Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo. Ich glaube ich habe auch einen Bug. Ich kann nicht abspeichern, wenn einer meiner Sims Badekleidung anhat. Es kommt dann eine Fehlermeldung mit einem langem Zahlencode. Lass ich die Kleidung wechseln, gibt es keine Probleme. Kennt das jemand.

Gruß maralzie
 
Hey, ich stelle meine Frage hier auch nochmal.

Ich habe ein "Problem" in meinem Spiel und zwar sind alle Kinder die zu Teenies werden dick.
Es ist zwar nicht wahnsinnig schlimm, aber irgendwie nervt es.

Alle Sim-Kinder haben, wenn sie zum Teenie werden, die gleiche Figur; Schultern etwas schmaler und dann untenrum sehr ausladend und sehr sehr moppelig.

Auch wenn das von den Eltern her figürlich einfach überhaupt nicht passt. Ich kann dann zwar den Schlankheitstrank anwenden, aber dann sind sie ja einfach nur spackelig hinterher :ohoh:

Und nur so als Zusatzinformation, wobei ich gar nicht glaube dass das im Spiel eine Relevanz hat, ;alle Kinder sind ständig draußen an diesem klettergerüst oder sonst was und verbringen jetzt nicht ihre ganze Zeit damit zu Essen ;)

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung?
Vielen Dank!
 
Hey, ich stelle meine Frage hier auch nochmal.

Ich habe ein "Problem" in meinem Spiel und zwar sind alle Kinder die zu Teenies werden dick.
Es ist zwar nicht wahnsinnig schlimm, aber irgendwie nervt es.

Alle Sim-Kinder haben, wenn sie zum Teenie werden, die gleiche Figur; Schultern etwas schmaler und dann untenrum sehr ausladend und sehr sehr moppelig.

Auch wenn das von den Eltern her figürlich einfach überhaupt nicht passt. Ich kann dann zwar den Schlankheitstrank anwenden, aber dann sind sie ja einfach nur spackelig hinterher :ohoh:

Und nur so als Zusatzinformation, wobei ich gar nicht glaube dass das im Spiel eine Relevanz hat, ;alle Kinder sind ständig draußen an diesem klettergerüst oder sonst was und verbringen jetzt nicht ihre ganze Zeit damit zu Essen ;)

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung?
Vielen Dank!
Ich selber habe dieses Problem noch nicht gehabt. Aber ich habe den Eindruck, wenn ich ein Kind zb, erstelle, das die generell ziemlich dick aussehen.
Ich weiß nur das die vom Spiel generierten Sims sehr oft diese schmalen Schultern und breite Hüften haben, das sieht so bescheuert aus, besonders bei den Männern :ohoh:

Ich denke da gibt es im Moment keine andere Lösung als den Cheat anzuwenden cas.fulleditmode und dies im CAS nachträglich zu ändern.
Du könntest dein Problem auch im offiziellen Forum oder im EA Forum posten und hoffen das dieser Bug behoben wird.
Hast du auch schon probiert, falls Downloads im Spiel sind, die alle rauszunehmen und dann mal probieren ob es immer noch auftaucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht, ob dieser Bug schon mal angesprochen wurde - mir ist jetzt beim längeren Spielen aufgefallen, dass schmutzige Toiletten nicht mehr geputzt werden. Wenn ich den Sim den Auftrag gebe, die schmutzige Toilette zu reinigen, stellt der sich einfach davor und pinkelt im Stehen hinein ;)... auch der nochmalige "Befehl" endet so. Die Toilette wird auch durch keine Deko oder so irgendwie blockiert, hatte schon alles versucht. Oder manchmal dauert das Reinigen der Toilette etliche Sims-Stunden - erst, wenn der Sim das aktuelle Heimgrundstück verlässt, irgendwo hin reist und wieder nach Hause kommt, ist die Toilette auf einmal wieder sauber. Auch praktisch, irgendwie ... :lol:
 
Oder manchmal dauert das Reinigen der Toilette etliche Sims-Stunden

Hatte ich auch mal. Lag bei mir daran, dass ich das Upgrade drin hatte, dass die Toilette niemals schmutzig wird. Dann ist sie doch irgendwie schmutzig geworden und dann konnte mein Sim sie nicht mehr sauber machen, egal wie lang er geputzt hat. Bei mir hat's geholfen, die Toilette im Bau-Modus zu verkaufen und dann die Aktion rückgängig zu machen. Schmutzige Toilette weg, saubere mit allen vorherigen Upgrades da.
 
  • Danke
Reaktionen: Julchen77
Ich hatte das heute zum ersten Mal, dass mein Sim im neuen Haus die Toilettenspülung im ersten Stock nicht betätigt. Er wedelt mit den Armen, egal, wohin ich die Toilette stelle. Verfrachte ich sie ins Erdgeschoss, spült er, ohne Probleme.
 
Ändern eure Sims ihre Kleidung auch, wenn sie auf ein anderes Grundstück reisen? Meine Sims kommen meistens nicht viel rum, deswegen ist mir das noch nie aufgefallen, aber ich habe jetzt einen Sim, der nach dem Grundstückswechsel immer seine Alltagskleidung 1 trägt. Aber.. nur theoretisch.
Also, Beispiel: Sie trägt Alltagskleidung 3, ich schicke sie auf ein anderes Grundstück. Wenn sie dort ankommt, sieht sie aus als würde sie Alltagskleidung 1 tragen. Wenn ich sie dann aber umziehen will, ist trotzdem Alltagskleidung 3 ausgewählt. Das ist ein wenig störend.
Geht das noch jemandem so?
 
Ändern eure Sims ihre Kleidung auch, wenn sie auf ein anderes Grundstück reisen? Meine Sims kommen meistens nicht viel rum, deswegen ist mir das noch nie aufgefallen, aber ich habe jetzt einen Sim, der nach dem Grundstückswechsel immer seine Alltagskleidung 1 trägt. Aber.. nur theoretisch.
Also, Beispiel: Sie trägt Alltagskleidung 3, ich schicke sie auf ein anderes Grundstück. Wenn sie dort ankommt, sieht sie aus als würde sie Alltagskleidung 1 tragen. Wenn ich sie dann aber umziehen will, ist trotzdem Alltagskleidung 3 ausgewählt. Das ist ein wenig störend.
Geht das noch jemandem so?

Da hast Du schon mal Glück. Meine verreisen in den Klamotten, die sie gerade tragen, egal ob Unterwäsche oder Badesachen. Ganz selten merken sie es selbst und ziehen sich schnell um, aber meistens müsste ich das per Hand machen. Also scheint Alltagskleidung1 nicht zwingend für eine Reise zu sein. :read:
 
Hi Leute,

zuerst mal sorry fals dieses Problem schon angesprochen ist aber sich jetzt hier alles durch zu lesen wäre bisl viel ^^ . Also ich hab folgendes Problem meine Pools waren am anfang undurchsichtig und meine Brillengläser blau ...
ich hab dann mal gegoogelt und bei Crinrict folgendes gefunden http://sims4.crinrict.com/2014/11/violette-brillenglaeser-und-undurchsichtige-pools/ und auch in die tat umgesetzt. Allerdings sind meine Brillen immer noch verbugt. Kann mir da vieleicht jemand nen Tipp geben oder hat eine Idee was ich da noch machen könnte.

Liebe Grüße
 
Ich weiß nicht ob das wirklich ein Bug ist.:confused:
Meine Simin steht draußen unterhält sich mit einem anderen Sim.
Und da ich auch mal gerne nur zuschaue was meine Sims so machen, lass ich sie einfach mal alleine wirken.
Hol mir einen Kaffee und schaue dann nach, was sie so treibt, steht die Gute immer noch draußen alleine, auf der Straße und macht gar nichts, drei ihrer Bedürfnisse sind schon auf dem besten Weg ins Rote, aber sie rührt sich nicht vom Fleck.
Bei einem anderen Sim waren mal 2 Bedürfnisse tiefrot, was macht der Gute? steht im Bad und guckt durch die Gegend. Ich kapier es nicht???
Und wenn manchmal die Hygiene nur ein bisserl leer ist wird sofort geduscht, wenn die Bedürfnisse tiefrot sind, nein da wird nichts gemacht?
Obwohl ich extra nachgeschaut habe, das auch der freie Wille oder wie das heißt an war.
 
Hast du auch geguckt, ob in den Optionen beim freien Willen ein Häkchen bei "Freier Wille für aktiven Sim ausschalten" gemacht wurde? Bin nicht mehr sicher, ob es wirklich genau so heißt, aber wenn dort ein Haken ist, macht der aktiv ausgewählte Sim von allein nichts.
 
Hi Leute,

zuerst mal sorry fals dieses Problem schon angesprochen ist aber sich jetzt hier alles durch zu lesen wäre bisl viel ^^ . Also ich hab folgendes Problem meine Pools waren am anfang undurchsichtig und meine Brillengläser blau ...
ich hab dann mal gegoogelt und bei Crinrict folgendes gefunden http://sims4.crinrict.com/2014/11/violette-brillenglaeser-und-undurchsichtige-pools/ und auch in die tat umgesetzt. Allerdings sind meine Brillen immer noch verbugt. Kann mir da vieleicht jemand nen Tipp geben oder hat eine Idee was ich da noch machen könnte.

Liebe Grüße


Hast Du die alten Brillen gelöscht und durch neue ersetzt?

VG :hallo:
 
Hallo Leute
Seit dem Karriere - Patch tragen die Bardamen und Barherren ihre normalen Alltagsklamotten.
Hat das auch schon jemand bei sich im Spiel beobachtet? Was kann ich dagegen tun?
 
Seit dem Karriere Patch, können meine Sims nicht mehr Gerichte aus dem Kühlschrank essen.
Die Aktion erscheint nicht in der Leiste und wird nicht ausgeführt.
Das gleiche mit dem Kochen. Geld wird abgezogen, aber Sim kocht nicht -.- toll jetzt verhungern alle. Kann also nicht mehr spielen
 
Hmm entweder bin ich blind, oder es stimmt etwas nicht mehr. Hab seit gefühlten Ewigkeiten wieder mal Sims 4 gespielt und ich kann übers Handy niemanden einladen oder anrufen um zu plaudern, die Option ist gar nicht da. Ist das weggepatcht worden?

Wenn ein Sim in meinem Haus ist, kann ich diesen nicht mehr bitten das Haus zu verlassen. Ist das ein Bug?

Könnte es mit Hacks zusammenhängen? Hab nur das drin wo ich angehängt habe als Grafik.

Ach und die Weihnachtssachen kann ich auch nirgends finden. Bin mir ziemlich sicher alles durchsucht zu haben, finde es nicht. :heul:

Das Spiel ist auch auf neustem Stand gepatcht.

Hat mir jemand einen Rat? :???:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,9 KB · Hits: 28
Hmm entweder bin ich blind, oder es stimmt etwas nicht mehr. Hab seit gefühlten Ewigkeiten wieder mal Sims 4 gespielt und ich kann übers Handy niemanden einladen oder anrufen um zu plaudern, die Option ist gar nicht da. Ist das weggepatcht worden?

Wenn ein Sim in meinem Haus ist, kann ich diesen nicht mehr bitten das Haus zu verlassen. Ist das ein Bug?

Könnte es mit Hacks zusammenhängen? Hab nur das drin wo ich angehängt habe als Grafik.

Ach und die Weihnachtssachen kann ich auch nirgends finden. Bin mir ziemlich sicher alles durchsucht zu haben, finde es nicht. :heul:

Das Spiel ist auch auf neustem Stand gepatcht.

Hat mir jemand einen Rat? :???:

beim handy sind neue aufteilungen schau die mal durch
 
Hmm entweder bin ich blind, oder es stimmt etwas nicht mehr. Hab seit gefühlten Ewigkeiten wieder mal Sims 4 gespielt und ich kann übers Handy niemanden einladen oder anrufen um zu plaudern, die Option ist gar nicht da. Ist das weggepatcht worden?

Wenn ein Sim in meinem Haus ist, kann ich diesen nicht mehr bitten das Haus zu verlassen. Ist das ein Bug?

Könnte es mit Hacks zusammenhängen? Hab nur das drin wo ich angehängt habe als Grafik.

Ach und die Weihnachtssachen kann ich auch nirgends finden. Bin mir ziemlich sicher alles durchsucht zu haben, finde es nicht. :heul:

Das Spiel ist auch auf neustem Stand gepatcht.

die weihnachtssachen hab ich auch nicht gleich gefunden...sind die pullover auch nicht dabei?..die findet man ja noch am einfachsten...

Hat mir jemand einen Rat? :???:

das mit dem sims verlassen nicht mehr das haus ...ist ein bug

http://sims4.crinrict.com/2014/12/besucher-verlassen-grundstueck-nicht-mehr/

anrufen, weiss ich nicht...bei mir war alles okay damit...lösch doch mal deine cache-dateien...:)
 
Keine Ahnung, ob das hier schon genannt wurde... erstmal das leidige Thema "Klone". :naja: Irgendwie dachte ich das sei schon gepatcht worden - aber offenbar irre ich mich da:

Clone.jpg


Der Eine sitzt in der Bibliothek - und in just diesem Moment läuft der Andere vorbei: selber Name, selbes Alter, selbes Aussehen. Nur Frisur und Klamotten sind anders. :rolleyes: Also das nervt schon ein wenig. Man kann die nur schwer auseinanderhalten auch in der Beziehungsleiste. Wird das nicht endlich mal beseitigt?

Und dann das hier: ein nicht in den Griff zu bekommenden Wasserhahn in der Küche! Der sprudelt wild vor sich hin... ganz von alleine. Meine Sims spülen ihr Geschirr nur noch im Bad seitdem. :mad:

BugWasserhahn.png
 
Ich kann meine Sims nicht mehr abspeichern oder hochladen.
Habs mehrmals mit verschiedenen Familien probiert, es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, nur finde ich die nirgends nach dem Abspeichern.

Weiß da jemand was?
 
Ich kann meine Sims nicht mehr abspeichern oder hochladen.
Habs mehrmals mit verschiedenen Familien probiert, es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, nur finde ich die nirgends nach dem Abspeichern.

Weiß da jemand was?

wenn du deine Sims mit CC ausgestattet hast, findest du sie unter erweitert, benutzerdefinierter Inhalt anzeigen, in deiner Bibliothek linke Seite ganz unten.
 
Hab danach gesucht, aber nirgendwo etwas entdeckt..

Hatte vor zwei Tagen den Patch drauf und dieses Weihnachtspack installiert.. alles ohne Probleme.
Hab dann mein Spiel länger weitergespielt, gespeichert und beendet.

Heute dann nach dem Starten plötzlich gesehen, dass die Balken bei allen Beziehungen plötzlich komplett rot waren. Es gab nur zwei Ausnahmen, mein Teen war plötzlich mit dem Sensemann - den er vorher nur flüchtig kannte - "bestfriend", ebenso mit einer seiner Schwestern, mit der er ein eher schlechtes Verhältnis hatte.
Egal ob einander versprochen, bester Freund, bekannt, verliebt - alles rot. :ohoh:
Bin dann raus und nochmal rein, da war es wieder in Ordnung.. trotzdem würde mich interessieren ob man das irgendwie vermeiden kann..
Ist mir nämlich auch eher zufällig aufgefallen, da man ja nicht immer auf die Beziehungen schaut und das bis dato erledigte jetzt wieder weg ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn mich nichts täuscht, ist es seit dem Pool-Patch so, dass in dem aktuell gespielten Haushalt mind. einmal täglich alles hängt. Die Sims bleiben in ihren Bewegungen stecken (führen sie aber weiter aus, z.B. beim malen an der Staffelei) und es ist nichts anklickbar. Wenn ich auf Pause klicke, läuft die Zeit trotzdem ein paar Sim-Stunden weiter bis sie irgendwann wieder auf die Ausgangszeit springt und auch alles andere wieder funktioniert. Es ist vollkommen unabhängig davon, was ein Sim macht, wie viele Gäste da sind, ob der Sim bei der Arbeit oder auf einem anderen Grundstück ist.
Irgendeine Idee?
Versucht habe ich bisher:

  • Alle Mods raus (obwohl ich nach den Pools und auch jetzt nach den neuen Karrieren alle auf Aktualität überprüft habe) und Cache gelöscht. Problem besteht weiterhin.
  • Einen anderen Haushalt testweise 1,5 Simtage gespielt. Da war alles ok. Aber es waren eben "nur" 1,5 Simtage...
  • Daraufhin den "Problemhaushalt" aus dem Haus ausziehen lassen, Cache gelöscht, auf ein neues Grundstück ziehen lassen. Dort lief 1 Tag lang alles gut, bis das Problem wieder anfing.
 
@Sabusab...schau mal hier, vielleicht hilft es dir deine benutzerdateien zurück zusetzen...
http://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

bevor du das aber machst würde ich noch mal was anderes versuchen: hol einfach mal deinen tray-ordner aus dem sims4-ordner und zieh ihn auf den desktop oder wo er nicht verloren geht, versuch dann mal zu spielen..wenn das auch nichts nützt dann würde ich obigen link versuchen...:)
 
Mir ist noch was aufgefallen. Ich hab mit meiner Simin 2x Typen angelabert bis die befreundet waren.. beim ersten Mal noch normal und beim 2. Mal hab ich dann gecheatet, dass sowohl Freundschaft als auch Romantik auf 100% sind. Beide Male kannte sie die Herren nach 1 Tag nicht mehr. Also sie sind komplett aus der Liste raus.
Und das obwohl mit dem letzten hatte Sie sogar die Aktion "Bitten Freund zu sein" durchgeführt und sie wurde schwanger von ihm.
Warum lässt mein Spiel meine Simin keinen Freund haben?

Ich hab das gleiche Problem, allerdings nicht bei allen neuen Bekanntschaften. Einige tauchen bei den Beziehungen auf, andere nicht. Es hat nichts mit dem Beziehungswert zutun, scheinbar.
 
@Sabusab...schau mal hier, vielleicht hilft es dir deine benutzerdateien zurück zusetzen...
http://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

bevor du das aber machst würde ich noch mal was anderes versuchen: hol einfach mal deinen tray-ordner aus dem sims4-ordner und zieh ihn auf den desktop oder wo er nicht verloren geht, versuch dann mal zu spielen..wenn das auch nichts nützt dann würde ich obigen link versuchen...:)

Danke Birksche, das Tipp mit dem Tray-Ordner hat bereits geholfen :up:
 
Hat irgendjemand auch den Bug, dass man, wenn man ein Grundstück lädt (egal ob zum bauen oder spielen, egal ob Wohn- oder Gemeinschafts), wieder in die Nachbarschaftsübersicht kommt?
 
Hat irgendjemand auch den Bug, dass man, wenn man ein Grundstück lädt (egal ob zum bauen oder spielen, egal ob Wohn- oder Gemeinschafts), wieder in die Nachbarschaftsübersicht kommt?
Das ist der hier: http://sims4.crinrict.com/2014/12/beim-laden-der-familie-laedt-stattdessen-die-karte-neu/

Ich hatte den auch einmal kurz, allerdings hat es bei mir komischerweise geholfen, die Familie, in der er zuerst auftrat als ungespielt zu kennzeichnen. Danach habe ich das Spiel neu gestartet und konnte den Haushalt wieder betreten. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück, bei crin steht nämlich, dass der nicht behebbar ist.
 
Ich habe bei mir gerade einen neuen Bug festgestellt. :ohoh:
Im CAS kann ich trotz Genetik-Experiment-Erstellung und Beziehung bearbeiten keinen zum Bruder oder zur Schwester machen. Es wird immer nur ein Mitbewohner und läßt sich absolut nicht ändern. Hat das jemand von euch auch? :confused:
 
Das ist der hier: http://sims4.crinrict.com/2014/12/beim-laden-der-familie-laedt-stattdessen-die-karte-neu/

Ich hatte den auch einmal kurz, allerdings hat es bei mir komischerweise geholfen, die Familie, in der er zuerst auftrat als ungespielt zu kennzeichnen. Danach habe ich das Spiel neu gestartet und konnte den Haushalt wieder betreten. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück, bei crin steht nämlich, dass der nicht behebbar ist.
Hatte den auch schon einmal kurz und konnte den so beheben wie du. Aber diesmal klappt es nicht. Da steht man soll keine Sims in einen neuen Spielstand reintun. Hrisst dass das man sie auch nich in die Galerie tun kann um sie dann wieder runterzuladen? Das wäre total doof :(
 
Den Bug mit der Nachbarschaftsübersicht hatte ich auch.
Eine Neuinstallation hatte nicht geholfen.
Dann habe ich ein neues Spiel gestartet, da trat der Bug aber auch nach kurzer Zeit auf sobald ich zu einem selbst erstellten Park reisen wollte.
Ich habe dann einen Save vom Vortag geladen, so dass ich in das Baumenu des Parks kommen konnte, und dort unter Infos gesehen, dass da nichts mehr vorhanden war was das Grundstück korrekt bezeichnet hat. Also Grundstücksart im Baumenu neu eingegeben und in der Bibliothek gespeichert.
Dann habe ich den Cacheordner komplett gelöscht, den Trayordner vorübergehend rausgenommen, dann via Origin das Spiel reparieren lassen. Danach Trayordner wieder rein, Spiel gestartet und einen save von vor zwei Tagen geladen, kurz angetestet,
ich konnte das Grundstück besuchen, dann unter neuem Namen gespeichert. Dann wieder zurück ins Hauptmenu und alle anderen Saves gelöscht.

Jetzt spiele ich bereits wieder die dritte Familie und alles scheint zu funktionieren.
Keine Ahnung was letztendlich dazu geführt hat, aber vielleicht hilft dir ja auch etwas davon.

Zwei Tage habe ich halt verloren, aber besser so als alles weg.
Viele Grüße Trixie
 
Mich nervt tierisch, dass die Barkeeper nicht mehr arbeiten. Die Sims stehen vor ihm und heben die Hand in Sekundentakt, natürlich wird auch jedesmal Geld abgezogen, aber es wird einfach kein Getränk hergestellt :rolleyes:
Ferner gibts Toilettenprobleme. Ständig steht jemand untätig auf der Toilette, und wenn jemand reinkommt und mal muss, war es doch früher so, dass derjenige (der muss) den anderen aus der Toilette rauswerfen konnte. Aber Pustekuchen, jedesmal muss ich nun Hand anlegen und den Sim rausschmeißen. Das nervt. :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Toiletten das ist mir auch aufgefallen. Und bei mir sind in den Bars oder Nachtklubs jetzt immer Kinder :Oo: und wenn meine Sims romantisch miteinander plänkeln sollen hängen sich die Kids immer ins Gespräch und dann wird ein unangenehmes Gespräch draus und alle Romantik und Flirterei ist dahin. :zitter: Was soll das ??? Nervt..... :polter:
 
Mit den Toiletten das ist mir auch aufgefallen. Und bei mir sind in den Bars oder Nachtklubs jetzt immer Kinder :Oo: und wenn meine Sims romantisch miteinander plänkeln sollen hängen sich die Kids immer ins Gespräch und dann wird ein unangenehmes Gespräch draus und alle Romantik und Flirterei ist dahin. :zitter: Was soll das ??? Nervt..... :polter:

Hm, hört sich für mich so an, als ob deine Grundstückszuweisung nicht stimmt. :cool:
Habe die Tage auch ein neues Wohnhaus eingerichtet, aber plötzlich kamen viele Sims ins Haus ohne Anklopfen und schliefen einfach in den Betten, die Option "Bitten zu gehen" fehlte ganz und die Besucher gingen auch nicht mehr. Es lag an der falschen Zuweisung. Vielleicht hast du statt Bar Park eingestellt oder in der Art, jedenfalls daran kanns liegen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hört sich für mich so an, als ob deine Grundstückszuweisung nicht stimmt. :cool:
Habe die Tage auch ein neues Wohnhaus eingerichtet, aber plötzlich kamen viele Sims ins Haus ohne Anklopfen und schliefen einfach in den Betten, die Option "Bitten zu gehen" fehlte ganz und die Besucher gingen auch nicht mehr. Es lag an der falschen Zuweisung. Vielleicht hast du statt Bar Park eingestellt oder in der Art, jedenfalls daran kanns liegen.;)
Also ich habe eine lounge erstellt und dies auch zugewiesen.Wenn ich aber dort geburtstag feier bestellen 7-8 sims auf einmal im sekundentakt getränke.Die gebuchte Dame hinter der Bar schaut nur doof und unterhält sich.Vielleicht schafft sie 2 getränke und dann ist die party auch schon aus.Habe vorher vor lauter genervt sein mit ihr streit angefangen bis ich sie verkloppen konnte.
Ja,das geld wird einem natürlich auch im sekundentakt für jedes bestellte getränk,daß man natürlich nicht bekommt abgezogen.
Es gibt noch andere punkte die mir diese woche echt übel mit gespielt haben.Gestern hab ich eine geburtstagsparty für meinen Sim Pepe geschmissen.Er wurde zum Senior.Plötzlich ertönt die unheilvolle musik und ein Sohn von Pepe stirbt da er Gekränkt war.Hab das überhaupt nicht mit bekommen.Der muss nur ein paar sekunden gekränkt gewesen sein und dann ruck zuck den löffel abgegeben.Ich war echt geschockt.Deshalb hat mich das was danach passiert ist echt auf die palme gebracht.Pepe,seine Frau und andere Sims stehen um den toten Hendrik.Anstatt traurig zu sein regen die sich über den müll auf dem boden auf,oder wollen lieber super glücklich tanzen gehen.Also manuell angewiesen um Hendrik zu traauern nachdem der sensemann ihn in die Urne gepackt hat.Also kurz trauern und dann doch lieber wieder tanzen gehen und was Essen.Das lässt die bindungen der Sims untereinander lächerlich erscheinen.Die sollten mindestens 48 stunden nur traurig sein,ohne dazwischen glücklich oder verspielt zu werden.Ich spiele schon 627 stunden und habe erst 2 mal gesehen das Sims eigenständig was reparieren.Lass den Kühlschrank defekt gehen und die verhungern.Ungespielte Sims (keine townies) suchen sich weder job noch einen partner.Es kann ja überzeugte singles geben,aber alle?
Ich frage mich ob Maxis überhaupt irgendetwas davon mal patchen wird.Und verdammt noch mal ich will die Kleinkinder zurück.
Oh noch was.Was mir auch das blut kochen lässt ist das die Sims nicht einmal beim essen mit anderen auf ihrem,entschuldigung,Arsch sitzen bleiben.Ständig wird reise nach Jerusalem gespielt.Da könnte ich ausrasten.Ich gehe mit der kamera nämlich gerne immer näher dran und wenn die sich dann ständig umsetzen,oder wie besonders auf feiern mit mehreren Sims nur 2 Gabeln futtern.Dann steht überaall angefangenes essen.Es ist zum verrückt werden.Bah,daß musste jetzt mal raaus.:polter:
 
Ungespielte Sims (keine townies) suchen sich weder job noch einen partner.Es kann ja überzeugte singles geben,aber alle?
Das ist kein Bug.
Da es in Sims 4 keinen Storyverlauf gibt, machen ungespielte Sims in der Tat nix von alleine, sondern das muss der Spieler alles manuell anstupsen.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
@Sabusab

Das ist ein bekannter Fehler. Stell mal Origin im Spiel aus bzw spiel offline. Hat bei mir geholfen.
 
hunger

he leute ich brauch mal ganz dringend eure hilfe,

ich hab heute mal wieder gespielt und alls ich eine guppenmahltzeit
zubereiten wollte passierte nix die simblons werden zwar abgezogen aber
es wierd nichts gekocht.

ich hab auch schon eine neue koche rein gemacht ohne erfolg

einmal aus und einziehen auch schon versucht

und neu start, letzte woche is noch alles gegangen.

lg.mondmausi:polter:
 
ich habe es versucht und es hat funktioniert aber nun ist es komischen den mein sim senior sollte das zeitliche segnen aber ist es normal das nix passiert ich hab die alterung auf normal

lg.mondmausi
 
Hat noch jemand das Problem, dass alle Sims plötzlich Zwillinge bekommen? Ich hatte früher auch schon mal Zwillinge, aber heute habe ich vier Familien gespielt und bei ALLEN Schwangerschaften kamen Zwillinge.^^ Ist das bekannt, oder nur bei mir so? Es nervt nämlich in der Tat ganz schön.
 
So wie ich das mitbekommen habe, scheint das tatsächlich derzeit ein Bug zu sein.
 
jop ist ein bug. gibt zwar einen mod, der ist aber nicht direkt dagegen und da muss man auch entscheiden was man haben will, also ob einzelkind, zwillinge oder drillinge.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten