Bug/Spielfehler Sims rotieren wie Helikopter-Propeller

Dafne

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Geschlecht
w

Hallo! :D
Ich habe online schon überall gesucht und dennoch nicht die Lösung auf mein Problem gefunden. Vielleicht klappts ja hier!

Ich habe das Problem, dass mein Cursor überempfindlich ist. Das ist besonders nervig im CAS, weil feine Bearbeitungen gar nicht möglich sind. Ich bewege meine Maus minimal und sofort wird eine große Veränderung vorgenommen oder, wie im Titel beschrieben, dreht der Sim sich in Lichtgeschwindigkeit um sich selbst.
An meiner Maus kann es nicht liegen, da die überall anders völlig normal funktioniert und gar nicht sensibel ist. Ich habe auch keine Gaming Maus, wo man eine Taste hätte um die Sensibilität einzustellen.
An Mods/CCs kann es auch nicht liegen, die habe ich alle rausgeworfen.
Ich habe den Cache geleert und sogar den gesamten EA-Ordner gelöscht. Danach habe ich das komplette Spiel deinstalliert und neu installiert und das Problem war immer noch da!
Ich bin langsam echt verzweifelt :confused:
Auf englischen Foren habe ich nur gelesen, dass das teilweise mit dem Programm 'ReShade' zusammenhängt, aber das habe ich nicht auf meinem Laptop.
Ingame ist die Maus auch 'normal' eingestellt.
Mir wird auch ingame nicht der Sims4-Cursor angezeigt, sondern der, den ich jenseits des Spiels auch benutze.
Was kann ich noch tun?

Danke für eure Hilfe!
 
Hmmm das einzige was mir dazu einfällt ist: Hast du es schon mal mit einer anderen Maus probiert?
Wenn nicht, vielleicht kannst du dir ja bei irgendwem (Freunde, Familie) mal eine leihen und schauen ob es mit der genauso ist?
 
Danke, danke, danke, Dark_Lady!
Problem behoben :)
Es lag an Discord. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten