Der MC Command Center

version 6.0.0 ist raus...hoffentlich ist da auch was gegen die komischen outfits drin, die manche sims jetzt tragen...Bienchens mod verhindert das bei mir leider nicht so richtig...:)




heisst das was ich vom MC kopiert habe, dass outfits, die nicht in den kategorien der sims zu finden sind gelöscht werden? also dass die sims nicht mehr mit outfits rumlaufen, die ich ihnen nicht verpasst habe?


  1. If existing Sim has more outfits than tray sim, the additional outfits will be removed. If the MC Dresser multiple outfits setting is in use, random outfits may be generated back-up to the multiple outfit setting number but existing outfits on the target Sim will not be kept.
  2. If existing Sims have categories that the tray sim doesn’t have, the additional categories will have outfits recreated. This mainly applies to newer categories like Hot and Cold Weather that may not existed when some Sims were saved to libraries.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samis
Ist der MCcc dafür verantwortlich, dass NPCs Kleidung tragen die nicht in ihrer Garderobe steckt und plötzlich alle irgendwelche Mützen tragen? MCcc ist zur Zeit der einzige Mod im Spiel.

Könnte auch daran liegen dass Sims (NPCs oder nicht) oftmals Situationsoutfits beim vorbeigehen tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Hi :)
Vor dem vor-vorletzten Patch und der passenden MCCC-Version konnte ich erfolgreich das Alltagsoutfit in andere Kategorien kopieren. Inzwischen stelle ich mich dafür leider zu doof an.
Ich bin so vorgegangen, dass der Sim das Alltagsoutfit, welches kopiert werden soll, trägt, dann klicke ich mich zu MCCC - MC Kommode - Kopieren/Einfügen durch und klicke eben auf Outfit kopieren. Über den Buttons steht dann auch: Kopiertes Outfit: Amanda Grusel - Alltagskleidung (0)

Eigentlich dachte ich, dass ich vorher so vorgegangen bin, dass ich als nächstes den Sim in z.B. seine Abendkleidung wechseln lasse und dann über den obigen Weg auf Outfit einfügen klicke. Das funktioniert aber leider nicht. Der Sim hat auch für jede Kategorie nur ein vorgegebenes Outfit, also sind auf jeden Fall noch Slots frei...

Weiß jemand, woran es liegt? Die Documentation hat mir leider auch nicht weitergeholfen (vielleicht habe ich an der falschen Stelle gesucht) und die Cheat-Codes, die dort angegeben werden, funktionieren auch nicht. D.h. es kommt zwar die Meldung, dass das Outfit kopiert wurde, aber es ändert sich nichts.
 
Hallo


Ich habe nun die neue Version vom MC, habe auch schonmal mithilfe vom Google-Übersetzer versucht zu verstehen, was alles so neues dazugekommen ist. Nun gibt es diesen neuen Menüpunkt "Tray Einstellungen importieren". Aber irgendwie verstehe ich da nur Bahnhof, was man mit dem so machen kann. :confused:%):schäm: Könntet ihr mir bitte mal kurz erklären was der bewirkt, was man halt mit diesem neuen Menüpunkt machen kann?
 
Musste jetzt erst mal ingame schauen, weil das war mir noch unbekannt.


Ich verstehe das so, die Einstellungen sind dazu da, das beim Townie generieren das Spiel nicht zufällige erstellt, sondern vorhande Sims aus deiner Galerie bzw. online als Vorlage nimmt.
Import Tray Sim Percent: Bestimmt den Prozentsatz, heißt bei 0 bleibt alles beim alten, bei 100% werden alle Sims aus Vorlagen erstellt.
Import Tray Sim Type: hier bestimmst du nun welche Sims als Vorlagen genommen werden, nur gespeicherte -alle gespeicherten - nur eigene - nur andere - oder alle.
Wobei da ja auch was von online steht, ich gehe also davon aus, dass er bei "nur andere, bzw alle" auch auf die EA Galerie zugreift, wenn man verbunden ist.


Und die beiden anderen Einstellungen sind dann dazu da, ob geschlechtspezifische Sachen mit übernommen werden (gehe davon aus, zb. kann schwängern, kann nur geschwängert werde, kann im Stehen pinkeln usw - nur ne Vermutung)


Und ob die Kleidung mit übernommern werden soll - was ja dann erst wirklich Sinn macht, denn dann hat man nicht immer so gruselige EA Outfits. Außer natürlich die für Events zb. in San Myshuno wo ja trotzdem Gruseloutfits generiert werden.


Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so verstehe ich das.
Finde ich aber gut. Ich würde allerdings dann wohl die Einstellungen wählen, die möglichst die Sims aus der Galerie nehmen, damit mir nicht dauernd Klone meiner Simse entgegen kommen.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen Klone verhindert werden über den Namen. Jeder Name der schon in der Welt ist, wird für den Import gesperrt.

Die Gruseloutfits an den Festivals kannst du auch mit dem MCC lösen, ich weiss grade nicht wo diese Einstellung ist, ich gucke nachher mal im Spiel.

Alternativ hat Bienchen auch für alle Festivals und noch einges mehr, Mods gemacht, damit dort nicht mehr die EA-Outfits generiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir mir begegnen und meine Screens stören, ziehe ich die via MC immer einfach um auf eines ihrer normalen Outfits.
Edit: vielleicht sollte ich das mit den Klonen besser ausdrücken. Wobei das ja schön ist, wenn zumindest keine doppelt rumlaufen.

Ich meinte das eher so: Ich hab verschiedene Spielstände, und die Sims dazu teilweise auch bei mir gespeichert. Aber nicht alle Sims
sollen mir in anderen Spielständen begegnen (die Storysimse zb.), weil das für mich dann einfach nicht passt.
 
Genau das mache ich heute auch und zusätzlich den Mod für die NPC Rollen. Ich hab grad gefühlt 50 neue Townies gelöscht (wann macht das Spiel die alle????) und durch welche von mir bzw. aus der Galerie ersetzt. Die werden dann gleich alle in Lohn und Brot gebracht mit dem Mod :lol:. Und danach bin ich dann gespannt was der MC so anstellt.
 
Ich dachte grade schon dass es überhaupt nicht funktioniert, aber man muss das Spiel auch hier neustarten nachdem man die Änderungen vorgenommen hat. Bei mir kam keine Meldung deshalb dachte ich es wäre nicht nötig...

Es gibt drei Optionen für importierte Sims (die wohl immer in der Bibliothek, also im Tray-Ordner gespeichert sein müssen), einmal die eigenen, dann nur die anderen oder alle. Das "online" im Beschreibungstext ist ein bisschen verwirrend, ich glaube nicht dass die Sims direkt aus der Galerie geladen werden, aber ich probiere das gleich auch noch aus. Und ob damit auch Rollensims generiert werden muss ich erst noch ausprobieren.

Edit: Bei meinem zweiten Versucht klappt es nicht mehr... beim ersten Versuch hatte ich nur Rollensims (also umgestaltete EA-Sims) in der Bibliothek, das hat funktioniert, mit meinen "normalen", selbsterstellten Sims kommen nur laufend Fehlermeldungen....


Edit2:

Es funktioniert, auch die Rollen werden damit besetzt, man muss nur das Spiel auch dann neu laden wenn man neue Sims in die Bibliothek geladen hat. Ansonsten kommen die Fehlermeldungen, ich glaube diese Meldungen tauchen immer dann auf, wenn das Spiel keine passenden Sims mehr in der Bibliothek findet.
Für mich ist das allerdings keine wirklich nutzbare Option. Familien bleiben nicht erhalten, es werden nur die Namen, das Aussehen, die Kleidung, die Hautfarbe (allerdings nicht die bunten Hautfarben) und die Stimme übernommen. Ansonsten wechselt alles, das Bestreben, die Merkmale, das Alter. Und es werden alles normale Sims, auch Aliens und Vampire (die Einstellung im MCC hab ich auf unbegrenzte Einwanderung bei Occult). Allerdings kann man sich damit normale Sims mit Elfenohren ins Spiel holen :D
Zusätzlich besteht ja dann noch das Problem dass man die Bibliothek möglichst nicht überfüllen sollte, weil ansonsten das Spiel nicht mehr flüssig läuft (oder hat sich das mittlerweile geändert?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Also für mich íst dann das wohl doch nichts, denn meine Bibliothek ist immer leer, Habe einen separaten Ordner, wo ich alle Sims, Häuser usw. gespeichert habe und da kopiere ich nur bei Bedarf was in den Tray-Ordner.
Muß man eigentlich jetzt immer noch das Spiel erst neustarten, damit die gerade in den Tray-Ordner reinkopierte Sims, Häüser usw. in der Bibliothek angezeigt werden? Ich warte und hoffe nämlich immer noch, daß das durch einen Patch wieder geändert wird.
 
Obwohl ich eingestellt habe - nur andere Sims - nimmt er auch von meinen. Leider sind es auch hier - zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung - überwiegend Senioren. Heißt die Vorlagensims sind junge Erwachsene, aber im Spiel sind sie dann alt.

Außerdem musste ich feststellen, dass ganz Familien komplett übernommen worden, aber als einzelne Haushalte ins Spiel gebracht. Sogar Kinder alleine (das sowas überhaupt geht).
Also so ganz bin ich damit nicht zufrieden, ich lasse es erst mal noch laufen und schaue weiter.
 
Hallo ihr Lieben :hallo:
Ich habe eine Bitte an euch, die ihr den MC nutzt.

Seit Jahreszeiten rausgekommen ist, hab ich ja das Problem, dass bei den weiblichen Sims ihr Make Up in regelmäßigen Abständen immer wieder verschwindet, aber nur bei den Kategorien von Jahreszeiten, also die Kaltes und Heißes Wetter Kategorie.
Ich versuche grade, die Lösung zu finden, weil ich fast JEDEN SIM-TAG das Make Up von ALLEN weiblichen Sims in der Welt in den 2 Outfit-Kategorien neu setzen muss.

Was ich bis jetzt rausgefunden hab: Ohne Mods verschwindet das Make Up nicht, aber wenn ich nur den MC reinpacke, verschwindet in regelmäßigen Abständen das Make Up der Sims, eigentlich egal ob ich mit dem MC in den CAS gehe, oder ob ich es über den Spiegel mache.

Es wär voll lieb, wenn ihr vielleicht mal schauen könntet, ob es bei euch auch so ist.

Dafür müsstet ihr mehrere Tage durchspulen, und immer mal wieder dazwischen in den CAS gehn, gern auch mal abwechselnd über den Spiegel und über den MC in den CAS. Zieht den Sim im Live Modus auch zwischendurch immer mal um, mal ins Alltagsoutfit, mal ins Kalte- oder warme Wetter Outfit.

Ist ein wenig Aufwand, und ich kann auch verstehen, wenn das zuviel ist. Aber falls da jemand doch mal schauen möchte, würde ich mich riesig darüber freuen :nick:

Wenn das ein paar von euch auch feststellen sollten, dann werde ich das Problem bei den MC Erstellern melden.

Ich hab das inzwischen keine Lust mehr drauf, in alle Haushalte vor jeder Spielsitzung reinzugehn, um das Make Up wieder zu setzen, nur um dann nach 1-3 Sim-Tagen festzustellen, dass es schon wieder weg ist...
 
Ohne viel Aufwand hab ich mal bei meiner Simin geguckt, die ich ja schon eine ganze Weile spiele und mit der ich auch immer wieder im CAS bin. Grade auch testweise mit den beiden Outfit-Kategorien für die Jahreszeiten. Einmal über den Spiegel und einmal über den MC. Sommer- und Winterkleidung hatte sie auch schon sehr oft an, aber ihr Make-up ist noch da :).

Benutzt du das Original Make-up vom Spiel?

Edit: Hast du vielleicht irgendwelche Einstellungen beim MC gemacht was das Make-Up betrifft? Ich hab bei diesen Outfit-Dingen absolut nichts verändert und lass da auch keine Bereinigungen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ok.....es könnte sein, dass ich tatsächlich des Übels Wurzel gefunden habe!! :ohoh:

Ich hab jetzt in den Einstellungen fürs Make Up beim MC mal geschaut, und da gibt es tatsächlich eine Einstellung, die so aussieht:

34577617un.png


Bei den Punkten Heißes und Kaltes Wetter waren die Pfeile vorher nicht gesetzt (Standartwert, ich hatte da nix dran gemacht. Also hab ich das jetzt mal ausgewählt, wie man auf dem Bild sieht.

Eben hab ich dann mal 5 Tage vorgespult, und dazwischen immer wieder in den CAS gegangen und umgezogen - und Make Up blieb am Sim kleben!

Das wärs ja, wenn es nur an dieser Einstellung gelegen hätte!!!! :love:

Aber ich trau mich noch nicht, zu früh zu freuen, weil ich das dann erst noch in meinem normalen Spielstand ausprobieren will. Wenn es da nicht innerhalb von einer Sim-Woche passiert, lag es tatsächlich an dieser Einstellung.
Ich werde nochmal Rückmeldung geben! :nick:

Erstmal, danke Sumisha, dass du es ausprobiert hast und für den tollen Tipp nochmal in den Einstellungen vom MC zu schauen! Und danke auch dir, Birksche, für die Rückmeldung!! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellungen hatte ich gestern auch noch entdeckt, wobei die bei mir auch deaktiviert sind (also "Heisses Wetter" und "Kaltes Wetter").

Wenn ich den Beschreibungstext richtig verstehe beziehen sich diese Einstellungen auf die Weisse Liste. Da ich keine solche Liste habe vermute ich dass diese Einstellungen für mein Spiel irrelevant sind.

Hast du so eine Weisse Liste angelegt?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo


Dank euch beiden, habe ich diese Einstellung beim MC auch entdeckt. Wußte nämlich gar nicht, das es so eine Einstellung gibt und auf das Makeup meiner Sims achte ich (muß ich zu meiner Schande gestehen) gar nie, ob das nun immer drauf ist oder nicht.. Vielleicht auch deshalb, weil mir Makeup persöhnlich nicht so wichtig ist (schminke mich privat auch nie).
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ich kenne diese liste auch nicht, aber da steht ja standard ist "alle", also wenn man da nichts fummelt behält ja der sims sein make-up in jedem outfit...ausserdem war ich schon bei Twallans MC für sims 3 zu blöd das mit den weissen und schwarzen listen zu verstehen...:) aber ich glaub da steckt einiges potenzial drin, nur dafür bräuchte ich eine richtig gute anleitung, hat jemand zufällig sowas in der "hinterhand"?;)
 
Ich denke dass eben "Alle" in diesem Fall nicht alle sind, sondern dass da die Jahreszeiten-Outfits irgendwie vergessen gegangen sind, denn laut Standard müssten sie aktiviert sein, aber sie sind es nicht. Ich hab da aber auch nichts verändert und meine Sims behalten ihr Make-Up, deshalb denke ich dass es nur Einfluss hat, wenn man diese Listen hat.

Bei den Listen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, wenn ich das richtig verstehe geht es darum, welche Dinge aus dem CAS bei neu generierten Sims zur Verfügung stehen und welche nicht, aber das ist eine reine Vermutung, ich hab mir das noch nie genauer angeschaut.
 
Diese Einstellungen hatte ich gestern auch noch entdeckt, wobei die bei mir auch deaktiviert sind (also "Heisses Wetter" und "Kaltes Wetter").

Wenn ich den Beschreibungstext richtig verstehe beziehen sich diese Einstellungen auf die Weisse Liste. Da ich keine solche Liste habe vermute ich dass diese Einstellungen für mein Spiel irrelevant sind.

Hast du so eine Weisse Liste angelegt?

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal vor Ewigkeiten festgesetzt hab im MC, was neugenerierte Sims tragen dürfen und was nicht. Muss ich nochmal nachschauen. Ich wäre so froh, wenn es das ist!!
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Konnte man im mcc nicht auch Hüte und Kleidung zur schwarzen Liste hinzufügen?
Bei mir lief eine Simin mit einem Dreizack Piratenhut, aus "Werde berühmt", am Haus vorbei. Wenn ich auf sie klicke kann ich nur Makeup zur schwarzen Liste hinzufügen, Hut und Kleidung geht nicht.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die schwarze Liste überhaupt bewirkt, dass die entspr. Kleidung in Zukunft nicht mehr von MPCs getragen wird?
Mir ist auch erneut aufgefallen, dass NPCs sowie gespielte Sims vermehrt Kleidung tragen, die nicht als Outfit bei ihnen gespeichert ist, zumindest bei gespielten Sims hatte ich das vorher nie. Die o.g. Simin hatte für jede Kategorie ein gespeichertes Outfit, trägt aber was vollkommen anderes.
Ich verstehe echt nicht, warum das Spiel keine Klamotten nimmt die gespeichert sind, ein Alltagsoutfit müsste doch als Situations Outfit für die Nachbarschaft ausreichend sein.

Noch eine Frage zur Haushaltsgröße. Kann man im mcc einstellen, dass er nicht alle Haushalt bis max 8 Sims auffüllt? Ich hab mittlerweile unzählige Haushalte mit 8 Sims.
 
Rass, fallss du das mit der schwarzen liste kapiert hast, könntest du da mal etwas drüber erzählen? ich versteh da nämlich nur bahnhof...mir ist gestern aufgefallen, dass die stadtbesucher jetzt alle so kurze hosen und t-shirts tragen, obwohl es 1. winter ist und ich 2. alltagsklamotten im MC eingestellt habe, das hat bisher auch immer geklappt, jetzt hab ich mal winterkleidung eingestellt, bin gespannt ob das jetzt wirkt oder viell. ist ja auch beim MC was verrutscht, weil EA ja was geändert hat bei der bekleidung...:)
 
@birksche Ich bezweifle, dass ich da jemals durchblicke ;)
Wie war das nochmal mit den versteckten Haushalten, ich hab dort zur Zeit, neben den ganzen Tieren, 10 Sims, sind das Rollen NPCs?
 
@birksche Ich bezweifle, dass ich da jemals durchblicke ;)
Wie war das nochmal mit den versteckten Haushalten, ich hab dort zur Zeit, neben den ganzen Tieren, 10 Sims, sind das Rollen NPCs?



lebende? k. a. ich hab da auch seit kurzem eine versteckte, neben den streunern und den gerippen...wollte mal drauf achten ob ich die irgendwo sehe...eigentlich sind die normalen rollensims ja nicht versteckt...:)
 
Also ich glaub nicht dass dir die Blacklist da helfen wird. Soweit ich das verstehe, kannst du halt zb. dumme Hüte darauf setzen und bei der nächsten Bereinigung diese von den Sims entfernen. Aber das würde ja nur helfen, wenn die Teile zu den regulären Outfits der Sims gehören.
Da einem aber ja sogar die eigenen Sims so entgegen kommen (und die definitiv diese Klamotten normal nicht tragen) ist das ja kein richtiges Outfit.


Ich hab nicht mitgekriegt dass es schon Version 6.01 gibt. Zum Glück, meine Sims konnten nämlich nicht mehr heiraten. Aber jetzt geht es wieder *schweiß abwisch*.


@Rass: Ich weiß ja nicht was du eingestellt hast im MC. Du kannst ja zb. bestimmen, wieviele Kinder die Sims maximal bekommen (bei mir ist 3 eingestellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lebende Sims, die Streuner sind ja auch lebende und die hab ich schon seit Hunde & Katzen dort.

Ich hab immer noch das Maxis Culling an, also nicht das des mcc, könnten das "gecullte" Sims sein?
In meiner letzte Spielsitzung hab ich auch endlich die Anzahl der Sims auf unbegrenzt gestellt und alle Sims in der Welt unter Meine Haushalte verschoben, so dass unter Andere Haushalte nur noch Sims stehen, die nicht in der Welt sind.
Ist das nun ohne Probleme möglich die nicht sichtbaren, sichtbar zu machen und das Culling im mcc abzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lebende Sims, die Streuner sind ja auch lebende und die hab ich schon seit Hunde & Katzen dort.

Ich hab immer noch das Maxis Culling an, also nicht das des mcc, könnten das "gecullte" Sims sein?
In meiner letzte Spielsitzung hab ich auch endlich die Anzahl der Sims auf unbegrenzt gestellt und alle Sims in der Welt unter Meine Haushalte verschoben, so dass unter Andere Haushalte nur noch Sims stehen, die nicht in der Welt sind.
Ist das nun ohne Probleme möglich die nicht sichtbaren, sichtbar zu machen und das Culling im mcc abzustellen?


wie, das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun, wenn du beim MC sagst, dass er dir keine sims mehr löscht, dann ist es egal ob du alle unter "herz" gestellst hast oder nicht, es werden keine mehr gelöscht...und warum willst du die nichtsichtbaren sichtbar machen? das hat doch keine vorteile:)


Mischt der MCCC so stark die Namen durch einander oder liegt es am Spiel, dass es irgendwie nur noch Asiatische (Indien bis Japan) Sims gibt?
nee das ist das spiel seit grossstadtleben und nicht der MC:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
@birksche

Der Gedanke war, dass ich vom Spiel neu erstellt Sims unter andere Haushalte schneller identifizieren kann, deshalb nur Obdachlose unter andere Haushalte.

Falls es gecullte Sims sind, die unter den unsichtbaren sind, würde ich die gern wieder sichtbar machen, meiner Ansicht nach sind Haushalte dabei, die ganz normal unter den anderen Haushalten erscheinen müssten.
(Ich hab das Verständnis, dass vom Spiel gecullte Sims erst unter unsichtbare Haushalte verschoben werden und dann, nach einer gewissen Zeit, gelöscht, vermutlich liege ich total falsch)
 
@birksche

Der Gedanke war, dass ich vom Spiel neu erstellt Sims unter andere Haushalte schneller identifizieren kann, deshalb nur Obdachlose unter andere Haushalte.

Falls es gecullte Sims sind, die unter den unsichtbaren sind, würde ich die gern wieder sichtbar machen, meiner Ansicht nach sind Haushalte dabei, die ganz normal unter den anderen Haushalten erscheinen müssten.
(Ich hab das Verständnis, dass vom Spiel gecullte Sims erst unter unsichtbare Haushalte verschoben werden und dann, nach einer gewissen Zeit, gelöscht, vermutlich liege ich total falsch)


ja sicher das kannst du machen wie du willst, hat nur keinen einfluss auf das culling, wenn dus im MC abgestellt hast...


nee das mit den versteckten haushalten läuft definitiv nicht so...bei mir sind da die tiere, die klappergerüste vom dschungle, das sind immer die gleichen, und ein teenie-promi, warum letzterer unter den versteckten ist weiss ich nicht...den einzigen grund warum ich die versteckten aufrufe ist, dass da auch die geister der verstorbenen zu finden sind, die nicht ins jenseits geschickt wurden...die lösche ich dann immer, meine verwandten hol ich mir (die grabsteine ) schick sie ins jenseits und pack den stein auf meinen friedhof...:)
 
Birksche hat recht. Wenn du Sims aus versteckten Haushalten durch die Welt flanieren siehst (was sie eigentlich sollten, derzeit aber wegen eines Programmierfehlers tun), kannst du sie mit Shift-Klick auf den Sim zu deinem aktuellen Haushalt hinzufügen und dann über Welten verwalten den Haushalt aufteilen. Dann hast du sie als nicht versteckte Haushalte.

Der Teenie-Promi ist der neue Baby Ariel Sim. Da der aber erst nach dem Release von Werde Berühmt ins Spiel kam, haben die meisten Spieler jetzt potthässlich Ersatz-BabyAriel-Townies im Spiel. Warum EA BabyAriel als versteckten Sim eingebracht hat, kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Evtl., weil sie keinen Nachnamen hat und man sie deshalb im CAS nicht bearbeiten kann, ohne ihren Namen zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, unter den versteckten Haushalten sind 10 ganz normale NPC Haushalte und ich weiss nicht weshalb.
Klappergerüste sehe ich dort auch nicht, obwohl ich bereits im Dschungel war.

getpopulation über den mcc gibt mir allerdings neben den Tieren als "hidden" nur 3 Alien Pollinator, 4 Jasmine Holidays und 2 EA Unique Sims aus, die anderen, welche ich über das Versteckte Haushalte Fenster im mcc sehe, nicht.
Baby Ariel ist dort auch nicht als hidden gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal die Polizeikarriere gespielt? Dann sind das criminals oder decoys aus der Polizeikarriere.


BabyAriel ist im MCC sicher noch nicht gelistet, weil sie zu neu ist.
 
Hast du schon mal die Polizeikarriere gespielt? Dann sind das criminals oder decoys aus der Polizeikarriere.


BabyAriel ist im MCC sicher noch nicht gelistet, weil sie zu neu ist.

Ja, hab gerade geschaut, der eine oder andere "hidden" Sim taucht, bei einer Untersuchung, auch auf dem Grundstück auf. Allerdings auch welche, die nicht unter hidden sind.
Auf jeden Fall weiss ich nun wie ich die einordnen kann, danke dir für den Tip ;)

Baby Ariel ist zu neu für den mcc? Du meinst sie ist bei mir im Spiel womöglich noch nicht aufgetaucht und deshalb nicht unter den versteckten Haushalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Mal eine dumme Frage. Ich lese hier öfters was von Baby Ariel. Wer oder was ist denn dieses Baby Ariel, müßte ich das kennen???:schäm::what::frage:
 
Baby-Ariel ist der Name (die Rolle) der beiden Teenie-Stars die in Del Sol Valley auf der Strasse Gitarre spielen. die werden als versteckte Haushalt generiert. Bzw. wenn du die EA-Sims noch hast, sind sie eh schon da und werden vermutlich nicht neu generiert. (da heisst dann eine davon auch Baby-Ariel)
Ob das jetzt wirklich genau so stimmt, weiss ich nicht sicher, das sind jedenfalls meine Erfahrungen damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hey ich bin neu hier im Forum aber ich hab ein kleines Problem:
Ich hab seit einigen Simtagen eine schwangere Erwachsene. Meine Haushaltsgröße habe ich auf 15 gesetzt aktuell mit 3 tieren und 5 sims davon 3 schwangere. Die Schwangerschaftsdauer habe ich auf 15 Tage gesetzt (für mehr Realität :) )
So ich habe nun das Gefühl das meine Simdame schon voll überfällig ist und es kommt auch regelmäßig diese orangene Fehlermeldung ich vermute das es damit zusammen hängt das Sie eigentlich ihr Baby bekommen soll aber es, wieso auch immer nicht kann.

Gestern habe ich auch schon den neuen Mccc geladen aber daran lag es nicht.

Habt ihr Ratschläge??
 
Oh perfekt!!! Sie war schon lange im 3 stadium und ich wusste garnicht das ich sie manuell in die Wehen setzen kann... also ich sollte noch eben ein Kinderzimmer bauen :P

Ich danke dir ♥
 
Hey ich bin neu hier im Forum aber ich hab ein kleines Problem:
Ich hab seit einigen Simtagen eine schwangere Erwachsene. Meine Haushaltsgröße habe ich auf 15 gesetzt aktuell mit 3 tieren und 5 sims davon 3 schwangere. Die Schwangerschaftsdauer habe ich auf 15 Tage gesetzt (für mehr Realität :) )
So ich habe nun das Gefühl das meine Simdame schon voll überfällig ist und es kommt auch regelmäßig diese orangene Fehlermeldung ich vermute das es damit zusammen hängt das Sie eigentlich ihr Baby bekommen soll aber es, wieso auch immer nicht kann.
Gestern habe ich auch schon den neuen Mccc geladen aber daran lag es nicht.
Habt ihr Ratschläge??


Ich befürchte du wirst deinen Haushalt teilen müssen.
Dein Haushalt ist zu groß, deswegen kann kein Kind geboren werden.
Du hast ja bereits 8 Sims (incl. Tiere) drin und kämst dann über die maximale Haushaltsgröße wie sie vom Spiel aus vorgesehen ist.

Wenn deine schwangeren Sims Wehen haben und du zb. auf eine Wiege klickst und das Kind geboren wird verschwindet es auf Nimmerwieder sehen. Ich spreche da aus Erfahrung. Gut wenn man vorher gespeichert hat.
Der MC erhöht zwar die max. Haushaltsgröße aber das Ganze ist etwas eingeschränkt. Man darf ja nicht ins Cas und man kann keine Sims über die Haushaltsverwaltung verschieben.

Das Baby bekommen gehört zur gleichen Problematik.
Also Haushalt aufteilen bis er klein genug ist und wenn du wieder alle zusammen haben willst, anschließend wieder zusammenwerfen.
 
Hallo :read: Bei mir funktioniert der MC nicht mehr. Ich gäbe die neuste Version heruntergeladen und Mods sind im Spiel aktiviert. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo


Das Schwangerschaftsmodul scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Bisher konnte ich immer, wenn ich im aktiv gespielten Haushalt meine Sims ins Bett schickte um für Nachwuchs zu sorgen, das Geschlecht oder die Anzahl nachträglich (wenn die Simin schwanger wurde) ändern. Also meine beiden Archäologensims Jeremy und Taya Neuling, zurück von Selvadorada und gerade zu reifen Erwachsenen geworden, habe ich wie immer ins Bett geschickt und auf Baby machen geklickt. Hat auch soweit fuktioniert, Simin wurde schwanger, mit einem Mädchen (was ich auch mit dem MC sehen konnte). Das hat alles noch funktioniert. Nun wollte ich aber Zwillinge haben (1 Junge und 1 Mädchen). Also mit dem MC auf Schwangerschaft und danach Nachkomme, im Eingabefeld oben bei Junge und unten bei Mädchen jeweils eine 1 eingegeben, wie ich das auch schon früher oft gemacht habe. Dann hat das Spiel plötzlich nicht mehr richtig funktioniert, ich konnte die Simin nicht mehr anklicken (nichts konnte ich mehr anklicken). Konnte mein Spiel nur über den Task-Manager beenden (zum Glück hatte ich kurz vorm Baby machen gespeichert). Das ist nicht das erste Mal, daß das passiert ist. Bei einer anderen Familie wo ich das Geschlecht nachträglich ändern wollte, ist das gleiche passiert. Da ich das selten so mache (nehme meistens das was kommt), kann ich nicht sagen wie lange dieser Fehler schon da ist.
Habe mich jetzt nicht getraut, nachdem ich mein Spiel wieder gestartet habe, diese Aktion nochmals zu machen. Da ich aber unbedingt diese Zwillinge wollte, bin ich einfach in einen anderen Haushalt gegangen (der nun mein aktiv gespielter ist) und von dort aus mit einem der Sims die dort wohnen, in der Bekanntenliste nach meiner Simin gesucht und sie dort mit den MC geschwängert, und da in den Eingabefeldern jeweils eine 1 für Junge und Mädchen eingegeben. So hat es geklappt, meine Taya ist nun mit Zwillingen schwanger. Dann wieder zurück in meinen Haushalt.
Also scheint das nachträgliche ändern des Geschlechts und Anzahl der ungeborenen Babys, nicht mehr richtig zu funktionieren und das Spiel friert ein.
 
Heyhey:)

Mal eine Frage, ich spiele seit kurzer Zeit Sims 4 auf meinem Laptop, statt auf meinem PC (funktioniert mit allen bisher gespielten Packs, Wetter, Tiere ect wunderbar!).
Die letzten Monate hatte ich auch nie Probleme, egal ob Tiere genutzt worden sind oder nicht.

Nun habe ich für das "Get Famous" pack einen neuen Haushalt erstellt, ein Hund, eine Frau, welche in der Sportlerkarriere tätig ist. Leider springt bei mir bisher immer wenn sie zwei Stunden arbeiten war "Last Exception" beim MC an, so dass sie nie wirklich Geld verdient und schlechte arbeit leistet.

Mich verwirrt das ein bisschen, weil im anderen Spielstand der Sim Paolo in meinen Haushalt geheiratet hat und auch in der Sportlerkarriere tätig ist, aber nie Probleme hatte.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Das Troubleshooting meint, dass es hauptsächlich an anderen/alten Mods und CC liegen kann, was bei mir aber nicht zutrifft.

-Nur MC als Mod/CC
-ist bei version 6.0.1
-cache regelmäßig geleert (Nach jedem Spielen)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten