Speicherort verschieben

Steffi1771

Member
Registriert
Februar 2011
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich habe das Spiel inklusive mancher Erweiterungspacks bereits installiert und würde es aber gern von Festplatte C: auf Festplatte D verschieben.

Wie geht man dabei vor? muss irgendwas beachtet werden?
ordner ausschneiden und einfügen wird ja wahrscheinlich nicht einfach funktionieren, zumal sich eventuell mehrere Ordner auf der Festplatte verstecken?

Liebe Grüße und danke im Voraus
 
Also wenn du nur Sims 4 verschieben willst musst du nur bei Origin einen rechts klick auf Sims 4 machen und da dann Spiel verschieben benutzen.
Da kannst du dann einen neuen Ordner für Sims 4 angeben und es wird verschoben.

Nur solltest du bei Origin den Speicherort auf dieses Verzeichnis ändern wenn du ein neues Addon installieren willst, ansonsten ist Origin so dämlich und installiert es in das Standard Verzeichnis.
 
Man soellte allerdings sowohl Origin als auch das Spiel immer auf der gleichen Partition haben.
Was soll den passieren wenn man es nicht auf der selben Partition hat?
Ich habe Origin schon immer auf C und Spiele auf D ... nie ein Problem gehabt.
 
Ich hab Origin auf D und Sims auf C, Startprobleme, Lags oder Ruckler hatte ich bisher nicht.
Wäre irgendwie auch unlogisch.
Es sei denn eine der beiden Platten ist lahmarschig wie nur sonst was.
 
Frag mich nicht nach den Mechanismen - ich hab nur schon mehrfach, u.a bei Crinrict und im AHQ gelesen, dass man Origin und Spiel nach Möglchkeit auf der gleichen Partition haben sollte.
Bei denen wo das für Probleme sorgt stimmt aber irgendwas im System nicht. Der Launcher startet doch nur die Exe :ohoh:
Ich habe davon noch nie etwas gehört und ich habe mein Origin auf C und die Spiele auf D & E verteilt, da gab es noch nie irgendwelche Probleme. (Die Ruckler die ich damals hatte lag an meinen Opa PC, seit dem neuen sind die nämlich Geschichte)
Origin macht bei mir absolut keine Theater, er macht das was er soll :nick:
 
@Dark Lady, wozu denn erst das Spiel deinstallieren? O,o
Ich hatte tatsächlich versucht Spiele über Origin auf eine andere Festplatte zu schieben, die ließen sich anschließend gar nicht mehr starten. Da hat nur eine neue Installation geholfen.
 
Moin,
bei mir funktioniert das einwandfrei, ORIGIN ist auf LW C installiert,
die SIMS 4 auf LW D
läuft ohne Probleme
LG aus HH
Und bleibt Gesund
 
Manuelles Kopieren und anschliesendes prüfen in Origin kann man notfalls auch machen
 
Guten Abend,

ich habe mir eine neue SSD Platte gegönnt für meinem PC gegönnt. Bisher liegt Win 10 und Origin auf Laufwerk C als Systemfestplatte. Sims 4 inklusive aller Erweiterungspacks liegt auf einer normalen Festplatte auf Laufwerk D.
Einige andere Spiele auch. Nun soll natürlich Windows 10 neu installiert werden und die Spiele auch auf Laufwerk C einziehen. Es ist eine 2 TB SSD Platte. Ich muss natürlich Origin neu installieren. Aber wie ändere ich dann Sims 4 und die anderen Spiele? Ich habe keine Downloads drinne, nur meine Speicherstände, die ich gerne mitnehmen würde. Ich bevorzuge auch eine komplette Windows Neuinstallation, denn es haben sich doch ein paar Fehler eingeschlichen und dann habe ich eine saubere Neuinstallation.

Vielen Dank für die Tipps!

Einen schönen Abend und viele Grüße🍁🍂🌻
 
Ich würde sagen das du Sims 4 dann auch neu installieren kannst. Das Spiel erstellt eintrage in der Registry und Installierst du Windoof neu sind die Einträge weg. Kann auch sein das Origin Sims 4 auch nicht als schon installiert erkennt.
Wenn ich Windoof komplett neu installiere, installiere ich auch alle Spiele neu. Wenn schon neu dann alles neu ^^

Und wenn du deine Spielstände und so mit nehmen willst den Sims 4 Ordner unter Dokumente sichern.
 
Ihr Lieben,

ich habe auch ein Problem mit dem Speicherort. Ich habe ein bisschen meinen PC aufgräumt und möchte Sims komplett auf einem anderen Laufwerk haben (zuvor war Origin auf C: und die Spiele auf D: installiert. Die saves waren alle unter C: Documents).
Gesagt, getan. Ich habe direkt das volle Programm gemacht, nämlich Sims 4 und Origin deinstalliert, alles was es dazu gab gelöscht und alles neu auf dem neuen Laufwerk E: installiert.
Allerdings erzeugt das Spiel jetzt immer, wenn ich es starte, einen neuen Ordner unter C: Documents wo es weiterhin die ganzen Spieldaten (saves etc). drin speichert. Ich möchte das aber auch auf Lauwerk E: haben, und bin mit meinem Latein am Ende wie ich das hinbekommen soll.

Gibt es dafür eine Lösung?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten