Installationsproblem Installation funktioniert nicht

David4411

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Habe einen mittelguten Gaming PC der mit Windows 10 läuft und wollte jetzt mal wieder Sims 2 spielen. Ich besitze das Sims 2 Grundspiel dort sind 4 Discs drin und sobald ich die 1te rein tue ins Laufwerk startet die Installation und nach ner Zeit muss die zweite Disc rein und dann macht der garnichts mehr für so 2 Minuten geht nichts und dann kommt wieder die Meldung bitte Disc 2 einlgen die Disc hat keinen einzigen Kratzer oder Pfleck und das Laufwerk funktioniert auch einwand frei ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Mfg

David
 
Hallo zusammen!
Bin etwas am verzweifeln.. habe vor 1 Woche einen neuen Laptop gekauft und hoffte damit Sims 2 spielen zu können. Das Grundspiel konnte ich ohne Probleme installieren aber mit den Erweiterungen klappt's nicht. Nachdem ich die CD 4 vom Grundpsiel eingelegt habe wird die Installation wieder abgebrochen. Ich hab schon geggogelt und versucht es selbst zu lösen aber ich schaffs nicht..
Am Computer bei dem ich Sims 2 schon spielte und dann vor einigen Monaten gezwungenermassen Windows 10 installieren musste, dasselbe Problem :(
 
Hey Dark_Lady!
Das klingt vielleicht jetzt etwas komisch, aber was genau ist dieses patchen?
Ich hab das in all den Jahren Sims nie gemacht..
Ich habe Downloads dazu gesehen aber geht auch nicht, vielleicht hab ich auch das falsche runtergeladen?
 
Ich wollte gestern auch mal wieder mein gesamtes Sims 2 auf meinen Rechner installieren. Lief auch soweit einwandfrei, außer bei Freizeitspaß. Da bekam ich dann die Meldung "Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert". Hab bereits gegoogelt, was man bei dieser Meldung macht und es mit der Eingabeaufforderung probiert (Habe "D:\Autorun.exe eingegeben, D ist mein DVD-Laufwerk), bekam dann folgende Meldung: 1606304446372.jpg
Hat jemand eine Idee? Die DVD sieht eigentlich noch sehr gut aus (besser als manche anderen Addons, die sich ja problemlos installieren ließen), kann mir also kaum vorstellen, dass sie kaputt ist.
 
Jupp, ich hatte das Problem auch, bei allen CDs / DVDs.
Ich habe auch eine Lösung gefunden und alles installiert bekommen, allerdings bin ich grad nicht daheim und werde vermutlich erst spät heim kommen.
Aber morgen würde ich dann mal posten, was ich gemacht habe, vielleicht hilft das ja auch bei Dir.
 
@SimmyDoggy : so, ich hab grad mal nachgeschaut, ich hatte mir das nämlich aufgeschrieben. :)

Das Problem ist, dass Win10 gewisse Dateien vom Typ exe blockiert, um Schadsoftware zu eliminieren. Ich hab verschiedene Dinge ausprobiert, letztendlich geholfen hat bei mir aber nur dieser Weg:
Du brauchst einen Administrator-Account auf Deinem PC. Mein eigenenes Konto zum Administrator zu machen, hat bei mir leider nicht ausgereicht. Wenn Du schon einen Account namens "Administrator" auf Deinem PC hast, melde Dich mit diesem Account an, nicht mit Deinem normalen.
Wenn Du noch keinen hast (Du also bei der Anmeldung am PC nur Deinen eigenen Account angezeigt bekommst), dann klicke unten links auf Start und dann auf Dein Benutzerbild/Benutzericon, dann geht die Benutzerkontenverwaltung auf.
Dort solltest Du einen Punkt finden der "Administratorkennwort vergeben" heisst oder so ähnlich. Den klickst Du an und wählst ein Passwort, danach ist der Administrator-Account vorhanden und wird Dir auf der Anmeldeseite unten links zusammen mit Deinem eigentlichen Account angezeigt.
Melde Dich also ab und dann als Administrator wieder an.
Dann offne das Sicherheitsdashboard. Bei mir ist das in der Taskleiste unten rechts, dieses Schutzschild-Symbol. Wenn Du das nicht hast, such unter Start nach "Windows-Sicherheit" und öffne das Dashboard.
Gleich auf der Startseite bekommst Du einen Punkt angezeigt, der "App- und Browsersteuerung" heisst, den klickst Du an, und bei dem ersten Punkt "Apps und Dateien überprüfen" klickst Du "Deaktiviert" an. Merk Dir aber, welche Einstellung ursprünglich dort ausgewählt war.

Danach solltest Du die Autoruns auf den CDs/DVDs ausführen können - Du musst die Installation aber mit dem Administrator Account durchführen. Falls die Installation nicht automatisch startet, solltest Du aber auf das Laufwerk zugreifen können und die Autorun einfach manuell doppelklicken können, dann müsste die Installation auch starten.

Wichtig: wenn Du alles installiert hast, bitte im Sicherheitsdashboard die ursprüngliche Einstellung bei "Apps und Dateien überprüfen" wiederherstellen, nicht längerfristig auf "Deaktiviert" stehen lassen!
 
Hallo liebe julsfels, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Im Moment hänge ich noch daran, dass ich den Punkt "Administratorkennwort vergeben" nicht finde. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass es mit einem Administratorkonto klappen sollte und kann ja dazu nochmal Google bemühen ;)
 
Mist, ich kanns Dir auch nicht zeigen, weil ich es schon gemacht habe und dieser Punkt dann weg ist, wenn man schon einen Administrator-Account hat. :(
Ich muss demnächst auch mein Notebook auf Win 10 upgraden, da kann ich dann nochmal schauen, wie man dahin kommt.

Bei mir war es halt auch so, dass es nicht gereicht hat, meinem eigenen Konto Administrator-Rechte zu geben, es hat nur mit dem "echten" Administrator-Account funktioniert (also der, bei dem man sich mit dem Namen "Administrator" anmeldet).
 
Hallo ich bin Heute auf eure Seite gestoßen da mein Tochter sich Die Sims2 Super Deluxe Gekauft hatte mit nen haufen Addons
Ich konnte es auch erst nicht unter Win10 installieren da es geblockt wird siehe Bild
Habe das Problem gelöst, hab die Eingabeaufforderung als Admin gestartet und dann
den CD/DVD Laufwerksbuchstaben bei mir war es F: dann enter und dann Aurorun.exe und dann Enter
und dann fing die DVD an zu laufen und es Kam das intallations Menü mit sprache auswählen und Key eingeben
 

Anhänge

  • 0u81zkpqmok41.jpg
    0u81zkpqmok41.jpg
    105,2 KB · Hits: 12
Habe einen mittelguten Gaming PC der mit Windows 10 läuft und wollte jetzt mal wieder Sims 2 spielen. Ich besitze das Sims 2 Grundspiel dort sind 4 Discs drin und sobald ich die 1te rein tue ins Laufwerk startet die Installation und nach ner Zeit muss die zweite Disc rein und dann macht der garnichts mehr für so 2 Minuten geht nichts und dann kommt wieder die Meldung bitte Disc 2 einlgen die Disc hat keinen einzigen Kratzer oder Pfleck und das Laufwerk funktioniert auch einwand frei ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Mfg

David
Hallo zusammen!
Bin etwas am verzweifeln.. habe vor 1 Woche einen neuen Laptop gekauft und hoffte damit Sims 2 spielen zu können. Das Grundspiel konnte ich ohne Probleme installieren aber mit den Erweiterungen klappt's nicht. Nachdem ich die CD 4 vom Grundpsiel eingelegt habe wird die Installation wieder abgebrochen. Ich hab schon geggogelt und versucht es selbst zu lösen aber ich schaffs nicht..
Am Computer bei dem ich Sims 2 schon spielte und dann vor einigen Monaten gezwungenermassen Windows 10 installieren musste, dasselbe Problem

Moin Moin habe die Lösung: Habe heute lange rumprobiert, Sims 2 Basis Spiel + 12 Erweiterungen unter Win 10 installiert, und dann passierte das: Der Admin hat die Ausführung des Programms nicht genehmigt. Folgendes müsst ihr tun: CMD als Admin öffnen dann: Laufwerk bezeichnung z.B. F und dann doppelpunkt also so: F: eingeben. Dann Enter dann noch autorun.exe eingeben, und fertig.
 
Hallo, könnt ihr mir bitte helfen?
Ich habe mir Sims 2 das Grundspiel gekauft, da ich es so gerne mal wieder spielen wollte. Aber ich habe Probleme es mit Windows 10 zum laufen zu bringen. Erst ''Administrator hat die Ausführung der App blockiert'', das habe ich scheinbar gelöst, mit der Methode auf Bild 1. Dann lief die Installation, aber ich kriege das Spiel dennoch nicht gestartet. Wenn ich es öffnen will, öffnet erst der ''Die Sims Launcher'' (Bild 2), klicke ich dann auch ''Spielen'', kommt die Meldung auf Bild 3! Ich verstehe es nicht, ich habe doch nur das Grundspiel? Ich habe die Hülle auch nochmal abfotografiert, das Spiel sollte neu sein und war noch eingeschweißt. Ich habe es auch schon versucht über Sims2.exe zu öffnen, da kommt eine ähnliche Meldung (Bild 5).
Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter :(
 

Anhänge

  • 20240102_180537.jpg
    20240102_180537.jpg
    251,1 KB · Hits: 4
  • 20240102_180637.jpg
    20240102_180637.jpg
    263,4 KB · Hits: 4
  • 20240102_180710.jpg
    20240102_180710.jpg
    270,6 KB · Hits: 3
  • 20240102_181419.jpg
    20240102_181419.jpg
    166,4 KB · Hits: 3
  • 20240102_200232.jpg
    20240102_200232.jpg
    279 KB · Hits: 4

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten