Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Sorry, hab dich verwechselt Stubenhocker. Du hattest dich mal über was anderes beschwert (dass die Sims lange brauchen bis sie Aktionen ausführen), muss das durcheinander geworfen haben.
Aber du hast dir die Antwort ja selber schon gegeben, park sie halt vor dem Fernseher bis der nächste Punkt auf dem Stundenplan steht, das hört ja von alleine durch den aktuellen Bug nicht mehr auf.
 
Wie sammelt man Unterschriften für eine Außenkraftsetzung ? Habe sie am Briefkasten beantragt !
 
Wo genau ? Ich habe das noch nichts gefunden !
 
Da habe ich gesucht,finde aber nichts,die Sims sind befreundet !
 
Da habe ich gesucht,finde aber nichts,die Sims sind befreundet !

Eigentlich ist das recht offensichtlich ;)

1l6kkf.png


Und wir Birksche schon sagte, befreundet muss man nicht sein, aber umso besser die Beziehung, umso eher bekommt man eine Unterschrift ... ist mir mal so aufgefallen :D
 
Ich nehme grade an dieser Umfrage für das Schick mit Strick Pack teil, und eine Frage irritiert mich...

39440124hy.png


"Mir hat es Spaß gemacht, Strickarbeiten von anderen Spielern zu kaufen."

Ich dachte, dass das fiktive, vom Spiel erdachte "Personen" wären, die bei Plopsy etwas einstellen bzw. etwas kaufen.
Aber diese Frage deutet ja im Grunde an, dass man Strickarbeiten von anderen Spieler kauft - also echten Spielern?? :Oo:

Sagen wir, ich stelle einen Blumentopf bei Plopsy ein, dann würdet ihr den also theoretisch sehen in eurem Spiel und mein Name würde dann in eurem Spiel bei Plopsy erscheinen? Und wenn dann einer von euch den im Spiel bei Plopsy kauft, würde ich dann die Meldung bekommen, dass derjenige den gekauft hat?
Das würde ja ein wenig einem Online-Feature gleichen...

Die normale Galerie kann ja auch nicht damit gemeint sein, denn da steht ja "kaufen" und nicht "runterladen"...

Wie versteht ihr diese Aussage in der Umfrage? :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme grade an dieser Umfrage für das Schick mit Strick Pack teil, und eine Frage irritiert mich...



"Mir hat es Spaß gemacht, Strickarbeiten von anderen Spielern zu kaufen."

Ich dachte, dass das fiktive, vom Spiel erdachte "Personen" wären, die bei Plopsy etwas einstellen bzw. etwas kaufen.
Aber diese Frage deutet ja im Grunde an, dass man Strickarbeiten von anderen Spieler kauft - also echten Spielern?? :Oo:

Sagen wir, ich stelle einen Blumentopf bei Plopsy ein, dann würdet ihr den also theoretisch sehen in eurem Spiel und mein Name würde dann in eurem Spiel bei Plopsy erscheinen? Und wenn dann einer von euch den im Spiel bei Plopsy kauft, würde ich dann die Meldung bekommen, dass derjenige den gekauft hat?
Das würde ja ein wenig einem Online-Feature gleichen...

Die normale Galerie kann ja auch nicht damit gemeint sein, denn da steht ja "kaufen" und nicht "runterladen"...

Wie versteht ihr diese Aussage in der Umfrage? :frage:


Ich glaube es geht um fiktive Spieler. Kann mir was anderes irgendwie nicht vorstellen.:frage:
Wo machst du die Umfrage?
 
Als ich das Spiel geöffnet hab, wurde ich direkt im Hauptmenü nach dieser Umfrage gefragt. :)
Hm, also wenn es wirklich nur auf fiktive Spieler bezogen ist, dann finde ich aber diese Formulierung in der Umfrage etwas unglücklich gewählt... Denn "andere Spieler" sind es ja nicht, dir mir in Plopsy etwas abkaufen oder verkaufen, sondern es sind ja andere "Sims". Sehr merkwürdig dieser Punkt...
 
Als ich das Spiel geöffnet hab, wurde ich direkt im Hauptmenü nach dieser Umfrage gefragt. :)
Hm, also wenn es wirklich nur auf fiktive Spieler bezogen ist, dann finde ich aber diese Formulierung in der Umfrage etwas unglücklich gewählt... Denn "andere Spieler" sind es ja nicht, dir mir in Plopsy etwas abkaufen oder verkaufen, sondern es sind ja andere "Sims". Sehr merkwürdig dieser Punkt...


Ist wirklich eine merkwürdige Formulierung.. aber einfach "heimlich" eine Verknüpfung zu anderen Spielern herstellen? Glaub ich nicht
 
Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...das hätten sie doch garantiert groß rausposaunt, wenn das ein neues Feature wäre. :Oo: Ich hab da jetzt einfach den mittleren/neutralen Punkt genommen, weil ich mit dem Punkt nicht wirklich etwas anfangen konnte...
 
das wird einfach schlecht übersetzt sein und fertig, wo ist das problem frag ich mich da?:)

Es ist weniger ein Problem als einfach irritierend. Ich frage mich bei einigen Fragen auch "warum fragen die das?", evtl. fragen sie ja um zu sehen, dieses oder jenes Feature kommt bei den Fans gut an, in diese Richtung machen wir in Zukunft mehr. Und bei der Formulierung der Frage fällt mir spontan ein, dass über Sims 5 bekannt wurde, dass EA darüber nachdenkt, mehr online Funktionen und Interaktionen zwischen den Spielern zu "ermöglichen". Wenn Plopsy ein Vernetzung zwischen Spielern wäre, dann wäre das evtl. ein Test, wie so etwas ankommt.
Es ist nur kurios, wenn jetzt so getan wird, als wäre Plopsy eine Vernetzung mit anderen Spielern, wenn es das in Wirklichkeit gar nicht ist. Ein Übersetzungsfehler wäre aber vielleicht auch möglich, wenn jemand die Umfrage übersetzt, der keine Ahnung von dem Spiel bzw. Pack hat.
 
Und bei der Formulierung der Frage fällt mir spontan ein, dass über Sims 5 bekannt wurde, dass EA darüber nachdenkt, mehr online Funktionen und Interaktionen zwischen den Spielern zu "ermöglichen".
Darüber denken sie schon lange nach - der EA-Chef persönlich hat vor Jahren mal eine Aussage rausgehauen, dass er kein Spiel mehr absegnet, dass nicht auf diesen Community-Online-Aspekt setzt (genaue Aussge müsste ich aber wieder suchen. Ich hoffe nur, dass EA sich noch an SimCity erinnert...
 
Denke aber auch das das eher ein Übersetzungsfehler ist da gibt es in Sachen Sims ja so einige ;)
 
also ich mach mir gar keine gedanken mehr wegen sims 5, erstens dauert das noch ewig bis es kommt - davon bin ich überzeugt - und zweitens, sollte es wirklich ein online-spiel werden oder mir aus irgend einem anderen grund nicht gefallen, na dann spiel ich einfach weiter sims 4...so sensationell werden sich die grafik-möglichkeiten auch in den nächsten jahren nicht verändern, dass ich dann jahrelang im sims 5 forum rumjammern müsste...;)
 
o sensationell werden sich die grafik-möglichkeiten auch in den nächsten jahren nicht verändern, dass ich dann jahrelang im sims 5 forum rumjammern müsste...;)
Tatsächlich macht Computergrafik gerade gewaltige Fortschritte grade was Lichteffekte angeht. Das wird Sims aber wohl weniger betreffen, weil die Schwerpunkte ganz andere sind als "absolut realistische Beleuchtung".


Ansonsten kann ich das nur so bestätigen. Ich habe Sims 3 aus absolut nichtigen Gründen übersprungen. Sollte Sims 5 nicht ausreichend meinem Geschmack/meinen Standards entsprechen, lasse ich es halt aus. Ich mache mir Hoffnung, dass es ein gutes Spiel wird - aber mir geht dieser Hype inzwischen wieder komplett ab.


Ich hätte das Ganze btw weniger als Übersetzungsfehler abgehakt, sondern als "man hatte mal geplant, das als Onlinehandel zu basteln - gemerkt dass es entweder zu aufwändig oder zu doof/exklusiv ist - und vergessen es aus der Umfrage wieder rauszunehmen". Weniger als Test, wie gut das ankäme. Könnte doch gut sein, dass das mal ein geplantes Feature war. Aber der Aufwand wurde dann doch anders eingeschätzt und der Community gar nicht erst angeboten.
 
"man hatte mal geplant, das als Onlinehandel zu basteln - gemerkt dass es entweder zu aufwändig oder zu doof/exklusiv ist
Oder es kam einer von den SimCity Team vorbei und sagte denen - lasst das bloß sein, die gehen euch nur an die Decke wenn es nicht so läuft wie es soll :lol:
 
Seit Monaten habe ich nur im Sommer gespielt, jetzt muss ich "wetter- und kleidungstechnisch" umdenken. Dazu folgende Fragen: Wenn Sims bei Kälte raus gehen, ziehen sie, so wie ich es sehe, automatisch Winterkleidung an. Wenn sie wieder rein gehen, aber nicht wieder aus. Egal, ob das Thermostat auf warm steht oder nicht.

Habe ich nun in der Kategorie für Winterkleidung z. B. auch warme Pullis und ziehe sie den Sims im Haus an, ist das Thermostat doch eigentlich überflüssig, oder? Denn steht das Thermostat auf warm, müssten sie ja eigentlich die Alltagskleidung anziehen. Wie macht ihr das?
 
isus60: Ich löse diese Sache mit einer Mod von Bienchen, mit der sich die Sims automatisch zuhause wieder die Alltagsklamotten anziehen bei entsprechend eingestelltem Thermostat.

Fall du mit Mods spielst, findest du sie hier: https://deichschafblog.de/bienchen/outfit-mods-outfit-mods/
Sie heißt: thermostatoutfittweak

Bei mir läuft die Mod auch noch problemlos. :hallo:
 
Die Mod hatte ich im letzten Winter (sowohl real als auch im Spiel) auch. Allerdings habe ich letztens, als ich mein Spiel reparieren musste, die meisten Mods raus genommen und versuche nun, (erst mal ;)) mit möglichst wenigen auszukommen.
Ich war auch unsicher, ob sie noch funktioniert. Daher Danke dir für den Hinweis.

Irgendwie stehe ich immer auf Kriegsfuß mit dem "Klamotten-Management". Ich mag es einfach nicht, wenn Sims und Townies völlig unpassend gekleidet sind (Daher auch mein Wunsch, ENDLICH die Situations-Outfits optional zu deaktivieren und ebenfalls optional festlegen zu können, in welcher Welt sich die Sims aufhalten können/dürfen/sollen.)

Lasse ich die Alltagsklamotten temperaturmäßig neutral und packe die warmen Stricksachen in die Winterabteilung (dann bräuchte ich ja weder Thermostat noch Mod), oder nutze ich Thermostat/Mod und passe die Alltagskleidung an die Jahreszeiten an, grübel, grübel... :frage::lol:
 
Die Mod hatte ich im letzten Winter (sowohl real als auch im Spiel) auch. Allerdings habe ich letztens, als ich mein Spiel reparieren musste, die meisten Mods raus genommen und versuche nun, (erst mal ;)) mit möglichst wenigen auszukommen.
Ich war auch unsicher, ob sie noch funktioniert. Daher Danke dir für den Hinweis.

Irgendwie stehe ich immer auf Kriegsfuß mit dem "Klamotten-Management". Ich mag es einfach nicht, wenn Sims und Townies völlig unpassend gekleidet sind (Daher auch mein Wunsch, ENDLICH die Situations-Outfits optional zu deaktivieren und ebenfalls optional festlegen zu können, in welcher Welt sich die Sims aufhalten können/dürfen/sollen.)

Genau DAS wünsche ich mir auch schon lange!!
Falls du den MCC hast, da kannst du die Situationsoutfits alle ausstellen.

Lasse ich die Alltagsklamotten temperaturmäßig neutral und packe die warmen Stricksachen in die Winterabteilung (dann bräuchte ich ja weder Thermostat noch Mod), oder nutze ich Thermostat/Mod und passe die Alltagskleidung an die Jahreszeiten an, grübel, grübel... :frage::lol:

Ich ziehe es vor, mit der Mod zu arbeiten, weil ich im Winter bei Schnee z.B. ganz dick einpacke mit dicker Jacke, Schal und Handschuhen. Das sieht dann bescheiden aus, wenn sie damit auch zuhause rumrennen würden.

Ohne Mod würde man ja die Sims nicht so super dick einpacken, sondern halt mit nem dicken Pulli und ggf. nem Schal, damit das für zuhause auch noch passend aussieht. Aber da wäre es für mich dann draußen das Problem, den Sim "nur" mit nem Pulli bekleidet durch den Schnee laufen zu sehen.
Wenn es dich aber nicht so sehr stört, dann kannst du es auch ohne Mod lassen. Ist ja ne rein optische Sache für uns. Dem Sim wär ja auch in Unterhose nicht kalt, solange die als Winterkleidung festgelegt ist. :lol:
 
Danke für deine ausführliche Antwort. :hallo:

Ist ja ne rein optische Sache für uns. Dem Sim wär ja auch in Unterhose nicht kalt, solange die als Winterkleidung festgelegt ist. :lol:
Wohl wahr. Es liegt halt wieder mal alles im Auge des Betrachters. :lol:
Den MCC habe ich nicht. Da habe ich mich bisher noch nicht ran getraut. Überhaupt ist Sims 4 die erste Variante, in der ich Mods nutze. Und auch nicht von Anfang an.
 
Der MCC ist eine recht große Mod, die in vieles eingreifen kann, aber NUR wenn du die Einstellung dazu machst. Ohne deine Einstellungen macht der MCC so gut wie garnichts in deinem Spiel (bitte berichtigen, falls das nicht so stimmt).
Das gute an der Mod ist, dass die immer aktuell gehalten wird und sehr schnell noch dazu nach jedem Patch. Und du kannst dir einzelne Module runterladen, die du benötigst. Wenn du z.B. nur das "Gardenroben" Modul brauchst (also alles, was mit Kleidung zu tun hat), könntest du dir nur diesen Teil der Mod in dein Spiel holen.

Ich persönlich finde den MCC wirklich sehr hilfreich. Aber man muss natürlich auch immer mal mit rechnen, dass so eine Mod auch mal nicht kompatibel mit irgendwas ist. Bei mir ist allerdings noch nie etwas gravierendes mit dem MCC passiert.:)
 
vor allen dingen find ich am MC so gut, dass ich gar nicht alle tools mitschleppen muss, die ich gar nicht benutze, will man nur das kleiderproblem lösen, lädt man einfach nur das hauptmodul( das man natürlich immer braucht ) und den dresser, will man z.b. was an der bevölkerung ändern, z.b. dass sie nicht gelöscht wird, nimmt man das populationtool, vieles wird auch schon mit dem hauptmodul abgedeckt...z.b. die länge der alterung ( die so wichtig für mich ist ) dieses modul-system finde ich persönlich viel besser als damals den twallan MC, den konnte man ja nicht stückeln:) ( obwohl ich twallan auf ewig dankbar bin, ich hatte neben den grossen mods fast auch alle kleine von ihm im spiel ):nick:
 
Wo wir gerade bei Situationsoutfits sind. Wann sind es denn Situationsoutfits?
Bei den Festivals in der Stadt unverkennbar :Oo:
Manchmal aber auch wenn ich nach Hause einlade um z.B. Geburtstag zu feiern, kann das sein?
 
Dukemon: Ja, wenn ich ohne einen Haushalt geladen zu haben ein Grundstück in meinem Spielstand bearbeite, und den Spielstand dann abspeichern will, ist da immer mein allererster Haushalt abgebildet, mit dem ich angefangen hab, in diesem Spielstand zu spielen. :)
 
Wo wir gerade bei Situationsoutfits sind. Wann sind es denn Situationsoutfits?
Bei den Festivals in der Stadt unverkennbar :Oo:
Manchmal aber auch wenn ich nach Hause einlade um z.B. Geburtstag zu feiern, kann das sein?


nein, private feiern gelten nicht als situationsoutfits...outfits bei den verschiedenen festivals, outfits nachts wenn die sims beim feiern waren, so nenn ich das mal, das wird vampire-walkby-outfit genannt oder so ähnlich, outfits bei regen, da haben sie doch auch was an, was man ihnen gar nicht gegeben hat...ich glaube mehr gibts im MC nicht aber beim NPC kannst du noch mehr situation-outfits ändern, z.b. wenn stars nicht erkannt werden wollen, die touristen, die festival-outfits in Sulani..k.a wahrscheinlich sinds noch mehr...ach ja die sims die sich in der zauberwelt rumtreiben:)
 
Man kann mit dem MC jedes Situationsoutfits deaktivieren.
Dann laufen sogar die Verschwörungstheoretiker in ihrem normalen Klamotten rum. Die Option kam mit irgendeinem der letzten Updates dazu :nick:
 
Man kann mit dem MC jedes Situationsoutfits deaktivieren.
Dann laufen sogar die Verschwörungstheoretiker in ihrem normalen Klamotten rum. Die Option kam mit irgendeinem der letzten Updates dazu :nick:
ach echt,? das hab ich dann wohl verpasst, aber ich hab das schon alles mit dem npc abgestellt, komisch dass die sich nicht beissen...was immer noch nervt sind die touris im dschungel, die hatten letztesmal immer noch diese touri-hemden an oder sind die auch im MC behandelt worden?:)
 
Wenn man die Option an hat gibt es gar keine Situationsoutfits. In Stranger Ville lief alles in den Alltagsklamotten rum.

1fxjyv.png
2g5kwy.png


Ansonsten gibt es bei den Situationsoutfits auch ein Eintrag wegen den Touristen nur ob sich das auch auf den Dschungel auswirkt keine Ahnung :schäm: Ich muss gestehen ich war bis jetzt erst ein Mal da :glory:
 
Mir fällt das auch immer nur durch Zufall auf. Wie du schon sagtest einmal eingestellt und gut ist.
Ob sich jetzt bei der neusten Version wieder was geändert hat weiß ich zB auch nicht, weil ich keinen Grund hatte nach zu sehen :D
 
MC Command Deutsche Übersetzung

Servus und hallo ;)

Ich habe gerade im Post von "SEM" gesehen, dass es für den MC Command wohl eine deutsche Übersetzung gibt?! :read:

Kann mir bitte jemand sagen, woher ich die bekomme? Ich spiele seit Jahren nur mit der englischen Version, weil ich eine deutsche Übersetzung noch nie gefunden habe.

Ich würde mich wirklich darüber freuen. Lieben Gruß aus Österreich, bleibt gesund und munter :hallo:
 
Servus und hallo ;)

Ich habe gerade im Post von "SEM" gesehen, dass es für den MC Command wohl eine deutsche Übersetzung gibt?! :read:

Kann mir bitte jemand sagen, woher ich die bekomme? Ich spiele seit Jahren nur mit der englischen Version, weil ich eine deutsche Übersetzung noch nie gefunden habe.

Ich würde mich wirklich darüber freuen. Lieben Gruß aus Österreich, bleibt gesund und munter :hallo:

die deutsche Übersetzung ist eigentlich im regulären Download integriert...
 
ah Evangelina, du bist ja österreicherin, vielleicht weil der mod nicht weiss, dass du deutschsprachig bist, musst du das auswählen? ich weiss aber nicht wie, frag doch mal im disqord von deaderpool nach:)
 
Danke für die Antworten, ich schau gleich mal bei Deaderpool nach :nick:

Euch ein schönes Wochenende wünsche.

LG aus Österreich
 
Danke für die Antworten, ich schau gleich mal bei Deaderpool nach :nick:

Euch ein schönes Wochenende wünsche.

LG aus Österreich


Hast du denn dein Spiel auf Deutsch eingestellt? Bei mir hat der MC die deutsche Version damals automatisch erkannt, wenn ich es richtig im Kopf habe, und ich bin auch nicht aus Deutschland.
 
Mein Sim kann keine Kerzen mehr herstellen,im Inventar hat Wachsblöcke und Kleinteile,trotzdem kann er nichts herstellen.
Was ist das nun wieder ?
 
Origin

Sagt mal, hat sonst noch wer aktuell so Probleme mit origin?
Ich hatte einen fehler im Spiel, der MCC hat nicht funktioniert, alle anderen Mods habe ich raus genommen, MCC war aktuell, Sims auch und Caches und so gelöscht.
Also blieb nur noch Spiel reparieren und origin hängt sich dann nach 12 Erweiterungen auf. Habe es zweimal ausprobiert und musste zweimal über den task manager arbeiten, weil der Laptop so gar nichts mehr machen wollte.




Mein Sim kann keine Kerzen mehr herstellen,im Inventar hat Wachsblöcke und Kleinteile,trotzdem kann er nichts herstellen.
Was ist das nun wieder ?

Vielleicht ein Bug? Oder ist das Objekt fehlerhaft? Bei mir hilft es oft, wenn ich die Objekte durch neue ersetze.
 
Es fehlen Kleinteile,aber wo/wie kann ich sehen wie viele ich habe bzw mein Sim ?
 
Danke,neues Problem mein Sim kann nicht stricken,sie fuchtelt in der Luft als ob etwas im Weg steht,aber alles ist frei und der Schaukelstuhl ist nicht besetzt,in anderen Haushalten klappt das ! Der Sim ist eine Seniorin !
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten