SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo


Hatte Heute einen nicht so schönen Anruf von meiner Arztpraxis. Ich hatte ja einen Termin für den 4.11. zur Grippeimpfung, kam Heute ein Anruf, es gäbe momentan ein Engpass mit dem Mittel und gerade keine Grippeimpfungsmittel da. Ich wurde auf eine Liste gesetzt und werde benarichtigt wenn es soweit ist (mit der Grippeimpfung).:argh:
Ach menno, nun entscheide ich mich nach Jahren doch mal zur Grippeimpfung und dann wieder nichts. Ich hatte aber auch noch nie eine richtige Grippe, auch wenn ich mich schon jahrelang nicht habe impfen lassen (gehe halt nicht gerne zum Arzt:rolleyes:). Das einzigste was ich immer bekomme ist eine normale Erkältung, aber die hat es in sich, da kraust es mich jedesmal davor. Der Schnupfen kein Problem, aber der Husten hält sich bei mir immer über Wochen, weil da jetzt auch noch mein Reizhusten mit einwirkt (einer meiner Nebenwirkungen meiner Bluthochdrucktabletten).
Dann hoffe ich mal, das die Grippeimpfung nicht erst wieder zur Verfügung steht, wenn die Grippesaison vorbei ist.;)
 
@Stubenhocker: Du hast doch allgemein eher wenig Kontakt zu anderen Leuten, da ist meiner Meinung nach eine Grippeimpfung nicht unbedingt notwendig, gerade jetzt, wo man aufgrund der steigenden Corona-Infektionen solche Zusammentreffen nach Möglichkeit meidet. Ich habe bisher auch noch nie eine Grippeimpfung bekommen, und mich hat es in den letzten 20, 25 Jahren nur einmal erwischt.

Hier im Landkreis ist die "Corona-Ampel" heute auf "rot" gesprungen, das war natürlich abzusehen - 33 neue Fälle seit Freitag, der Inzidenzwert liegt nun bei knapp 55. Bisher sind allerdings weiterhin nur sieben Personen im Krankenhaus, und bisher ist seit dem Sommer nur eine Person gestorben. Mittlerweile wurden die ersten Verschärfungen erlassen, Schüler ab der 5. Klasse müssen nun auch im Unterricht eine Maske tragen, Veranstaltungen sind nur noch bis 50 Personen erlaubt, und es dürfen sich maximal 10 Leute aus zwei Haushalten privat treffen.

Es ist natürlich abzusehen, dass die Zahlen trotz aller Maßnahmen weiter steigen werden, und auch durch einen kompletten Lockdown würden sie sich vermutlich kaum bremsen lassen. Ich zweifele aber sehr daran, dass unsere Wirtschaft einen zweiten Lockdown verkraften würde, bereits jetzt sterben Gastronomiebetriebe, Schaustellerbetriebe usw. langsam aber sicher weg. Bei vielen haben die Reserven für ein paar Monate gereicht, aber jetzt geht es halt nicht mehr...
 
Merkel plant einen 2. Teillockdown wie man so hört, schauen wir mal was da am Mittwoch wieder rauskommt. Am Schluß ist dann die Wirtschaft komplett am Ende oder zumindest große Bereiche und das nützt dann auch niemand was.
@Stubenhocker, wieso bekommst du keine anderen Tabletten gegen Bluthochdruck, ich nehme auch welche ein, aber Reizhusten hab ich dadurch überhaupt nicht. So eine Nebenwirkung möchte ich nicht haben, gerade bei Bluthochdruckmittel gibts doch viele, da wird sich was finden lassen, was du besser verträgst.Ich denke auch dass du die Grippeimpfung nicht unbedingt brauchst, du gehst doch nicht unter viele Leute. Unter 60 benötigt man die doch nur, wenn man beruflich viel mit Menschen zusammenkommt oder chronisch erkrankt ist.
Denke mal, dass Erkältungen und co. sich heuer schon auch reduzieren werden, wenn man sich an die AHA Regeln hält, Kontakte sind ja eh eingeschränkt.

Heute wurde der grösste und bekannteste Christkindlmarkt in Nürnberg abgesagt, vermutlich werden da jetzt die anderen auch folgen. Wird schon etwas traurig werden diese Vorweihnachtszeit, finde den Januar und Februar immer so lang, grau und trist, da werden sich heuer November und Dezember dazu gesellen.
Hätte schon gehofft, dass langgezogene Weihnachtsmärkte über mehrere Strassenzüge(nicht nur gedrängt zentral auf einem Platz) mit Abständen und Hygienekonzept machbar wären, aber die Glühwein-und Essensstände sind natürlich ein Problem. Mir tun die ganzen Standbesitzer sehr leid, fallen ihnen schon das ganze Jahr über die Volksfeste weg und jetzt auch noch das Weihnachtsgeschäft. Da werden auch viele kapitulieren und aufgeben.
In Spanien haben sie einen Teillockdown bis Anfang Mai beschlossen, das ist schon irgendwie der Wahnsinn.

Noch zur Brille, die lief ja im Winter wirklich nur an, wenn man einen Raum betrat also von der Kälte in die Wärme kam und nur kurz, dann war dies wieder vorbei, jetzt ist die Brille andauernd beim Gehen draussen beschlagen und lang drinnen, wenn man sich wie beim Einkaufen bewegt. Seh da schon eine großen Unterschied zur Brille in Kombination mit Maske.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese blöde Zeitumstellung, jetzt bin ich ständig zu früh wach. :mad:
Fast hätte ich vergessen zum Markt zu fahren. Wie immer mit "interessanten" Autofahrern von und zum Markt. Da wird mal eben das Auto in ein Fahrrad umgewandelt um verkehrt herum durch die Einbahnstrasse zu fahren. Da hat man als Autofahrer auch keine Ampeln, haben nur die anderen drei Strassen an der folgenden Kreuzung. Vorfahrt Achten oder Stopp Schild ist dort auch nicht zu sehen. Hurra, freie Fahrt. :rolleyes: Und Danke Andreas Scheuer für alles was du für die Radfahrer auf deutschen Strassen getan hast. Da darf man mit seiner dienstlichen Oberklassenlimousine auch mit mindestens 60 km/h durch die 30 Zone ballern und dem Radfahrer beim Überholen etwas Rückenwind geben. Danke. Aber ganz im Sinne der CDU/CSU-Zielgruppe liegen bestimmt wichtige dienstliche Termine an, zu denen man nicht zu spät kommen kann. Das muss das dumme Volk schon verstehen, und erst recht der Radfahrer der keine KFZ-Steuer zahlt und auch keine Abschreibungsmöglichkeiten für ein Dienstfahrrad hat, das gibt es nämlich nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
bin auch wieder da:hallo:
GR und ich waren über das verlängerte we bei den mäusen:love:
am samstag haben wir dann zusammen den wunschzettel für das christkind gemacht:love:
 
Das Christkind und der Weihnachtsmann müssen in diesem Jahr am Nordpol bleiben. Wegen Corona :nick:
In alle Schornsteine werden Fanggitter eingebaut :nick:
 
Das Christkind und der Weihnachtsmann müssen in diesem Jahr am Nordpol bleiben. Wegen Corona :nick:
In alle Schornsteine werden Fanggitter eingebaut :nick:


ich geh mal davon aus das "unser" christkind eine alternative lösung findet. :lol:
auf alle fälle war es sehr nett den wunschzettel mit den kindern zu machen:love:
 
Das Christkind und der Weihnachtsmann müssen in diesem Jahr am Nordpol bleiben. Wegen Corona :nick:
Das RKI führt den Nordpol aber nicht als Risiko-Gebiet. Wenn er also gleich vom Nordpol nach Deutschland einfliegt, dann darf er das und muss auch nicht in Quarantäne, erst wenn er dann weiter fliegt. :D

Die 50er-Marke haben wir immer noch nicht gerissen. Es hätte dafür 24 Infektionen mehr bedurft, wir hatten aber nur 17. Und einer meiner Kontakte mit niedrigen Risiko ist verschwunden. War also beim Kaufen neuer Spannbetttücher. Viel mehr habe ich an dem Tag nicht gemacht, außer zu Hause zu sein. :naja:

Ansonsten Chips heraus holen und mal sehen was das Theater bei der CDU so bringt. Haben wir ein Glück, dass dieser Typ kein Kanzler ist. Der würde sogar Trump auf den zweiten Platz verdrängen. :Oo:
 
Hallo zusammen,

heute kam ein Anruf vom Theater, dass nur noch 50 Leute rein dürfen und die müssen alle im Parkett sitzen, niemand mehr weiter oben auf den Rängen, da die Aerosole der Untensitzenden nach oben aufsteigen, Maske währen der Vorstellung weiterhin Pflicht. Ich hab ja einen Platz weiter oben, nun möchte ich aber doch Madame Butterfly sehen und auch die Komödie von Woody Allen, Geliebte Aphrodite, im November also werde ich aufzahlen und mir einen Platz weiter unten im Parkett nehmen, da haben sie noch Plätze frei. Trag ich halt die Maske , im Sitzen ist es ja nicht so schlimm, hab jeweils einen Platz ganz aussen in der 3.Reihe bekommen.
Wie die Verhältnisse dann im Dezember zur Chrismas Pantomime sind wird man sehen.

Und nach dem Theater holen wir was beim Burger ab für zuhause, um die Uhrzeit sind die Lokale dann ja schon zu(jetzt 21 Uhr).

Wetter ist ziemlich trüb da draussen und doch so kühl, dass die Heizkörper wieder einwandfrei warm werden.

Ausser bisschen Bügeln und nachher meine Theaterkarten umtauschen hab ich heut nichts besonderes vor.

Und ich hab dank Corona wieder was gelernt, unsere Therme liegt gar nicht in dem schlimmen Coronalandkreis Rottal-Inn, sondern doch noch im Landkreis Passau.

Apropos Theater, was da bei der CDU abgeht in puncto Vorsitz, nur noch lächerlich, speziell der Typ mit dem großen M vorne, das Ego ist besonders groß. Möge man uns vor ihm bewahren. Als Kanzler braucht in mMn niemand. da wär mir dann doch der mit dem R oder dem L lieber, falls denn diese Partei den Kanzler stellen würde, aber wer weiß vielleicht wird noch ein ganz anderer Kandidat aus dem Hut gezaubert. Oder eine andere Partei hat die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns werden jetzt auch einige Regeln spürbar verschärft - und Krankenhaus in Greven hat die Besucherregel drastisch verschärft - Besuche erst ab dem zehnten Tag stationär und dann auch nur einer pro Woche eine Stunde an einem von zwei fest gelegten tagen/Zeiträumen.

Und in dem KH, wo ich arbeite, sind jetzt so Hautscanthermometer bestellt, sobald die da sind, heißt es dann jedes Mal vor Schichtbeginn Temperaturkontrolle und Abfrage von Symptomen.
Und sobald eins (!) der aufgezählten Symptome vorliegt, Rücksprache mit der Bereichsleitung bzw außerhalb deren Dienstzeiten mit dem diensthabenden Arzt und dann ggf erst mal Schnelltest vor der Arbeit - da wird sich also ggf einiges an Überstunden ansammeln/verzögern und für mich wird es besonders lustig, weil ich dann wohl aufgrund fast chronischer Erkältungssymptome öfter mal getestet werden dürfte - ich hoffe nur, alle Ärzte bekommen ne Einweisung in die Schnelltestgeräte...
 
Das ist in meiner Nähe,auch hier steigen die Fallzahlen,die Maßnahmen werden verschärft z.b Masken am Arbeitsplatz sind Pflicht,die Geschäfte haben noch offen !
 
Maskenpflicht am Arbeitsplatz gilt bei uns schon seit März, außer man sitzt alleine in einem geschlossenen Büro. Aber die erste Regel ist eh, von zu Hause arbeiten sofern es möglich ist. Ich bin zu 99,9% zu Hause arbeitsfähig. Lediglich bei einigen Kleinigkeiten brauche ich einmal Hardware, welche mir zu Hause nicht zur Verfügung steht. Im Dezember muss ich mal wieder für maximal 10 Minuten ins Institut. Kann ich gleich als Sport verbuchen, mal eben 13 km mit dem Fahrrad. Dauert keine 30 Minuten. :D

und für mich wird es besonders lustig, weil ich dann wohl aufgrund fast chronischer Erkältungssymptome öfter mal getestet werden dürfte
Ich habe die Symptome auch ständig, werde aber nicht getestet. Zur Zeit wieder etwas mehr, wobei ich davon ausgehe, dass das Kortikoid im Nasenspray daran nicht ganz unschuldig ist.
 
Ich habe die Symptome auch ständig, werde aber nicht getestet. Zur Zeit wieder etwas mehr, wobei ich davon ausgehe, dass das Kortikoid im Nasenspray daran nicht ganz unschuldig ist.
Du arbeitest aber nicht in nem Krankenhaus, wo es dann im Ermessen des diensthabenden Arztes, also entweder Dermatologe oder Chirurg, liegt, ob ein Test gemacht wird oder nicht.
 
Nee, ich arbeite zu Hause und habe statt mindestens zwei Dienstreisen durch die Republik pro Monat und zwei bis drei europäische Reisen im Jahr keinerlei Reiseaktivitäten. Ansteckung reduzieren sich daher auf sportliche Aktivitäten und Einkaufen. Nervig ist das trotzdem, insbesondere wenn mit einmal die Anzahl von Begegnungen mit riesigen Risiko in der App nach oben geht. Die zwei die dort im Moment noch stehen, verschwinden dann gemäß meiner Schätzung am Dienstag in der nächsten Woche. Im Kaufschloß hat sich eigentlich niemand um die aufgestellten Hygiene-Konzepte gekümmert.
 
Tach auch und eine schöne Woche!

Tipp: Die Maske bis über die Brille ziehen. Beschlägt zwar immer noch, aber man siehts nicht mehr! :cool:

Da Viren ja eh auch über die Augen übertragen werden, bin ich schon lange für den Augen-Nase-Mundschutz....denn die Sache soll ja was bringen, und bei den täglich steigenden Inzidenzwerten sollte man das mal ernsthaft ins Auge fassen.
Die Faltmasken sind dafür als Behelfsmaske ideal....einfach bis zur Stirn hochziehen. :nick:
 
Einer der mit dem tragen von Masken lange Erfahrung ist Darth Vader,der hat ständig Atemnot gehabt und trotzdem noch eine ganzes Imperium geleitet !
 
So jetzt wurde bei uns der Advent in den Höfen zumindest schon mal abgesagt, der war eh schon runtergekürzt auf vier Höfe, die Auswahl der Höfe fand ich aber auch fragwürdig, da hatte wohl jemand einen sehr guten Draht zum Veranstalter. :rolleyes:
Am Weihnachtsmarkt selbst wird sich grad noch geklammert (ich seh das noch nicht kommen), der soll über die Stadt verteilt werden, auf dem Gelände dann jeweils Maskenpflicht, Essen/Trinken nur an den Tischen der jeweiligen Stände mit max. 10 Personen. Das wäre eh schon unpraktikabel für uns, also trinke ich meinen Glühwein zu Hause und verzichte auf mein Langos/Fischbrötchen.



Eigentlich sollte Anfang November noch das Streetfoodfestival hier sein, das können die sicherlich eh knicken, aber ich wäre jetzt soweiso nicht mehr hingegangen, sehr schade.


Pfiffi wollte eigentlich im November nochmal kommen und dann ihren Adventskalender, diverse Gesellschaftsspiele und anderen Kram mitnehmen, ich fürchte auch das wird nix und ich werd ihr dann vermutlich den ganzen Kram rüber fahren und vor die Haustür kippen. :ohoh: wird auch nicht viel teurer als wenn ich ein sehr großes Paket schicke :lol:
 
Nun sind wir auch rot. Komisch, dass die AFD noch nicht wegen Wahlwerbung geklagt hat. Aber in dem Sinne führt in Bayern die Linke. Also bei >100 schwarz einfärben. :D

Und das Verkehrsministerium mal wieder. Diesmal LKW-Maut... :nonono:
 
Ja, aber diesmal ist ausnahmsweise mal der Scheuer nicht schuld, war das mit der LKW Maut nicht ein Beschluss aus 2010 oder so?

Heut wird dann wohl der Wirtschaft in einigen Branchen endgültig der Todesstoß versetzt. Was das noch alles werden soll.

Mir schlägt das mittlerweile ganz schön aufs Gemüt. Eigentlich freu ich mich auf Weihnachten, für mich eins der schönsten Feste im Jahr im Kreis der Familie, heuer seh ich das sehr skeptisch wie es werden wird. Hauptsache man bleibt gesund, darauf muss man hoffen.

Und was solls wir müssen durch, haben wir uns aber auch im Frühjahr gesagt und irgendwie hat der 1.Lockdown nicht lang Früchte getragen. Dafür sehen wir jetzt großen Aktionismus von den Regierenden
alles ohne parlamentarische Legitimation
, damit Weihnachten vielleicht noch grad so gerettet wird und die Bevölkerung noch beim der Stange gehalten wird.
Und unser Ministerpräsident möchte uns mit den Worten aufmuntern, dass ihm strikte Maßnahmen auch keine Freude machen und er auch gern das alte Leben zurückhätte:ohoh:.

Edit: und dann gestern noch die Gladbacher da führen die bis kurz vor Schluss mit 2:0 gegen Real:eek: und schaffen es dann noch ein Unentschieden zu kassieren.

Aber nehmt mein Geschreibsel nicht so ernst, ich bin heut irgendwie nicht gut drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber diesmal ist ausnahmsweise mal der Scheuer nicht schuld, war das mit der LKW Maut nicht ein Beschluss aus 2010 oder so?
Minister war zu der Zeit Ramsauer und er hatte Scheuer als parlamentarischen Staatssekretär, der sich unter anderen mit der Maut beschäftigte. Ob das jetzt nur die PKW-Maut betraf und nicht auch die LKW-Maut weiß ich nicht. Hinsichtlich PKW-Maut lief aber in der Periode die Berwertung der Juristen im Verkehrsministerium als Verletzung von Europa-Recht durch seine Hände. Würde mich nicht wundern, wenn er auch die Finanzierung der Autobahnpolizei auf die LKW-Maut umgelegt hat. Das würde jedenfalls zu ihm passen. Und der ist auch noch aus deinem Wahlkreis. %)
 
Ja, es ist traurig, aber heute ist so einiges nicht okay.
 
Ob das wohl verhältnismäßig ist, dass in Holzminden niemand mehr ein Fitnessstudion ab Montag besuchen darf. Die haben gerade eine Inzidenz von 1,4 oder Dessau Roßlau mit einer Inzidenz von 1,2. Das muss man jetzt nicht verstehen, was sie dort beschließen. Das ist lokal und da kann man auch sagen bei Erreichen von 50 im Kreis wird für 7 Tage geschlossen. Aber sie versäumen halt zu regieren und sind nur am reagieren. Vernünftige Regeln hätten sie im Sommer im Parlament ausdikutieren können, anstatt Arbeitnehmern jetzt wieder Rückenschmerzen zu verordnen. :nonono: Bekomme ich dann die Beitragszahlung von der Bundesregierung wieder, weil sie mir die Leistungen verwehren für die ich bezahle? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obendrauf kommt auch noch, Shoppen ohne Kontaktverfolgung ist erlaubt bei dem ich mit vielen mir Unbekannten zusammen treffe, mein Rehasport mit Kontaktverfolgung ist nicht erlaubt, wo wenn es hoch kommt 6 Leute an den Geräten sind, die ich teilweise kenne und sogar weiß wo sie wohnen. Komplett unverständlich was sie sich da wieder ausgedacht haben. Sinn macht das alles nicht, wo doch angeblich die privaten Kontakte zu Hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für Geschäfte und Supermärkte Sonderregelungen. Ich vermute, jetzt fängt das wieder an mit: einer rein -einer raus! Und man steht 3 km Schlange vor dem Supermarkt.
Ich versuche bis zum 2.11 nochmal richtig einzukaufen, damit ich so einigermaßen alles da habe und lange damit hinkomme.
Grad jetzt ist auch noch das Auto kaputt....naja egal.
 
Bei dem Bioladen wurden die Regeln nie aufgehoben und ich muss so gut wie nie warten. In meiner App habe ich wieder einen Kontakt mit niedrigen Risiko verloren. Was habe ich vorletzte Woche am Mittwoch gemacht, genau, ich war im Möbelgeschäft und habe nach Sitzmöbeln geschaut. Also genau das, was weiterhin erlaubt ist (Da waren so gut wie überhaupt keine Leute zu sehen). Bei dem Sport den ich treiben habe ich bislang 0 Kontakte, beim "Shoppen" drei Kontakte. Des Wegen erkenne ich nach wie vor den Sinn nicht.

Ich wünschte, wir hätten wieder eine Regierung anstatt einer Reagierung. Da steckt das Wort agieren drin, was nicht dem Bundeskanzleramt obliegt.
 
Hallo


Habe vorhin auf yputube die Reaktionen der Leute auf den erneuten Lockdown gesehen. Schon ziemlich heftig, aber ich kann die Leute verstehen, wieder wird (fast) alles runtergefahren. Vor allem ein Kartbahn Besitzer hat seinen Ärger Luft gemacht, und er sagte u.a. das seine Kartbahn wohl nicht nochmal danach aufmachen könnte, dann ist es wohl aus mit seiner Kartbahn (so wie ich das verstanden habe). Der Mann hat mir richtig leidgetan, aber auch die Retaurant Besitzer tun mir leid, wieder zu machen. Wie lange kann sich dann so ein Restaurant (vor allem die Kleinen, Familienbetriebe) dann noch halten, wieviele Lockdowns erträgt so ein kleiner Betrieb noch, das ist hier die Frage? Wie lange lassen sich die Menschen das noch gefallen (es hieß ja auch immer, es wird keinen zweiten Lockdown geben)? Es gibt ja jetzt schon genügend Demos gegen "Maskenpflicht und Abstandregeln" (diese Regeln ich vollkommen in Ordnung finde), was kommen dann erst für Demos auf uns zu, mit den erneuten Lockdown?
Sogar Ärzte kamen bei youtube zu Wort und verurteilen den erneuten Lockdown, der nicht sein muß.

Habe ein Video (youtube) gesehn von einen Massenschlägerei in einem Flugzeug wegen einer Maskenverweigerin. Da muß man sich fremdschämen wenn man so was sieht. Werden die Menschen denn nie gescheiter?

Ich dachte ja nicht, das die Merkel den gleichen "Fehler" wiederholt, denn sie hatte ja selber indirekt (auf youtube) eingeräumt, das der Lockdown ein Fehler war.
Meine Meinung dazu, wenn sich alle an die Regeln halten würden (Maskenpflicht, dazu zählt auch die Maske richtig aufsetzen, Abstand halten, keine Partys), dann braüchte es jetzt nicht diesen Lockdown. Einfach diese Regeln streng kontrollieren das sich alle dran halten (aber leider, wird das eben nicht kontrolliert), gleich 250 Euro Strafe bei nicht einhalten und es bräuchte kein Lockdown. Denn das es jetzt wieder so schlimm geworden ist, ist hauptsächlich der Leichtsinnigkeit, der Dummheit, der Coronaleugner, der Cornoaidioten verschuldet und alle müssen jetzt drunter leiden. Auch die, die sich an die Regeln gehalten haben (ich trage Maske vorschriftsmäßig sogar drausen im Freien wo es (bis jetzt noch) keine Pflicht ist, halte Abstand so gut wie es geht). Aber nun müssen alle den zweiten Lockdown ertragen, wegen solchen Coronaverleugner und Coronaidioten, denen man auch nicht mit vernünftigen Argumenten kommen kann (habe da auch ein Video dazu gesehen).
 
Es ist ja nicht mal nen richtiger Lockdown - vieles bleibt ja tatsächlich auf und es sind nur 4 Wochen.
Und die Betreiber von Gastronomie, Kartbahnen etc können Hilfen beantragen in Höhe von bis zu 75% des Umsatzes von November 2019 - der Monat jetzt ohne Einkommen wird also abgefangen. Zumal Gastronomie auch der außer Haus-Verkauf wieder gestattet ist - jeder kann also sein Stammlokal so weiter unterstützen.

Und ja - alle die, die sich nicht freiwillig an die Regeln gehalten haben oder sie nur halbherzig befolgt haben, sind jetzt mit Schuld an der Lage - dass wir Kontakte reduzieren sollen, wurde ja schon ne ganze Weile wieder gesagt - und gibts halt wieder dieses "wer nicht hören kann, muss fühlen" - nur halt überwiegend auf Kosten derer, die ja im Prinzip gehört haben.

Für die Kontrolle/Durchsetzungen der Regeln fehlt es ansonsten ja auch an Personal in den Ordnungsämtern.
 
Ich wohne wohl im Glücksbärchiland, dass ich nie 3 km Schlange stehen mußte um in den Supermarkt zu kommen. :Oo:

Einkaufswagen- oder Korbpflicht wurde hier die ganze Zeit über eingefordert, wird zwar nur im E-Center noch kontrolliert, aber die meisten halten sich freiwillig dran.



Mein Termin im Kosmetikstudio wäre Ende November gewesen, mal gucken wann sie dann im Dezember was frei hat. :argh: Das vermisse ich schon, auch wenn es nicht lebenswichtig ist, für mein geistiges Wohlgefühl ist es aber wichtig. :nick:
 
Ich wohne wohl im Glücksbärchiland, dass ich nie 3 km Schlange stehen mußte um in den Supermarkt zu kommen. :Oo:

Einkaufswagen- oder Korbpflicht wurde hier die ganze Zeit über eingefordert, wird zwar nur im E-Center noch kontrolliert, aber die meisten halten sich freiwillig dran.



Mein Termin im Kosmetikstudio wäre Ende November gewesen, mal gucken wann sie dann im Dezember was frei hat. :argh: Das vermisse ich schon, auch wenn es nicht lebenswichtig ist, für mein geistiges Wohlgefühl ist es aber wichtig. :nick:

Meine Bemerkung war nicht wörtlich zu nehmen, sondern eine übertriebene Angabe für -lange Schlange-. ....so wie manche auch sagen: das elfunddrölfzigste Mal....(steht einfach nur für -oft-)
 
Ich wollte nachher noch ein paar Sachen im Supermarkt einkaufen. Mal sehen ob ich gleich zur Kasse durchgehen kann, weil von vier geöffneten Kassen alle an einer anstehen, während die anderen Kassierer Däumchen drehen. Werde ich nie verstehen... %)
 
Meine Bemerkung war nicht wörtlich zu nehmen, sondern eine übertriebene Angabe für -lange Schlange-. ....so wie manche auch sagen: das elfunddrölfzigste Mal....(steht einfach nur für -oft-)
Ach was?!
Und ich Schaf dachte du hast mit nem 30 cm Lineal nachgemessen.
 
Ich wollte nachher noch ein paar Sachen im Supermarkt einkaufen. Mal sehen ob ich gleich zur Kasse durchgehen kann, weil von vier geöffneten Kassen alle an einer anstehen, während die anderen Kassierer Däumchen drehen. Werde ich nie verstehen... %)
Besser heute als Morgen, weil Samstag ist Feiertag, da drehen sie wieder alle durch. %)
 
Besser heute als Morgen, weil Samstag ist Feiertag, da drehen sie wieder alle durch. %)

Hier ist Samstag kein Feiertag, dafür dann am Sonntag - aber durchdrehen tun ja trotzdem alle - Klopapier ist hier jetzt tatsächlich Mangelware... Ob die sich vielleicht alle gegen das Virus mit Klopapier einwickeln? Vielleicht ist das ja antiviral?

Ich hab gestern mal mein Vorratsregal aufgeräumt und dann jetzt heute noch fehlende Sachen nachgekauft - jetzt sollte ich relativ problemlos über den Lockdown light kommen, muss dann jeweils nur frisches Obst/Gemüse/Brot und ggf paar Milchprodukte noch dazu kaufen bei Bedarf.
 
Besser heute als Morgen, weil Samstag ist Feiertag, da drehen sie wieder alle durch. %)
Ich habe es sein lassen, als ich beim Checken des Vorratschranks auf ausreichend Vorrat gesehen habe, dass ich noch eine nicht angebrochene Packung Tee habe. Das war schließlich der Hauptgrund um noch Einkaufen zu fahren. Sofern ich nicht einen starken Schnupfen bekomme, reichen die Papiertaschentücher noch bis auch die Packung Tee leer ist. Ween die nicht ausreichend sind, kann ich noch häßlich weiße T-Shirts in Taschentücher verwandeln oder ich nehm einen Küchentuch zum Schneuzen. Und wenn alle Fäden reissen, dann nehme ich Klopapier. Jawohl, ja.
 
Hi! :hallo:

Ich finde, es ist müßig, sich über all jene aufzuregen, die vermeintlich oder tatsächlich an der derzeitigen Entwicklung der Infektionszahlen schuld sind. Es ist einfach so, dass keine Regierung der Welt, erst recht keine demokratische, mit Appellen, ja nicht einmal mit drakonischen Strafen jede Bürgerin und jeden Bürger dazu bringen kann, in ihrem Sinne zu handeln. In entwickelten Rechtsstaaten kann sie auch nicht alle Lebensbereiche überwachen, was ich für meinen Teil auch gut so finde. Viren wie dem Coronavirus wird man offensichtlich in der kalten Jahreszeit nur Herr, indem man an einem gewissen Punkt das öffentliche Leben weitgehend stillegt, Stichwort Lockdown. Alles, was man tun kann, ist, aus der aktuellen Pandemie für die Zukunft zu lernen und künftige Pandemien – wenigstens dieser Art – zu vermeiden, indem man an gewissen Orten unseres Planeten auf seltsame Essgewohnheiten verzichtet.

Im Kommentarbereich eines großen österreichischen Nachrichtenportals habe ich in diesem Zusammenhang kürzlich folgenden Wortwechsel gelesen:
Leider ist es so, dass 98% der Bevölkerung naturdeppert sind.
Aber jeder ist sich sicher, dass er zu den restlichen 2% gehört.
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. ;)

Das günstige Klopapier war heute übrigens beim Hofer ausverkauft. Generell waren etliche Regale teils nur schütter oder gar nicht befüllt. Bis zum Lockdown kann es also nicht mehr allzu lange dauern. :read:

:hallo:
 
Viren wie dem Coronavirus wird man offensichtlich in der kalten Jahreszeit nur Herr, indem man an einem gewissen Punkt das öffentliche Leben weitgehend stillegt, Stichwort Lockdown.
Eben, das Virus verbreitet sich nun einmal genauso wie herkömmliche Erkältungsviren (von denen ca. 15 bis 30% auch von Coronaviren, halt andere als COVID-19, verursacht werden). Und wer weiß, wie viele Menschen das Virus ohne Symptome in sich tragen und unwissentlich verbreiten - man müsste die gesamte Weltbevölkerung zwangstesten, um den korrekten Stand der Durchseuchung herauszufinden.

Herbst und Winter sind nun einmal Erkältungszeit, und letztere kann man nur verhindern, wenn man konsequent jeglichen Kontakt mit anderen Menschen vermeidet. Für die meisten Menschen ist das aber praktisch nicht umzusetzen, und unsere Gesellschaft ist für ein Eremitendasein nicht ausgelegt. Und wie schon gesagt helfen Masken, Abstand und Co. auch nur bedingt.

Ich weiß nicht, wie die Zahlen in anderen Landkreisen aussehen, jedenfalls erscheinen mir die derzeit acht Personen, welche sich hier im Kreis in stationärer Behandlung befinden, immer noch erstaunlich wenig angesichts der Tatsache, dass seit dem Sommer doppelt so viele Infektionen bekannt wurden wie in der Zeit bis zu den Sommerferien. Sieben Personen starben bis zum Sommer, ein Sterbefall kam seitdem hinzu, das sind eigentlich ermutigende Werte.
 
Das werden noch mehr. Bei uns waren gestern 10 im Krankenhaus, aber die sind auch aus den Nachbarkreisen. Die 32 Neuinfektionen sind schon eine Hausnummer. Und die Anzahl an schwer erkrankten wird zunehmen, die Zahlen laufen schließlich hinter den Infektionen hinter her.
 
Bei uns waren gestern 10 im Krankenhaus, aber die sind auch aus den Nachbarkreisen. Die 32 Neuinfektionen sind schon eine Hausnummer.
Was sind dann erst 821 Neuinfektionen? :ohoh: Im Krankenhaus sind derzeit 398, davon 82 auf der Intensivstation. Auch wenn ich es schon erwähnt habe: Mich nervt es, dass in Österreich gemeinhin Absolutzahlen in all ihrer beschränkten Aussagekraft diskutiert werden. Da heißt es dann immer, ach, die Wiener, die sind so disziplinlos und haben eine so unfähige Stadtregierung. Dass die österreichische Bevölkerung keineswegs gleichmäßig auf die neun Bundesländer aufgeteilt ist, fällt dabei generös unter den Tisch. :rolleyes: Dazu passt, dass kürzlich in den Medien vermeldet wurde, die Chinesen hätten an einem Tag über vier Millionen Testungen vorgenommen, woraufhin die Mehrzahl der Nutzer allen Ernstes kommentierte, dass man das in Österreich nie schaffen würde (Subtext: weil nicht so effizient wie die Chinesen).
e040.gif


Die Pam forderte gestern, dass ab 50 % Intensivbettenauslastung ein Lockdown verhängt werden soll. Sie meint, wenn die Entwicklung der Zahlen anhält, sind die 50 Prozent in zehn Tagen erreicht.

Ganz anderes Thema: Farewell, altes SimForum. :hallo: Auch am Schluss bleibst du dir treu und zeigst, wie in all den Jahren zuvor, auch Tage nach der Zeitumstellung noch immer die Sommerzeit an – zumindest für Gäste. Die manuelle Umstellung wird sich wohl bis zu deinem Dahinscheiden keiner mehr antun ... Im neuen Forum hat die Zeitumstellung anstandslos geklappt, wie ich kürzlich feststellen konnte. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Stadt ist aktuell mit ihrem Inzidenzwert (ein ätzendes Wort....) so hoch, dass wir bald in den Top 10 für die höchsten Werte in NRW mit dabei sind. Wir liegen auf dem 11. Platz.
Mir ist Corona unterm Strich egal. Ich sehe mir das Spektakel wie ein Schauspiel an, mit dem ich nichts zu tun habe.
So fühlt es sich jedenfalls an. Natürlich halte ich mich an alle Regeln.
 
das neue forum sieht absolut toll aus:up::up:
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Na guck, geht doch wieder =)
Ich schreibe im Augenblick sehr wenig, weil meine Tastatur so eklig dreckig ist :rolleyes:
Egal, bleibt gesund :hallo:
 
Na guck, geht doch wieder =)
Ich schreibe im Augenblick sehr wenig, weil meine Tastatur so eklig dreckig ist :rolleyes:
Egal, bleibt gesund :hallo:
Dann mußt Du Dir Taststurschleim zulegen.

Gleich mal ausnutzen zum rumprobieren hier, kam mir grad schon dreimal blöd vor. 🙈
Ahja geil, man kann gleich testen ob der eingefügte Link auch funzt, nice. 👍
 
Ich habe bei meiner guten alten Cherry gelegentlich mal die Tastaturkappen abgemacht und geschrubbt - um das Puzzle wieder zusammenzusetzen, musste ich dann aber doch ein Foto bemühen. ;) Nach 20 Jahren hat das gute Stück dann aber doch den Geist aufgegeben, und nun schreibe ich mir so einer flachen Cherry, die ich erstaunlicherweise noch nicht putzen musste. Ab und zu umdrehen und ausklopfen hat gereicht.
 
Man kann jetzt aber nicht mehr anklicken wer wieviel Beiträge z.B. in der Plauderecke geschrieben hat, früher har sich da so ein Kästchen am Rand geöffnet. Ich hab mich für Hummel Pink entschieden.

Wir fahren jetzt dann gleich zum Halloween Fest nach Pullman City, da gibts ein Horror Feuer Spektakel.
 
Man kann jetzt aber nicht mehr anklicken wer wieviel Beiträge z.B. in der Plauderecke geschrieben hat, früher har sich da so ein Kästchen am Rand geöffnet
Das hatte ich extra nachprogrammiert, aber irgendwie ist das verloren gegangen. :unsure:
In der Testversion ist es aber noch drin, ich schau gleich mal, wieso das hier weg ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten