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Alt 16.02.2019, 13:54   #351
Kuroi
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Hallo!

Ich brauche mal Hilfe bezüglich dem Bau von Treppen:

Manche Treppen bekommen beim Platzieren ja direkt eine Wand unterhalb der Stufen. Ich meine aber, das man die irgendwie entfernen kann. Wie geht das? (Ich will genau unterhalb der einen Treppe eine weitere platzieren, die in den Keller führt.)

Und nochmal umgekehrt: Wie kriege ich eine Wand unter eine Treppe, die das Spiel von sich aus ohne Wände platziert? Mir geht's dabei um die Treppe, die mit Jahreszeiten kam. Ich habe sie draußen als Aufgang zur Haustür (auf einem Fundament) platziert und finde es blöd, dass unter den Stufen nur Luft ist.
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Alt 17.02.2019, 21:55   #352
veni_vidi_vicky
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Hallo!

Ich brauche mal Hilfe bezüglich dem Bau von Treppen:

Manche Treppen bekommen beim Platzieren ja direkt eine Wand unterhalb der Stufen. Ich meine aber, das man die irgendwie entfernen kann. Wie geht das? (Ich will genau unterhalb der einen Treppe eine weitere platzieren, die in den Keller führt.)

Und nochmal umgekehrt: Wie kriege ich eine Wand unter eine Treppe, die das Spiel von sich aus ohne Wände platziert? Mir geht's dabei um die Treppe, die mit Jahreszeiten kam. Ich habe sie draußen als Aufgang zur Haustür (auf einem Fundament) platziert und finde es blöd, dass unter den Stufen nur Luft ist.

1. Mit dem Hammer Tool entfernen
2. Soweit ich weiß geht das nicht.


LG Vicky
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Alt 17.02.2019, 23:23   #353
Widget88
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1. Mit dem Hammer Tool entfernen
2. Soweit ich weiß geht das nicht.


LG Vicky

Zu 2.: Mir fällt da nur ein, die Treppe evtl. in das Fundament zu bauen. Dann sieht man das "Loch" unter der Treppe nicht.
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Alt 18.02.2019, 11:36   #354
Kuroi
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Danke euch beiden!

Der Tipp mit dem Hammer hat gut funktioniert. Das mit der Treppe im Fundament muss ich mir nochmal überlegen, weil ich an der Form des Fundaments nicht mehr ändern wollte.

Ihr hab mir schon super geholfen!
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Alt 19.02.2019, 10:36   #355
veni_vidi_vicky
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Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Danke euch beiden!

Der Tipp mit dem Hammer hat gut funktioniert. Das mit der Treppe im Fundament muss ich mir nochmal überlegen, weil ich an der Form des Fundaments nicht mehr ändern wollte.

Ihr hab mir schon super geholfen!

Wo ich das grad mit dem Fundament lese:
Stell doch Büsche oder andere Deko vor die "Löcher", dann sieht man sie nicht mehr.


LG Vicky
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Alt 20.03.2019, 17:49   #356
lunalumi
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Ich baue gerade praktisch zum ersten Mal und habe mich an ein experimentelles Treppenkonstrukt gewagt:





Um das Problem mit der Splitlevel-Inkompatibilität zu umgehen, habe ich die Lücke zwischen Fundament und Wand per Küchentheken gefüllt, um es wie eine begehbare Fläche wirken zu lassen. Jetzt habe ich zwar diesen pseudo-Ecktreppenlook, allerdings kann ich nur auf einer Seite eine doppelte Treppe ziehen (eigentlich sind es zwei Treppen, eine reicht auf das "ums Eck" Fundament, die andere reicht bis zum Boden und wird von den Theken getarnt). Jetzt weiß ich aber nicht ganz was ich am Besten mit der freien Lücke anstellen soll, neben dem kleinen Treppenstück, welches ich ja nicht breiter ziehen kann. Wie kriege ich die am besten verschönert? Mehr Schränke? Aber was mache ich dann mit der Fläche auf dem Thekenfundament?
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Alt 20.03.2019, 19:39   #357
lila.unfug
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Das ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage ... aber hier erklärt Kate Emerald (auf englisch), wie man funktionierende Split Level-Treppen bauen kann.
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Alt 23.03.2019, 15:20   #358
lunalumi
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Danke für den Tipp, aber das ist halt schon eine derartige funktionierende Splitleveltreppe. Wand kriegt man halt (wegen den unterschiedlichen Fundamenten) nicht dran, weshalb ich da irgendwie diese Lücke füllen will. Die Theken dienen nur der besseren Optik, da liegt direkt ein Fundament drunter.
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Alt 23.03.2019, 15:56   #359
Meryane
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Also mein Ding wäre das jetzt nicht mit den Küchenschränke, aber ich verstehe wieso dich die Lücken stören. Das so optisch zu basteln, dass man sich fragt wieso man da unbedingt Splitlevel haben muss, wenns dann doof aussieht. Auf jedenfall also eine kreative Idee. Die Fläche kannst du ja auch noch dekorieren, mit Blumen oder so.

Hm vielleicht die Lücke mit Blumen oder Blumenkübel füllen?
Du hast da aber jetzt auch tatsächlich begehbare Fläche? Das sieht nämlich auf dem Bild nämlich so aus, als wäre die gesamte Fläche Theken.
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Alt 17.08.2019, 21:28   #360
Kit
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Hallo,
Ich würd gern n Potest im Haus Bauen, aber der Riegel fehlt,
und wenn ich n Raum baue und den anheben will, greif ich automatisch
das ganze Stockwerk.
Hat wer n Tipp, wär wirklich Dankbar.
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Alt 18.08.2019, 15:45   #361
Meryane
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Hallo,
Ich würd gern n Potest im Haus Bauen, aber der Riegel fehlt,
und wenn ich n Raum baue und den anheben will, greif ich automatisch
das ganze Stockwerk.
Hat wer n Tipp, wär wirklich Dankbar.
Du kannst innerhalb eines Gebäudes keine unterschiedlich hohen Fundamente bauen. Das geht nur mit Räumen die nicht aneinander grenzen. Ein Podest innerhalb eines Raumes geht nur, wenn man den den Boden teilweise löscht, das Podest also auf Fundamenthöhe ist, der Rest drunter. Also so wie es von Anfang an war, da hat leider das Teraintool nix dran geändert.

Hier gibts nen Video von Kate Emerald wo sie zeigt wie man das Problem mit den unterschiedlichen Fundamenthöhen austricksen kann.
Persönlich hab ich das noch nicht nachgebaut, aber schon in Gebäuden aus der Galerie gewohnt, die das genutzt haben.
Bei Lisis Simsworld findest du auch noch einige Videos zum Thema Splitlevel, vielleicht hilft dir das ja.
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Alt 03.10.2019, 02:04   #362
Merlin92
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Mein Tipp für Dächer: Platziert wenn möglich immer Boden unter dem obersten Dach. Ein platzieren sollte reichen. Dadurch kann man beim spielen das Dach mit anzeigen lassen, ohne dafür die Hausansicht verändern zu müssen.
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Alt 25.10.2019, 23:53   #363
Cereby
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Hallo!
Hab ein Problem mit dem Fundament. Normalerweise erscheint dieser Regler ja immer wenn man auf das Fundamente Tool geht. Bei mir ist dieser Regler aber nicht mehr da. Hab schon alle Downloads rausgeschmissen, das Spiel über Origin reparieren lassen. Immer noch weg. Hat einer eine Idee?
Liebe Grüße
Anne
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Alt 25.10.2019, 23:58   #364
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Das ist vor einiger Zeit geändert worden, nun wird die Fundamenthöhe mit diesem Pfeil geändert (taucht auf, wenn man eine Wand oder einen Raum anklickt):

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Alt 26.10.2019, 00:12   #365
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Ahhhh! Danke!!
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Alt 10.11.2019, 11:51   #366
LittleStarlight
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Hallo :o)

Kann man abgerundete Wände machen, so wie hier?
https://i.pinimg.com/564x/b4/e8/76/b...58d31630bd.jpg
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Alt 06.01.2020, 13:12   #367
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Hallo

Kann mir einer von euch sagen, wie ich ein Dach bauen kann, wie in diesem Video bei ca. 00:49?

Mir geht es darum, dass hier am "Ende" des Daches keine Abschlussmauer ist (siehe Bild), denn wenn ich ein Dach platziere, hab ich an beiden Enden des Daches immer eine Mauer, die ich auch nicht entfernen kann.
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Alt 06.01.2020, 13:19   #368
lila.unfug
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Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Hallo

Kann mir einer von euch sagen, wie ich ein Dach bauen kann, wie in diesem Video bei ca. 00:49?

Mir geht es darum, dass hier am "Ende" des Daches keine Abschlussmauer ist (siehe Bild), denn wenn ich ein Dach platziere, hab ich an beiden Enden des Daches immer eine Mauer, die ich auch nicht entfernen kann.
Einfach die Dachtraufe (den Überhang vom Dach) mit dem dreieckigen Pfeil weiter rausziehen. Wenn Du dabei die Shift-Taste gedrückt hältst, wird nur eine Seite der Dachtraufe verlängert und nicht alle. Seit dem Patch zu Sulani können die Dachtraufen sehr viel weiter rausgezogen werden als vorher.
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Alt 06.01.2020, 13:19   #369
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Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Einfach die Dachtraufe (den Überhang vom Dach) mit dem dreieckigen Pfeil weiter rausziehen. Wenn Du dabei die Shift-Taste gedrückt hältst, wird nur eine Seite der Dachtraufe verlängert und nicht alle. Seit dem Patch zu Sulani können die Dachtraufen sehr viel weiter rausgezogen werden als vorher.
Vielen lieben Dank Es hat mich immer so geärgert, keine Dächer bauen zu können, die so sind. Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht
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Alt 01.03.2020, 00:09   #370
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Alt 05.03.2020, 20:35   #371
Sophiane
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Hi,

hatte das von euch schon mal jemand, dass man das Dach durch das fenster, aber irgendwie nur bei einer Fensterfront?
Siehe Bild.

Bei den anderen Fenstern ist das nicht. Es ist alles gleich gebaut, ich weiß nicht was ich da machen soll

Ich hab das Dach runter genommen, wie drauf (das klaut er mir die Fenster und ich krieg sie nicht mehr hin), andere Fenster genommen. Die Fenster bzw. Wände ein Kästchen kleiner oder größer.

Hilft alles nix. Aber ich hatte das zum ersten mal. Sonst klappt sowas immer

Ich hab den Keller, dann den 1. Stock und den 2. Stock.
Ich hab das Dach quasi nach dem 1. Stock drauf, damit es ist nicht zu hoch wird und man so schöne Fensterfronten hat


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Alt 06.03.2020, 08:11   #372
Meryane
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Die einzige Idee die ich hätte, wäre mal den Teil des Raumes wo das Fenster ist abzutrennen. Also einen Raum zu ziehen und zu schauen ob das mit dem Dach dort verschwindet. Wenn ja, dann würde das daraufhin weisen, dass dein Dachgeschoss nicht als komplett geschlossener Raum erkannt wird. Dann müsstest du mit dem Raumtool nochmal alle Wände nachziehen.
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Alt 06.03.2020, 09:02   #373
Sophiane
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Danke. Rätselslösung war, dass er den einen Raum nicht als solches erkannt hat. Wände angepasst, nun geht es.
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Alt 19.03.2020, 12:56   #374
natt i nord
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Hat jemand ne Idee wie man überdachte Terrassen/Gärten schön hinbekommt? Ich verzweifle gerade an den Säulen.



Das sieht mit den Säulen so immer kacke aus, Säulen aus Wänden, die dann auf Fundament stehen möchte ich eigentlich aber nicht bauen, weil ich ein Tiny House baue und schon bei 64/64 Fliesen bin

Hat jemand Inspirationsbilder wie sowas mit den ingame-Säulen auch in schön geht?
Hab sowas noch nie gebaut und bin überfordert.
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Alt 19.03.2020, 13:33   #375
Zora Graves
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Kannst du die nicht mit gedrückter Alt-Taste ein bisschen weiter rein schieben? Oder mal mit F5 probieren, dann orientieren sich die Objekte noch am Gitternetz aber in kleineren Schritten.
(oder gehts gar nicht um das Überstehende? )
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Alt 19.03.2020, 14:03   #376
lila.unfug
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Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
Kannst du die nicht mit gedrückter Alt-Taste ein bisschen weiter rein schieben? Oder mal mit F5 probieren, dann orientieren sich die Objekte noch am Gitternetz aber in kleineren Schritten.
(oder gehts gar nicht um das Überstehende? )
Das geht bei Säulen leider nicht. Säulen stehen immer an der Ecke einer Fliese.

Du könntest vielleicht die Säule ein bisschen (ein Tick vielleicht?) weiter nach oben ziehen, wenn sie noch nicht komplett mit dem Dach abschließt (ich kann das aus dem Winkel nicht so richtig sehen). Und dann oben (im ersten Stockwerk, direkt unter dem Dach - dafür einfach die Wände ganz runter klappen) einen Zaun ziehen und an den Zaun eine Fußleiste anbringen, dann sieht es meiner Meinung nach etwas "fertiger" aus. - Achte bei dem Tiny Haus aber darauf, dass Du keinen kompletten Raum mit den Zäunen ziehst, sondern an einer Seite den Zaun offen lässt und ihn dann mit dem Pfeil "zu ziehst". So hast Du keinen kompletten Raum und damit auch keine Fliesen, die zum Fliesen-Zähler zählen. - Hoffe, das war halbwegs verständlich erklärt.
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Alt 19.03.2020, 14:22   #377
Zora Graves
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Oh, tatsächlich. Ich benutz offensichtlich zu selten Säulen, sorry

Ich hab eine ähnliche Situation bei einem Haus von mir - allerdings ist da das Dach andersrum, da konnte ich die (schmalere) Säule unter dem Dachüberhang ganz gut platzieren. Vielleicht ist aber die Lösung diesem Dekoelement aus Großstadtleben was für dich (vielleicht statt einer Säule)? Ich hab das ein paar Klicks angehoben und dann mit der Hecke versteckt, dass die Dinger eigentlich schweben:

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Alt 08.04.2020, 13:21   #378
DarkMim
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Moin, weiß jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt nur an einer Treppenseite ein Geländer zu bauen? Ich habe zwei L-Treppen die beim Knick auf ein Podest zusammenlaufen - Also Laufrichtung:

-> | | <-
... v v

Und da sieht ein Geländer in der Mitte irgendwie blöde aus :/

Hab schon Shift-Klick und Alt-Klick versucht aber das funktioniert leider nicht.
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DarkMim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 16:49   #379
lila.unfug
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Zitat:
Zitat von DarkMim Beitrag anzeigen
Moin, weiß jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt nur an einer Treppenseite ein Geländer zu bauen? Ich habe zwei L-Treppen die beim Knick auf ein Podest zusammenlaufen
Meines Wissens nach geht das leider nicht.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 14.04.2020, 20:47   #380
Lynn122
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Bei mir lassen sich Objekte nicht hoch und runter bewegen, obwohl ich den Cheat bb.moveobjects on eingegeben hab. Woran könnte es liegen?
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Alt 22.05.2020, 09:00   #381
Merlin92
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Versuch es doch mal damit den Spielstand oder das Grundstück neu zu laden. Oder das Spiel neu zu starten.

Interessant:

Anhang 45064
Wenn ein Stuhl vor dem Spiegel steht, setzen sie sich, um reden zu üben. Besonders nützlich für Tinyhäuser.
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Geändert von Merlin92 (22.05.2020 um 12:58 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten

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Alt 26.06.2020, 13:57   #382
Simsnerd
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Registriert seit: Jun 2020
Treppengeländer nur auf einer Seite

Zitat:
Zitat von DarkMim Beitrag anzeigen
Moin, weiß jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt nur an einer Treppenseite ein Geländer zu bauen? Ich habe zwei L-Treppen die beim Knick auf ein Podest zusammenlaufen - Also Laufrichtung:

-> | | <-
... v v

Und da sieht ein Geländer in der Mitte irgendwie blöde aus :/

Hab schon Shift-Klick und Alt-Klick versucht aber das funktioniert leider nicht.
Hallo Dark Mim,

ich habe zu deiner Frage kurz im Internet recherchiert und auf einem anderen Forum diese Antwort gefunden: "Die Listen-Einstellungen im StairMaker haben nur Auswirkung auf die Auswertung.
Im Einstellungs-Dialog vom StairMaker gibt es links ein Symbol für die Geländer-Einstellungen (das vierte von oben).
Dann kannst Du oben in der Mitte auswählen, dass das Geländer nur einseitig angebracht ist.
Rechts im großen Vorschaubild der Treppe kannst Du dann die Seite anklicken, auf der Du das Geländer haben willst (rote Linie)."

Dort war es danach möglich für den User, das Geländer nur auf einer Seite zu platzieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter!
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Alt 06.08.2020, 15:28   #383
jadzia-dax
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Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal ganz dringend Hilfe, weil ich scheinbar echt zu blöd bin.

Ich habe gerade ein Haus gebaut und dort u.a. die Styling-Station in einem Zimmer platziert. Als ich jetzt das Haus auf Funktion getestet habe, konnten die Sims immer keinen Weg zur Styling-Station finden. Das hatte mich jetzt nicht so verwundert, weil ich ihn mit aktiviertem moo gesetzt hatte. Also erstmal alles aus dem Weg geräumt, von dem ich dachte, daran könnte es liegen. Zuletzt hatte ich quasi das halbe Zimmer leer geräumt inkl. Lampen und Bilder, aber das Problem bleibt. Jetzt habe ich an die Stelle wo die Styling-Station in dem halb leer geräumten Zimmer steht, eine Orgel hingestellt. Voila, Orgel (die ja größer ist) ist kein Problem.

Ach ja, beim Rumräumen habe ich extra den moo deaktiviert und normal platziert.

Ich weiß echt nicht mehr weiter mit dem blöden Dingens. Gibt es bei der Styling-Station irgendwas zu beachten ? Vorher hatte ich die noch nie verwendet.

LG Dax

Edith versteht die Welt nicht mehr, aber es funzt jetzt. Ich habe den Stuhl in der ursprünglichen Position einfach einmal gedreht und jetzt geht es. Warum es aber an allen anderen Positionen mit massig Platz nicht funktioniert hat, verstehe ich beim besten Willen nicht.
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Wie können Sie so sicher sein, dass der Patient tot war, Doktor? Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand. Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können? Ja, es ist moglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte. (... diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht.) Auszug aus einem amerikanischen Buch namens "Disorder in the Court"

Geändert von jadzia-dax (06.08.2020 um 16:19 Uhr)
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Alt 01.09.2020, 16:53   #384
watersim44
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Pfeil Dachschräge... Streichen klappt nicht

Hallo,
folgende Frage:
Ich habe eine Dachschräge eingefügt.
Daneben grenzt noch ein anderes Dach an, dass man die Dachschräge sieht.
Nun hat diese eine Seite (die obere Kante, automatisch die Tapete von meinem Bad genommen.
ich kann diese jetzt nicht richtig separat ändern?!

Gibt es hier einen Tipp? Vielen Dank im vorraus.
Ich kann gern Bild senden.
VG Ws
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Alt 14.09.2020, 18:26   #385
Daenerys Targaryen
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Hallo,
Menno, so lange abstinent gewesen und kaum spielt man wieder, hat man ein Problem nach dem anderen.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. Folgendes, ich habe ein Haus gebaut, es sieht auch anfangs von außen alles gut aus. Jetzt als ich komplett fertig bin und mir alles anguke, fehlt draußen auf einmal was am Dach. :O Wenn ich das Dach alleine angucke, ist aber alles dran, wie kommt das? Mich stört es jetzt beim spielen eher nciht, aber Optisch ist das irgendwie nicht so schön! Da kommt dann etwas der innere Monk zum vorscheinen.

Liebe Grüße
Angehängte Grafiken
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Alt 25.09.2020, 22:34   #386
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Hallo,
Menno, so lange abstinent gewesen und kaum spielt man wieder, hat man ein Problem nach dem anderen.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. Folgendes, ich habe ein Haus gebaut... fehlt draußen auf einmal was am Dach. :O Wenn ich das Dach alleine angucke, ist aber alles dran, wie kommt das? Mich stört es jetzt beim spielen eher nciht, aber Optisch ist das irgendwie nicht so...
Liebe Grüße
Was fehlt nun!? Genau
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Alt 07.10.2020, 18:50   #387
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Zitat von watersim44 Beitrag anzeigen
Was fehlt nun!? Genau
Am Vordach die Außenleiste die geht auf dem ersten komplett rum und beim 2. fehlt se rechts.
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Daenerys Targaryen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 17:27   #388
Hope
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Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an die Baumeister hier im Forum. Ich seh ab und an in Videos, dass die Leute zwei oder drei Einstellungsmöglichkeiten (die weiße Kugel) für die Wölbung des Daches haben.
Bei mir taucht, egal welcher Dachtyp, immer nur eine Kugel auf mit der ich die Wölbung bestimmen kann. Woher kommt die zweite oder sogar dritte? Gibt es da eine Tastenkombi oder einen Cheat?
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-=Wenn jemand ein Problem mit dir hat,
lass es ihm, es ist seins =-
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Alt 19.10.2020, 21:40   #389
Zora Graves
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Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
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Jup, ist ne Tastenkombi: Shift und C gleichzeitig drücken und dabei aufs Dach klicken, dann tauchen die Extra-Kugeln auf.
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Velkomin til Helvítis
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Alt 20.10.2020, 10:49   #390
Hope
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Registriert seit: Mai 2002
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
Jup, ist ne Tastenkombi: Shift und C gleichzeitig drücken und dabei aufs Dach klicken, dann tauchen die Extra-Kugeln auf.

Danke dir!
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lass es ihm, es ist seins =-
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Alt 22.10.2020, 12:34   #391
simundsimp
Newcomer
 
Registriert seit: Okt 2020
Ich habe seit Ewigkeiten keine Sims mehr gespielt ich werde nach all der Zeit wieder spielen. Ich mag Sims 4 wirklich, aber jetzt benutze ich ein Macbook... und habe gelesen, daß es nicht kompatibel ist, in deinem Macbook pro zu spielen, und du solltest die Grafikkarte dafür bearbeiten. Wie machst du das?
simundsimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 12:57   #392
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 30
Auch mit Macs und MacBooks kann man künftig noch Sims spielen. Aber: Sims auf dem Mac unterstützt jetzt nur noch sogenannte Metal-Grafikkarten und 64bit-Systeme. Wer eines von beidem nicht hat, der kann sich aber die Legacy-Edition von Sims 4 holen. Die ist für Sims 4 Benutzer kostenlos, enthält aber die neueren Addons nicht mehr.

Ansonsten: Kannst du deinen Mac auf Catalina updaten, dann kannst du auch die normale Version von Sims spielen. Wenn Catalina nicht geht, dann benötigst du eine neue Grafikkarte. Was für ein MacBook hast du denn? Auf meinem ganz alten Mac geht leider auch kein Catalina, eine Grafikkarte wäre da aber so teuer, dass ich Sims 4 eben nicht mehr dort spiele. Aber selbst das alte MacPro Late 13 kann mit Catalina problemlos umgehen
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