Bugs und Fehler im Gameplay

Kann es sein, dass die Futterautomaten verbuggt sind?
Ich hab den einmal am Anfang der Woche aufgefüllt und er ist am Ende der Woche immer noch voll. Den Hund hab ich nciht einmal davon fressen sehen - er beschwert sich aber auch nicht, dass er hunger hätte. ^^
Das ist mir bei meiner Katze auch aufgefallen, irgendwann war der Automat dann doch aber leer.
 
Ist die Polizeikarriere verbuggt oder bin ich einfach dumm? Ich hänge nun schon den 3. Tag in Folge bei der Fahndung ab, aber es kommt NIEMAND, auf den die Beschreibung passt. Die Passanten haben ALLE nix gesehen. Ich habe 7 Hinweise, also eigentlich genügend...
 
Ist die Polizeikarriere verbuggt oder bin ich einfach dumm? Ich hänge nun schon den 3. Tag in Folge bei der Fahndung ab, aber es kommt NIEMAND, auf den die Beschreibung passt. Die Passanten haben ALLE nix gesehen. Ich habe 7 Hinweise, also eigentlich genügend...


Spielst du rotierend?
 
Ja. Hat das was damit zu tun?


Nach meiner Beobachtung möglicherweise. Ich habe diesen Bug mehrfach bei Polizisten gehabt, bei denen ich den Haushalt gewechselt hatte, während sie einen neuen Fall bereits angelegt, aber noch nicht abgeschlossen hatten. In der kommenden Rotation tauchte bei diesen Sims dann kein Verdächtiger mehr auf. Das ließ sich auch jeweils nicht beheben, alle drei Polizisten/Polizistinnen, die bei mir in den letzten drei Generationen davon betroffen waren, haben letztendlich den Job gewechselt.
Seither achte ich immer darauf, dass ein Sim keinen Fall anfängt, den er in der aktuellen Spielwoche nicht zu Ende bekommt.


Allerdings wird von diesem Bug immer mal wieder berichet und ich kann nur von mir sagen, dass das bei mir die Ursache war. Ich spiele die Polizeikarriere nämlich wirklich gerne und hatte den Bug niemals mehr, seitdem ich darauf geachtet habe. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass er nicht auch aus anderen Gründen auftreten kann. Wenn du z. B. deine versteckten Haushalte regelmäßig löschst, wäre das Ergebnis dasselbe. Es würde dann kein neuer Verdächtiger generiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Milla
Danke Bienchen... Das kann gut sein dass es daran liegt. Ist ja aber furchtbar blöd. Heißt, ich muss die Karriere immer neu anfangen, wenn ich meinen Fall nicht in 1 Woche lösen konnte?
Und ob das gefixt wird...?

A propos, weiß man schon welche Bugs am Dienstag gefixt werden?
 
Danke Bienchen... Das kann gut sein dass es daran liegt. Ist ja aber furchtbar blöd. Heißt, ich muss die Karriere immer neu anfangen, wenn ich meinen Fall nicht in 1 Woche lösen konnte?
Und ob das gefixt wird...?

A propos, weiß man schon welche Bugs am Dienstag gefixt werden?


Nein, ist noch nichts bekannt.


Ich glaube auch nicht, dass der Bug mit der Polizeikarriere mal gefixed wird, da generell nicht so viel Wert darauf gelegt wird, dass beim rotierenden Spielen alles glatt läuft. Die Schauspielkarriere funktioniert ja dann auch nicht richtig, man muss jedes Mal das Casting erst absagen, wenn man am Ende der vorigen Spielwoche noch eins offen habe.
Wenn du magst, könntest du meine Mod einmal testen:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_criminalcareerfix.rar
Damit kann man einen (kaputten) Fall abschließen, indem man Papierarbeit archiviert. Danach kann man sich einen neuen Fall zuweisen lassen und muss so zumindest den Job nicht kündigen und neu annehmen. Soweit die Theorie. Wie das leider oft so ist, hatte ich nie wieder Probleme mit der Karriere, nachdem ich mir das überlegt hatte und habe das daher noch gar nicht getestet. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Ich habe ein Problem mit der Wissenschaftskarriere. Mein Sim bekommt sehr merkwürdige Arbeitskleidung zugeteilt und seine Kollegen auch. Ich habe den Cheat: 'sims.modify_career_outfit_in_cas' verwendet, damit er nicht im Kleid zur Arbeit geht, aber mit den Kollegen kann ich das natürlich nicht machen. Kennt jemand diesen Bug?


Mein Modordner:

dbDYvfi5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit der Wissenschaftskarriere. Mein Sim bekommt sehr merkwürdige Arbeitskleidung zugeteilt und seine Kollegen auch. Ich habe den Cheat: 'sims.modify_career_outfit_in_cas' verwendet, damit er nicht im Kleid zur Arbeit geht, aber mit den Kollegen kann ich das natürlich nicht machen. Kennt jemand diesen Bug?

Ich zitiere mich mal selbst aus dem "Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen"-Thread:

Du kannst den Cheat entweder auf den gerade aktiven Sim anwenden (im Live-Modus), dann in die Konsole einfach nur sims.modify_career_outfit_in_cas ohne ID eingeben und du gelangst in den CAS, wo du nur das Karriere-Outfit ändern kannst. Oder du kannst das Karriere-Outfit jedes anderen im Spiel befindlichen Sim ändern (egal ob PC oder NPC), indem du die ID hinten anhängst. Die ID bekommst du raus, wenn du den Cheat sims.get_sim_id_by_name Vorname Nachname eingibst. Ebenfalls im Live-Modus. Ich hab' so neulich erfolgreich das Outfit des Butlers bearbeiten können. Der trug so dämliche neongrüne Ohrstecker. Das hat gar nicht gepasst.

Der von timida angeführte Mod hat nämlich zumindest bei mir zwar die ganz merkwürdigen Outfits gefixt, aber teilweise trugen dann männliche Wissenschaftler die weiblichen Laborkittel und umgekehrt. Mittlerweile besitze ich allerdings Strangerville und daher ist jetzt alles sowieso wieder wie früher. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Danke, Guybrush. Ja, meine Laborsims tragen auch zum Teil die gegengeschlechtliche Laborkleidung, schon etwas ärgerlich. :nonono: Bei einzelnen Townies habe ich den Cheat früher auch schon verwendet, aber bei dem ständig wechselnden Kollegium im Labor ist mir das dann doch etwas zu umständlich. Da lebe ich lieber mit den Quadratbrüsten und den unvorteilhaften Brustschatten.
 
Danke, Guybrush. Ja, meine Laborsims tragen auch zum Teil die gegengeschlechtliche Laborkleidung, schon etwas ärgerlich. :nonono: Bei einzelnen Townies habe ich den Cheat früher auch schon verwendet, aber bei dem ständig wechselnden Kollegium im Labor ist mir das dann doch etwas zu umständlich. Da lebe ich lieber mit den Quadratbrüsten und den unvorteilhaften Brustschatten.


Vielleicht magst du ja mal meine Mod dagegen versuchen:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_strangervillejoboutfitfix.rar
Ich hatte sie dann nicht hochgeladen, weil es ja schon einen Fix gab. War mir nicht bewusst, dass der nicht richtig funktioniert, ich hab ja einfach meinen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Nein, ist noch nichts bekannt.


Ich glaube auch nicht, dass der Bug mit der Polizeikarriere mal gefixed wird, da generell nicht so viel Wert darauf gelegt wird, dass beim rotierenden Spielen alles glatt läuft. Die Schauspielkarriere funktioniert ja dann auch nicht richtig, man muss jedes Mal das Casting erst absagen, wenn man am Ende der vorigen Spielwoche noch eins offen habe.
Wenn du magst, könntest du meine Mod einmal testen:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_criminalcareerfix.rar
Damit kann man einen (kaputten) Fall abschließen, indem man Papierarbeit archiviert. Danach kann man sich einen neuen Fall zuweisen lassen und muss so zumindest den Job nicht kündigen und neu annehmen. Soweit die Theorie. Wie das leider oft so ist, hatte ich nie wieder Probleme mit der Karriere, nachdem ich mir das überlegt hatte und habe das daher noch gar nicht getestet. :schäm:
Oh tausend Dank dir. Die Mod probiere ich auf jeden Fall, sobald ich wieder Lust auf Sims habe. Gerade hat es mir die Laune ein bisschen verhagelt und ich spiele was anderes. Dabei finde ich Polizeikarriere prinzipiell echt toll und am besten der drei begleitbaren Karrieren.

Das mit den Castings ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich gar kein neues Casting mehr annehme, wenn die Spielwoche bei meiner Schauspielerin zu Ende ist.
 
Hallo


Ich dachte eigentlich, das der letzte Patch etliche (sehr viele) Bugs behebt, nach der Ankündigung mit so einem umfangreichen behebung von Bugs wie noch nie (so oder so ähnlich war diese Ankündigung vom letzten Patch).
Der Bug ist noch da, wenn man den Haushalt verläßt während ein Sims auf Arbeit ist, der wenn man das Spiel wieder gestartet hat, der Sim dann nicht mehr auf Arbeit ist, sondern vorm Haus steht. Aber im Karrierefenster (oder wie das heißt?) wird weiterhin angezeigt, das der Sim auf Arbeit ist, kann ihn also auch nicht manuell zurück zur Arbeit schicken. Lasse ihn eben bis seine Arbeit offiziell um 18:00 Uhr (jetzt ist es gerade erst kurz nach 12:00 Uhr) vorm Haus rumstehen. Mit dem MC habe ich auch seinen Lohn angepasst, was er bekommen hätte wenn er bis um 18:00 Uhr auf der Arbeit wäre (wie er sollte). Ist also kein schummeln, sondern er bekommt nur das was ihm für den heutigen Tag an Lohn zusteht, das er früher da ist ist nicht seine Schuld.

Tja, diesen Bug haben sie dann wohl "übersehen" bei der umfangreichen Behebung von sooo vielen Bugs, da kann man ja leicht den Überblick verlieren.
uhoh.gif
*Ironie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Umfangreiche Bugbehebung" heißt ja nun mal aber leider nicht, dass auch ausnahmslos jeder Bug behoben wurde.
Von daher war an dieser Ankündigung nix falsch - das ist dann halt ein Bug, der diesmal eben nicht behoben wurde. Dafür ja sehr viele andere.

Viel ärgerlicher ist, wenn Bugs behoben sein sollen, die es dann doch nicht sind.
Der mit der von der Arbeit fernbleibenden Sims, wenn man den Haushalt betritt, stand aber meine ich auch gar nicht mit auf der Fixliste.
 
ich habe noch gar nicht gepatched. Wenn ich lese was damit wieder für andere Fehler kamen und angekündigte Bugbehebungen doch nicht erledigt sind.....dann lass ich es lieber wie es ist.
 
Hallo


Hatte das halt leider so verstanden, das endlich auch mal die alten Bugs behoben werden. Auch wenn das nicht auf der fixliste stand, hatte ich trotzdem die Hoffnung das auch Bugs behoben werden, die nicht erwähnt wurden auf der Liste.
So gerne ich auch Sims 4 spiele, aber diese ganzen Bugs vermiesen mir so langsam das spielen. Laufend Bugs neue, oder immer wiederkehrende die schon mal oder öfters da waren. Hatte wirklich so gehofft, nach meinem verbuggten Sims 3, das es bei Sims 4 ohne nennenswerte Bugs geht. Sims 4 hat meiner Meinung nach nicht weniger Bugs als Sims 3, nur halt andere.
ugh.gif
Sicher, es gibt kein Spiel ganz ohne Bugs, aber Bug ist nicht gleich Bug. Es gibt Bugs die bemerkt man gar nicht (wie es wohl bei Sims 2 bei mir war). oder eben Bugs wie bei Sims 3 und bei Sims 4 (bei mir jedenfalls) die man gar nicht übersehen kann und die einem (nämlich mir) das Spielvergnügen so langsam aber sicher zerstören.

So das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.

Ich werde wohl wieder mal eine Weile pausieren und mein (gefühlt bugfreies Spiel) Sims 2 spielen.
 
Das stand eben doch auf der Liste:

"Fixed an issue where the UI would occasionally indicate that a Sim was at work, when they were actually at home, which would block access to the Sim’s inventory.

Note: If a save file created prior to this update contains a Sim that’s already in this bad state, simply traveling to another lot with that Sim will permanently fix this issue."

Sonst hätte ich nicht gemeckert.

Die Hochzeiten standen z. B. nicht auf der Liste, wenngleich vorab ein Guru getwittert hatte, er habe die Hochzeiten gefixed.
 
Das stand eben doch auf der Liste:

"Fixed an issue where the UI would occasionally indicate that a Sim was at work, when they were actually at home, which would block access to the Sim’s inventory.

Note: If a save file created prior to this update contains a Sim that’s already in this bad state, simply traveling to another lot with that Sim will permanently fix this issue."

Sonst hätte ich nicht gemeckert.

Die Hochzeiten standen z. B. nicht auf der Liste, wenngleich vorab ein Guru getwittert hatte, er habe die Hochzeiten gefixed.
 
Das habe ich als anderen Bug verstanden.

Den hatte ich so nämlich auch schon: der Sim kommt nach der Arbeit zur richtigen Zeit nach Hause, wird aber nachwievor als "auf der Arbeit" angezeigt und man kann nicht auf sein Inventar zugreifen und auch nicht mit ihm gut interagieren.


Mit den Sims, die viel zu früh von der Arbeit nach Hause kommen, weil ich ihren Haushalt während der Arbeitszeit betrete, konnte ich immer ganz normal interagieren - ich konnte sie nur nicht wieder zur Arbeit schicken und das Geld wie Boni war eben futsch - da der Sim ja zu früh nach Hause ist. Sie wurden lediglich arbeitstypisch ausgegraut angezeigt - war aber nur ein optisches Problem. Das gleiche hatte ich btw auch mit Schulkindern schon.
Also bei dem Bug war das Problem nur, dass der Sim nicht auf der Arbeit blieb, obwohl noch Arbeitszeit ist - bei dem anderen, dass er eben trotz Feierabend irgendwie noch teilweise auf der Arbeit festhing.

Für mich sind das zwei verschiedene Bugs?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibt es offenbar in verschiedenen Spielarten.

Wenn ich reise, während ein Sim auf der Arbeit ist und dann zurückkehre, wenn die Arbeitszeit rum ist, ist der Sim zwar zu Hause, wird aber immer noch als "auf der Arbeit" angezeigt. Ich kann dann nicht auf sein Inventar zugreifen, ihm nicht über die Icons neben den Bedürfnissen etwas auftragen, ihn nicht über den Hausbutton nach Hause schicken und ihn nicht als Gastgeber für eine Party auswählen. Er kann zwar die Arbeit früher verlassen, aber das funktioniert nicht. Die Nachricht ist dann fehlerhaft und es passiert nichts. Reisen behebt das Problem nicht, Neustart immerhin manchmal. Interagieren kann ich allerdings ganz normal mit dem Sim.



Für mich fällt mein Bug eindeutig unter die Beschreibung in den Patchnotes, ebenso wie Stubenhockers Bug auch. Offenbar wurde aber nur eine (wenn überhaupt eine) der denkbaren Konstellationen gefixed, in denen der Bug auftritt. Den Bug, den du beschreibst, hatte ich seit dem Patch noch nicht, allerdings zuvor auch nicht.



Finde ich zumindest unschön. Neu sind diese schwammigen Patchnotes indes nicht.
 
Hat noch jemand Probleme mit den Stranger Ville Grundstücken?
Folgender Bug tritt bei mir auf. Wenn ich mit meinen Sims verreisen will, kann ich das nur mit dem aktiven Sim. Die anderen Sims im Haushalt werden weder unter Haushalt noch unter Kontakten aufgeführt. Ich kann sie auch nicht nachholen, einladen oder was auch immer.
Zuerst dachte ich mein Haushalt ist verbuggt, aber ein Umzug außerhalb von Stranger Ville hat das Problem beseitigt.
Testweise hab ich andere Haushalte probiert, Problem besteht bei allen in Stranger Ville angesiedelten Haushalten (auch die EA´s).
Im Bugthread hab ich jetzt nur nen Bug gefunden, dass die Sims nach dem Verreisen ausgegraut sind. Aber das ist bei mir ja nicht.
 
Hat noch jemand Probleme mit den Stranger Ville Grundstücken?
Habe es vorhin mal ausprobiert, ich habe keine Probleme damit.
Ein HH ausserhalb von SV kann mit anderen hinreisen oder auch wieder zurück. Und auch die EA HH haben jeweils die Option Mitreisende auszuwählen.
Vlt. beisst sich irgendein Mod mit einem anderen, sind alle aktuell?
 
Mery, ich hab das auch...ich kann meine verwandten die in Strangerville wohnen nicht mehr einladen oder mitreisen lassen...ob das der Paulson mod ist? ich hab ja eigentlich nur den MC und den Paulson an grossen mods, unser filter-mod kanns doch nicht sein, oder?:ohoh: heute komm ich nicht mehr zum spielen, werde morgen mal gucken...:)


upps, hab deinen letzen post nicht gesehen, dann hol ich mir auch mal das update vom NPC_mod
 
ich spiele gerade freelancer maler. meine sima hat bereits drei gemälde bei einem kunden abgeliefert und der hat es abgenommen. sie hat auch mit dem kunden gechattet. aber der auftrag steht immer noch als unerledigt in ihrer arbeitsleiste.

und ich kann keine aufträge mehr am handy annehmen, wie es früher ging. oder abliefern. nur am pc geht es nur noch.


und ich habe die schauspielerei so verbuggt, so dass man sie nicht mehr spielen kann. ich hoffe, ea behebt diesen bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für Bugs in der Schauspielkarriere? Mir fällt jetzt kein einziger ein, und ich habe schon einige Schauspieler.
 
es werden die castings und auftritte nicht mehr angezeigt, wenn man den haushalt wechselt. andere haben davon auch bereits berichtet. das ist erst seit dem letzten patch ja so und bald kommt wieder einer. und bei meinen mods habe ich nur noch die drin, die immer ein update nach jedem patch haben. alle anderen sind draußen, weil sie das spiel crashten.
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden die castings und auftritte nicht mehr angezeigt, wenn man den haushalt wechselt. andere haben davon auch bereits berichtet. das ist erst seit dem letzten patch ja so und bald kommt wieder einer.


Das war doch schon immer so. Wenn du den Haushalt wechselst, während noch ein Job offen ist, musst du den Auftritt absagen (am besten bevor du den Haushalt wechselst, sonst kann es sein, dass du beim nächsten Besuch erst die Karriere an den Nagel hängen und neu annehmen musst, bevor die Castings wieder in der Liste auftauchen).


Da bin ich mir jedenfalls 100%ig sicher, dass das von Anfang an so bescheuert programmiert war. Oder meinst du was anderes?
 
Hallo Freunde!

Ich habe ein Problem und zwar ist gerade mein Sim-Mann gestorben, während er gekocht hat, weil trotz Rauchmelder keine Feuerwehr gekommen ist. Niemand hat gelöscht, er selbst ist wie irre im Feuer rum gehüpft und seine Frau hat erst gelöscht, nachdem er tot am Boden lag. Woran kann es liegen, dass die Feuerwehr nicht gekommen ist?
 
Der Feuermelder besteht aus zwei Komponenten in Sims 4. Einmal dem runden Feudermelder, den Du an die Wand über mögliche Brandquellen hängst (z.B. Herd, Kamin, der Experimentiertisch für Kinder), und dann dem "Schaltkasten "Brandvorbeugungssystem"", der dann dafür sorgt, dass Sprinkler aus der Decke kommen und das Feuer löschen. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Klingt wie der Bug, bei dem Sims im Wellness-Center neben dem Handtuch auch allerlei seltsame Accessoires tragen. Ob es dafür einen Workaround-Fix gibt (mit dem MCCC evtl?) kann ich aber leider nicht sagen. Zwischenzeitlich war der Bug (zumindest bei mir) weg, ist jetzt aber wieder da. Meine Sims laufen im Moment auch wieder wie ein Weihnachtsbaum rum, wenn sie sich massieren lassen wollen. %)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Stimmt, jetzt wo du's sagst. Das hab ich auch ständig. Deswegen stell ich vor jedem Spa-besuch ein Outfit zusammen (Badetuch/Bademantel ect ohne Socken oder anderen Kram) Ich zieh die dann immer per MCC Spa in dieses Outfit um, was ich denen erstellt hab. Mal sehn, ob ich das eventuell auch bei den Kleinkinern mache. :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Beim Wellnessdings hilft es, seine CCs für Randoms zu sperren.


Das sollte auch beim Kleinkinderbaden des Rätsels Lösung sein.


Ich zumindest nutze keinen CC und habe weder den Handtuch noch den Kleinkinderbade oder den Skelettaccessoire Bug.


Wenn es EA-Accessoires sind, hilft auch meine lessrandomhatsandaccessories Mod.
 
Die CC-Klamotten beim Duschen stören sich aber meist nicht daran, ob sie für Randoms erlaubt sind oder nicht.
Das hängt meist damit zusammen, dass die auch dafür (Baden/Duschen) getagged sind. Da hilft entweder der No shower Batchfix oder eben der MCCC besser.
 
Die CC-Klamotten beim Duschen stören sich aber meist nicht daran, ob sie für Randoms erlaubt sind oder nicht.
Das hängt meist damit zusammen, dass die auch dafür (Baden/Duschen) getagged sind. Da hilft entweder der No shower Batchfix oder eben der MCCC besser.


Den Tag kann man doch mit dem Sims4Studio aber auch entfernen. :frage:Der No shower Batchfix ist natürlich klasse (schön, dass der noch funktioniert), hilft aber eben nur temporär und greift das Übel nicht an der Wurzel.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten