Simforum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spocky, sehr schöne Fotos, Kötschenbroda hat einen echt hübschen Ortskern, das Kloster sehr fotogen, sieht wie frisch heruntergeputzt aus und dein Zimmer kann sich echt sehen lassen, Bett wirkt recht gemütlich, schönes altes Bahnhofsgebäude, gefallen mir immer viel besser wie die modernen.

Geburtstagsfeier war gelungen, beste Stimmung und Sohn hat sich über seine Geschenke sehr gefreut.

@Hummel, das mit deiner Katze tut mir sehr leid, so ein Abschied ist immer schwer, auch wenn es für ein geliebtes Haustier schlussendlich die beste Lösung ist um sinnloses Dahinleiden zu ersparen.
 
...Die Bibel hast du ja wohl gelesen?...
Dies Buch ist mir zu brutal, ständig wird einer umgebracht, Städte vernichtet, die ganze Menschheit ersäuft u.s.w. - davon bekäme ich Albträume =)

Hummel schrieb:
...Ich glaube, wir müssen uns morgen von unserer alten Katze verabschieden...
Oje, davor fürchte ich mich auch (bei Nala) :ciao:

...Forscher haben das anhand der Ansteckung in einem Reisebus nachvollziehen können, dass sich die Viren über Aerosole bis zu 4 Meter weit verbreitet haben...
Deshalb ist das Masken-tragen auch wichtig .Punkt. :nick:

Spocky schrieb:
...[Schöne Bilder]...
Das waren 315 km mit dem Rad und 3.800 Höhenmeter. Mit E-Bike keine übermäßige Anstrengung, aber bei Strecken bis 80 km und Gepäck am Rad muss man schon auf den Akkustand achten und muss quasi "sparsam" fahren.
Du musst abwärts fahren und den Akku auf "Laden" stellen - ganz einfach :nonono: =)

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Dieser Tag ist echt fürchterlich, was unter anderem an meiner Unausgeschlafenheit liegt. Um fünf Uhr wurde ich geweckt und ich konnte bei dem Lärm nicht mehr einschlafen. Ich weiß jetzt nicht, ob neben dem Gewitter auch die Müllabfuhr lärmte oder ob es nur so intensiv gedonnert hat. Der Regen war auch nicht gerade leise.

Und dann fühle ich mich heute sowieso wieder so mistig und bin nur am Husten. Nimmt das denn nie ein Ende. :(

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich den Kerl nicht ernst nehmen
Macron ist wohl sehr wütend geworden, als er einmal kurz zum Telefonieren den Raum verlassen hat anstatt mit zu diskutieren. Dagegen sein und dann den Punkt nicht zu Ende diskutieren ist etwas, was nicht funktioniert wenn man eine Einigung herbei führen möchte. Und der Victor benutzt ihn als Ausrede, er blockiert doch keine Einigung, das sind die mit dem Kurz.
 
Moin:hallo:

Danke für Trost meiner kleinen Kuschekatze, ich schaffe es aber noch nicht sie zu erlösen. Sie frisst und trinkt gut, aber sie ist auf dem Rücken sehr eingefallen und dünn. Sie kommuniziert auch nocht mit uns, ist nicht apatisch. Ich habe mit der Tierärztin ausgemacht, dass wir sie jeden Tag wiegen. Nimmt sie zu, speichert sie Wasser im Körper, dann sollen wir uns melden. Hört sie auf zu fressen oder zu trinken, auch dann melden. Wir haben uns Mitte Mai von Brownie verabschiedet und hätten 2 Tage eher reagieren müssen. Sowas darf uns nicht wieder passieren. Wir beobachten sie jetzt mit Argusaugen.



@Hummel: Ohh, die arme Mieze! Wer ist es denn, die flauschige kleine Kisha, die mich morgens immer mit einem Nasenstupser begrüßt hat? Fühl Dich gedrückt, es ist immer ganz schwer, sich von einem geliebten Tier verabschieden zu müssen...
Genau sie ist das.:love:
und hier noch ein paar Fotos von unterwegs.

Am Markt in Freiberg, ich wollte ja Wölfchen und Mini-Wölfchen besuchen. :cool:

Bilder

Das waren 315 km mit dem Rad und 3.800 Höhenmeter. Mit E-Bike keine übermäßige Anstrengung, aber bei Strecken bis 80 km und Gepäck am Rad muss man schon auf den Akkustand achten und muss quasi "sparsam" fahren.
Schöne Bilder:up:
Konnte man in den Bergbau, gibt es Führungen?
Dein Zimmer sieht einfach, aber freundlich aus. Im Kloster stelle ich mir die Räume spuckydunkel mit dunklen Möbeln vor.
Du hast aber sehr viele Kilometer abgerissen und von der Höhe...:what: Konntest du da oben Schneemänner bauen?


Oje, davor fürchte ich mich auch (bei Nala) :ciao:
Nala ist doch noch gar nicht so alt, oder?
 
Unser Kater ist 16, aber noch gesund. Wir hoffen, dass er noch ein bisschen bei uns bleibt, weil wir danach aus Altersgründen kein Haustier mehr nehmen wollen.

Im Altersheim haben wir uns mal auf die Warteliste setzen lassen. Da ist vor 2 Jahren eh nichts drin. Schön wäre es, wenn wir noch 5 Jahre in unserem Haus bleiben könnten.
 
Warum um Himmels willen hast du nicht in deinem Bett geschlafen?
Ich durfte nicht. Es war ein "Tagungswochenende" für die Mitarbeiter des Kinderhospizes. Damals hatte ich dort gearbeitet und stand kurz vor der Festanstellung. Jedenfalls hatte man mir das monatelang suggeriert.:naja: Da hab ich natürlich alles getan, damit das auch klappt. U. a. halt an dieser Tagung teilzunehmen und auch dort zu übernachten.
4 Wochen später kriegte ich die Kündigung.:naja:

Tut mir auch leid wegen deiner Mieze. Wir haben schon einige Haustiere einschläfern lassen müssen und bei allen wussten wir wann der richtige Zeitpunkt da war. Das spürt man einfach, man kennt ja sein Tier. :nick:


@Spocky, das Bett sieht aber trotzdem sehr kurz aus. Zu kurz für mich, aber es hat kein hohes Fußteil, dann wiederum ist das nicht schlimm. Da können die Füße drüberbaumeln.:D
 
Wir haben schon einige Haustiere einschläfern lassen müssen und bei allen wussten wir wann der richtige Zeitpunkt da war. Das spürt man einfach, man kennt ja sein Tier. :nick:
Man spürt es, aber die Entscheidung fällt dann trotzdem schwer, dann den Abschied zu nehmen. Wenn ich da an den einen Kater denke, der mit der Schrotkugel noch ein paar Jahre gemacht hat und dann an einer Bleivergiftung gestorben ist.

Den Moment werde ich nicht vergessen, als ich ihn mit blutender Wunde auf dem Hof gefunden hatte. Das hatte ich zunächst nicht gesehen, weil er auf der Wunde lag. Erst als er sich noch weiter zur Haustür geschleppt hatte lag er dann auf der nicht verwundeten Seite. Vorher dachte ich noch, er sonnt sich dort, ein paar Streicheleinheiten verabreicht und wieder gegangen. Den Hilferuf habe ich in dem Moment nicht verstanden. :nonono:
 
@Mathe Man: Mir scheint, ich lebe mal wieder in einer völlig anderen Klimazone als der Rest von Deutschland. Vor Regen und Gewitter keine Spur, vielmehr haben wir herrliches Sommerwetter mit viel Sonne, aber zum Glück nicht zu heiß (gestern waren es knapp über 30°C, heute ca. 26, dazu eine leichte Brise. Allerdings bräuchte der Garten dringend mal wieder Regen, die 12 Liter letzte Woche waren dann doch eher ein Tropfen auf dem heißen Stein. Blöd, das mit dem Husten, ich hoffe auch, dass das irgendwann mal besser wird...

@Hummel: Ich drücke die Daumen, dass Kisha noch eine kleine Weile bei Euch verweilen kann, so fällt der Abschied vielleicht etwas leichter. Ich erinnere mich noch an Ronja, die alte Katzenoma, zahnlos, struppig und klapperig, aber dennoch lebensfroh hat sie Euch noch so viel Freude geschenkt. :)


Meinereiner ist - wie könnte es auch anders sein - immer noch schwer im Garten beschäftigt; am Wochenende habe ich mit meinem Vater ein Rankgitter für meine Kletterhortensie montiert, die neulich weggeschaufelte und durchgesiebte Erde wieder in das mit Randsteinen umfasste Beet geschüttet, schon mal die Töpfe mit den Pflanzen draufgestellt, und heute habe ich weiter Erde durchgesiebt und in Mörtelkübeln zwischengelagert. Die Logistik ist bei dieser Baustelle das größte Hindernis, ständig muss ich alles von A nach B räumen und dann wieder zurück, weil einfach nicht genug Platz ist. Am Ende werde ich wahrscheinlich 10 Tonnen Material bewegt haben, alles manuell mit Eimern, Kisten, Kübeln usw.
 
Allerdings bräuchte der Garten dringend mal wieder Regen, die 12 Liter letzte Woche waren dann doch eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Das waren heute morgen gerade einmal 9,3l, was 25% (inklusive des Heute gefallenden Regens) des bisher in diesem Monat gefallenen Regenmenge entspricht. Wenn du mit Literzahlen kommst, dann kann ich mich nur wundern. Bis auf dem Februar mit knapp über 100l liegen die Regenmengen eigentlich seit drei Jahren viel zu niedrig. Die kommen selten über 40l pro Monat. In Summe haben wir dieses Jahr 288l gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

irgendwie kann ich gar nicht wirklich meine Terasse nutzen, weil ich ansonsten die ganzen Spatzen stören würde. Das sind so viele, dass ich sie gar nicht zählen kann. Ich schätze einfach einmal so ca. 20 die intensiv Insekten und andere interessante Sachen aus der Hecke und vom Boden aufpicken. Und ständig zwitschern sie mir Ohren voll.

Ich muss dann mal ins Meeting und danach eine Analyse analysieren und bewerten.
 
hi zusammen,
bin auch wieder da:hallo:
und ich freu mich das wir wieder persönliche termine bei unserer lohnsteuerhilfe machen können. :up:


edit:
grad termin gemacht. leider darf aber nur einer zum termin. hygienevorschrift. naja, kann GR arbeiten und muss nicht freinehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu, hat heut niemand hier vorbeigeschaut?

Bei mir wars auch ein ruhiger Tag, plag mich mit Ohrenschmerzen auf einem Ohr rum, warum, ich hab keine Ahnung, hab mal eine Ibuprofen genommen und fast den ganzen Tag so verdöst.

Morgen steht ein Ausflug zum Attersee an und dann noch eine zünftige Jausn am Nachmittag. Muss halt ein bisschen aufpassen, dass kein Wasser ins Ohr kommt, aber untertauchen tu ich eh nicht. Freu mich schon das erste Mal heuer in einem schönen See zu schwimmen, nicht immer nur im Freibad schön brav im großen Kreis mit Abstand schwimmen, wie zur Zeit vorgeschrieben oder in der Ilz. Wenn man im See mal ein Stück vom Ufer weg ist, dann ist man eh fast allein.

Gestern abend haben wir noch gegrillt, mal nur zu dritt und nicht so aufwendig, hat auch was, wesentlich stressfreier.

Euch einen schönen Donnerstag, den wir am See nicht erleben wollen=).
 
Es war heute nicht viel passiert. Ich war heute Morgen und in der Stadt und irgenwie war es wie immer, Unfähigkeit hoch Drei des motorisierten Verkehrs bezüglich Beachtung von Verkehrsregeln. Der Rechner ließ sich heute nach ca. 12 Minuten das erste Mal nutzen, nach einem weiteren Neustart von Dockingstation und Rechner. Obendrei noch schlecht geschlafen und lange Zeit noch im Meeting verbracht. Die Spatzen war aber mal wieder zum Wegschmeißen. Mal sehen wie sie morgen gucken, da ich die Fläche wieder gereinigt habe und obendrein noch umgegraben. Ich habe ihn aber noch ein paar Mulden zum Sandbaden bereitet, sollen doch nicht an ihrer Gefiederpflege gehindert werden. Während ich gerade einen Schluck trank beim Umgraben hatten sich zwei gerade geirrt. Landeten völlig frei auf der Hecke ein Meter neben mir, irgendwann bemerkte einer mich und flutsch waren sie wieder weg. Aber dieser Blick, Uuh, ein Mensch in direkter Nähe...
 
Ich hab heute nachmittag frei gehabt. Musste nur heute morgen und heute abend arbeiten.

Nachdem am Wochenende meine 13 Jahre alte Bügeleisenstation mit brizzeln und rauchen gestorben ist, musste ich nun ein Neues haben. So konnte ich meine Gutscheine, die ich noch von Müller hatte, einlösen. Nun hab ich wieder ein normales kleines Bügeleisen. Für die 4 Teile die ich in der Woche zu bügeln habe, reicht das vollkommen aus. Da muss man nicht immer gleich einen ganzen Liter Wasser aufheizen.

Hab auch einen neuen Allesschneider, also eine Brotmaschine gekauft. Meine Alte hatte auch schon 25 Jahre aufm Buckel und das Messer war alles andere als scharf. Ich glaube unsere Brote die wir bisher damit geschnitten haben, sind vor lauter Lachen auseinandergefallen.

Heute abend hatte LGF dann einen Virus auf seinem neuen Lappi. Der war so hartnäckig das wir (mein Pc-Kumpel und ich) den ganzen Pc zurücksetzen mussten. Da LGF aber noch nichts wichtiges drauf hatte, war das kein Problem. Nun funktioniert alles wieder.

Achja, und LGF hatte heute einen Flip im Bett. Eine dicke fette hellgrüne Heuschrecke. Er hat sie eingefangen um sie mir zu zeigen. Wir haben Flip dann im Garten ausgesetzt und ich glaube er war echt angepisst das man ihn gefangen hatte, ich konnte ihn fast schimpfen hören als er sich davongemacht hat. :lol:
 
Hallöchen & einen schönen Donnerstag euch allen :hallo:

Nachdem ich zwei Nächte mal ziemlich gut und vor allen nahezu auch durchgeschlafen habe, geht es heut endlich mal besser.
Ausserdem scheint die Sonne, was auch für deutlich bessere Lauen bei mir sorgt. Also hoffe ich jetzt, das ich das Tief der letzten Woche überwunden habe............ich konnte mich echt zu nix aufraffen und war nur noch müde, es war ganz furchtbar!

@ Fanny:
Meine Dampfbügelstation hat auch schon etliche Jahre auf dem Buckel und inzwischen warte ich fast schon darauf, das sie irgendwann mal den Geist aufgibt :ohoh: - ich hoffe nur, das sie es dann ohne Knalleffekt tut.
Aber ich schone das Gerät eigentlich, weil ich Bügel hasse und das Teil eigentlich nur beim Nähen anwerfe :glory:
Ich glaube unsere Brote die wir bisher damit geschnitten haben, sind vor lauter Lachen auseinandergefallen.
:lol: netter Gedanke :lol:

@MatheMan:
Sehr löblich, das du so nett zu den Spatzen bist!!!

@Susa:
gute Besserung für dein Ohr und einen Donner-Freien, schönen Tag am See wünsch ich dir!

@ Hummel:
Ich drück dir & deiner Kuschelkatze die Daumen....das ist immer sooo schwer da den richtigen Zeitpunkt zu finden :zitter:.
Solang es dem Tier noch gut geht, mag man es nicht wirklich gehen lassen....aber zu lang warten will man ja eben auch nicht.

LG - vL :hallo:
 
@MatheMan:
Sehr löblich, das du so nett zu den Spatzen bist!!!
Und sie haben sogar die von mir bereiteten Kuhlen bereist genutzt. :cool:

Moin Moin,

so einen Durchhänger habe ich aber im Moment auch, was sich ein wenig auf meine Arbeitsleistung auswirkt. Wenn dann auch noch irgendwelche Zwangsudates des Rechners im Hintergrund laufen, die mir dann mal eben die Verbindung zum Linux-Rechner kappen, mir das laufende M$ Word schließen, den Desktop entfernen, Firefox schließen, etc., dann werde ich richtig sauer und meine Arbeits-Moral erreicht einen neuen Tiefpunkt. Updates schön und gut, aber einfach einmal denjenigen der den Rechner nutzt mit in der Auswahl des Zeitpunkts einzubeziehen wäre vielleicht besser. Am schönsten war noch der verlangte Neustart des Rechners, der aber nicht funktionierte weil ich keinen Desktop mehr hatte nach dem kumulativen Update von Windows 10. Nach einem Neustart des Rechners durfte ich dann den Rechner neu starten. Diese Windows-Update-Software ist schließlich so schlau, ein Neustart nicht zu bemerken, wenn man ihn nicht direkt aus dem Update-Client durchführt. M$-Bananensoftware zur Fernwartung... :down:

Wie komme ich jetzt in den Arbeitsfluss zurück. Vielleicht erst einmal die beim Update entfernten Desktop-Icons dort hinlegen, wo ich sie für meinen Workflow benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch!

Nanu, hat heut niemand hier vorbeigeschaut?
Keine Zeit, ich war auf einer 100km-Runde im Leipziger Neuseenland unterwegs. :cool:

Updates schön und gut, aber einfach einmal denjenigen der den Rechner nutzt mit in der Auswahl des Zeitpunkts einzubeziehen wäre vielleicht besser.
Bei uns wird das überwiegend nachts erledigt. Da arbeitet sowieso keiner. :cool:

Nach der großen Runde gestern, habe ich mich heute etwas geschont und bin nur 60 km nach Zwickau zum Eisessen geradelt. :rolleyes:
 
Langsam, stelle ich eigentlich nicht fest. Ich habe aber das Gefühl, die Netzwerke sind ziemlich an der Grenze. Seit ca. drei Wochen sind in den Web-Konferenzen häufiger Übertragungsfehler hörbar...

Bei uns wird das überwiegend nachts erledigt. Da arbeitet sowieso keiner. :cool:
Bei Desktop Computern ist das bei uns auch so. Bei den Labtops wird es Donnerstags um 12:00 gemacht, weil dann ist der Rechner meistens an, am Netz und der Mitarbeiter beim Essen. Ich war da gerade in der Küche Mittagessen zubereiten und essen, und war dann entsprechend sauer als ich wieder an den Rechner ging...

Nach der großen Runde gestern, habe ich mich heute etwas geschont und bin nur 60 km nach Zwickau zum Eisessen geradelt. :rolleyes:
In zwei Stunden machbar, wenn man etwas mehr in die Pedale tritt, bei lockeren Radeln in drei Stunden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
bin auch wieder da:hallo:
und ich freu mich das wir wieder persönliche termine bei unserer lohnsteuerhilfe machen können. :up:


edit:
grad termin gemacht. leider darf aber nur einer zum termin. hygienevorschrift. naja, kann GR arbeiten und muss nicht freinehmen.
Ich glaube, dass er das auch viel lieber gemacht hat :lol:

Nanu, hat heut niemand hier vorbeigeschaut?...
Manchmal ist viel zu tun - Auto musste betüdelt werden - Jahresbetüdelung :nick:
Und Snooker ist auch noch :nick:

...Hab auch einen neuen Allesschneider, also eine Brotmaschine gekauft. Meine Alte hatte auch schon 25 Jahre aufm Buckel und das Messer war alles andere als scharf. Ich glaube unsere Brote die wir bisher damit geschnitten haben, sind vor lauter Lachen auseinandergefallen...
:lol: Das lustige Brot-schneiden - geht doch nichts über ein fröhliches Frühstück :D

Und sie haben sogar die von mir bereiteten Kuhlen bereist genutzt. :cool: ...
Mathe als Spatzenvater - find ich gut :nick:

...Nach der großen Runde gestern, habe ich mich heute etwas geschont und bin nur 60 km nach Zwickau zum Eisessen geradelt. :rolleyes:
Wofür du alles Zeit hast - mannomann - ich Ärmster muss hier Snooker gucken =)

Einen schönen Thors-Tag noch :hallo:
 
Man kann über die IT-Abteilung bei Mathe Man wirklich nur den Kopf schütteln, so viel Murks geht doch auf keine Kuhhaut... Mein Windows läuft 1A, und das im Büro eigentlich auch, aber andererseits ist das kein Wunder, schließlich administriere ich das selbst. ;)

Und während Spocky 60 km mit dem Rad fährt, um ein Eis zu essen, werkelte ich weiter im Garten, Erde sieben, in Eimern die Treppe nach oben schleppen und in Mörtelkübeln deponieren, die ausgesiebten Steine in Eimern zwischenlagern, allerlei rostige Nägel, Plastik, Glasscherben und anderen Müll aussortieren usw.

Gestern habe ich dann mein neues Beet um die Kletterhortensie herum bepflanzt, ist zwar wie üblich etwas arg kunterbunt geworden, aber ich probiere immer gerne so viele verschiedene Pflanzen aus. Es ist weiterhin extrem trocken bei uns, ohne jegliche Aussicht auf Regen, so dass ich den Garten so gut es geht bewässern muss, aber ich kann mich halt nur um das Nötigste kümmern...
 
Mit Outsourcing wird halt alles billiger und man kann die internen ITler abschaffen. Jedes Institut hält zwar weiterhin ein eigenes IT-Team für die Labore, aber das steht auf einem anderen Blatt. Wobei man auch nicht die Größe übersehen darf, 26 Standorte mit fast 10000 Mitarbeitern ist doch eine Hausnummer. Dazu kommen dann tägliche Angriffe auf die IT-Systeme, dafür läuft es ziemlich gut. Die Update waren unter Win7 auch noch erträglicher, da hatte der Mitarbeiter ein Mitspracherecht wann ein Update gefahren wird. Man wurde halt immer am Donnerstag gefragt und nur wenn man es zu lange aufgeschoben hat, wurde es nichts. Die Mitsprache des Nutzers hat aber Microsoft eingestellt.

Ach ja, Moin. Ich muss dann mal etwas lesen um meinen Herrmann auf das Deckblatt des Dokuments zu setzen.
 
:hallo:
Keine Zeit, ich war auf einer 100km-Runde im Leipziger Neuseenland unterwegs. :cool:
Hab eben Neuseeland gelesen. :lol:
Es ist weiterhin extrem trocken bei uns, ohne jegliche Aussicht auf Regen, so dass ich den Garten so gut es geht bewässern muss, aber ich kann mich halt nur um das Nötigste kümmern...
Was Regen anbelangt, kann ich mich nicht beklagen, wobei es in der letzten Zeit tendenziell weniger regnet. Mal schauen, wie sich das Wetter in der nächsten Zeit entwickelt. Da wurde ja vor kurzer Zeit noch einigermaßen stabiles und sehr warmes bis heißes Wetter für Anfang August vorhergesagt. Wenn es tatsächlich so kommt – die aktuellen Prognosen klingen schon ein wenig anders –, dann könnten sich die Freibäder entweder zu Krankheits- und/oder sozialen Hotspots entwickeln, Stichwort Platzbeschränkung. So gesehen, war das miese Wetter im Juli gar nicht mal so schlecht (für mich sowieso nicht).

Ich hab übrigens auch ein Problem mit der lieben Technik. Mein Internetmodem spinnt herum und ich muss es in schöner Regelmäßigkeit ein- und ausstecken, damit das Internet wieder funktioniert. Mir wurde aber die Zusendung eines neuen Modems versprochen – man kann nur hoffen, dass das dann funktioniert.

:hallo:
 
Ich glaube, dass er das auch viel lieber gemacht hat :lol:
um ehrlich zu sein, ich glaubs auch:lol:
dieses mal sind wir echt gespannt was dabei rauskommt. keine ahnung wie sich die ganze krankheit da auswirkt. ich hoff nur das wir nix nachzahlen müssen.:scream:
 
Ich hab übrigens auch ein Problem mit der lieben Technik. Mein Internetmodem spinnt herum und ich muss es in schöner Regelmäßigkeit ein- und ausstecken, damit das Internet wieder funktioniert. Mir wurde aber die Zusendung eines neuen Modems versprochen – man kann nur hoffen, dass das dann funktioniert.
Kann man wirklich nur hoffen. Bei mir war es ja die Leitung, bzw. die Kabelmuffe die abgesoffen war. Aber die Abwimmelversuche in den ersten Wochen war es immer meine Hardware...
 
Wir haben uns Mitte Mai von Brownie verabschiedet und hätten 2 Tage eher reagieren müssen.
Och nö, das tut mir leid. :(
Ich muss dann mal etwas lesen um meinen Herrmann auf das Deckblatt des Dokuments zu setzen.
Was zum...aber mach ruhig, ist ja deine Sauerei. :Oo:


Aloha Plödies,
schon wieder ne Woche rum :Oo:, wir haben Pfiffi am Sonntag abgeholt, sie bleibt jetzt bis September. 8W muß noch zwei Wochen arbeiten und hat dann auch drei Wochen Urlaub, mal gucken was wir da dann machen, bleiben ja eigentlich nur Freiluftevents, aber Tierparks besuchen wir ja jedes Jahr wieder gern. :lol:
 
Was zum...aber mach ruhig, ist ja deine Sauerei. :Oo:
Du denkst wohl nur ans Essen. Ich rede von dem Herrmann den ich digital setze, um zu bestätigen das ich das Dokument geprüft habe. ;)

mal gucken was wir da dann machen, bleiben ja eigentlich nur Freiluftevents, aber Tierparks besuchen wir ja jedes Jahr wieder gern.
Dieses Jahr könntest du dich noch auf irgendeine Bank setzen und Aluhüte benoten. So mit Schildchen hochhalten und so. :D
 
Was zum...aber mach ruhig, ist ja deine Sauerei. :Oo:
Ich erinner mich auch an Hermann. Meine Mutter hat ihn auch gehegt und gepflegt und war hellauf begeistert davon.
Ich wurde von dem Zeug aber immer nur grün.

Du denkst wohl nur ans Essen. Ich rede von dem Herrmann den ich digital setze, um zu bestätigen das ich das Dokument geprüft habe. ;)

Dieser Hermann heißt bei uns Wilhelm. :D

Meine Tochter hat ihre Abschlussprüfung bestanden.
Nun ist sie ausgebildete Hotelfachfrau. :nick:
 
Ich erinner mich auch an Hermann. Meine Mutter hat ihn auch gehegt und gepflegt und war hellauf begeistert davon.
Ich wurde von dem Zeug aber immer nur grün.
Das Problem bei diesem Kuchen war, dass er immer den gleichen seltsamen Nachgeschmack hatte, egal ob man noch Schokolade, Nüsse, Obst rangeworfen hat. Irgendwann wollte ihn niemand mehr.
lol.gif
 
Den Kuchen kenne ich auch überhaupt nicht, wahrscheinlich weil ihn niemand mochte oder er ist nicht hanseatisch.

Bei der Unterschrift hängt es vielleicht vom Vornamen des Großvaters oder Urgroßvaters ab, wobei früher ein Vorname weiter gegeben wurde. Bin ich froh, dass das zu meiner Baby-Zeit nicht mehr Sitte war, ansonsten hätte ich auch noch Herrmann im Namen. Wenn die Mutter noch eine Rolle spielen würde als Herrmann Peter... :ohoh:

Ich bin übrigens gerade am Tropfen, es ist warm und ich bin gerade von einer kurzen Runde mit dem Rad zurück. Etwas irritiert hat mich ein Menschenauflauf am Kindergarten. Abstand, was ist das? Die Leute werden unvernünftig. :nonono:
 
Hi! :hallo:

@ Fannylena: Gratulation an deine Tochter!
_____

Gestern hab ich meinen 25-Euro-Gastro-Gutschein eingelöst. Weil ich allein nie und nimmer 25 Euro auf einmal verkonsumieren kann, bin ich gemeinsam mit meiner Mutter und meinem Bruder zu einer der teilnehmenden McDonald's-Filialen gefahren, sie haben Burger in sich reingestopft, ich Chicken McNuggets. Der 50-Euro-Gutschein, den sie bekommen haben, wird wohl in einem Gasthaus eingelöst werden, wo dann ich mitpartizipieren werde. Denn um zu dritt 50 Euro in einem Fastfood-Lokal zu verfuttern, muss man schon sehr, sehr verfressen sein. Das übersteigt meine Phantasie. :scream: Ich hab meiner Mutter nahegelegt, den Gutschein möglichst bald einzulösen, denn ausschließen kann man nicht, dass die Restaurants bald wieder dichtmachen. %)

Bei der Hinfahrt habe ich in der U-Bahn eine Frau mit einem von diesen Minigesichtsschildern gesehen, der vielleicht, wenn's hoch kommt, eine Fläche von sieben mal sieben Zentimetern unmittelbar vor Mund und Nase abdeckt. (Erinnerte entfernt an diese Spezies aus Star Trek.) Schutzeffekt wohl gleich null. Damit hier nicht wieder alle auf mich stürzen, passe ich mich der Mehrheitsmeinung an und befinde, dass sich diese Person eines schlimmen Maskenfrevels schuldig gemacht hat, der streng bestraft gehört. In den Medien ist ja auch unentwegt von öffentlichen Verkehrsmitteln als Virenhotspots die Rede und nicht etwa von Freikirchen und Ausbeuterbetrieben. Wo war da nur die sympathische Wiener-Linien-Security, die hätte ihr schon gezeigt, wo der Bartel den Most herholt, wie man so schön bei uns sagt. :nick:

Heute war wiederum, so berichtete mir zumindest vorhin meine Mutter, eine andere Frau in der U-Bahn mit Gesichtsschild (dem normalen, großen) und Maske und Gummihandschuhen unterwegs. So soll es sein. :nick:

:hallo:
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich!

Was zum...aber mach ruhig, ist ja deine Sauerei. :Oo:
Geh bloß weg damit, ich habe da auch noch dunkel unangenehme Erinnerungen... %)

Deine Mutter heißt Peter? %) Obwohl, das erklärt vielleicht so einiges....oh muß weg.
:lol:

So, Urlaub ist fast vorbei, morgen gehts wieder zum Dienst. Und pünktlich zum Urlaubsschluss gibt's Regen. :naja: Aber die restliche Zeit war das Wetter für meine Aktivitäten doch ganz brauchbar. :cool:
 
Nein der Vater meiner Mutter, auch als mein Großvater oder Opa bezeichnet. :rolleyes:
Hasi, Du bist doch nicht neu hier. :lol:


N1dings schrieb:
Damit hier nicht wieder alle auf mich stürzen, passe ich mich der Mehrheitsmeinung an und befinde, dass sich diese Person eines schlimmen Maskenfrevels schuldig gemacht hat, der streng bestraft gehört.
Ach Gottchen. Ja genau darum gings....%)
 
Moin Moin,

heute habe ich mir mal die Beinscheibe vorgenommen und mir einen Eintopf zusammen gebraut, mit allerlei Zutaten für einen Zaubertrank, damit ich groß und stark bin. :nick: Bei den Kartoffeln musste ich dann aber reduzieren, die passten nicht mehr mit in den Topf. %)

Und um es noch einmal klar zu stellen, ich laufe jetzt nicht an Krücken oder humpel. Ich verspeise mich nicht selbst. :nonono:
 
...So, Urlaub ist fast vorbei, morgen gehts wieder zum Dienst. Und pünktlich zum Urlaubsschluss gibt's Regen. :naja: Aber die restliche Zeit war das Wetter für meine Aktivitäten doch ganz brauchbar. :cool:
Seid doch froh, andersrum wäre blöd, finde ich :nick:

Hasi, Du bist doch nicht neu hier. :lol: ...
Manchmal tut er aber so :D

Moin Moin,

heute habe ich mir mal die Beinscheibe vorgenommen und mir einen Eintopf zusammen gebraut, mit allerlei Zutaten für einen Zaubertrank, damit ich groß und stark bin. :nick: Bei den Kartoffeln musste ich dann aber reduzieren, die passten nicht mehr mit in den Topf. %)...
Manchmal hilft ein größerer Topf, man muss nicht alles im Soßentopf zubereiten :nick:

-
Ich grübele gerade darüber, warum in meiner Spülmaschine die (Schmier-)Messer Flugrost bekommen, Löffel, Gabeln und Kaffeelöffel aber überhaupt nicht %)

Egal, gibt Schlimmeres :nick:

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Ich habe übrigens herausgefunden, dass Blütenhonig NICHT aus Falschgeld hergestellt wird. Wat'n Glück, das wäre dann ja wohl auch Falsch-Honig gewesen :rolleyes:
 
Dann musst Du Dich jetzt gut festhalten, denn Blütenhonig wird auch nicht aus Blüten hergestellt... :ohoh:
Ja eben, sag ich doch, Blütenhonig wird nicht aus Blüten hergestellt :nick:
Genauso wenig wird ein Fliegengitter aus Fliegen hergestellt :nick:
Und Baby-Öl wird auch nicht .... ok, jetzt wird es streng :D
 
Ich find ja auch früher war mehr Lametta, aber was soll man machen. :cool:
Genau, dies Jahr bleibt der Baum naturgrün, blütengrün .... ach nee, das ging ja nur in Trumpland :D

-
Im Augenblick schlafe ich sehr schlecht, ' möchte gern wissen, was das wieder ist %)

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Ich find ja auch früher war mehr Lametta, aber was soll man machen. :cool:
=)=)


ich war heut mal wieder im *ihr wißt schon wo* =) auf der einen seite doof weil ich nix gefunden hab das mich intressiert hätt. auf der anderen seit toll, weil das cafe wieder offen hat:up: und hinsetzen und schmökern ist auch wieder möglich.:up:
 
Und muss man beim Sitzen und Schmökern eine Maske tragen, wenn man nicht gerade die Kaffeetasse zum Mund führt? %)

Ich habe heute im Baumarkt noch vier Säcke mit Estrichbeton gekauft, irgendwann muss ich ja mal mit meiner Baustelle weitermachen. Jetzt warte ich auf meinen Vater, denn alleine schleppe ich die 4 x 40 kg nicht die Treppe nach unten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten