichtet, nicht auf unsere letzte Diskussion :D



Aber bei mir war eher das Problem, dass ich die Schwangerschaften der NPCs deaktivieren wollte, dabei aber was falsch gemacht habe. Dann wurden irgendwie trotzdem alle schwanger und ich hab schliesslich alle Schwangerschaften von NPCs dauerhaft pausiert. Und als mein Sim die NPC-Frau (die nun kein NPC mehr ist) kennengelernt hat, kam beim Schwangerschaftstest nie ein positiver Befund. Jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob sie schon schwanger war.
 
Meine Teenager werden weiterhin fleißig verheiratet obwohl ich es eigentlich abgestellt hatte.
Hat jemand eine Idee warum das weiterhin passiert?
 
Eigentlich wird nur das verheiratet was auch eingestellt ist. Bis du dir 100% Sicher das du bei der Einstellung für Ehe keine Teens drinnen hast?

Ich hatte es damals so eingestellt das nur Erwachsene Heiraten dürfen und was anderes hat auch nicht geheiratet.
 
Eigentlich wird nur das verheiratet was auch eingestellt ist. Bis du dir 100% Sicher das du bei der Einstellung für Ehe keine Teens drinnen hast?

Ich hatte es damals so eingestellt das nur Erwachsene Heiraten dürfen und was anderes hat auch nicht geheiratet.


Hab den "Fehler" gefunden. Ich hatte unter heiraten nur Erwachsene, aber unter Ehepartner war noch ein Häckchen bei Teens. Puh, dieses Program:lol:
 
Ja ja, beim einstellen vom MC kann man schon mal verrückt werden. Hatte ich auch schon, das ging so weit das ich die Setting Datei gelöscht habe und bei null angefangen habe, weil ich diese falsche Einstellung nicht gefunden hatte :lol:
 
Ich habe schon mehrere Versuche mit dem MCC hinter mir, habs dann aufgegeben, sind mir zu viele Einstellungen, ich liebe es unkompliziert =)
Als ich den MC mal ausprobierte hat der die Mutter des Munschhaushaltes ständig in den Haushalt von den Party People geschoben und die Bjergsenmutter spazierte schwanger durch die Gegend, ich war echt erschrocken :lol:
Ab und zu hol ich mir ein Modul ins Spiel wegen einer speziellen Einstellung oder versteckte Haushalte anzuzeigen, ansonsten habe ich den UI Cheatmod und viele kleine Mods von Bienchen oder Littlemssam.
 
Ja ja, beim einstellen vom MC kann man schon mal verrückt werden. Hatte ich auch schon, das ging so weit das ich die Setting Datei gelöscht habe und bei null angefangen habe, weil ich diese falsche Einstellung nicht gefunden hatte :lol:


Das hätte ich gestern auch fast gemacht und dann sah ich den Punkt "Spouse" und tatsächlich... Jedenfalls hoffe ich jetzt dass sie wieder etwas runter kommen, meine heiratswütigen Teens. Casandra Goth und der Herr Pancake.... nee, wirklich nee. :lol:
 
Mit dem MCC konnte man ja Sims über die Sim-Verwaltung umziehen lassen, ohne dass man extra manuell über die Haushaltsverwaltung gehen musste. Man hat den Sim über den MCC in den jeweiligen Haushalt zurückverschoben und der verschwand dann einfach aus der aktuellen Familie und man konnte problemlos weiter spielen.

Das hab ich grade wieder machen wollen, und jetzt lädt das Spiel automatisch bei Verschieben mit dem MCCC den Haushalt, in den der Sim umzieht.

Ob das wohl ein Fehler ist oder das jetzt im MCCC so geändert wurde? Find ich auf jeden Fall grade unpraktisch, weil ich einige Sims wieder in ihre Haushalte zurückbringen muss...
 
Hab grad mal am PC im Spiel geschaut, aber ich finde diese Option nicht, die du beschrieben hast. Da gibt es nur die normale Option "Haushalt umziehen lassen", und die führt mich wieder zu einem Ladebildschirm.

Wo genau finde ich im PC diese Option? :)
 
Ich meine man findet die Option am Handy ... Haushalt verlassen heißt die ... meine ich ... bin aber gerade nicht im Spiel, kann also nicht nach gucken :glory:
 
Danke auch dir. Hm, ich hab grad die Handyfunktionen 3 mal durchgeschaut, aber die einzige Möglichkeit in Bezug auf Umziehen ist auch dort "Haushalt umziehen lassen", also die normale alte Möglichkeit, wo daraufhin ein Ladebildschirm kommt und man mit der kompletten Familie umziehen kann.

Ist das evtl. mit dem Star Wars Pack gekommen? Das hab ich nämlich als einziges nicht...:ohoh:
 
Ne das ist schon länger so, das hat nichts mit dem neuen pack zu tun denn das habe ich erst seit 1-2 Tagen und davor konnte ich es auch schon ... ich guck jetzt im Spiel nach ... jetzt haste mich soweit :lol:

Edit: Zu finden ist das unter diesem Auto Symbol am Handy

1rwk51.png


Danach geht es aber in die Welt Übersicht weil das Spiel ja wissen muss wohin der Sim soll.

Und wenn dir das immer noch zu Umständlich ist, kannst du es ja auch über die Hausverwaltung in der Welt Übersicht machen das geht ja eigentlich auch ruck zuck darüber, sofern noch einer in dem eigentlichen Haushalt wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Post oben Ediert ;)
Naja du sagst hat keine Eile, mache ich es jetzt nicht komme ich erst so gegen 23 Uhr dazu und bis dahin habe ich es wieder vergessen =)
Weil hab nen Sieb im Kopf :schäm:
 
Is ja n'Ding...ich hab diese Option nicht...:Oo:

Bei mir steht da:

39441752lk.png


Sorry, ich hatte meinen Beitrag gelöscht, weil ich direkt danach gesehn hab, dass du mir schon geantwortet hattest. %)
Kenn ich übrigens gut mit dem Sieb im Kopf...:D

Also mir gings darum, dass ich öfters mal übergangsweise einen Sim mit in den Haushalt mit aufnehme, damit ich Kontrolle über ihn habe (z.B. kommt die Schwester, der Freund ect. kurz rüber). Damit ich nicht aus dem Spielfluss rauskomme und erst in die Weltenverwaltung wieder rüber muss, hab ich das dann immer mit dem MCC gemacht. Das ging komplett ohne Ladebildschirm, nur ein paar Klicks und der Sim war wieder in seinem alten Haushalt und ich konnte mit dem aktuellen Haushalt weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Mod drinnen der sich auf die Telefon Einstellungen Auswirkt? Weil die Option mit dem Umziehen die gibt es schon länger ... ich meine die kam sogar mit dem Uni Addon ... bin mir aber nicht sicher :D

Ich meine man kann einen Sim über den MC zum Haushalt hinzufügen ... habe ich schon mal gesehen aber zurück das ist mir neu.

Wenn mein Besuch zuviel Blödsinn macht mache ich immer ne Gruppe, dann hat man ja die Option das und das als Gruppe zu machen, ist eigentlich recht praktisch.

Ist immer nur die Frage was für Maschen das Sieb hat, wenn das Sieb etwas feiner ist geht es ja noch, wenn es aber recht große Löcher hat dann ist alles für den Popo :lol: Mein Männe meint immer das mein Sieb nur ein Loch hat und das gerade noch klein genug ist damit mein Hirn nicht raus fällt ... ja er ist immer so reizend zu mir :D
 
Hast du nen Mod drinnen der sich auf die Telefon Einstellungen Auswirkt? Weil die Option mit dem Umziehen die gibt es schon länger ... ich meine die kam sogar mit dem Uni Addon ... bin mir aber nicht sicher :D

Hab auch direkt an eine Mod gedacht. Allerdings hab ich keine, die direkt mit den Telefoneinstellungen zu tun hat.
Ich werd es mal morgen ohne Mods ausprobieren, mal sehn, ob es dann funktioniert.

Ich meine man kann einen Sim über den MC zum Haushalt hinzufügen ... habe ich schon mal gesehen aber zurück das ist mir neu.

Ja, das hatte mir vor einiger Zeit irgendjemand im Forum hier erklärt, und ich war so happy über die Einstellung. Die findet man im MCC unter Sim Kommandos -> Sim Verwaltung -> Sim Umzug :) Nur kommt bei mir da neuerdings halt ein Ladebildschirm, der vorher nicht da war. Aber auch das werd ich morgen mal ausprobieren mit einer anderen Familie. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mehr als 8 Sims in diesem Haushalt hab, weil ich ne Schulklasse simulieren wollte.

Wenn mein Besuch zuviel Blödsinn macht mache ich immer ne Gruppe, dann hat man ja die Option das und das als Gruppe zu machen, ist eigentlich recht praktisch.

Ja, das mache ich auch immer, ich liebe die Gruppenfunktion :love: Aber manchmal, wenn ich etwas bestimmtes machen möchte, reicht das nicht, und dann ist es leichter die Sims einfach kurz zum Haushalt hinzuzufügen und volle Kontrolle über sie zu haben. :)

Ist immer nur die Frage was für Maschen das Sieb hat, wenn das Sieb etwas feiner ist geht es ja noch, wenn es aber recht große Löcher hat dann ist alles für den Popo :lol: Mein Männe meint immer das mein Sieb nur ein Loch hat und das gerade noch klein genug ist damit mein Hirn nicht raus fällt ... ja er ist immer so reizend zu mir :D

:lol: Na, da können wir uns die Hand geben. :D Ich hab auch ein Loch statt nem Gehirn...außer es geht um meine Spezialinteressen, da ist mein Hirn dann plötzlich hellwach %) Bei allem anderen schaltet es offenbar automatisch auf Standby :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig...bei mir ist der MCC schuld, dass ich die oben genannte Option nicht habe. Ich hab eben extra nochmal geschaut, und die aktuelle MCC Version nochmal runtergeladen, obwohl ich sie schon hatte.
Mein Spiel ist auch auf dem neuesten Stand.

Birksche, du nutzt doch auch den MCC, und bei dir ist die Funktion ganz normal da?

Ich repariere jetzt mal grad mein Spiel, vielleicht hilft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsoo...hm, ich hab nie drüber nachgedacht, mir einzelne Module nur reinzuholen. Das kann natürlich sein, dass das mit einem Modul zusamenhängt, was du nicht hast. Dann müssten das ja aber alle anderen, die alle Module (oder eben das entsprechende) drin haben, denselben Fehler haben wie ich.
Ich glaub, ich warte mal bis zum nächsten großen Patch ab. Mal sehn, ob sich das damit von alleine behebt. Hoffentlich wird dann auch die Einstellung wieder geändert, mit der man über den MCC Sims ausziehen lassen kann ohne Ladebildschirm.:) Danke für deine Rückmeldung.
 
Ich hab ja auf Grund von Pose Mods und deren Zubehör zwei Ordner und da ist auch der MC vertreten.
Bei beiden habe ich die Option mit dem Umziehen :nick: und ich habe nur die folgende Module (Das erste Bild stammt aus meinen FS Ordner):

fst3jcy.png


spieldsjzf.png
 
Danke, Sem. :)

Ich hab eben mal nur das Hauptmodul, also mc_cmd_center.package und mc_cmd_center.ts4script in den Ordner gepackt, und meine mc_settings.cfg Datei. Da gab es das Problem immer noch.

Also hab ich es ohne meine settings.cfg Datei probiert, und da gehts. Also muss ich davon ausgehen, dass es an einer Einstellung von mir liegt. Aber da steh ich jetzt tatsächlich auf dem Schlauch...ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich herausfinden soll, welche Einstellung das Problem ist. :argh:

Da ich ja nur das Hauptmodul und die settings.cfg Datei drin hatte, und das Problem weiter bestand, kann es doch auch eigentlich nur eine Einstellung in diesem Hauptmenü sein, oder? Ich hab das eben mal durchgeschaut, aber da ist kein Punkt, der auch nur annähernd irgendetwas mit nem Umzug zu tun hat...
 
Da ich ja nur das Hauptmodul und die settings.cfg Datei drin hatte, und das Problem weiter bestand, kann es doch auch eigentlich nur eine Einstellung in diesem Hauptmenü sein, oder? Ich hab das eben mal durchgeschaut, aber da ist kein Punkt, der auch nur annähernd irgendetwas mit nem Umzug zu tun hat...
würde ich auch so sehen...
und wenn du die einstellungen neu machst? also die setting-datei rauslässt? oder ist das zuviel arbeit bei den ganzen modulen, vieles lässt man ja auch by default, oder?:)


da fällt mir ein: hast du eigentlich mehr als 8 sims im haushalt eingestellt? vielleicht hat es damit zu tun? wäre mal ein versuch wert
 
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings hab ich da schon recht viele Einstellungen in den verschiedenen Modulen gemacht...aber wenn ich nicht mehr weiterkomme, werde ich das wahrscheinlich machen. Ich glaub, die wichtigsten Einstellungen betreffen die Zeit im Spiel und die Altersspanne der Sims.

Ich werde das aber mal morgen ausprobieren, die Einstellung der erlaubten Sims in einem Haushalt wieder auf 8 zu stellen...vielleicht liegts ja tatsächlich daran. :) Danke für die Idee, Birksche.
 
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings hab ich da schon recht viele Einstellungen in den verschiedenen Modulen gemacht...aber wenn ich nicht mehr weiterkomme, werde ich das wahrscheinlich machen. Ich glaub, die wichtigsten Einstellungen betreffen die Zeit im Spiel und die Altersspanne der Sims.

Ich werde das aber mal morgen ausprobieren, die Einstellung der erlaubten Sims in einem Haushalt wieder auf 8 zu stellen...vielleicht liegts ja tatsächlich daran. :) Danke für die Idee, Birksche.


Falles es nicht daran liegt, hat der MCCC auch einen Support Discord, bei dem du dich melden kannst, vielleicht hat da jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte.
 
hat der MCCC auch einen Support Discord,
Mittlerweile sogar in Deutsch, sagt mein Mann jedenfalls, wenn ich nen Problem habe kümmert er sich da immer drum.
Weil einerseits hat er einen Account da und anderseits war es vorher immer das Problem mit meinem beschiedenen Englisch :D
 
da fällt mir ein: hast du eigentlich mehr als 8 sims im haushalt eingestellt? vielleicht hat es damit zu tun? wäre mal ein versuch wert

Jep, das war das Problem. Hab eben die Einstellung wieder auf 8 Sims zurückgesetzt, und jetzt ist die Option "Haushalt verlassen und umziehen" wieder da. Danke dir! :up::)
Allerdings hat sich mein eigentliches Problem dadurch leider nicht gelöst, denn wenn ich die Sims per MC in einen anderen Haushalt umziehen lasse, kommt trotzdem noch der Ladebildschirm.
Dann muss ich es wohl erstmal wie vorher wieder über die Weltenverwaltung machen. Ich glaub, ich versuchs mal mit dem Support Forum, mal sehn, ob ich das deutsche finde. :nick:

EDIT: Keine Ahnung...irgendwie kann ich nicht posten bei dem Support-Service von Deaderpool. Hab mich neu angemeldet, aber auch da kommt immer nur das hier:

39453109jw.png


Ich seh weder die Nachrichten von den anderen, noch kann ich selber irgendetwas schreiben und abschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst erstmal einige schritte dort absolvieren ( ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll ) bevor du da schreiben und lesen kannst,...:) äh verifizieren meine ich, also hast du dich schon verifiziert?


39454483oe.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber reichlich versteckt dieses "verify" Kästchen... hab vorhin bestimmt 20 Minuten versucht, zu finden, wie ich mich verifizieren kann, dann hatte ich keine Lust mehr.

Jetzt hab ichs endlich gefunden...%)

EDIT: Hab jetzt mal nachgefragt: Das diese Option am Telefon verschwindet, wenn man mehr als 8 Sims in den Optionen hat, ist wohl normal. (Mir hatte diese Option garnichts gesagt, weil ich die ja eben deshalb noch nie vorher gesehen hab, da ich schon vor Discover University bereits diese Einstellung im MCC hatte :lol:)

Und dass jetzt ein Ladebildschirm beim Umzug mit dem MCC kommt, dazu konnte die Person jetzt noch nichts sagen und meinte, dass sie sich da mal schlau machen wird. Ist echt toll, dass die Leute so hilfsbereit sind, und das in ihrer Freizeit. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn man mit dem MC Geister löscht? Verschwinden die dann auch aus den Stammbäumen? Gibt es eine Möglichkeit die Geister loszuwerden, ohne dass der Fall eintritt, dass sie nie existiert haben? Ich hab ein paar Townie Geister in der Haushaltsübersicht, die ich gerne löschen würde, aber gleichzeitig gibts auch von meiner gespielten Familie Geister, deren Gräber auf einem Friedhof liegen und ich möchte nicht, dass die auch der Löschung zum Opfer fallen. Vor allem, wenn sie danach aus den Stammbäumen verschwinden würden. :/
 
Für Geister nutze ich den Mod :Klick

Release all Ghosts & Get Urn for
Instead of releasing all Ghosts one by one via Urns/Gravestones in each Household you can use the new “ Release all Ghosts” Option on Urns/Gravestones. It will release all Ghosts without deleting them from the Family Tree. Ghosts that are in Households are not affected. “Get Urn for” will add a Urn inside your Sims Inventory which stores the Ghost Sim/Pet. This is helpful if a Sim dies off Lot which usually does not generate a Urn.

Zu finden unter Random ;)
 
Für Geister nutze ich den Mod :Klick



Zu finden unter Random ;)


Hmm den hatte ich doch auch mal im Spiel :schäm: Muss mal schauen, wo der hin ist. Danke für den Link! :D Aber wenn ich alle Geister freilasse, dann sind auch die wenigen Geister meiner eigenen Familie weg, oder? Oder was ist mit "Geister, die in einem Haushalt sind, sind nicht betroffen" gemeint? Weil die zwei Geister, die ich behalten möchte, sind ja nicht mehr Teil meines aktiven Haushalts, ich hab nur deren Urnen geholt und sie dann auf einen Friedhof-Gemeinschaftsgrundstück gepackt.
 
Du kannst bei dem Mod doch auswählen welche Sims zu freilassen willst. Jedenfalls hab ich das immer so gemacht :D
 
Ah okay, dann probiere ich das nächste Mal mal aus. Hab die Funktion bisher nie gebraucht und wollte nur zuerst sichergehen, bevor meine geliebten Gründer-Sims plötzlich weg sind. :D
 
also ich latsche zu allen und hol mir den grabstein, dann entlass ich die geister ins jenseits, dann sind sie weg aber noch im stammbaum, die, die mir nicht wichtig sind lösch ich einfach mit dem MC:versteckte sichtbar machen, dann in den CAS und löschen:)
 
Meinst du wirklich den NPC oder den MC?
NPC wäre eigentlich nen anderer Thread.

Kann dir aber auch nicht sagen ob der MC so ne Option hat. Müsste ich nachschauen aus dem FF weiß ich das nicht :D
Nutze für Grabsteine eigentlich den Mod von LittleMsSam.
 
Mit dem NPC kenne ich mich nicht aus :nonono: ich lasse mein Speil munter Townies generieren wie es will.

Ich meine ich hätte sowas in der Art mal beim MC in den Einstellungen gelesen aber bin mir nicht sicher.

Wie ich schon sagte ich nutze den Mod von LittleMsSam dafür. Der ist nicht nur zum Geist freilassen super sondern auch zum Urnen finden :nick:
 
Ich meine den NPC, ich hab mich auf Birksches Post bezogen, weil sie den Grabsteinen hinterherlatscht, das würde sich dann ja erledigen.
ja den gibt es und in 2 versionen, einmal sollen die beim sim einfach im inventar aufploppen, das tun sie aber nicht immer, die andere version ist: du reist zum haus des verstorbenen, bleibst aber draussen: sagst collected all gravestones from lot, und die grabsteine, urnen landen im inventar, das ist die version, die immer klappt auch bei den hochhäusern:) deshalb latsche ich hinter denen her:D
 
Version 7.4.0. ist draußen.
Das erste Mal das ich es wirklich durch Patron erfahre, die blöde Seite zeigt mir nämlich nicht immer alles neues an :naja:
 
Du kannst bei dem Mod doch auswählen welche Sims zu freilassen willst. Jedenfalls hab ich das immer so gemacht :D


Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, das mal auszuprobieren und obwohl ich den Mod im Spiel habe, fehlt die Option bei mir. Was muss ich dafür machen? Ich klicke auf den Grabstein und es erscheint nirgends "alle Geister ins Jenseits entlassen". Und die Option "Get Urn for", die ich laut der Modbeschreibung haben sollte, erscheint auch nicht. Was mache ich falsch? :confused: Ich habe das Grab auch testweise irgendwo Drinnen platziert, damit es sich in eine Urne verwandelt, aber das ändert leider auch nichts... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird alles angezeigt, musste dafür aber erst mal nen Grabstein aus dem Debug Menü holen, weil ich keinen habe :D

1nmk1a.png


Hast du auch beide Dateien drinnen?

LittleMsSam_RSM_ReleaseAllTheGhosts & LittleMsSam_RSM_ReleaseAllTheGhosts.ts4script
 
Also bei mir wird alles angezeigt, musste dafür aber erst mal nen Grabstein aus dem Debug Menü holen, weil ich keinen habe :D


Hast du auch beide Dateien drinnen?

LittleMsSam_RSM_ReleaseAllTheGhosts & LittleMsSam_RSM_ReleaseAllTheGhosts.ts4script

Ja, hab beide drin, aber bei mir fehlen die ganzen Optionen. Ich versuch morgen mal den Mod direkt in den Modordner zu legen und nicht in einen Unterordner. Das ist das Einzige, das mir noch einfällt. :/

Aber Danke für den Screenshot, jetzt weiss ich immerhin, wonach ich Ausschau halten muss :D
 
@MONKEYINABOX: Vielleicht gehört dein Spiel auch zu den Spielen die es nicht mögen wenn diese Sorte Datei in einem Unterordner ist. Liest man hier ja öfters von.
Ich selber habe kein Problem mit dem Mod und das obwohl Unterordner. Hab in meinem Mods Ordner den Ordner LittleMsSam und da sind alle Mods von ihr drinnen.
Da du den MC auch drinnen hast, hast du auch Skript Mods aktiv.
Haste denn den MC in einen Unterordner oder auch direkt im Mods Ordner, wenn der auch so im Mods Ordner ist, gehört dein Spiel wohl auch zu denen die dabei keine Unterordner mögen.
Wieso auch immer das so ist, das ist mir ein Rätsel :nick:
 
Ja, das mit dem Unterordner ist mir auch nur eingefallen, weil hier letztens jemand berichtet hat, dass sein/ihr MC nicht funktioniert und es daran lag. Lustigerweise habe ich ja etliche Mods in Unterordnern, auch der MC und der funktioniert hei mir problemlos. Aber dann werd ich das Morgen mal austesten und gucken, ob mein Spiel das jetzt bei einigen Mods auch nicht mehr mag :D
 
@Sem und @MONKEYINABOX

Ein Unterordner funktioniert bei Script-Mods wie dem MC problemlos. Nur tiefer verschachtelt sollte nicht vorkommen, dann funktionieren zumindest die Scriptmods nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten