Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

hier ist mal wieder eine super trailer-analyse von simsfan...ich hab schon richtig drauf gewartet...:love:

https://www.youtube.com/watch?v=jAQxMG5xVc0

Ich hab auch schon drauf gewartet. Danke für den Link.:love:
Der war wieder richtig gut.

Weis man schon was es für neue Inhalte geben wird. Im März Patch. Auf die Alliens freue ich sehr. Hoffentlich kommen in den nächsten Wochen. Mal richtig viele Infos. Wie groß die neue Nachbarschaft wird. Ob man einen Laden und einen Job haben kann.Ob es neue Gerichte geben wird. Neue my Sims Figuren, Obst/Kräuter/Blumen und Gemüse. Neue Klamotten ubd Bücher. Zur Weiterbildung als Ärztin/Arzt, Wissenschaftlerin/Wissenschaftler und Polizistin/Polizist. Was es da wohl neues geben wird.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielden Dank für den Link, Birksche. Ich finde die Traileranalyse von Daniel auch immer ganz toll, auch wenn ich meistens allenfalls dazu komme, mir einen kleinen Teil davon anzusehen.

Franzi, viel ist noch nicht bekannt. Es kommt auf jeden Fall ein neuer Gartenzwerg, der ist nackig und mit einem verpixelten Klotz um die Hüfte. Außerdem sind neu zwei Frisuren im Patch. Diese Sachen haben die Teilnehmer an der Woohoo-Challenge in diesem Monat für uns freigetechtelt.
Zu etwaigen weiteren Inhalten gibt es überhaupt keine Hinweise, es wurde nur bei Ankündigung der Woohoo-Challenge so was gesagt wie, "ja, genau, im März kommt auch ein Patch und da sind dann die oben genannten Sachen da."
Aus meiner Sicht ist damit noch nicht mal klar, dass der Patch außer den genannten Sachen und ein paar Bugfixes überhaupt neue Inhalte enthalten wird. Ich hoffe aber trotzdem, dass es so sein wird.

Ob man einen Laden und einen Job haben kann.
Kann man, das wurde schon bestätigt.
Ob es neue Gerichte geben wird.
Auf jeden Fall, es gibt ja die neue Backfähigkeit. Ein paar neue Gerichte waren auch im ersten Trailer schon zu sehen.
Neue my Sims Figuren, Obst/Kräuter/Blumen und Gemüse.
Dazu ist nichts bekannt. Ich würde tippen nein, warum, hab ich ja schon mal begründet.
Da hat man ja auch schon einiges gesehen.
Bücher. Zur Weiterbildung als Ärztin/Arzt, Wissenschaftlerin/Wissenschaftler und Polizistin/Polizist.
Bislang haben die Karrieren ja keine speziellen Fortbildungsbücher. Da der Focus der neuen Karrieren auf aktivem Gameplay liegt, gehe ich auch eher davon aus, dass das so bleiben wird. Aber lassen wir uns mal überraschen.

ReinyDay: Du meinst, ob es wieder so eine Art Ticketschalter geben wird. Gelesen hab ich so was noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: |Micha|
Danke für die Info. =) Das war sehr aufschlussreich. :cool:

Freue mich schon tierisch drauf. Und las meine Sims schon flei0ig wichtige Fähigkeiten ausbauen. z. B. Kochen, Fitness, Feinmschmecker Kochen. Damit die Sims etwas leckeres zum Essen dabei haben, wenn sie in die Arbeit gehen, Malen und Logik. Und Programmieren.

anglen. Ich finde es schade, das man seine Fische nicht mehr wie früher in den Kühlschrank tun koennen.

Und Moebel machen und Bilder malen, damit sie dann auch was verkaufen koennen. =) Und MY Sims Figuren sammlen. (Bis auf 2 habe ich jetzt alle.) Für den eigenen Spielzeugladen. Oder glaubt ihr, das man die mit dem Addon beim Gromarkt bekommt. Wenn man Naschuib braucht für den Laden. Kristalle sammle ich auch schon eifrig, weil die einfach nur cool ausehen. Auf einem Regal im Kinderzimmer sehen die Bestimmt toll aus. Und die My Sims Figuren auch.:love:
 
anglen. Ich finde es schade, das man seine Fische nicht mehr wie früher in den Kühlschrank tun koennen.
:love:
du kannst die fische doch in den kühlschrank tun, sie müssen nur frisch sein, musst dich also beeilen...die fische aus den versteckten grundstücken halten sich allerdings länger...wenn du mit der maus über den fisch gehst siehst du seine qualität, faule fische kannst du dann nur noch als köder benutzen...:)
 
Danke für den Hinweis. Das hab ich gar nicht gewusst.
 
können denn die eigenen sims oder erstellte nachbarn auch in den knast ? oder geht das nur mit ausgesuchten NPC'S ?!
 
Das weis ich leider auch nicht. Da müssen wir uns überraschen lassen.
Kommt eigentlich nächste Woche ein Patch oder erst später.
 
Es wäre super, wenn man einstellen könnte, ob eigene/gespielte Sims in die Fälle verwickelt werden können, ähnlich wie beim Altern.
Und für ganz großes Träumen, auch, inwieweit sie eingewickelt werden. Ob nur als Zeuge oder auch als Täter z.B..

Aber ich möchte da keine zu hohen Erwartungen haben, aus allseits bekannten Gründen, wäre aber ein wirklich praktisches Feature! :)
 
hm glaub eher nicht dass die eigenen sims in etwas verwickelt werden, storymod gibts ja auch nicht mejr weil viele nicht wollten das die eigenen sims in irgendeiner weise ungewollt etwas machen
 
Morgen wissen wir mehr,bin gespannt was kommt !
 
Wusste ich nicht,na ja warten wir erst mal auf Dienstag !
 
Vielleicht kommt ja heute wieder ein neuer Screen. Es sind ja immer welche gekommen vorm Trailer. Würde mich aber mal über ein Feature Video freuen und eine genaue Auflistung der neuen Gegenstände. Jetzt noch gut 4 Wochrn und dann kommt es endlich.
 
neuer Screenshot:

24wzr50.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/dieSims?fref=nf
 
Die Dame sieht ja witzig aus. Mit dem dem Helm. Über was sich wohl aso freut? Danke für das reinstellen.:cool:
 
Hier ist ein interessantes Interview mit SimGuru Dave zum Add-On:

https://thesimscraper.wordpress.com/2015/03/02/group-shots-illnesses-babies-oh-my/

Ich bin gerade richtig, richtig enttäuscht, dass man anscheinend kein Geschäft auf dem Heimatgrundstück eröffnen kann :heul: Das hatte ich mir so sehr gewünscht.

Und das mit der neuen Nachbarschaft verstehe ich nicht ganz. Es soll nur EINE neue Nachbarschaft geben, die 4 Grundstücke beinhaltet, wovon 3 für Einzelhandelsgeschäfte vorgesehen sind. Aber Polizei und Krankenhaus müssen doch auch noch irgendwo unterkommen? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Cherrysette
Aber Polizei und Krankenhaus müssen doch auch noch irgendwo unterkommen? :confused:
Wenn da nur der aktiv in dieser Karriere gespielte Sim und generierte NPCs da auftauchen können, gibt es vielleicht gar kein extra Lot in der Stadt. Wie auch bei den anderen Karrieren...

Edit: Notiz an mich: Zu ende lesen hilft manchmal:
The Sims 4 Get to Work integrates new environments into the existing worlds in The Sims 4
 
Ich bin gerade richtig, richtig enttäuscht, dass man anscheinend kein Geschäft auf dem Heimatgrundstück eröffnen kann :heul: Das hatte ich mir so sehr gewünscht.

Ja, das ist ein weiterer Schlag ins Gesicht der Familienspieler. Erneut wird der Fokus auf Haushalte mit nur einem Sim gelegt.
Vier Haushalte in der neuen Welt sind ja auch echt wenig für diejenigen, deren Welten jetzt schon aus allen Nähten platzen (wiederum vor allem die armen Familienspieler). Da bekommt man ja nicht mal alle Arten von neuen Läden unter, die jetzt möglich sind.

Ansonsten gefällt mir das Interview aber ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich darüber, dass es eine neue Nachbarschaft gibt. Aber wieder nur 4 Grundstücke? Ich bin kein sonderlicher Familienspieler, aber ich finde den Platz in den Nachbarschaften äußerst begrenzt. Und wenn pro Addon nur 4 Grundstücke dazukommen, reicht das vorne und hinten nicht.
 
Nur 4 Grundstück ist sehr dürftig,aber warten wir erst mal ab !
 
OK.... eine neue Nachbarschaft, die Magnolia Promenade. Da weiß ich ja wo meine Sims dann wohnen und eine Karriere nach der nächsten ausprobieren werden. :D
4 Grundstücke ist zwar nicht sehr groß aber ich freu mich drauf. Wird bestimmt gut. :)
 
Schade, das mit seiner Familie nicht ins Krankenhaus kann. Mann muss sich Medizin bestellen. Und welche brauche ich da für meinen Sim? Im Trailer wurde gezeigt. Das die Ärzte auch Hausbesuche machen können. Also hoffe mal. Das die bei meinem Sims vorbei schauen können. Oder bei mir wohnt eine Ärztin oder Arzt im Haus.

Alles andere finde ich richtig gut. Und das es was neues zum sammeln gibt. Auch wenn dafür wahrscheinlich ein Alienportal braucht. Der Name von der neuen Nachbarschaft gefällt mir. Werde mit meinem Leuten aber in Willow Creek bleiben und nur zum einkaufen hingefahren. Vielleicht kann man einen begehbaren Supermarkt machen. Mit Obst und Gemüse Abteilung bis hin zu Drogerie Artikel. Im Interview hies es ja vom WC Papier bis hin zu Cupcakes.
 
Das Interview ist ja mal ne tolle Sache, auch vielen Dank an SimTimes für die Übersetzung :up: Irgendwie ist mir das Englische nicht immer ganz klar, vielleicht aber auch nur, weil nicht einfach mal mit Ja oder Nein geantwortet wird, sonderm man eher um den heißen Brei herum redet und da kann man manchmal lange nach einer eindeutigen Antwort suchen ;)

Ich hab mir mal ein paar Passagen aus der Übersetzung von SimTimes (vollständiges Interview Klick hier) heraus gezogen und gehe mal auf das eine oder andere ein…

Sims müssen nicht in der Arztkarriere arbeiten um Krankheitssymptome zu sehen. Alle Sims können die neuen Krankheiten bekommen, die hauptsächlich über soziale Interaktionen mit anderen Sims übertragen werden.
Sims, die nicht in der Arztkarriere arbeiten, können das Krankenhaus nicht besuchen.
Wird dein Sim krank, kann er Medizin über das Telefon oder den Computer bestellen.

Das finde ich sehr gut, bedeutet also dass ich unterwegs auch auf kranke Sims treffen kann, die scheinbar auch noch ansteckend sind, cool (natürlich nur für das Spiel cool!!) – was wiederrum Schade ist, dass man keinen Arzt zu sich nach Hause bestellen kann bzw. ins Krankenhaus gehen kann, um wieder gesund zu werden, das geht nur via Telefon / PC (Medikamente bestellen). In Sims 3 fand ich das immer ganz schön gemacht, da konnte man glaub ich für 200 § ins Krankenhaus, um sich wieder gesund zu fühlen. War zwar nur ein Rabbithole, aber immerhin… Dachte ich kann mich da jetzt auch ins Krankenhaus einweisen…

Später in der Arztkarriere wird der Sims schwangere Patienten erkennen und ihre Babys auf die Welt holen können. Dazu wird das Krankenhaus NPC Sims spawnen, die man auch außerhalb des Krankenhaus antrifft.

Auch nicht schlecht, aber gilt nicht für schon bestehende Familien, die in der Nachbarschaft wohnen, sondern nur für Townies?

Es wird bestimmte Grundstücke geben, auf denen dein Sim ein Geschäft eröffnen kann. Er kann dort zwar seine wichtigsten Bedürfnisse erfüllen, jedoch wird er nach Hause müssen um andere Aspekte des Spiels nutzen zu können.

Hm, zwar schade, dass ich jetzt nicht direkt zu Hause meinen Laden haben kann, aber auch nicht ganz so wild. Man kann ja seinen Laden gestalten wie man möchte, also kleine Küche, Bad und Bett mit rein und ich kann da bleiben so lange wie ich will und verkaufen bis zum Sankt Nimmerleinstag ;) Ok, wenn man mehrere Sims hat, wieder etwas schwieriger…

Der Fokus liegt also auf dem Verkaufen von Dingen anstatt von Dienstleistungen.


Naja, also keine Restaurantführung im klassischen Sinne möglich, aber ist ja mit der Bäckerei fast so ähnlich finde ich, das passt dann schon…

Deine Sims werden alles verkaufen können.


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :love:

Nein die Sims werden den Artikel nicht einfach nur nehmen. Ein Angestellter wird ihnen beim Bezahlen behilflich sein.


Finde ich auch wichtig, soll ja bisserl realistisch sein, also schön in die Schlange stellen ;)

Die Outfits der Kinder- und Erwachsenenschaufensterpuppen können angepasst werden. Sie können bis zu 30 einzigartige Outfits haben, die die Kunden anprobieren und kaufen können.

Oh, auch Kinderschaufensterpuppen? Hab ich so noch gar nicht gewusst, hab ich bestimmt übersehen…

Es wird neue Steine und Pflanzen geben, die allerdings nicht von dieser Welt sind!

Spannend, bestimmt wie die Grotte… Nur halt nicht auf der Sims-Welt…Ein weit entfernter Planet vielleicht :eek:

Anstatt einer neuen Welt integriert Die Sims 4: An die Arbeit! neue Umgebungen in die bereits bestehenden Welten. Das Erweiterungspack enthält eine neue Nachbarschaft namens Magnolia Promenade. Sie besitzt 4 neue Grundstücke, davon sind 3 als Geschäftsgrundstücke nutzbar. Du kannst jedoch auch vorhandene Geschäftsgrundstücke in bereits existierende Nachbarschaften verschieben oder neue erstellen. Es liegt an dir! Du kannst genauso gut auch direkt neben deinem eigenen Geschäft wohnen.

Hm, das ist das was ich irgendwie überhaupt nicht verstehe… Wir haben ja Willow Creek mit seinen vorhandenen Nachbarschaften. Die Karte ist ja komplett ausgefüllt. Muss ich mir das jetzt so vorstellen, dass dann die bekannte Karte um eine weitere Nachbarschaft (für Krankenhaus usw.) ergänzt wird? Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, wie das umgesetzt werden soll, auf der Karte ist doch gar kein Platz mehr… Die neue Nachbarschaft MP muss ja auch extra sein, vier Grundstücke, drei zum verkaufen, eins nach belieben… Muss ja auch irgendwo hin! Bin da echt auf die Umsetzung gespannt!
Aber ich denke mal, ich werde auf jeden Fall direkt neben meinem Laden wohnen :)

Wir sind wirklich begeistert von der neuen Fotografie-Fähigkeit. Es wird coole Filter und andere moderne Funktionen, wie eine Smartphone Kamera, die Möglichkeit horizontale oder vertikale Fotos zu schießen, Gruppenfotos zu machen und vieles mehr, geben.

Oh ja! Endlich wieder Bilder von meinen Sims, wer liebt Sie nicht, die Erinnerungen dann im ganzen Haus :)
 
Nachdem ich das Interview nun auch gelesen habe und doch bei einigem erfreut, aber bei manch anderem auch negativ überrascht war, hier meine Meinung zu den einzelnen Aspekten:


Sims müssen nicht in der Arztkarriere arbeiten um Krankheitssymptome zu sehen. Alle Sims können die neuen Krankheiten bekommen, die hauptsächlich über soziale Interaktionen mit anderen Sims übertragen werden. Du wirst anhand verschiedener Emotionseinflüsse und dem Aussehen der Sims erkennen können ob er krank ist.


Das ist gut! Könnte zwar nervig werden, wenn zu viele kranke Sims herumlaufen oder gerade der Sim, mit dem man die Beziehung festigen möchte, ständig krank ist, aber da hoffe ich, hat man eine angenehme Häufigkeit gefunden.


Später in der Arztkarriere wird der Sims schwangere Patienten erkennen und ihre Babys auf die Welt holen können. Dazu wird das Krankenhaus NPC Sims spawnen, die man auch außerhalb des Krankenhaus antrifft. Als Spieler kannst du, wenn die Geburt beginnt, entscheiden ob dein Sim das Baby im Krankenhaus entbindet oder es zu Hause bekommt.


Dass NPCs für die Karriere erstellt werden, finde ich erstmal gut, vorallem, dass sie dann grundsätzlich nicht einfach wieder gelöscht werden.
Die Frage ist, ob die Weltenverwaltung dann wieder in ähnlicher Weise überquillt oder man dies anständig programmiert hat. Vielleicht werden auch bereits vorhandene Townies genutzt, sodass neu generierte und bereits erstellte, und somit die Anzahl der Haushalte in der Welt, sich die Waage halten?
Allerdings, es gibt auch bestimmt Fälle, wo Spieler nicht wollen, dass bereits vorhandene obdachlose Townies dafür verwendet werden, wenn sie diese z.B. selbst erstellt und als Townies gespeichert haben und nicht möchten, dass sie einfach schwanger werden oder ein Kind bekommen.

Also schwierige Sache. Ich gehe davon aus, dass durchgehend willkürlich erstellt wird und damit auf Dauer die Haushaltstonne wieder überladen wird, aber vielleicht ist das sogar das kleinere Übel, da bin ich mir nicht ganz sicher; nur leider auch wieder viel Handarbeit.


Sims, die nicht in der Arztkarriere arbeiten, können das Krankenhaus nicht besuchen. Die einzigen Sims, die trotzdem das Krankenhaus besuchen dürfen, sind schwangere Sims (und ihre Lebensgefährten), wenn sie bereit für die Geburt sind. Wird dein Sim krank, kann er Medizin über das Telefon oder den Computer bestellen.

Das gefällt mir wiederum nicht.
Warum darf ich das Krankenhaus nicht besuchen, wenn mein Sim 'nur' an etwas anderes 'erkrankt' ist, anstatt schwanger zu sein?
Gerade die Möglichkeit, dass man das Krankenhaus besuchen kann, sollte doch das Feature dieses Addons sein.
Wenn mein Sim sich bei jeder Krankheit selbst therapieren kann und dafür nur einen Lieferdienst/Hausapotheke bestellt, finde ich das für ein Addon ein bisschen wenig. Das hätte auch ein Modder vielleicht jetzt schon hinbekommen.
Ich hoffe, es kommt wenigstens ein Arzt zur Untersuchung nach Hause, ansonsten ist es ein bisschen mager. Schließlich bleibt das Krankenhaus dann nur spielbar, wenn man direkt die Karriere einschlägt oder eine Geburt hat. Alles andere spielt sich zwangsläufig wieder auf dem Heimatgrundstück ab. Gut, das hat auch Vorteile, weil man nicht bei jeder Kleinigkeit per Ladebildschirm wechseln muss, aber schade ist es irgendwie trotzdem.
Warum entweder-oder, anstatt beides zur freien Wahl? Hmz...


Ja, wenn dein Sim in das Krankenhaus geht, wird ein NPC Doktor das Baby entbinden.

Das finde ich okay und gut gelöst an sich.


Es wird bestimmte Grundstücke geben, auf denen dein Sim ein Geschäft eröffnen kann. Er kann dort zwar seine wichtigsten Bedürfnisse erfüllen, jedoch wird er nach Hause müssen um andere Aspekte des Spiels nutzen zu können.

Das hört sich für mich danach an, als wenn ein Geschäft von der Grundstücksart abhängt. Also dass bei einem Wohngrundstück generell keine Möglichkeit für ein Geschäft besteht, sondern das Grundstück stattdessen als Geschäftsgrundstück oder ähnliches umgestellt werden muss.
Ob man sich dort dann stattdessen eine Wohnung ertricksen kann, bleibt offen. Sollte es nicht möglich sein, ist das ein großer Wehmutstropfen.
Gerade das Geschäft zuhause ist, erstens, schonmal eine gute Alternative und hätte, zweitens, in Sims 4 auch seine klare Berechtigung gehabt.
Erneut frage ich mich, warum es wieder entweder-oder sein muss und man dem Spieler keine Wahl lässt?


Bei Die Sims 4: An die Arbeit! steht das Verkaufen von jedmöglichen Objekten im Vordergrund, angefangen bei Toilettenpapier bis hin zum selbstgebackenen Cupcake. Der Fokus liegt also auf dem Verkaufen von Dingen anstatt von Dienstleistungen.

Jaa..., für mich persönlich der größte Patzer aus diesem Interview, denn diese Antwort bietet viel Interpretationsspielraum.
Ich befürchte, dass man wirklich nur verkaufen kann und damit befürchte ich wirklich "nur" verkaufen, ohne besonders viel Atmosphäre drumherum.
Es ist ja zunächst sehr lobenswert, dass die Möglichkeiten zum Verkaufen breit aufgestellt sind, indem man dem Spieler die Wahl lässt aus so ziemlich allen im Spiel vorhandenen und herstellbaren Objekten einen Laden zu gestalten. Super!
Aber: Bitte, bitte, wenn ich eine Bäckerei habe und ich dort Kuchen und Kaffee verkaufe, dann möchte ich gefälligst auch sehen, wie die meisten Kunden sich an die Kaffeetische setzen und den Kaffee und den Kuchen auch möglichst vorort noch genießen und dabei eine schöne Zeit im Laden verbringen, Gespräche führen, lachen usw.
Ich habe die große Befürchtung, dass viele generierte Kunden einfach auf dem Grundstück auftauchen, etwas kaufen, und dann wieder verschwinden. Vielleicht nicht ganz so extrem, aber ich ahne etwas dergleichen und hoffe es gleichzeitig nicht, denn das könnte viel Potenzial und Atmosphäre der eigenen Läden nehmen.

Es ist für mich an sich schon schade, dass es keine echten Restaurants in das Pack geschafft haben, wo sich Köche und Bedienungen abrackern, das Essen zum Tisch bringen, Trinkgeld bekommen, Dates erfolgreich oder nicht erfolgreich stattfinden, unterm Tisch gefüßelt wird usw., aber vielleicht kommen diese ja noch mit einem Nightlife-thematischen Addon (was dann hoffentlich mit diesem Addon kombinierbar sein wird).
Jedoch, wenn die Läden und die Bäckereien nun nicht in ähnlicher Manier aufgestellt sind, sondern alles mehr nach einer Alles-muss-raus-Mentalität abläuft, dann ist das für mich ein weiterer Schlag in's Gesicht und vieles, was ich mir von diesem Addon erwünscht hätte, bleibt auf der Strecke.

Natürlich steht nichts Genaues fest und wir wissen über das Addon noch nicht allzu viel, aber besonderen Mutes bin ich nun nicht mehr und werde erneut zunächst skeptisch und verhalten auf weitere Eindrück warten.
Es wird auf jeden Fall so sein, sollte sich die Informationslage nicht drastisch verbessern, dass ich mir das Addon erstmal nicht kaufe und abwarte.

Ach, schade. Wenn es wirklich so ist, dann hege ich tatsächlich eine gewisse Enttäuschung darüber, wie dieses Addon vermeintlich umgesetzt ist.


Deine Sims werden alles verkaufen können. Angefangen bei selbst hergestellten Objekten bis hin zu fast allen Objekten aus dem Kaufmodus. Das heißt, dass dein Sim seine gemalten Kunstwerke oder aber auch nur Möbel verkaufen kann.

An sich, für die Möglichkeiten, alles potenziell im eigenen Laden verwenden zu können, muss es hierfür einen Pluspunkt geben. Gut gemacht!


Können wir die Kleidung der Angestellten festlegen?

Absolut! Das ist einer meiner Lieblingsaspekte in Die Sims 4: An die Arbeit!


Ebenfalls: Detailliebe in der Gestaltungs- und Wahlfreiheit des Spielers. Das ist ein tolles Feature, das dem Laden mehr Persönlichkeit gibt. Absolut nach meinem Geschmack; Weiterer Pluspunkt!


Nein die Sims werden den Artikel nicht einfach nur nehmen. Ein Angestellter wird ihnen beim Bezahlen behilflich sein.


Beruhigend.


Die Outfits der Kinder- und Erwachsenenschaufensterpuppen können angepasst werden. Sie können bis zu 30 einzigartige Outfits haben, die die Kunden anprobieren und kaufen können.

Okay, man hätte eventuell einen CAS mit allen Kleidern für die Puppen machen können, aber das wären vielleicht zu hohe Erwartungen.
30 Outfits sind eine ausreichend hohe Anzahl für genügend Abwechslung, denke ich.
Wenn dies jede Puppe betrifft, ja. Wenn dies die Gesamtzahl ist, dann gerade so.
Bei zwei Geschlechtern macht das 15 pro Puppe. Nimmt man die Kinder dazu, sind das 7-8 Outfits zur Auswahl pro Puppe.
Ja, ist okay, eigentlich ein Punkt auf der positiven Seite. 30 für jede Puppe wären schöner, was ja auch nocht nicht ausgeschlossen ist, aber 7-8 sind eigentlich auch vollkommen in Ordnung. Schön!


Ja! Es wird neue Steine und Pflanzen geben, die allerdings nicht von dieser Welt sind!

Neues zum Sammeln und ein Portal mit Zugang zu Aliens bzw. außerirdischen Lebensformen. Gute Sache!


Anstatt einer neuen Welt integriert Die Sims 4: An die Arbeit! neue Umgebungen in die bereits bestehenden Welten. Das Erweiterungspack enthält eine neue Nachbarschaft namens Magnolia Promenade. Sie besitzt 4 neue Grundstücke, davon sind 3 als Geschäftsgrundstücke nutzbar. Du kannst jedoch auch vorhandene Geschäftsgrundstücke in bereits existierende Nachbarschaften verschieben oder neue erstellen. Es liegt an dir! Du kannst genauso gut auch direkt neben deinem eigenen Geschäft wohnen.


Okay, also zunächst einmal: Dass man grundsätzlich ein Geschäft offensichtlich überall umsetzen kann, ist super.
Dass mit dem Addon aber nur so wenig Platz hinzukommt, ist größter Mist.
Tut mir leid, aber das Spiel ist zu dem Zeitpunkt schon über ein halbes Jahr erschienen und wenn man mit mehreren Haushalten und regelmäßig spielt, ist der Platzmangel einfach sehr nervig und unnötig.
Eine zusätzliche Nachbarschaft mit 4 Grundstücken für Willow Creek und Oasis Springs (ich hoffe doch auch für Oasis Springs? Sah zumindest auf einigen Screens danach aus) ist eindeutig zu wenig.
Soll das dann mit diesen wenigen Lots ein weiteres halbes Jahr weitergehen oder möchte man über Gameplaypacks Abhilfe verkaufen oder wie soll das gedacht sein?

Argh...das ist so unnötiger Quatsch und Ärger. Warum gibt man uns nicht einfach mehr Raum, im wahrsten Sinne des Wortes?

Weiterhin stellt sich die Frage, wo die Grundstücke für die spielbaren Karrieren untergebracht sind?
Das Krankenhaus steht in Willow Creek, die Polizeiwache vielleicht auch und ein Labor, für die Wissenschaftler, in Oasis Springs? Damit gehen natürlich auch schon wieder 3 der neuen (8?) Grundstücke verloren oder sind die Karrieregrundstücke gar nicht offizielle Grundstücke, sondern befinden sich irgendwo im unsichtbaren Außerhalb?
Und was, wenn ich trotz der freien Reisemöglichkeit, ein Krankenhaus auch in Oasis Springs haben möchte? Geht das? Wenn ja, muss ich dafür ein weiteres Grundstück opfern?

Also da gibt es viele mögliche und wahrscheinliche Konzepte. Ich hoffe inständig, dass es annehmbare Lösungen gibt, welche aber vermutlich trotzdem davon entfernt sein werden, dass ich mich darüber freue.
Die zusätzlichen Grundstücke bleiben ein Witz für ein vollwertiges Addon, tut mir leid.


Wir sind wirklich begeistert von der neuen Fotografie-Fähigkeit. Es wird coole Filter und andere moderne Funktionen, wie eine Smartphone Kamera, die Möglichkeit horizontale oder vertikale Fotos zu schießen, Gruppenfotos zu machen und vieles mehr, geben.

Das klingt vielversprechend, tolle Sache!



Fazit:

Also: Es gibt einiges Positives zu berichten, wie die freien Möglichkeiten beim Gestalten der Arbeitskleidung, die Freiheit, potenziell alles verkaufen zu können, was das Spiel hergibt, was viele Spielräume für kreative Ideen bietet, oder, dass Geschäfte grundsätzlich überall eröffnet werden können.
Jedoch, da kommen wir schon zu den negativen Dingen, mit vielen offenen Fragen:

Warum darf ich keine Geschäfte zuhause betreiben und wenn ich das nicht darf, wieso bekomme ich dann nur so wenige zusätzliche Grundstücke?

Kreieren die Läden eine spezifische Atmosphäre, in dem sich die Kunden auch dementsprechend verhalten, sich also hinsetzen, Kaffee trinken einen Kuchen essen usw. (überheblicher Wunsch meinerseits an dieser Stelle: Ich möchte einen Saxophonspieler für meine Bäckerei! :argh:) oder dreht sich alles nur um einen relativ starren, automatisierten Verkaufsprozess?

Wieso dürfen meine kranken Sims nur zum Krankenhaus, wenn sie schwanger sind und kommt dann wenigstens trotzdem ein Arzt zuhause vorbei, wenn ich ihn anrufe, oder medikamentieren und therapieren meine Sims sich dann komplett selbst?
Werden die NPCs im Krankenhaus alle neu erstellt oder auch bereits vorhandene Obdachlose der Haushaltsverwaltung verwendet? Müllen die neu erstellten dann relativ schnell die Welt zu und braucht es dafür dann anschließendes eigenhändiges Aussortieren?
Ist das anders geregelt worden oder müssen wir dann vielleicht auf einen Mod hoffen?

Stehen die neuen Karrierelots direkt in der Welt und sind diese fest verankert, 'verbrauchen' also Platz?
Kann ich das Krankenhaus nach Oasis Springs verschieben, wenn ich möchte, oder vielleicht ein zweites bauen, eventuell auch selbst (vermutlich wohl nicht), oder lässt sich an den Karrieregrundstücken gar nichts verändern, verschieben, neu erstellen, hinzufügen?
Bekommen wir bitte etwas mehr Platz als nur eine handvoll neuer Grundstücke?


Also, insgesamt finde ich das alles eher enttäuschend. Es gibt natürlich viele positive und schöne Dinge, die ich nicht missachten möchte. Dennoch sind viele spieltechnische Fragen, die ich sehr wichtig finde, neu aufgeworfen oder nicht klar beantwortet worden. Deshalb gehe ich zunächst davon aus, dass dieses Addon doch die ein oder andere Enttäuschung für mich bereit hält.
Schade, denn auch dieses Mal gibt oder gäbe es viel Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues zum Sammeln und ein Portal mit Zugang zu Aliens bzw. außerirdischen Lebensformen. Gute Sache!

Wo hast du das mit dem Portal rausgelesen?

Eine zusätzliche Nachbarschaft mit 4 Grundstücken für Willow Creek und Oasis Springs (ich hoffe doch auch für Oasis Springs? Sah zumindest auf einigen Screens danach aus) ist eindeutig zu wenig.

Optimistisch. Da steht schwarz auf weiß EINE neue Nachbarschaft, die 4 Grundstücke beinhaltet. Des Weiteren sollen Williow Creek und Oasis Springs erweitert werden. Wo genau wie viel erweitert wird, steht nirgendwo.
 
Wo hast du das mit dem Portal rausgelesen?

Es wird von Objekten gesprochen, die nicht von dieser Welt sind, und wir wissen, dass man sich in der Wissenschaftskarriere ein Portal bauen kann. Also, bestätigt ist das nicht direkt, nein, aber es ist Eins und Eins zusammengezählt. Wenn du möchtest, ist es streng genommen Spekulation, aber angesichts der ganzen Hinweise, die wir auch auf Aliens haben, relativ wahrscheinlich.

Optimistisch. Da steht schwarz auf weiß EINE neue Nachbarschaft, die 4 Grundstücke beinhaltet. Des Weiteren sollen Williow Creek und Oasis Springs erweitert werden. Wo genau wie viel erweitert wird, steht nirgendwo.

Also, eine neue Welt wird ja dementiert. Stattdessen wird eine Nachbarschaft für Willow Creek mit 4 Grundstücken bestätigt, die wir sicher haben. Mehr wissen wir noch nicht, was extrem wenig ist.
Allerdings, wenn du dir den Trailer ansiehst, dort wird das Labor für die Wissenschaftskarriere in Oasis Springs angedeutet, was aber natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass es dort auch eine neue Nachbarschaft geben wird, das war optimistisch, ja. Was schon schlimm genug ist, wenn man von ca. 8 Grundstücken ausgeht, optimistisch zu sein.
 
...jetzt bin ich mal einen tag nicht on...und schon passieren interessante dinge...:D...ich versteh dass mit den grundstücken so: krankenhaus, polizei und wissenschaft werden irgendwo in willow creek bzw. in oasis spring integriert und dann gibts noch ein neues areal namens magnolia mit 4 grundstücken...also haben wir praktisch 7 neue grundstücke..
@bambierfurt...die karten können ja erweitert werden, wurde schon frühzeitig bestätigt...allerdings hatte ich auf mehr grdst. gehofft, dass jetzt in der landschaft auch mal schwangere rumlaufen werden find ich gut...aber bitte nicht meine selbsterstellten townies...(glaub ich auch eher nicht)...
ansonsten warte ich mal ab wie alles umgesetzt wird...:D:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Trailer ist da. Auf Simstimes und Simsfans. Hab ihn gerade geguckt. Der ist wieder richtig gut. Und auf Sims Fand gibt es noch etwas neues. Muss mir den Trailer aber nochmal mit Ton anschauen. Ich fahre gerade von der Arbeit heim mit dem Zug.

Entschuldigung. Birschke war schneller als ich. Für den Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
die welt nach dem portal erinnert mich grad schon arg an wow :D

die neuen karrieren sehen in der tat interessanter aus als ich erst dachte, hoffe dass dann auch bald nach dem addon mal die welt erweitert/es eine neue welt gibt als patch weil sonst wird noch enger als es eh schon ist.
 
Super, hatte es vergessen das er heute kommt ! =)
 
Mich hat diese Karriere am wenigsten interessiert und der Trailer hat auch kein wirkliches Interesse geweckt.

Ich habe aber eine neue Frisur gesehen, die nicht gezeigt wurde! Pink und zackig an der einen Simfrau :D
 
Nachdem ich alle Trailer gesehen habe: Da kann man sich ja nicht entscheiden, welche man zu erst probiert. Die sehen alle interessant aus.
 
Hallo zusammen,

wir können nächste Woche das Erweiterungspack in Köln bei EA anspielen. Sollten euch irgendwelche Fragen unter den Nägeln brennen, lasst es mich bitte hier wissen und wir versuchen, so viele Antworten wie möglich zu erhalten :)

Bitte beachtet, dass ausschließlich Fragen zum AddOn gestellt werden können, da Fragen zu künftigen Spielinhalten sowieso nicht beantwortet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Also mir gefällt auch der Trailer zu der Wissenschaftskarriere - auch wenn sie den genauen Arbeitsalltag nicht so detailliert zeigen wie bei den anderen Karrieren.

Eine paar Fragen hätte ich schon noch. Wenn ich mein SIM-Pärchen dann beide den gleichen Job machen lasse, können dann auch beider zur gleichen Zeit von mir auf dem "Jobgrundstück" gesteuert werden? (So sie natürlich die gleiche Arbeitszeit haben)
Ähnliche Frage - kann ich bei einem eigenen Geschäft meine SIM Partner anstellen, und den dann auch steuern?
Kommen mit dem Add on nun Aliens oder führt dieses Portal nur auf ein verstecktes Grundstück?
 
jetzt wo dus so sagst, ja was ist eigentlich wenn man zwei sims mit solchen karrieren im haushalt hat? das muss sich ja dann irgendwo überschneiden

@micha: also das ist keine frage direkt ansich, fänds nur gut wenn ihr einfach mal schaut wie sich solche karrieren mit familien spielen lassen
 
Es ist schon bekannt, dass man nicht unbedingt mit zur Arbeit muss und seine Sims einfach machen lassen kann.

Mich würden die Aliens am meiste interessieren. Ich würde mich also freuen, wenn ihr da ein paar Infos zusammenstellt. Den Rest mit den Berufen guckt ihr euch ja sowieso an. :D
 
aber kommt man dann dennoch im beruf weiter? genauso würd ich es gern verhindern können das mein sim zb wen falsches verhaftet
 
aber kommt man dann dennoch im beruf weiter? genauso würd ich es gern verhindern können das mein sim zb wen falsches verhaftet

doch das wurde schon gesagt, man kommt auch ohne beisein im beruf voran...:)

ich hab aber zwei fragen:
1. es hiess ja im interview dass man nur als schwangere oder ärztin ins krankenhaus gehen kann, heisst das man kann es dann gar nicht betreten?...oder wird man einfach nicht verarztet, kann sich aber im gebäude umschauen?

2. das schliesst sich eigentlich an die erste frage an: kann man das wisschenschaftsgebäude nur betreten, wenn man dort arbeitet...und kann man durch das portal dann nur als wissenschaftler gehen?

da fällt mir noch ne dritte frage ein:

3. wieviele neue grundstücke gibt es nun genau?...vier in magnolia dingsbums plus krankenhaus, polizei und wissenschaft, also sieben?????

danke und viel spass beim anspielen...:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten