Bugs und Fehler im Gameplay

Ich hab auch schon den ganzen Sommer Dauerregen und Gewitter ohne Ende. Und dadurch dass die Deppen immer die Pfützen wegwischen wollen ist der eine schon vom Blitz getroffern worden.

Da muss man so höllisch aufpassen, dass sie nicht dran sterben.
 
Ich hab auch schon den ganzen Sommer Dauerregen und Gewitter ohne Ende. Und dadurch dass die Deppen immer die Pfützen wegwischen wollen ist der eine schon vom Blitz getroffern worden.

Da muss man so höllisch aufpassen, dass sie nicht dran sterben.


Das seh' ich ganz gelassen, wer bei Pfützen aufwischen vom Blitz getroffen wird und dabei stirbt, hat selber Schuld.
Außerdem sieh' es positiv: Du hast Sensi zu besuch =)
 
Ein Besuch von Sensi ist natürlich toll, aber nicht bei meinen Lieblingssims.:p
 
Hat jemand Probleme mit den neuen Ecktreppen, meine Sims wollen die Treppe nachdem ich sie verschoben habe nicht mehr nutzen und ich sehe nicht woran es liegt?
 
Ich hab die Fehler/Mods verwechselt, hups. ^^

Das liegt an 'ner Mod, ich sag dir eventuell auch gleich an welcher.


Edit: War nicht wie im ersten Beitrag von mir vermutet die überarbeitete von Plasticbox, sondern die buymore_phone - ich hatte irgendwie im Kopf, dass beide Mods eine sind und daher die beim ersten Mal übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Fehler/Mods verwechselt, hups. ^^
Das liegt an 'ner Mod, ich sag dir eventuell auch gleich an welcher.

Edit: War nicht wie im ersten Beitrag von mir vermutet die überarbeitete von Plasticbox, sondern die buymore_phone - ich hatte irgendwie im Kopf, dass beide Mods eine sind und daher die beim ersten Mal übersehen.


Die hatte ich auch im Verdacht und sie gestern schon rausgenommen. Leider besteht das Problem immer noch.
 
Dann muss vielleicht doch uzsätzlich meine erste Vermutung mit raus: die überarbeitete Mod von Plasticbox?

Ich hab beide (weil die andere für mich sinnfrei wird ohne die buymore) draußen und bei mir funzt es.

Ansonsten schau, welche Mods noch das Menü nutzen ... oder am Ende die 50/50 Methode.
Localthumbcache auch mal löschen.

Es liegt aber definitiv an 'ner Mod.
 
Ich kann nichts mehr bestellen, also Geschenke, Medizin. Weder am PC noch übers Telefon. Hat das noch jemand?
Die Funktion ist da, aber es kommt kein Menü wenn ich zb. Geschenke auswähle. Passiert einfach gar nix.

Hast du da Mods? Die brauchen nämlich alle ein Update. Meine (buymore_phone, buypettreat, buybookseverywhere) hab ich gestern an Ursula geschickt.


Meine whimoverhaul geht mit jedem Update mehr kaputt, seit EA die Wünsche standardmäßig deaktiviert hat und seither keine neuen mehr bringt. *schnüff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Sims ganz normal duschen dann passiert es in letzter Zeit öfters, dass die dann aus der Wanne bzw. Dusche steigen und sich ständig an- und wieder ausziehen, das Aktion hängt sich quasi auf und wiederholt sich immer wieder die Zeit läuft aber weiter.
 
Hinweis an alle, die sich gerade "Reich der Magie" runterladen oder bereits damit spielen: Es gibt einen Bug, der zumindest ein paar von euch stören könnte. Auf Deaderpools Discord ist Folgendes gemeldet:

Currently there is a particular feature/bug that requires attention:

Random premades/townies get turned into spellcasters when you play with RoM.
- Appears to only affect unplayed sims or sims you haven't interacted with
- Appears to skip over celebrities
- Appears to only happen once you actually go to the realm itself, not before (including just hanging out in Glimmerbrook)


Das heißt soviel wie: sobald ihr euch in die neue Welt begebt und sei es nur, um mal dort zu sein (ihr müsst anscheinend selbst kein Spellcaster sein), werden ungespielte Townies zu Spellcastern gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Frée
Wenn meine Sims ganz normal duschen dann passiert es in letzter Zeit öfters, dass die dann aus der Wanne bzw. Dusche steigen und sich ständig an- und wieder ausziehen, das Aktion hängt sich quasi auf und wiederholt sich immer wieder die Zeit läuft aber weiter.

Habe ich auch wenn nach dem Duschen/Baden eine Aktion mit Kleinkindern ansteht.
Hört bei mir erst dann auf wenn ich die Aktion mit dem Kleinkind abbreche, bzw aus der Warteschlange lösche.
 
Hinweis an alle, die sich gerade "Reich der Magie" runterladen oder bereits damit spielen: Es gibt einen Bug, der zumindest ein paar von euch stören könnte. Auf Deaderpools Discord ist Folgendes gemeldet:

Currently there is a particular feature/bug that requires attention:

Random premades/townies get turned into spellcasters when you play with RoM.
- Appears to only affect unplayed sims or sims you haven't interacted with
- Appears to skip over celebrities
- Appears to only happen once you actually go to the realm itself, not before (including just hanging out in Glimmerbrook)


Das heißt soviel wie: sobald ihr euch in die neue Welt begebt und sei es nur, um mal dort zu sein (ihr müsst anscheinend selbst kein Spellcaster sein), werden ungespielte Townies zu Spellcastern gemacht.


Davon hatten wir es heute schon im Newsthread.
Da war noch unklar, ob es nur ungespielte trifft.

Aber dann ist ja halb so wild. Bei ungespielten juckt es mich nicht.
Finde es sogar besser, als wenn Zauberer en masse dafür generiert werden. Dann darf es für mich ruhig ein Feature sein. :D
Und außerhalb der Magiewelt kriegt man eh nicht mit, wer nu Zauberer ist und wer nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hinweis an alle, die sich gerade "Reich der Magie" runterladen oder bereits damit spielen: Es gibt einen Bug, der zumindest ein paar von euch stören könnte. Auf Deaderpools Discord ist Folgendes gemeldet:

Currently there is a particular feature/bug that requires attention:

Random premades/townies get turned into spellcasters when you play with RoM.
- Appears to only affect unplayed sims or sims you haven't interacted with
- Appears to skip over celebrities
- Appears to only happen once you actually go to the realm itself, not before (including just hanging out in Glimmerbrook)


Das heißt soviel wie: sobald ihr euch in die neue Welt begebt und sei es nur, um mal dort zu sein (ihr müsst anscheinend selbst kein Spellcaster sein), werden ungespielte Townies zu Spellcastern gemacht.

Davon hatten wir es heute schon im Newsthread.
Da war noch unklar, ob es nur ungespielte trifft.

Aber dann ist ja halb so wild. Bei ungespielten juckt es mich nicht.
Finde es sogar besser, als wenn Zauberer en masse dafür generiert werden. Dann darf es für mich ruhig ein Feature sein. :D
Und außerhalb der Magiewelt kriegt man eh nicht mit, wer nu Zauberer ist und wer nicht.

ja ich hatte das auch im gameplay-pack gepostet, allerdings weniger leserlich als hier..jo, wenn das so ist, dann störts mich auch nicht...:)

Also doch ein Bug :frage:
 
Und ein altbekannter Bug ist auch wieder da :naja:
Wenn euch ein bekannter Zauberer zum Duellieren einlädt per Nachricht, euer Sim reist hin, der andere Zauberer ist "natürlich" nicht hingereist.
Ach mensch, ist das so schwer zu programmieren? %)
 
Weitere Bugs (die von den Gurus aber schon bekannt sind, also kommt da hoffentlich rasch ein Fix):

- Das Spiel stürzt ab, wenn ihr aus dem CAS herausgeht und einer der Spellcaster seine "Idle" Animation durchführt - heißt, wenn eure Zauberer und Hexen im CAS ihre magische Übergangs-Animation machen, wartet ab, bis sie damit fertig sind oder wechselt auf einen Nicht-Zauberer (falls jemand im Haushalt ist). Die Gurus empfehlen auch, das Spiel zu speichern, bevor ihr in den CAS geht, damit bei einem möglichen Absturz kein Gameplay verloren geht.
- Die Augen der Spellcaster scheinen nicht zu funktionieren
- Zaubertränke kosten nur 0 Simoleons, deshalb werden NPCs sie niemals auf einem Handels-Grundstück kaufen. Hierzu gibt es aber schon einen Mod, der Preise für die Tränke festlegt (zu finden hier)


Quelle: SimGuruNick auf Twitter
 
Weitere Bugs (die von den Gurus aber schon bekannt sind, also kommt da hoffentlich rasch ein Fix):

- Das Spiel stürzt ab, wenn ihr aus dem CAS herausgeht und einer der Spellcaster seine "Idle" Animation durchführt - heißt, wenn eure Zauberer und Hexen im CAS ihre magische Übergangs-Animation machen, wartet ab, bis sie damit fertig sind oder wechselt auf einen Nicht-Zauberer (falls jemand im Haushalt ist). Die Gurus empfehlen auch, das Spiel zu speichern, bevor ihr in den CAS geht, damit bei einem möglichen Absturz kein Gameplay verloren geht.
- Die Augen der Spellcaster scheinen nicht zu funktionieren
- Zaubertränke kosten nur 0 Simoleons, deshalb werden NPCs sie niemals auf einem Handels-Grundstück kaufen. Hierzu gibt es aber schon einen Mod, der Preise für die Tränke festlegt (zu finden hier)


Quelle: SimGuruNick auf Twitter


Das Problem mit den Augen habe ich auch...total nervig:polter:
 
Ich habe noch einen unschönen Bug, bin aber nicht ganz sicher, ob's den nicht schon länger gibt (weil er auch in Forgotten Hollow auftritt). Und zwar fehlt irgendwie die Glastextur bei den Glasdächern, wenn ich versuche, die in Glimmerbrook zu setzen ... oder eben auch in Forgotten Hollow. In anderen Welten haben ich immer eine leichte Reflektion, die auch wirklich wie Glas aussieht. In den beiden anderen Welten sieht es einfach aus, als fehlt da was und man hat nur das Metallgestell.
Könnte das vielleicht noch jemand testen, damit ich weiß, ob ich nicht die Einzige bin mit dem Problem? Es betrifft bei mir im Übrigen auch die EA-Glasdächer. Hab's mit und ohne Mods getestet ... und es sieht echt unschön aus :(
 
Bei mir wirken die Glasdächer eher matt als glänzend, aber ob das jetzt erst so ist oder schon länger kann ich jetzt nichtmal sagen. Bei Nacht bzw auch in Forgotten Hollow sieht man aber dass da auch ein Dach ist und nicht nur das Gestell, weil alles hinterm Glas etwas dunkler und "milchiger" aussieht.

Edit: Hier mal ein Vergleich, wenn auch aus Newcrest, aber wie gesagt, sieht bei mir exakt gleich aus:

fWpIzOW.png


NSjbVWc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgere mich gerade im CAS. Versuche die Simform in die Vampirform zu kopieren. Das funkioniert aber nicht mehr komplett, sondern nur noch von Outfit zu Outfit. Und auch nur dann, wenn bei beiden Formen die selbe Kategorie angewählt ist :confused:.
Edit: Und das Makeup hat er gar nicht mitgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zora Graves

Ja, diesen matten Glanz meinte ich. Der hat bei mir vollkommen gefehlt. Hat, wohl gemerkt, denn irgendwie habe ich es hinbekommen, dass alles wieder wie gewohnt funktioniert. Ob's nun daran lag, dass ich mein Spiel repariert oder den Sims 4 Ordner nochmal komplett hab neu erstellen lassen, weiß ich nicht.
Leider besteht das Problem noch, wenn ich alte Spielstände starte, die scheinen irgendwie kaputt zu sein. Aber bei einem Neuen hab ich den Glasglanz zurück, also wird alles vom alten Spielstand in den neuen rübergeholt :D
 
Weitere Bugs (die von den Gurus aber schon bekannt sind, also kommt da hoffentlich rasch ein Fix):

- Das Spiel stürzt ab, wenn ihr aus dem CAS herausgeht und einer der Spellcaster seine "Idle" Animation durchführt - heißt, wenn eure Zauberer und Hexen im CAS ihre magische Übergangs-Animation machen, wartet ab, bis sie damit fertig sind oder wechselt auf einen Nicht-Zauberer (falls jemand im Haushalt ist). Die Gurus empfehlen auch, das Spiel zu speichern, bevor ihr in den CAS geht, damit bei einem möglichen Absturz kein Gameplay verloren geht.
Was auch funktionieren sollte: casclockspeed 0. Dann friert der Sim in seiner aktuellen Position ein.

EDIT:

Laut SimGuru Nick tritt der Bug auch bei der Animation der Meersims auf.
 
Lady Fu schrieb:
- Das Spiel stürzt ab, wenn ihr aus dem CAS herausgeht und einer der Spellcaster seine "Idle" Animation durchführt - heißt, wenn eure Zauberer und Hexen im CAS ihre magische Übergangs-Animation machen, wartet ab, bis sie damit fertig sind oder wechselt auf einen Nicht-Zauberer (falls jemand im Haushalt ist). Die Gurus empfehlen auch, das Spiel zu speichern, bevor ihr in den CAS geht, damit bei einem möglichen Absturz kein Gameplay verloren geht.
Das war natürlich gleich das erste, was mir nach 5 Minuten mit dem neuen GP passiert ist :naja:

Ich habe seit dem letzten Update folgendes:
Ich kann zwei Häuser, die ich aus der Galerie geladen habe und die vorher einwandfrei funktionierten(!) nicht mehr platzieren, ohne dass das Spiel abstürzt. Beide enthalten keinerlei CC und waren vorher wie gesagt total ok. Wenn das Grundstück geladen ist, ist noch alles ok aber in der Nachbarschaftsansicht kommt es dann zum Crash (ebenso wenn ich es gleich in dieser Ansicht platziere)

Außerdem habe ich nach wie vor das Problem, dass die 40x40 Grundstücke (die sind beide in Brindleton Bay) in der Galerie zum Großteil nicht angezeigt werden sondern dann angezeigt werden, wenn ich nach 50x50 Grundstücken suche. Mir ist das nur aufgefallen weil ich bei der Suche plötzlich ein Grundstück (von Lila) gesehen habe, bei dem ich wusste, dass es 40x40 und nicht 50x50 groß ist.
 
Was auch funktionieren sollte: casclockspeed 0. Dann friert der Sim in seiner aktuellen Position ein.

EDIT:

Laut SimGuru Nick tritt der Bug auch bei der Animation der Meersims auf.


Hallo


So mache ich das eigentlich fast immer, wenn ich in den CAS gehe, zuerst einmal casclockspeed 0 eingeben, weil mich das stört wenn die Sims nicht ruhig stehen bleiben, vor allem wenn ich sie abfotografien möchte.
 
Ich habe das neue Gameplay-Pack jetzt auch mal ein bisschen getestet und dachte, dass ich besonders schlau bin und meinen Sim klone, damit der Klon dann die Arbeit und alles unangenehme machen kann. Ich dachte dann, dass ich den Klon wieder verschwinden lassen kann oder er selbst nach einer gewissen Zeit verschwindet. War aber Fehlanzeige. Jetzt läuft mein Klon mir andauernd in der Nachbarschaft über den Weg und wird in meinem Stammbaum als Schwester aufgeführt. Ich habe den Klon auch schon in der Haushaltsübersicht oder wie das genau heißt gesucht, aber finden kann ich ihn nirgends. :confused:
Hat das vielleicht noch jemand mit dem Klon ausprobiert und genau das gleiche Phänomen? Ich finde das so nämlich sau blöd gelöst....
 
Ich wiederhole meine Frage mal passenderweise jetzt hier:

"Meine Sim-Dame hat das Bestreben "Zaubertrank-Produzent" und hängt schon auf der ersten Stufe fest, weil die Aufgabe "Ein Zaubertrankrezept lernen" nicht abgeschlossen wird, obwohl sie bereits vier Zaubertränke gelernt hat.

Hab ich irgendwas übersehen, oder ist das ein Bug?"

Ich habe mittlerweile das Spiel repariert, bin raus aus dem Haushalt / Spiel und wieder rein und es tut sich nichts. Das gilt übrigens auch für das andere neue Bestreben, wo man gleich auf der ersten Stufe "einen neuen Zauber lernen" muss.

Ich habe mittlerweile mehrere Tränke und Zauber gelernt und im Spiel zählt nichts davon.

Bin ich wirklich die Einzige hier mit dem Problem? :confused:
 
Ich wiederhole meine Frage mal passenderweise jetzt hier:

"Meine Sim-Dame hat das Bestreben "Zaubertrank-Produzent" und hängt schon auf der ersten Stufe fest, weil die Aufgabe "Ein Zaubertrankrezept lernen" nicht abgeschlossen wird, obwohl sie bereits vier Zaubertränke gelernt hat.

Hab ich irgendwas übersehen, oder ist das ein Bug?"

Ich habe mittlerweile das Spiel repariert, bin raus aus dem Haushalt / Spiel und wieder rein und es tut sich nichts. Das gilt übrigens auch für das andere neue Bestreben, wo man gleich auf der ersten Stufe "einen neuen Zauber lernen" muss.

Ich habe mittlerweile mehrere Tränke und Zauber gelernt und im Spiel zählt nichts davon.

Bin ich wirklich die Einzige hier mit dem Problem? :confused:


Ich habe den Zauber über Interaktionen mit einem der Weisen erlernt, das wurde anerkannt.


Hast du die Zaubertrankrezepte am Kessel gelernt? Oder auch von den Weisen? Vielleicht wird ja nur das anerkannt?
 
Ist es normal, dass das Wand Display nicht an der Wand zu platzieren ist? Ich kann es nur auf den Boden stellen.%)
 
Ist es normal, dass das Wand Display nicht an der Wand zu platzieren ist? Ich kann es nur auf den Boden stellen.%)
Meinst Du die "Luxuriöse Zauberstab-Vitrine" unter Oberflächen -> Vitrinen bzw. Verschiedenes? Alleine dem Namen nach würde ich bezweifeln, dass die dazu gedacht ist, an die Wand geschraubt zu werden. Sie ist ja kein Regal sondern halt eine Vitrine, wie man sie auch z.B. im Museum finden würde, um darin Dinge auszustellen. :hallo: Ansonsten kannst Du mit aktiviertem moveobjects Cheat mit 9 und 0 auch Gegenstände anheben/absenken, wenn Du willst, dass es so aussieht, als würde die Vitrine an der Wand angebracht sein.
 
Nein, ich meinte keine Vitrine. Bei der Vitrine ist mir schon klar, dass man die nicht aufhängen kann. Aber es gab doch mit dem neuen Pack dieses "Wall Display". Wie es genau heißt weiß ich jetzt nicht (hab gerade das Spiel ausgestellt und kann nicht nachsehen), aber auf jedenfall was mit Wall und da würde ich dem Namen nach vermuten dass es sich aufhängen lässt.
 
Dann könntest Du vielleicht den Namen davon raussuchen? Ich hab mich jetzt zwei Mal durch den Katalog geklickt und nix gefunden, was Du meinen könntest. (Aber ich schließe nicht aus, dass ich nicht was übersehen habe! Ich bin noch nicht ganz wach ...:schäm:) Ich dachte am Anfang auch erst Du meinst das englische "wand" (= Zauberstab) - deswegen meine Frage nach der Zauberstab-Vitrine. Ich bin grad irgendwie etwas konfus und ich mache es grade nicht besser! %)
 
Oh Mann, klar doch! Ich glaube ich bin nicht ganz zurechnungsfähig. Ich hab als Wall Display gelesen.

Aber die Zauberstäbe auf einem Regal anzubringen, was so klein ist und nicht an der Wand anzubringen ist, ist auch schade. Ich probiere gleich mal aus, wenn ich das Spiel starte, ob man es zumindest irgendwo drauf stellen kann, außer auf den Boden.
 
Ja, mit den Tischen hab ich auch jetzt gesehen. Zuerst dachte ich mir auch, dass das ja total viel Platz wegnimmt. Andererseits wieviele Zauberstäbe stellt man denn schon aus?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Zaubertränke zu verkaufen? Also so, dass man auch Geld dafür bekommt? Geht das vielleicht ab einer bestimmten Qualität der Tränke?
 
Das ist noch buggy, Bienchen hatte mir da gestern eine Mod verlinkt, die das fixt. Musst mal in dem An die Arbeit Beitrag schauen, da ist sie verlinkt.

Ich wollte eigentluch wirklich alle ausstellen, aver das klaplt so nicht, weil es zu viel Raum einbimmt. Hab dann von jedem einen genommen. ^^
Aber das Ooblem hatte ich auch schon mit den Besen. ^^
Bei den Tranken passeb alle super auf Regale. Ich hab noch die An die Arbeit Tränke mit aufgestellt. :D
 
Also, so einen bug kann ich echt nicht nachvollziehen. Wenn das alle haben, müssten die das doch beim testen gemerkt haben.

Nimmt einem so ein bisschen die Freude am Magier sein. Mein Sim ist in Level 5 und Zaubertränke herstellen ist als Magier die einzige Möglichkeit Geld zu verdienen. Es sei den man verkauft Obst, Gemüse, etc. und das kann ich auch als Gärtner machen.
 
ich glaube, ich habe einen bug mit dem charmhaus im glimmerbrooke. nur dort schmiert mir jedes mal das spiel ab, wenn ich im cas bin. wenn es die fremddls wären, würde das spiel nicht erst starten. ich bekomme immer eine meldung vom spiel, wenn ein dl kaputt ist. ;) jetzt schmeiße ich mal die familie raus und planiere das grundstück komplett. immerhin gibt es noch ein leeres grundstück, wo die familie mit einem neuen eigenheim leben kann.
edit: es ging nach dem umzug immer noch nicht besser. also musste ich leider die komplette familie löschen, da ein sim von denen verbuggt ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haste umsonst gelöscht. Hat nämlich nix mit der Familie zu tun.
Das liegt an einem Bug im CAS: will man speichern, während eine Kreaturenanimation gewirkt wird, schmiert das Spiel ab.
Einfach warten, bis die Animation durch ist oder im CAS den Cheat casclockspeed 0 eingeben. Dann gibts keine Animationen mehr.
 
Hallo,

hat schon jemand seinen (gespielten) Magier in die Galerie hochgeladen? Also einen Sim, der schon Zaubersprüche etc. kennt?

Ich habe meine Simin hochgeladen und testweise in einem neuen Spielstand platziert (runtergeladen), weil ich überprüfen wollte, ob sie noch alle Fähigkeiten etc. hat. Sie hat zwar ihren Magier-Rang behalten, aber ihr Zauberbuch ist leer. :argh: Ist das bei euch auch so?

Für mich ist das jetzt nicht super dramatisch, ich spiele sie ja weiter in meinem normalen Spielstand, in dem sie ihr ausgefülltes Zauberbuch noch hat, aber ich dachte, ich könnte neue Weise herunterladen. Blöd wäre aber, wenn die dann gar nichts wissen. :glory:
 
Das zwar nicht, aber ich hab mir gerade mal meine gedownloadeten Weisen angeschaut - die haben noch ein volles Zauberbuch.
Ich würde mal tippen, bei denen hängt das mit ihrem Trait zusammen. Also damit sie als Weisen fungieren, haben sie ja ein bestimmtes Trait. Und mit dem wird auch ein gewisses Zauberbuch eventuell verknüpft sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
Kein "richtiger" Bug wahrscheinlich aber:
Wenn man einen Sim, der durch das Spiel zum Magier gemacht wurde per Cheat wieder zurück in einen normalen Sim verwandelt, benutzt er trotzdem weiterhin den Besen auch wenn er kein Magier mehr ist :rolleyes: das finde ich sehr ärgerlich!

Und die Sims benutzen den Besen auch in anderen Welten (auf Sulani habe ich es gesehen)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten