Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

- Fahrräder sind in allen Welten nutzbar! :up:

- Man kann nicht mit einem Kleinkind/Baby auf dem Campus leben, aber das Kleinkind kann zu Besuch kommen.

- Die Lehrgänge sind Rabbitholes, man kann den Sim also nicht mit ins Klassenzimmer begleiten.

Quelle
 
- Man kann nicht mit einem Kleinkind/Baby auf dem Campus leben, aber das Kleinkind kann zu Besuch kommen.


Oh ernsthaft jetzt?
Da man die Kleinkinder überall hin her holen kann, war das doch eh zu erwarten.

Tja, da hattest wohl doch Recht mit deiner Befürchtung, Stubi.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Trailer einen da so verarscht.



Ich frag mich, wofür hier dann Campus steht - für die Wohnheime?
Wenn ich 'nen normales Grundstück in der Uniwelt kaufe und da wohne, geht das mit Kleinkind?

Ist das deppert. Wirklich.
Da frag ich mich ja schon wieder, ob das mit den Haushalten nicht doch total bescheuert geregelt sein wird.




Edit: Original ist in dem Tweet die Rede davon, dass Toddler nicht in "University Housing" mit leben können. Sind damit Wohnheime gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Warum überrascht mich das jetzt so gar nicht, mit den Kleinkindern? Wäre aber sehr froh gewesen, timida, wenn ich mit meiner Befürchtung unrecht gehabt hätte.:argh:
Hoffentlich sind da wirklich nur die Wohnheime damit gemeint, mit den Kleinkindern. Wenigstens Fahradfahren kann man in alle Welten.
 
Das mit den vielen verschiedenen Fächern finde ich sehr gut.

Zu den Rabbitholes: Dafür das das studieren eigentlich der Fokus ist, ist es also komplett nicht zu sehen. Ja, war bei Sims 2 auch so, und Sims 3 auch teilweise, aber wäre doch nicht zu viel zu erwarten wenn der 4. Teil mal ein wenig Fortschritt zeigen würde, aber das Gegenteil ist der Fall. :ohoh: Mich würde nochmal interessieren was man auf dem Campus (studiermäßig) dann überhaupt machen kann. Gibt dann ja bestimmt eine Bibliothek, eine Cafeteria. Bisher sieht es so aus als würde mein Sim dann zum studieren weg sein wie zur Arbeit, und ansonsten wäre der Alltag auch ziemlich ähnlich zu dem in anderen Nachbarschaften. Ich schaue mir nochmal den Livestream an, vielleicht sieht das Gameplay da ja nochmal interessanter aus als in dem "Gameplay" Trailer. Bisher wirkts für mich persönlich eher langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit und #debug
Um was geht dieses Pack eigentlich genau? Um Uni ? Ich muss nicht zur Uni um dann in irgendeiner Cafeteria auf dem Campus zu sitzen (von wegen sitzen). Hätte mir schon ein paar neue Animationen rund um das Studieren gewünscht vll in einem Vorlesungsraum oder eine Mannschaftssportart (dabei hätte ich nicht mal die Erwartung Sims dabei zu steuern sondern einfach eine kurze Version eines Spiels/Wettkampfes mit zufälligem Gewinner) Wäre doch ein super gesellschaftliches Ereignis an der Uni (Foxbury vs. Bridechester.) =). Da war ich vom Get to School Mod mehr geflasht als ich ihn damals entdeckte als von diesem Campus mit Rabbitholes. Klar freut es mich das Sims nun Fahrradfahren können aber ist dies in der Simsgeschichte ein Fortschritt? Kann mir gut vorstellen, dass einige Modder mehr Fächer hinzufügen, wenn die Sims sowieso in Rabbitholes verschwinden. Also im zweiten Trailer sieht man ja eher weniger Gameplay als beim ersten, finde ich. Mich interessiert dieses Robotikzeug ehrlich gesagt null obwohl ich darüber nix schlechtes sagen mag, denn das ist für manch andere toll und daher Geschmackssache. So kleine Details wie den Eignungstest vermisse ich auch in den Trailern. Und dabei hatte ich mich auf dieses Pack am meisten gefreut neben Jahreszeiten. Bis jetzt haut mich da nix um. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Stances
Bin ich die einzige, die sich den Trailer auf englisch angesehen hat und bei der Erwähung der "Lifegoals" wehmütig an die tollen Lebensziele aus Sims 2 gedacht hat?

Ich hoffe, dass wirklich der Gerichtsvollzieher und Kredite (nicht nur für Studenten) mit dem Pack ins Spiel kommen, wie es im Trailer anklingt.
 
Es wird leider keine Etagenbetten in diesem EP geben. :argh:
Simsblog hat in diesem Video einen Tweet von SimGuruNinja gezeigt, der das sagt.


Edit: Sorry murphybeds hieß es da, grade festgestellt dass das Klappbetten sind.
 
- Man kann nicht mit einem Kleinkind/Baby auf dem Campus leben, aber das Kleinkind kann zu Besuch kommen.


Super schade. Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, hatte ich mich darauf schon gefreut. Ich hoffe mal, dass sich das nur auf die Wohnheime bezieht und nicht auf die gesamte Uni-Welt, aber vielleicht sollte ich auch nicht zu sehr hoffen. Am Ende wird man dann doch enttäuscht :lol:


Dass man seine Sims nicht zu Vorlesungen begleiten kann, stört mich persönlich ja gar nicht. Habe das auch in Sims 2 nie vermisst und hatte trotzdem Spaß am Studentenleben^^
 
Hallo


Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, das ich bei den Vorlesungen meiner Sims nicht dabei bin. Toll hätte ich es natürlich gefunden, wenn die Studenten so Aufgaben bekommen, die sie erledigen müssen (wie bei AdA und Werde berühmt) und sich das u.a. auf die Note dann auswirkt.
 
sie werden schon noch ausserhalb der schule genug zu tun haben, aber mit in den unterricht? es war doch die rede von debattier-gruppen, dann scheint es ja auch lerngruppen zu geben, davon war die rede im neuesten trailer...
stundenlang zuschauen wie der sim da sitzt und jemand in simlish auf ihn einredet? das wäre mir denn doch zu langweilig, die seminare in denen man in sims 3 mitkonnte waren ja nun auch nicht abendfüllend, erstmal total kurz, sim sass rum, schrieb oder meldete sich oder schlief, zum fortgang des studierens hat das aber nicht viel gebracht...es war einfach nur lustig;)
 
Vicky...nein, guck morgen abend den stream auf twitch, dann wissen wir mehr...als teen studieren glaub ich nicht, das scheinen eher JEs zu sein...:)


ach das meint ich doch!
Ich dachte an Sims 2, wo man Teen war und dann auf dem Campus zum JE wurde und halt nur hin konnte, wenn man vorher noch Teen gewesen ist.


Ich halte grad alle meine Teens davon ab älter zu werden...



LG Vicky
 
Dass man seine Sims nicht zu Vorlesungen begleiten kann, stört mich persönlich ja gar nicht. Habe das auch in Sims 2 nie vermisst und hatte trotzdem Spaß am Studentenleben^^

Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, das ich bei den Vorlesungen meiner Sims nicht dabei bin. Toll hätte ich es natürlich gefunden, wenn die Studenten so Aufgaben bekommen, die sie erledigen müssen (wie bei AdA und Werde berühmt) und sich das u.a. auf die Note dann auswirkt.

Ich finde das ein bisschen schade, fand das bei Sims 3 gut gelöst, wo man abwechselnd in den Unterricht (Rabbithole) ging, dem Unterricht beiwohnen konnte und mit dem Studiergegenstand üben musste.
Fand das ganz witzig umgesetzt.

VG http://www.simforum.de/images/smileys/wave.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunny83 und #debug
Ich bin mir nicht so sicher, ob die Sims außerhalb der Schule/Uni viel zu tun haben. Jeder hat da eine andere Wahrnehmung. Ich dachte auch das meine Sims ne Menge in Sulani zu tun haben aber so ein Urlaub kann ganz schön lange dauern nach paar mal Delfine streicheln, schnorcheln und sonnenbaden :lol: Aber wir drücken mal fest die Daumen für das "Rund um die Uni Leben" Ich hoffe zudem, dass man bzw Sim sich ein wenig anstrengen muss, um sein Studium erfolgreich zu beenden. Ich spiele gerne mit langer Lenensdauer und dann geht mir das mit den beruflichen Beförderungen oder generell mit dem Fähigkeitenaufbau oft zu schnell, leider gibt es keine Schwierigkeitsgradanpassung meines Wissens nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
ich würde mit sämtlichen spekulationen einfach bis morgen abend warten, da soll man auch fragen stellen können...;)
und was sulani betrifft, da bin ich fast jeden 2. tag mit meiner familie, da wohnen z.b. verwandte und auch freunde, die wir besuchen können, 2 strände, ein cafe, ein restaurant, eine karaoke-bar und ein wellness-center...und auch nur am strand haben wir immer viel spass weil ich z.b. meist gruppentreffen für die kinder anstosse, ich empfinde den tag dort immer als viel zu kurz...mit hunden spazieren gehen macht dort auch total viel spass... ( park mit gewächshaus hab ich noch vergessen ):)
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Mal sehen, was im Stream so gezeigt und erzählt wird.
Das ganze Uni-Thema ist jetzt nicht so meins, zumindest nicht, wenn es so umgesetzt wird wie in den Vorgängern, aber ich freue mich total auf die Robotik. :)
Im Gameplay-Trailer war ja ein Kleinkind zu sehen. Einserseits fand ich die Szene gut, andererseits ist mir auch aufgefallen, dass das Kleinkind nur Base Game Sachen trägt... Bedeutet das, dass es wieder nichts für Kleinkinder gibt, wie schon beim Magie-Pack? Ich hoffe nicht. Das wäre schon sehr schade. :argh:
 
Wenn das Studium halbwegs vernünftig aufgebaut ist, wird es für mich genug zu tun geben. Ich hoffe allerdings dass Studenten frei sind andere Welten zu besuchen, und die Studiumswelt nicht abgekapselt vom Rest ist. Allerdings hoffe ich, dass das Studium nicht ganz so lange dauert wie in Sims 3. Dem Realismus alle Ehre, allerdings hoffe ich dass die 3 Wochen der YA-Lebensspanne ausreichend sind, sonst sind meine Sims ja schon halb im Ruhestand bis sie wieder nach Hause kommen. Dass man eine Familie nebenher gründen kann ist ja schön und gut, aber eigentlich will ich die auch selber erziehen.

@Free
Da sich das Pack nur um das Leben auf dem Campus dreht, welches für die Kleinkinder nicht drin ist, bezweifle ich stark neue Klamotten für Kleinkinder, Kinder etc zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Free
Da sich das Pack nur um das Leben auf dem Campus dreht, welches für die Kleinkinder nicht drin ist, bezweifle ich stark neue Klamotten für Kleinkinder, Kinder etc zu sehen.


Dito. Ich freue mich zwar auch immer, wenn es neue Inhalte für alle gibt, aber ich erwarte bei einem Uni-Pack nicht unbedingt etwas für Kleinkinder. Ist mir persönlich auch lieber, wenn sie sich dabei auf die Studierenden konzentrieren und darauf, dass es da ein abwechslungsreiches Gameplay gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bunny83 und #debug
Gameplay und Kleidung/Frisuren für Kleinkinder haben allerdings 0 miteinander zu tun. Das sind völlig verschiedene Teams, die daran arbeiten. Ein Teammitglied, das Kleidung/Frisuren erstellt, hat gar nicht die Fähigkeiten, an Gameplayfeatures zu arbeiten.


Ich persönlich würde liebend gern zugunsten der Kleinkinder auf ein paar neue Kleidungsstücke und Frisuren bei den (jungen) Erwachsenen verzichten.


Allerdings bin ich mir trotzdem ziemlich sicher, dass es da nichts geben wird.
 
Natürlich hat studieren nicht unbedingt was mit Kleinkindern/Kindern zu tun. Ein Uni-Makottchen als Spielzeug oder ein Kleidchen in den Uni-Farben hätte ich trotzdem schön gefunden. :p
 
Es wurde grad im Livestream gesagt, dass es schon einige Fragen zu Etagenbetten gab, aber dass diese in den Gegenden, die Vorbilder für Britechester und Foxbury waren, nicht wirklich üblich waren und sich die Devs daher dagegen entschieden haben, sie mit in das Pack aufzunehmen. Was nicht heißt, dass sie komplett vom Tisch sind, aber das ist wohl die derzeitige offizielle Erklärung dazu - wovon man jetzt auch wieder halten kann, was man will %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameplay und Kleidung/Frisuren für Kleinkinder haben allerdings 0 miteinander zu tun. Das sind völlig verschiedene Teams, die daran arbeiten. Ein Teammitglied, das Kleidung/Frisuren erstellt, hat gar nicht die Fähigkeiten, an Gameplayfeatures zu arbeiten.


Okay, da hast du Recht. Ich verstehe trotzdem, wenn es da nichts Neues für Kleinkinder gibt. Einfach, weil es nicht das Thema ist.




Die Begründung für das Fehlen der Etagenbetten fand ich auch ziemlich dämlich, aber nun gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mit dem nächsten Update könnt ihr Säulen frei in ihrer Höhe anpassen - bis zu vier Stockwerke hoch. Whoop whoop :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Zur Alterung hab ich auch nichts mitbekommen (war aber auch ein paarmal nicht im Raum), aber ich glaube, man muss 12 Kurse absolviert haben um den Abschluss zu bekommen (und kann damit mitbestimmen, wie lange man braucht, weil man sich selbst aussuchen kann, wie viele Kurse pro Semester man macht)?
 
oh ich finde das hört sich alles toll an! NPCs als Mitbewohner...WG-Castings... Das Wohnheim das gezeigt wurde haut mich zwar nicht um, aber man kann ja eigene bauen (bzw in meinem Fall aus der Galerie laden :lol:)
 
Also ich bin von den Infos schwer enttäuscht und werde es mir wohl diesmal nicht holen (wäre für mich das erste mal seit dem ersten Teil das ich ein Addon auslasse).
Auch wenn ich Fahrradfahren wirklich toll fände, nur reicht mir das eben nicht.
Und das zweite interessante wären noch die Mitbewohner gewesen, aber dank Mod hab ich die schon lange.

Aber was solls, wünsche allen die daran ihren Spaß haben trotzdem viel Freude damit und vll kann mich ja später noch der ein oder andere Spielbericht davon überzeugen.:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
So wie ich das verstanden habe, altern die Sims ganz normal weiter, aber wie lange ein Studium dauert, habe ich auch nicht verstanden (oder es wurde nicht gesagt?). Ich befürchte ein bisschen, dass das zu lang werden könnte.


Sehr schade finde ich auch, dass man im Wohnheim keine Küche haben kann. Irgendwie stell ich es mir ziemlich umständlich vor, zum Ende immer das Grundstück wechseln zu müssen oder eben Mikrowellenessen verzehren zu müssen. Aber scheinbar definiert das das Studentenleben bei den Sims :lol:


Kann man nun eigentlich mit Kleinkindern auf den normalen Wohngrundstücken in der Welt leben? Müsste ja eigentlich gehen, oder? Da wurde ja auch der Haushalt mit den Senioren und einem Teenager gezeigt. Wäre ja merkwürdig, wenn Kleinkinder dann nicht dort leben könnten. Aber ich habe nicht mitbekommen, ob das explizit gesagt wurde.
 
Die Alterung funktioniert ganz normal.


Das Studium dauert zwischen 15 und 60 Tagen, je nachdem wie man sich beeilt. Man kann pro 5-tägigem "Semester" bis zu 4 Kurse belegen und muss insgesamt 12 bestanden haben.


Kann man nun eigentlich mit Kleinkindern auf den normalen Wohngrundstücken in der Welt leben? Müsste ja eigentlich gehen, oder? Da wurde ja auch der Haushalt mit den Senioren und einem Teenager gezeigt. Wäre ja merkwürdig, wenn Kleinkinder dann nicht dort leben könnten. Aber ich habe nicht mitbekommen, ob das explizit gesagt wurde.


Ja, dort kann leben wen du auch immer da rein setzt. Die einzige Beschränkung ist bei den Studentenwohnheimen, da dürfen nur Studenten der jeweiligen Universität leben (was jetzt nicht unbedingt abwegig ist).


Edit: Es dürfen auch Erwachsene und Senioren studieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Kiwi
Das Studium dauert zwischen 15 und 60 Tagen, je nachdem wie man sich beeilt. Man kann pro 5-tägigem "Semester" bis zu 4 Kurse belegen und muss insgesamt 12 bestanden haben.


Da muss man sich aber ja auch beeilen, wenn man nicht seine gesamte Zeit als junger Erwachsener (und womöglich noch als Erwachsener) auf der Uni verplempern will.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Alterung funktioniert ganz normal.


Das Studium dauert zwischen 15 und 60 Tagen, je nachdem wie man sich beeilt. Man kann pro 5-tägigem "Semester" bis zu 4 Kurse belegen und muss insgesamt 12 bestanden haben.





Ja, dort kann leben wen du auch immer da rein setzt. Die einzige Beschränkung ist bei den Studentenwohnheimen, da dürfen nur Studenten der jeweiligen Universität leben (was jetzt nicht unbedingt abwegig ist).


Edit: Es dürfen auch Erwachsene und Senioren studieren.

Das gefällt mir, das ist realistisch. Wenn man merkt, dass der Sim zu lange braucht und zu alt wird, kann man die Alterung ja auch mal vorübergehend ausschalten (ok, das ist weniger realistisch :D)
 
Das Studium dauert zwischen 15 und 60 Tagen, je nachdem wie man sich beeilt. Man kann pro 5-tägigem "Semester" bis zu 4 Kurse belegen und muss insgesamt 12 bestanden haben.


Na da müssen sich meine Sims aber ranhalten, die YA Altersspanne umfasst bei mir nur 35 Tage (und damit ist sie schon länger, als die normale ...). Sonst kommen sie als Senioren von der Uni. :lol:







Habt ihr gesehen? Man kann in dem einen Fluss in der neuen Welt schwimmen.
Zumindest in zukünftigen Welten scheint es implementiert zu werden. :)
(Oder es kommt mit PrePatch auch für die anderen Welten ....... okay, ich halt die Klappe. ^^)
 
Na da müssen sich meine Sims aber ranhalten, die YA Altersspanne umfasst bei mir nur 35 Tage (und damit ist sie schon länger, als die normale ...). Sonst kommen sie als Senioren von der Uni. :lol:
Die normale YA-Spanne ist auf jeden Fall überschritten. Ein "Semester" dauert zwar nur 5 Tage für bis zu 5 Kurse, allerdings zählen Wochenenden nicht mit. Also minimal 3 Wochen, in denen auf Höchstgeschwindigkeit durchgelernt wird und kein Kurs auf der Strecke bleibt. Finde ich ziemlich heftig, vor allem für Leute die eher mit kürzeren Lebensspannen spielen. Und die Alterung einfach ausschalten ist für mich keine so gute Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Das seit einem Jahr das erste große Pack auf dass ich mich wirklich wirklich freue und bei dem ich praktisch keine Probleme sehe. Dass wirklich eine strukturelle Verbesserung mit sich bringt, und keinen wirklichen Haken hat. Das Unileben sieht sehr abwechslungsreich aus, hat mit diesen Arbeitsgruppen ne schöne Neuerung. Ein so umfangreiches Mitbewohnersystem hätte ich nicht erwartet und auch wenn ich es nicht nutzen würde, finde ich es eine tolle Option. Von daheim aus studieren zu können ist echt nett.

Allerdings fand ich den Stream wie inzwischen gewohnt eher meh. Immer noch zu viele Leute, die sich gegenseitig ins Wort fallen. Immer noch zu wenig Planung, was auch zu vielen Ladebildschirmen etc führt. Lieber zigmal über die Landschaft drübergeflogen statt darauf einzugehen wie denn das Studium so aussieht, wie genau die Kredite funktionieren, wie die Lernerei funktioniert, ob ich meine Noten ohne diese Sprechstunde irgendwie abschätzen kann. Klar machen das vermutlich auch die Gamechanger, aber von einem Info-Stream erwarte ich mehr Infos als Plauderstunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Also ich bin von den Infos schwer enttäuscht und werde es mir wohl diesmal nicht holen (wäre für mich das erste mal seit dem ersten Teil das ich ein Addon auslasse).
Auch wenn ich Fahrradfahren wirklich toll fände, nur reicht mir das eben nicht.
Und das zweite interessante wären noch die Mitbewohner gewesen, aber dank Mod hab ich die schon lange.

Geht mir auch so. Mir geht es auch einfach zu wenig um das studieren selbst und auch darin zu wenig Innovation. Das studieren an sich wirkt extrem langweilig und die Hauptaufgabe besteht aus Hausaufgaben machen und der Sims verschwindet ins Rabbit Hole.
Von den anderen Features ist auch keines dabei was mich begeistert oder überzeugt. Fahrrad fahren brauche ich nicht bei einer geschlossenen Nachbarschaft, Robotik auch nicht, und ich finds auch merkwürdig das der Sim dann immer zur Cafeteria muss um eine vernünftige Mahlzeit zu bekommen. Die neuen Karrieren find ich super, aber allein das überzeugt mich nicht. Die Welt wirkt hübsch von der Optik aber ansonsten einfach extrem langweilig. Eine Bibliothek und eine Bar, wer hätte es gedacht...Und als ich diese hässliche Cafeteria gesehen habe...Ohne Worte. :ohoh:
Ganz ehrlich, ich konnte nicht mal den Livestream ganz zu Ende schauen weil es so langweilig für mich war. Vielleicht bin ich auch einfach durch mit Sims 4, ich weiß es nicht. :lol:

Ich gönne nun einfach den anderen die Vorfreude. ;) Schade, ich wäre auch gerne mal wieder gehyped auf ein Sims Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig, Kit und lunalumi
Es wurde grad im Livestream gesagt, dass es schon einige Fragen zu Etagenbetten gab, aber dass diese in den Gegenden, die Vorbilder für Britechester und Foxbury waren, nicht wirklich üblich waren und sich die Devs daher dagegen entschieden haben, sie mit in das Pack aufzunehmen.

Irgendwie hat mich das voll amüsiert... was für eine schwachsinnige Erklärung.:lol:
Dann will ich aber unbedingt diese Gegenden sehen, die Vorbilder für Britechester und Foxbury waren! Das müssen wahrhaft magische Orte sein... Denn wenn die so realistisch darauf geachtet haben, keine Etagenbetten zu bauen, weil die in diesen Gegenden nicht üblich sind, müssen ja dort ständig Studenten mit ihren Fluganzügen durch die Gegend fliegen und Roboter in vielen Haushalten rumlaufen, mit denen man sogar Techtelmechtel haben kann... Faszinierend!

Diese "Begründung" erinnert mich irgendwie sehr an die Begründung, warum es keine Hundehütten im Spiel gibt...
 
Ich bin nach wie vor vom kommenden Uni-Pack begeistert. Überrascht hat mich zwar, dass es in den Wohnheimen wohl nicht möglich ist, eine richtige Küche aufzubauen (man soll wohl in den Uni-Kantinen essen), aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass da die Modder der Community schnell einschreiten werden.
Tatsachlich hat mich das Wohnheimsystem sogar eher positiv überrascht. Das einzige Manko, das ich habe, sind die Rabbithole-Vorlesungen. Ich hätte mir da ein Zwischending im Sinne von "An die Arbeit" gewünscht ... zur Vorlesung begleiten und da dann meinetwegen kleinere Aufgaben erledigen. Klar hätte sich das irgendwann abgenutzt, aber dann hätte man auch immer noch bei "Zur Vorlesung begleiten?" einen Nein-Button drücken können und den Sim dann ins Rabbithole schicken.
Schade, aber für mich keinen Grund, das Pack zu verteufeln. Dafür gefällt mir der Rest zu sehr.

Und nun zum Livestream an sich .... furchtbar enttäuschend. Erschreckend enttäuschend. Das hat sich angefühlt wie im Hühnerstall, in dem sich alles getroffen hat außer Hühnern. Da wurde nicht ein Ei gelegt. Oder zu deutsch: Ich hatte das Gefühl, dass Null auf den Chat und die Fragen eingegangen wurde. Klar, hin und wieder hat man sich eine Frage rausgepickt, aber das war doch meistens was Nichtssagendes. Wichtigere Dinge, ob z.B. Kinder auch Fahrräder nutzen können ... ob man Wohnheime auch außerhalb der Uni-Welt bauen kann (in die man zumindest auch "normale" Grundstücke bauen können soll wie ich es verstanden habe) und so weiter. Ständig wurde gebeten, mal in den CAS zu gehen. Nein, stattdessen orientierungslose Kamerafahrten, nur um noch einen LAdenbildschirm zum Überbrücken rauszuhauen.
Waren die drei überhaupt zwischenzeitlich mal im Baumodus und haben die Möbelstücke gezeigt? Ich hab zunehmend das Interesse am Stream an sich verloren und nur nebenher laufen lassen, weil mich das Pack interessiert hat. Ich lege meine Hoffnungen nun in die Berichte der Game Changer, sobald die kommen. Ich hab viele unbeantwortete Fragen, fürchte aber, die wurden ignoriert, weil es enttäuschende Antworten hätte geben können :(
 
Die normale YA-Spanne ist auf jeden Fall überschritten. Ein "Semester" dauert zwar nur 5 Tage für bis zu 5 Kurse, allerdings zählen Wochenenden nicht mit. Also minimal 3 Wochen, in denen auf Höchstgeschwindigkeit durchgelernt wird und kein Kurs auf der Strecke bleibt. Finde ich ziemlich heftig, vor allem für Leute die eher mit kürzeren Lebensspannen spielen. Und die Alterung einfach ausschalten ist für mich keine so gute Lösung.


Hallo


Stimmt, finde ich ziemlich heftig, da ich ja mit der normalen Alterung von EA vorgegeben, spiele. Also 24 Tage als JErw und 24 Tage als Erw.
Da wären ja meine Sims Senioren bis sie mit dem Studium fertig sind und dann noch einen Job entsprechend annehmen?
 
Ich meine, es gingen sogar nur 4 Kurse - wenn man vier ausgewählt hat, war das optionale aus der rechten Spalte ausgegraut.

Und da man ja die Wochenenden abwarten muss, bis das nächste Semester dann beginnt ... sind wir mit 1-4 Kursen pro Woche/Semester und 12 zu erledigenden Kursen bei 21- 84 Tagen für ein Studium. Oo.

Irgendwas kann da nicht stimmen. :D
Aber die werden wahrscheinlich auch nicht davon ausgehen, dass man nur einen Kurs pro Semester belegt und da dann echt 12 Wochen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale YA-Spanne ist auf jeden Fall überschritten. Ein "Semester" dauert zwar nur 5 Tage für bis zu 5 Kurse, allerdings zählen Wochenenden nicht mit. Also minimal 3 Wochen, in denen auf Höchstgeschwindigkeit durchgelernt wird und kein Kurs auf der Strecke bleibt. Finde ich ziemlich heftig, vor allem für Leute die eher mit kürzeren Lebensspannen spielen. Und die Alterung einfach ausschalten ist für mich keine so gute Lösung.

Ich meine, es gingen sogar nur 4 Kurse - wenn man vier ausgewählt hat, war das optionale aus der rechten Spalte ausgeraut.

Und da man ja die Wichenenden abwarten muss, bis das nächste Semester dann beginnt ... sind wir mit 1-4 Kursen pro Woche/Semester und 12 zu erledigenden Kursen bei 21- 84 Tagen für ein Studium. Oo.


Hallo


Das mit der Alterung ist zwar realistisch aber doof. Wie soll das denn gehen, bei JErw + Erw jeweils 24 Tage und Senior (bei mir) meistens 12 Tage? Nach deiner Rechnung würden meine Sims bei dieser länge der Altersspannen, das Ende ihres Studiums wohl nicht mehr erleben.:argh::Oo:
 
Ich hab grad noch was ergänzt. Ich denke nicht, dass die davon ausgehen, dass man nur einen Kurs pro Semester belegt und dann 12 Wochen braucht.




Hallo


Ist trotzdem viel zu lange, auch wenn es so relistischer ist. Was machen denn dann die Spieler die in den Optionen die kurze Lebensspanne eingestellt haben (gibt es überhaupt Spieler, die diese Lebensspanne eingestellt haben, kann ich mir fast nicht vorstellen?), deren Sims sind da wirklich schon tot (oder fast) wenn das Studium fertig ist. Die einzigste Lebensspanne, wo die Sims wahrscheinlich (fast sicher) ihr Studium noch als JErw beenden werden, ist die lange Lebensspanne Einstellung, oder eben wie bei Birksche mit dem MC so eine lange, sehr lange Lebensspanne.
 
Bei mir wird (wahrscheinlich) die erste Hälfte ohne Alterung und die zweite Hälfte mit Alterung studiert. Die müssen ja, da irgendwo den Ehepartner finden%)
 
Die Alterung werde ich bei meinen Sims vermutlich auch erst mal ausstellen, wenn sie studieren gehen.

Einerseits finde ich es gut, dass die Alterung normal weiterläuft, denn das ist irgendwie realistischer. Aber ich hätte es auch gut gefunden, wenn noch eine etwas längere Altersspanne reingepatcht worden wäre, die zwischen "normal" und "lang" liegt, z.B. 1,5 x die normale Spanne. Dann wäre noch genug Zeit als junger Erwachsener übrig gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten