House Flipper

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


In der Hilfe habe ich leider nichts darüber gefunden, wie ich meinen Titel ändern kann. Habe jetzt meinen ersten Beitrag genommen und auf Editieren geklickt und auf erweitert.
Da steht nun oben in einem Feld, mein Thema also der Titel diesen Threads da.
Hoffe ich habe das richtige gefunden und habe mal mein Thema in House Flipper, umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das mal angeschaut auf Steam, wäre vielleicht auch was für mich. Zu welchem House Flipper würdest du mir denn als Anfängerin raten, gibt da ja scheints verschiedene Ausgaben bzw. mit was hast du denn angefangen?
 
Naja verschiedene Ausgaben sind das nicht das sind nur Packs wo das Grundspiel und Addons dabei sind bzw. ein Bundle sind das Grundspiel und ein Komplett anderes Spiel.

Für den Anfang würd solltest du dir einfach mal das Grundspiel holen und wenn es dir Spaß macht, dann das Garten Addon.
 
Hab mir das mal angeschaut auf Steam, wäre vielleicht auch was für mich. Zu welchem House Flipper würdest du mir denn als Anfängerin raten, gibt da ja scheints verschiedene Ausgaben bzw. mit was hast du denn angefangen?


Hallo


Ich habe das bis jetzt noch nicht angefangen zu spielen (möchte mir das selber zum Geburtstag am 14. September, schenken), sehe mir aber inzwischen fleissig Videos von OmaTana auf YouTube an. Nur das schauen der Videos, wie Jemand anderes dieses Spiel spielt ist schon toll und steigert meine Vorfreude drauf selber loslegen zu können.

Aber wie meinst du das, da gibt es verschiedene Ausgaben? Da ist halt das Hauptspiel und die andere "Ausgaben" wenn die den gleichen Titel tragen oder auch Garden Flipper, das sind DLC und benötigen das Hauptspiel. Würde dir auch raten wie AmyD erstmal nur das Hauptspiel und es dir gefällt auch die DLC zu holen. Ich habe mir gleich noch Garden Flipper und Apokalypse Flipper, geholt um so richtig loslegen zu können.

Im neuen Jahr gibt es sogar wieder ein neues DLC (Luxury DLC), habe ich mir gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nichts, was es da am 3DS gibt und da seine Lebenszeit am Ende ist, wird wohl auch nix mehr kommen.

Am PC gibts noch Barn Finders, da entrümpelst du und verkaufst Sachen in deinem eigenen Shop und Train Station Renovation.

edit: House Designer? Gabs nicht mal von Animal Crossing sowas?
 
Habs mir nochmal angeschaut, das Grundspiel wäre dann House Flipper für ca.16 Euro, für den PC. Lieg ich da richtig?
 
Wüsste nichts, was es da am 3DS gibt und da seine Lebenszeit am Ende ist, wird wohl auch nix mehr kommen.

Am PC gibts noch Barn Finders, da entrümpelst du und verkaufst Sachen in deinem eigenen Shop und Train Station Renovation.

edit: House Designer? Gabs nicht mal von Animal Crossing sowas?


Hallo


Schade eigentlich, spiele schon ganz gern hin und wieder mal meine Nintendo 3DS Spiele.
Weiß du vielleicht auch, was denn der Nachfolger von Nintendo 3DS ist, ich tippe da auf Nintendo Switch? Oder gibt es da überhaupt keinen direkten Nachfolger zu?
Wenn es der Nintendo Switch wäre (bin immer noch am überlegen ob ich die mir doch mal kaufen sollte?), wäre das für mich nicht so toll, denn der ist mir einfach viel zu teuer. Ich glaube sogar der ist teurer als die PS4? Wenn ich mir da nur die Handheldversion zulegen würde, die ja billiger ist, weiß ich nicht welche Spiele für Nintendo Switch auch auf der Handheld laufen würden? Habe da gestern erst eine Seite gefunden, wie ich auf der Verpackung auf der Rückseite sehen kann, ob das Spiel auch auf der Handheldversion läuft. Das Problem ist da nur, bei Amazon sieht man nur die Vorderseite der dort angebotenen Spiele und in der Beschreibung steht auch nichts drinnen ob es auf der Handheld läuft.
Aber ist die Nintendo Switch überhaupt der direkte Nachfolger von Nintendo 3DS (mit der ich bisher immer vollauf zufrieden war, es aber wohl leider keine neuen Spiele mehr darauf gibt)?
 
Stubi, mit Handheld meinst du wahrscheinlich die Switch Lite?
Der Unterschied zur Switch besteht darin, dass dir die Docking Station fehlt und du somit das Gerät nicht an den TV ansschließen kannst.
Die Switchversion hat außerdem abnehmbare Joycons, die schließt man dann an einen Controller an. Oder man kann sie noch an anderes anschließen,
ich hab zb. das Ring fit, damit kann man dann trainieren zu Hause.
Du kannst damit alle Spiele spielen, die den Handheld Modus unterstützen, was soweit ich weiß die meisten sind.
Du kannst das aber auch auf der Nintendoseite rausfinden, ansonsten denke ich kann man das sicher auch über Google rausfinden.
Ich weiß jetzt nicht, ob es der Nachfolger ist. Irgendwie verbindet die Konsole ja beides, das stationäre spielen wie das mobile.
 
Ich spiele auch gern 3DS, aber er hat ja auch schon viele Jahre auf dem Rücken :)
Direkten Nachfolger gibt es so nicht.

Die Switch ist die Kombination zwischen Wii U und 3DS sozusagen, also ein Mix aus beidem, wie Meryane beschrieben hat oder wie im anderen Thread gesagt wurde.

Auch der 3DS hat am Anfang einiges gekostet und die PS4 ist am Ende ihres Lebenszyklus daher kostet sie natürlich weniger. Abgesehen davon, dass Nintendo immer recht teuer ist.

Starten tun alle Spiele auf der Switch, du kannst nur ein paar Einzelne nicht bedienen ohne extra Joycons.
Derzeit sind das:
1-2-Switch
Just Dance
Super Mario Party
Fitness Boxing
Ring Fit Adventure
Nintendo Labo

Merke dir als Richtlinie: Alles wo richtige Bewegungssteuerung gebraucht wird, funktioniert nicht.

Den 3DS und die Switch übrigens zu vergleichen bei Handhelds ist schwierig, die Switch ist viel größer und schwerer. Ich würde das echt erstmal ausprobieren ob dir das überhaupt liegt, ich kann das nicht lange.
 
Hab mir jetzt auch House Flipper zugelegt, gefällt mir total gut. Nur mal eine Frage, neue Aufträge bekommt man wohl erst wenn alle Aufträge in den Mails zu 100 Prozent erledigt sind?

Und wenn ich in ein Haus nochmal reingeh, weil es erst sagen wir mal zu 88 Prozent erledigt ist, dann muss ich nochmal ganz von vorn anfangen mit allen Arbeiten ist das normal? Ich speichere eigentlich meine Fortschritte alle.

Edit: okay, das mit der Anzahl hab ich gefunden, es gibt wohl nur 19 Aufträge, danach muss man Häuser kaufen und kann dies dann renovieren und wieder verkaufen. Die Aufträge zuvor sind wohl eine Art Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Aufträgen weiß ich nicht, hab immer alles gleich fertig gemacht, dauern ja nicht lange.

Die Aufträge sind sozusagen die Missionen bzw. der Story Modus.
Häuser verkaufen ist das wie Sandbox oder Freies Spiel

Bin derzeit am Errungenschaften jagen, dazu muss ich jedem ein Haus verkaufen, manche sind echt schwierig zu durchschauen.
 
Finde das Spiel nach wie vor sehr spannend und unterhaltsam, hab mir jetzt das Garten Addon und und die Häusersiedlung am Meer zugelegt(weiß grad den Namen vom Addon nicht), waren beide im Angebot, bis zum 25.9. für gerade mal 9 bzw. 6 Euro.
 
Ich warte noch auf bessere Preise, bin auch net so der Garten Fan =)
HGTV ist das 2. Addon, es gibt ja so eine Serie mit dem Thema in den USA.

Aber ich finde das Spiel auch sehr entspannend und mag das designen von Häusern.
Mittlerweile ist es auch gut gepatcht und lässt meinen PC nicht mehr komplett auf Volllast fahren.
 
Hallo

So, heute habe ich nun auch mit House Flipper angefangen. Wollte noch bis zu meinem Geburtstag warten, weil ich mir das selber zum selbigen geschenkt habe.
Habe mich aber schon etwas informiert mit den Videos von OmaTana. Da hat schon nur das zuschauen viel spass gemacht und konnte es kaum noch abwarten, selber loszulegen.

Das mach ja richtig, richtig viel spass. Da will man gar nicht mehr aufhören. Aber leider muß ich ja irgendwann mal was essen;) und heute Mittag bekomme ich Besuch.
Bin aber noch nicht soweit, mir ein eigenes Haus leisten zu können. Bin noch am Anfang bei den Aufträgen. Gerade habe ich diesen Auftrag mit den Kinderzimmer (was rosa angestrichen werden soll) fertig. Das war bis jetzt der aufwendigste Auftrag.
Für Heute bin ich aber erstmal fertig. Muß mich ja auch noch auf meinem Besuch vorbereiten und hinterher wenn der Besuch gegangen ist es vielleicht zu spät um weiterzuspielen (weiß ja nicht wie lange mein Besuch bleibt?).
Aber das ist wirklich ein tolles, spannendes Spiel und da vergeht die Zeit ruckzuck.:up: Ehe man sich versieht ist es schon wieder zeit zu essen, schlafen usw.

Ich habe Garten Flipper, HGTV und Apokalypse Flipper. Auf meiner Wunschliste ist auch schon das neue Luxury DLC, was nächstes Jahr erscheinen soll.
Hoffentlich gibt es von diesem tollen Spiel in Zukunft noch weitere DLC's.

Bis jetzt habe ich aber nur Aufträge angenommen vom Grundspiel, noch nichts mit Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HGTV in der Massachusetts Bay macht mir Probleme. Vielleicht kann mir jemand helfen, der es bereits spielt. Ich hab zwei Häuser betreten können und dort Aufträge bekommen. Das wars auch schon, in die anderen Häuser kann ich nicht rein, sprich ich kann keine weiteren anklicken, was mach ich da falsch?

Das Garten Flipper ist nicht so mein Fall, aber war ja zu erwarten, auch im echten Leben kann ich mit Garten nicht so viel anfangen:D.
 
Hallo


Habe bisher nur die nomalen Aufträge und einmal ein Garten Auftrag, genommen. Bei den Garten Auftrag mußte ich mich erstmal reinwurschteln. Bei den normalen Aufträgen, da habe ich ja schon etwas theroretische Erfahrung durch die Videos von OmaTana, gemacht.
Das mit den Bunkern (Apokalypse DLC) und HGTV, da habe ich bisher noch keine Aufträge genommen. Ein Auftrag mit so einem Bunker ist aber schon in meiner Liste an Aufträgen, dabei. Da soll für die Schwiegermutter was im Bunker hergerichtet werden. Vielleicht mache ich diesen Auftrag dochmal demnächst (wenn der dann noch in der Liste von den Aufträgen ist).
Ein Auftrag fand ich besonders "schwer", also nicht das drumherum (entrümpeln, sauber machen, Wände anmalen usw.), sondern eher das ich nicht genau wußte welche Wände ich wo einreißen soll. Da gab es nämlich einige Wände zum einreißen. Ich glaube bei diesen Auftrag habe ich sogar etwas mehr investieren müssen, weil ich schon mal ein Teil der falschen Wand eingerissen habe, was ich dann wieder hinbauen mußte (was ja leider Geld gekostet hat, zusätzliches was nicht im Auftrag enthalten war). Aber da gab es so viele Wände, und bis zuletzt war immer noch irgendwo eine Wand (oder teil) was weg mußte, aber eben wo ist das verdammte Wandstück? Da konnte ich dann wirklich nur ausprobieren, Wandteil weg, falsch, Wand wieder hin (also eben Wand neu gebaut), andere Wand, Wandteil weg wieder falsch usw. Bis ich endlich das richtige erwischt habe.
Gibt es da nicht irgendeinen Hinweis oder so, wo anzeigt (bevor ich die Wand abreiße) ob das die richtige Wand ist?

Wie ist das denn mit dem HGTV, erscheinen solche Aufträge auch mal in der Auftragsliste im eMail Postfach, oder wie komme ich zu diesen Aufträgen?
Jedenfalls habe ich gerade meinen zweiten Gartenauftrag angenommen.
Habe bisher immer noch kein Haus gekauft, obwohl ich theoretisch mir jetzt schon ein günstiges leisten könnte (habe etwas über 43.000 auf dem Konto). Aber man kauft ja nicht nur das Haus, sondern man braucht ja auch noch Materialien, also noch etwas mehr Geld sollte man schon haben. Nicht nur, das es eben knapp für das Haus reicht, aber für gescheite Malerfarben, ev. neue Möbel usw., reicht dann das Geld nicht mehr. Darum mache ich erst noch ein paar weitere Aufträge, auch ist das dann eine gute Übung.




Nachtrag:
Vielleicht könnt ihr mir mal helfen.Habe mein erstes Haus gekauft, habe die alte Dusche entfernt und wollte eine neue hinsetzten. Gute eine Stunde sitze ich jetzt da, aber ich bekomme die verdammte Dusche da nicht hin (wo die alte Dusche war). Heißt immer, kein Platz. Aber warum, genau da war die alte Dusche. Habe die Deckenlampe versetzt, auch nichts. Die Heizung, Toilette und Waschbecken verkauft, immer noch kein Platz für die Dusche, immer noch eine rote Umrandung.
Wieso passt die Dusche nicht hin, wo doch genau an derselben Stelle die alte Dusche war?
Ich bin am verzeweifeln, die Dusche geht einfach da nicht hin, abgeblich kein Platz. Die Umrandung wird und wird nicht grün, ich klicke mich mit der Maus dumm und dämlich. Manchmal vielleicht 1 Sekunde kurz grün aber schnell wieder rot die Umrandung, bevor ich da reagieren kann. Wenn man die Dusche doch exater verschieben könnte, millimetergenau wäre ideal. Wieso ist an der Wand nur kein Platz für die Dusche, an drerselben Stelle wo die alte Dusche war?
Ich habe ja schon verlust gemacht, indem ich die Heizung, Waschbecken und Toilette verkauft habe (um das dann erneut zu kaufen) um dann vielleicht im leeren Badezimmer die Dusche hinzustellen. Drehen kann man die Dusche auch nicht, die schnappt sofort zurück, wenn man sie in Richtung Wand schiebt.
Jetzt habe ich es aufgegeben, hat mein Haus eben keine Dusche, bleibt der Platz eben leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Post.:up:

Ja das mit dem Wände einreissen ist eine kniffligeAngelegenheit, ich reiss oft auch falsche ein und muss dann wieder aufbauen und die richtigen suchen zum Einreissen. Also was als rot bei den Wänden markiert is tmuss eingerissen werden und wenn man zuviel eingerissen hat, dann erscheint da wieder eine grüne Linie, da muss man wieder aufbauen. Hab mich da auch schon mal mit dem Budget verhaut, hat nicht gereicht, weil zuviel Geld draufging mit den blöden Wänden.

Die Bunkeraufgaben sind nicht schwieriger als die normalen Häuser, halt nur unterirdisch, find ich nur ein wenig gruselig, da unten.

HGTV ist nie bei den Mails, sondern ausschliesslich bei Aufträgen, ist quasi eine eigene Nachbarschaft, ich konnte jetzt aber in zwei weitere Häuser rein, vielleicht bekommt man da neue Häuser zum Renovieren und Umbauen nur in bestimmten Zeitabständen zugewiesen.
Das freie Spiel mit Häusern zum völlig frei ummodeln und gestalten befindet sich ja nur unter der Rubrik Browser.

Ich hab auch erst alle Sachen unter den Mails erledigt, gute Übung.

Das mit den Duschen ist sehr knifflig , finde ich auch, da hab ich auch mal kapituliert, da musst du halt erst was an der Wand bearbeiten, entweder was aufdrehen oder so, bin mir jetzt grad selbst nicht so sicher(oder ist das nur beim Waschbecken?). Manchmal hat man einfach ein falsches Duschmodell ausgesucht. Wenn mehrere angegeben sind, probier ich sie alle aus, bis irgendeine passt. Find die Bäder eh nicht so leicht, so viel Zeug soll da rein, Dusche, Wanne(auch knifflig hinzubringen und viele Modelle sind zu groß), Toilette und Waschbecken, womöglich noch Waschmaschine, einmal mussten wo sogar 2 Waschbecken rein, da hab ich glaub ich 3 Anläufe gehabt bis endlich alles da war wo es hinsollte.
Aber mir gefällts nach wie vor sehr gut das Spiel.
Sauna einrichten in so einem kleinen Kämmerchen war auch sowas, bis ich kapiert hatte, dass man bei 8 Saunabänken auch immer zwei übereinanderbauen kann und dann auch noch den Ofen reinquetschen, puh!
 
Also wenn sonst genug Platz ist kann es wirklich daran liegen wie Susa sagt, hast du den Anschluss aufgedreht?
Oder ist da überhaupt ein Anschluss oder wurde der vllt mitverkauft?

Bei jedem Bad Anschluss kannst du mit E erstmal Aufdrehen, dann machst du die Kappen runter und dann kannst du was installieren.
Sollte kein Anschluss da sein (und ich bilde mir ein, dass passiert manchmal wenn man alte Sachen verkauft), dann musst du unter Anschlüsse den Anschluss verbauen.
 
Hallo


Also Anschluß von Dusche ist da und auch aufgedreht (noch von der alten Dusche). Habe auch versch. Duschen ausprobiert, aber keine passt. Die Fenster und da wo der Heizkörper ist, scheinen im Weg zu sein. Das kann ich ja nicht ändern. Auch als ich den Heizkörper nochmals verkauft habe, waren die Anschlüsse vom Heizkörper immer noch im Weg.
Habe das Haus nun zu meinem Büro gemacht (da ist es egal ob Dusche drin ist oder nicht und mein Büro renoviert und verkauft.
Natürlich nicht unbedingt mit Gewinn, mein Büro ist ja schon billiger. Habe da sogar eine Wand reingezogen um einen Schlaf(Wohnbereich zu bekommen. Da gab es ja nur ein Badezimmer, sonst alles in einem Raum.

Aber ich glaube ich fange nochmals von vorne an, hat mir nicht wirklich so gefallen meine Lösung.
Diesmal, wenn ich wieder diese Haus kaufe, bleibt die vorhandene Dusche drin.
Also, seufz nochmals von vorne (dabei war ich schon so weit). Aber diesemal werde ich doch auch noch länger die Aufträge machen, bevor es ans eigene Haus geht.
Aber das Spiel macht trotzdem viel spass. Gestern bin ich doch den ganzen Tag (Morgens - Abends) an diesem Spiel gesessen, nur zum essen und Toilette gehen, was trinken, habe ich unterbrochen. Das Spiel hat wirklich Langzeitspass. Nur schade das man da nicht versch. Spielstände anlegen kann und ein Rückgängigkeitsknopf wäre auch toll.
Das mit der Dusche ist mir wirklich ein totales Rätsel, bin da gestern best. 3 Stunden drangesessen um einen Dusche hinzustellen/plazieren. Versch. Duschen ausprobiert, Anschlüsse aufgedreht und vorhanden (wenn das daran gelegen hätte, hätte ich dementsrechend eine Meldung bekommen und nicht diese Meldung kein Platz). Warum hat das nur nicht geklappt????




Nachtrag:
Habe nun neu angefangen und diesmal werde ich wenn ich wieder soweit bin ein Haus zu kaufen, keine der Duschen die schon im Haus sind, zu verkaufen (wenn man die, warum auch immer, keine neuen an derselben Stelle hinsetzen kann).
Aber sagt mal, ist das normal, im Taskmanager steht bei diesem Spiel ein sehr hoher Stromverbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich achte da gar nicht auf den Stromverbrauch, hab deshalb noch nie in den Taskmanager geschaut.

Beim ersten Spieltag hab ich auch nur zum Essen und Toilettengang unterbrochen, hat eindeutig Suchtfaktor.

Ich bin noch in meinem alten Büro(Haus), hab da alles nach meinem Geschmack hergerichtet und renoviert, mir aber noch kein neues zugelegt. Mach ich auch nicht, bin ja nur kurz drin um mir Aufgaben am Laptop zu holen.
 
Hallo


Normalerweise achte ich im Taskmanager auch nicht auf den Stromverbrauch. War eher Zufall, habe da was anderes gesucht und mein Blick ist halt zufällig darauf gefallen.
Ja, das Spiel hat eindeutig Suchtfaktor. So hat mich ein Spiel lange nicht mehr gefesselt.
Nachdem ich ja nochmals angefangen habe, bin ich schon wieder fleissig dabei, die Aufträge zu erfüllen.
Diesmal, als ich den Auftrag mit den Wänden abreißen hatte, habe ich keine falsche Wand mehr abgerissen, dank deinen Tipp mit der roten und grünen Linie.
Habe da diesmal die Ganze Zeit die Minimap und die roten Linien im Blick gehabt. So hat das diesmal super einfach und schnell geklappt.
Gerade habe ich einen Auftrag entrümpeln, sauber machen und Steckdosen reparieren. Problem, mittlerweile ist es dunkel und in diesem Haus sind keine Lichtschalter vorhanden. Lampen ja, Lichtschalter nein. Jedenfalls sehe ich keine. Muß dann wohl mit der F-Taste die Taschenlampe einschalten. Ist aber bei u.a. Steckdosen reparieren (also alles wo das so blau wird, wo man das nächste tun muß) nicht so optimal, denn mit der Taschenlampe sehe ich das bläuliche Licht nicht richtig.
Habe gestern noch was rausgefunden, als ich (noch in meinem alten Spielstand) von außen das Haus gestrichen habe und weiter oben nicht hinkam, das man so eine Trittleiter kaufen kann (auch ein Gerüst, aber das ist teuer) um etwas höher auch hinzukommen.
Was ich dabei aber noch nicht weiß ist, was passiert mit meiner gekauften Trittleiter, wenn ich wieder zurück in meinem Büro bin? Ich habe, als ich zurück ins Büro bin, die Trittleiter verkauft. Müßte ich da jedesmal wieder eine neue Trittleiter kaufen?
Ach ja, die Kakerlaken habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet, statdessen sehe ich halt Glassplitter. Ich fand die einfach zu eklig.




Nachtrag:
Nochmals zu den nicht bauen können der Dusche. In meinem jetzigen Auftrag, muß ich auch eine vorhandene Dusche entfernen und eine neue hinstellen. Das hat einwandfrei geklappt. Schon merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste garnet, dass es eine Trittleiter gibt. Ich mach immer oben halt mit dem Besen rum.

Du hättest auch einfach auf erledigte Aufträge gehen können und die nochmal machen, geht auch.

In welchem Haus hast du denn das Problem gehabt?
 
Ich wusste garnet, dass es eine Trittleiter gibt. Ich mach immer oben halt mit dem Besen rum.

Du hättest auch einfach auf erledigte Aufträge gehen können und die nochmal machen, geht auch.

In welchem Haus hast du denn das Problem gehabt?


Hallo


Du meinst das Problem mit der Dusche? Das war kein Auftrag, sondern mein erstes gekauftes Haus, das billigste war es, glaube Campinghaus (oder so ähnlich) heißt das.
Aber ich hatte ja dann nochmals von vorne angefangen (und bin sogar jetzt schon weiter, als vorher) und habe das billigste Haus diesmal "richtig" renoviert und die Dusche eben drin gelassen.
Gerade bin ich in meinem zweiten gekaufte Haus "das verbrannte Haus". Das ist vielleicht eine Herausforderung, macht aber spass zu sehen wie aus einem nicht bewohnbaren, verbrannten Haus, eine Schönheit wird.
Habe da alles erstmal weggeschmissen um das Haus komplett leer zu bekommen. War ja eh alles nicht mehr zu gebrauchen, auch mit Putzen, konnte ich die Möbel nicht retten. Innen im Haus bin ich fast fertig, muß nur noch für den Wohnbereich, Möbel kaufen. Jetzt erstmal wird der Rasen gemäht (weiß ja nicht ob es sich auf den Wert/Preis des Hauses auswirkt, wenn ich den Rasen mähe?), habe sogar diesen Rasenmäher (nicht den Trimmer, den habe ich auch) freigeschaltet. Man muß also erst mal Aufgaben erfüllen bevor man ans eigenen Haus geht, nicht nur wegen dem Geld (was man am Anfang noch nicht hat, für ein eigenes Haus), sondern um die ganzen Gerätschaften erstmal freizuschalten.
 
Hallo


Ich verzweifle gerade an meiner jetzigen Aufgabe. Ich soll Sträucher entfernen (habe ich gemacht), Rollradsen ausgelegt (habe ich auch gemacht) und den Rasen gemäht (habe ich gemacht und daran verzweifle ich inzwischen).
Alle Aufgaben werden inzwischen als erledigt angesehen, bis auf die Aufgabe den Garten zu mähen. Ich mähe und mähe, habe schon das ganze verdammte Grundstück, den kompletten Garten, wirklich alles abgemäht (nicht ein fizelchen ist da, was ich noch mähen könnte), aber der Fortschritt zeigt immer nur 0% an, als ob ich gar nichts gemäht hätte.
Selbst wenn ich nicht das richtige Teil vom Garten erwischt hätte, wo ich mähen soll, sollte trotzdem mal ein Fortschritt angezeigt werden, ist alles, wirklich alles abgemäht. Da müßte ich doch mal das richtige erwischt haben, was ich mähen soll.
Das einzigste wo ich nicht gemäht habe, ist auf diesen Platten im Garten und ausgerechnet da zeigt es die Aufgabe mit Garten mähen an. Aber das geht nicht zum mähen, habe es mit dem Trimmer und den Rasenmäher versucht, nichts. Der Rasen dort auf den Platten verschwindet nicht.
Habe den Auftrag jetzt beendet/abgebrochen da ich ja die Aufgabe erfüllt habe, auch wenn das Spiel anderer Meinung ist. Den kompletten Rasen habe ich gemäht (vor und hinter dem Haus, rund ums Haus), da gibt es nichts was ich noch mähen konnte, Fortschritt bis zum Schluß 0%, da kann doch was nicht stimmen, vielleicht ein Bug?
 
Oh da weiß ich auch keinen Rat, aber generell find ich die Gartenarbeiten recht schwierig.
Bist du hinter das Haus gegangen und rundherum, manchmal muss man ein geschlossenes Gartentürchen öffnen, das in einen anderen Teil des Gartens führt.

Dagegen macht mir das HGTV Addon viel Spaß, allerdings hab ich mich gestern abend wieder enorm mit einer Dusche rumgeplagt , bekam die einfach nicht an den vorgesehenen Platz, hab dann eine andere Dusche eingebaut, natürlich war die Aufgabe damit nicht erledigt, die Familie wollte einen ganz bestimmte Dusche haben. Hab dann auch einfach abgeschlossen, halt mit der falschen Dusche, womit das Haus mir dann nicht mit einem grünen Häckchen als erledigt angezeigt wird.
 
Hallo


Ja, die Gartenarbeiten finde ich auch recht schwer. Ich bin wirklich rund ums Haus, das Gartentürchen geöffnet dort den gesammten Rasen gemäht. Wenn man wenigstens, wenn man auf einer bestimmten Aufgabe klickt, man sofort zu der besagten Stelle hinkommt. So wie, wenn ich bei einer Aufgabe z.B. eine bestimmte Farbe für den Raum nehmen muß, ich nur bei dieser Aufgabe auf die Farbe klicken muß und schon habe ich die richtige Farbe im Shop, so ist das auch bei den Möbeln. Da würde ich mir das auch für den Garten wünschen, auf der Aufgabe wo steht, Rasen mähen draufklicken können und voila ich bin an der richtigen Stelle gelandet.
Habe nun schon zwei Häuser gekauft, renoviert und verkauft. Zwischendurch mache ich immer wieder Aufgaben, so bekomme ich auch Inspirationen für meine eigenen Häuser und es werden dabei eben versch. Geräte erst freigeschaltet. Also wie eben diesen Roller zum streichen, das Tool um Wände einreißen zu können, diesen Rasentrimmer und der Rasenmäher usw.. Das sind alles Gerätschaften die ich erst durch die Aufgaben bekommen habe.
 
Manchmal wächst das Gras so nah am Haus, dass man mit dem Mäher einfach nicht hinkommt, dann gehts mit dem Trimmer. Am aufwendigsten find ich das Rollrasen verlegen, immer bleiben kleine Stückchen übrig, die mühsam zu bedecken sind. Unkraut jäten kann man sich sparen, wenn man Mähen muss, da geht das Unkraut ganz automatisch mit weg.
 
Hallo


Am liebsten mache ich Wände streichen, Heizung montieren und ja auch Müll aufräumen (aber das auch nur im Spiel=)). Was ich nicht so gerne mache ist, den Rasen mähen (den Rasen der ganz am Haus klebt, den bearbeite ich dann mit diesem Trimmer), Rollrasen hinlegen (ja das ist wirklich ziemlich knifflig), ach ja und Fenster putzen ist auch nicht so meins (mache ich aber im RL auch nicht gern;)).
In meinem Büro habe ich auch schon den Müll weggeschmissen und das alte Bett, Poster an den Wänden, Schreibtisch und Stuhl, habe ich auch alles weggeschmissen oder verkauft. Sauber ist es in meiner Bude inzwischen auch, danach wurde neu gestrichen. Der hintere Teil wo ich einen neuen Schreibtisch und Stuhl hingestellt habe, den habe ich in rot gestrichen (meine Lieblingsfarbe), der rest vom Raum in so einem hellen Orange (oder ist es ein dunkleres Gelb?). Eine Couch hingestellt, hätte am liebsten diese Schlafcouch genommen, aber es gibt ja nur die eine und leider passen die Farben nicht so gut in mein frischgestrichenes Büro, also eben eine normale Couch.
Ein schmales Schränkchen neben dem Schreibtisch, wo ich (jedenfalls so gut es ging) die versch. Werkzeuge, eingeräumt habe.




Nachtrag:
Sag mal, da in diesem Thread wir jetzt anscheinend von House Flipper schreiben, über Probleme mit dem Spiel, unsere Erfahrungen usw. (was ich toll finde), ist der Titel diesen Thread nicht mehr so ausschlagekräftig und stimmt nicht mehr so wirklich. Nur der erste Teil vom Titel House Flipper eben, stimmt noch.
Kann man bzw. Ich, (da ich ja diesen Thread begonnen habe, müßte ich da wohl machen?) den Titel irgendwie ändern, in z.B. nur noch House Flipper? Habe schon überall gesucht, finde nichts, wo ich den Titel bearbeiten, sprich ändern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal einen Moderator, aber ich glaube da du den Thread erstellt hast müsstest du auch irgendwie den Titel ändern können.
 
Hallo


Scheint wohl geklappt zu haben. Nur, da ich meinen ersten Beitrag für die Titeländerung genommen habe, ist der nun weg und das hier (siehe ersten Beitrag) steht jetzt an erster Stelle, diesen Threads.:what::Oo:
Also falls jetzt Jemand verwirrt sein sollte (weil die nachfolgenden Beiträge nicht mehr stimmen), war keine Absicht von mir. Nur ein ziemlich laierhafter Versuch von mir, meinen Titel für das Thema zu ändern.:schäm:
 
Hallo.

Ich habe mir HouseFlipper auch zugelegt, aber nicht damit gerechnet, dass es so einen Suchtfaktor hat. Mir gefällt das Spiel sehr gut
 
Hallo.

Ich habe mir HouseFlipper auch zugelegt, aber nicht damit gerechnet, dass es so einen Suchtfaktor hat. Mir gefällt das Spiel sehr gut


Hallo


Freut mich, das dir das Spiel auch gefällt.:) Ja, das Spiel hat wirklich Suchtfaktor, so hat mich schon lange kein Spiel über Stunden am PC gefesselt.
Habe jetzt fast keine Aufträge mehr in der Liste. Ich habe zwar schon zwei Häuser gekauft, renoviert und verkauft. Wollte dann aber lieber nochmals etwas üben mit den Aufträgen und das ich eben weitere Gerätschaften freigeschaltet bekomme.
Ich könnte mir schon längst ein teueres Haus leisten, momentan habe ich 140.897 € auf meinem Konto.
Noch 4 Aufträge habe ich gerade in meiner Liste, aber kein "normaler" Auftrag ist dabei (die habe ich wohl alle schon gemacht?), 2 Garten-Aufträge und 2 Bunker-Aufträge, sind es.
28 Aufträge habe ich inzwischen gemacht, wobei der eine Garten Auftrag ziemlich schwer war und ich den aber beim 3. Versuch endlich zu 100% geschafft habe.
Aufträge von meinem DLC HGTV, da habe ich bisher noch keinen versucht/gemacht.
Die Garten Aufträge fand ich bisher am schwersten, vor allem wenn es dunkel (Nachts) wird und ich nur noch mit der Taschenlampe etwas sehen kann (im Haus kann man da ja wenigstens das Licht anmachen).
So, nun wird weiter gearbeitet.;)


Nachtrag:
Habe gerade meinen zweiten Bunker Auftrag erledigt, und habe mich erstmal in der frisch montierten und gekauften Dusche "einmontiert". Das heißt, nachdem ich mit der Dusche fertig war, kam ich erstmal nicht mehr raus aus der Dusche. Denn das Badezimmer in diesem Bunker ist ziemlich klein, sprich winzigklein. Bis ich dann endlich mich doch noch befreien konnte, indem ich die Türen der Dusche geöffnet habe.:rolleyes: Zuerst hatte ich nur die eine Türe zum öffnen entdeckt, kam dann aber immer noch nicht raus, dann habe ich gesehen, es gibt ja noch eine Türe. Puh, nun bin ich befreit aus meiner Notlage.;)=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern fast den ganzen Tag rumgewerkelt. Wie geht das mit dem Häuser kaufen? Muss man da ein bestimmtes Kapital zusammen haben ?
Ich habe auch schon ca. 50.000 € zusammen. Baue im Moment ein Haus um, da muss ich Wände einreißen und alle alten Möbel verkaufen. Das macht einen Riesenspaß
 
Hallo


Häuser kaufen ist ziemlich einfach. Man muß da nicht ein bestimmten Betrag auf dem Konto haben, sondern sich eben ein Haus leisten können.
Wenn du auf deinen Laptop gehst, dann nicht wo die Aufträge stehen, sondern auf das Menü rechts daneben klicken (ich glaube Browser heißt das?). Dann erscheinen alle Häusem mit dem Preis. Wenn du schon 50.000 hast, könntest du dir schon ein billiges Haus kaufen. Ich glaube das billigste hat irgendetwas über 39.000, gekostet?
Du mußt halt noch bedenken, das du auch Material brauchst (Farben, Fließen, Möbel usw.), das auch erstmal gekauft werden muß. Also immer etwas mehr einkalkulieren, als wie das Haus kostet.:)
 
Mich treibt das HGTV DLC in den Wahnsinn. Ich konnte so 6 Häuser renovieren und seither kann ich kein weiteres Haus anklicken. Was mach ich nur falsch. Das Addon muss doch spielbar sein.
 
Vielen Dank Für deine Hilfe Stubenhocker50.
Mittlerweile habe ich 2 Häuser renoviert und diverse andere Angebote wahrgenommen. Habe nun über 170.000 € auf dem Konto. Das mit dem Rasenmäher macht keinen Spaß und Fenster putzen mag ich auch nicht
Nachher mache ich weiter. Ist wirklich ein Suchtspiel.
 
Also ich hab viel gesucht und nachgelesen im Internet, scheints kann man in der HGTV Erweiterung wirklich nur einige Häuser bearbeiten, die anderen scheinen nur Deko zu sein, damits voller und hübscher aussieht. Begeistert mich jetzt nicht, das rechtfertigt den Preis nicht und hat ein bisschen was von Betrug für mich. Es gibt Vermutungen, dass die restlichen Häuser auf der Map irgendwann mal zu bearbeiten sind, ja toll, da hätt ich das Addon jetzt noch nicht gebraucht..

Rasen mähen nervt mich genauso wie im echten Leben:lol:.
 
Hallo


Ja, Rasenmähen macht nicht so wirklich viel spass, genauso wenig wie das Fenster putzen, muß aber leider sein.;)
Zum Rasen mähen habe ich ja jetzt zum Glück den Rasenmäher freigeschaltet, vorher mußte ich da mit Hand, diesen Trimmer benutzen. Ich habe inzwischen alles freigeschaltet, zuletzt war es dieser Flammenwerfer, den man düe das Apokalypse Pack, also die Bunker braucht. Habe aber mitbekommen, damit kann man auch den Rasen plattmachen, geht sogar schneller als mit dem Rasenmäher. War ein Zufall das ich das rausbekommen habe. War da gerade bei einem Auftrag in einem Bunker und sollte auch den Müll beseitigen. Da saß ich vielleicht lange dran, bis zuletzt stand immer noch 99% da, war also immer noch irgendwo Müll den es zu beseitigen war. Im Bunker war absolut kein Müll mehr, bin dann raus und da war alles zu mit Rasen, so das ich nichts sehen konnte. Der Rasenmäher und Trimmer waren da aber deaktiviert (ist bei den Aufträgen so, das da immer nur das aktiviert ist, was man für den jeweiligen Auftrag braucht, alles andere aber deaktiviert ist). Ich wollte aber unbedingt diesen Rasen wegbekommen um nach den 1% von Müll zu suchen. Da sah ich den Flammenwerfer und dachte mir so, versuchs dochmal, vielleicht klappt es ja? Siehe da, ruckzuck war der Rasen weg. Der Nachteil von diesem Flammenwerfer ist, das der irgendwann leer wird und man so ein Tankdings (habe vergessen wie das heißt) kaufen muß um den Flammenwerfen wieder aufzufüllen.
Jedenfalls war der vermeintliche Müll, nicht irgendeine kleine Dose oder Flasche die unter dem Rasen versteckt lag, sondern es war die vergammelte Mülltonne am Grundstückseingang.

Ich bin gerade bei meinem dritten Haus. Ich gehe wohl der Reihe nach die Häuser durch, wie sie aufgelistet sind. Bei meinem jetzigen/dritten Haus, habe ich erstmal einige Wände eingerissen und versetzt, um die Küche, Essbereich und das Wohnzimmer, zu einem Raum zu machen. Habe da auch mal alles rausgeschmissen außer der Dusche, die habe ich drinnen gelassen.
Was ich toll fände, wenn es bei diesem Spiel Tool-Tipps geben würde. Also das man auf ein Möbelstück, Farbe usw. zeigen kann und dann dranstehen würde, wie das heißt oder welche Farbe das ist.
Habe immer noch nichts mit dem HGTV gemacht, nur eben Bunker und Garten.
 
Das nervt mich auch etwas, dass nicht dran steht wie eine Farbe heisst oder eben ganz wichtig ein Möbelstück. Ich mag gern altes Zeug rauswerfen und würde gern das entsprechende neue gleiche Stück als Ersatz kaufen und weiss aber nicht wie es heisst.
Oder eine Kollektionsübersicht im Kaufmodus, also welche Möbel für Schlafzimmer, Esszimmer, Kinderzimmer etc. geeignet sind mit passender Deko. Gibt s ja nur für Küche und Badezimmer. Überhaupt finde ich den Shop ziemlich unstrukturiert.
 
Hallo


Was mich gerade etwas nervt, das es nur diesen großen, sehr großen Fernseher gibt. Bin gerade bei meinem 3. Haus, wieder ein billiges, wo man da schon sehr kompakt bauen muß. Aber in keines meiner 3 Häuser habe ich bisher einen Fernseher unterbringen können, weil der einfach viel zu groß ist.
Habe wirklich versucht, in diesem Haus noch einen Fernseher hinzustellen, das geht einfach nicht, kein Platz. hätte den noch in so einem schmalen Gang reinquetschen können, sah aber doof aus, also wieder verkauft.
Es fehlen wirklich noch kleinere Fernseher (so wie die Monitore). Habe eben einen Schreibtisch mit PC, Monitor hingestellt, da waren die potenziellen Käufer wohl auch zufrieden (nach den Komentaren zu beurteilen).
Es hat doch wohl im RL nicht jeder Mensch so einen rießen Fernseher?
 
Hallo


Bei steam ist seit einiger Zeit ein neues? House Flipper aufgelistet, was im Oktober rauskommen soll, das nennt sich House Flipper VR.
Hat Jemand schon davon gehört und kann mir bitte erklären was da der Unterschied zum normalen House Flipper ist?
Darunter steht ein Hinweis: Benötigt eines der folgenden VR-Headsets: HTC Vive, Oculus Rift, oder Valve Index. Weitere Informationen finden Sie auf der VR-Supportseite.
Ich kenne keines dieser Dinge die man wohl dafür braucht, sonst kann man das nicht spielen?:what::)
 
Das ist eben die VR Viruell Reality Version. Das heißt dafür brauch man ne VR Brille. Und wenn du dich noch nicht mal mit VR auskennst bzw. du ja scheinbar noch nicht mal weißt was das ist, ist das ganze für dich Uninteressant.
 
Für mich ist das auch in keinster Weise interessant. Mir wäre es lieber man würde die restlichen Häuser in HGTV zum Bespielen herrichten.
 
Hallo

Was ich toll fände, wenn es auch kleinere Fernseher gäbe, nicht nur diesen einen großen. Selbst in einem größeren Haus, bin gerade in meinem 4. Haus (das Haus mit dieser Überschwemmung) fleissig am werkeln. Das Haus ist jetzt schon etwas größer, als die 3 vorher, die ich gehabt habe. Aber selbst da, in einem wirklich großen Raum, wo ich das Wohnzimmer gemacht habe, da passt der Fernseher auch nicht rein. Oder wenn, dann sieht das einfach doof aus, wie reingequetscht, eben. Habe das jetzt aber so für mich gelöst, habe einfach einen Monitor anstelle vom Fernseher genommen, und stelle mir eben vor, das ist ein kleiner Fernseher.:nick:
Aber auch die Esstische sind alles ziemlich groß und klobig. Gibt es denn keinen kleinen Esstisch (etwa die Hälfte von den Tischen groß), den man noch irgendwo in ein Echchen in der Küche, hinstellen kann?
Was ich mal fragen wollte,m gibt es denn keine Bar, oder finde ich die nur nicht? Denn Barhocker gibt es ja. Aber wozu Barhocker ohne Bar? Ich suche und suche, aber nichts gefunden. Nur diese große Küchenzeile wo sowas dran ist, an dem man wohl Barhocker hinstellen kann? Aber leider nur diese rießen große Kombi, was in eine normal große Küche einfach nicht reinpasst, wenn dann auch noch ein Esstisch mit Stühlen reinpassen soll.

Aber das Spiel macht mir wirklich rießen Spass.:love: Bald ist mein 4. Haus fertig. Der Flur, Kinderzimmer, Schlafzimmer mit Büroecke, Badezimmer und Küche sind fertig. Bin gerade im angrenzenden Raum zur Küche, wo ich das Wohnzimmer baue, was aber auch fast fertig ist.
Außen werde ich das Haus auch noch säubern und streichen. Vielleicht auch noch den Rasen mähen (habe ich bei meinen anderen 3 Häusern auch gemacht).:nick:
 
Den TV hab ich bis jetzt überall untergebracht, aber du kannst ja auch den Monitor nehmen wie du es gemacht hast.

Die Küche mit Barhocker ist ein typisches amerikanisches System, dass auch bei uns immer mehr wird und eben für die Kücheninsel gedacht ist.

Esstisch geht, mich stören eher die Stühle, die nicht einfach so drunter gehen oft. Aber ich finde persönlich Esstisch auch meist unnötig =)

Aussenseitig mache ich eigentlich nie was am Haus, dafür reisse ich innen echt alles raus. Alle Wände und alles und mache alles komplett neu.
Meistens dauert dann alles ewig weil ich auch noch die ganzen Kleinigkeiten wie Handtuchhalter, Gewürzregal einbaue, dafür ist das ganze sehr entspannend :lalala:
 
Hallo


Ich habe nun schon 7 Aufträge von HGTV fertig gemacht. Diese Häuser die man da in den Aufträgen animmt, werden danach im Browser Menü bei den kaufenden Häusern mit angezeigt. Also die werden da wohl freigeschaltet, so das man die auch als Haus kaufen kann, und man werkeln wie man möchte, ohne Auftrag.
Wird das wohl auch mit den Gärten so sein, bin da jetzt nicht sicher? Also wenn man einen Gartenauftrag fertig hat, der dann auch im Browser Menü angezeigt wird?
Denn einige Garten Aufträge habe ich auch schon gemacht und ich meine die werden danach auch im Browser Menü angezeigt, zum kaufen? Jedenfalls sind werden nun einige Gärten zu kaufen angeboten, was am Anfang (als ich noch keine Garten Aufträge gemacht habe) nicht da waren, bin da aber nicht ganz sicher?
 
Hallo.

Ich habe schon mal Probleme damit, dass jemand z. B. 4 Sträucher haben will und wenn ich das mache, werden immer 0 Sträucher angezeigt. Egal wohin ich sie pflanze, es bleibt bei 0. Verstehen tu ich das nicht. Der Auftrag ist dann auch nur zu 88 % erledigt. Genauso geht es mir mit einem Pavillon, den sich eine alte Dame gewünscht hat. Ich baue ihn auf, hole Tisch und Stühle und Erfolg: 0, so , als wenn ich nix gemacht hätte. Aber sonst macht es mir nach wie vor großen Spaß.

Die Barhocker passen auch an einige "normale" Küchenschränke, man muss ausprobieren, damit sie nicht zu hoch sind.

Ich reiße auch meistens die Wände ein und baue dann stunden- bzw. tagelang an einem Haus . Der Garten wird meistens auch noch gestaltet.
Gartenaufträge hatte ich bisher nur Pavillon und Sträucher und der ging voll daneben
 
Also im Garten ist es so, dass man die Sträucher oder auch einen Pavillon z. B. in einen ganz bestimmten Bereich bauen muss, dann müsste es dir auch angezeigt werden, es ist nicht belieig wo man sie hinpflanzt, schon ein paar Zentimeter daneben und es ist ein anderes Planquadrat um es mal so zu sagen. Die Garenarbeiten machen mich auch nicht glücklich. Es gelingt mir fast nie den Rollrasen zu 100 Prozent auszulegen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten