Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Liegt das an moniques Computer oder ist mir das einfach nie aufgefallen:
Beim Sims 3 spielen steigt nicht nur Spaß sondern auch Freunde. Wie süß ist das denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Mir fiel erst vor ein paar Tagen auf, das der Flat TV (der, der an der Wand hängt) wirklich herunterfallen kann wenn nichts darunter steht. Letztens erstmal erschreckt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Sims 2 Dinge

Nachdem Sims 2 ja bald seit zwei Jahren auf dem Markt ist und sicher nicht nur ich es vom ersten Tag spiele, dachte ich, das wäre mal ein interessantes Thema. Zumal ich gerade in letzter Zeit noch ein paar Sachen "entdeckt" habe, die mir so gar nicht klar waren. Im Einzelnen:

Ich dachte immer, die "Verbindungstreppen" und die anderen, fertigen Treppen wären identisch; ich dachte, die "großen" wären eben nur schon fertig mit Geländer, damit man sie einfacher und schneller verbauen kann.

Ich habe meine Familien immer im gleichen Haus / Grundstück gelassen, weil ich dachte, bei einem Umzug würden sie auf alle Fälle irgendwas verlieren. Aber das ist ja Käse, man kann Karriere und Belohnungsgegenstände ins Inventar stecken - wie auch alles andere, das kommt dann mit. Auch alle Beziehungswerte und gesammelten Belohnungspunkte bleiben unverändert. Ich habe sogar den Kleiderschrank mitgenommen, weil darin die Arbeitskleidung aus den bisherigen Karrieren ist, die kann man dann auch im neuen Grundstück als Alltagskleidung anziehen.

Ich habe vor kurzem erst mal mit "TAB" den Kamera-Modus gestartet - der ist zum Spielen zwar nicht wirklich geeignet, aber man kann wie in einem Ego-Shooter durch die Sims Welt "fahren". Mit den "+" und "-" Tasten lässt sich sogar wie bei einem optischen Zoom-Objektiv die Brennweite von Weitwinkel auf Zoom ändern. "Q" und "E" heben und senken die 'Kamera'. Ermöglicht so völlig neue Ansichten, gerade wenn man Screenshots oder Fotos für die Tagebücher macht.

Okay, das waren meine "neusten" Erkenntnisse, wie sieht es denn bei Euch aus? Habt ihr denn nach langem Sims-spielen neue Dinge entdeckt, die es für Euch verbessert oder vereinfacht haben? Vielleicht kann man hier doch noch was lernen!

Hallo auch von meiner Seite :)
Ich bin ein absoluter Fan von Sims 2 und spiele es schon seit 5-6 Jahren.
Ich mag voll gerne dein Thema und es freut mich, dass es so viele Interessanten an dem "Oldschool" Version gibt.
Es wurde bereits erwähnt, aber wie süß ist das Ganze mit Fenster putzen bitte?? Ich habe schon versucht das irgendwie zu kontrollieren, es hat aber bisjetzt nicht geklappt. Ich finde es trotzdem fazsinierend wie die einfach stehen bleiben und auf einmal mit putzen anfangen. :eek::eek:
 
Ich habe heute erst jahrelang später zufällig festgestellt, als ich bei meinen alten Familien für ihr Reboot in meiner Sims4-Welt nachgeforscht habe, festgestellt, dass man auch in Sims 2 die Kamera bereits mit dem drücken von "TAB" frei bewegen kann. :eek::eek: Ich kann nicht glauben, dass ich das noch nie bemerkt habe und erst durch die Nachfolger auf den Einfall gekommen bin.
 
Zwei Sims können miteinander jonglieren. Wie cool ist das denn?

Und wie bringt man sie dazu? Blockieren sie den Kühlschrank dann noch länger? Denn meist fängt ja einer an zu jonglieren, wenn jemand mit Hunger in der Nähe ist, der wahrscheinlich im nächsten Moment an den Kühlschrank will, und stellt sich dabei genau vor den Kühlschrank.
 
Vielleicht habe ich es schon mal gesehen, kann mich aber nicht erinnern, jedenfalls hat meine Simin einen Albtraum gehabt und ist hoch geschreckt aber danach wieder eingeschlafen.
 
sims-2-spieler:
Einer stand an der Bar und hat Jongliert. Mit einem anderen hab ich den Sim angeklickt und wollte eigentlich, dass die reden. Dann hab ich gesehen, dass es auch einen Punkt gibt "Zusammen jonglieren" (oder so ähnlich) und dann hat der zweite Sims sich gegenüber aufgestellt und sie haben sich die Gläser gegenseitig zugeworfen. Sehr cool.

Malve:
Albträume haben die Sims, wenn sie im roten Bereich sind. Egal ob bei der Lebensanzeige oder bei den Bedürfnissen. Und ich glaube wenn was schlimmes passiert ist (also so eine ganz schlimme rote Erinnerung), dann gibt es auch Albträume.
 
Zwei Sims können miteinander jonglieren. Wie cool ist das denn?


Wie cool!! Das muss ich auch mal probieren :D:D




Mir ist letztens aufgefallen, dass das Wasser richtig vom Dach läuft, wenn es regnet. Das wusste ich auch nicht (konnte mein 10 Jahre alter Lappy bestimmt nicht %)%) )
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Vielleicht habe ich es schon mal gesehen, kann mich aber nicht erinnern, jedenfalls hat meine Simin einen Albtraum gehabt und ist hoch geschreckt aber danach wieder eingeschlafen.
Ja das finde ich so cool, und sind sie schlecht drauf, ists ein schlimmer Alptraum, gehts ihnen gut, haben sie einen wunderschönen Traum.
 
Ja den gibts , weiss aber nicht mehr von welcher Erweiterung.

Der Wunschbrunnen kam mit Jahreszeiten. Man bekommt ihn, indem man einen schönen Garten anlegt und diesen anschließend vom Gartenclub beurteilen lässt. Es gibt aber auch Hacks, mit denen man den Wunschbrunnen für Simoleons oder Laufzeitpunkte zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Was ich nach all den vielen Jahren für mich entdeckt habe:
Das das College und die damit verbundene Alters-Stufe Junger Erwachsener so viel mehr ist als nur das Erspielen von zusätzlichen Wünschen und verbesserten Karriere-Chancen!
Es ist, wenn man es einfach als unabhängige Altersstufe spielt, in der dein Sim statt zur Arbeit halt ab und an mal zum Unterricht geht, eine satte Lebenszeit-Verlängerung. Die jungen Sims können (ausser Kinder zu bekommen halt...) ja alles tun, was die Erwachsenen auch können - nur das sie mehr Freizeit haben und relativ sorgenfrei ihre Zeit genießen können...insgesamt sind es 8 Semester zu je 3 Tagen = 24 Tage, plus drei Tage mögliche "Verlängerung" = 27 Tage; das ist fast genauso lange wie sie dann später als Erwachsene auch noch haben.
Sie können "zur Miete" (also im Wohnheim) wohnen, oder in einer WG oder mit einem Partner zusammen. Sie können lernen (das erspart es ihnen dann, das später machen zu müssen- da bleibt mehr Zeit für Freunde und Familie), sie können ihren Hobbys nachgehen, sich mit Freunden treffen und nach der großen Liebe suchen...
Kurz gesagt: seitdem ich dem Erfolgsdruck für meine Jung-Sims abgeschworen habe, kosten sie (und ich) diese zusätzliche Lebensspanne (die ja quasi eine Verdoppelung ihrer Lebenszeit ist!) voll aus :love:
 
sims-2-spieler:
Einer stand an der Bar und hat Jongliert. Mit einem anderen hab ich den Sim angeklickt und wollte eigentlich, dass die reden. Dann hab ich gesehen, dass es auch einen Punkt gibt "Zusammen jonglieren" (oder so ähnlich) und dann hat der zweite Sims sich gegenüber aufgestellt und sie haben sich die Gläser gegenseitig zugeworfen. Sehr cool.

Oha. Das ist mir allerdings auch noch nie aufgefallen. Muss ich bei nächster Gelegenheit gleich mal probieren.
 
Ich habe einen Sim mit Sternzeichen "Fische" kreiert, und der ist von Anfang an ein super Angler, zieht einen Fisch nach dem anderen raus. Ob das am Sternzeichen liegt?
 
Vermutlich nicht. Angeln ist eine Fähigkeit für die es Talentorden gibt. Sims sollten daher gleich schnell Fortschritte bei der Fähigkeit machen.
Ansonsten wird das Lieblingshobby zwar u. a. durch die Persönlichkeit bestimmt und das Sternzeichen hängt auch von der Persönlichkeit ab. Für das Hobby Natur sollten Sims aber schlampig und verspielt sein, während Fische ernst statt verspielt sind und weder besonders schlampig noch ordentlich sind. Das passt also nicht zusammen. Zudem würde das auch nur dafür sorgen, dass die Hobbybegeisterung schneller wächst, aber nicht dafür, dass der Sim "erfolgreicher" beim Hobby ist.
 
Da ich irgendwie fast nie dazu gekommen war, den Putzrobo zu verwenden, habe ich vorgestern erst entdeckt, dass der, wenn er defekt ist, überall im Hause Müll verteilt. Hat er nach der Reparatur aber auch alles brav wieder weggefegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo

Ich habe gerade was entdeckt, was ich bisher noch nicht wusste. Ich spiele ja momentan (oder versuche es wenigstens) dies Ugly to Beauty Challenge (aber ohne besondere Regeln, nur eben einen hässlichen Sim erstellen und schauen wie weit in den Generationen sich die Merkmale da vererben, bis ein schöner Sim rauskommt). Bin erst am Anfang, mit Gründer, schöne Ehefrau und Sohn. Nun dachte ich mir mal, lasse doch mal meinen Gründer sich von seiner Ehefrau malen. Das habe ich glaube noch nie gemacht, auch früher wo ich nur Sims 2 gespielt hatte (wo es noch kein Sims 3 + 4 gab). Dann habe ich also meine Simin zur Staffelei geschickt und meinen Gründer ausgewählt (war gerade der einzigste, Sohn hat geschlafen, kommt da bei mehreren ein Auswahlfenster?), das sie ihn eben malt. Meine Simin geht zur Staffelei und mein Sim der gemalt werden soll geht automatisch mit und stellt sich hin. Das hat mich doch schon sehr positiv überrascht das ich da nicht lange den Sim der gemalt werden soll erst hin und her schicken muß bis er richtig steht. Der das automatisch gemacht hat. Dann kam so ein Fenster was ich noch verschieben konnte, bis ich eben die richtige Position im dem Fenster hatte, war ganz easy. Dann auf c gedrückt und meine Simin hat losgelegt mit malen. Die ganze Zeit ist mein gemalter Sim ruhig und brav dagestanden. Dann war es Zeit zum Schlafen (war schon spät, als ich auf dem Gedanken mit dem malen meines Gründers gekommen bin). Schicke also die beiden ins Bett und am nächsten Tag was soll ich sagen, klicke auf weitermalen und auch der gemalte Sim geht automatisch wieder da hin wo er gestanden hat.
Als das Bild dann fertig war, hat sich mein Sim sein gemaltes Ich von alleine angeschaut,
und hat sich mega gefreut (und ich mich auch).:lalala:
Die Selbsständigkeit war und ist aus, sollte ich noch erwähnen.
Das sind so diese Kleinigkeiten bei Sims 2 was es so liebenswert macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic und Tigerkatze
Hallo

Seit gestern habe ich Sims 2 doch auch wieder (jedenfalls ist es doch einen Versuch wert) auf meinem PC. Nach anfänglichen Problemem (heute spiele ich nun schon eine Weile und bis jetzt sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht).
Jedenfalls habe ich gerade vorhin was entdeckt, was ich auch noch nie bemerkt/gesehen/gewusst habe. Bei meinen Sims ist die Spülmaschine kaputt, schicke also meinen Senior Sim mal hin die zu reparieren. Nach einer Weile denke ich, gucke doch mal nach wie weit er ist, jetzt kommt es was mich positiv überrascht und sehr gefreut hat. Mein Sim kniet richtig vor der Maschine auf dem Boden und hat auch so eine untere Klappe der Maschine weggemacht, also wie es so im RL wo zugehen würde, als er fertig war hat er diese Klappe wieder draufgemacht.
Das sind wohl diese "Kleinigkeiten" die Sims 2 zu so etwas besonderen macht, der Sim steht nicht mit irgendwas an der Hand vor der Maschine sondern kniet auf den Boden davor und hat auch noch eine Klappe der Maschine weggemacht (um bei der Reparatur ranzukommen).
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Monic
Ich wusste bis gestern nicht, dass Kleinkinder Schnee essen können %)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Weil ihr gerade beim Thema Schnee seid... man sollte immer einen Fisch im Inventar haben, und den auf den Boden legen, wenn der Pinguin kommt (es soll auch nett aussehen, wenn der Fisch an der Außenmauer hängt, hab ich aber leider noch nicht gesehen)
 
  • Wow
Reaktionen: Aida00
Hallo

Ich spiele gerade wieder mal mein geliebtes Sims 2 mit meinen Neulings und habe soeben was entdeckt was mir noch nie aufgefallen ist.
Habe meinen Sim mal zum Zähne putzen geschickt, wusste bis eben nicht mal daß das bei Sims 2 auch geht, also das die dort auch Zähne putzen können, und wieder ein süßes Beispiel in Sims 2:
Zähne putzen bei Sims 2.JPG
Mein Sim macht das Spiegelschränkchen im Badezimmer auf, und im Schränkchen sieht man richtiges Badezimmerzubehör wie z.B. Zahnpasta. Bei Sims 4 wird nur einfach die Zähne geputzt und das wars, kein öffnen irgendeines Badezimmerschränkchen, geschweige denn das man da drinnen irgendwas sehen kann, also eben Badezimmerzubehör.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber eben diese Kleinigkeit(en) machen eben das aus was Sims 2 für mich ist. Das ist doch einfach soo süß und liebevoll gemacht.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mal wieder nach langer Zeit Sims 2 gestartet, diesmal versuche ich die Familien von Schönsichtingen zu spielen (hatte ich ja vor vielen Jahren mal gespielt, aber diesen Spielstand habe ich leider nicht mehr, also fange ich mit den Familien von Schönsichtingen von neuen an).
Nun habe ich gerade was entdeckt, wo ich bisher gar nicht wusste (oder nicht mehr wusste?) das man bei Sims 2 auch die Haustüre abschließen kann, zwar nicht so viele Optionen wie bei Sims 4, aber immerhin so das nur der Haushalt Zutritt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Felusty und Monic

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten