Grundstücke Baumodus - Dachbau Probleme

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
folgende Herausforderung.
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, nix gefunden.


Ich wollte heute ein Dach setzen, es ging nicht an einer Stelle.
Es kam immer die Meldung da ist bereits ein Objekt aber ich sehe nichts. Ich hatte noch mit dem Dachregler gearbeitet.


Kann jemand hier helfen?
Vielen Dank schon mal.



VG Ws;)
 
Nachtrag Decke zu niedrig

folgende Bilder vielleicht helfen die.
ich vermute es liegt nicht nur am Dach, sondern die Meldung das man generell kein Objekt platzieren kann.
Unten ist die Küche, oben das Badezimmer.

Wenn ich im Badezimmer ein Objekt in die Ecke setzen will, kommt Meldung Decke zu niedrig, obwohl im Spiel keine vorhanden war, nur Fußboden, oben drauf?!
Oder liegt es an einem Cheat?
 

Anhänge

  • Fehler_Screenshot-185.jpg
    Fehler_Screenshot-185.jpg
    87,4 KB · Hits: 10
Hast du das Haus selbst gebaut oder etwas bestehendes geändert ?

Das kann an einem Bau-Cheat liegen. Oder es sind nicht alle Reste von einem vorherigen basteln entdeckt und gelöscht worden.
Wenn ich z.B. Absätze baue,verschieben sich ja die Wände und manchmal hat man unsauber gearbeitet und nicht alles begradigt.Es gäbe da einige Varianten :(
 
selbstgebautes.

Hast du das Haus selbst gebaut oder etwas bestehendes geändert ?

Das kann an einem Bau-Cheat liegen. Oder es sind nicht alle Reste von einem vorherigen basteln entdeckt und gelöscht worden.
Wenn ich z.B. Absätze baue,verschieben sich ja die Wände und manchmal hat man unsauber gearbeitet und nicht alles begradigt.Es gäbe da einige Varianten :(


Das ist von mir Selbstgebaut, war lange schon vorhanden.
dann wollte ich aktuell am Dach basteln d.h. einen Turm vergrößern.
Es hat etwas gedauert, bis ich herausfand wie das geht.

und diese nur von einer Seite sichtbaren Platten hatte ich auch schon diese konnte ich inzw. entfernen.


  • Probl. 1 - Im EG ist die Küche und obendrüber grenzt das Bad an.
  • Probl. 2 - über dem Bad kann ich nicht auf allen Feldern ein Dach setzen.


Vielleicht lag es an einem Cheat (moveobjects on?!)

Hier mal ein Bild:
ich habe da ein hellblaues Viereck drum gemacht.
Danke fürs helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    93,2 KB · Hits: 9
Dach blockiert

Hi,
habe dir gerade die PN gesendet mit dem House.
Bild vom Dach, da steht Dach kann nicht gesetzt werden, wird von Objekt blockiert? wieso?

-gebaut ohne Cheat


Hier ein Bild vom Kamin der bleiben soll,der soll nicht ins Bett ragen.
 

Anhänge

  • Fehler_Dach_Screenshot-176.jpg
    Fehler_Dach_Screenshot-176.jpg
    45,2 KB · Hits: 3
  • Kamin_Screenshot-32.jpg
    Kamin_Screenshot-32.jpg
    73,8 KB · Hits: 2
Ich hab mir alles angeschaut. Ein Dach lässt sich mit dem Komplettdach-Tool bauen. Es sieht zwar nicht so toll aus, aber immerhin ist alles abgedeckt. Anders bekomme ich es auch nicht hin. Wovon es blockiert wird, erschließt sich mir leider nicht. Ich würde dir allerdings raten, das Haus mit schlichteren Konturen zu bauen, dann gelingt das Dach auch besser. Bei dem kleinen Gebäude hinten (bzw. auf dem Bild rechts) solltest du die Säulen entfernen.

Das Kaminproblem habe ich mit "moveobjects" lösen können.

39655376sd.jpg


Ich schicke dir zwei Links per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank fürs ansehen.


Ich hab mir alles angeschaut. Ein Dach lässt sich mit dem Komplettdach-Tool bauen. Es sieht zwar nicht so toll aus, aber immerhin ist alles abgedeckt. Anders bekomme ich es auch nicht hin. Wovon es blockiert wird, erschließt sich mir leider nicht.


Meinst du mit Konturen die Tapete?



Ich habe gerade festgestellt wenn ich mein Haus ins Spiel einfüge ist der Boden nach oben verschoben, das war wohl bei dir nicht so?
 
Hey, vielen Dank fürs ansehen.





Meinst du mit Konturen die Tapete?



Ich habe gerade festgestellt wenn ich mein Haus ins Spiel einfüge ist der Boden nach oben verschoben, das war wohl bei dir nicht so?

Nein, das war nicht so. Aber zeigst du mir einmal ein Bild? Ich vermute, dass es daher kommt, dass ich das Haus auf ein anderes Grundstück in einer anderen Nachbarschaft gesetzt habe. Die Links sollten dir nur zeigen, wie es aussieht. Es wäre also besser die Veränderungen an deinem eigenen Haus selber vorzunehmen. Alternative: Du sendest mir ein Savegame oder sagst mir die Adresse deines Grundstücks: Nachbarschaft, Straße und Hausnummer.

Mit Konturen meine ich die Wände als solche. Weniger Anbauten und Nischen machen es einfacher, ein vernünftiges Dach zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachmodus

Alternative: Du sendest mir ein Savegame oder sagst mir die Adresse deines Grundstücks: Nachbarschaft, Straße und Hausnummer.

Mit Konturen meine ich die Wände als solche. Weniger Anbauten und Nischen machen es einfacher, ein vernünftiges Dach zu ziehen.


Also ist es manchmal so, dass dann dieser automatische Dachmodus nicht funzt, wenn zuviele Nischen/Ecken da sind?
Muss eigentlich überall ein Boden unter ein Dach, wegen der Vampire? :ohoh:Ich werde es nochmal etwas überarbeiten.;)
 
Ich mache gewohnheitsmäßig einen Boden, weil ich ja auch die Decke gestalten möchte.

Das automatische Dachtool funktioniert immer. Nur ist es so, dass dann das Dach oft merkwürdig aussieht. ;)
 
Ich mache gewohnheitsmäßig einen Boden, weil ich ja auch die Decke gestalten möchte.

Das automatische Dachtool funktioniert immer. Nur ist es so, dass dann das Dach oft merkwürdig aussieht. ;)


ich habe aber wahrscheinlich, an diesen Stellen mit der komplett-Raum-Verlegungstaste gearbeitet, die das Spiel nicht will.
habe diese zwei Stellen überarbeitet... und es ging nun. freu*;):up:
 
Heute am späteren Abend kann ich es mir anschauen.

edit: Leider weiß ich nicht genau, was du mit "dieses Ding" meinst.

Generell würde ich dir aber raten, wirklich auf unnötige Ecken zu verzichten, das macht nur Probleme. Zum Beispiel hier:

39678931zz.jpg


Auch der Zaun macht Probleme fürs Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem: ich habe nicht mit cheats gearbeitet.
aber plötzlich ein Loch im Fußboden. ich hatte extra alles einzeln verlegt, auch das darunterlegen einer Säule brachte nix.
V

Hier hinter dem braunen Fenster ein Feld.
Screenshot-187.jpg
Ansicht an der Mauer, wenn ich z.B. den Belag komplett verlege wird das Loch belegt,
schließe ich das Spiel und Starte neu, ist das Loch wieder offen.

Muss ich neu bauen?
ich hatte höchstens bei den Sims nebenan alles "grün" gecheatet.

Screenshot-193.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe. VG Ws
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten