Bugs und Fehler im Gameplay

Hi,folgendes Problem : Mein Sim kann nicht mehr ins Haus,er steht vor der Tür und winkt, in der Gedankenblase steht das der Weg blockiert ist, habe schon die Tür getauscht,aus und einziehen lassen aber es ändert sich nichts ! Was ist das nun wieder ?
 
Noch ein Bug der mir aufgefallen ist.
Mein Sim rennt nur noch wenn er aus dem Haus geht.
Es sei denn ich gebe meinen Sims das Merkmal Faul. Nur dann tuen sie es nicht.

Und dann werden Sie entweder Dick, bekommen extreme Muskeln....oder gleich beides.

Wobei das dick werden nicht am Merkmal Faul liegt.
Das haben beide, es wird aber nur sie dick. Er bleibt schlank.
Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, das er durch Bücher Fitness lernt wegen seinem Job und sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt da auch mal n Bug. Und zwar funktioniert bei mir während der Gartenarbeit das Multitasking nicht. Wenn gerade Besuch da ist wird in der Leiste ganz unten neben "jäten" z. B. "plaudern mit" zwar angezeigt, der befreundete Sim steht aber nur schimpfend in der Gegend rum, während meine Simfrau nichts tut außer sich um ihre Pflanzen zu kümmern.
 
Hab auch einen Bug ,bei mir hängt sich das Spiel auf wenn ich in der Erinnerungsleiste bin bzw.
beim löschen einzelner Bilder,das erste geht noch und bei zweiten is Ende da friert es ein!

Hab es jetzt ein paar mal versucht und musste dann das Spiel über TASK beenden! :down:
 
Meine Sims haben sich vor kurzem dazu entschieden ein Kind über den PC zu adoptieren.

Da allerdings "nichts passendes" dabei war in der Liste der zu adoptierenden Kinder habe ich das Fenster wieder geschlossen.
Meine Sims mussten aber trotzdem die Adoptionsgebühr von insgesamt 1000 Simoleons bezahlen.
Fand ich ganz schön dreist und hat mich schon etwas geärgert, weil es nicht das erste Mal war. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkMim: du musst die Geburt immer anstoßen! Einfach auf die Simin klicken. ;-)


Ach ja?
Komisch. Meine Simin war jetzt schon 2x Schwanger.
Beim 1. Mal Zwillingsmädchen, beim 2. Mal ein Junge. Und beide Male ging das alles von alleine, ohne das ich irgendwas angestoßen habe, wusste gar nicht dass das überhaupt geht :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Gibt's noch jemanden bei dem keine Feuerwehr kommt, wenn es brennt?
Ich habe extra einen Alarm installiert der auch aktiviert wurde aber die arme Simin musste schlussendlich alles selbst löschen, weil weit und breit kein Feuerwehrmann zu sehen war. *nerv*
Dazu kam, dass sie eine halbe Ewigkeit total teilnahmslos neben dem Brandherd stand und überhaupt nicht auf das Feuer reagiert hat. oO

Genau dasselbe passierte mir bei einem Simpaar. Die Simfrau hat ihre Affäre Nachhause eingeladen und wirklich sehr ausgiebig mit ihm rumgeknutscht - Dies vor den Augen des Ehegatten der ungefähr drei volle Simsstunden überhaupt nicht den Anschein machte als würde ihn dieser Betrug stören. xP
 
Nein, muss man nicht! ;)
Die Sims bekommen auch selbstständig ihre Kinder. Die Länge der Wehen variiert.

LG Vicky
Ok, das war mir neu - weil meine nicht von alleine fertig wurde. Auch nach Tagen nicht... :rolleyes:

Äh, aber (ok ich kann mich jetzt irren) wenn die Mittwochs anfangen bis Samstag? o0

Exakt das war bei mir eben auch der Fall. ;) Meine war annähernd 3 Tage in den Wehen... so lange dauert ja keine Geburt! Und ich will sie auch nicht mit "unwohl sein" so lange übergelaunt rumlaufen lassen. Ich klicke sie an, wähle "Baby kriegen" und gut isses. Sehe keinen Sinn drin zu warten bis sie selbst mal fertig ist, wenn es so lange dauert. Im echten Leben wird dann schließlich auch ein Kaiserschnitt gemacht. =)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Meine war annähernd 3 Tage in den Wehen... so lange dauert ja keine Geburt!

Na da kenn ich aber mindestens zwei Frauen persönlich die dir was anderes erzählen würden. Endete dann bei beiden mit Kaiserschnitt. Verständlich. Wenn ich das drei Tage hätte mitmachen müssen.. ich glaub ich hätte schon nach der Hälfte gefleht mich zu erschießen.
So toll ich die Geburt meines Sohnes auch fand, 6 Stunden von Anfang bis Ende waren schon genug =) :ohoh:

Aber mal Real-Life beiseite, ich würde jetzt sagen das ist wirklich ein Bug. Ich kann mir nicht vorstellen dass EA das so gewollt hat. 3 Tage im Spiel sind ja quasi Ewig. Die leben ja nicht so lange/altern ja auch irgendwann nach X Tagen :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Mein Sim hat endlich eine Kuhpflanzen-Beere geangelt, wollte sie auch direkt einpflanzen, als dies allerdings geschen ist, war die Pflanze weg. Ich kann auch keine Interkation starten, selbst nach 2 Tagen warten war nichts zu sehen. Der Topf sieht auch leer aus, so als ob gar nichts drin ist.
 
Die Nachbarn sidn nie da, egal wann meine Sims vorbei schauen, am Telefon sind auch nicht erreichbar !
 
Genau das ist kein Bug, sondern von EA so programmiert. Es gibt weder Feuerwehr noch Polizei oder Handwerker. Der Sim muss das Feuer selbst löschen.
Find ich irgendwie schade aber nun ja. :) Wenigstens waren meine Sims nach dem löschen Selbstsicher, weil sie so stolz waren und das Feuer selbst löschen konnten. :D
 
@DarkMim:
1.) Wenn ich in einem Haushalt den Sims Aufgaben zuteile, und dann nur kurz in einen anderen Haushalt wechsle (oder auch das Spiel beende oder speichere), sind nach meiner Rückkehr in diesen Haushalt alle Aktionen abgebrochen und alle Bewohner stehen irgendwo im Haus rum und tun nichts! Es ist aber auch nicht so, dass sie die Aktionen erfolgreich beendet haben - die ich zuvor schlafen gelegt habe, sind immer noch im roten Bereich mit der Müdigkeit. Muss sie dann alle erst wieder neu schlafen legen...

Das ist kein Bug das gehört so.
 
Das ist kein Bug das gehört so.
Echt jetzt? :Oo: Wo ist den darin der Sinn? Das war doch früher nicht so... da waren die Sims da, wo ich sie verlassen und gespeichert hatte, wenn ich das Spiel ausgemacht habe und dann am selben Zeitpunkt wieder eingestiegen bin. Jetzt muss ich immer gucken "wo stehen alle rum?", muss mich wieder durch die einzelnen Bedürfnisse klicken und Jedem was zuweisen (wenn ich es nicht einfach laufen lassen will).

Also, wenn DAS echt so gewollt ist, dann finde ich das ziemlich blöd. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Was war deren Idee dahinter? :confused:

Ich versteh´s nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: corian
Wenn du Sims zu hause lässt und mit einem anderem wo anders bist, kannst du den Sims zu Hause unten in der leiste das Icon anklicken und ihnen Aufgaben zuweisen zb: "um sich kümmern" , "Fähigkeiten ausbauen" usw. du kannst auch zu diesem Sims wechseln während der andere Sims bei Freunden oder so ist und diesen dann Fernsteuern. zu mindest mache ich es so bei meinem. Allerdings wenn ich zu meinem Sims wechsel stehen die immer blöd rum meistens vorm Haus aber die Bedürfnisse wurden gestillt wenn ich ihnen aus der Ferne " um sich kümmern" zu gewiesen habe.
 
Das liegt daran, dass jetzt die Zeit überall gleich weiterläuft. Wenn Du eine Familie z.B. am Montag um 2:15 Uhr verlässt und in einer anderen Familie bis Donnerstag 18:30 Uhr spielst, ist es, wenn Du dann zu Deiner ersten Familie zurück gehst, auch dort Donnerstag 18:30 Uhr und nicht mehr Montag 2:15 Uhr.
Und in der Zwischenzeit haben die halt weitergelebt. Ich finde das auch nicht wirklich toll gelöst, ich bin ein Kontrollfreak, und das macht mich irre. :D
Deshalb hab ich das mal ausführlich getestet, und immerhin machen die gespielten Haushalte in der Zeit der Abwesenheit nichts wirklich gravierendes; als ich nach vier Tagen zurück kam, waren alle Fähigkeitslevel, Bestreben und Karrierestufen noch so wie vorher, es hatte auch niemand einen Job angenommen oder gekündigt.
Auch die Beziehungen waren fast identisch, nur ein Kind hatte einen anderen Sim kennengelernt und sich mit ihm angefreundet.

Was wirklich nicht schön ist, und wo man aufpassen muss - wenn eine Simin schwanger ist, wenn man sie verlässt, ist bei der Rückkehr das Baby geboren, wenn man zu lange weg ist, weil ja die Zeit weiterläuft. :(
Ich hoffe, das es da bald einen Mod geben wird, der das quasi einfriert.

@Lore: aber nur, wenn Du Dich beim Spielen auf einen Haushalt beschränkst. Und selbst dann habe ich es manchmal, dass die Sims mitten in der Nacht wieder vor ihren Betten stehen.
 
Mir ist gerade aufgefallen, daß mein Sim beim "Lied schreiben" am Klavier die Aktion nicht abbrechen kann. Spielt stundenlang weiter... ich hab das ganze per testingcheat abbrechen müssen.
 
Find ich irgendwie schade aber nun ja. :) Wenigstens waren meine Sims nach dem löschen Selbstsicher, weil sie so stolz waren und das Feuer selbst löschen konnten. :D



Nur so nebenbei.. es gibt auch eine Sprinkleranlage die du dir ins Haus an die Wand hängen kannst. Wenn es dann brennt, geht über dem Feuer ein Sprinkler an :)


Diese Anlage findest du dort wo auch der Feuermelder ist.
 
Das liegt daran, dass jetzt die Zeit überall gleich weiterläuft. Wenn Du eine Familie z.B. am Montag um 2:15 Uhr verlässt und in einer anderen Familie bis Donnerstag 18:30 Uhr spielst, ist es, wenn Du dann zu Deiner ersten Familie zurück gehst, auch dort Donnerstag 18:30 Uhr und nicht mehr Montag 2:15 Uhr.
Und in der Zwischenzeit haben die halt weitergelebt.

Nein, das meinte ich nicht. Das weiß ich, dass die Zeit weiterläuft und alle Familien trotz meiner Abwesenheit weiteragieren - autonom sozusagen. :nick: Was ich meine ist, wenn ich Abends zu Bett gehe und in der letzten Familie das Spiel beende (z.B. vorher alle zu Bett schicke, weil sie müde sind) und dann speichere - und nun am nächsten Tag das Spiel starte und sofort in dieselbe Familie gehe! Dann müssten die an sich alle im Bett liegen und schlafen, denn das Spiel lief seit dem Vorabend ja nicht weiter. ABER: sie stehen alle irgendwo rum, sind hundemüde und tun nichts! Ich muss dann erst wieder alle ins Bett schicken. :rolleyes:

Dasselbe war es, als ich nur kurz (für 2 Minuten vielleicht) rüber zu einem anderen Haushalt wechselte (über Welten verwalten und anderen Haushalt zum spielen auswählen) und dann auf demselben Weg wieder zurück in den vorherigen Haushalt: der eine Sims, den ich zuvor zu Bett geschickt hatte stand hundemüde VOR dem Bett, der Andere, der zuvor gemalt hatte im Büro, stand plötzlich regungslos im Wohnzimmer - alle Aktionen waren abgebrochen.

So geht mir das immer bei einem Neustart. Da ist alles abgebrochen und die Sims stehen nur rum. Ist das echt nur bei mir so??? :confused:
 
Simsanne, ist bei mir genauso.
Ich spiele immer soweit, dass die Sims schlafen, dann wird gespeichert und das Spiel verlassen. Beim nächsten Start stehen alle Sims dann rum und ich muss sie erstmal ausschlafen lassen.
 
Ich habe dann wohl so ein Mittelding erwischt.:ohoh: Wenn ich zum Beispiel meine Sims ins Bett schicke, speichere, das Spiel verlasse und am nächsten Tag wieder bei der Familie loslege, stehen die Sims auch alle meistens neben dem Bett. ABER: Sie legen sich von allein sofort wieder hin, wenn ich die Zeit laufen lasse.

Bei anderen Aktionen wäre mir sonst bisher noch nichts aufgefallen. Ich achte mal drauf, wenn ich heute Nachmittag das Spiel starte.
 
Das scheint ein Bug zu sein. Wenn ich das Spiel speichere und am nächsten Tag wieder spiele, tun die Sims das, was sie vorher auch getan haben. Meine Simin z.B. hatte mit dem Tablet auf dem Sofa gesessen und war dabei aufzustehen als ich gespeichert hatte. Beim nchsten Start war das Spiel pausiert (keine Ahnung ob ich vor dem Speichern pausiert hatte oder das so gewollt ist) und meine Simin war gerade dabei aufzustehen. Mit schlafenden Sims habe ich aber noch nicht gespeichert.

Bei mir kommt es ab und zu vor, dass Objekte resettet werden. Wenn z.B. viel Sims an der Bar sitzen, stehen alle Sims, die sie verwendet haben, von einer Sekunde auf die nächste davor.
Bei ersten mal dachte ich, dass das gewollt sei und das Spiel feststeckende Sims oder Objekte resettet. Das war auch an einer Bar und die wurde von ca. 10 Sims benutzt und habe mir dann nichts weiter dabei gedacht, 10 Sims hat man nicht unbedingt im Auge wenn es nicht seinen eigenen sind. Es passierte jedoch auch schon mit 2 Sims auf einer Parkbank und da steckte keiner fest.
 
Bei mir kommt es ab und zu vor, dass Objekte resettet werden. Wenn z.B. viel Sims an der Bar sitzen, stehen alle Sims, die sie verwendet haben, von einer Sekunde auf die nächste davor.

das passiert bei mir auch DAUERND, in total verschiedenen situationen mit total verschiedenen sims. ich hoffe das wird bald behoben :/
 
Sims brechen Interaktionen ab:
- Wenn sie Geschirr spülen sollen (muss man ihnen gelegentlich mindestens zweimal sagen ;))
- Wenn mehrere Sims gleichzeitig zum Kühlschrank gehen: Einer holt sich etwas heraus, die anderen bleiben in der Nähe stehen und brechen die Interaktion ab. Da wäre es besser, wenn sie warten würden, so wie bei Sims 3.
 
- Wenn mehrere Sims gleichzeitig zum Kühlschrank gehen: Einer holt sich etwas heraus, die anderen bleiben in der Nähe stehen und brechen die Interaktion ab. Da wäre es besser, wenn sie warten würden, so wie bei Sims 3.
Das nervt mich tiersich.

Und was jetzt passiert ist:
Ich habe um 13 Uhr gespeichert, da war es im Spiel ca 19 Uhr und zwei Sims waren im Park, der Rest zuhause, eine arbeiten.
Jetzt habe ich den Spielstand geladen, die Sims sind immer noch, wo sie waren, aber es ist 5 Uhr morgens und die Mutter kommt nicht von der Arbeit zurück...

Entschuldigung, falscher Alarm.
Das lag am "Time Speed Changer"-Mod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chanchen das liegt an der Größe der Kuhpflanze , die musst du direkt aufn Boden pflanzen mit viel platz drumrum sonst wird das nix^^(also nicht in Beet einpflanzen oder die Pflanzschale)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbarschaft stirbt aus

also anscheind haben die Programmierer es wieder versäumt eine fortlaufende Geschichte einzubauen.Die Nachbargrundstücke sterben aus
und die Familien die da wohnen bekommen einfach keinen Nachwuchs.
 
Es gibt im englischen Forum einem Thread, in dem EA Wünsche für den Fortlauf sammeln.
Ich hoffe, sie liefern das bald nach (war ja leider schon seit einiger Zeit bekannt, dass in diese Richtung nichts vorhanden ist).

Edit: So manche ich es für inaktive Familien. Wenn in meinem Haushalt ein baby zum Kind wird, füge ich den bestehenden Familien auch ein paar hinzu, damit die Freunde haben können.
Der Bug mit dem Cheat wurde im letzten Patch behoben.

Übrigens, wenn "Leere Häuser füllen" aktiviert ist, sollten nicht nur Erwachsene, sondern ganze Familien einziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
haha oke dann muss ich die anderen Grundstücken ebenfalls bearbeiten .
denn die Häuser bleiben leer trotz gesetztem Haken in Optionen ^^

ahja und macht ja nicht den Haken rein in Optionen das die anderen Grundstücke mitaltern, sonst habt ihr das gleiche Problem wie ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen als meine Simin am Tanzen war das ich auch diesen GABEL-BUG habe!

MsHRhs7.jpg
 
Nur so nebenbei.. es gibt auch eine Sprinkleranlage die du dir ins Haus an die Wand hängen kannst. Wenn es dann brennt, geht über dem Feuer ein Sprinkler an :)

Diese Anlage findest du dort wo auch der Feuermelder ist.


Gut zu wissen, hab ich wohl übersehen :D Danke für den Tipp! :)
 
Argh...

Mein Sim-Mann kommt nicht mehr von der Arbeit nach Hause obwohl er zuhause ist. Es gab keine Meldung dass er heim gekommen ist, aber plötzlich seh ich ihn an Kühlschrank stehen.
Er läuft jetzt im Haus rum, badet, isst... aber ich kann nicht sehen was für Bedürfnisse er hat o.ä. weil er ja angeblich noch nicht zuhause ist -.-

Edit:
Aaaaah, einmal mit ihm auf ein anderes Grundstück reisen hat das Problem gelöst. Trotzdem nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schön ist übrigens:

Egal wie oft ich an einem(!) Sim-Tag das Grundstück verlasse oder ins CAS gehe (um Sim neu einzukleiden o.ä.) - jedesmal war dann die Putzfrau da und zieht 40 Simoleons ab.
Bei 5 Sims im Haus werd ich da ja arm :D
 
Auch schön ist übrigens:

Egal wie oft ich an einem(!) Sim-Tag das Grundstück verlasse oder ins CAS gehe (um Sim neu einzukleiden o.ä.) - jedesmal war dann die Putzfrau da und zieht 40 Simoleons ab.
Bei 5 Sims im Haus werd ich da ja arm :D

Jep kann ich bestätigen,wenn mein Simin Zuhause ist kommt keiner aber wehe ich gehe aus dem Haus..schwup war angeblich die Putzfrau da!
Ja ja" das glaub ich erst wenn ich Sie auch mal zu Gesicht bekomme! :lol:
 
Kommt bei mir auch, sauber ist es nicht und die Dame erscheint nur sporadisch persönlich :rolleyes:
Wenn ich versuche, den Service übers Telefon erneut anzufordnern, ist es ausgegraut...
 
Ich hatte noch nie zuvor Bugs,in Sims2 nie und im Sims3 auch keine.
Ein paar Abstürze bei S3 am Anfang mal, ja aber sonst nichts.

Oder es ist mir einfach nicht aufgefallen..obwohl so eine Gabel Mitten In Der Hand das hätte ich bestimmt bemerkt so wie heute auch.:D
 
Also ich habe heute viele Bugs gehabt.


1. Die grünen Lernbalken über dem Kopf bleiben obwohl keine Fähigkeit mehr aufgebaut wird.


2. In der Interaktionsleiste links, ist bei meinem Simkind schon seit 3 Simtagen die Aktion "Hausaufgaben in Inventar platzieren" (oder so ähnlich) und so oft ich auch drauf klicke, es geht nicht weg.


3. Meine Simdame unterhält sich mit ihrem Sohn und die Freundschaftsleiste oben am Bildschirmrand bleibt Stuuuuuuuuundenlang bestehen obwohl die zwei schon gar nicht mehr reden, sondern zB schlafen.


4. Da kann ich euch bestätigen, sowohl meine Simdame als auch mein Simkind, kamen beide nicht rechtzeitig vom Arbeitsplatz/der Schule nach hause. Bei meinem Simkind ist mir erst um 18 Uhr aufgefallen das es noch immer nicht Zuhause ist. Nachdem ich dann auf "früher nach Hause gehen" geklickt hab, kam er endlich.


5. und letzter Punkt (sind ja auch schon genug Bugs) ich habe das Gefühl als würde die Schnelligkeit der Zeit manchmal nicht funktionieren. Ihr wisst schon, Tasten 1 2 und 3 :lol: ich wechsle immer zwischen 1 und 3, aber manchmal kommt mir die Schnelligkeit auf Taste 3 genauso langsam vor als hätte ich den Normaldurchlauf. Ich habe mir deswegen schon angewohnt 100 mal auf die Taste zu drücken, aber bringt ja nix :D so... und überhaupt stehen die Sims manchmal viel zu lange vor dem Tisch mit den Tellern in der Hand, bevor sie dann los gehen und sie abwaschen. Auf was warten die? Bis zum nächsten Tag damit es sich lohnt oder was? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich noch von sims3 weiß ich das wen 2 sims heiraten änder sich er name aber bei meiner familie in sims 4 is nix beide haben verschiedene namen. jetzt meine frage kann mann das auch änder!

ich hoff ich bin nicht die einzige mit diesen problem

lg.mondmausi
 
Also was ich noch von sims3 weiß ich das wen 2 sims heiraten änder sich er name aber bei meiner familie in sims 4 is nix beide haben verschiedene namen. jetzt meine frage kann mann das auch änder!

ich hoff ich bin nicht die einzige mit diesen problem

lg.mondmausi


Momentan muss man das leider ercheaten. Du gibst ein Testingcheats true und dann cas.fulleditmode. Dann bearbeitest du den Sim z.B. durch einen Spiegel und kannst dort auch den Nachnamen ändern.
 
Hallo

Nur so nebenbei.. es gibt auch eine Sprinkleranlage die du dir ins Haus an die Wand hängen kannst. Wenn es dann brennt, geht über dem Feuer ein Sprinkler an
Meine Sims haben schon zwei mal gebrannt, ich drückte dann schnell die Pausetaste und klickte auf den brennenden Sim, wo so in etwa steht Sim löschen. Hat auch super funktioniert, nur leider waren hinterher der Herd und Kühlschrank nicht mehr zu gebrauchen, konnte sie auch nicht reparieren nur ersetzten und das waren beide die teuersten.
Nachdem mein Sim das erste Mal brannte, hatte ich auch versucht diese Springleranlage über den Herd zu platzieren, ging aber nicht weil eben der Herd im Weg ist, der unter den Springler nun mal ist, das wäre doch nur logisch, daß so eine Springleranlage über den Herd angebracht wird. Da bräuchte ich jetzt wirklich den moveObjects on Cheat. Habe es dann an mehreren Wänden in der Küche probiert, aber überall wo etwas darunter war, auch wenn es nur ein kleiner, läppischer Papierkorb ist, ging es nicht. Habe dann den Papierkorb woanders hin gestellt (war das einzigste in meiner kleinen Küche, was ich nicht unbedingt da auch brauche) um endlich diese Springleranlage an der Wand anzubringen. Ging auch, weit weg vom Herd), aber beim nächsten Brand war nichts mit automatisch löschen durch den Springler der blieb aus (dachte der geht automatisch an, wenn ein Feuer ausbricht und löscht es dann), habe ihn also wieder verkauft. wenn ich eh meinen Sim von der Hand löschen muß. Ärgerlich ist es halt nur, daß ich dann jedesmal nach so einem Brand meinen teuren Herd und Kühlschrank ersetzten muß, dachte auch durch diesen Springler könnte ich das vermeiden.
 
Ich beobachte bei mir schon seit längerem etwas, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß das nur ein Bug sein kann... Pfützen, die draußen beim Pflanzen gießen entstehen, verschwinden bei mir auch nach Tagen nicht.

Nachdem ich die Pflanzen umgesetzt habe, weil ich das Haus umgebaut habe, ist mir das aufgefallen, bis dahin hab ich immer gedacht, die würden bleiben, weil da ständig gegossen wird...
 
In einem der Livestream Let´s Play Videos der Entwickler war die Sprinkleranlage an der Aussenseite des Hauses angebracht. Vielleicht muss die da hin?

Nein, die funktionieren bei mir auch innen wunderbar. Sie haben nur eine gewisse Reaktionszeit, bis die anspringt, könnten meine Sims auch das Feuer per Hand löschen (und tun sie teilweise sogar freiwillig, obwohl ich gerne den Sprinkler wieder in Aktion sehen würde). Wo der dabei genau hängt, ist egal, kann auch im Gäste-WC hängen, wenn da noch genug Platz für das Ding ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten