SimForum Plauderecke September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach auch!

Es wird Zeit, dass es ein Mittel gegen Corona gibt :nick:
Das wird es vermutlich nicht geben. Also nicht gegen das SarsCov2. Weil das offenbar recht zügig mutiert. Ein Impfstoff kann dann ähnlich der Grippeimpfung versuchen, so eine Art "Restabwehr" mit diesen ganzen T-Zellen und was es da gibt, aufzubauen, die neuere Mutationen vielleicht hindern oder zumindest bremsen, wenn es um den Befall mit SarsCov-xy geht.
 
Tach auch!

Das wird es vermutlich nicht geben. Also nicht gegen das SarsCov2. Weil das offenbar recht zügig mutiert. Ein Impfstoff kann dann ähnlich der Grippeimpfung versuchen, so eine Art "Restabwehr" mit diesen ganzen T-Zellen und was es da gibt, aufzubauen, die neuere Mutationen vielleicht hindern oder zumindest bremsen, wenn es um den Befall mit SarsCov-xy geht.
Egal ;)
Wenn es, wie bei der Grippe, in jedem Jahr eine Neu-Impfung notwendig macht, auch gut.
Aber es muss ein Ende haben :nick:
 
Ich denke auch, dass es eine Impfung geben wird, die wohl jedes Jahr erneuert und der Mutation des Virus angepasst werden muss. Es nützt ja schon gewaltig, wenn die Erkrankung nicht so schwer verläuft, vielleicht wie eine harmlosere Erkältung und keine Spätfolgen eintreten.
Aber ich gebe frimi recht, es muss irgendwann ein Ende haben und normales Leben mit Kultur-und Sportveranstaltungen, Volksfesten und Weihnachtsmärkten, Einkaufen ohne Maske, das wünsch ich mir alles irgendwann wieder. Wäre schön wenn es im Laufe des nächsten Jahres mal so weit wäre.

@Hummel, für Bayern lief es richtig gut, scheints ist Hansi Flick der Trainer, der optimal zu Bayern passt. Aber mir fehlt die Stadionatmosphäre mit Zuschauern, Fangesängen etc., ich hoffe, dass dies bald wieder möglich ist. So still ist das nichts und mit eingespielten Hintergrundgeräuschen, das wirkt nicht natürlich.
Meinem Sohn geht es schon ganz gut, die Fäden kommen Donnerstag in einer Woche raus, der Finger ist noch ein wenig geschwollen und noch nicht so recht gelenkig, aber er ist komplett schmerzfrei. Jetzt braucht er noch die Masern-Mumps-Röteln Auffrischimpfung für die Berufsschule, die einmalige, die er als Kleinkind bekam, ist wohl nicht ausreichend.
 
hi zusammen,
GKR ist schon wieder krank:heul: nur ne erkältung, aber trotzdem. die woche auf alle fälle kein kindergarten.
er war ja schon wieder fast 2 wochen gesund konnte ja nicht so weitergehn:polter:


@frimi
schön das dein vater wieder zur kur kann:up:
 
Hast du ein Wachstuch als Arbeitsplatte?:rolleyes:
Mir würde das ständig passieren, hätte ich keine feuerfeste Arbeitsplatte.
Bei den Standardarbeitsplatten Pressspan mit Kunststofflaminierung geht das ziemlich schnell nach dem Kontakt mit einer heißen Pfanne.

Ich bin immer wieder erstaunt, was aus der Orange rauskommt/was der sich einfallen lässt%)
Du hast gerade alle Orangen beleidigt. So geht das nicht, auch wenn ich auf Orangen allergisch reagiere.

:lol:wie sympatisch. Sowas hätte ich hier auch gerne.
Was, kahle Stellen im Rasen? :what:
Wobei - Bei dir heißt das grüne Zeug im Garten Schachtelhalm, und da hättest du im Garten wohl lieber eine einzige große kahle Stelle. =)

Das wird es vermutlich nicht geben. Also nicht gegen das SarsCov2. Weil das offenbar recht zügig mutiert.
:nick: Das Übel mit allen Viren. Anscheinend gibt es aber mittlerweile auch Mutationen die nur leichte Verläufe verursachen, aber verlassen kann man sich nicht darauf. Wesentlich wichtiger sind noch die Behandlungsoptionen wenn es erkannt wird, und da sieht es wesentlich besser aus als noch vor sechs Monaten. Mit den jetzigen Maßnahmen wird es wohl auch weniger Influenza-Fälle geben, dem bei uns eigentlich heimischen Killer. Die letzte Saison wurde auch jäh durch den Lock-Down abgewürgt.

Ich frage mich eigentlich ständig, warum der Süden der Republik stärker betroffen ist als der Norden. Sind das die Umgangsformen oder hat es etwas mit den klimatischen Randbedingungen zu tun. Markus würde natürlich sagen, wir testen in Bayern nur mehr, weswegen wir mehr Ansteckungen entdecken. Na ja, nach zwei Wochen bekommt man dann das Ergebnis. :naja:
 
Wenn man nach 2 Wochen ein Ergebnis bekommt, ist man noch gut dran:Oo:.
Aber bei uns gehen ja sogar Prüfungen von Staatsexamen verloren, Option für die Lehramtsstudenten, entweder ein Ungenügend akzeptieren oder Prüfungen nochmal schreiben. Die betroffenen Prüfungen sind ja sogar laut Sendungsverfolgung an der zuständigen Stelle eingetroffen. Das Ganze ist nicht zu fassen.

Vielleicht sind es die Begrüßungsrituale. In Frankreich und Spanien vermutet man hinter den wieder heftigen Anstiegen die herzlichen Umarmungen und das Küsschen geben, was scheints wieder stark um sich greift. Womöglich ist es in Bayern auch das Umarmen und Händeschütteln, im Norden vielleicht nicht so üblich, aber ich rate auch nur, keine Ahnung:).
Ich hab das ja schon vor Corona nicht so gemacht, bin nicht so der herzliche Typ. Umarmungen sind der Familie vorbehalten und Küsschen sowieso nur bei besonderen Anlässen, so einmal im Jahr bei Geburtstag oder noch Weihnachten.:lol: Niederbayer halt.

@ dago , gute Besserung für den GKR:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! :hallo:

Auch von mir gute Besserung an GKR! :hallo: Ich hatte schon befürchtet, dass Hummel ebenfalls erkrankt ist und deshalb in der letzten Zeit hier nicht geschrieben hat, aber glücklicherweise war sie, wie ich lese, nur beschäftigt. :)

In Österreich ist die Anzahl der Neuerkrankungen auch rekordverdächtig hoch. Je nach Quelle waren es 520 oder 594 neue Fälle, wobei Nachmeldungen aus Wien die Konfusion perfekt machen. %) Nicht einmal der Gesundheitsminister blickt da mehr durch. Wen's interessiert, siehe hier. Multipliziert man die Zahlen zwecks Vergleichbarkeit mit Deutschland mal zehn, dann wird deutlich, dass Österreich deutlich schlechter dasteht. Vielleicht setzt sich die Entwicklung ja fort, dass die Viren immer infektiöser, aber gleichzeitig auch immer harmloser werden, so dass sich die Pandemie in absehbarer Zeit quasi homöopathisch bis zum Verschwinden verdünnt (oder so :Oo:).

Anderes Thema: Kürzlich habe ich einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir per E-Mail zum Geburtstag gratuliert. Blöd war nur, dass ich mir zwar den Geburtstag gemerkt habe, nicht aber den nicht unerheblichen Umstand, dass sie ein Kind erwartet, welches in Bälde das Licht der Welt erblicken soll. Tja, das war doch etwas peinlich. :rolleyes:

Abschließend zeige ich der werten Plaudergemeinde noch ein Bild, das eigentlich für diesen Thread gedacht war, bis ich dann gelesen habe, dass es sich um Szenen aus einem der Spiele handeln muss, welche das eigentliche Thema dieses Forums darstellen (hier in der PE vergisst man das leicht %)). Zu sehen ist der Döblinger Steg kurz vor Beginn der Abenddämmerung am 16. August:

Ich habe das Foto "etwas" nachbearbeitet, um die Perspektive zu perfektionieren. War eine ziemliche Friemelei mit Gimp und PhotoFiltre, da das heruntergeladene Tool zur Korrektur stürzender Linien meine Erwartungen leider nicht erfüllt hat.

Schönen Abend noch! :hallo:
 
hi zusammen,
GKR ist schon wieder krank:heul: nur ne erkältung, aber trotzdem. die woche auf alle fälle kein kindergarten.
er war ja schon wieder fast 2 wochen gesund konnte ja nicht so weitergehn:polter:
Das wird schon wieder, bei manchen beginnt die Immunsystem-Trainingsphase halt früher :hallo:

dagobert schrieb:
@frimi
schön das dein vater wieder zur kur kann:up:
Yep, der alte Mann hat sich auch gefreut :nick:

...Abschließend zeige ich der werten Plaudergemeinde noch ein Bild, das eigentlich für diesen Thread gedacht war, bis ich dann gelesen habe, dass es sich um Szenen aus einem der Spiele handeln muss, ...
Es sind auch Landschafts-, Familien-, eigentlich alle Bilder erlaubt :nick:

-
Einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
ich muss euch was erzählen
ich hab heut abend einem "enkeltrick" betrüger die tour vermasselt:up:
ich krieg einen anruf, der typ behauptet er wär von der lottogesellschaft. ich hätt im märz diesen jahres eine kostenloses probeabo abgeschlossen und wohl vergessen nach ablauf dieser frist zu kündigen. er könnte mir aber (weil er wohl so ein guter mensch ist) anbieten es auf 3 monate zu verkürzen. das blabla dazwischen kürz ich mal ab. er wußte meinen namen, die adresse und das geburtsjahr.

als er dann aber meine eban nummer wollte, sind alle alarmsirenen bei mir losgegangen. als ich ihm die verweigert habe, ist er dann unfreundlich geworden und hat aufgelegt.
GR hat dann gemeint ich soll bei der polizei anrufen was ich auch getan habe. hab einen sehr netten polizisten dran gehabt (der hat so richtig schön bayrisch geredet). der meinte unter der telefonnummer wär nichts bekannt (die telefonnummer wurde nämlich angezeigt und ich hab sie aufgescchrieben).
aber ich soll doch wenns möglich ist in eine polizeiinseption gehen und das dort zur anzeige bringen. das wär sinnvoll.

also werd ich das morgen machen.
solche sauhunde:down: der blitz soll sie treffen:down:
 
Wahnsinn, dago, genau das ist mir passiert vor ein paar Wochen, Der gleiche Text, er wusste meinen Namen,Adresse und Geburtsjahr. Weit kam er auch bei mir nicht, ich spiel nämlich immer nur in meinem Lottogeschäft und immer nur für eine Woche, Abo schliess ich da grundsätzlich keins ab. Als ich etwas unhöflicher wurde und ihm Bescheid gestossen hab, dass das gar nicht sein kann mit dem Abo, wurde er patzig und hat danach aufgelegt, so von wegen ich soll ihn nicht anschreien und und beleidigen, hab ich beides nicht getan. Scheint wohl eine neue Masche zu sein. Polizei hab ich nicht angerufen, hätte ich vielleicht tun sollen.
 
Mir ist mal eine Betrügerin über den Weg gelaufen, die zuerst ganz harmlos nach dem Weg zum Allgemeinen Krankenhaus gefragt hat. Ihr ist es dann gelungen, mich in ein Gespräch zu verwickeln, das von Lügen der unverschämtesten Art nur so gestrotzt hat. Sie sei ein Flüchtling aus Syrien (hat akzentfreies Preußisch gesprochen) und hätte, ich weiß nicht, wieviele Kinder (war um die 20 Jahre alt). Ziel war es natürlich, mir mit der Mitleidsmasche Geld abzuluchsen, was ihr aber nicht gelungen ist, da ich das Gespräch recht bald beendet habe. Wenn dann tatsächlich mal jemand nach dem Weg fragt, reagiert man als Folge solcher Vorfälle unweigerlich etwas unwirsch oder ignoriert den Fragenden bzw. die Fragende überhaupt. :argh:
 
ich muss euch was erzählen
ich hab heut abend einem "enkeltrick" betrüger die tour vermasselt:up:
ich krieg einen anruf, der typ behauptet er wär von der lottogesellschaft. ich hätt im märz diesen jahres eine kostenloses probeabo abgeschlossen und wohl vergessen nach ablauf dieser frist zu kündigen. er könnte mir aber (weil er wohl so ein guter mensch ist) anbieten es auf 3 monate zu verkürzen. das blabla dazwischen kürz ich mal ab. er wußte meinen namen, die adresse und das geburtsjahr.

als er dann aber meine eban nummer wollte, sind alle alarmsirenen bei mir losgegangen. als ich ihm die verweigert habe, ist er dann unfreundlich geworden und hat aufgelegt.
GR hat dann gemeint ich soll bei der polizei anrufen was ich auch getan habe. hab einen sehr netten polizisten dran gehabt (der hat so richtig schön bayrisch geredet). der meinte unter der telefonnummer wär nichts bekannt (die telefonnummer wurde nämlich angezeigt und ich hab sie aufgescchrieben).
aber ich soll doch wenns möglich ist in eine polizeiinseption gehen und das dort zur anzeige bringen. das wär sinnvoll.

also werd ich das morgen machen.
solche sauhunde:down: der blitz soll sie treffen:down:

Deswegen geh ich schon prinzipiell nicht mehr ans Telefon. Da wird dann immer erst nach der Nummer im Internet gesucht und wenn ich dann seh ist nur Spam oder ähnliches sofort blockiert. Sollte es mal wirklich eine richtige Nummer sein, was bisher aber nur einmal vorkam wird einfach zurückgerufen.
 
Leider zeigt unser Telefon die Nummern des Anrufenden nicht mehr an, ist halt schon ein altes Teil.
 
Deswegen geh ich schon prinzipiell nicht mehr ans Telefon. Da wird dann immer erst nach der Nummer im Internet gesucht und wenn ich dann seh ist nur Spam oder ähnliches sofort blockiert. Sollte es mal wirklich eine richtige Nummer sein, was bisher aber nur einmal vorkam wird einfach zurückgerufen.
macht mein mann auch. ich bin da viel zu neugierig. :schäm:
ich war froh das unser telefon die nummer anzeigt, so konnt ich dem polizisten schon mal die nummer geben.
 
Die Telefonnummern bringen nur halt nichts. Per Internettelefonie kann man die sich sehr einfach selbst vergeben und nach jeden Anruf wechseln. Ist schließlich nicht so wie diese Betrügerfirmen welche Stromverträger verkaufen wollen. Eigentlich kommt bei Telefonie-Handel in Kombinatio mit Cold-Calls eh nie etwas sinnvolles heraus.

Gestern hatte ich hier Ganoven herumlaufen welche ihre blöden Karten überall verteilt haben. Und wenn gerade keiner guckt, dann versucht man auch gleich noch die Autos zu öffnen. Als er mich gucken sehen hat, war er mit seinen Kumpel mit einmal schnell weg. Aber das weiß man auch, das diese Kartenstecker sicher nichts Gutes im Schilde führen.
 
Leider zeigt unser Telefon die Nummern des Anrufenden nicht mehr an, ist halt schon ein altes Teil.

Das kuck ich nicht am Telefon, sondern greif einfach über Browser auf den Router (FritzBOX) und kuck da nach und dort sperr ich die Nummer dann ja auch. Und ohne Nummer kommt man bei uns gar nicht erst durch das wird nämlich auch geblockt.
 
Aloha Plödies,


wir haben am Montag nochmal gegrillt, da hatte 8W Geburtstag, war klar, dass das Wetter seit Dienstag wieder sommerlicher ist :rolleyes:, aber draußen essen wäre uns eh zu wespig geworden, die Viecher ergötzen sich in diesem Jahr massenhaft am Weinstock.

Pfiffi haben wir gestern wieder nach Hause gebracht, sind wir also wieder allein. :nick:



Also entweder gibt es in QLB tatsächlich keinerlei Sirenen mehr, was ich vermutet hatte oder sie haben es genauso verkackt wie Restdeutschland. Also die Dorffeuerwehrsirenen haben wohl zuverlässig sirent, so eine gibts bei Pfiffi auch, die wird aber atens) eh monatlich gestestet und btens) ruft sie auch noch die Feuerwehrleute, wie so damals im letzten Jahrtausend, war also nix ungewöhnliches da. %)


Diese Telefonbetrüger müßen gestern Großkampftag gehabt haben, hie waren es drei Anrufe die nach googeln Betrüger um Stromanbieter ausgespuckt haben. %)
 
Das kuck ich nicht am Telefon, sondern greif einfach über Browser auf den Router (FritzBOX) und kuck da nach und dort sperr ich die Nummer dann ja auch. Und ohne Nummer kommt man bei uns gar nicht erst durch das wird nämlich auch geblockt.

Das mache ich genauso. Bei fremden Vorwahlen gehe ich definitiv nicht ran und google auch erstmal die Nr.
Zusätzlich gebe ich im Internet bei iwelchen Bestellungen niemals meine Tel-Nr. an. Da nehme ich immer die "Frank-geht-ran"-Nr. :lol::lol:
Damit fahr ich ganz gut. Meine Nr. habe ich schon seit 20 Jahren, war damals eine Geheimnr. (ist ja heute auch nutzlos). Aber ich habe höchstens 3 Mal in 6 Monaten komische Anrufe. Damit kann ich leben.

Die Sirenen hab ich heute auch nicht gehört. Hier gab es früher mal eine auf dem Kiga der bei uns gegenüber ist. Die ist aber schon vor vielen Jahren abgebaut worden.
Aber auch "Nina" hat mich nicht gewarnt, ich kriegte nur die Entwarnung.

Nachdem ich jetzt wieder ein paar Tage hintereinander viel gearbeitet habe, hab ich heute mal frei. Ich musste nur meine derzeitige Frühstelle machen.
 
Von den Warnungen habe ich gar nichts mitbekommen, außer der Mitteilung das um 11 getestet werden sollte. Die Sirene ist zwar sichtbar, wurde aber vor zwei Jahren abgeklemmt und heult damit auch nicht mehr einmal im Monat Samstags um 11. Geht aber auch nicht nur um die Alarmierung der Rettungsdienste sondern auch um die Alarmierung der Bevölkerung, z.B. weil auf der A2 mal wieder ein Gefahrstofftransport platt gemacht wurde oder einer von den Wahnsinnigen von Eckert&Ziegler ist mal wieder wie ein irrer gerast und hat die Kontrolle verloren. Da wäre dann dreimal dreimal anschwellender Ton. :D

In meiner Fritzbox habe ich auch gesperrte Nummern hinterlegt, sogar eine ganze Gasse bei dem sich immer die letzte Nummer unterschieden hat.
 
Hier hat es in einiger Entfernung wohl etwas geheult, aber man musste schon genau hinhören :nick:
Ziemlich dünn als Warnung %)
 
Hier im Kreis ging die Tage die Meldung um, dass "aus technischen Gründen" nicht mehr alle Sirenen an dem Probealarm teilnehmen könnten, und man daher auf das Sirenengeheul verzichtet. Verstehe ich nicht so wirklich, denn die Sirenen werden nach wie vor einmal im Monat getestet, und die Feuerwehr-Alarmierung läuft parallel zum digitalen Alarm der Rettungskräfte auch immer noch über die Sirenen. Aber vielleicht wollte man sich ja auch nur vor Beschwerden seitens der Einwohner schützen, denen das zusätzliche Geheule mit dem an- und abschwellenden Ton auf die Nerven geht. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, da war die Sirene direkt auf dem Dach der Grundschule (und wir haben direkt gegenüber gewohnt), da ist man nachts regelmäßig aus dem Bett gefallen, und tagsüber verstand man während des Alarms auch kein Wort mehr...
 
:lol: Das stimmt - die elektronischen Quäken von heute taugen überhaupt nix %)
 
Hier im Kreis ging die Tage die Meldung um, dass "aus technischen Gründen" nicht mehr alle Sirenen an dem Probealarm teilnehmen könnten, und man daher auf das Sirenengeheul verzichtet. Verstehe ich nicht so wirklich, denn die Sirenen werden nach wie vor einmal im Monat getestet, und die Feuerwehr-Alarmierung läuft parallel zum digitalen Alarm der Rettungskräfte auch immer noch über die Sirenen. Aber vielleicht wollte man sich ja auch nur vor Beschwerden seitens der Einwohner schützen, denen das zusätzliche Geheule mit dem an- und abschwellenden Ton auf die Nerven geht. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, da war die Sirene direkt auf dem Dach der Grundschule (und wir haben direkt gegenüber gewohnt), da ist man nachts regelmäßig aus dem Bett gefallen, und tagsüber verstand man während des Alarms auch kein Wort mehr...
Die hätten warscheinlich auch nur kurz Möhöö gemacht. :lol:
 
also ich hab auch nix mitbekommen von den warnungen. in münchen gibt es auch keine sirenen mehr, kann also auch nix heulen.


und ich war heut in einem polizeirevier und hab dort meine meldung abgegeben.

amazon hat auch geliefert. bin also mit lesestoff versorgt:up:
 
@miezekatze: Aha, daher weht der Wind...
Den meisten Sirenen im Landkreis fehle ganz einfach ein nicht ganz billiges technisches Bauteil. Dieses Modul koste rund 14.000 Euro, so dass sich das bisher kaum eine Kommune im Salzlandkreis geleistet habe.
Das haben unsere Sirenen wohl auch nicht (mehr?) bzw. nicht alle, und da wollte man sich das blamable "Möhöö" ersparen. %) Ich frage mich aber auch, warum so ein Teil 14.000 EUR kosten muss - klar, geringe Stückzahlen oder sogar Sonderanfertigung, aber wenn's so teuer ist, kauft es natürlich keiner, und wenn es keiner kauft, ist es umso teurer, klassischer Fall von der Katze, die sich selbst in den Schwanz beißt... :rolleyes:
 
@miezekatze: Aha, daher weht der Wind...Das haben unsere Sirenen wohl auch nicht (mehr?) bzw. nicht alle, und da wollte man sich das blamable "Möhöö" ersparen. %) Ich frage mich aber auch, warum so ein Teil 14.000 EUR kosten muss - klar, geringe Stückzahlen oder sogar Sonderanfertigung, aber wenn's so teuer ist, kauft es natürlich keiner, und wenn es keiner kauft, ist es umso teurer, klassischer Fall von der Katze, die sich selbst in den Schwanz beißt... :rolleyes:
Ich hätte nicht mal gewußt, dass es da Unterschiede gibt, Pfiffis Dorfsirene hat nämlich vorschriftsmäßig verschiedentlich für Warnung/Entwarnung geheult, die klingt sonst zum Feuerwehr rufen auch anders, was sie gewundert hat.


Faszinierend. :lol:
 
Damals war der auf- und abschwellende Heulton für uns immer der "Fliegeralarm", war halt die Zeit des Kalten Krieges, und abgesehen vom Sirenengeheul sind auch immer die Phantom-Düsenjäger vom nahegelegenen Flugplatz in Pferdsfeld über uns hinweg gedonnert - samt Überschallknall, so dass alle Fenster gewackelt haben...

EDIT: Ich lese gerade, dass der "Fliegeralarm" von den zehn damaligen Warnämtern ausgelöst wurde, eins davon befand sich direkt hier im Nachbarort. Gut, dann wundert es mich nicht, dass so eine Warnung heute technisch gar nicht mehr so einfach zu realisieren ist, ist halt alles eingemottet worden und gammelt seit den 90ern vor sich hin.

Einen Ort weiter, oberhalb des Dorfes, in dem ich aufgewachsen bin, gab es auch das "schwarze Haus", eine der "Grundnetz-Schalt- und Vermittlungsstellen" der Bundeswehr, und in Bad Kreuznach waren mehrere Kasernen der US Army. In den 80ern waren die Auswirkungen des 2. Weltkriegs also immer noch hautnah im Alltag zu spüren, im Rückblick ist das doch alles etwas gruselig...
 
Keine Ahnung ob jemand hier Interesse dran hat und ob es gut ist, aber Railway Empire ist jetzt bis zum 17.09. kostenlos bei Epic zu haben.
 
Das hatte ich mir gekauft weil ich dachte es wäre mal eine Alternative. Nach ein wenig Spielen stellte es sich nicht als Alternative heraus, kein Wunder das sie es jetzt allen hinter her schmeißen...

Ich schätze einmal, dass solche Warnsysteme ähnlich schwierig zu handeln sind wie die Sicherungssysteme der Bahn. Da gibt auch noch Jahre nach dem eine Strasse entfernt wurde ein BimBam mit blinken roten Licht an dem nicht mehr vorhandenen Bahnübergang. Die Dinger kann man einfach nicht so einfach aus dem Signalsystem entfernen ohne den Bahnverkehr in der Region lahm zu legen. %)
 
110 dB?! Warum muss ich da erst bis zur Mitte der Seite scrollen, um folgenden Hinweis lesen zu können? :rolleyes:
>> Gehörschutz & Gebotsschild
(Zum Schutz des Alarmierenden)

Manche Kunden nehmen hierzu noch einen Kapselgehörschutz welcher auch mit in den Schutzkasten eingelegt werden kann.
Mich würde mal interessieren, welche Unterweisungen und Sicherheitsdatenblätter die Berufsgenossenschaften dafür vorsehen... %)
 
Hast du schon einmal die Sicherheitshinweise eine Kaffeemaschine detailiert durchgelesen? Bei uns hängt so eine Liste herum, in der auf alle Eventualitäten hingewiesen wird. Zusätzlich gibt es dann noch die Hinweise für den sicheren Gebrauch dieses Vollautomaten. :glory:
 
Wo es mir gerade so auffällt, für den Wasserkocher haben wir keine Bedienungsanleitung bzw. Gefahrenhinweise. Das Teil ist schließlich privat bezahlt von den Tee-Trinkern.
Da muß aber der Betriebstüv sein ist o.k. Siegel draufkleben, so geht das sonst aber nicht. :nonono:
 
Der Wasserkocher hat ein Prüfsiegel. Der steht in der Küche und damit muss der auch geprüft werden. Nicht das ein Mitarbeiter tod umfällt weil das Teil das Wasser mit dem Metallgehäuse erhitzt anstelle der Heizwendel.

Lange bin ich heute nicht mehr da, ab nach München, kurz vor 15:00 muss ich in Würzburg sein. Mein Zwischenstopp ist aber außerhalb der roten Zone Würzburg, ansonsten müsste ich noch in Quentino oder so.

Weiß eigentlich, welches mistige Update die Unterstützung des WLAN mittels LTE aktiviert hat. Ich weiß definitiv, dass ich die Funktion ausgeschaltet habe, war aber an. Das war mir jetzt aufgefallen, weil vor drei Wochen hatte ich kein Datenvolumen und wunderte mich, wann ich da verbraucht haben sollte. Ich war doch die ganze Zeit zu Hause, außer an dem Tag seit langem wieder. Volumen kam dann wieder nach zwei Tagen hinzu, verwundert war ich aber doch. Gestern schaue ich nach dem Volumen und ich hatte es bereits aufgebraucht. Das konnte nun gar nicht sein, ich habe nur einmal kurz nach der Verkehrsdichte geschaut um zwischen Autobahn oder Bundesstrasse zu wählen. Da kann das komplette Volumen nicht abhanden kommen. Heute Morgen hatte ich aber wieder 13 GB verbraucht, obwohl ich gestern fast nur zu Hause war. Da war dann diese Funktion aktiviert, die ich definitiv deaktiviert hatte. :polter: Jetzt benötige ich eigentlich das Volumen und habe keines mehr. 64kB/min, yeah. :rolleyes:
 
@miezekatze,
also allein das Bild mit den drei Kleinkindern, die sich simultan zum Gebet gen Mekka verbeugen, ist so Gold wert, vielen Dank für die gesamte Serie! :up::up::up: =)
 
Ein fröhliches Wochenende wünsche ich. Meines hatte ja schon gestern um 18 Uhr angefangen. Allerdings hab ich gestern auch gemerkt, dass eine 40h Woche produktiver wäre (mal abgesehen vom Gehalt). Geschäftsbriefe mussten raus mit Flyern und einige bekamen noch einen weiteren Zettel. Dazu kamen dann noch Etiketten, weil irgendwer mal Briefumschläge ohne Sichtfenster gekauft hatte. Beim Geschäftsbrief stimmte irgendwas mit der Kopf- und Fußzeile nicht wirklich. Aber Zeit, um einen neuen zu entwerfen hatte ich nicht, weil die Dinger gestern raus sollten. Also musste ich echt auf die harte Tour ausdrucken. Dafür weiß ich jetzt, wie man Serienbriefe erstellt %). Kurz vor knapp hab ich noch alles zur Post geschafft. Die meinten da schon, dass sie um sechs zumachen würden. Ich dachte mir nur, dass meine Bahn kurz nach sechs fährt. Am Ende hab ich drei Leute beschäftigt :lol:. Die Bahn hab ich mit einem letzten Hechter noch geschafft. Die Pflanzen im Büro müssen allerdings auf ihr Wasser bis nächste Woche warten.



@ Weihnachtskram: Zum Glück gibt es bei Aldi noch keinen Naschkram. Aber da kann ich meist auch bis zum 1. Advent/ Dezembder wiederstehen. Dafür wurden bei Tedi und NanuNana schon die Dekosachen ausgepackt. Ich will noch nicht. Sagte sie und bestellte sich einen Adventskalender. Der wurde schon heute bei meinen Eltern geliefert. Sauschwer das Teil. Aber ich schleiche schon seit Jahren um den teuren von TheBodyShop rum und hab ihn mir dieses Jahr vom neuen Gehalt gegönnt. Mein Paps maulte aber, dass sie doch keine Postfiliale seien. Es wurden noch zwei andere Sachen geliefert, Aber was will man machen, wenn man arbeiten geht und (noch) kein Autochen hat. Da soll sich die Arge endlich mal rühren mit den Fördergeldern. Ich will mein schon ausgesuchtes Vehikel endlich haben.
 
@Frazi: Bist Du Quereinsteigerin? Eigentlich lernt man das Erstellen von Serienbriefen doch schon im ersten Ausbildungsjahr. Und vermutlich wäre es produktiver gewesen, einfach neue Briefumschläge mit Fenster zu kaufen und die ohne Fenster den Mitarbeitern zu schenken. ;)

Bei uns war diese Woche auch Chaos im Betrieb, allerlei kleine Fehler sind im Eifer des Gefechts passiert, und natürlich summiert sich das dann am Ende, so dass jede Menge Beschwerden eintrudelten. Waren zwar alles eigentlich nur Lappalien, aber besser, man klärt das einmal gründlich, damit es in Zukunft besser klappt. Ist halt immer blöd, wenn man komplett neue Dinge einführt, da läuft es anfangs nie so rund, und gerade jetzt, wo es nach der Corona-Krise wieder einigermaßen normal losgeht, kann man sich dem Chaos nicht ganz entziehen.
 
Ich bin Soziologin und arbeite jetzt als Sozialarbeiterin. Und beim Studium hab ich eher das Inhaltsverzeichnis von Word gebraucht. Das könnte ich allerdings nahezu perfekt:D.
Umschläge weitergeben fällt auch flach. Es gibt nur meine Chefin und mich. Aber es muss eh noch viel neu gemacht werden. Da kann ich mich noch gut austoben. Obwohl es mich wundert, das es die Beratungsstelle (ist eine EUTB) schon seit 2 Jahren gibt und noch vieles chaotisch ist. Wenigstens hatte meine Chefin ihren Spaß, als ich irgendwo kräftig gegentreten wollte.
 
@miezekatze,
also allein das Bild mit den drei Kleinkindern, die sich simultan zum Gebet gen Mekka verbeugen, ist so Gold wert, vielen Dank für die gesamte Serie! :up::up::up: =)
Ich hab so drauf gewartet dass die Drillinge endlich altern und darum den richtigen Moment erwischt als sie aus der Wiege raus in den neuen Lebensabschnitt sprangen. :lol: Quatsch, war Zufall. :lol:
 
Naja, meine Arbeitsstelle gibt es schon seit etlichen Jahren, und meine Vorgänger haben auch recht gute Arbeit geleistet, aber trotzdem musste ich da erstmal kräftig aufräumen und vieles aufpolieren, manche gewachsene Strukturen waren halt doch nicht mehr das Gelbe vom Ei. ;) Und gerade solche vermurksten Office-Dokumente macht man lieber einmal komplett neu, als stundenlang zu versuchen, an allen möglichen Parametern herumzujustieren, nur um zu erkennen, dass es so doch nicht klappt. ;)
 
Aloha Plödies,


heute ist Tag des offenen Dankmals (eigentlich der höchste Feiertag in QLB %)) und es ist verkaufsoffner Sonntag mit Straßenmusikern und bisschen Imbiss und so. Nicht dass ich das Bedürfniss habe in die Stadt zu gehen, aber da vorne am Brunnen klampft-singt einer, total ungewohnt mal wieder sowas zu hören. :ohoh::lol: Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das vermisst habe.



Private Häuser sind in diesem Jahr aus Gründen nicht zur Besichtigung geöffnet, interessiert aber unsere nervigen Typen von Gegenüber nicht. :confused: Sind schon spezielle Menschen. :rolleyes:




Olganica-Tufna:
Wir haben ja im Garten eine Wildkamera und diesmal war wirklich wirklich viel Viehzeugs drauf, u.a. auch drei Marder (vermutlich) Igel, Eichhörnchen, ein Fuchs und diese Bande hier :lol::



WhatsApp Image 2020-09-11 at 18.19.27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Augen! Die Augen! *Wechlach*

Meine Betreuung hat wieder eingesetzt. Wir hatten viel zu bereden und nachzuholen. Haben uns auch noch mal mit dem Arzt beraten und sind auf mein Betreiben hin zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Meds ausschleiche.
Ich hatte schon länger das Gefühl, dass sie nicht mehr ganz das tun, was sie eigentlich sollen. Also nehme ich seit ein paar Tagen jetzt schon eine geringere Dosis, das macht sich ganz schön bemerkbar. Immerhin hab ich das Zeug schon 11 Jahre lang so genommen.
Es wird etwa ein Jahr dauern, bis ich auf Null bin - Wenn das überhaupt möglich ist.
 
@miezekatze,

Das ist die Waschbärapokalypse! =) Wenn die auch so schnuffig wären, wie die auf dem Foto wirken... :lol:

Und ich bitte um mehr Bilder, wenn ihr schon eine Draussenkamera habt! :nick:
 
Genau, die Eukalypse. Das sind bestimmt tibetanische Riesenzwergmarder - oder so ähnlich :nick:

Heute soll es wieder Sommer werden - bis 32°C - ja dann, ab an den Strand - Party machen %)

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
hi zusammen,
ich hab grad GR von der arbeit abgeholt. ich glaub der hat sich einen muskelfaserriss zugelegt:heul: im rechten oberschenkel. tut ziemlich weh und deswegen konnte er auch nicht autofahren.

um 17.40 haben wir einen termin beim unserer hausärtzin. mal sehn was die sagt.
ich geh davon aus das es länger dauert bis das wieder verheilt ist und GR deswegen nächste woche nicht mit zu den mäusen fahren kann:heul:
weil er ja auch mit den kindern was spielen will und wenn er dann nur auf der couch sitzen kann, ist auch doof:(
 
Einen schönen Wochenstart!

Heute soll es wieder Sommer werden - bis 32°C - ja dann, ab an den Strand - Party machen %)
Wäre 'ne Idee, aber ich musste ja arbeiten... %)

weil er ja auch mit den kindern was spielen will und wenn er dann nur auf der couch sitzen kann, ist auch doof:(
Er kann doch auf der Couch sitzen und Hoppe, hoppe Reiter mit den kleinen spielen. :ohoh:
 
Es gibt doch auch viele Spiele , wo er sitzen kann, Puzzle bauen helfen oder kleine Gesellschaftsspiele oder was vorlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten