Bugs und Fehler im Gameplay

Ich hatte das mal bei einer Familie im Live-Modus. Habe dann das Spiel über Origins repariert und dann war der Fehler behoben.
 
Seit dem Patch von Origin gestern funktioniert strg alt ent nicht mehr und Origin kommt mal wieder heftig ins Stottern. Denke, sie bessern das bald nach, da es ja bislang auch immer der Fall war und hoffe, sie lassen einen wieder zurück auf den Desktop ingame bald. Was immer da verbessert wurde..im Moment ist es eher eine Verschlechterung.. aber eventuell folgt da bald ein sims4 patch. War das letzte Mal auch so.


@Sarah: du kannst die Decke schließen, indem du Böden draufsetzt z.B. mit dem Terrassentool. Überflüssige Tiles dann mit dem Hammer löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Vorschläge. Haben beide aber leider nichts gebracht.
Werde dann wohl mal komplett neu installieren und schauen, ob das was bringt.
 
Kann es sein das die Kinder ein bisschen verbuggt sind? Also ich habe die letzten Tage ein paar neue Familien erstellt.

Familie A: 100 Baby Challenge soll das sein. Die Frau hat mittlerweile 4 Jungs und alle sahen vollkommen gleich aus nachdem sie von Baby zu Kind gealtert sind, könnten theoretisch Vierlinge sein.
1 Mädchen ist dabei, mit der habe ich aber noch keine Vergleichsmöglichkeit.

Familie B: Die Frau habe ich... naja so hässlich wie möglich gemacht. =) Die hat mittlerweile auch ein Junge bekommen. Und dieser sah ganz genau so aus wie die Jungs von Familie A! Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Genau die gleiche Frisur, Haarfarbe, gleiches Gesicht, gleiche Kleidung,...

Die Familien haben auch nichts miteinander zu tun, sind auf unterschiedlichen Spielständen. So macht das Kinder kriegen ja gar kein Spaß mehr. :argh: Habt ihr sowas bei euch auch schon erlebt?
 
Kann es sein das die Kinder ein bisschen verbuggt sind? Also ich habe die letzten Tage ein paar neue Familien erstellt.

Familie A: 100 Baby Challenge soll das sein. Die Frau hat mittlerweile 4 Jungs und alle sahen vollkommen gleich aus nachdem sie von Baby zu Kind gealtert sind, könnten theoretisch Vierlinge sein.
1 Mädchen ist dabei, mit der habe ich aber noch keine Vergleichsmöglichkeit.

Familie B: Die Frau habe ich... naja so hässlich wie möglich gemacht. =) Die hat mittlerweile auch ein Junge bekommen. Und dieser sah ganz genau so aus wie die Jungs von Familie A! Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Genau die gleiche Frisur, Haarfarbe, gleiches Gesicht, gleiche Kleidung,...

Die Familien haben auch nichts miteinander zu tun, sind auf unterschiedlichen Spielständen. So macht das Kinder kriegen ja gar kein Spaß mehr. :argh: Habt ihr sowas bei euch auch schon erlebt?

Ich habe bei mir auch oft das Gefühl, dass die Kinder alle gleich aussehen (zumindest so wie bei dir in Familie A beschrieben). Bisher hat sich das aber immer gegeben, wenn sie zum Teen geworden sind. Dann sehen sogar die Zwillinge bei mir meist unterschiedlich aus. Bisher habe ich dann immer versucht die Kinder durch unterschiedliche Frisuren, Haarfarben oder Accessoires (z.B. Brillen) ein bisschen anderes aussehen zu lassen.

So einen Fall wie in deiner Familie B ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen :(
 
Ich hatte bis jetzt zweimal eineiige Zwillinge, aber ansonsten klappt das mit dem Nachwuchs bei mir gut.

Davon, dass Kinder nach dem Gebrauch des "cas.fulleditmode"-Cheats bisweilen die Gene ihrer Nachbarn erben, habe ich allerdings im offiziellen Forum vor einer Weile schon mal gelesen. Kann es bei dir daran liegen?
 
Ich hatte bis jetzt zweimal eineiige Zwillinge, aber ansonsten klappt das mit dem Nachwuchs bei mir gut.

Davon, dass Kinder nach dem Gebrauch des "cas.fulleditmode"-Cheats bisweilen die Gene ihrer Nachbarn erben, habe ich allerdings im offiziellen Forum vor einer Weile schon mal gelesen. Kann es bei dir daran liegen?

Nein, diesen Cheat habe ich noch nie benutzt. Und wie gesagt, die Familien sind ja nicht mal Nachbarn, sondern in unterschiedlichen Spielständen. Ich versuche mal das Spiel zu reparieren und achte mal darauf wie es dann beim nächsten Nachwuchs wird.
 
Eine Neuinstallation hat mir seltsamerweise auch nicht geholfen. Kann ich wohl nichts gegen den Bug machen.
 
Seit dem Patch von Origin gestern funktioniert strg alt ent nicht mehr und Origin kommt mal wieder heftig ins Stottern. Denke, sie bessern das bald nach, da es ja bislang auch immer der Fall war und hoffe, sie lassen einen wieder zurück auf den Desktop ingame bald.
...

Verstehe ich nicht. Um auf den Desktop zu kommen, brauchst du doch den Affengriff nicht. Da reicht ein simples Alt und Tab.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs BellavonSim
Danke euch, hab immer aus Gewohnheit den Affengriff genommen, aber die von euch vorgeschlagenen Tasten funktionieren noch.
 
Gna, ich kann seit heute morgen keine Freundschaften mehr schließen, wenn meine Sims die anderen Sims bereits kennen. Der Freundschaftsbalken füllt sich zwar, aber der Status der Beziehung bleibt bei 'neutral'.
Das ist echt ätzend und stellt zum ersten Mal für mich eine deutliche Minderung des Spielspaßes dar, da ich Storys spiele und gerade die Beziehungen editieren wollte...

DarkLady hat mir auch bei Facebook schon die Workarounds von Crinrict verlinkt (Für alle, die das Problem eventuell auch haben: http://sims4.crinrict.com/2015/07/sims-werden-keine-freunde/), die ich auch vorher schon fleißig genutzt habe, aber das ist ein Bug, den ich tatsächlich auf lange Sicht nicht tragbar finde, da er JEDE Sim-Sim Beziehung beeinträchtigen kann und man nur mit Cheats wieder aus der Falle raus kommt... :/

Sims, die man neu trifft, sind davon erstmal nicht betroffen, man kann sie ganz normal befreunden, aber nur, solange man die Lot nicht verlässt oder eine andere Form von Ladescreen vermeidet, denn sind sie bis dahin nicht bereits Status "Freund", bleiben auch sie bei neutral stecken.
Also keine sich aufbauenden Freundschaften mehr, bis das behoben ist. Gna.
 
Wer Window hat, bei dem reicht schlicht die Window-Taste.:read:
Na da hilft aber kein Windows=) da braucht man wenn dann die entsprechende Tastatur, meine Tastatur hat nämlich die Windows-Taste nicht ;)
 
Sterben wird unmöglich

Hallo ihr Lieben,

Also ich hatte dieses Problem schon mal und habe vergessen wie ich das geregelt habe. Mein Sim kommt also ins Alter, Gevatter Tod steht vor ihm, alle anderen heulend rundherum. Zunächst läuft die Zeit weiter und dann plötzlich ist alles eingefroren und das Spiel stürzt ab.
Das einzige was ich drin habe ist der mod um die Verpixelung aufzuheben. Aber der war damals glaube ich nicht das Problem.

Mein System:
Windows 7 Home Premium
Windows Leistungsindex: 5,9

Prozessoren: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E8400 @3.00GHz 3.00 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Grafikarte:
Name: ATI Radeon HD 3800 Series
Hersteller: Advanced Micro Devices, Inc.
Speicher: 2297 MB
Anzeigemodus: 1280 x 1024 (32bit)(60Hz)

Haupttreiber: aticfx64.dll, aticfx64.dll, aticfx32, aticf
Version: 8.970.100.1100
Datum: 30.04.2013

Tja, also keine Ahnung. Hat wie gesagt immer bis auf den einen Ausrutscher funktioniert. Aber damals ging sterben auch nicht.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen Bug in meinem Spiel, der mich ein wenig ärgert.
Meine Simin ist Ärztin und hat auf der Arbeit einen von mir erstellten Kollegen mit dem ich sie verkuppeln will. Er ist auch in der Arztkarriere und wohnt in der Nachbarschaft (ich habe ihn als ungespielten Haushalt markiert)
Die beiden sehen sich jeden Tag und sind inzwischen auch schon gute Freunde, jetzt kommt das ABER:
Egal wie oft sie flirten, die Romantik-Leiste entsteht erst gar nicht und die Romantik-Sypathien somit auch nicht.
AUSSERDEM (und da ist das eigentliche Problem) - ich kann ihn nicht einladen! Ich kann ihn nur anrufen oder ihm eine Sms schreiben aber weder mit meiner simin, noch wenn ich ihn spiele, kann ich den jeweils anderen Sim einladen.
Mit anderen Arbeitskollegen oder generell anderen Sims geht das aber.

Außegerechnet die beiden - sie sind doch füreinander bestimmt :D

Kennt jemand diesem Bug und weiß zufällig eine Lösung dafür ?
Vielen lieben Dank im Vorraus und herzliche Grüße :)
 
Ich glaube so was ähnliches hatte ich auch schon. Das ist so ärgerlich bei Sims 4, da weiß man gar nicht was für Vorlieben die haben in Bezug auf Partner :naja:
Wenn das nun gar nicht voran geht in Sachen Romantik,da greif ich zu drastischeren Maßnahmen...=)
Ich würde diesen Sim per Haushaltsverwaltung einfach ins Haus deiner Simin einziehen lassen, also praktisch als neuen Hausbewohner, da kannst du ihn steuern und flirten wie wild :lol: Ich glaube die brauchen einfach mal einen Schubs und wenn die eh zusammen kommen sollen, dann ist es doch so auch gut.
Oder wenn du das nicht willst, dann greife zu Cheats oder Mods die die Beziehungen verbessern, gibts bestimmt eine Menge davon, evtl. mal bei MTS nachschauen.
 
Gna, ich kann seit heute morgen keine Freundschaften mehr schließen, wenn meine Sims die anderen Sims bereits kennen. Der Freundschaftsbalken füllt sich zwar, aber der Status der Beziehung bleibt bei 'neutral'.
Das ist echt ätzend und stellt zum ersten Mal für mich eine deutliche Minderung des Spielspaßes dar, da ich Storys spiele und gerade die Beziehungen editieren wollte...

DarkLady hat mir auch bei Facebook schon die Workarounds von Crinrict verlinkt (Für alle, die das Problem eventuell auch haben: http://sims4.crinrict.com/2015/07/sims-werden-keine-freunde/), die ich auch vorher schon fleißig genutzt habe, aber das ist ein Bug, den ich tatsächlich auf lange Sicht nicht tragbar finde, da er JEDE Sim-Sim Beziehung beeinträchtigen kann und man nur mit Cheats wieder aus der Falle raus kommt... :/

Sims, die man neu trifft, sind davon erstmal nicht betroffen, man kann sie ganz normal befreunden, aber nur, solange man die Lot nicht verlässt oder eine andere Form von Ladescreen vermeidet, denn sind sie bis dahin nicht bereits Status "Freund", bleiben auch sie bei neutral stecken.
Also keine sich aufbauenden Freundschaften mehr, bis das behoben ist. Gna.


Ja, ist leider so. Aber Freund wird man ja recht schnell. Insofern einfach bis dahin spielen und nicht weggehen. Wenn man es erstmal weiß, klappt es ja auch so.


Zu den romantischen Beziehungen. Haben sich zwei Sims mal geärgert übereinander...und sei es, dass sie ohne dein Wissen auf einem GG gestritten haben, dann klappts erstmal nicht. Aber mit vielen Entschuldigungen und Annäherungsversuchen auf der Freundschaftsebene geht es dann auch wieder.
 
Tja, ich bin jetzt seit gestern sehr betrübt... Einer meiner Spielstände ist kaputt. Und zwar ist es dieser Bug/Fehler, wenn man ein Haushalt laden will, dass man dann wieder in die Nachbarschaft gelangt. Ich habe alles ausprobiert, Spiel reparieren, Spiel komplett neu installieren. Aber dieser Spielstand scheint einfach kaputt zu sein. Das ärgert mich richtig und macht mich furchtbar traurig. Ich kann in keine einzige Familie, nicht mal in den Baumodus. Das Spiel springt nach kurzen laden wieder in die Nachbarschaft.

Ich kann mir auch nicht erklären woran es lag. Eine Staffelei/Zeichentisch hatte ich nicht. Bilder an den Wänden ebenfalls nicht (die Familien dort waren noch im "Aufbau", mussten erstmal Geld für lebenswichtige Dinge verdienen). Ich habe alle Addons/Packs die es bisher gab und die Häuser waren nicht aus der Galerie. Mods hatte ich nur Licht heller und diese Pixel weg. Einzige was mir noch zu versuchen bleibt ist der Tipp mit den Beziehungen...

Jedenfalls habe ich jetzt gerade gar keine Lust mehr auf Sims spielen und wieder alles von vorne machen zu müssen (alle Häuser abreißen, usw.)... :schnief:
 
Ist jemandem noch der Bug bekannt, dass die Bedürfnisse-Anzeige rumspinnt? Mal bleibt die Anzeige irgendeines Bedürfnisses bei gelb, egal wie gefüllt es ist, mal werden die Bedürfnisbalken nach einem Grundstückswechsel farblos dargestellt. Ziemlich lästig beides. Habe jetzt noch nicht länger ohne Mods gespielt, um zu prüfen, ob es auch ohne auftritt. Deshalb frag ich hier, ob das jemand schon hatte oder weiß.
 
Ist jemandem noch der Bug bekannt, dass die Bedürfnisse-Anzeige rumspinnt? Mal bleibt die Anzeige irgendeines Bedürfnisses bei gelb, egal wie gefüllt es ist, mal werden die Bedürfnisbalken nach einem Grundstückswechsel farblos dargestellt. Ziemlich lästig beides. Habe jetzt noch nicht länger ohne Mods gespielt, um zu prüfen, ob es auch ohne auftritt. Deshalb frag ich hier, ob das jemand schon hatte oder weiß.
Ja, hatte ich auch schon. Hab keine Mods, Downloads im Spiel.
Bei mir ging das weg, als ich das Grundstück gewechselt hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
Hallo!
Ich hab die Suchfunkton genutzt und bei Crincits alles durchgelesen, leider ist mein BUG dort nicht aufgetaucht.
Ich habe folgendes Problem, dass mein Geschäft irgendwann nicht mehr funktioniert,d.h. ich kann den Laden nicht öffnen, weil die Geschäftskasse auf 0 Dollar steht (auch Bug) und ich erst Geldüberweisen soll. Dies ist aber auch nicht möglich. Ich hab das Spiel bereits bei Origin repariert und habe keine Downloads/Mods drin.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
 
Hallo!
Ich hab die Suchfunkton genutzt und bei Crincits alles durchgelesen, leider ist mein BUG dort nicht aufgetaucht.
Ich habe folgendes Problem, dass mein Geschäft irgendwann nicht mehr funktioniert,d.h. ich kann den Laden nicht öffnen, weil die Geschäftskasse auf 0 Dollar steht (auch Bug) und ich erst Geldüberweisen soll. Dies ist aber auch nicht möglich. Ich hab das Spiel bereits bei Origin repariert und habe keine Downloads/Mods drin.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Ich hatte den schon mal, ist aber ein Weilchen her. Ich meine, die Lösung war, den Handel zu verkaufen und neu zu kaufen (bei mir funktionierte das im Haushalt selbst auch nicht mehr, wenn ich mich recht entsinne, gab es in der Weltenübersicht aber eine Verkaufenoption am Geschäftsgrundstück selbst).
 
Ja, hatte ich auch schon. Hab keine Mods, Downloads im Spiel.
Bei mir ging das weg, als ich das Grundstück gewechselt hab.

Danke. :) Hast du nur mit "Reisen" das Grundstück gewechselt oder bist du umgezogen? Reisen hilft zwar, nur tritt der Bug bei mir immer wieder auf.
 
Danke. :) Hast du nur mit "Reisen" das Grundstück gewechselt oder bist du umgezogen? Reisen hilft zwar, nur tritt der Bug bei mir immer wieder auf.
Reisen. Habe seitdem nicht mehr gespielt, daher hab ich leider keinen Erfahrungswert, ob der Fehler wiederkommt, bzw. wie man ihn dauerhaft loswerden könnte.
 
Hi,
das hab ich beim ersten Mal auch gemacht (den Laden verkauft), nur fängt man dann auch mit de Ladenpunkten neu an, d.h. man verliert jedesmal die Errungenschaften wie zb "extrem schnell kassieren"....auf Dauer nervt das halt schon :-(
 
Die könntest du allerdings, falls du nicht generell gegen Cheats bist, einfach via Cheat schnell wieder in den vorherigen Zustand zurücksetzen.

Natürlich auch wieder alles nur ein Workaround, aber so verlierst du wenigstens nicht ständig deine erarbeiteten Skills.

Eine Liste mit allen Retail Perk Cheats findest du hier: http://www.carls-sims-4-guide.com/cheats.php
 
Ich weiss nicht, ob das am neusten Patch liegt, den ich installieren musste, bevor ich das Spiel gestartet habe, aber ich hab mal wieder einen total nervigen Bug: Mein Simmann führt plötzlich keine Aktionen mehr aus. Ich kann ihn zwar mit dem resetSim Cheat resetten, aber wenn ich ihm danach eine andere Aufgabe gebe, führt er sie trotzdem nicht aus und steht nur dumm rum. Ähm ja... jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll, denn so wird er früher oder später verhungern. >.<
 
@ Anstaltsdame:
Das ist ne gute Idee,mit der ich leben kann. Danke!

@Monkeyinabox:
Hast du mal probiert den Sim umziehen zu lassen? Könnte mir vorstellen, dass es hilft.
 
Hm meine Simdame arbeitet im Krankenhaus .Ich hatte mal kurz den Mod drinnen wo mehr Personal da arbeitet.Jetzt ist es so das dort wo die Uhrzeit steht wie lange sie arbeiten muss immer bis 00:58 steht .Und Hausbesuche kann sie auch keine mehr machen es kommt zwar das Symbol beim Empfang aber ich kann nichts anklicken damit sie dorthin reisen kann.
Ich habe das Lama Krankenhaus plaziert aber es ging ja am Anfang auch alles :confused:
Weiss jemand Rat ausser kündigen ?
 
@Monkeyinabox:
Hast du mal probiert den Sim umziehen zu lassen? Könnte mir vorstellen, dass es hilft.

Ich hab gestern in meiner Verweiflung einfach mal in die Weltansicht und wieder zurück gewechselt, dann war alles wieder normal. Aber ist trotzdem nervig, falls das jetzt öfter vorkommen sollte.
Danke trotzdem für den Tipp :)
 
Das habe ich auch in der Wissenschaftkariere, habe dies Mod aber nicht drin. Is wohl ein Bug, Umziehen brachte auch nichts.

Meine zeit im Labor, links oben wo auch die Ziele gezeigt werden, bleibt konstant bei 03:58 stehen. Der Job ansich läuft aber einwandfrei.
 
Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist, allerdings hat sich trotz des gestrigen Patches nicht das Problem der Freundschaften gelöst. Bei mir bleiben alle auf Neutral, obwohl der Fehler ja eigentlich gestern behoben werden sollte. (Patch hab ich auf jeden Fall drauf geladen!)
 
Hat noch jemand von euch das Problem, dass die Figur von Teenagern seit dem neusten Patch SO aussieht:

30.07xgu4x.png


Das sieht irgendwie creepy aus... o_O Und nein, ich habe keinen Grössenslider (oder irgendeinen anderen Slider-Mod) in meinem Spiel.
 
whoa....:eek:
Was ist das denn, wie aus einem Comic..das ist ja wirklich schlimm.
Ich hatte gestern nur eine Familie ohne Teens, Kids gespielt, aber da ist mir auch aufgefallen, das die Frau so dünn ist..hm..ich schaue mal nach, ob das auch so ist bei mir. Zum Glück kann man es ja leichter als in den Vorgängern Simsspielen ändern.
 
whoa....:eek:
Was ist das denn, wie aus einem Comic..das ist ja wirklich schlimm.
Ich hatte gestern nur eine Familie ohne Teens, Kids gespielt, aber da ist mir auch aufgefallen, das die Frau so dünn ist..hm..ich schaue mal nach, ob das auch so ist bei mir. Zum Glück kann man es ja leichter als in den Vorgängern Simsspielen ändern.

Das ist übrigens ein Schulfreund meiner Teenagerin. Ein Tag zuvor war ein anderer zu Besuch, der genauso creepy dünn ausgesehen hat. Beim ersten Mal dachte ich noch, das wär Zufall, aber scheinbar betrifft es bisher mehrere (männliche?) Teenager.
 
Entschuldigt, ich war unterwegs und kam vorher nicht mehr zum Testen. Dafür jetzt auch mal ohne Mods und in 3 verschiedenen Familien. Alle Teenagerkinder sahen normal aus.
 
Hallo,

bei meinem Simjungen ändert sich andauernd die Haarfarbe..
Hat noch jemand das Problem?
 
Ja, bei mir existiert dieses Problem auch. Habe das hier schon mal beschrieben. Es trat bei mir jetzt schon bei zwei Simkindern auf. Einmal waren nur die Augenbrauen betroffen, ein anderes mal die Haare. Ich habe kein CC im Spiel.
 
Hast Du trotzdem mal zum Testen alle Mods rausgenommen?

Anscheinend waren doch "nur" zwei Sims davon betroffen. Keine Ahnung, was das war....

Jetzt hab ich eher das gegenteilige Problem: Meine Sims nehmen seit kurzem ständig zu und das obwohl sie nicht mehr essen als vorher. :naja: Jetzt ist meine ganze Simfamilie richtig dick geworden.
 
Ja, bei mir existiert dieses Problem auch. Habe das hier schon mal beschrieben. Es trat bei mir jetzt schon bei zwei Simkindern auf. Einmal waren nur die Augenbrauen betroffen, ein anderes mal die Haare. Ich habe kein CC im Spiel.

Bei mir sind es auch die schwarzen Haare.

Bei mir hat er es erst im CAS andauernd geändert. Er speichert die Haarfarbe einfach nicht.

Habe weder Hacks noch Downloads im Spiel.
 
Keine endgültige Lösung des Problems, aber hilfreicher Tipp:
Wenn ich im CAS bin, wechsle ich vor Verlassen stets vom Kind auf einen Teen oder Erwachsenen. Ich hab das Gefühl, dann behalten die Haare ihre Farbe.
 
Hallo Community ^^

Ich habe was zu beanstanden in Bezug auf meine Stammbäume im Spiel. Ich habe mittlerweile 6 Generationen gezüchtet, wovon die älteren natürlich schon verstorben sind. Meine erste Sims-Frau, mit der alles angefangen hat, kann ich schon gar nicht mehr abrufen im Stammbaum eines Nachfahren.
Die Bilder, Namen und Eigenschaften lösen sich vollständig auf, sobald ich in der 4. Generation angekommen bin. Also wenn ich Mann und Frau habe, die Kinder kriegen und bis zu deren Urenkeln spiele, dann habe ich noch den Stammbaum bis zu den Kindern von Mann und Frau, aber diese selbst sind als Uropa und Uroma nur noch als graue Phantombilder vorhanden, deren Verwandtschaftslinien zu den Nachkommen gehen. Spiele ich dann quasi die Ururenkelgeneration, verschwinden Bilder, Linien etc. völlig bis zu der besagten Generation, mit der ich angefangen habe.
Ist das normal und bei allen so oder ein Fehler, wenn ja, gibt es eine Behebung? Ich mochte es nämlich in Sims 2 und 3 immer sehr gerne die gesamten Stammbäume einsehen zu können :(
 
Also ich habe bisher noch nie auf die Stammbäume geachtet, weil ich ohne Kleinkinder meine Sims noch nicht altern lasse ^^
Aber ich hatte damals in den Patch-Notizen gelesen, dass man insgesamt wohl 10 Generationen darstellen kann im Stammbaum, von deinem aktiven Sim aus glaube 4 Generationen nach oben und 5 nach unten... Also müssten die Urgroßeltern ja eigentlich noch angezeigt werden? :confused:

Aber hatte da schon von anderen gelesen, die ebenfalls nicht ganz zufrieden mit dem Stammbaum zu sein scheinen.
 
Liebe CorinnaB, "graue Phantombilder" im Stammbaum hört sich an, als hätte das Culling auch bei dir zugeschlagen. Sobald zu viele (lebende und verstorbene) Sims im Spiel sind (180), löscht es alle, die keinen festen Wohnsitz haben.

Für die eigenen verstorbenen Sims bedeutet das leider, dass sie aus dem Stammbaum gelöscht werden und nur noch als graues Phantombild sichtbar sind. Der Grabstein verliert den Namen des Sims und sämtliche Objekte, die der Sim hergestellt hat (gemalte Bilder, geschriebene Bücher), verlieren auch den Hinweis, wer sie hergestellt hat. Ich habe gelesen, dass auch die verwandschaftlichen Beziehungen durch dieses Löschen zerstört werden können, und dass Geschwister nach dem Löschen eines Elternteils vom Spiel nur noch als Halbgeschwister angezeigt werden.

Dieses Culling ist in dieser Form für viele ein großes Problem. Im Townie Management Thread haben wir (ab Seite 4) schon viel darüber diskutiert.

Es gibt einen Mod, mit dem man das Culling verhindern kann. Da ich allerdings (bisher) ohne Mods spielen möchte, habe ich in meinem Spiel die Alterung deaktiviert und spiele quasi rotierend im Sims 2 Stil. Regelmäßiges Löschen der Townies, insbesonders der Senioren, über die Haushaltsverwaltung kann helfen. Verstorbene Townies zählen leider auch zu den 180 Sims dazu, auch wenn sie im Spiel nicht mehr existieren, und zum Beispiel kein Grabstein auffindbar ist. Diese Sims lassen sich dann auch nicht mehr über die Haushaltsverwaltung löschen, sondern müllen das Spiel zu.

Hoffentlich wird dieser Bug bald behoben.



Edit: Der oben angesprochene Haar-Bug bei Kindern wurde mit dem letzten Patch behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden :)
Na immerhin weiß ich jetzt, um was es sich handelt. Ich dachte schon, dass es ein Fehler ist, der kaum bei anderen vorkommt, weil meine Googleergebnisse nichtssagend waren.
Ich werde es mal mit dem Mod probieren :) Die gelöschten Sims bringt es zwar nicht zurück, aber vielleicht bewahrt es wenigstens meine aktuelle Generation ...

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten