Game Controller besser zu handhaben für z.B. Farmer's Dynasty?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Da es schon (für mich) zum teil sehr schwer ist, in z.B. Farmer's Dynasty (und vielleicht auch noch andere Farmspiele) diesen Trekker zu steuern, habe ich mir überlegt mir so ein Game Controller zu kaufen.
Habt ihr da Erfahrung mit, ob man da bei Farmspielen die Trekker und Co. besser steuern kann, oder lohnt sich die Ausgabe für so einen Game Controller nicht?
Habe bei Amazon einen für 19,99€ gefunden. Den Gezimetie Game Controller.
 
Ich würde erstmal in den Saturn etc gehen und schauen welches Pad dir liegt.

Mit einem XBOX Pad, so wie das Gezimitie eines ist, kann ich zB garnicht spielen, kann nur mit Playstation Gamepad spielen.

Ansonsten aufjedenfall Controller, verstehe nicht wie man ohne spielen kann =)

Wie der Support ist bei Billigcontrollern weiß ich jedoch nicht, wenn die nicht richtig erkannt werden ist alles für die Katz, dazu kann aber vielleicht jemand anderes etwas sagen.
Ich benutze den Original PS4 Controller.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja ich würde auch empfehlen erst mal zu kucken wie dir die Controller in der Hand liegen. Ich bin selber auch jemand der lieber mit kleinerem Pad spielt als mit dem großen der XBOX deswegen war ich froh als ich dieses Original von XBOX fand https://www.amazon.de/Hyperkin-Joys...89V6C8E1643&psc=1&refRID=FWA6BMG7Y89V6C8E1643 der hat auch grad mal die größe von PS Controllern, hat aber den Vorteil da er ja aus dem Hause Microsoft ist, auch wirklich unter Win 10 ohne Probleme bisher bei allen Spielen zu funktionieren, was ich von dem vorigen No-Name das ich hatte nicht behaupten kann.

Allerdings muß man den anstöpseln und wenn du nicht genug USB Plätze hast müsstest du jedesmal was ausstecken (z.B. die Maus)

Aber wie gesagt selber in nen Laden und die mal in die Hand nehmen, jeder ist da ja anders, mein Mann kann mit Controllern z.B. gar nichts anfangen egal ob groß oder klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns zu Hause ist das ja wie ein Kleinkrieg. Ich bin Team WASD und der Mann Team Controller :D

Bei mir kommt es extrem auf das Spiel an. In den letzten Monaten hab ich aber nur zwei Spiele mit Controller gespielt (auch wenn deutlich mehr meiner Spiele eine Controller-Unterstützung haben).

Wir haben hier einen XBOX-Controller angeschlossen. Das war wirklich super einfach, weil eben von Microsoft. Ich mag den auch von der Haptik sehr gerne. Das ist aber wirklich sehr individuell. Ich würde die auch lieber vor Ort in die Hand nehmen und schauen, ob dir die Form liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe ja seit einiger Zeit einen günstigen Gamecontroller (bisher habe ich den noch nicht benutzt/gebraucht). Der ist hinten an meinem PC an einem USB angeschlossen. Öfters ist mir passiert, das der wenn ich meinen PC hochgefahren habe, der nicht erkannt wurde, Treiber Fehler oder so ähnlich stand da dran (wenn ich unter Einstellungen/Geräte, nachgeschaut habe). Aber wenn ich dann den Stecker kurz raus und wieder reinstecke ist alles wieder ok und der wird dann erkannt.
Woran könnte das liegen, das der manchmal (für meine Verhältnisse zu oft) beim hochfahren nicht erkannt wird, ist ein "Xbox 360 Controller für Windows"
Im Gerätemanager unter Audio, Video und Gamecontroller wird der gar nicht angezeigt. Nur wenn ich im Startmenü unter Einstellungen danach Geräte und dann unter Weitere Geräte gehe, da wird mein Controller angezeigt/aufgeführt nur nicht im Gerätemanager.
Ist das vielleicht ein Grund, warum der beim hochfahren meines PC's manchmal nicht erkannt wird? Wenn der im Gerätemanager nicht angezeigt wird, könnte das vielleicht daran liegen, das der nicht installiert werden muß, also kein Treiber und so was eben braucht?
Aber da bleibt mir dann doch immer noch die Frage, warum der manchmal beim hochfahren nicht erkannt wird? Muß ich das jetzt mal einfach so hinnehmen (ist halt so und gut ist), denn beim Stecker raus und wiederreinstecken, wird der ja dann erkannt? Ist halt nur etwas umständlich, den Stecker jedesmal kurz raus und wieder reinstecken, zumal der Stecker nicht so leicht zu erreichen ist hinten am Gehäuse vom PC wo auch noch andere Stecker sind.
 
Stöpsel ihn doch ein wenn du ihn brauchst. Jeder PC sollte nen Front USB haben und der prima für sowas gedacht.
Ich brauche meinen nur für NFS oder die Lego Spiele und wenn ich die Spielen will Stöpsel ich den Adapter ein und zieh ihm an Ende wieder raus.
Das habe ich auch vorher mit meinen alten PS3 nachgemachten Kabelgebundenen Controller gemacht. Angeschlossen nur wenn ich ihn brauche.
Finde ich einfacher weil man den Controller so auch weg legen kann und er nicht am PC gebunden ist, oder in meinem Fall der Adapter nicht die Ganze Zeit am Blinken ist.
 
Man sollte den Controller eh abstecken wen man ihn nicht braucht, sonst frisst der ja die ganze Zeit Strom (wie jedes USB-Gerät), nicht viel, aber auf Dauer summiert sich das halt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe ihn jetzt ausgestöpselt. Ist vielleicht wirklich besser. Wenn ich ihn brauchen sollte dann stöpsle ich ihn an die Frontseite (denn hinten an meinem PC, da weiß ich nicht ob ich den richtigen Anschluß wiederfinde. Denn wie gesagt komme da schlecht ran und sehn wo was für Anschlüsse da hinten sind, null chance.).
Das der Strom zieht (wie jedes andere USB Gerät) das wußte ich jetzt gar nicht, habe mir nie was dabei gedacht. Also danke dir AmyD für den Hinweis mit dem Strom.
Nun habe ich schon wieder eine Sorge weniger. Ich hoffe wirklich das in diesem Jahr nichts mehr mit meinem PC ist, da ich ja meinen PC Fachmann (knecht-doc) nicht mehr habe und ich mir erst einen günstigen in meiner Nähe suchen müßte.
Hatte schon diese computerjungs.de im Visier, aber mein Sozialarbeiter hat da mal nach den Preisen angefragt, für meine Verhältnisse ist das schon ziemlich teuer (42 € in der halben Stunde), hat mir dann auch abgeraten (kennt ja meine finanziellen Verhältnisse). Ich wäre ja auch schon mit vielleicht einem Studenten zufrieden, der sich mit PC's auskennt und sich debenbei etwas verdienen möchte, so was soll es ja geben. Ich meine da habe ich irgendwo was gelesen, studenten-helfen.de, das wars genau, muß da aber erst mal sehen wie seriös die sind.
Aber jedenfalls hoffe ich jetzt, das wenigstens in diesem Jahr nichts mehr mit meinem PC ist. Hoffe das ich da doch wenigstens ein fünkchen Glück habe, dieses Jahr hatte ich ja nur Pech mit meinem PC (und ausgerechnet als das mit Corona im Frühjahr so richtig los ging, fingen auch fast zeitgleich meine PC Probleme an:rolleyes::argh:), aber irgendwann muß doch mal jede Pechsträhne zuende gehen.
 
Man sollte den Controller eh abstecken wen man ihn nicht braucht, sonst frisst der ja die ganze Zeit Strom (wie jedes USB-Gerät), nicht viel, aber auf Dauer summiert sich das halt schon.
Und manche Spiele reagieren allergisch auf angeschlossene Controller, hatte ich bei Two Point Hospital, dachte es hat das Spiel zerschossen, dabei mochte es nur den Controller nicht. :lol: :Oo:
 
Und manche Spiele reagieren allergisch auf angeschlossene Controller, hatte ich bei Two Point Hospital, dachte es hat das Spiel zerschossen, dabei mochte es nur den Controller nicht. :lol: :Oo:
Also das kann ich aber jetzt nicht bestätigen, grad eben extra getestet. Spiel lief ohne Probleme konnte sogar mit den Sticks die Kamera steuern und alles andere normal mit der Tastatur/Maus machen. Hab auch extra mitten untern Spiel den Controller aus und wieder eingesteckt auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine sich fröhlich vor sich hin drehende Kamera, den Rundflug über die ganze Karte konnte man auch nicht abrechen. Eine kurze Google Recherche ergab dann, dass der Fehler bei angeschlossenem Controller auftaucht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten