Bugs und Fehler im Gameplay

...ihr wollt doch dass man erkennt dass teens, teens sind... die machen nun mal so unerklärliches zeugs;)
Ja können sie gerne machen, versteh ich auch dass alles nicht so leicht ist in der Teeniezeit, Hormone, doofe Eltern, Schule usw. :D
Aber doch bitte nicht bis zur Ohnmacht oder kurz vorm verhungern. :argh:
 
ich habe jetzt festgestellt, dass diese (etwas mittelalterlich wirkenden) Steintüren und Fenster bei mir verbuggt sind. Die Fenster und Türen verschwinden quasi in der Wand, sieht sehr unschön aus.
Das klingt eindeutig nach dem Bug, den das letzte Update vor SW bei den CC-Fenstern und Türen verursacht hat. Du solltest schauen, ob es bei den besagten Bauelementen ein Update gegeben hat, die meisten Türen und Fenster sind inzwischen gefixt.
Falls die von dir beschriebenen fenster nicht gefixt wurden, musst du das halt selbst machen.


Der Spalt war übrigens ein Fehler, den die Basegame-Fenster nach dem Update gezeigt haben. Das ist inzwischen aber behoben. :hallo:
 
Betroffen sind nicht nur CC-Fenster und Türen, sondern auch einige Original-EA-Türen. Da muss auch EA fixen. Ich hoffe, dass der nächste Patch alles richtet und vielleicht (?) dann automatisch auch CC-Objekte wieder richtig aussehen.



:hallo:
 
Das klingt eindeutig nach dem Bug, den das letzte Update vor SW bei den CC-Fenstern und Türen verursacht hat. Du solltest schauen, ob es bei den besagten Bauelementen ein Update gegeben hat, die meisten Türen und Fenster sind inzwischen gefixt.
Falls die von dir beschriebenen fenster nicht gefixt wurden, musst du das halt selbst machen.


Der Spalt war übrigens ein Fehler, den die Basegame-Fenster nach dem Update gezeigt haben. Das ist inzwischen aber behoben. :hallo:

Diesen Fehler mit dem Spalt, habe ich in meinem Spiel tatsächlich nie gesehen, obwohl ich danach geschaut hatte. Aber die Fenster, die ich meinte, sind welche aus dem Spiel, kein CC ;) Ich glaube die sind aus Zeit für Freunde, bin mir aber nicht sicher. Die haben solche abgerundeten Steinrahmen, sehen mittelalterlich aus.
Ich spiele eigentlich komplett ohne CC (nur default Eyes habe ich gerade drin).
 
Diesen Bug mit den Originaltüren hab ich auch, und zwar in Windenburg bei dem Originalmuseum, die Türen verschwinden quasi in der Wand %)
Dann werde ich auch #metoo klicken.
 
Ich habe im Keller eines Fitnessstudios einen Pool gebaut. Wenn nun die Sims ihre Runden schwimmen, sind die Wasseranimationen nicht auf dem Wasser, sondern unter der Decke und im darüber gelegenen Stockwerk zu sehen. Habe schon die Wandhöhe verändert, aber das hilft nicht.
 
Bei mir stürzt das Spiel seit dem letzten Ptach ständig ab. Ich hatte schon gedacht, es liegt an der Option "Sim Texturen komprimieren" (oder wie das heißt), was ich nach dem Patch erstmals aktiviert hatte. Ich habs probeweise wieder deaktiviert, keine Besserung. Mindestens 1x por Simtag geht das Spiel einfach aus, das gabs auch noch nie :naja: Reapieren hilft nicht und ich habe weder Mods, noch CC im Spiel


Viel Speichern ist da angesagt bis ich eine Lösung finde.
 
Das wird im amerik. Forum auch immer wieder berichtet. Manche können ihr Spiel erst gar nicht starten. Ursache wohl (noch) unbekannt.
 
Ich hab schon wieder einen Bug u_u Zumindest nehme ich an, dass es ein Bug ist... ich kann in der Polizei Karriere keine Verdächtigen vernehmen/befragen o_O Also ich kann noch so oft auf den Tisch klicken und den Sim auswählen es passiert einfach gar nichts u_u
Es ploppt nicht mal kurz auf, dass er es machen wird sondern es passiert einfach nichts -.- Ich bin schon richtig genervt davon und mein Sim kann nicht befördert werden wenn er das nicht macht >_>
Ich hab auch schon meinen kompletten Mod Ordner entfernt um sicherzugehen, dass es nicht an einem Mod liegt aber das hat auch nicht geholfen >_> Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll


Edit: Okay nachdem ich den Tisch gelöscht und in der Default Farbe wieder hin gestellt habe, geht es wieder u_u Warum gibt es ihn in verschiedenen Farben wenn die dann nicht funktionieren? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Keller eines Fitnessstudios einen Pool gebaut. Wenn nun die Sims ihre Runden schwimmen, sind die Wasseranimationen nicht auf dem Wasser, sondern unter der Decke und im darüber gelegenen Stockwerk zu sehen. Habe schon die Wandhöhe verändert, aber das hilft nicht.

Hab ich auch.

Edit: Okay nachdem ich den Tisch gelöscht und in der Default Farbe wieder hin gestellt habe, geht es wieder u_u Warum gibt es ihn in verschiedenen Farben wenn die dann nicht funktionieren? -.-

Danke für den Tipp. Jetzt kann ich auch wieder verhören.

Wie kann das eigentlich sein, dass so alte, bekannte und leicht zu rekonstruierende Bugs nicht behoben werden?
Das kann doch wohl nicht so schwierig sein, wenn es bloß an den anderen Farben liegt, oder?
 
Kann es sein, daß sich die Bugs häufen, je länger man einen Spielstand spielt?
Beispiele:
Ich habe immer Gewitter und Schneestürme deaktiviert. Im ersten Jahr war alles ok. Jetzt im zweiten Herbst kommt ein Gewitter nach dem anderen.
Gestrickte Kleidung erscheint plötzlich nicht mehr im Inventar, obwohl das vorher immer funktioniert hat. Strickobjekte sind jedoch im Inventar.
Genauso sind die Lieder, die mein Sim geschrieben hat, weg und ich kann sie nicht mehr lizensieren. Beim ersten Lied ging das noch.
Der Pizzalieferdienst kommt nach Lust und Laune, meistens aber nicht.

Das ist der Punkt an dem ich meistens frustriert mit einem Haushalt bzw. einer Nachbarschaft aufhöre, weils normalerweise immer schlimmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
melisendre, ich spiele seit 2015 in dem gleichen spielstand und alles ist soweit okay, lieder und songs sind nicht im inventar wenn sie fertig komponiert sind, du kannst sie aber jede woche neu am briefkasten lizensieren...
löschst du regelmässig die caches? ansonsten wenn mal was nicht funktioniert, hilft auch spiel reparieren:)
 
melisendre, ich spiele seit 2015 in dem gleichen spielstand und alles ist soweit okay, lieder und songs sind nicht im inventar wenn sie fertig komponiert sind, du kannst sie aber jede woche neu am briefkasten lizensieren...
löschst du regelmässig die caches? ansonsten wenn mal was nicht funktioniert, hilft auch spiel reparieren:)
Das mit dem lizenzieren der Lieder hatte ich vergessen. Nach einer Woche ging es wieder. Danach war der Menüpunkt für eine Woche ausgegraut. Aber ich bin mir fast sicher, daß er gestern nicht ausgegraut war sondern gar nicht da, sonst wäre mir das doch aufgefallen:confused:
Heute war jedenfalls alles wieder normal, kein Gewitter in mehr als einer Simwoche, Strickkleidung landete im Inventar, der Sim hat sich wieder dem Wetter entsprechend angezogen, usw.
Am Spielecache kann es also nicht gelegen haben, den habe ich nicht gelöscht. Ich habe auch das Spiel nicht repariert.

Wenn ich mal an einem Tag so lange zocke wie gestern, mache ich immer mal Spielpausen und starte das Spiel neu. Das scheint aber auch nicht viel zu bringen.

Kann es sein, daß man den Computer auch neu starten sollte, damit sich der PC cache leert? Anders kann ich mir nicht erklären, daß heute wieder alles "normal" war (abgesehen von den üblichen Bugs).
Das mit dem Gewitter hat mich gestern wirklich genervt. In fast allen Gartenmöbeln ist der Blitz eingeschlagen, ausserdem hatte ich Dauerregen.
 
melisendre, ich meinte die caches für das spiel...alles was im ordner caches ist und die localthumbcache, die sind im sims 4 ordner drin und löschen sich nicht von alleine...du musst keine angst vor langen sitzungen haben bei sims 4 haben, wenn du immer "speichern unter" nimmst, werden die speicher nicht so riesig und du kannst auch mal einen oder 2 speicher zurück gehen, wenn was ist...ich habe immer 4 speicherstände in petto...: speicher1, sp2, sp3, sp4, beim 5. speichern fang ich dann wieder mit speicher1 an ( lösche sp.1 und nenne dann den neuen speicher wieder sp.1, du kannst aber auch einfach drüberspeichern )...die localthumbcache lösche ich vor jedem neuen spielstart:)
 
melisendre, ich meinte die caches für das spiel...alles was im ordner caches ist und die localthumbcache, die sind im sims 4 ordner drin und löschen sich nicht von alleine...du musst keine angst vor langen sitzungen haben bei sims 4 haben, wenn du immer "speichern unter" nimmst, werden die speicher nicht so riesig und du kannst auch mal einen oder 2 speicher zurück gehen, wenn was ist...ich habe immer 4 speicherstände in petto...: speicher1, sp2, sp3, sp4, beim 5. speichern fang ich dann wieder mit speicher1 an ( lösche sp.1 und nenne dann den neuen speicher wieder sp.1, du kannst aber auch einfach drüberspeichern )...die localthumbcache lösche ich vor jedem neuen spielstart:)
Ich weiß schon was du mit localthumbcache meinst. Den lösche ich auch ab und zu mal, wenn Probleme auftreten. Das wäre dann mein nächster Schritt gewesen. Aber das einzige was ich heute gemacht habe war, den Computer neu zu starten und dann waren die Probleme weg. Daher die Vermutung daß es nicht am localthumbcache gelegen hat sondern am Arbeitsspeicher (= Cache) vom PC. Ich weiß leider nicht, wie es mit der Arbeitsspeicherverwaltung von den Sims 4 aussieht. Manche Programme/Spiele haben das ja nicht so gut im Griff.
 
Ich hab da ein mittelschweres Problem. Wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück ändere.. zB zu einem Wohngrundstück, dann ändert sich das ab und nach winiger Zeit zurück. Dann wohnt eine Familie auf einmal in einem Fitnesscenter... das nervt total. Das Haus ändert sich nicht, nur wie das Lot erkannt wird. Woran kann das liegen?
 
MissLibelle, mir ist das in meinem Spiel auch schon aufgefallen aber den Fall, dass dann jemand darauf wohnte, hätte ich noch nicht. So einen ähnlichen Bug gab es schonmal, daher denke ich, dass das jetzt auch wieder ein Bug ist.
 
Das Haus ändert sich nicht, nur wie das Lot erkannt wird. Woran kann das liegen?


Ich meine dieses Problem wurde hier im Forum schon mal vor einiger Zeit gepostet.

Ich glaube es wurde gesagt, dass man das Grundstück, nachdem man es geändert hat, erstmal in der Galerie speichern soll, und dann wieder in die Nachbarschaft setzen soll.
Vlt. sagt noch ein anderer Simspieler was dazu.:)
 
du musst vorher die familie kurz rausschmeissen, dann im baumodus auf das lot, wieder auf wohnhaus umschreiben, speichern und die familie wieder reinsetzen, das wurde vor kurzem gefixt aber ich denke bei den lots, die vorher schon fehlerhaft waren muss man das jetzt trotzdem nochmal ändern, denn neue wohnungen haben sich bei mir nicht mehr verändert, ich habe aber auch noch ein gebäude, dass schon vor dem fix falsch angezeigt wurde, war nur zu faul bisher das umzustellen...:)
 
das wurde vor kurzem gefixt aber ich denke bei den lots, die vorher schon fehlerhaft waren muss man das jetzt trotzdem nochmal ändern
Dass dieser Bug gefixt wurde, ist aber schon ziemlich lange her. Ich hatte den damals auch und jetzt bestimmt schon monatelang nicht mehr. Ich glaube, das, was jetzt auftritt, ist durch den letzten Patch neu reingekommen.
Mir ist es aufgefallen, als ich ein Gebäude (Handel) auf einem Grundstück platziert hätte und danach auf das gleiche Grundstück ein Wohngrundstück. Anschließend war ich in der Nachbarschaftsansicht, und als ich wieder auf dem Grundstück war, war es plötzlich wieder ein Handelsgrundstück. Da dachte ich noch, ich hätte mich vielleicht verklickt aber das Ganze ist mir dann noch ein paar Mal aufgefallen. Es betrifft also auch neu platzierte Grundstücke.
 
Hm, ich meine, das müsste schon früher gewesen sein. Der Fehler wurde glaube ich auch ziemlich schnell behoben damals.
 
Danke für eure Antworten :) Ich glaube ich habe das Problem mit den Lots schon seit ein paar Monaten, also nicht erst seit dem letzten Patch... vllt seit dem vorvorletzten oder so
 
Seit dem neusten Patch, habe ich mit auch Werde berphnt, Vampire und Inselleben gekauft. Ich weiß also nicht woran es liegt:

Es betreten andauernd fremde Sims das Haus. Nicht nur einer, sondern teilweise sehr viele. Das betrifft mehrere Haushalte bis jetzt... bekannter Bug?
 
Wohnst du in Sulani? Da ist das normal, dass ab und zu Sims reinkommen und sich u.U. auch schlafen legen, putzen oder sonst was machen. Das ist tatsächlich kein Bug sondern soll wohl das gemeinschaftliche Leben der Inselbewohner darstellen.
 
Nee, das war aber nachdem mein Sim das erste mal Sulani besucht hat. Danach kamen ganz viele in ihre Wohnung (Evergreen Harbor) und beim Familienwechsel, kamen auch ungebetene Gäste in ein Haus in Willow Creek. In zwei Familien anschließend, kamen keine Sims. (Ich routiere alle paar Tage)

Edit: dass es in Sulani zur Kultur gehört, finde ich aber total schön. Ich bin begeistert von dem AddOn.. hätte ich nicht gedacht. Und ich war erst einmal da zu besuch :D
 
Hm ok, in den anderen Nachbarschaften sollte das eigentlich nicht passieren und in meinem Spiel wäre mir das bisher auch nicht aufgefallen. Hast du zufällig Nachhaltig Leben und einen NAP aktiv? Das verursacht ja so manche komische Sachen.

Ich glaube, ich habe ebenfalls einen Bug bemerkt. Und zwar funktioniert das mit den Mitbewohnern bei mir nicht mehr richtig. Ich hatte zuerst eine Suchanzeige aufgegeben und beim nächsten Mal, als ich das Spiel gestartet hatte, musste ich sie erneut aufgeben, da das Spiel sich das anscheinend nicht gemerkt hatte.
Dann habe 3 Mitbewohner gefunden, es ging ein Weilchen gut und jetzt sind sie alle verschwunden, kommen nicht mehr wieder und ich könnte eine neue Anzeige aufgeben.
Als ich das Spiel verlassen hatte, standen die Mitbewohner noch mit meinem Sim draußen und haben gequatscht. Als ich das Spiel neu gestartet hatte, standen sie auch noch draußen, haben sich dann aber aufgelöst und sind seitdem halt weg.
Also sie sind als Sims schon noch da aber sie wohnen scheinbar nicht mehr bei meinem Sim. Ich könnte mir natürlich neue Mitbewohner suchen aber ich vermute, die verschwinden dann auch wieder.
 
Momentan werden bei mir reihum alle sims krank :ohoh: egal in welchem haushalt. Selbst wenn ich ihnen dann Medizin gebe, dauert es nicht lange, bis sie wieder krank sind. In einer Sitzung, wohlgemerkt. Und das reihum. :zitter: Hatte ich ewig nicht gehabt.
 
Medizin macht die Sims nicht (mehr) auf einen Schlag gesund. Gefällt mir persönlich sogar ziemlich gut.


Heißt, du musst dich um deinen kranken Sim wirklich kümmern, damit er gesund wird. Neben Medizin also auch noch Nickerchen machen, Tee oder Saft trinken und gucken, dass du nicht zu viel Kontakt zu anderen Sims hast, damit sich nicht alle anstecken.
 
Ach, echt :Oo: Finde ich eine sehr schöne Sache.

Da sieht man mal, wie wenig man sich um die "Krankheiten" gekümmert hat, weil man immer nur einen Schluck aus der Buddel nehmen musste. Meine Familie war gerade im Urlaub und die wurden alle ständig krank und halt auch immer wieder. Ich hatte es halt noch so drin, dass eine Krankheit mit ein bisschen Medi wieder weg geht.

Die Änderung finde ich super :up:
 
Hallo^^
Gibt es eigentlich irgend ein offizielles Statement was die Erklärung dafür sein soll, dass noch immer sämtliche Türen, Bögen und Fenster (bei weitem nicht nur CC Kontent) verbuggt sind?
Wer bitte soll unter solchen Bedingungen vernünftig spielen, geschweige denn bauen können? Habt ihr vielleicht Ideen wie man das selbst beheben kann?
Liebe Grüße, Kummererle
 
bei den EA-Fenstern/Türen würde ich auf den nächsten Patch hoffen.
Ansonsten das Sims4Studio im Auge behalten, die arbeiten an nem Batchfix - und natürlich die jeweiligen Ersteller, deren Sachen du nutzt - auch da haben schon diverse ihre Sachen aktualisiert.

Grund für diese Bugs ist die Umstellung auf das freie platzieren von Türen und Fenstern mit dem September-Patch.
 
Hallo


Dieser Bug, wo im Kalender die Tradition "Countdown bis Mitternacht", bei einigen Sims bei mir im Haushalt nicht als erfüllt angesehen werden. Gerade ist Silvester bei meinen Neulings vorbei, momentan sind es 5 Sims im Haushalt, und an Silvester gibt es diese Tradion bei meinen Sims. Alle, schauen diesen Sender (mit den gleichen Namen) an, stehen ca. eine halbe Stunde vor Mitternacht auf, stoßen um Mitternacht an und bei 2 meiner Sims wird die Tradition nicht erfüllt "Silvester war grauenhaft",:argh: Silvester war eben nicht grauenhaft, meine Sims haben alle 5 diese Tradition ausgeführt. Diesen Bug habe ich schon ewig (ich glaube seit Jahreszeiten).
In einer anderen Familie wo das auch so war, da habe ich sogar besagten Sim bis 2:00 Uhr noch diesen Sender schauen lassen, aber nichts ist da passiert, hat zwar weiter brav den Sender geschaut, aber Tradition wurde einfach nicht erfüllt.
Ich weiß, es gibt da nicht wirklich einen Nachteil für meine Sims wenn die Tradition nicht erfüllt wird, mir geht es aber ums Prinzip, denn die Tradition wurde ja erfüllt.
So langsam glaube ich nicht mrehr dran, das dieser Bug mal gefixt wird. Denn wie schon erwähnt, den habe ich schon sein Jahreszeiten, also von Anfang an eben.
 
ich wollte euch mal einen kleinen positiven effekt von dem film-hört-nicht-mehr-auf-bug zeigen, hab schon ewig einen kinosaal im filmmuseum von Del sol gebaut und noch nie war da so viel los wie jetzt...war selbst erstaunt, so oft bin ich da nun auch nicht;)


39693748pq.jpg
 
Stubi, du weißt aber schon, dass die Tradition nur erfüllt werden kann, wenn der betreffende Sim vor Mitternacht den Countdown bis Mitternacht anguckt und du die Tradition nicht mehr erfüllen kannst, wenn er zu spät damit anfängt?

Meine Sims fangen immer schon gegen viertel nach elf an mit dem gucken (i.d.R. schlafen sie vorher auch nicht), dann lasse ich sie nebenbei plaudern, damit auch keiner auf die Idee kommt, die Interaktion kurz vor Mitternacht abzubrechen. Damit wird die Tradition bei mir mit schöner Regelmäßigkeit erfüllt.
Aber selbst wenn ein Sim den Countdown mal verpasst, weil er z.B. noch arbeiten ist, dann schicke ich ihn halt zum Feuerwerk. Man muss ja nicht alle Feiertagstraditionen erfüllen.
Langer Rede, kurzer Sinn. Nach Mitternacht kannst du es dir jedenfalls sparen, noch einen Sim vor den Fernseher zu schicken. Die Tradition kann dann nicht mehr erfüllt werden. Silvester-TV gucken zählt übrigens auch nicht.
 
Stubi, du weißt aber schon, dass die Tradition nur erfüllt werden kann, wenn der betreffende Sim vor Mitternacht den Countdown bis Mitternacht anguckt und du die Tradition nicht mehr erfüllen kannst, wenn er zu spät damit anfängt?

Meine Sims fangen immer schon gegen viertel nach elf an mit dem gucken (i.d.R. schlafen sie vorher auch nicht), dann lasse ich sie nebenbei plaudern, damit auch keiner auf die Idee kommt, die Interaktion kurz vor Mitternacht abzubrechen. Damit wird die Tradition bei mir mit schöner Regelmäßigkeit erfüllt.
Aber selbst wenn ein Sim den Countdown mal verpasst, weil er z.B. noch arbeiten ist, dann schicke ich ihn halt zum Feuerwerk. Man muss ja nicht alle Feiertagstraditionen erfüllen.
Langer Rede, kurzer Sinn. Nach Mitternacht kannst du es dir jedenfalls sparen, noch einen Sim vor den Fernseher zu schicken. Die Tradition kann dann nicht mehr erfüllt werden. Silvester-TV gucken zählt übrigens auch nicht.


Hallo


Ja weiß ich schon. Zuerst wird nach dem Abendessen (ca. 18:00 Uhr) das Silvester TV geschaut und ca. 23:00 Uhr schauen die Sims dann automatisch dieses Countdown bis Mitternacht an. Um ca. 23:30 Uhr stehen die Sims dann auf und rufen bis Mitternacht immer was (simlisch eben) und um schlag 0:00 Uhr (Mitternacht) wird dann ein Sektglas aus der Luft gezaubert und sich zugeprostet. Das haben eben alle meine 5 Sims auch gemacht, aber nicht alle Sims haben sich daraufhin automatisch umarmt. Ich glaube bei den beiden Sims die die Tradition angeblich nicht erfüllt hatten, die standen danach nur da und haben sich nicht umarmt.
Aber keiner, wirklich keiner hat die Tradition vorher abgebrochen, nur eben zuletzt das umarmen, das machen dann nicht alle.

Bei mir gibt es eben nur diese eine Tradition, wie es bei meinen anderen Feiertagen auch immer nur eine Tradition gibt, die aber bei den anderen Feiertagen (andere Traditionen) immer bei allen Sims erfüllt werden, nur diese Tradition die es bei mir an Silvester gibt "Countdown bis Mitternachr", da wird oft rumgezickt und klappt oft nicht bei allen meinen Sims, obwohl immer alle dieses Countdown anschauen und bis zum umarmen alles mitmachen.


Dann habe ich mal eine Frage mit den Feuerwerk. Kann es da auch noch nach Mitternacht sein, also Hauptsache noch vor 2:00 Uhr?
 
Dann habe ich mal eine Frage mit den Feuerwerk. Kann es da auch noch nach Mitternacht sein, also Hauptsache noch vor 2:00 Uhr?


Da die Feiertage immer alle bis 2:00 andauern, kannst du es mit dem Feuerwerk auch nach Mitternacht versuchen. Wenn du pro Feiertag nur eine Tradition haben möchtest, könntest du den Countdown vielleicht durch dieses "wach bleiben" oder ein "festtagsessen ersetzen. Die Sims können ja dann trotzdem TV schauen, es gibt dann aber keinen "schrecklichen Feiertag" mehr wenn es nicht klappt.
 
Da die Feiertage immer alle bis 2:00 andauern, kannst du es mit dem Feuerwerk auch nach Mitternacht versuchen. Wenn du pro Feiertag nur eine Tradition haben möchtest, könntest du den Countdown vielleicht durch dieses "wach bleiben" oder ein "festtagsessen ersetzen. Die Sims können ja dann trotzdem TV schauen, es gibt dann aber keinen "schrecklichen Feiertag" mehr wenn es nicht klappt.


Hallo


Was ist das denn für eine Tradition "wach bleiben", kenne ich ja gar nicht?:confused::what:
 
Hallo


Was ist das denn für eine Tradition "wach bleiben", kenne ich ja gar nicht?:confused::what:


Entschuldige, ich hab mich vertan. Der Countdown ist das selbe wie mein "wach bleiben". Ich hatte das in meinem Kopf mit den "Vorsätzen" zusammen gemischt %)
 
Ich würde auch sagen, wenn deine Feiertage ohnehin immer nur eine Tradition haben, dann nimm das Festtagsessen - den Essen tun deine Sims ja ohnehin.
Oder die Vorsätze, da gibts dann nach nen paar Tagen, wenn der Vorsatz erfüllt wurde, auch noch mal nen schönes positiv-Moodlet.
Und gerade sowas wie Fähigkeit verbessern oder im Job aufsteigen sollte für deine Sims ja in 7 Tagen machbar sein, Stubi :)
 
Alternativ auch sehr simpel: Dekoration anbringen
 
ZU Meinen Türen & Fenstern::heul::confused:
Und noch etwas : Ich habe den neuen Patch vom 5.10,2020 runtergeladen. Nun ist im oberen &unteren Bildrand die Taskline zu sehen.
Hat das seine Richtigkeit :frage:
 

Anhänge

  • 23.10.20_13-25-02.jpg
    23.10.20_13-25-02.jpg
    18,4 KB · Hits: 31
ZU Meinen Türen & Fenstern::heul::confused:
Und noch etwas : Ich habe den neuen Patch vom 5.10,2020 runtergeladen. Nun ist im oberen &unteren Bildrand die Taskline zu sehen.
Hat das seine Richtigkeit :frage:

Fenster und Türen sind, zumindest was CC angeht, dach dem Septemberpatch alle kaputt, die müssen die Ersteller fixen.
Auch von Ea selber gibt es ein, zwei Sets, die derzeit defekt sind.

Wegen der Taskleiste: Fenstermodus aktiv?
 
Meinem Sim wurde der Strom in seinem Apartment abgestellt, habe nun die Rechnungen bezahlt, aber der Strom geht nicht wieder an... Habe schon das Spiel repariert und auch mal ohne Mods gestartet... Nichts davon hat funktionert. Hat jemand eine Idee?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten