Der Thread für Auftragsarbeiten und Wünsche

Kann sich jemand, der von sowas Ahnung hat, mal bitte das Bedding aus diesem Set ansehen? Bei mir verschwindet es, sobald ich es im Spiel platziere. Passiert bei allen Swatches und mit und ohne MOO. Hab auch versucht, zuerst das Bettzeug und danndas Bettgestell zu platzieren und das Bettzeug komplett allein, selbes Ergebnis.
 
Kann sich jemand, der von sowas Ahnung hat, mal bitte das Bedding aus diesem Set ansehen? Bei mir verschwindet es, sobald ich es im Spiel platziere. Passiert bei allen Swatches und mit und ohne MOO. Hab auch versucht, zuerst das Bettzeug und danndas Bettgestell zu platzieren und das Bettzeug komplett allein, selbes Ergebnis.

hast du das S4S mal drüber laufen lassen über das Set? das ist ja vor Hunde und Katzen erschienen und mit dem Patch davor wurde ja an etlichen Möbeln was verändert wegen der Interaktionen mit den Tieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Nee, hab ich nicht. S4S hab ich ewig nicht mehr benutzt, ich muss das hier auf dem PC überhaupt auch erstmal installieren. Aber das ist schonmal ein Anhaltspunkt, ich hätte gar nicht gewusst dass das mit dem EP was zu tun hat, also danke euch :3

Hat übrigens funktioniert, danke nochmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig mal fotos oder sag mal den namen des menschen, das kannst du auch ruhig hier machen:)


Sorry für die späte Reaktion... Waren ein paar turbulente Wochen ^^
Ich hänge mal Bilder an, wäre super wenn sich vielleicht einer von euch mal dranwagen könnte einen jungen Erwachsenen Sim Mann zu erstellen der ihm halbwegs ähnlich kommt! :)


Wird sicher besonders wegen der Haare schwer :x ich hab unter den normalen Frisuren jetzt keine gefunden die halbwegs ähnlich sieht. Ich besitze alle Packs außer das neue Magie Pack, das kommt nächsten Monat dazu...


https://www.directupload.net/file/d/5574/bq7azhlu_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5574/qaqsihmo_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Problemebeim erstellen einer Badewanne

Hallo zusammen,
Ich bräuchte etwas Hilfe. Es geht um die Badewanne aus Eltern Freuden. Die mit den bunten Vorhängen, die auch gleichzeitig eine Dusche ist. Wollte den Vorhang komplett wegmachen oder ihn transparent. Hat beides nicht funktioniert. Obwohl ich in Blender den Mesh ohne Vorhang abgespeichert habe. Im Sims 4 Studio hat sich nach dem Mesh importieren an der Wanne nichts geändert. Irgendetwas mach ich falsch. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Danke schon mal im voraus.
 
du hast es bestimmt im objekt-mode gelöscht, oder? das funktioniert aber nicht, da der mesh halt genau die anzahl layer braucht die angegeben sind, im objekt-mode löscht du aber den ganzen layer...geh in den edit-mode und lösch nur den vorhang selbst und lass die ringe stehen, mach das beim high-und low-Lod, sonst siehst du wenn du weiter weg bist, immer noch den vorhang, das erscheint mir die einfachste lösung:)
 
Hallo ihr Lieben :)
Der schöne Herbst ist wieder im Anmarsch, und mit ihm kommt auch leider wieder eine Sache bei den Sims, die mich furchtbar stört. (Und ich scheine da wirklich die Einzige zu sein, die sich daran stört :schäm:).

Aber vielleicht ist das ja garnicht so schwer und jemand von euch kann da was machen. :)

Es geht um diese Kirschblütenbäume (diese rosa-lila Bäume), die in vielen Welten stehen. Während sie im Frühling und Sommer total schön aussehen, passen sie für mich leider garnicht in die Herbsttöne rein. Ich versuche immer, diese Bereiche im Herbst so gut es geht zu meiden, weil mich das so dermaßen stört mit dem leuchtendenden Rosa/Lila zwischen all den ruhigen Herbstfarben. Allerdings stehn die Bäume in vielen Welten, so dass das leider nicht immer klappt mit dem Meiden. :argh:

Falls irgendjemand weis, wie es geht, diese Bäume so zu bearbeiten, dass sie im Herbst ihre Farbe verändern, die zur Jahreszeit passt (also statt rosa entweder grün, rot, gelb oder orange) würde ich mich riesig freuen!! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
du hast es bestimmt im objekt-mode gelöscht, oder? das funktioniert aber nicht, da der mesh halt genau die anzahl layer braucht die angegeben sind, im objekt-mode löscht du aber den ganzen layer...geh in den edit-mode und lösch nur den vorhang selbst und lass die ringe stehen, mach das beim high-und low-Lod, sonst siehst du wenn du weiter weg bist, immer noch den vorhang, das erscheint mir die einfachste lösung:)


Danke Birksche. Habe es jetzt wie von Dir beschrieben gemacht. Beide Mesh nach dem Speichern versucht im Sims 4 Studio hochzuladen. Leider kam eine Fehlermeldung. Ich habe einen Sreenshot gemacht und werde versuchen ihn anzuhaengen. Bitte habt etwas Geduld mit mir, da ich hier zum ersten Mal schriftlich unterwegs bin, und zuvor seit Jahren immer nur gelesen habe.:D
 

Anhänge

  • Sc Fehlermeldung.jpg
    Sc Fehlermeldung.jpg
    278 KB · Hits: 14
was da steht kann ich nicht entziffern, hast du erst lod 0 high bearbeitet, dann für lod1 medium wieder mit neuem namen in blender exportieren und separat bearbeiten, dann importieren...manchmal kommen solche meldungen auch wenn man keinen fehler gemacht hat, dann einfach nochmal versuchen...hast du die neueste studio-version? es muss noch mesh in allen layern erhalten sein, deshalb die ringe am besten hängen lassen:)


...so ich hab das jetzt mal ausprobiert und funktioniert einwandfrei, du musst auch den schatten löschen für beide lods ( das bild des schattens im studio ändert sich nicht du siehst es nur an den polygonen, die werden weniger )


36800970lz.png

36800971sk.png

36800972jp.png

36800996bi.png






36800974ak.png

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Birksche. Jetzt hat es funktioniert. Weiß nicht warum aber beim dritten Versuch hat es geklappt. Gut Dein Tipp mit dem Schatten. Das hät ich doch glatt vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hier ist ein Mod gegen diese pinke Bäume, der Modder schreibt aber, dass die winzigen rosa Blüten die runter fallen, pink bleiben.
Evtl. ist der Mod was für Dich?

http://modthesims.info/d/549865/updated-pink-trees-begone-cherry-trees-texture-override.html

Danke dir!! :up::up: Den werde ich mir bestimmt für den Herbst ins Spiel holen und danach wieder rausnehmen, da ich in den anderen Jahreszeiten die rosa Bäume schön finde.
Ich hoffe, der ist mit Jahreszeiten kompatibel, so dass auch diese Bäume die Blätter nach und nach verlieren. :)
 
Hallo zusammen,


ich wollte mal anfragen ob jemand Zeit und Lust hat mir den Gehrock von Severus Snape zu machen.


Hier ein Bild von ner Figur an der man recht schön das wichtigste erkennen kann. Es muss nicht der komplette Anzug sein. Das Oberteil (also ohne Hose) wäre auch schon nett.



https://www.toy-palace.com/media/ca...arts---actionfigur---15-cm_BTN55563-2_2_7.jpg


Vielen Dank falls sich jemand die Mühe macht, ich hab leider von der Materie keine Ahnung sonst würd ich es selbst versuchen... %)
 
Auriane das wird dir hier wohl niemand machen können oder wollen, frag mal ersteller für outfits, viele haben auch einen ask me button und nehmen dann auch anfragen dieser art an:)
 
Hallo ihr Lieben :)
Ich verzweifel bald im CAS am Erstellen eines Sims. Im Sims 3 ging das mega gut, im Sims 4 ist es echt doof... Ich würde gern den Schauspieler Ferdinand Seebacher nachbauen, aber es gelinkt mir nicht. Ihr könnt gern auch meine Variante unter Rockbunny in der galerie Suchen und verbessern.
Aber es wäre mega toll, wenn mir jemand helfen könnte und Ihn erstellen <3

Vielen Dank! :)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    20 KB · Hits: 4
  • ferdinand-seebacher.jpg
    ferdinand-seebacher.jpg
    35,6 KB · Hits: 4
  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    45,7 KB · Hits: 4
hi bunny, ich finde der sieht auf jedem foto anders aus, ich kenn den nicht und dann ist es immer schwierig jemanden nachzubauen...aber ich guck mir mal deine version in der galerie an
 
hi bunny, ich finde der sieht auf jedem foto anders aus, ich kenn den nicht und dann ist es immer schwierig jemanden nachzubauen...aber ich guck mir mal deine version in der galerie an
Hallo Birksche,

hm... bei Google findest du noch mehr. Kommt vermutlich drauf an wer ihn fotografiert hat. Ich bin nur mega schlecht hier im Sims 4, Menschen nachzubasteln :( Im Sims 3 ging es mega gut... Aber trotzdem danke dir :)
 
[Es ist keine Threadnekromanie, wenn er oben angepinnt ist.]

Ich suche einen Bastler, der mir ein kleines Mini-ts4script zusammenbauen kann. Es soll nichts weiter können, als mir tippfaulen (weil vertippanfälligen) Screenshotwütigen zwei Aliase anzulegen:

hef -> headlineeffects off
hen -> headlineeffects on

Ich kann einfach nicht dauerhaft auf die Plumbobs verzichten, muss sie aber andererseits wiederum zu oft ausblenden weil "Hey, das ist ja mal eine tolle Situation/Pose/ect !"
 
Nur so als Zwischenlösung für Windows: Bevor ich Sims 4 starte, kopiere ich mir die wichtigsten Kommandobefehle in die Zwischenablage. In Sims 4 kopiere ich über das Zwischenablagenarchiv <WIN>+<V> (siehe Screenshot) entsprechende Zeilen. Ist für mich jedenfalls praktischer als ständig irgendwelche Befehle einzugeben. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?

Bedingungen: Windows, Sims 4 läuft im ›Fenster‹, zwar Fullscreeen, aber im Fenster. Die Funktion muss aktiviert sein: <WIN>+<I> -> System -> Zwischenablage
 

Anhänge

  • winclip.JPG
    winclip.JPG
    40,2 KB · Hits: 6
  • Danke
Reaktionen: seebee
Hallo zusammen :hallo:
Ich bin verliebt in diesen Pulli für Kids:

22.06.22_21-25-06.jpg

Den gibts nur leider nicht in so vielen Farben. Falls den jemand von euch auch schön findet und gerne recoloriert, fänd ich es klasse, wenn es den in so vielen Farben (am liebsten einfarbig und ein paar Swatches mit Punkten/Mustern) wie möglich geben würde. 😅 *ganz lieb zu @LadyFu rüberschau und herzerweichend winsel* 🐶😋

Der Pulli wäre zu finden in dieser Kollektion: https://www.patreon.com/posts/50358377 und er heißt: simkoosJustKiddinKanaTopCU.package

Ich würd mich da wie bolle drüber freuen. Kann aber auch absolut verstehen, wenn es nicht klappt. Denn das ist schon eine Menge Arbeit! Habt einen schönen Abend. 🌻
 
versuch es doch einfach selbst, ich lese da nirgends dass recolors okay sind und du machst ja nur für dich selbst...
😉 such dir schöne muster im web und dann gehts los, wenn du es mit paint.net machst kann ich dir helfen:-)

Achso, siehste, darauf hab ich gar nicht geachtet, ob der Ersteller Recolors erlaubt. Was man alles beachten muss!

Das wär natürlich auch ne Überlegung, dass ich das selbst mal probiere. :) Ist wahrscheinlich ähnlich wie Haare recolorieren oder?

Ich werd mich melden, wenn ich das mal probieren möchte. Das ist super lieb von dir, dass du mir deine Hilfe anbietest dabei! 🤗 Danke!
 
Hallo,
Ich finde die Möbel im Highschool- Erweiterungspack richtig schön. Da ich mir vor kurzem zwei Bedframes heruntergeladen habe, dachte ich mir, dass die Bettwäsche aus Highscholl Jahre super dazu passen würde. Kann man die von den Bettrahmen trennen? und wenn ja, kann das jemand von Euch? Ich habe ja früher auch mal Recolors gemacht, habe aber jetzt auch keine passende Programme mehr, und was noch ärgerlicher ist, ich kann nicht sehr länger am Computer arbeiten, da ich beidseitige Sehnenentzündung habe. Das bischen was geht, spiele ich dann gerne Sims. Freue mich auf Eure Antwort oder Hilfe.
 
Ich wollte fragen, ob jemand Lust hätte, mir die Wände in bunt einzufärben.

TS4_x64 2023-01-04 12-54-52-28.jpg

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn es nur für eine Wand klappt. (Dann am liebsten die rechte).
Bei Sims Mobil gibt es die in mehr Farben, das fand ich immer schön.
 
Mir fällt gerade ein. In der Militärkarriere gibt es die Aufgabe tagsüber für gewisse Zeit in der Nachbarschaft zu patroullieren.. Diese Aktion lässt den Sim dann selbstständig, wie beim Joggen, eine bestimmte Runde laufen.
Auch in der Polizeikarriere gibt es eine Patroullie nur gibt es dort keine Interaktion, die den Sim nicht joggen schickt und der Sim damit die Uniform gegen das Sportoutfit tauscht.

Es wäre cool, würde man für die Polizeikarriere diese Interaktion zu patroullieren übertragen würde. So bleibt der Sim meistens einfach nur an einem Fleck stehen und nichts passiert. Der Sims soll der Straßen patroullieren und nicht sich auf die Parkbank am anderen Ende hinsetzen oder auf der Straße laufen, wenn ihr versteht.

Gibt es so eine Mod bereits?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten