NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

:hallo:

Das Wetter ist ja recht durch wachsen. Aber was solls.

Finde diesen wechsel von Warm / Schwül auf Kühl doof.

Wir haben jetzt Sommerferien. Muss schauen was ich so als Programm für meinen Sohn aufziehen kann. Das meiste fällt ja flach. Wir haben hier aber eine Sommerferien AG "Natur in der Stadt". Werde da mal meinen Sohn hin bringen.
 
Huhu. Der Sommer ist ja bisher regnerisch. Mich stört die Temperatur nicht. Hab es ja gerne kühl.

Wir wollen die Tage mal schwimmen gehen.
 
:hallo:

Die nächsten Tage sollen ja Heiß werden. Bin gespannt wie es dann im Büro ist %)

Wir waren Zelten, bin voller Mückenstiche :zitter:
 
:hallo:

Die nächsten Tage sollen ja Heiß werden. Bin gespannt wie es dann im Büro ist %)

Wir waren Zelten, bin voller Mückenstiche :zitter:
Guten Morgen,
Oh zelten... Das glaube ich mit den Mücken.
Also wenn ich auf Zeltplatz wäre, würde ich so ein kleinen Bungalow mieten ????

Grüße an die 23 Leser/-innen
 
Ich finde es wieder zu warm. :lol:

Blödes Wetter ehrlich. Dieser Wechsel nervt. Aber naja. Ich erfreue mich daran das es wenigstens nicht regnet
 
:hallo:

Dieses warm und kalt im Wechsel ist wirklich ätzend.
Sind jetzt zuhause mein kurzer ist krank. :zitter:

Wünsche euch eine schöne Woche!
 
:hallo:

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Ich wohne jetzt in einem Corona Hotspot.
Bin gespannt wie das noch weiter geht.

Grüße an alle Mitleser!
 
Huhu zusammen,


Jetzt steht ja der nächste Lockdown Light vor der Tür.
Unser Weihnachtsmarkt ist auch abgesagt.

Denke an alle die jetzt wieder um ihre Existenz kämpfen müssen.
 
Kennt ihr das? Ihr spielt ein altes Spiel und man entdeckt plötzlich Fehler, die man damals gar nicht kannte?
Ich habe auf einem Gemeinschaftsgrundstück in der Altstadt eine Telefonzelle unter einen Unterstand aus Urlaub total gestellt, das Telefon ist im Live Modus nicht zu nutzen.
 
Kennt ihr das? Ihr spielt ein altes Spiel und man entdeckt plötzlich Fehler, die man damals gar nicht kannte?
Ich habe auf einem Gemeinschaftsgrundstück in der Altstadt eine Telefonzelle unter einen Unterstand aus Urlaub total gestellt, das Telefon ist im Live Modus nicht zu nutzen.
Das kannte ich noch nicht. Geht es denn jetzt ohne untetstand wieder?
 
Das kannte ich noch nicht. Geht es denn jetzt ohne untetstand wieder?
Ja, den Unterstand habe ich entfernt und die Telefonzelle kann wieder verwendet werden.

Es ist wirklich schön zu sehen wie unterschiedlich Sims manche Aktionen durchführen. Allein der Unterschied zwischen Faulen und Aktiven Sims wie diese aus dem Bett kommen. Das gibt es in Die Sims 4 gar nicht. Redegewandt durch Übung (Charisma) oder durch den Extrovertiert Wert, gibt es in Die Sims 4 auch nicht. In Die Sims gestikulieren geübtere Sims mehr in Gesprächen. Nette und verspielte Sims haben grundsätzlich Optionen, um einen anderen Sim zu unterhalten oder zu schmeicheln. Die Menge hängt vom Charakterwert ab. Die Sims 4 geht darauf gar nicht ein.
Stelle ein Objekt auf und es besteht die Möglichkeit, dass etwas passiert womit man nicht rechnet. Stellt man den Kürbiskopf auf, macht der Sensenmann einen Klingelstreich. In Die Sims 4 existiert er erst, wenn mal ein Sim im Spielstand gestorben ist, vorher erstellt das Spiel den Sensenmann nicht. Danach wird er vom Spiel als NPC verwendet wie andere Sims auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malve und watersim44
Kennt ihr das? Ihr spielt ein altes Spiel und man entdeckt plötzlich Fehler, die man damals gar nicht kannte?
Ich habe auf einem Gemeinschaftsgrundstück in der Altstadt eine Telefonzelle unter einen Unterstand aus Urlaub total gestellt, das Telefon ist im Live Modus nicht zu nutzen.
Es gibt bestimmte Gegenstände, die funzen nur dort, wo sie für vorgesehen sind. Ausnahme: sie sind gehackt. Deshalb funzt z. B. auch das Podium nur in DT und nicht in Altstadt & Co, dafür gibt es die Buffets :hallo:

Zu den restlichen, fehlenden Interaktionen in Sims 2 bis 4 kann ich nicht viel sagen, da ich Sims2 nur mal kurz angespielt habe und seitdem dem Einser treu bleibe ...
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Ja, den Unterstand habe ich entfernt und die Telefonzelle kann wieder verwendet werden.

Es ist wirklich schön zu sehen wie unterschiedlich Sims manche Aktionen durchführen. Allein der Unterschied zwischen Faulen und Aktiven Sims wie diese aus dem Bett kommen. Das gibt es in Die Sims 4 gar nicht. Redegewandt durch Übung (Charisma) oder durch den Extrovertiert Wert, gibt es in Die Sims 4 auch nicht. In Die Sims gestikulieren geübtere Sims mehr in Gesprächen. Nette und verspielte Sims haben grundsätzlich Optionen, um einen anderen Sim zu unterhalten oder zu schmeicheln. Die Menge hängt vom Charakterwert ab. Die Sims 4 geht darauf gar nicht ein.
Stelle ein Objekt auf und es besteht die Möglichkeit, dass etwas passiert womit man nicht rechnet. Stellt man den Kürbiskopf auf, macht der Sensenmann einen Klingelstreich. In Die Sims 4 existiert er erst, wenn mal ein Sim im Spielstand gestorben ist, vorher erstellt das Spiel den Sensenmann nicht. Danach wird er vom Spiel als NPC verwendet wie andere Sims auch.
Ja die Details liebe ich in Sims 1 und 2.
Zu Sims 4 kann ich gar nicht mehr zurück.
 
Huhu zusammen. Ich bin ab Montag komplett im Home Office. Bin gespannt ob ich alles so hinbekomme wie gewollt da mein PC momentan etwas spinnt.

Wie geht es euch so? Wie feiert ihr Weihnachten?
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Wir bleiben zu Hause. Machen wir zumindest an heilig Abend immer so. Dieses Jahr dann halt auch die anderen Tage. Das ist schade, aber nichts was man nicht nachholen könnte.
Homeoffice ist bei mir Standard, also auch da keine Umstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Wir bleiben zu Hause. Machen wir zumindest an heilig Abend immer so. Dieses Jahr dann halt auch die anderen Tage. Das ist schade, aber nichts was man nicht nachholen könnte.
Homeoffice ist bei mir Standard, also auch da keine Umstellung.
Ach du hast es ja gut. Bei mir wird Home Offive nicht so gerne gesehen und ich weiß nicht wie lange ich noch drin bleiben kann.

Wisst ihr was ich echt vermisse? SCHNEE!
Ich liebe Schnee aber irgendwie... Vielleicht ja wieder im Februar oder März.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Hallo,
ja leider ist nicht mehr so viel mit Schnee.
Manche werden er bald nur aus dem Film kennen, oder vom Sims spielen.
Letzens wurde gesagt, Schnee bedeckt war zuletzt ganz Deutschland 2010.
Hier gab es letztens abend ein kurzen, leichten Schneeregen, das war wirklich kurz... und dann nächsten Tag
waren auch die Temperaturen... zu warm.

Es ist auch echt kaum zu glauben, wir hatten noch Anfang Dezember MÜCKEN im Schlafzimmer!
 
:hallo: huhu zusammen.

Ich wollte euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 wünschen.
Ich hoffe das nächste Jahr wird wieder besser und das wir alle gesund bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Huhu zusammen.

Momentan viel zu tun wenn auch im Home Office. Man fängt im Dunkeln an und hört im Dunkeln auf.

Habt ihr momentan Zeit und Lust zum zocken? Ich nicht so. Kommt aber wieder.
 
Hallo zusammen.:hallo:
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich bin im Moment total im Stress, ich komme absolut nicht zum simsen. Umzug steht an, dann geht das Homeschooling morgen wieder los und der alltägliche Kram...da kommt Frau zu nix. %)
 
Hallo zusammen.:hallo:
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich bin im Moment total im Stress, ich komme absolut nicht zum simsen. Umzug steht an, dann geht das Homeschooling morgen wieder los und der alltägliche Kram...da kommt Frau zu nix. %)
Umzüge sind immer doof. Wie macht ihr das in der Corona Zeit?

Mir geht es wieder besser. Allerdings viel zu tun auf der Arbeit und der nächste Urlaub ist erst in August.

Zockt ihr anderen momentan?
 
Hey,
ja @Malve mache nicht soviel, oder vergisst du die Zeit beim arbeiten?
Geht mir manchmal auch so. ;)
Läuft der PC hast du Sims3 oder Sims4 getestet, ob es funktioniert?
Dein Papierkorb hatte sicher schon Bauchschmerzen.:lol:
@Claire es hat was gutes, bei einem Umzug kommt man zum aussortieren.
Ich zocke abundzu Sims3, bin aktuell am Flaschenpost sammeln.
 
Huhu zusammen.

Momentan spiele ich viel Sims 3. Ich mochte das ja nie so wirklich aber mittlerweile habe ich echt Spaß dabei.

Bei uns ist der Schnee fast weg, dafür ist es stellenweise sehr glatt weil der alte Schnee vereist ist.

Grüße
 
Huhu WS und alle anderen, wünsche euch einen Schönen Wochenanfang.
Habe endlich etwas Luft auf der Arbeit. Das war ein anstrengender Arbeitstag.
 
Umzüge sind immer doof. Wie macht ihr das in der Corona Zeit?

Mir geht es wieder besser. Allerdings viel zu tun auf der Arbeit und der nächste Urlaub ist erst in August.

Zockt ihr anderen momentan?
Hallo.
Wir sind mit Umzugsunternehmen umgezogen. Die hatten zwar keine Masken an, aber in dem Fall kann ich das verstehen. Ist ja so schon sehr anstrengend.

Die Kinder haben wir bei Oma geparkt, die waren da schon mal nicht in Gefahr und wir Erwachsenen haben halt Maske getragen. Ist alles in allem sehr gut gelaufen und recht entspannt.

Zeit für die Sims habe ich immer noch nicht. Der Tag hat definitiv zu wenig Stunden.%)
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44 und Malve
Gestern wieder mit The Sims angefangen. Über 10 Jahre habe ich The Sims 1 nicht mehr gespielt.

Meine Güte ist das Game schwer. Schwer als Single zu spielen. Freundschaften sind nicht so leicht so zu bekommen. Keiner mag die Interessen meines Single Sims. Es gibt keine Wochenende um mal "zu atmen". Vorallem fängt man mit dem Budget 20.000 an. Aber mein Budget ist derzeit 15.000. Ah.... mist^^ Meine Güte, dass ist eigentlich recht herausfordernd
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Gestern wieder mit The Sims angefangen. Über 10 Jahre habe ich The Sims 1 nicht mehr gespielt.

Meine Güte ist das Game schwer. Schwer als Single zu spielen. Freundschaften sind nicht so leicht so zu bekommen. Keiner mag die Interessen meines Single Sims. Es gibt keine Wochenende um mal "zu atmen". Vorallem fängt man mit dem Budget 20.000 an. Aber mein Budget ist derzeit 15.000. Ah.... mist^^ Meine Güte, dass ist eigentlich recht herausfordernd
Ja das stimmt Sims 1 ist immer eine herrausforderung. Vorallem wenn man im Beruf und eine Familie unter den Hut kriegen möchte. Ich mach das viel mit Mods/Downloads und Cheats :-D

Aber ich finde das Spiel hat einfach auch so einen süßen Humor.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
@Claire ja das denke ich auch öfters der Tag ist manchmal zu kurz.
Schön wenn alles geklappt hat mit dem Umzug, war es wenigstens nur in einer Stadt?;)

@Professional - ja hast du auch HokusPokus, da kann man die Laune des Sim zumindest "Glücklich zaubern" oder Hobbys belegen, die Geld bringen (Bild malen, Butter verkaufen...)
Wenn es mir manchmal zu lange dauerte, dann nehme ich gern den "rosebud" - Geld cheat. ;)
Ich muss wirklich nochmal, erneut die Schrankwand durchkramen, nach der "Verschwundenen DVD"
obwohl ich eine direkte Sims-Schuhkarton habe wo die ALLE drin sind (mir fehlt eine von HokusPokus):argh::confused:

@Malve na ist deine Spieldvd- auch inzwischen wieder da...=)=)
 
Huhu, nein ich bin mittlerweile auch weider bei Sims 2 gelandetet nachdem ich eine Zeitlang Sims 3 gespielt hatte. Sims 2 ist einfach mein Lieblingsspiel.
Ich freue mich auch einfach auf mein langes Wochenende. Die Arbeit hat sowas von geschlaucht die Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten