Spielabsturz Sims 3 Fehlercode 12 auf Gaming Notebook mit NVIDIA GTX1070?

AydenHitcher

Newcomer
Registriert
September 2020
Sims 3 Fehlercode 12 auf Gaming Notebook mit NVIDIA GTX1070?

Hallo, ich habe mich im Internet schon totgesucht und wirklich alles ausprobiert, was es so hergibt, auch auf englischen Seiten.
Was ich weiß ist, dass Sims 3 die Grafikkarte nicht erkennt und deshalb jedesmal dieser Fehlercode auftritt beim speichern, allerdings habe ich Youtuber gesehen, die auch einen Modernen PC haben, die können das Problemlos speichern?!
Was mache ich falsch? Hat jemand auch Sims 3 auf einen moderneren PC oder Notebook? Kann mir wer Tipps geben oder irgendwie erklären, was ich machen muss?
Meiner hat 32GB Arbeitsspeicher, 2 SSD's und ne NVIDIA GTX1070.
Es ist leider seit 2 Jahren ( Seit ich das Notebook hab ) nicht mehr spielbar.

Cache Dateien sowie die Savegames wurden schon öfters gemacht und ich habe auch einmal eine komplette deinstallation gemacht, was leider auch nichts half.

Weiß einer Rat? Alles läuft wunderbar aber es lässt sich halt einfach nicht speichern.
 
Hast du das hier schon alles durchprobiert?

Ich habe mir im Frühling dieses Jahres einen Gaming-PC zusammen gestellt, mit aktuellen Komponenten, und habe bisher noch keinen Fehlercode 12 gehabt. Auf dem alten Notebook hatte ich ihn allerdings bei sehr alten Spielständen, v.a., wenn ich längere Zeit gespielt habe.

Die Grafikkarten kann man manuell hinzufügen, das habe ich - glaube ich - anhand dieser Anleitung gemacht.
Edit: Ah, nein, ich glaube ich hatte das hier genutzt.
 
Hey, das von Cinrict habe ich schon gemacht ja.
Ich werde heute mal alle Saves löschen und direkt von neu anfangen und benutze das addon, was du mir geschickt hast. Nach Testen werde ich mich nochmal melden, was sich getan hat :)! Danke für den Tipp!
 
Hey, das von Cinrict habe ich schon gemacht ja.
Ich werde heute mal alle Saves löschen und direkt von neu anfangen und benutze das addon, was du mir geschickt hast. Nach Testen werde ich mich nochmal melden, was sich getan hat :)! Danke für den Tipp!


Du solltest außerdem am besten stündlich (in jedem Fall aber nachdem Du im CAS warst, oder sehr wichtige Umbauten abgeschlossen hast) unter fortlaufenden Nummern speichern (z. B. Riverview1, Riverview2, usw), und dabei keine Leerzeichen verwenden.

Du hättest nicht alle Spielstände löschen müssen, sondern nur den letzten, der nicht funktioniert hat (Endung .bad). Der vorletzte, den du aufgerufen hast, falls du einen angelegt hast, sollte einwandfrei funktionieren.
Lösche auch regelmäßig alle .cache-Dateien. Steht auch auf Crinrict's Seite welche das sind (Ich mach das inzwischen immer, wenn ich das Spiel beende).

Der Saver-Mod von NRaas Industries ist auch sehr hilfreich (der fordert Dich alle halbe Stunde auf, unter fortlaufenden Nummern (die generiert er automatisch) zu speichern).

Und hast Du die neuesten Treiber geladen?

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Saver Mod hab ich jetzt mal weggelassen, ich mach das manuell jetzt öfters das speichern.
Ich mache jetzt mit fortlaufenden Zahlen die Speicherungen und dann schaue ich mal.

Jetzt wäre noch interessant, ob der Fehlercode dann öfter auftauscht, wenn man nen Spielstand mehr als 15 Stunden spielt oder noch mehr. Gibts hier welche mit Langzeiterfahrung?

Hab jetzt übrigens neu gestartet und bis jetzt kam mal kein Fehlercode 12. Mal schauen was die Zeit so bringt :D
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Den Saver Mod hab ich jetzt mal weggelassen, ich mach das manuell jetzt öfters das speichern.
Ich mache jetzt mit fortlaufenden Zahlen die Speicherungen und dann schaue ich mal.

Jetzt wäre noch interessant, ob der Fehlercode dann öfter auftauscht, wenn man nen Spielstand mehr als 15 Stunden spielt oder noch mehr. Gibts hier welche mit Langzeiterfahrung?

Hab jetzt übrigens neu gestartet und bis jetzt kam mal kein Fehlercode 12. Mal schauen was die Zeit so bringt :D

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er besonders häufig vorkommt, wenn man viel ändert (Sims in den CAS), Nachbargrundstücke per Cheat verändert, usw.
Die Langzeitspielerfahrung habe ich so nicht, da ich immer dann, wenn ich das Gefühl habe, das Speichern ist gerade noch einmal gut gegangen, abbreche (cache.Dateien lösche) und neu starte.

VG :hallo:
 
Hatte heute leider wieder einen Fehlercode 12 und nun lassen sich auch die Spielstände nicht mehr laden. Lief jetzt tatsache 3 Tage mal gut und hab ca. 40 Speicherungen gemacht nach jeder " größeren " Maßnahme. Ein 64bit Patch wäre halt genial
 
Hatte heute leider wieder einen Fehlercode 12 und nun lassen sich auch die Spielstände nicht mehr laden. Lief jetzt tatsache 3 Tage mal gut und hab ca. 40 Speicherungen gemacht nach jeder " größeren " Maßnahme. Ein 64bit Patch wäre halt genial

Das tut mir leid für Dich. :(
Kannst Du denn gar keinen alten Spielstand wiederherstellen?
Selbst, wenn er einen Tag alt ist?

VG :hallo:
 
Da das Thema wieder tot ist, erwecke ich es nochmal, da es nach wie vor das Problem gibt.

Kann mir einer einen Ordner hochladen, da wo die Dateien drin sind wie Grafikkarten Arbeitsspeicher etc?! Vielleicht liegts auch daran, ich weiß es nicht.
Ich habe halt alle Erweiterungen und hab damals ne Menge Geld investiert und jetzt kann ich es nicht mehr spielen, obwohl es mein absoluter Lieblingsteil ist.

Ich bin ungelogen seit mittlerweile 3!!!! Jahren auf der Suche nach einer Lösung und finde nichts
 
Ich nehme an, du hast diese Einstellungshilfen von Simcrinrict schon probiert.
Deine Spielstände sind in deinem Ordner 40 Stk sehr viel, weißt du noch die GB Anzahl?
Das Spiel läd immer alles (wurde mir mal gesagt), bei soviel Spielständen hat es bestimmt eine Weile gedauert, bis das Hauptmenü kam.
Ich versuche immer meine Saves im Ordner gering zu halten - 10 bis 12 jetzt ohne backup gezählt.
Vielleicht hat sich ein Fehler da eingeschlichen, was dann den Fehlercode verursachte?

Hast du auf deinem Laptop/PC den CC-Cleaner installiert?
Der läuft bei mir öfters zum bereinigen des alten Caches/Cookies, kann auch die Registry aufräumen.

Ich bin jetzt auch nur ein Laie was die Dxdiag betrifft.
Wenn ich das richtig deute gibt es weiter unten APPCRASH -Fehler

Also scheint dein Spiel jetzt ohne Fehler zu laufen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten