Installationsproblem Origin

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
49
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich wollte Origin aktualisieren, beim Installieren kam dann Fehlercode 9:0 :confused: Was ist das nun wieder ?


Liegt es an meinen Antivirenprogramm ? Das hat noch nie Probleme gemacht !
 
Hallo zusammen,



ich schmeiss meine Frage mal hier mit rein.



Ich konnte aus beruflichen Gründen seit Anfang Oktober keine Sims mehr spielen. Jetzt habe ich endlich ein paar Tage frei und freute mich vorgestern auf meine Sims.

Fehlanzeige!
Origin hat sich erst aktualiesiert, ok.

Dann die Sims updaten....
Download bricht ab. Mehrmals.

PC also neu gestartet, nichts!
Hier gesucht. Tips beherzigt. Alle Cache Dateien aus Origin Ordner gelöscht, Origin komplett deinstalliert, neu installiert.....alles ohne Erfolg.



Meinen Joker, meinen 21 jährigen Sohn um Hilfe angebettelt. Er hat gestern nochmals alles neu aufgesetzt. Wieder Origin neu gemacht.

Es geht immer so weit, bis ich die Sims herunterladen will. (Ja durch das Löschen von Origin sind sie jetzt kompett weg und müssen komplett neu geladen werden :zitter:).



Jedesmal wenn der DL startet, kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass der Download angehalten wurde und ich bei Windows Anfrage mit ja bestätigen müsste. Da öffnet sich aber gar kein Bestätigungsfeld. Und ich habe auch als Admin gestartet.



Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Schade, ich hatte mich so gefreut mal wieder zu spielen.



Kennt Ihr das und kennt jemand vielleicht auch eine Lösung?


Gruß

Melanie
 


DANKE! Du bist wie immer ein riesengroßer Schatz!

Auf diese Seite war ich auch schon gelangt, hat aber erst so nicht funktioniert (oder ich habe es falsch verstanden).



Jetzt habe ich die beiden Einstellungen gefunden und konnte sie auch deaktivieren.

Der Download ist gestartet.


Lieben Dank nochmal!


Ich wünsche alles hier ein frohes Fest und ruhige Feiertage!


Grüße
Melanie
 
Hallo zusammen,

bei mir kommt leider auch der Fehlercode 9:0 und auch das hier durch den Link vorgeschlagene funktioniert bei mir nicht... jemand noch einen Tipp? bin schon seit gestern dran und bekomme es nicht hin.

bzw. bin ich mir bzgl. des deinstallierens und wieder installierens von origin etwas unsicher. da es ja immer heißt, man müsse sich dabei sehr gut auskennen und dass das nicht einfach mal so problemlos geht?

LG und frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
So schwierig ist das nicht, hier ist ein Link wie du Origin manuell Schritt für Schritt deinstallierst.

https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin/#uninstall-advanced

Wenn du das fertig hast, würde ich empfehlen den PC neu zu starten.

Danke dir! Dort bei dem Punkt zum Entfernen der Registrierungsschlüssel finde ich unter "Wow6432node" sowohl einen Ordner namens "Origin" als auch einen "Origin Games". Müssen beide gelöscht werden?

Muss darüber hinaus irgendwas beachtet werden, wenn man vorherige Spielstände behalten möchte? oder sind diese von der Deinstallation und Neuinstallation von Origin nicht betroffen?

Liebe Grüße :)
 
Ich würde empfehlen alle Spielstände zu sichern!
Den Ordner Origin Games nicht löschen!! Der beinhaltet ja deine Sims Spiele.
Nur den Ordner Origin, genauso wie es in der Anleitung steht.

Origin selber ist ja nur der Client, d.h. die Verbindung bzw. Plattform, deine gekauften Spiele
sind auf jeden Fall sicher, trotzdem würde ich auf jeden Fall die Spielstände sichern, obwohl die ja nicht betroffen sind,
ich mache das immer, bevor ich irgendwas ändere an Origin, Sims 4 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung!
ich bekomme die Dateien (den Origins-Ordner) nicht komplett aus "Programme" gelöscht, da angeblich durch den OriginWebHelperService Dateien aus dem Ordner geöffnet sind. Laut Taskmanager ist allerdings gar nichts mehr von Origins aktiv... auch ein Neustart hilft nicht
 
Anscheinend läuft da noch was im Hintergrund.
Schau mal unter Dienste, ob da noch was von Orgin aktiviert ist. Ich kann dir nur den Weg von Win7 beschreiben:
Startknopf drücken, Dienste in die Suchmaske eingeben und schauen ob irgendwelche Dienste von Origin noch vorhanden sind, die heißen bei mir:


Origin Client Service

Origin Web Helper Service.


Unter Autostart müsste auch mal nachgeschaut werden, ob da sich noch was von Origin versteckt hat.
 
Danke. hab den Ordner gelöscht bekommen.

UPDATE:
Es läuft nach der Neuinstallation scheinbar wieder - also vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das, es reicht nicht aus einfach den Origin-Uninstaller zu verwenden?

Weil ich müsste Origin wahrscheinlich auch neu installieren, da es bei mir seit einiger Zeit nicht mehr richtig angezeigt wird, heißt es öffnet sich und alles, aber die Oberfläche besteht halt nur aus grauen Oberflächen, Bilder und Text fehlen also komplett, ausführen tut es aber noch alles so wie es sollte.
 
Bedeutet das, es reicht nicht aus einfach den Origin-Uninstaller zu verwenden?
Manchmal deinstallieren die Uninstaller nicht alle Reste von jeweiligen Programmen, ist nicht nur bei Origin so, habe ich schon bei vielen Programmen erlebt, man muss händisch noch ein bissel nachhelfen.
Also ich würde es mal nach der Anleitung probieren, aber vorher alles sichern!;)
 
Manchmal deinstallieren die Uninstaller nicht alle Reste von jeweiligen Programmen, ist nicht nur bei Origin so, habe ich schon bei vielen Programmen erlebt, man muss händisch noch ein bissel nachhelfen.
Also ich würde es mal nach der Anleitung probieren, aber vorher alles sichern!;)


Warum kann Technik nicht einfach mal so laufen, dass man einfach auf was klickt und es dann die zu bewältigende Aufgabe ohne Abwege erledigt? :rolleyes:
 
Hi,seit gestern kommt die Meldung " Origin Anmeldung derzeit nicht möglich " vorher lief alles ohne Probleme,ich kann zwar spielen aber nicht in die Galerie ! Was ist das nun wieder ?
 
Ich glaube nicht,das letzte Update klappte problemlos !
 
Immer diese Updates,das nervt,aber gut dann versuche ich das mal ! Danke
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten