Sims stürzt plötzlich immer ab

LoonaBlue25

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
43
Ort
Aachen
Geschlecht
w

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und weiss nicht mehr was ich noch tun soll :-(
bisher lief das Spiel einwandfrei bis es eines Tages plötzlich nach 5-10 minuten abstürzte. Fehlermeldung: : "ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert."


als iich beim nächsten Versuch die Grafikoptionen im Spiel anpassen wollte, stürzte das Spiel ab und überall Balken, Grafikfehler.
mehrmals neu installiert, das Spiel sowie Origin auch...mein Mann hat nen Stresstest vom PC gemacht, alles in Ordnung. Treiber sind auch aktualisiert, Hilfe :-(



Prozessor: IntelCore 3,40 GhZ, i7 - 3770 CPU

Arbeitspeicher 16,0 GB
Windows 10 pro
64 bit Betriebssystem


Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800
 
hallo

das Problem kann an deinen PC-Komponenten oder der Windows-Installation liegen. Da muss man jetzt genauer schauen,. aber das übersteigt zumindest meine Fähigkeiten hier.

Bitte melde dich hier einmal mit deiner dxdiag - im Answer-HQ sind User unterwegs, die sehr viel Ahnung von der PC-Technik haben:
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE

für die dxdiag Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben und alle Informationen speichern - die Textdatei dann im Answer-HQ an deinen Post anhängen.
Bitte beschreibe dort auch genau, was das Problem war bzw füge ggf ein Bild der Balken/Grafikfehler mit ein.
Daten zum Einloggen im Answer-HQ sind die gleichen wie bei Origin.
 
hallo

das Problem kann an deinen PC-Komponenten oder der Windows-Installation liegen. Da muss man jetzt genauer schauen,. aber das übersteigt zumindest meine Fähigkeiten hier.

Bitte melde dich hier einmal mit deiner dxdiag - im Answer-HQ sind User unterwegs, die sehr viel Ahnung von der PC-Technik haben:
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE

für die dxdiag Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben und alle Informationen speichern - die Textdatei dann im Answer-HQ an deinen Post anhängen.
Bitte beschreibe dort auch genau, was das Problem war bzw füge ggf ein Bild der Balken/Grafikfehler mit ein.
Daten zum Einloggen im Answer-HQ sind die gleichen wie bei Origin.
Vielen Dank :-)
 
Mein alter Rechner hatte auch einen I7 3770 und er hatte nach an die Uni extreme Probleme mit dem Spiel.
Ich habe keine Ahnung ob du alle Addons hast aber sollte das der Fall sein könnte die alte Technik echt dran schuld sein.

I7 3770 - 2012
HD 7800 - 2012

Allein CPU und Grafikkarte sind aus dem Jahr 2012 also 8 Jahre alt.
Solltest du wirklich alle Addons haben, würde ich sagen dein Rechner packt das einfach nicht mehr.
 
Mein alter Rechner hatte auch einen I7 3770 und er hatte nach an die Uni extreme Probleme mit dem Spiel.
Ich habe keine Ahnung ob du alle Addons hast aber sollte das der Fall sein könnte die alte Technik echt dran schuld sein.

I7 3770 - 2012
HD 7800 - 2012

Allein CPU und Grafikkarte sind aus dem Jahr 2012 also 8 Jahre alt.
Solltest du wirklich alle Addons haben, würde ich sagen dein Rechner packt das einfach nicht mehr.
Nein, nicht alle, ich habe 5 EPs
 
Ist nur die Frage welche, denn mit Uni kam einiges an Anforderungen dazu.
Dachte damals das mein Rechner das packt, aber spielen in San Myshuno war nicht mehr möglich. Nur am ruckeln und ab und an landete ich, wenn ich doch in der Start war, auf dem Desktop.
 
Ist nur die Frage welche, denn mit Uni kam einiges an Anforderungen dazu.
Dachte damals das mein Rechner das packt, aber spielen in San Myshuno war nicht mehr möglich. Nur am ruckeln und ab und an landete ich, wenn ich doch in der Start war, auf dem Desktop.

Ich habe :
An die Arbeit
Elternfreuden
Großstadtleben
Zeit für Freunde
Gaumenfreuden

Dann kam der Absturz


Gestern habe ich mir Jahreszeiten gekauft

Keine Veränderung
 
Du sagst was von Grafikfehlern, habt ihr noch ne 2te Grafikkarte zum testen? Vielleicht hat die AMD es hinter sich.

Theoretisch dürften die Addons deinem Rechner nicht jucken.
 
Bei dem Alter des Rechners würde ich einfach mal folgendes tun:

PC öffnen und die Lüfter für CPU und Grafikkarte vorsichtig vom Staub befreien.

Wenn Staub da ist, kann dies zu Hitzeproblemen führen, die Folgen für die Lauffähigkeit von Programmen haben, insbesondere, wenn es sich bei den Programmen um Spiele handelt, die ganz ordentlich Ressourcen fordern. (Ich weiß jetzt natürlich nicht, wöfür der Rechner sonst noch genutzt wird und ob andere ressourcenhungrige Programme absturzfrei funktionieren.)

Und nur zur Vermeidung von Missverständnissen: Es ist völlig normal, dass sich auch im saubersten Haushalt über die Jahre Staub im PC ablagert, weil die Lüfter den Staub mit der Raumluft ansaugen. :)

Selbst wenn das dein Problem nicht löst, kann es jedenfalls nicht schaden. :)


Viel Glück!
:hallo:
 
Mein Mann hat jetzt ale getestet, CPU; grafikkarte inkl Treiber alles in Ordnung.Windows neu bespielt.
jetzt stürzt das spiel ohne fehlermeldung ab
 
Ich hatte meine letzte Nachricht wegen der Grafikfehler geschrieben.

Wie ist es denn jetzt damit seitdem der Rechner von deinem Mann neu aufgesetzt (Windows) wurde? Sind die immer noch da und treten die auch sonst mal auf? Oder Geflacker des Bildschirms auch ohne das Simsspiel?

Und wie lange kannst Du die Sims jetzt spielen bevor das Game abstürzt?


:hallo:
 
Mein Mann hat jetzt ale getestet, CPU; grafikkarte inkl Treiber alles in Ordnung.Windows neu bespielt.
jetzt stürzt das spiel ohne fehlermeldung ab

dann bitte noch mal mit den Infos un ner aktuellen dxdiag im AHQ melden - Holger, der dort der absolute technik-Freak ist, hatte nämlich ne defekte Grafikkarte als Vermutung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten