Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Unsere Infoseite ist jetzt auch online:
https://www.simtimes.de/sims4/erweiterungen/hunde-und-katzen/

Die Hunde und Katzen werden übrigens nicht steuerbar sein.

Das find ich allerdings tatsächlich schade...:( Hatte das bei Sims 2 immer mit nem ewig langen cheat möglich gemacht, den ich jedes mal vorm spiel eingeben musste. Ich fand es super, dass man die bei Sims 3 selber steuern konnte vom Spiel aus.

Vll wird es ja bei Sims 4 dann auch wieder einen cheat dafür geben? :)
 
Aber, aber, da spielt ein Kind mit dem Hund in einer Pfütze und niemand schreit nach Wetter? :lol:


Mir gefallen die Katzen irgendwie besser, sie wirken irgendwie ausgereifter.. oder liegt es nur daran, dass ich mehr Bezug zu Katzen habe :ohoh:
 
hach, das hab ich nicht zu hoffen gewagt, super!!! im wahren leben kann dir der hund doch auch nicht sagen was er will, das muss man dann an seinem verhalten rauskriegen...ist doch viel besser und da die tiere ja jetzt viel mehr auf alles reagieren sollen ist das doch total passend...jetzt freu mich wirklich...:love:
 
Aber, aber, da spielt ein Kind mit dem Hund in einer Pfütze und niemand schreit nach Wetter? :lol:


Mir gefallen die Katzen irgendwie besser, sie wirken irgendwie ausgereifter.. oder liegt es nur daran, dass ich mehr Bezug zu Katzen habe :ohoh:

Bei der Pfütze hab ich auch mal näher hingeguckt, aber es scheint ja eine normale Pfütze zu sein...vll sind ja auch welche animiert in die neue Stadt, damit Hunde sich darin wälzen können =)

Ich bin auch eher ein Katzenmensch, aber ich fand die Hunde hier richtig süß! Zum Beispiel so Kleinigkeiten wie beim joggen, als der während dem Laufen zu seiner Besitzerin treu hochguckt, wie das Hunde nunmal so machen. Immer schön sichergehn, ob Frauchen noch da ist :love:
 
hach, das hab ich nicht zu hoffen gewagt, super!!! im wahren leben kann dir der hund doch auch nicht sagen was er will, das muss man dann an seinem verhalten rauskriegen...ist doch viel besser und da die tiere ja jetzt viel mehr auf alles reagieren sollen ist das doch total passend...jetzt freu mich wirklich...:love:

Hallo

Zuerst als ich das gelesen habe, daß die Tiere nicht steuerbar sind, und war dann schon einwenig enttäuscht.
Aber, so gesehen wie du es hier schreibst, ist es vielleicht doch nicht so schlimm, daß die Tiere nicht steuerbar sind. Die Tiere sind ja dann vielleicht auch intelligenter als in den anderen Sims-Teilen, und machen sich bemerkbar auf die eine oder andere Weise wenn sie Hunger haben oder so.
 
Bei 1:15 sieht man Hunde "Weck das Lama nicht" spielen, ich hab mich erst gefragt wozu das gut sein soll, aber es ist (zum Glück) nur ein Bild/Gemälde.

xD Ich fand das so gut, dass ich das sofort als Bild gespeichert habe.




Dann frage ich mich, ob das Farbentool für alle Sachen im CAS zurück kehrt :)

Da drehen ja jetzt seit diesem Trailer echt alle drauf ab...egal wo ich im Internet gucke, wird nach dem CAS gefragt. Ich hoffe, da werden keine falschen Hoffnungen gesetzt. Meiner Meinung nach sollte EA da bald mehr sich zu äußern bevor es eine große Enttäuschung gibt.

 
Hm, darum hab ich mir im Vorfeld gar keine Gedanken gemacht und war für mich auch keine Frage.
Wir spielen Sims und keine Tier Smulation, die Sims haben Tiere um die sie sich kümmern müssen, fertig.
 
Ich glaube, dass das nur bei den Tieren so sein wird - oder als großer Patch im September/Oktober? :schäm: oder als Weihnachtsgeschenk? :p
 
Der Trailer sieht wirklich toll aus! Nur...Keine Vögel, Nagetiere usw., das schmälert meine Freude schon, weil ich die immer sehr mochte. Wie lang muss man dann wieder aufs GP für den Rest warten? Schade das dann auch das Thema wieder so zerstückelt wird. Und die Tiere nicht steuerbar? Das hat mir in Sims 3 total gut gefallen um ehrlich zu sein, es war einfach praktisch. Wenn man nicht wollte musste man es ja auch nicht unbedingt nutzen.

Aber nun zu den tollen Sachen: Eine neue Welt, großartig :)!! Sie trifft auf den ersten Blick meinen Geschmack sehr! Die Hunde und Katzen sehen detailliert und liebevoll ausgearbeitet aus, ähnlich wie die Kleinkinder, das gefällt mir ziemlich gut. Von der Optik her bin ich mir noch nicht so sicher, das mit dem Fell sehe ich ähnlich, und sie erinnern mich irgendwie sehr an die Sims 3 Tiere. Im echten Leben halte ich nichts von diesen Kostümchen für Tiere, aber um ehrlich zu sein finde ich sie hier im Spiel zu goldig :scream:. Zu der Karriere als Tierarzt muss ich ja nichts sagen, finde ich auch sehr gut :). Und die Möglichkeit das Fell der Tiere anzupassen hat mich überrascht - ich wäre jedenfalls sehr für ein ganzheitliches Farbtool! :love:

Ich denke das EP wird mich dann mal wieder aus meiner Sims 4 Pause reißen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr das, was von Katzen und Hunde zu erwarten war. Mich haut es nicht unbedingt vom Hocker, und ich bin auch nicht sicher, ob die Beiden mir genug Abwechslung bieten für ein EP und ob eine Karriere mir genug Ersatz für Pferde und Kleintiere bieten kann (vermutlich nicht).

Allgemein fehlt mir einfach das WOW. Wären die Tiere so unglaublich niedlich, würde ich vermutlich über alles hinwegsehen - aber irgendwie sehen die gar nicht flauschig und zum Anfassen aus. Auch verstehe ich nicht, warum man die Tiere nicht steuern soll, Kleinkinder brauchen auch Hilfe und sind trotzdem steuerbar. "Selber was rauskriegen" mag reizvoll sein, aber in manchen Situationen mag man einfach mal selber eingreifen. Auch, um seine "eigenen Geschichten" zu gestalten, was ja immer so hochgelobt wird.

Mit dem Cas haben sie natürlich einen ordentlichen Floh ins Ohr gesetzt, das wird entweder eine späte Überraschung, oder eine herbe Enttäuschung für alle, die sich falsche Hoffnungen machen.
 
Noch ist ja nicht alles bekannt, ich denke das kommt noch was.
Was mich ja brennend interessiert, wie oben schon erwähnt, sind die Möglichkeiten wie der gemeine Sim auf den Hund kommt:

Familienmanager!
Adoption am Telefon?
Streuner adoptieren!
Junge Tiere an andere Sims verschenken/verkaufen?
Im Laden/ der Tierklinik kaufen?

Ich brauch mehr Info ;)
 
Diese neue Hochsteckfrisur mit der Schleife im Haar!!!!!! :love::love::love::love::love:

Die sieht man bei einem Gast bei der Hochzeit im Trailer. Ich bin hin und weg....%)

Oh mann....ich schau mir den Trailer immer wieder an, und finde immer neue tolle Sachen!!
Neue Krimskrams Objekte, endlich neue kleine Bilder fürs Regal!!
Ich bin echt volle Kanne begeistert, und bin echt aufgeregt...und aufgedreht! :lalala:
 
Also ich bin sehr zufrieden - was vermutlich auch daran liegt, dass ich schon eine ganze Weile wusste, dass es kein Kleintiere und Pferde in diesem Pack geben wird und mich daher offenbar schon innerlich darauf eingestellt habe.

Die neuen Frisuren und Möbel finde ich auch prima, die Hunden und Katzen gefallen mir, dass sie nicht steuerbar sind, stört mich persönlich nicht (es wird aber bestimmt auch wieder einen Cheat dafür geben, und wenn der einem zu lang ist, kann man sich ja einen shortcut dafür anlegen) und ich freue mich total auf die Tierarztkarriere.

Im Moment stört mich eigentlich nur, dass es noch nicht November ist. ;)
 
Es gibt bereits einen shortcut-cheat bei mts, mit dem sich wichtige Cheats mit wenigen Zeichen eingeben lassen (z.B. testingcheats true = t t). Der wird auch regelmäßig erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Die Funktionen im CAS scheinen auch sehr umfangreich zu sein. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man Flecken und sonstige Fellzeichnungen einfach "aufsprühen". Bei Sims 3 hab ich immer Schwierigkeiten gehabt, die Tiere so aussehen zu lassen wie ich mir das vorstelle, z. B. wenn ich echte Tiere nachbauen wollte. Ganz toll finde ich auch, dass man im Cas zwei Rassen kreuzen kann! Das find ich sehr spannend und ich bin sowieso ein Mischlingshundefan.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Es gibt bereits einen shortcut-cheat bei mts, mit dem sich wichtige Cheats mit wenigen Zeichen eingeben lassen (z.B. testingcheats true = t t). Der wird auch regelmäßig erweitert.

Achso, das ist dann sowas wie ein Mod, den man sich bei MTS runterladen kann und dann kann man shortcuts benutzen? Cool! Muss ich mal danach schauen :up: Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Grundsätzlich freue ich mich auf die Erweiterung. Allerdings finde ich die Hunde, besonders aber die Katzen auf den ersten Blick nicht so niedlich wie ich sie mir erhofft hatte. Und die Kostüme finde ich einfach nur schrecklich (ich mag auch keine Sims im Hot dog Gewand oder im Fuchs Outfit).

Aber den Tierarzt mit Klinik (darauf hatte ich gehofft) finde ich super. Endlich eine neue Welt. Und ich finde es gerade gut, dass die Tiere nicht steuerbar sind. Das fand ich in Sims 2 schon deutlich besser als in Sims 3. Und jetzt die Möglichkeit mit steigender Fähigkeit oder Beziehung zu verstehen, was das Tier will... finde ich eine gute Lösung. Und das Joggen mit dem Vierbeiner sowie die Möglickeit, Mischlinge zu "erschaffen" finde ich auch toll.

Auch mit einem extra Pack für Kleintiere könnte ich mich anfreunden.

Jetzt bitte noch endlich ein Sommer Urlaubsziel (nicht alle meine Sims sind Outdoor Fans), etwas in Richtung Bildung (Kindergarten/Vorschule, Studium, Lehrerberuf) und überhaupt noch ein paar Berufe, und meine Sims hätten alles, was sie sich wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bissl Angst habe ich ja schon vor dem Ableben, wie im Trailer zu sehen.
Und die vier Bilder, die online gestellt wurden, enthalten derart viel Neues, dass man schnell zu zählen aufhört.

Auch ich finde allerdings Kostüme und Glöckchen total unnütz und blöd, aber naja...

Dass die Tiere nicht steuerbar sind, finde ich persönlich positiv! Geht ja im echten Leben auch nicht und macht die Sache für mich noch etwas spannender :)

Und wegen der Farben im CAS: ich fände es sehr cool, aber ist auch nicht schlimm, wenn es nicht kommt. Ist mir nur als erstes eingefallen. Als Patch könnte ich mir das allerdings auch vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die Kostüme nicht vom Spiel aus an die Tiere vergeben werden, sondern dass man die wenn überhaupt, manuell an die Tiere anlegen kann.

Ich mag eher den natürlichen Look im Spiel, und diese Kostüme mag ich dann auch nicht ständig sehn, wenn ich durch den Park spaziere.

Halsbänder finde ich allerdings ok, weil das auch realistisch wär.
 
Diese Katze finde ich unglaublich niedlich. Diese Augen :love:
30146767gy.jpg
 
Da steht ja in dem Block, auch etwas wenn man seinen Welpen erzogen hat, aber steht da irgendwo, dass die Hunde und Katzen auch Nachwuchs bekommen können? Ich hoffe doch sehr.

Ansonsten scheint ja der CAS recht umfangreich zu sein, wenn ich auch leider auf den Bildern zwar die Bewegungen super animiert finde, aber das Fell sieht total unecht aus, vor allem bei den Katzen so was von glatt.

Tierarzt werden und eigene Tierklinik führen, dass wird mein absoluter Traumberuf. :lalala::lalala::lalala:
 
Ich hoffe, dass die Kostüme nicht vom Spiel aus an die Tiere vergeben werden, sondern dass man die wenn überhaupt, manuell an die Tiere anlegen kann.

Ich mag eher den natürlichen Look im Spiel, und diese Kostüme mag ich dann auch nicht ständig sehn, wenn ich durch den Park spaziere.

Halsbänder finde ich allerdings ok, weil das auch realistisch wär.

Hoffe ich auch, dass da mir nicht lauter Tiere im Kostüm begegnen, mehr als Halsband bzw. Brustgeschirr und Leine wird es bei mir nicht geben. Es sei denn ich brauch dieses "Haikostüm" damit die im Pool schwimmen können, wobei schöner fände ich es, wenn ich am See einen Stock ins Wasser schmeiße und die dann dort schwimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Die Hunde und Katzen werden übrigens nicht steuerbar sein.

Das find ich blöd, wenn sie dann irgendwas nerviges machen, kann man es nicht direkt unterbinden und man sieht dann auch nie die Perspektive vom Tier. In Sims 3 fand ich das cool, als Katze, Pferd oder Hund die Welt zu erkunden und teils hab ich dadurch Sachen entdeckt, die mir als Sim nie aufgefallen sind.
Für mich fehlt einem Spiel, das versucht, 1:1 die Realität abzubilden, irgendwie der Reiz. Für Realismus pur reicht mir schon die echte Welt, da brauch ich das nicht noch in einem Spiel.

kommen später in einem kleineren pack...;)

Also über 50 € statt ~ 40€. Ich glaub, ich muß meine Annahme, daß Sims4 ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hat, revidieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hunde und Katzen werden übrigens nicht steuerbar sein.
Ich bin ehrlich, ich finde das super. Für mich war das immer sehr schnell öde wenn ich Hund oder Katz dann auch noch steuern konnte. Die Tiere einfach das bleiben lassen was sie sind und sie einfach machen lassen find ich dagegen wieder spannend. Das lässt ne Menge Spielraum für unvorhersehbares %)

Ist nur die Frage ob die Tierchen wie im Vorgänger mit zum Haushalt zählen. Man also eine Beschränkung mit 8 Haushaltsmitgliedern hat oder ob die Tiere dann unabhängig von den Sims zählen. Und dann wäre da ja noch das culling was uns immer mal Sims weglöscht.. irgendwie macht mir das Sorgen.

Aber wir werden es sicherlich in den nächsten Wochen erfahren. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
xD Ich fand das so gut, dass ich das sofort als Bild gespeichert habe.

a drehen ja jetzt seit diesem Trailer echt alle drauf ab...egal wo ich im Internet gucke, wird nach dem CAS gefragt. Ich hoffe, da werden keine falschen Hoffnungen gesetzt. Meiner Meinung nach sollte EA da bald mehr sich zu äußern bevor es eine große Enttäuschung gibt.
Wegen dem Farbtool hat sich Lyndsay Pearson schon geäußert und hat gesagt, dass es nur für die Tiere zur Verfügung steht.:)
EDIT:
Habe gerade gelesen, auch die Systemvoraussetzungen werden sich ändern:
RAM: 4 GB anstatt bisher 2 GB RAM
Betriebssystem: Wer Windows 7 hat, kann es nur mir der 64Bit version spielen, nicht mit der 32Bit Version.
http://simscommunity.info/2017/08/21/the-sims-4-cats-dogs-has-higher-minimum-system-requirements/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ich hab gleich Pipi in den Augen!? Vor FREUDE natürlich!
Gott sind die Katzen und Hunde niedlich, diese Blicke! :scream: Das hält mein Herz kaum aus. Der Trailer ist so schön gemacht :love:.
You're my number one!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Habe gerade gelesen, auch die Systemvoraussetzungen werden sich ändern:
RAM: 4 GB anstatt bisher 2 GB RAM
Betriebssystem: Wer Windows 7 hat, kann es nur mir der 64Bit version spielen, nicht mit der 32Bit Version.
http://simscommunity.info/2017/08/21/the-sims-4-cats-dogs-has-higher-minimum-system-requirements/

Als Ergänzung, für Mac User scheint sich da an den Systemvoraussetzungen nichts zu ändern.

Aber hab trotzdem etwas Bedenken bezüglich meines RAM :ohoh:
 
Ich bin ganz verliebt in die Tierchen, hoffe aber auch, dass sie noch Kleintiere nachreichen. Und mit der Tierarztkarriere erfüllt sich für mich ein seit meinem Einstieg mit Sims 3 gehegter Wunsch. Jetzt muss es nur noch November werden, aber bis dahin genieße ich andere Dinge.
 
Ich habe gerade dies gelesen, als jemand fragte wieviele Tiere man per Haushalt haben kann:

https://twitter.com/HyperboleGrant/status/899723034352906243

Bedeutet das, was ich befürchte?
Also zählt 1 Tier als ein vollständiger Sim? :naja:
Wenn der HH 8 Sim hat = kein Haustier möglich
Wenn der HH 7 Sim hat= 1 Haustier möglich usw.?

Hm..irgendwie doof..ist ein Rückschritt für mich :(
 
Wie war das denn in früheren Simsteilen. Waren da die Tiere zusätzlich, oder zählten die Tiere auch als ein Haushaltsmitglied?

Ich finde das schon auch schade und verstehe dann nicht so genau, weshalb das dann bei PC so auf die Systemanforderungen geht.


Ich selber habe zwar lieber überschaubare Haushalte, also habe ich immer wenn möglich Plätze "frei". Aber plötzlich könnte es ja vielleicht doch eng werden, vorallem falls die Tiere Junge haben könnten.
 
Mir gefallen die Hunde und Katzen. Ich hoffe nur, sie sind so gut ausgearbeitet, dass sie es wett machen, dass sie die einzigen Tiere sind. Dann kann ich damit leben, dass andere Tiere (vielleicht und hoffentlich) später kommen.

Ich hab n bisschen Angst, dass in der Nachbarschaft ständig angepinselte, angezogene Tiere rumlaufen - das fände ich persönlich ein No Go. Tiere sind keine Anziehpüppchen. (Und nein, ich rede nicht von einem gelegentlichen Anziehen für Karnevall)

Ich hibbel auf jeden Fall neuen Infos entgegen und mach mich dann wohl mal bis 10.11 mit dem Grundspiel etwas vertrauter... :glory:
 
Ui ui ui ui ui endliiiich! Ich freu mich echt tierisch darauf! :lol:
Vorallem Tierarztpraxis und derlei. Da ist echt was geboten. Find ich großartig. Mir gefällt die Tiergestaltung sehr. Sehen einfach liebenswürdig aus. :love:
 
Und wo hast Du denn bitte diese Info her?:D

das war eine vorhersage, meinerseits...;)

Wie war das denn in früheren Simsteilen. Waren da die Tiere zusätzlich, oder zählten die Tiere auch als ein Haushaltsmitglied?
kanns nur für sims 3 sagen, da wurden die tiere auch als mitglieder mitgezählt... mehr ram usw. ist wahrscheinlich wegen des farbrads und überhaupt brauchten die tiere auch bei sims 3 vielmehr leistung, ich erinner an die verzerrten gestalten, die manche mit nicht so guten pcs hatten...:nick:

ich hoffe sowieso sehr, dass sich streunende tiere - ob mit oder ohne hundemäntelchen - in grenzen halten, aber eigentlich bleibt das ja bei sims 4 bisher alles im rahmen und in familien zu kommen, die plötzlich 3 riesenhunde haben, das wird ja auch nicht passieren...:hallo:
 
Imani, wenn ich das richtig im Kopf hab, ist es in Sims 3 so, dass man maximal 10 Haushaltsmitglieder (Sims + Tiere) haben kann, davon höchstens acht Sims bzw. sechs Tiere. Ein acht-Sims-Haushalt kann somit zwei Haustiere besitzen.

Dass die Tiere nicht steuerbar sind, hat meine Vorfreude sehr gedämpft. In meiner kurzen Sims 2-Phase fand ich das extrem nervig. Vom Cheat wusste ich damals noch nichts. Ich hoffe aufrichtig, dass es so einen auch für S4 geben wird (ganz egal wie lang, wofür gibt es copy&paste^^).
Hm. Gerade auf ein Tier-Addon hatte ich mich riesig gefreut. Nach den knuddeligen Kleinkindern dachte ich, dass das großartig werden würde. Leider vermiest mir diese Einschränkung (für mich ist es eine) die Erweiterung doch...Und dann wahrscheinlich auch keine Kleintiere...mh.
Bin aber schon auf die Bilder von der Stadt gespannt, die konnte ich noch nicht alle anschauen :)
Und das mit dem TA hört sich ziemlich gut an :D
 
In Sims 2 und Sims 3 zählten Tiere anders, hatten ein eigenes Limit. Es gingen bis zu 6 Tiere, allerdings maximal Tiere+Sims = 10.
 
@cig, es wird keinen cheat geben...so Grant, aber 10 mitglieder bei sims 3?...nein, ich meine man konnte es einstellen entw. 6 für schache pcs oder 8...also sonst müsste mich meine erinnerung aber sehr, sehr täuschen...:rolleyes:


hier sind ein paar tweets von Guru Grant....ganz interessant wie ers begründet warum die tiere nicht steuerbar sind:hallo:
 
Ich finde das nicht interessant, sondern ziemlich frech. Ich denke daran, wie Sims 4 herausgekommen ist. Damals hieß es: "Hier sind intelligente Sims mit Gefühlen und einzigartigem Charakter. Baut Geschichten mit ihnen."

Jetzt zu sagen "Damit die Tiere einzigartig sind, darf man sie nicht steuern" widerspricht doch dem kompletten Konzept der Sims. Warum soll ich überhaupt noch spielen, wenns doch gegen den einzigartigen Charakter der Sims geht? Warum soll ich meine Geschichten nicht selber steuern und erzählen dürfen? Für mich gibt diese Entscheidung keinen Sinn, keinen der positiv für das Spiel wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene und cig
Ich finde das nicht interessant, sondern ziemlich frech. Ich denke daran, wie Sims 4 herausgekommen ist. Damals hieß es: "Hier sind intelligente Sims mit Gefühlen und einzigartigem Charakter. Baut Geschichten mit ihnen."

Jetzt zu sagen "Damit die Tiere einzigartig sind, darf man sie nicht steuern" widerspricht doch dem kompletten Konzept der Sims. Warum soll ich überhaupt noch spielen, wenns doch gegen den einzigartigen Charakter der Sims geht? Warum soll ich meine Geschichten nicht selber steuern und erzählen dürfen? Für mich gibt diese Entscheidung keinen Sinn, keinen der positiv für das Spiel wäre.
jetzt warte doch erstmal ab, wie das umgesetzt ist...:nick:, Grant sagt ja auch, dass es ganz anders als in sims 2 sein wird...lassen wir uns doch überraschen, es wird bestimmt genug letsplays geben wo du erstmal alles beobachten kannst...:hallo:
 
jetzt warte doch erstmal ab, wie das umgesetzt ist...:nick:

Danke, aber das ist nicht das, worauf ich hinauswollte. Egal, ob das gut oder schlecht umgesetzt ist, ich ärgere mich über die Argumentation, und halte sie für grundlegend falsch.

Abgesehen davon finde ich es anmaßend, den Leuten eine freiwillige Option zu verweigern, weil man es besser wisse was Spaß macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und cig
@cig, es wird keinen cheat geben...so Grant, aber 10 mitglieder bei sims 3?...nein, ich meine man konnte es einstellen entw. 6 für schache pcs oder 8...also sonst müsste mich meine erinnerung aber sehr, sehr täuschen...:rolleyes:

Das hast du falsch in Erinnerung, man konnte definitiv insgesamt zehn haben und ich hatte da auch keinen Mod für sowas im Spiel xD
Also du konntest höchstens 8 Sims und höchstens 6 Tiere im Haushalt haben und die höchste Anzahl war in Kombi 10 xD
Also so wie Lunalumi geschrieben hat :)

Also ich finde es auch schade dass sie das in Sims 4 wieder runtergestuft haben aber naja... was solls :lol:
Meine Freude auf das Pack wurde bisher jedenfalls noch nicht gedämpft hehe =)
 
Ich muss zugeben, dass ich echt enttäuscht bin, dass die Tiere noch nicht mal per cheat steuerbar sein werden :(

Andererseits ist DrakeGuru so klarer Meinung und beschreibt das wirklich in schönen Worten, dass wir dadurch ein tolleres, zu Herzen gehendes Spielen mit den Tieren haben werden. (Wobei ich die Erklärungen manchmal irgendwie merkwürdig finde...ich begreife auch immer noch nicht die Erklärung dazu, warum es keine "anständigen" Teenager gibt. Das wurde ja auch "überzeugend" erklärt, aber für mich ist keins der Argumente auch nur im Ansatz überzeugend. Ich hoffe also nicht, dass diese Erklärung auch wieder so eine "leere" Erklärung ist, sondern dass tatsächlich mehr Herz und Leben drin steckt, wie er sagt.)

Deshalb warte ich einfach mal ab und lass es auf mich zukommen. Wahrscheinlich werd ich überrascht sein, wie es Spaß machen kann, auch ohne die Tiere zu kontrollieren oder vielleicht grade deswegen. :)
Ich kanns mir jetzt zwar irgendwie noch nicht richtig vorstellen, was so anders als in Sims 2 sein soll, aber er sagt, die Tiere sind ganz anders als damals. Von daher lass ich mich mal überraschen!! :love:

Der Focus ist halt auf dem Sim und nicht auf dem Tier. (Das find ich halt schade, weil ich es in den anderen Teilen genossen hab auch die Tiere zu spielen, z.B. nachts wenn meine Sims alle geschlafen haben, bin ich oft, statt einfach vorzuspulen bis zum Morgen, in der Nacht mit meinen Katzen jagen gewesen oder bin durch die Felder gestreift. Das war einfach ne schöne Abwechslung, einfach mal Katze oder Hund sein, und ein ganz neues, aufregendes Spielerlebnis).
Jetzt wirds halt wieder realistischer...im wahren Leben gehts ja auch eher um die Menschen, und dass die Tiere IHNEN Freude machen. Und wir lieben unsere Tiere ja auch ohne sie zu steuern und einfach zu beobachten, was sie so anstellen, macht ja auch wirklich Spaß. %) So bleiben sie halt immer ein kleines Mysterium für uns, niemand weis, was in so einem Katzenkopf grade vor sich geht =)

(Wobei ich tatsächlich gern mal in den Kopf des Katers meiner Eltern reinhüpfen würde, und mal sehn, welche Emotion ihn grad steuert, wenn er sein tägliches Ritual erledigt....nämlich die Unterwäsche- und Sockenschublade zu öffnen und alles rauszuholen....das ist schon ganz schön nervig jeden Tag aufs neu diese Schublade zu sortieren...:D:lol: )

Ohwei...jetzt beende ich mal diesen Megatext...ich bin irgendwie nicht zum Ende gekommen...:schäm:
 
So, habe mir die "Twitterperlen" über das Addon durchgelesen.

Die Tierarztkarriere ist so wie wenn man ein Restaurant besitzt und leitet, man kann zb. die Tiere operieren.
Naja, mal schauen wie es wird :)

Und Hund und Katze können sich fortpflanzen, das finde ich gut! :up:

EDIT:
Lost, es gibt "Sperrungen" zb. für Kleinkinder dass sie nicht an Schubladen, Steckdosen usw. kommen, vlt. ist das eine Lösung für deine
Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das muss ich mal an meine Eltern weiterleiten, danke für den Tipp. :up:

Ich fand den Vergleich zum Restaurant erstmal irreführend, weil man ja da nicht selber kochen kann, sondern nur der Inhaber und Manager ist.
Aber er hat ja mehrmals betont, dass man selber OP's durchführen kann usw.
Und darauf freu ich mich tierisch, dass es wirklich eine frei spielbare Karriere ist, wo ich die Tiere selber betreuen und behandeln darf! :love:

EDIT:
Ohh und ich hab grad gelesen, dass man seine eigenen Tiere, wenn sie krank sind, zum Tierarzt bringen kann. Das ist mal ne coole Sache!! :up: Das können die Sims ja noch nicht mal für sich selbst, ins Krankenhaus gehn.

Überhaupt find ich das voll spannend, wie er antwortet auf die Fragen. Auf viele Fragen gibt er die Antwort: "Wie ist es denn im richtigen Leben mit den Tieren?" So nach dem Motto: Genauso realistisch wirds in Sims 4 auch sein.
Das hört sich, find ich, richtig gut an! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es überhaupt nicht schlimm dass man die Tiere nicht spielen kann. Es geht ja immer noch um die Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Kleine_Ana

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten