BAT Wolkenkratzer's BatEcke

wolkenkratzer241

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2010
Ort
Nähe Hamburg
Geschlecht
m

Hi

Ich habe entschlossen, meinen eigenen BAT Thread zu eröffnen und hier über meine Projekte zu berichten und eventuell Verbesserungsvorschläge einzuholen. Also, auch negative Kommentare sind willkommen.

Also hier mein erster BAT:

xcvz.jpg


Ich hab zwar das gröbste und Dach und Fenstertexturen kommen noch, aber ich möchte ein paar Details hinzufügen, hat jemand eine Idee?
 
Hi Wolkenkratzer241:hallo: und willkommen in der Welt des BAT.;)

Zu den Details fällt mir gleich was ein:
- Überdachung über der Eingangstür
- Balkone (Ist vll etwas fummelig das jetzt nachträglich anzubringen. Ich kenn das Problem:rolleyes:)
- Evtl. Blumenkästen (Bin mir aber nicht sicher ob das bei dem Modell gut wirkt)
- Satellitenschüsseln an den evtl. nachträglich gebatteten Balkonen oder später auf dem Dach Schüsseln oder eine Antenne
- Detalliertere Tür (Glastür mit Fensterflächen)

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...Bin schon auf dein Dach gespannt und was du noch alles einbaust.:)

Viel Erfolg dabei.:)

Grüße,
SCF:hallo:
 
Hi!
Da schließe ich mich gleich an!

Ich hätte gern schöne durchsichtige Fensterscheiben,mir ner tollen Innenbeleuchtung......wenn ich das so sagen darf.:hallo:
 
Erst mal, danke für eure Ideen
Aber jetzt habe ich zwei Probleme
1. Wie mache ich eine Textur durchsichtig?
2. Wie kriege ich es hin, das man hinter der durchsichtigen Textur Gegenstände sieht?
 
Dann bin ich einfach mal so dreist und stelle ein paar Bilder in deinen Thread zur Veranschaulichung(Ich hoff das stört dich nich:rolleyes:). Hilft mMn immer besser als einfache Beschreibungen (Dann findet man Menüpunkte nicht usw...;))

1. Wenn du dir das Material Fenster anschaust, dieses wo die Textur auf einer Kugel drauf ist, findest den Reiter "Opacity". Hier musst du einfach den Wert herunter stellen und das Material wird durchsichtig.
100 ist "undurchsichtig" 0 ist "unsichtbar"
6a1143c169b5edb88bf082edf5d8fe56.jpg

Ich verwende meistens einen Wert zwischen 50 und 60 aber ist Geschmackssache und du musst vll ein wenig rumexperimentieren um das von dir Gewünschte Ergebnis zu erhalten.

2. Hier gibt es mehrere Schritte zu befolgen:
Nachbeleuchtung SCF's Methode:
I. Eine Fläche die Hinter dem Fenster zu sehen ist erstellen.
I.I. Bei Manchen Objekten vll auch bei deinem Haus ist es notwendig
auch noch eine senkrechte Fläche hinter dem Fenster zu
platzieren, damit auch dort etwas zu sehen ist.
II. Eine Textur erstellen/Suchen/... und auf die Fläche anwenden.
II.I. Feinjustierung der Textur.
III. Beleuchtung hinzufügen.
Ich Verwende dazu meistens "Omnilights", weiß aber nicht ob das der Ideale Weg ist, es funktioniert auf jedenfall bisher bei den Dingen die ich so batte;).
Hier habe ich eine bläuliche Beleuchtung für den ICE gewählt, kann man jedoch nach belieben anpassen wie es einem gefällt.;) Auch hier wird es aufs Rumexperimentieren mit den Farben hinauslaufen:rolleyes: Nicht gleich aufgeben wenns nicht auf Anhieb gelingt;) Ich musste auch erst lange rumprobieren:argh:

Und hier das ganze im Bild:

33e7540a6c46f0026a8274960515be25.jpg

Ist Zwar am Beispiel eines Props das Prinzip ist jedoch das gleiche;)

Links wo du nochmal nach lesen kannst(Englisch):
http://www.simtropolis.com/omnibus/...r-tutorials/nightlighting-windows-in-gmax-r68

http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=9551.0

Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen und wünsche dir viel Erfolg bei den nächsten Schritten im Bat;)
(Und Entschuldige das Vollmüllen mit Bildern:rolleyes:)

mfg,
SimCityFreak:hallo:

P.S: Du solltest eventuell erst das Komplette Modell mit allen Detals fertig batten.bevor du mit der Nachtbeleuchtung anfängst. Das Bat verdunkelt dabei alle nicht beleuchteten Flächen wodurch es schwer ist Detailarbeit zu leisten.:read:
 
@SimCityFreak: Danke für deine Bemühungen, aber das zu Punkt zwei weiß ich nicht, wie ich das anwenden soll
 
Ok, ich habe mich dazu entschlossen, ein neues Gebäude zu batten, wie sollte ich am besten vorgehen?
 
P.S: Du solltest eventuell erst das Komplette Modell mit allen Detals fertig batten.bevor du mit der Nachtbeleuchtung anfängst. Das Bat verdunkelt dabei alle nicht beleuchteten Flächen wodurch es schwer ist Detailarbeit zu leisten.:read:
In dem Fall kannst du einfach wieder in den Optionenen die beidseitige Beleuchtung einschalten, welche nicht mit gerendert wird. Manchmal wird die ausgeschaltet. Ich weiß nur nicht warum.

Trotzdem sollte Licht immer als letztes kommen, das BAT hat da so gewisse Eigenheiten die dann auch gerne zu Abstürzen führen. Und natürlich immer mal wieder unter neuen Namen speicher (+ im Speicherdialog erhöht einen Zähler), insbesondere bevor man mit dem Licht anfängt.
 
Wenn es dich weiter bringt, da habe ich ein Tutorial wie man Fenster erstellt. Ist aber in englisch. Wenn du es haben möchtest, PN mit E-Mail an mich.

Gruss Andy
 
ein wolkenkratzer von wolkenkratzer...bin mal gespannt wie es weiter aussieht...
 
Hey Community

Hier seit langem mal ieder ein Bat von mir
Das hier ist mein momentaner Stand
exemplar1q2.png

Hoffe euch gefällts
 
Handwerklich gut gemacht, nur die Architektur ist eher njää:D
(für meinen Geschmack einfach zu braun, zu 70ties, zu langweilig)
 
Hi Leute

Nachdem ich mein RL in Ordnung gebracht habe und endlich ein wenig Zeit habe, habe ich mich auch mal wieder dazu entschieden, zu batten. Inzwischen habe ich 3ds max 2012 und habe damit diese Gebäude gemacht.
54038b48c0434628515d2e128d5af3ba.jpg
 
Na das sieht doch schonmal sehr gut aus! Wie ist das denn bei 3ds max 2012, leichter bzw. anders als in gmax (auch das Rendern)?
Gruß
 
SVW-Gigant: Danke. Also leichter ist es schon ein wenig, allerdings auch anders. Bei 3ds max ist zum Beispiel das texturieren der Fenster wesentlich einfcher, da man hier nicht für jedes fenster eine textur machen muss, sondern einfach einen untergrund spiegeln lässt. Außerdem ist es im Vergleich zu gmax einfacher, ein Gebäude zu "poly modelln", d.h. du hast einen Würfel oder irgendein anderes 3d Objekt und formst dies dann so, dass du das hast, was du haben willst. So habe ich auch das obrige Gebäude gemacht.

Leider habve ich bei dem Gebäude einige Fehler gemacht. Als ich einige Scheitelpunkte und Segmente enfernt habe, indem ich sie gelöscht habe, habe ich aus Versehen auch Schietelpunkte von der Rückseite gelöscht. Das Ergevbis sah dann so aus:
5f5ccceafa8d7a6d5f6193fc13ad8da9.jpg

Ich startete das Gebäude also neu, auch wenn ich keine Lust dazu hatte, dann hatte ich den gleichen Fehler gemacht, was dann so aussah:
119ec6cd2e93d22424a645807df276ae.jpg

55d1d6225f06ae8fbf86a47189072e43.jpg

Also habe ich mich mich ein drittes Mal daran versucht, diesmal aber mit einem höheren Detailgrad und auf jeden Fall vorsichtiger.
Das ist was ich bis jetzt habe:
http://www.ld-host.de/uploads/images/608192aa02106fc5b4259b36cad4c917.jpg
80903c91a19f128f7a13de1e4b34320e.jpg

Leider sind dies keine aktuellen Previews mehr, sodass ich bald ein neues bringen werde, wo dann auch die ersten 12 Etagen drauf sein werden.
EDIT: Ich entschuldige mich dafür, das das vierte Bild extrem groß ist. Wenn es zu groß für diese Seite ist, werde ich es nach Möglichkeit verkleinern oder löschen.
 
EDIT: Ich entschuldige mich dafür, das das vierte Bild extrem groß ist. Wenn es zu groß für diese Seite ist, werde ich es nach Möglichkeit verkleinern oder löschen.
Ich habe das Bild verlinkt. Wenn Du Dir selber schon im Klaren drüber bist, dass es zu groß ist, warum änderst Du es dann nicht gleich selbst? Maximale Größe sind hier 600x800 Pixel.
 
So, nachdem ich den Thread von rambuckel gelesen habe, möchte auch auch ich mich ein bisschen mehr daran beteiligen, diese Seite aufrecht zu erhalten, gerade, weil dies die einzige deutsche Seite bezüglich SC4 ist, bei der man Kritik, sowohl positiv, als auch negativ, bekommt.
Also hier mal eine neue Preview, die Texturen sind noch fehlerhaft und werden noch weiter editiert( Schmutzand den Mauern und evt. andere Einstellungen an den Fenstertexturen), außerdem ist diese Preview nur dazu gedacht, um einmal zu sehen, wie das Gebäude mit Texturen wirkt und ob ich noch Details hinzufügen muss und/ oder ob ich für die weiteren Arbeiten Details weglassen kann.
So, jetzt aber wirklich:
48222d958a3c1584cb7340c55c1a0ab5.jpg


f8fe354e4ab82ee10a6e67275db3dcaa.jpg
 
Also hier nochmal ein kleines Update.
Auch hier werde ich die Texturen wahrscheinlich noch weiter bearbeiten.
Ansonsten ist die grobe Fassade schon fertig, als nächstes werde ich beginnen, Penthouse und Dach zu machen.
75032da207b42f4147ae7aac60b9868a.jpg


62e476439c7c20e7b46e6649a5f8fb84.jpg
 
Ich mag es das man unten in die geschäfte richtig reinschauen kann und nicht einfach milchiges Glas sieht :read:
 
Heyyyyyy, da "wächst" ja was richtig schönes heran!
Gefällt mir schon ganz gut. :up::up:

Bin gespannt,wie es weiter geht.... :hallo:
 
Sehr schöner Block! Besonders angetan bin ich aber von deinen ganz offensichtlichen Fortschritten beim BATten. Das kann sich absolut sehen lassen. Bin schon gespannt, was noch draus wird.
 
Dantes: Danke für dein Kommentar, das Reflektivität bei 3ds Max möglich sind war einer der Hauptgründe, warum ich mir 3ds max runtergeladen habe.

logan123 Danke für dein positiven Kommentar.

igc: Dank für das Kompliment und dein Kommentar.
 
Sieht super aus! Ich frag mich wie das mit so 70er/80er-cremeweißer Verkleidung aussähe... dann erinnert es mich nämlich an einen Block in meiner Stadt. Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, so ist es schon großartig. ;)
Schön zu sehen dass es in diesem Forum weitergeht.
 
Antworten:

Apankou: Danke für dein Kommentar und dein Lob, da ich ja auch auf evt. Wünsche oder Fragen hier eingehen möchte, habe ich gleich mal eine Version gemacht.
p.s.: Mir persönlich gefällt die cremeweiße Version nicht, dass liegt allerdings auch an der noch schwachen Fenstertxtur.

So, also, inzwischen habe ich auch die Rückseite mit Fenstern versehen und zwei verschiedene Versionen gemacht, eine cremeweiße verputze Version, und eine New York- styled Version mit dunklen Steinen:
cremeweiß:
019c80be4325d6f2485eb0c756e86d6e.jpg


10c9c9a2be37990c4d287ec4fe1bd3a5.jpg


ef7cc0ab4e42df4763cd9813d7f7e927.jpg


68b2450e0eb6ff37552de6f3949cd994.jpg


dunkler Stein:

ee74328f3e7f8e1dc3706738f0beb495.jpg


22a6ce1ca987956240f673bcd98eac37.jpg


ca203d3200b2b75c34dc7e6042895f0c.jpg


8f5a3e673fac4a38457b484704d31a86.jpg


Wenn ihr mögt, könnt ihre ja schreiben, welche Version euch besser/ am besten gefällt oder was ihr noch für eine Version sehen möchtet.
 
Hallo wolkenkratzer,

Das Gebäude gefällt mir schon sehr gut besonders gelungen finde ich die Fenster im Erdgeschoss.:up:

Mir persöhnlich gefällt deine erste Textur, also dieses rötliche Klinker am besten aber die braune wird wohl besser zu NY passen, wenn du sie noch ein wenig dunkler machst;)

Was ich gerne für eine Version sehen würde..naja das erfordert doch ne menge an Umbau fürchte ich. Als ich das Gebäude das erste mal gesehen hab musste ich sofort an 3-4 stöckige Gebäude mit Geschäftszeile im Erdgeschoss denken die man in einigen deutschen Vorstädten und Fußgängerzonen sieht. Im Ergeschoss sind kleinere Läden (Blumenläden, Post/ Bankfilialen Kioske etc.) und in den oberen Arztpraxen Büros etc.

Ansonsten freu ich mich auf ein schönes NY Gebäude:) Weiter so:up:
Grüße,
SCF:hallo:
 
Ich bin ja nun echt kein Hochhausfan, aber das gefällt mir ziemlich gut. Klasse, daß Du das als W2W baust, und mir persönlich gefällt Deine erste Farbwahl für die Fassade auch am besten. :nick:
Und ich könnte mir das auch gut in europäischen Metropolen vorstellen, auch wenn es mit seiner Höhe dann reichlich dominant wirkt.
Ansonsten: jep, die Fenster der Geschäfte sind richtig toll! :up:
Grüße, Carl
 
dunkler marmor würde auch gut aussehen.. oder granit
bei der verputzten version solltest du die Ecklisenen farblich abgesetzt gestalten:)
 
Super, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. :D Danke für die Mühe!

Ich muss dann aber auch zugeben, die dunkle Version macht mehr her. Passt doch irgendwie besser zum Charakter des Gebäudes. Obwohl das hellere durchaus Ähnlichkeit hat mit manch neu verputztem, grundsanierten Altbau. ;) Die Rückseite ist auch sehr gut geworden.
 
Antworten:

SimCityFreak: Danke für dein Kommentar. Mir persönlich gefällt die erste Version auch besser, zumal das echte Gebäude auch in rot ist. Da ich auch deinen Wünschen nachkommen möchte, habe ich einige Stockwerke gelöscht und eine Preview gemacht.

carlfatal: Dank für dein Kommentar. Das einzige Problem, das ich habe, ist, wenn es ein W2W Gebäude werden soll, muss ich den freien Raum auf der linken Seite noch füllen.

Flatron: Danke für dein Kommentar. Ich habe ein Version mit dunklem Marmor und eine mit Granit gemacht, allerdings sahen beide sch**** aus. Sorry dafür, wenn du möchtest kann ich die Previews trotzdem posten oder sie dir per PN schicken. Ich hatte im Übrigen keine Ecklisenen gemacht, und es ist im Nachhinein äußert aufwendig, sie hinzuzufügen.

Apankou: Danke für dein Kommentar, ich habe jetzt ein dunklere Version gemacht.

Zuerst einmal muss ich mich sehr für all diese Antworten bedanken. Auf Simtropolis bekomme ich pro Post vielleicht maximal 3 Antworten. Wenn das hier so weiter geht, wird das Forum sicher nicht aussterben :D. Also, nach so vielen Anfragen habe ich mich entschieden, eine Sammlung an verschieden Größen und Texturen zu dieses Gebäudes zu machen. Bei speziellen Wünschen einfach weiter posten oder pn. Ich habe jetzt einen dunklen creme-weißen Stin benutzt was meiner Meinung nach von den neuen Textur am besten aussieht. Außerdem habe ich ein 6-stöckige Version gemacht, wodurch es meiner Meinung nach etwas nach art déco aussieht, und die Fenstertextur ist jetzt dunkler. Außerdem werde ich, wenn ich das Gebäude uploade, ein Pack mit einer 4, 6,8,11 und 13 stöckigen Version machen, oder vielleicht weniger.
So, jetzt die neuen Previews:
9e7ca5e452218bac4b49e52b77888ac3.jpg


4cc445261231d38643a844e66c851612.jpg


EDIT: Hier nochmal der Link zum Originalgebäude: http://www.emporis.com/building/saranacapartments-newyorkcity-ny-usa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolkenkratzer,

Danke für die Umsetzung meines Vorschlages :) Du hast in deinem Text eine 4 stöckige Variante vorgeschlagen, was ziemlich genau meinen Vorstellungen entspricht :)
Ich häng dir mal ein Bild an damit du weißt an welches Gebäude ich ungefähr gedacht habe:http://img30.imageshack.us/img30/5702/05062009008.jpg
Um ehrlich zu sein gefällt mir dein Gebäude besser als das orginale in Braunschweig ;)

Man könnte da echt schöne europäische W2W draus machen wenns bei 4 Stockwerken bleibt (Vor allem mit der roten Textur).. Könntest du den Freiraum auf der linken Seite nicht löschen? Ansonsten wäre der auch gar nicht so schlimm der könnte als Anfahrtsplatz für Lieferverkehr der Geschäfte im Erdgeschoss genutzt werden:read:. Lässt sich mit dem LE dann ganz gut realisieren.;)

Ich versteh wenn dir das zuviel Aufwand ist vor allem, da das Gebäude zu allererst als Nachbau eines orginalen NY Gebäudes gedacht ist, was nicht heißen soll das mit die hohe Version nicht auch sehr gut gefällt.:)

Ich bin aufjedenfall auf deine Fortschritte gespannt :)

An Ende noch ein Tipp von mir: Verzettel dich nicht zu sehr mit alzuvielen Versionen. Den Fehler habe ich häufiger gemacht, wodurch sich dann so eine Art "Arbeitsaufwandskorken" bildet der neue Ideen blockiert und der erstmal zur Seite muss ;)

Liebe Grüße,
SCF
 
Deine Wohlblöcke werden konstant immer besser. Das mit den hellen Wänden gefällt mir etwas besser. Respekt auch für die EG-Schaufenster, alle durchsichtigen Fenster und für Deine Arbeit mit 3ds max! Machst Du das beruflich, weil das Programm ist doch im Gegensatz zum kostenlosen gmax bestimmt richtig teuer oder?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten:

SimCityFreak: Danke für dein Kommentar. Das Problem, wenn ich den freien Raum löschen würde, wäre, dass ich dann mit den Quadraten in SC4 hinkommen würde, das mit dem Parkplatz find ich aber ne super Idee und werde es am Ende vielleicht machen.
Die Versionen waren nur so in den Raum geschmissen, aber du hast Recht, das sind vielleicht ein wenig viele Versionen.

SVW-Gigant: Danke für dein Kommentar und deine Komplimente. Die hellen Wände gefallen mir auch, ich werde das Original und diese Textur benutzen. Die Fenstertexturen waren nicht das Problem, da man eben nur eine Textur braucht und diese dann spiegeln lässt. Nein ich mache das nicht beruflich, ich gehe noch zur Schule und das Programm kostet in der Tat viel. Soweit ich weiß kostet das etwa 3000 US-$. Und da ich natürlich nie auf illegale Wege Programme runterlade (hab ich wirklich noch nicht, bis jetzt) habe ich mir die kostenlose Studentenversion runtergeladen, diese hat die gleichen Features wie das Originalprogramm, nur die Version läuft nach 13 Monaten ab, allerdings ist bis dahin schon wieder eine neue Version rausgekommen. WERDER BREMEN HAT GEGEN HAMBURG GEWONNEN!!!

Also, weil Bremen gewonnen hat, mach ich, trotzdem ich inzwischen seit 8 Wochen krank bin und nicht viel mehr geschafft hab, mal weider ein Update. Hier bei handelt es sich bis jetzt nur um das grobe Penthouse, was noch ohne Texturen, Fenster und sämtliche Details auskommen muss. Ich entschuldige mich auch für die schlechte Qualität des Daches. Da ich noch keine Texturen auf das Dach aufgetragen habe und ich das Bild als JPEG-Datei speichern muss, ist es leider ein wenig verpixelt.
Hier das kleine Update:

7efb479ed01382d68b7674de4f9aec4e.jpg


285ed5801c4af763d6594712fbecbf51.jpg
 
Ich werf dann nochmal schnell eine neue Preview in den Raum:

3039ce4827e6d31f3ab0dc6064f8585a.jpg


Damit wäre das Grundmodelling fast abgeschlossen.
:D
 
Hier noch mal ne andere Preview
120c60b4d579b4f48d9b95c2b1197714.jpg
 
Hallo,

ein kleiner Tipp (falls du es eh nicht schon weißt): Beim Rendern in Gmax werden die Objekte immer etwas gestaucht dargestellt. Daher empfiehlt sich unmitelbar vorm Rendern eine Streckung in der Höhe um etwa 1/4 bis 1/3 der Objektgröße.

WICHTIG: Solange du aber am BAT werkelst auf keinen Fall den gestreckten Zustand speichern!!! Das kann nicht so einfach rückgängig gemacht werden.


EDIT: Wenn nicht klar ist, was ich meine, erklär ich das Vorgehen gern anhand eines Screenshots. Nur Bescheid sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten:

igc: Danke für dein Kommentar. Ich weiß bereits, dass man sein Gebäude, nachdem es fertig gemodellt ist, um etwa 133% an der z-Achse strecken sollte. Trotzdem danke.

So, also jetzt nochmal das fertige neue richtige Update:

1d3d9410c0e0bf0cb697d631825acf6e.jpg


ca2fd80659df8061438c7ba0ed184531.jpg


http://www.ld-host.de/uploads/images/61940ef420a062d2f5a68663e170a8c9.jpg

Das letzte Bild musste ich leider verlinken, da es eine HD-Preview ist und daher wahrscheinlich zu groß ist.
Hoffe euch gefällts. :D
 
Wenn man sich die Bilder der Entstehung des Gebäudes nach und nach ansieht, sieht man sehr gute Fortschritte darin. Eigentlich fehlt jetzt wirklich nurmehr ein wenig roofjunk und gute Texturen. Bei beidem bin ich mir sicher, dass du das super hinkriegst ;)


Lg. DracheSkimbo
 
Hab länger nicht die Gelegenheit gehabt hier reinzuschauen... es wird wirklich sehr gut. Ich bin gespannt auf das Endergebnis!
 
Antworten:
Nein ich mache das nicht beruflich, ich gehe noch zur Schule und das Programm kostet in der Tat viel. Soweit ich weiß kostet das etwa 3000 US-$. Und da ich natürlich nie auf illegale Wege Programme runterlade (hab ich wirklich noch nicht, bis jetzt) habe ich mir die kostenlose Studentenversion runtergeladen, diese hat die gleichen Features wie das Originalprogramm, nur die Version läuft nach 13 Monaten ab, allerdings ist bis dahin schon wieder eine neue Version rausgekommen. WERDER BREMEN HAT GEGEN HAMBURG GEWONNEN!!!

Ah ok, das wusst ich nicht. Klingt interessant! Dann werd ich mir die Version auch bestimmt mal runterladen und meine BATs wieder beleben auf dem neuen Rechner dann. Ist die Version auf Deutsch? Und ja, das ist geil, dass wir gewonnen haben=)

Weiter so, Deine Fortschritte werden immer besser und die Gebäude immer detailreicher. Werde weiter diesen Freg verfolgen :)
 
Antworten:

Skimbo: Danke :D. Ich werde versuchen, es so gut hinzubekommen, wie ich kann

Apankou: Danke

SVW-Gigant: Danke. Würde mich freuen mal zu sehen, wie andere deutsche Leute sich mit 3ds Max rumschlagen. Du musst einfach vor dem Download die Versionsprache eingeben.
Hier ist mal der Link zu der Seite zum runterladen: LINK
Und hier ein deutsches Tutorial: LINK

EDIT: Verdammt, vor lauter Antworten und Links hab ich das neue Update vergessen. Also ich hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit und nicht viel Lust weiterzubatten, deswegen nur ein kleines Update
Hier ist es:

220abf46f40fdcdbaed877dd39e0f560.jpg


d601c994aa137cea83ba2364d021a4c8.jpg


132da4e9da31572b1ba8442dbe868131.jpg


9a689c7beb2a112bc90f1ccdc6d002e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten:

michi5: Danke

ea424551666d7eefe4d38015dc514f45.jpg


:D
 
:eek: Das Teil ist ja nahezu perfekt!!!
Was ich vielleicht noch machen würde, ist ein wenig Roof-Junk :)
 
Coole Sache... ist das ein versteckter Wasserbehälter in dem Turmaufbau? Solls mehr Ghetto werden oder eher Richtung Penthouse? Mit einer kleinen Dachterrasse mit Dachgarten wär das richtig schnucklig ;)
Ich hoffe das lässt sich auch in ner europäischen Stadt einsetzen, es wär sonst zu schade, so schön wie es ist!
 
Antworten:

250458: Danke. Du hast Recht, und der nächste Schritt wird auch definitiv der Roof Junk sein ;)

Apankou: Danke erstmal. Also wie ich vorher in diesem Thread schon gesagt habe, werde ich wohl mehrere verschiedene Versionen machen. Ob das nur auf Ebene der Texturen bleibt oder auch ins Modelling reingeht, muss ich erst noch sehen. Das reale Gebäude hat jenen Wasserturm innerhalb dieses "Penthouses" auf seinem Dach. Allerdings hat es auch ein Dachterrasse mit Tischen und Stühlen und jeder Menge Pflanzen. Ich war zwar der Meinung schon mal ein Bild hier gepostet zu haben, aber hier noch mal der Link.

Also, das ich im Moment weder Zeit, noch Lust hab (aufgrund von Problemen mit dem Batten), möchte ich wenigstens die Funktionen von 3ds Max ausnutzen und hier zwei Previews aus unterschiedlichen Perspektiven zeigen.

e4f28c361689a25421325bf0c7669652.jpg


0766b7de0997777c1f11fcda34d4feda.jpg
 
Antworten:

Wilfried Webber: Danke. Welche Wasserspiegelung, ich hab da keine Wasserspiegelung.

Also noch mal mit der richtigen Textur, bin unter der Woche leider nicht dazu gekommen weiter zu machen, werde es aber am Wochenende nachholen.

preview9d.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten