SimForum Plauderecke September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... oder balinesisches Nahkampfstricken :rolleyes:
 
Hier waren es "nur" 29°C, morgen soll's noch wärmer werden. Am Wochenende war ich zu k. o., um etwas zu posten, habe mich im Vorgarten abgerackert und meine Schneeglöckchenzwiebeln, die unterm Kirschlorbeer in der Erde waren, auszubuddeln, denn nächste Woche werden wir mit einem Bagger die Stämme roden, und da will ich nichts riskieren, um die zarten Zwiebelchen nicht zu gefährden.

Abends und auch heute Morgen noch taten mit alle Knochen weh, der Boden ist betonhart, so dass das Graben eine Quälerei war. Mittlerweile geht's wieder, da kann ich dem GR nur gute Besserung wünschen, dass er auch bald wieder fit ist. Wäre ja schade, wenn die Tour zu den Mäusen für ihn ausfallen würde. Einen toten Waschbär habe ich vorgestern auch gesehen, der lag an der Auffahrt zur Bundesstraße.

Heute bin ich dann mit dem Auto zum zweiten Mal in diesem Jahr durch die Waschanlage gefahren, mit dem Staubsauger innen gesaugt und die Scheiben geputzt, morgen geht's zur Werkstatt, Ölwechsel machen lassen, und am Mittwoch nimmt es der TÜV - hoffentlich ohne Beanstandungen - unter die Lupe. Das gute Stück wird immerhin schon 17 Jahre, ist also fast erwachsen. ;)

Vorhin habe ich dann das letzte Wasser aus den mit Bachwasser gefüllten Regentonnen geschöpft, jetzt ist im Bach allerdings so gut wie nichts mehr drin, also werde ich noch mindestens ein- oder zweimal zum Schlach greifen müssen, denn es hat seit Wochen nicht mehr geregnet, und für die nächsten zwei Wochen ist auch absolut nichts in Sicht. Ist ja ganz gut für meine Baustelle, aber nicht für den Garten...
 
@miezekatze,

Das ist die Waschbärapokalypse! =) Wenn die auch so schnuffig wären, wie die auf dem Foto wirken... :lol:

Und ich bitte um mehr Bilder, wenn ihr schon eine Draussenkamera habt! :nick:
Die sind meist nicht so gut, man braucht bissel Coladu :D, aber ich bin ja nicht so.


Die Marderdingse:


Hier Dings.jpg


Nahes Dings.jpg


Ein Squirrel:


Horn.jpg



Genau, die Eukalypse. Das sind bestimmt tibetanische Riesenzwergmarder - oder so ähnlich :nick:
"Tibetanische Riesenzwergmarder des Zorns" In den Film geh ich.
hi zusammen,
ich hab grad GR von der arbeit abgeholt. ich glaub der hat sich einen muskelfaserriss zugelegt:heul: im rechten oberschenkel. tut ziemlich weh und deswegen konnte er auch nicht autofahren.

um 17.40 haben wir einen termin beim unserer hausärtzin. mal sehn was die sagt.
ich geh davon aus das es länger dauert bis das wieder verheilt ist und GR deswegen nächste woche nicht mit zu den mäusen fahren kann:heul:
weil er ja auch mit den kindern was spielen will und wenn er dann nur auf der couch sitzen kann, ist auch doof:(
Ohje, gute Bessrung, hoffentlich nichts langfristiges.
Es gibt doch auch viele Spiele , wo er sitzen kann, Puzzle bauen helfen oder kleine Gesellschaftsspiele oder was vorlesen.
Klar wenn er es geschafft hat sich zu den Zwergen zu beamen, bekommt er auch das hin. :idee:
... oder balinesisches Nahkampfstricken :rolleyes:
...oder Langeooglochen :Oo:
 
frimi schrieb:
Heisst der nicht "Christina Aguilera, der Zorn Gottes" mit Klaus Kinski ?
Nee, das ist der zweite Teil von "The Frog, Knebel des Grauens".
 
also er ist definitiv ein muskelfaserriss. er ist jetzt mal die nächsten 2 wochen krank geschrieben.


und mit den mäusen ist es halt blöd. mit vorlesen oder puzzeln haben sie noch nicht die geduld dazu. außerdem hat GR angst das er vielleicht ne blöde bewegung macht und es dann wieder aufreißt.


@mieze
es ist gott sei dank nicht ernstes, es dauert halt nur seine zeit.


@frimi
und ich weiß wer das mit den ganzen fragezeichen auf der jacke ist=)
 
Nee, das ist der zweite Teil von "The Frog, Knebel des Grauens".
Du meinst bestimmt "Der Mann, den sie Gerd nannten" mit G.Müse in der Hauptrolle :nick:

also er ist definitiv ein muskelfaserriss. er ist jetzt mal die nächsten 2 wochen krank geschrieben.
Und danach mindestens 4 Wochen kein Sirtaki :nonono: Alles Gute :hallo:


@frimi
und ich weiß wer das mit den ganzen fragezeichen auf der jacke ist=)
Genau "Der Ribbler, nieder mit den Pullovern" :D
 
aber ich bin ja nicht so.
Zum Glück! :nick:

Solche Mordbiester und dabei soo niedlich... =)

"Tibetanische Riesenzwergmarder des Zorns"
:lol:

Kleiner Videotipp zu Marderdingsen, in dem Fall Hermeline (nicht die aus Harry Otter). Ich wusste nicht, wie krass gerade die kleinsten dieser Familie abgehen können:
https://www.youtube.com/watch?v=6q1dIEkTBx4
 
Hi! :hallo:

@ dagobert: Gute Besserung an GR! :hallo:

Heute war auch wieder so ein Tag: :naja: Bin bis heute um 3 Uhr in der Früh an dem elenden Text gesessen, der heute eigentlich fertig werden hätte sollen. Hat aber nicht ganz geklappt, da ich jetzt, nachdem ich eh bereits am Nachmittag Überstunden gemacht habe, keine Lust und auch keine Kraft mehr habe, mich abermals besagtem Text bzw. dessen Fertigstellung zu widmen. Morgen ist auch noch ein Tag. :nick:

In Sachen Corona ist die tolle Corona-Ampel, die unsere Regierung ersonnen hat, für Wien und einige andere Gebiete Österreichs auf "Orange" gestellt worden. Unmittelbare Konsequenzen: keine %) Dazu passt aber, dass der für Donnerstag geplante Betriebsausflug zu einem Renaissanceschloss in Niederösterreich abgesagt wurde. :( Mit meiner Argumentation, dass die Infektionszahlen in Niederösterreich ja viel niedriger sind als in Wien und mithin der Ausflug nur positiv sein kann, bin ich leider nicht durchgedrungen. :rolleyes:

Ansonsten habe ich heute das Mysterium der letzten Amazon-Bestellung lösen können. Laut meinem Konto wurden die betreffenden Artikel letzten Mittwoch zugestellt, wurden in Wahrheit aber einen Nachbarn übergeben, der auf der Nebenstiege links wohnt. Benachrichtigung gab's keine. Ich musste erst mit einem Bot und dann mit einem realen Mitarbeiter von Amazon chatten, um zu erfahren, wo die bestellten und bereits bezahlten Artikel denn hin sind.

Das Wetter ist anhaltend spätsommerlich. Bei meiner Mutter oben – es gab wieder Kaiserschmarrn – war es so heiß, dass ich fast umgekommen bin.

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Ich dachte gerade, Spocky hätte sich verfahren: Ein Fahrradfahrer telefoniert lautstark unter meinem Fenster - mit deutlich erkennbarer Sprachfärbung :D
So weit kann Sachsen also nicht weg sein =)
 
Tach auch!

Ich dachte gerade, Spocky hätte sich verfahren: Ein Fahrradfahrer telefoniert lautstark unter meinem Fenster - mit deutlich erkennbarer Sprachfärbung :D
So weit kann Sachsen also nicht weg sein =)
Ich soll doch im Moment nicht so große Strecken fahren, hat mein Physiotherapeut gesagt. Und nicht so viel über Wurzeln, Treppen und anderes grobes Gelände. Also kann ich es nicht gewesen sein. :nonono:
 
Hallo zusammen,

heute haben wir unseren Besuch bei den Verwandten in Österreich absolviert, war jetzt kein solches Vergnügen. Zum Essen sind wir in eine furchbare Boarzn, auf hochdeutsch, unteriridisches Lokal von der Bedienung her, dem Ambiente und dem Essen, es gibt dort nur Pizza, obwohl eine Art Almhütte und wenn ich mich nicht täusche war es TK Pizza.
Auf den Kaffee und Kuchen in einem anderen aber nicht minder schlechten Restaurant am Nachmittag ist mir dann speiübel schlecht geworden und mal wieder musste ich mich blöd anreden lassen, weil ich keinen Alkohol in mich reinkippe(ich vertrags halt nicht), unsere Verwandten waren am frühen Nachmittag schon jeder bei x Bier, ich hab irgendwann nicht mehr mitgezählt. Soll ich leiden, weil es offenbar in ist von der Früh an zu trinken?
Nachdem ich bis Nachmittag nur abgestandene mindestens ein paar Wochen altes Cola(bereits geöffnet) bei ihnen bekam, pickig süsse Limonade(was anderes gabs auf der Alm nicht, nur Bier, wozu mein Mann nicht mal ein Glas bekam( Begründung der Wirt will nicht so viel abwaschen%)) und später Kaffee , bin ich auf der Heimfahrt in den ersten Aldi reingestürzt und hab mich mit Wasser aus der Kühlung versorgt und gleich mal 3 kleine Flaschen im Auto ausgetrunken, dann gings wieder halbwegs. Aber es war viel zu heiss, zuhause war ich fix und foxi und jetzt mach ich erst wieder eine Fahrt, wenn es richtig herbstlich ist, um die Verwandschaft mach ich glaub ich einen großen und langen Bogen in den nächsten Jahren. Ausserdem mussten wir uns ständig Beschimpfungen auf Frau Murksel (Merkel) anhören, okay ich bin jetzt auch nicht ihr allergrößter Fan, aber so schlimm ist sie auch wieder nicht. Und dann sind die Verwandschaft noch große Trumpbewunderer, wusste ich nicht und hab mich ziemlich über ihn ausgelassen, da war die Stimmung dann im Keller. Wie kann man den Mann allen Ernstes toll finden?

Naja froh wieder daheim zu sein. Jetzt ess ich noch Salat und Obst, irgendwas Vernünftiges brauch ich noch.Dazu Pfefferminztee, ich muss den Magen kurieren.
 
heute haben wir unseren Besuch bei den Verwandten in Österreich absolviert, war jetzt kein solches Vergnügen. [...] Und dann sind die Verwandschaft noch große Trumpbewunderer, wusste ich nicht und hab mich ziemlich über ihn ausgelassen, da war die Stimmung dann im Keller. Wie kann man den Mann allen Ernstes toll finden?
Donnie the Trump schrieb:
Well look, Brian, you have forests all over the world. You don’t have fires like you do in California, you know. In Europe, they have forest cities. You look at — you look at countries — Austria. You look at so many countries, they live in the forest. They’re considered forest cities — so many of them. And they don’t have fires like this and they have more explosive trees. They have trees that will catch easier. But they maintain their fire. They have an expression, they thin the fuel. The fuel is what’s on the ground — the leaves. The trees that fall, they’re dry. They’re like — they’re like a matchstick, you know, after 18 months. If they’re on the ground longer than 18 months, they’re very explosive. And they have to get rid of that stuff and they have to manage their — they have to manage their fires.
Seht euch das Video an! That's beyond Dadaism! Ich kann nicht mehr!
c042.gif
c041.gif


BITTE WÄHLT IHN WIEDER, LIEBE AMIS! WIR WOLLEN WEITERHIN WAS ZUM LACHEN! :scream: :scream:
 
Ich habs angeschaut, ich lieg vor Lachen fast am Boden und die Kommentare dazu.:lol::lol:
Da vergess ich beinah wie übel mir noch immer vom Essen ist. Irgendwie muss ich mir die Nacht um die Ohren schlagen, ich trau mich gar nicht einschlafen.
 
Das Trumpeltier hat doch letztes Jahr zur Feuersaison nach Schweden gedeutet (ja doch ich glaub es war Schweden) und gemeint da würde es bei viel mehr Wald weniger brennen weil die regelmäßig ihren Wald fegen. :nick:
Jetzt frag ich mich ja warum er dass denn nicht gemacht hat, hatte doch paar Monate Zeit zum fegen. :Oo:
 
@N1_2888: Auch ohne das Video angeschaut zu haben, erinnerte mich Dein Zitat sofort an Stoibers legendäre Rede zum Transrapid, der in 10 Minuten vom Hauptbahnhof in München zum Flughafen fahren könnte. :lol:

Mal ganz davon abgesehen sind Waldbrände insbesondere für Kalifornien eine ganz normale Sache, gerade die Mammutbäume sind mit ihrer dicken Borke perfekt dafür angepasst, und die Zapfen öffnen sich nur bei hohen Temperaturen und lassen ihre Samen auf den mit Asche frisch gedüngten Boden fallen. Aber klar, wenn man solche Brände auf lange Zeit verhindert und sich viel Totholz ansammelt, dann sind die Feuer umso katastrophaler, insbesondere natürlich, wenn die Besiedelung bis an die Wälder heranreicht.

Hier in (Mittel-)Europa gibt es auch keine natürlichen Wälder mehr, die wurden von unseren Vorfahren nämlich schon samt und sonders abgeholzt und erst nach und nach wieder als Wirtschaftwald aufgeforstet, da hat man dann durchaus an Feuerschneisen u. ä. gedacht. Und es ist ja nicht so, als hätte es hier noch keine verheerenden Waldbrände gegeben, gerade die aktuelle Dürre vor allem hier im Südwesten, aber auch im restlichen Mitteldeutschland, ist buchstäblich "brandgefährlich", nicht nur des Feuers wegen, sondern weil die Bäume schlicht und einfach vertrocknen...

@Susa56: Das sind aber auch wirklich nervige Verwandte, die würde ich auch nicht mehr besuchen. Und Euch dann auch noch in solch unterirdische Lokale einladen, wo es nur ums Saufen geht?! Gute Besserung!
 
In meinem Heimatbezirk beträgt der Waldanteil mehr als ein Viertel. Muss ich mich jetzt fürchten? :ohoh: Von wegen explosive trees und so. Und Laub fegen ist zumindest bei Rosskastanien gar nicht mal so verkehrt. Leider hört keiner auf den Philosophenpräsidenten im Weißen Haus, so dass sich die fiese Miniermotte praktisch ungehindert vermehren kann. :zitter:
 
Ich hab auch noch ein Filmchen, virtuelle Tag des Denkmals, finde ich wirklich gut gelungen. :what: Ich hatte einen wtf Moment :what:, zum Glück sieht man aber nicht, dass meine Fenster dreckig sind. :ohoh: :lol:


https://www.youtube.com/watch?v=Qn2z7g1X2MQ
 
Die Fenster waren doch gar nicht so richtig im Bild nur ganz kurz. :D

Wälder fegen, so so. Das haben die letztes Jahr in Brandenburg wohl völlig vergessen, als sie mehrere Ortschaften evakuieren mussten. Und in der Nähe vom Rasthof Allertal hatten sie wohl auch das Fegen vergessen, als sie die A7 für zwei Tage sperren mussten um den Waldbrand zu löschen, der als Böschungsbrand begann. Was wir aber haben in der Heide, Laubwaldschneisen in den Kieferwälder, ein Wegenetz für Lösch- und Forstfahrzeuge und Löschwasserteiche. Das war 1975 noch nicht der Fall und die Löscharbeiten dauerten ein wenig, inklusive Einsatz der Bundeswehr-Pioniere um Wälder platt zu machen für Brandschneisen. Mister Schlaumeier gibt natürlich auch Kalifonien die Schuld das sie nicht fegen. Die brennenden Wälder sind zwar Bundeswälder und damit unterliegen sie seiner Verantwortung, aber das interessiert nicht...

Die paar Tage in Bavaria waren anstrengend. So ca. 20 km merkt man doch Abends in den Knochen, inklusive der ungewohnten Belastungen aus den Steigungen von Oberbayern. Das mit der höheren Ansteckungsrate in Bavarien wundert mich aber nicht wirklich. Diese zu beobachteten Umgangsformen und Massenaufläufe erklären alles, kenne ich von hier nicht. Aber sie haben ihren Markus, der macht das schon mit dem Testergebnissen nach mehr als 14 Tagen. :glory: Wobei, da gab es auf Andechs diese Type, die einen großen Bogen um uns machte, nach dem er mich vorher angeblich ständig angeglotzt hatte und dann einen großen Bogen um uns machte. Vielleicht hat er gedacht, Günnie ist mein Body-Guard mit seiner Sonnenbrille. :D Es kann natürlich auch sein, das er vorher auch tibetanische Riesenzwergmader gesehen hat und wir sind gerade auf den Weg zum Weltuntergang, schließlich kommen die unter Garantie aus den Stollen, welche die tibetanischen Mönche gegraben haben just bevor die drei Reiter der Apokalyse auftauchen, oder waren das Vier? :lol:
 
@mieze
sehr schönes video. ein paar mal hab ich gedacht, ach das waren wir auch. lang is es her.


bei uns reißt es nicht ab. ich hab mir heut beim marmaladesemmel essen ein stückchen vom einem oberen backenzahn abgebrochen.:eek:
wie ich das geschafft hab, keine ahung. tut gott sei dank nicht weh. morgen nachmittag kann ich zu meinem zahnarzt.
 
Wunderschöne Stadt, miezekatze, in der ihr da wohnt.

Ohje dago, bei euch kommt momentan auch ständig was vorbei. Hoffentlich kanns der Zahnarzt zurechtschleifen und muss nicht mehr getan werden.

Mir reichts jetzt dann mal mit der Hitze, bin heut auf den Friedhof, musste dringend mal dort gießen und dachte so bei mir mitten im August wars auch nicht wärmer, wo bleibt der Herbst mit angenehmen, erträglichen Temperaturen.
 
Ich hab auch noch ein Filmchen, virtuelle Tag des Denkmals, finde ich wirklich gut gelungen. :what: Ich hatte einen wtf Moment :what:, zum Glück sieht man aber nicht, dass meine Fenster dreckig sind. :ohoh: :lol:...
Man kann ja in Zeitlupe vorbeifliegen, vielleicht sieht man ja doch was =)
Schönes Video :nick:

-
Wusstet ihr übrigens, dass es keinen aktiven User hier im Forum gibt, der Dagobert unterbieten kann ? In der Anmeldung, meine ich. User-ID 40 :lol:

Einen schönen Restmittwoch noch und gute Besserung für alle Zahn- und Magen-Kranken :hallo:
 
Wusstet ihr übrigens, dass es keinen aktiven User hier im Forum gibt, der Dagobert unterbieten kann ? In der Anmeldung, meine ich. User-ID 40 :lol:
Zum Zeitpunkt ihrer Anmeldung war sie auch noch U40. :D
 
@miezekatze: Danke für den Link, die Arbeit des Drohnenpilots ist wirklich herausragend, und die Aufnahmen sind atemberaubend. :)

Meine Auto ist heute leider nicht durch den TÜV gekommen, weil das Scheinwerferglas trüb geworden ist. Nur das Glas (oder besser gesagt Plastik) wechseln geht natürlich nicht, also müssen die kompletten Scheinwerfer getauscht werden. Kostet 240 EUR pro Stück, meint der Werkstattmensch. Nee, sorry, da mache ich nicht mehr mit. Dann kaufe ich mir halt die Teile im Internet und schraube nach dem Studium von einigen YouTube-Videos selbst, auch wenn es einen halben Tag dauert...
 
Man kann ja in Zeitlupe vorbeifliegen, vielleicht sieht man ja doch was =)
Unsere neuen Wohnzimmerrollos waren unten, zum Glück. :ohoh:



Ja ich fand das auch echt cool :nick:, meist sind solche Imagefilmchen ja eher fürn Hintern. :lol:
 
-
Wusstet ihr übrigens, dass es keinen aktiven User hier im Forum gibt, der Dagobert unterbieten kann ? In der Anmeldung, meine ich. User-ID 40 :lol:
echt? find ich ja obercool=) ich wusste das ich eine sehr niedrige user id habe, aber nicht genau welche. wo sieht man das?
 
@N1_2888: Ach wie gut, das hier im Forum keine Aerosole mit übertragen werden, ansonsten müssten alle Plauder-Eckies jetzt in Quarantäne und einen Test machen lassen. :ohoh:

Mal sehen ob das gut geht, die stellen denE-Mail-Server meiner alten E-Mail-Adresse um. Angeblich muss ich nichts tun, aber ich bin mir da gar nicht so sicher. Die meisten Sachen habe ich aber bereits auf meine aktuelle E-Mail-Adresse umgestellt und ich kenne doch bei dem alten Konto mein Passwort nicht mehr. :glory:
 
Es gibt sogar seit heute einen bemerkenswerten Konnex zwischen den Themenkomplexen "Wald" und "Viren": Die von unserer begnadeten Regierung ersonnene ""Corona-Ampel" wurde im niederösterreichischen Bezirk Zwettl, der liegt im Waldviertel, von gelb auf orange gestellt. *hoho* Auch politisch ist das sehr interessant, wo doch die gute ÖVP dauernd auf Wien schimpft. Sie tut das vordergründig, weil sich Wien aktuell leider als kommodes Virenhabitat erweist, tatsächlich aber, weil sie sich im Gegenzug nie so richtig in der Stadt ausbreiten konnte. Und nun ist der tiefschwarze ...türkise Bezirk Zwettl im Waldviertel auch orange! Na, sapperlott! :ohoh:

Apropos Viren: Das war heute in der U-Bahn sehr nett. Zuerst hat ein Bub, vielleicht war er zwölf, eine Frau darauf hingewiesen, dass sie keine Maske trägt, damit aber nichts bezweckt. Wenig später gab es dann im hinteren Waggonteil einen kleinen Aufruhr, weil offenbar ein Mann ebenfalls auf die Maske gepfiffen hat. Man möge mich, wie schon desöfteren in der PE geschehen, wieder mal schelten, aber ich hab keinerlei Zivilcourage gezeigt, zumal etliche Personen näher am Geschehen dran waren. Außerdem hab ich noch den Fall in Südfrankreich vom Frühjahr im Kopf, wo ein Busfahrer einer Gruppe von Maskenverweigerern den Einstieg in den Bus verwehrt hat und dies mit seinem Leben bezahlen musste.

Wünsche nichtsdestoweniger noch einen friedlichen und virenfreien Abend! :hallo:
 
hi zusammen,
@n1-2888
ich schelte dich nicht deswegen, im gegenteil. ich gesteh ich hätt auch nix gesagt, aus angst angegangen zu werden.


so, war ja heut beim zahnarzt. der konnte es reparieren. aber... das problem ist, der backenzahn hat innen ne sehr große amalganfüllung. den abgebrochenen zahn hat er mit kunststoff geflickt. problem ist, das kunststoff auf amalgan nicht gut hält. ich soll mich schon mal drauf einstellen das es wohl auf eine krone rauslaufen wird.
naja, schaun wir mal, wie lang das hält.:up:
 
Vielleicht hast du Glück dago und es hält einige Zeit.

Ich sag bei solchen Fällen auch lieber nichts, N1_2888, hab auch keine Lust , dass ich dann blöd angegangen werd, womöglich noch agressiv. Nur bei unseren lieben Metzgereiverkäuferinnen sag ich was, denn die sind einfach Saubären. Kauf da eh nur wenn ich gar nirgends woanders hinkomm. Weder Handschuhe noch Maske, oder nur überm Mund, und das mag ich einfach nicht, wenn Ware angefasst wird, die ich dann direkt esse, wie soll man Wurst säubern, abwaschen wie Obst geht ja schlecht. Wenns geht kauf ich bei dem Asylbewerber, der da jetzt arbeitet, vorbildlich wie sauber der alles handhabt, leider ist er nicht immer da, höflich und nett ist er auch total, da sollten sich mal die weiblichen Kolleginnen ein Beispiel nehmen.

Aber Nase frei haben ja gut 1/3 der Leute, die einem über den Weg laufen.Aus der Nase kommen ja nichts raus, nein, nein.

Mein lieber Mann ist mal wieder 2 Tage radmässig unterwegs, sehr erholsam hier zuhause, so kann er mir nicht auf die Nerven gehen:).
 
...Man möge mich, wie schon desöfteren in der PE geschehen, wieder mal schelten, aber ich hab keinerlei Zivilcourage gezeigt, zumal etliche Personen näher am Geschehen dran waren. Außerdem hab ich noch den Fall in Südfrankreich vom Frühjahr im Kopf, wo ein Busfahrer einer Gruppe von Maskenverweigerern den Einstieg in den Bus verwehrt hat und dies mit seinem Leben bezahlen musste...
Ich glaube, wenn wir uns hier streiten, geschieht das meistens auf einer erwachsenen Basis :nick:
Und: Ich hätte auch nichts gesagt. Die Zeiten, in denen ich, allein auf weiter Flur, gegen irgendwas angegangen bin, sind lange vorbei :nick:
Da braucht mir auch keiner etwas von Zivilcourage erzählen, ich habe einfach zu oft etwas auf die Schnauze bekommen, ohne das es irgendjemanden interessiert hätte.

-
Einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
so, war ja heut beim zahnarzt. der konnte es reparieren. aber... das problem ist, der backenzahn hat innen ne sehr große amalganfüllung. den abgebrochenen zahn hat er mit kunststoff geflickt. problem ist, das kunststoff auf amalgan nicht gut hält. ich soll mich schon mal drauf einstellen das es wohl auf eine krone rauslaufen wird.
naja, schaun wir mal, wie lang das hält.:up:

Du hast noch Amalgamfüllungen?? Meine wurden schon vor 20 Jahren ausgetauscht. Das hat sogar noch mein alter Sadisten-Zahnarzt gemacht.

Von abgebrochenen Zähnen kann ich auch ein Lied singen. Bei mir ist jeder Backenzahn überkront. Die sind mir ne zeitlang einfach weggebröckelt.


Gestern im Lokalradio hat jemand berichtet das eine Kundin im Supermarkt zum niesen die Maske runtergenommen hat. :Oo:

Man merkt auch das die Leute nachlässiger werden was Hygiene angeht. Vor einigen Monaten noch, waren die Desinfektionsmittelspender die überall herumstehen fast immer leer und ich musste immer viele Tropfen Des.-Gel wegwischen.
Jetzt ist das Ding immer voll und es gibt keine Tropfen mehr.

Und raushängende Nasen sehe ich auch zur Genüge. Man müsste die Männer echt mal fragen ob die ihre Unterhose genauso tragen. :lol::lol:

@N1dings, ich sage auch nichts. Das Problem bei Zivilcourage ist, das man nie weiß ob sich andere Leute die grade in der Umgebung sind anschließen und einem den Rücken stärken würden. Sowas gibts ja heute leider nur noch selten.
 
Gestern im Lokalradio hat jemand berichtet das eine Kundin im Supermarkt zum niesen die Maske runtergenommen hat. :Oo:
Hoffentlich stimmt den diese Meldung auch. Die Presse ist manchmal sehr kreativ, wie beispielsweise die Superspreaderin vom Garmisch. Die Person gibt es wirklich und hat auch eine Infektion, nur ob sie sich das im Urlaub geholt hat ist ungesichert und eine Quarantäne-Anordung hatte sie wohl auch nicht. Es gibt an ihrem Arbeitsplatz eine hohe Anzahl an Infketion, aber mit vielen von diesen hat sie keinen Kontakt gehabt, weswegen der Infektionsherd ein anderer sein muss. In dem Fall war die Boulevard-Presse doch sehr kreativ und hat dabei auch noch den Namen der Amerikanerin genannt, was eigentlich ein komplettes No-Go für Artikel ist. Die anderen Medien haben dann mal wieder fleißig kopiert, wie so häufig...

Ansonsten, der Rasen spriest, das Unkraut dazwischen teilweise auch. Ich wollte da aber noch nicht drauf latschen und Fledern und Jäten funktioniert auch nicht. Vielleicht sollte ich Balken über den Rasen legen, dann könnte ich abhängen und Unkraut jäten. :D
 
Also mein Mann muss sich das ganze Jahr schneuzen, dem läuft immer die Nase. Und wenns im Supermarkt passiert, dass er niesen muss, geht er halt in eine ruhige Ecke beim Notausgang oder so und schneuzt sich, dabei zieht er die Maske auch kurz runter, sonst läuft der Rotz ja in Bart und über den Mund, das ist ja auch nicht angenehm. Dieser Schnupfen ist aber kein Erkältungsschnupfen und nicht ansteckend.

Ich hab noch jede Menge Amalgan, die halten gut diese alten Füllungen und alles austauschen und dann selber zahlen, ne das muss nicht sein. Nichts rebellisch machen da drin:lol:.

Ich hab mir beim Putzen einen leichten Hexenschuss geholt, ich hasse das.
 
Dein Mann sollte sich darüber aber trotzdem ggf nen Attest vom Hausarzt holen - nicht, dass es irgendwann Probleme gibt, wenn er wo rein will, wo man angeben muss, welche Symptome man hat oder so.
Ich hab da auch eines wegen meiner öfter mal erhöhten Temperatur.

Puh - so'n Corona-Abstrich ist doch immer wieder schön... nicht,.
Hatte heute meinen zweiten, weil der jetzt Pflicht ist bei dem Reiseveranstalter, mit dem ich Mittwoch dann - sofern der Test negativ ausfällt - auf die Ostsee gehe.
Endlich wieder richtig Meerluft, die vermisse ich ganz arg.

Mal sehen, wie oft ich über den Winter erkältungsbedingt dann noch zum Test darf - bei drei kleinen Nichten/Neffen, die gerne aus der KiTa was mitbringen, bestimmt öfter...

Thema Zahnarzt - meine ZA hat mir von Jahren schon alles Amalgam gegen zuzahlungsfreien Kunststoff getauscht und Ende letzten Jahres sind wir angefangen, diese Füllungen gegen richtig gute Kunststofffüllungen auszutauschen. Der Spaß kostet mich zwar ne mittlere dreistellige Summe, dafür gibt es aber auch 10 (oder sogar 20 Jahre?) Garantie auf das Füllungsmaterial.
 
Ich hab noch jede Menge Amalgan, die halten gut diese alten Füllungen und alles austauschen und dann selber zahlen, ne das muss nicht sein. Nichts rebellisch machen da drin:lol:.
Ich hab damals ich glaube um die 30 Euro pro Kunststoff-Füllung bezahlt. Da das aber nur nach und nach gemacht wurde, fand ich das in Ordnung und bezahlbar. Immer wenn eine Füllung bröckelte, wurde die komplett ausgetauscht. Bei mir haben die Amalgamfüllungen nicht gut gehalten.
 
Ich wollte damals von vornherein kein Amalgam im Mund haben. Zwei Füllungen für zusammen 30 € fand ich ganz annehmbar. Und die halten super. Angedacht waren laut Zahnarzt 7-8 Jahre und jetzt sind sie schon fast doppelt so lange drin. Mögen sie noch eine Weile halten. Meine Zähne sind glücklicherweise noch so mit das Beste an mir :lol:.


@ N1_2888: Warum sollte da wer meckern? Heute muss man zum Teil ja wirklich aufpassen, ob man was sagt und ob man das Ganze unbeschadet übersteht. Allein wie oft ich schon blöde von Eltern angemacht wurde, nur weil ich ihnen gesagt habe, dass es echt super ist, wenn ihre Kinder meinen Gang nachäffen und sie nix sagen.


Als ich gestern abend von der Arbeit kam, standen so angehende Halbstarke vorm Haus. Also ich hatte da schon fast gerechnet, irgendwie angemacht zu werden und bin so was von flink ins Haus gewetzt.


Freitag frei hat wirklich was für sich. Früh zum Frisör. Es war irgendwie ungewohnt, die Erste und nicht wie sonst die Letzte zu sein. Mittags Termin bei der Kosmetikerin gemacht und sogar schon einen für Montag bekommen. Und dann erklärte mir die nette Frau von unserem Nähladen, dass meine bestellte Maschine heute angekommen ist. Morgen kommt die Kleine in ihr neues Heim. Dann kann ich endlich die Geschenke für die Jungs meiner Freundin in Angriff nehmen.
 
Ich hatte es heute mit einem Covid-19-Leugner zu tun. Ich weiß nicht wo er seine Zahlen her hat, aber angeblich werden in Deutschland nur 200 Leute mit Covid-19 zur Zeit im Krankenhaus behandelt. In Braunschweig sind es vier mit Stand 16.09., an dem Tag hatten wir 4,8 bei den Neuinfektionen über die letzten 7 Tage normiert auf 100.000 Einwohner (6,4 heute wegen neun Neuinfektionen in den zwei Tagen). Die vier bekomme ich jetzt nicht auf die 200 gemappt. Er merkte noch an, ich wäre Mathematiker (bin ich nicht, sondern Informatiker, aber die verstehen auch einiges an Mathematik), damit gelingt mir seine Argumentation auch nicht, insbesondere Maßnahmen übertrieben etc. wegen dem momentanen niedrigen Stand an Infektionen. Stellt sich halt die Frage nach Ursache/Wirkung und Wahrscheinlichkeitsrechnung verstehe ich sehr gut, die wohl die Wirkung belegen, wie sinkende Kontaktzahlen bei rigorosen Kontaktbeschränkungen. Aber das ist eh alles falsch und die GEZ-Medien verbreiten eh nur Lügen. :rolleyes: :nonono:

Wahrscheinlich stammt die 200 von einem Qualitätsmedium der Springer-Presse....
 
Woher die Zahl stammt, weiß ich auch nicht, aber hier im Landkreis hatten wir bis zum Sommer 200 Fälle, jetzt sind dank der Tests von Urlaubern und Co. ca. 120 weitere hinzugekommen, allerdings musste kein einziger davon stationär behandelt werden. Ich denke, es werden hauptsächlich junge Leute betroffen sein, es gab auch mehrere Fälle in Kitas und Schulen, die wurden halt unter Quarantäne gestellt und die unmittelbaren Kontaktpersonen getestet. Was nicht gemeldet wurde: Wie viele davon tatsächlich krank waren, also mehr als nur leichte Symptome hatten bzw. haben...
 
Immer wenn eine Füllung bröckelte, wurde die komplett ausgetauscht.
Dann kann ich das gut verstehen, Bei mir bröckeln die nicht, weiß jetzt aus dem Stegreif gar nicht wieviel Amalganfüllungen und ob überhaupt welche im Laufe der Jahre kaputt gegangen sind.
Ich wollte damals von vornherein kein Amalgam im Mund haben. Zwei Füllungen für zusammen 30 € fand ich ganz annehmbar. Und die halten super. unbeschadet übersteht.
Wenn du erst 2 Füllungen hast, ist das echt gut. Eck-und Schneidezähne sind bei mir auch völlig gesund, aber hinten ist alles mit Füllungen oder Kronen oder ganz hinten auch nicht mehr vorhanden(auf 2 Seiten nur je 3 Backenzähne), Weisheitszähne sind nicht da. Meine Zähne machen aber auch was mit über die Jahrzehnte so süssigkeitenmässig:schäm:.

Die Bayern führen schon gleich wieder gegen Schalke, wenn dann jetzt die Schalker die nächsten beiden Male gegen Leipzig und Dortmund verlieren, wovon ich ausgehe, ist der Trainer wohl weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten