Bugs und Fehler im Gameplay

Zur Frage, ob es den Bug noch gibt: Laut Patch-Notes ja nicht, aber ich hatte jetzt zwei Geburten und beide Male waren's Drillinge. Immerhin mit gemischten Geschlechtern, wegen ner Challenge brauche ich ein Mädel und einen Jungen, das wäre mit lauter Drillingsgeburten nicht besonders spaßig geworden :nonono:

Ich glaub ich hole mir diesen Hack ins Spiel...
 
  • Danke
Reaktionen: Ossey1976
hm also ich habe seit dem patch schon 3 schwangerschaften gehabt und hatte jedes mal ein einzelkind, wirkt also wieder normal.
 
Gut das zu wissen... die Anzahl der Babies scheint aber auf jeden Fall nicht erst bei der Geburt festgelegt zu werden, habs jetzt mehrfach probiert, auch mit dem Mod, immer Drillinge.

Für dieses eine mal werde ich wohl damit leben müssen, aber für zukünftige Schwangerschaften heisst es jetzt, einen Speicherstand vor der Schwangerschaft anlegen... ich kann Drillinge bei diesen winzigen Welten einfach nicht gebrauchen!
 
Ich hab dann auch mal eine Frage. Über die SuFu hab ich nichts Brauchbares gefunden, das kann aber natürlich auch daran liegen, dass mein Hirn in der Klausurenphase wenig kreativ ist was Suchbegriffe angeht. :D Seid mir bitte nicht böse.

Seit irgendeinem Patch vor Weihnachten werden bei mir Einige Texte nicht mehr angezeigt, stattdessen steht dann da sowas wie *** D2842G ***, sowohl im Spiel selbst als auch im Ladebildschirm. Kann damit jemand etwas anfangen und mir weiterhelfen?
 
Der Bug ist bekannt und muss noch gefixed werden soweit ich weiß.
Ggf hilft ein Löschen der cache-Dateien.

Super, danke.

Hab jetzt mal das Spiel auf Deutsch umgestellt, jetzt liest sich alles einwandfrei. :scream:
 
Also gestern wurde ich ja Opfer von zwei ganz üblen Bugs :naja:

Ich habe das erste Mal die Adoptionsfunktion ausprobiert, dabei waren gleich mal mehr als die Hälfte der Kinder unsichtbar. Ich dachte, das liegt allein am Vorschaubild und hab deshalb auf Gut Glück eines der Kinder adopiert. Als es zu Hause angekommen ist, war es aber immer noch unsichtbar. Also hab ich es zum Spiegel geschickt, um sein Outfit zu planen, damit es sichtbar wird. Das hat auch geklappt, aber als ich dann dann wieder ins Spiel zurückkehren wollte, kam nur noch ein endloser Ladebalken, deshalb musste ich das Spiel ungespeichert über den Taskmanager verlassen... :naja:
 
Ich hatte letztens auch ein unsichtbares Kind und befürchte, dass es an einem Custom-Shirt, das es anhatte, lag.
Hab ein anderes ausgewählt und danach war das Mädchen wieder sichtbar. Bin auch problemlos wieder zurück in den Live-Modus gekommen...
 
Ich hatte letztens auch ein unsichtbares Kind und befürchte, dass es an einem Custom-Shirt, das es anhatte, lag.
Hab ein anderes ausgewählt und danach war das Mädchen wieder sichtbar. Bin auch problemlos wieder zurück in den Live-Modus gekommen...

Ich musste das Kind aber nicht mal umziehen, sondern es nur an den Spiegel schicken und den CAS öffnen? :S Ich werde es aber heute sicher nochmal probieren und wenn es dann immer noch endlos lädt, werde ich Downloads aussortieren.
 
Sorry, hab ich vergessen zu schreiben :D

  1. Mein Kind war unsichtbar
  2. im CaS war es sichtbar
  3. ich hab das CC-Oberteil gegen ein anderes ausgetauscht
  4. im Live-Modus war das Kind wieder sichtbar.

Allerdings hatte ich mit dem Laden kein Problem. Das verlief alles ganz normal...

Ob das Problem wirklich mit dem Download zusammenhing, kann ich aber nicht sagen. Um ehrlich zu sein dachte ich, der würde von einer "vertrauenswürdigen" Seite stammen. Wobei vermutlich jedem Ersteller ein Fehler unterlaufen kann.
Naja %)
 
Sorry, hab ich vergessen zu schreiben :D

  1. Mein Kind war unsichtbar
  2. im CaS war es sichtbar
  3. ich hab das CC-Oberteil gegen ein anderes ausgetauscht
  4. im Live-Modus war das Kind wieder sichtbar.

Allerdings hatte ich mit dem Laden kein Problem. Das verlief alles ganz normal...

Ob das Problem wirklich mit dem Download zusammenhing, kann ich aber nicht sagen. Um ehrlich zu sein dachte ich, der würde von einer "vertrauenswürdigen" Seite stammen. Wobei vermutlich jedem Ersteller ein Fehler unterlaufen kann.
Naja %)

Bei mir waren aber von ca. 12 Kindern, bestimmt gut die Hälfte unsichtbar. Ich bezweifle, dass sie alle genau dasselbe Kleidungsstück getragen hatten. Aber ich werde das mal weiter beobachten und Bescheid geben, sofern ich den Übeltäter habe. (Meine CC für Kinder stammt, soweit ich weiss, ohnehin komplett von TSR)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und cig
Ich habe bei mir heute, allerdings schon vor dem Update das Problem das ich in der Galerie keiner ID mehr folge. Ich vermute ja das ist ein Anzeigefehler der erst seit heute auftritt. Denn gestern waren alle noch da. Wenn ich bei jemanden auf folgen klicke wird der aber auch nicht angezeigt. Scheint wohl ein Problem zu sein was die Galerie betrifft, da ich nicht die einzige damit bin scheint es wohl nicht bei mir zu liegen. Hat das Problem noch jemand?
 
Ich habe bei mir heute, allerdings schon vor dem Update das Problem das ich in der Galerie keiner ID mehr folge. Ich vermute ja das ist ein Anzeigefehler der erst seit heute auftritt. Denn gestern waren alle noch da. Wenn ich bei jemanden auf folgen klicke wird der aber auch nicht angezeigt. Scheint wohl ein Problem zu sein was die Galerie betrifft, da ich nicht die einzige damit bin scheint es wohl nicht bei mir zu liegen. Hat das Problem noch jemand?

Ja, und nachdem ich nochmal auf die Seite gegangen bin, der ich folgen wollte, war das Zeichen für Folgen gesperrt. Du kannst ihm nicht folgen stand da. Auf meiner eigenen Seite allerdings waren alle noch da, die mir folgten.
 
Zwillinge altern unterschiedlich

Huhu,


ich hatte durch den Bug zwei Zwillingspärchen im Spiel. Beide sind heute auf natürlichem Weg (keine Torte, keine Party)zu Kindern geworden. Jeweils eins der beiden Kinder ist aber sofort nochmals gealtert und wurde Teenager, ganz ohne mein Zutun.


Ist das bei euch auch so?


Gruß Trixie
 
Also bei mir ist irgendwie der Wurm drin, nachdem ich bereits vor dem Patch davon berichtet habe, dass bei der Adoption einige Kinder bei den Vorschaubildern unsichtbar waren, hat es nun auch meine Standardfamilie erwischt (in der momentan KEINE Sims im Kindesalter sind, nur zwei Erwachsene und zwei Teenager). Es verschwinden nun ständig die Anzeigebilder der Sims auf dem Interface, vor allem von denjenigen, die ich gerade angeklickt habe. Und am Ende konnte ich nicht mehr speichern (Es wurde einfach nur ewig der Speicherbildschirm angezeigt). Zuvor habe ich aber sicherheitshalber 3-4x (problemlos!) gespeichert... Es war so, als wäre der Spielstand immer korrupter geworden. Anfangs wurde der Stammbaum auch noch angezeigt, nach einer Weile erschien auch da nur noch dieser Ladebalken. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass irgendetwas mit dieser Anzeige der Simköpfe nicht mehr funktioniert...

Und bevor ich mich an das leidige Aussortieren irgendwelcher Downloads mache, wollte ich mal zwei Fragen vorneweg stellen:

Ist dieser Bug bereits bekannt und wenn ja: was könnte der Auslöser sein?

und:

Gibt es für Sims 4 bereits irgendein Tool, wie bei Sims 3, das korrupte/doppelte/falsche package Dateien anzeigen kann? Es könnte nämlich sein, dass mir versehentlich ein Sims 3 Download in den Mod-Ordner gerutscht ist. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die zu identifizieren?

Die 50/50 Aussortier-Methode möchte ich nämlich erst ganz am Schluss anwenden, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt. Allerdings trägt die besagte Sim-Familie (ohne Kinder) schon lange denselben CC, der vorher NIE Probleme verursacht hat...
 
Und bevor ich mich an das leidige Aussortieren irgendwelcher Downloads mache, wollte ich mal zwei Fragen vorneweg stellen:

Ist dieser Bug bereits bekannt und wenn ja: was könnte der Auslöser sein?
Ich habe bisher noch nichts davpn gehört...
Ursache können da in jedem Fall Downloads, bzw mit dem Patchlevel inkompatible Mods sein.

Gibt es für Sims 4 bereits irgendein Tool, wie bei Sims 3, das korrupte/doppelte/falsche package Dateien anzeigen kann? Es könnte nämlich sein, dass mir versehentlich ein Sims 3 Download in den Mod-Ordner gerutscht ist. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die zu identifizieren?
nein, gibt es nicht.
Die 50/50 Aussortier-Methode möchte ich nämlich erst ganz am Schluss anwenden, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt. Allerdings trägt die besagte Sim-Familie (ohne Kinder) schon lange denselben CC, der vorher NIE Probleme verursacht hat...
Ist das einzige, was dir über bleibt und auch die schnellste Methode.
Und es muss erstens nicht mal nen Download sein, der in der Familie vorkommt (Stichword Mods) und zweitens kann ein Download auch mal kaputtgehen.
 
Ich hab schon davon gehört und das sogar hier im Forum. Natürlich finde ich den Thread mal wieder nicht. (EDIT: Es ist sogar hier in diesem Thread, auf der vorigen Seite beginnt es, dort vor allem die Posts von Ossey und Birksche mal lesen.)

Aber Auslöser dieses Bugs mit den verschwindenden Interface-Bildchen sind bestimmte Downloadfrisuren. Da scheinen derzeit wohl eine ganze Menge defekt zu sein, insofern würde ich auf jeden Fall die Frisuren der Sims aussortieren, bei denen der Bug auftritt. Oder evtl. erst mal alle neueren, wenn du meinst, dass du mit den alten bis zu einem gewissen Zeitpunkt keine Probleme hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich am Nachmittag, falls ich genug Motivation aufbringen kann, mal daran setzen, den oder die Übeltäter zu finden ;)

@bienchen83: Danke für den Tipp, dann werde ich auf jeden Fall mit den Frisuren beginnen. Ich hab nach Sims 3 dazugelernt und diesmal alles schön in Unterordnern sortiert ;D

Muss ich, wenn ich ein paar Downloads aussortiert habe und das Spiel testweise starten will, zwischendrin jedes Mal die Cache Dateien löschen?
 
Danke für den Tipp, dann werde ich auf jeden Fall mit den Frisuren beginnen. Ich hab nach Sims 3 dazugelernt und diesmal alles schön in Unterordnern sortiert ;D
Hast du mein Edit gesehen? Ossey und Birksche haben ein paar der Übeltäter in ihren Posts genannt.

Muss ich, wenn ich ein paar Downloads aussortiert habe und das Spiel testweise starten will, zwischendrin jedes Mal die Cache Dateien löschen?
Ja, auf jeden Fall. Die Thumbnails werden im Cache gespeichert, wenn die also jetzt unsichtbar sind, bekommst du sie nur über das Löschen des Caches neu generiert.
 
Nein, dein Edit hatte ich nicht gesehen. Vielen Dank, ich gucke die Posts nachher gleich mal durch :)

Ich hab jetzt btw mal eine ganz simple Variante angewandt und die Downloads nach dem Änderungsdatum sortiert. Und alle, die vor dem September 2014 datiert waren, hab ich mal aussortiert, in der Hoffnung, dass das vielleicht Sims 3 Downloads sind/waren. (Kann aber natürlich auch einfach ein Fehler bei der Datumsanzeige sein :D)

Ich gucke gleich noch die korrupten Downloads durch, die Ossey und Birschke erwähnt haben und hoffe dann, dass ich mit diesen beiden Methoden die Übeltäter erwische und nochmal um die 50/50 Methode herumkomme :lol:

EDIT: Scheint auf den ersten Blick geklappt zu haben, allerdings weiss ich jetzt nicht, welche Datei schuld war.

Ich hab die eine Skysims Frisur, die von Ossey erwähnt wurde rausgenommen (Skysims-hair-227-sims4_RetextureSimista) UND noch die folgenden Frisuren (falls jemand dasselbe Problem hat):

Darkiie_yfHair_ShortWedge_Blonde (und alle weiteren Farben)
deliriumsims_yfHair_LongWavyClassic_Auburn (und alle weiteren Farben)
PP_JoslinHair_TF-EF
simmiane_yfHair_CuteWavy_Blue (und _Coral)
simmiane_yfHair_LongWavyClassic_BabyBlue (und alle weiteren Farben)
simmiane_yfHair_LongWavySubtlePart_Coral (und alle weiteren Farben)

Die hatten alle ein Datum VOR September 2014, allerdings denke ich, dass das einfach ein Fehler ist und es trotzdem Sims 4 Frisuren sind. Zumindest die Frisuren von Darkiie, die hab ich kurz gegoogelt.

und dann noch dieses Kleidungsstück, das auf November 2013 datiert war:

mochi029-M-T46

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Sims 4 Download ist und das der Übeltäter war :D Aber wer weiss.

Ich werde das mal weiter beobachten und Bescheid geben, falls das Problem plötzlich wieder auftaucht. Die Charakterbildchen und der Stammbaum haben allerdings problemlos funktioniert. Ich hab aber nur etwa 2 Minuten gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testeshalber kannst du die Dateien nun auch einzeln wieder ins Spiel packen und gucken, bei welcher der Fehler auftritt .... falls du dir den Aufwand machen willst und es dich so sehr interessiert ;)
 
Haha nein, darauf hab ich keine Lust. Ich wollte ja schon die 50/50 Methode umgehen :D Deswegen hab ich auch alle erwähnt, die ich rausgenommen habe ;)
 
Habe seit längeren auch einen nervigen Fehler. Konnte leider nichts finden, ob es für den schon eine Lösung gibt.
Wenn meine Sims irgendwo (auf der Straße oder Park) mit einem Sims quatschen kommen diese "Bekannten" mit nach Hause und gehen einfach nicht mehr. Wie werde ich die wieder los? Habe jetzt schon seit Tagen zwei Sims im Haus die nicht zur Familie gehören. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Liebe Grüße
TrinityK
 
Gibt es keine Interaktion "Auf Wiedersehen" oder "Bittem, zu gehen"?
Zumindest erstere ist auf jeden Fall vorhanden - dadurch verlässt der angesprochene Sim dann die Unterhaltung...

Sonst würde ich mal die unerwünschten Gäste resetten...
 
Wenn du den Bug schon länger hast, dürfte es daran liegen, das die Grundstücksart des Hausgrundstücks kaputt gegangen ist. Das war ein Bug der glaube ich mit dem Dezember-Patch kam. Du musst die Familie ausziehen lassen, dann das Grundstück im Baumodus betreten, dort wieder ordnungsgemäß Wohngrundstück einstellen und danach die Familie wieder einziehen lassen.
 
Wenn du den Bug schon länger hast, dürfte es daran liegen, das die Grundstücksart des Hausgrundstücks kaputt gegangen ist. Das war ein Bug der glaube ich mit dem Dezember-Patch kam. Du musst die Familie ausziehen lassen, dann das Grundstück im Baumodus betreten, dort wieder ordnungsgemäß Wohngrundstück einstellen und danach die Familie wieder einziehen lassen.


Danke :-) das scheint funktioniert zu haben!
 
Muss da mal etwas berichten aber ich bin mir nicht sicher ob es ein bug ist aber ich denke mal.
Ich habe es jetzt schon oft erlebt,dass ich in die disko,park etc gehe und mir da mühe machen mit jemanden beste freunde zu werden oder ne kleine romanze aufzubauen nur irgendwie ist dieser sim den ich kennen gelernt habe dann manchmal nur noch 1 oder 2 simtage in der freundeleiste und ist dann einfach weg als hätte es den nieeee gegeben.
kennt das noch einer?
 
Muss da mal etwas berichten aber ich bin mir nicht sicher ob es ein bug ist aber ich denke mal.
Ich habe es jetzt schon oft erlebt,dass ich in die disko,park etc gehe und mir da mühe machen mit jemanden beste freunde zu werden oder ne kleine romanze aufzubauen nur irgendwie ist dieser sim den ich kennen gelernt habe dann manchmal nur noch 1 oder 2 simtage in der freundeleiste und ist dann einfach weg als hätte es den nieeee gegeben.
kennt das noch einer?

Ja, das ist tatsächlich nicht so gewollt und müsste meines Wissens von EA auch mit einem der letzten Patches behoben worden sein.
Ist dein Spiel denn auf dem neuesten Update?
 
ähm also ich habe gerade mal origin aufgemacht,anwendungseinstellungen und unter updates habe ich da nur ein häkchen bei "origin automatisch aktuell halten"
da steht noch "meine spiele automatisch aktuell halten" und "nicht obligatorische spielupdates ignorieren" aber bei den beiden ist kein häkchen dran.
 
Dann mach nen Rechtsklick auf Sims 4 (unter "Meine Spiele") und wähle etwas aus, was "nach Updates suchen" o.ä. heißt.
 
ja der ist drauf da steht 1.4.83.1010
@cig nach update suchen steht da aber ich kann das nicht anklicken das ist so grau unanklickbar.
 
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das wirklich gepatcht wurde. Seit dem letzten Patch verlieren Sims ihre Freunde nicht mehr so schnell wie vorher, aber der Bug, dass die Sims (vor allem in älteren Spielständen) einfach gelöscht werden, wurde meines Wissen noch nicht gefixt. Es gibt dagegen allerdings einen Hack auf MTS:
http://www.modthesims.info/download.php?t=545615
 
Kochen

Hallo Ihr lieben.
Meine Sims können nicht mehr kochen. Wird zwar Geld abgezogen, aber kochen können sie nicht mehr. Nur noch Zerealien von weitem aus den Kühlschrank holen.
Ein Bug oder liegt es an einem Download
:(
 
ja der ist drauf da steht 1.4.83.1010
@cig nach update suchen steht da aber ich kann das nicht anklicken das ist so grau unanklickbar.

Dann solltest du eventuell überprüfen, ob die Sims nur aus der Freundesliste verschwinden oder komplett aus der Welt gelöscht werden, was zwei verschiedene Probleme wären.

Für Infos, was, wann und wie gepatcht wurde, kannst du hier nachsehen: http://help.ea.com/de/article/the-sims-4-updates/

Behebungen zum Thema Freunde und Beziehungen waren hauptsächlich in den folgenden Patches (einfach mal Browsersuche verwenden):

- 1.4.83.1010
- 1.3.18.1010
- 1.2.24.20


Offensichtlich liegt es aber nicht an der Spielversion, weshalb es wohl eines Mods bedarf - kannst du ja mal ausprobieren.
 
Dann solltest du eventuell überprüfen, ob die Sims nur aus der Freundesliste verschwinden oder komplett aus der Welt gelöscht werden, was zwei verschiedene Probleme wären.

Für Infos, was, wann und wie gepatcht wurde, kannst du hier nachsehen: http://help.ea.com/de/article/the-sims-4-updates/

Behebungen zum Thema Freunde und Beziehungen waren hauptsächlich in den folgenden Patches (einfach mal Browsersuche verwenden):

- 1.4.83.1010
- 1.3.18.1010
- 1.2.24.20


Offensichtlich liegt es aber nicht an der Spielversion, weshalb es wohl eines Mods bedarf - kannst du ja mal ausprobieren.

wo kann ich denn sehen,ob die nur aus der freundeliste oder aus der kompletten welt sind?
und was sind eigentlich genau immer diese mods?
kann man sich damit nichts kaputt machen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten