Bugs und Fehler im Gameplay

Das Problem habe ich auch das täglich die gleichen Patienten kommen.
Und im Krankenhaus arbeitet eine Ärztin die immer an dem abstrich untersuchungsgerät rumhantiert und eine Krankensfhwester die nur vo den Patienten steht und gar nichts macht! Ist da so normal dachte die arbeiten genauso wie mein Sim und stehen nicht nur rum .Ist ja langeweilig :naja:

Die Polizeiwache ist ein halbes Seniorenheim:lol:
Ich muss das wissen,bin ja Altenpfleger.=)
Und warum lassen sich seit ein paar wochen interaktionen nicht mehr richtig abrechen? Ständig läuft der Sim noch zum zielort der abgebrochenen interaktion.Dann noch 2 mal platzwechseln und 3 rollen rückwärts schlagen,bevor er dann mal die neue interaktion ausübt.:polter:
 
Nachdem ich gestern Nacht das 3. Mal das "Vergnügen" :mad: hatte, das schon wieder alle meinen eigenen selbst angesiedelten Townies von jetzt auf gleich weg waren - samt meinem Verlobten - hätte ich den PC glatt zerhacken können. :polter: :polter: :polter:
So macht das echt keinen Spaß. Außerdem ist mir aufgefallen das sogar die EA-Townies sich bei mir selber löschen. :Oo: :what: :eek: Sämtliche Arbeitskollegen im Polizeirevier wechseln ständig, weil die ja auch ständig verschwinden. Überhaupt ist es meinem Sim so kaum möglich Freundschaften oder Beziehungen zu Kollegen usw. aufzubauen.

Das mit dem Altenheim an jeder Ecke hab ich auch, mir kommt es so vor als bestünde meine Nachbarschaft nur noch aus Rentnern. :(

Blöd finde ich in der Polizeikarriere umgesetzt: hab eine Verbrecherin (natürlich Rentner! %) ) verhört und verhaftet. Kaum heim gekehrt läuft genau diese Person bei mir am Haus vorbei. Hey - ich denke die ist im Knast?! :Oo: Am nächsten Tag im Revier saß die aber kurioserweise in der Zelle.
Und blöd finde ich auch das bei mir der Tatort immer nur bei den Calientes war, noch nie woanders.

Die anderen Karrieren usw. hab ich noch nicht getestet.

Den Bug mit dem Scrollen im Inventar habe ich übrigens auch und den mit den verschwundenen Lautsprechern. Find ich aber alles halb so schlimm wie die verschwundenen Townies. :heul:
 
Das mit dem Scrollen des Inventars habe ich auch, ich habe für mich folgende Lösung gefunden, man kann das Inventar "hochziehen", also vergrößern/verlängern.
Was ist denn dieser Fehler mit den Lautsprechern? Irgendwie versteh ich das nicht so ganz..
Lautsprecher sind doch da, im Baumodus, wenn man Geschäfte umbauen will.
 
Hmm jetzt plötzlich habe ich auch das Problemm, dass die Sims mit ihren derzeitigen Tätigkeiten nicht mehr aufhören. Z.B putzen sie ewig die gleiche Fütze weg. Wenn ich speichere geht es wieder weiter, bis die nächste Endlosschleife kommt. Das hatte ich bis jezt auch noch nie :down:
 
Das mit den verschwindenden townies ist echt hart.
Hab ich so noch nie gehört.
Vielleicht ist der Sim von CStephenie Dement.
Die townies sind schon jeden tag die gleichen,nur lernt er die jeden tag neu kennen.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Hab das Problem auch. Die haben nur in ihrer Tarnung als Sim ne Stimme, ansonsten sind sie beim Sprechen stumm.

Hey zusammen :hallo:

Ich habe das Problem mit den nicht vorhandenen Stimmen der Aliens eben lösen können. Ich den Optionen im Spiel waren bei mir bei Audio der Sound auf Kopfhörer angeschaltet.

Hab ich auf Stereo geändert. Schon haben die Aliens ihre Stimme wieder.

Jaaaa:up:;)


EDIT: Bei mir sind die Townies nur 1 mal nach dem Patch verschwunden. Ich muss mal schauen ob noch alle da sind. Das wäre echt furchtbar wenn die immer wieder gelöscht werden sollten.
 
Neben dem Stammbaum-Bug (alle Toten werden entfernt und durch 'neutrale' Icons ohne Bild ersetzt), Inventar-Bug (das Scrollen), Bonus-Merkmal Bug (wird nicht mehr im CAS angezeigt und ändert sich anscheinend auch nicht mehr, wenn man das Bestreben ändert!), Techtelmechtel immer unzufrieden für einen Sim, habe ich noch einen weiteren Bug:
Die Sims holen sich selbstständig was zu essen, stellen es aber dann einfach wieder ab. Oder aber sie holen sich etwas und essen es direkt vor dem Kühlschrank, anstatt sich hinzusetzen. Vorher haben sie sich immer automatisch einen Sitzplatz gesucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass die Aliens keine Stimmen haben?

Das ist ja voll blöd.

Ich.. :p Stimmt ohne komische Stimme sind die Ailiens langweilig. Vielleicht ist es ein Bug. Hmm.. geht ja nicht. Auf dem Laptop geht alles. Auch die Ailiens mit Stimme. Die gezeugten Kinder sind ebenfalls stumm.. :confused::heul:
Aber was mir aufgefallen ist wenn ein Ailien entdeckt wurde hab ich statt einal gleich 2 mal bekannter Ailien in der Bezieheng stehen. :naja: Ich hoffe Ihr versteht was ich sagen will. Sonst mach ich noch mal ein Screen. %)
@ PeopleAlwaysLeave das mit dem Techtemechtel unzufrieden hab ich auch. Aber ich hab das auf die Senioren geschoben... :-D Denn ich hab 2 x unterschiedliche Sim Damen ein Techtemechtet mit einen Senioren machen lassen. Und jetzt erst ist es mir bewusst geworden. Wow. Wozu ein Fourm gut ist. ;-)

Frohe Ostern euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Stammbaum-Bug (alle Toten werden entfernt und durch 'neutrale' Icons ohne Bild ersetzt), Inventar-Bug (das Scrollen), Bonus-Merkmal Bug (wird nicht mehr im CAS angezeigt und ändert sich anscheinend auch nicht mehr, wenn man das Bestreben ändert!), Techtelmechtel immer unzufrieden für einen Sim, habe ich noch einen weiteren Bug:
Die Sims holen sich selbstständig was zu essen, stellen es aber dann einfach wieder ab. Oder aber sie holen sich etwas und essen es direkt vor dem Kühlschrank, anstatt sich hinzusetzen. Vorher haben sie sich immer automatisch einen Sitzplatz gesucht ...
Das nervt total.Durch das hängenbleiben der aktionen und dem darauffolgenden weiter springen,sind Sims von mir immer im treppenhaus unter einer treppe,wo sie eigentlich gar nicht hinkommen können.:ohoh:
Muss dann ne tür einbauen das die wieder aus dem treppenhaus kommen.
Auch noch schade finde ich,dass es nur platzhaltersims in den eigenen läden gibt.Wenn man die mit einer seiner anderen familie besucht,trifft man nicht auf die eigene familie.
 
Die Sims holen sich selbstständig was zu essen, stellen es aber dann einfach wieder ab. Oder aber sie holen sich etwas und essen es direkt vor dem Kühlschrank, anstatt sich hinzusetzen. Vorher haben sie sich immer automatisch einen Sitzplatz gesucht ...
Das funktioniert bei mir völlig einwandfrei.
 
Der letzte Patch hat meine Freude an Sims4 quasi ins Unermessliche gesteigert. Eigene Häuser aus der Bibliothek ist das Spiel offenbar nicht mehr in Lage in das Spiel ordnungsgemäss zu integrieren. Es fehlen Objekte und die vorhandenen liegen und stehen wie Kraut und Rüben durcheinander. Sieht so aus, als sei die Speicherung nun komplett hinüber, Speicherprob gab es ja von Anfang an. Aber nicht so krass. Also Erfolg auf der ganzen Linie. Supi Spiel, supi Addon - alles supi. Die Zeit und Mühe, die man investiert hat kann man vergessen. Man kann es so formulieren: was Maxis mit den Händen aufbaut, reissen sie gleich mit dem A... wieder ein. Danke
 
Hast du den Moveobjects on-Cheat verwendet?

Ja, seit es den von Maxis gibt, verwende ich ihn beim Einrichten und Bauen, gab nie Probleme. Jetzt gibt es eine Erfolgsrate von 50 zu 50, mal klappt es, mal nicht. Jedenfalls ist damit auch die Bautätigkeit für mich erledigt. Ich hab einfach nur noch die Nase voll. Kompromisse ja, aber von einem Elend ins nächste hüpfen, jedesmal auf einen helfende Patch warten, der dann am Ende wieder neue Fehler reinbringt, nein, Spass und Spiel stelle ich mir anders vor. :mad:
 
Manchmal können bei mir (vorwiegend) Männer in meinem Kleidungsladen nicht abkassiert werden. Die Option wird durchgeführt, bekomme sogar die Ladenbelohnungspunkte, aber der Kunde bleibt stehen und will erneut abkassiert werden. Manchmal hilft es, wenn ich die Schaufensterpuppen verschiebe, ist aber dennoch nervig und sicherlich nicht so gewollt.
 
Ich hab bislang mit Einzelhandel (Bäckerei) und Polizei gespielt.

Im Einzelhandel hatte ich zunächst den Speicherfehler, musste da dann also ohne speichern raus.
  • Bei meinen letzten Besuchen dort hatte ich Probleme mit
  • Inventar (meine Backwaren wurden weggelöscht)
  • Zeit (die Tage stimmen nicht mehr, wenn ich zwischen Wohn- und Geschäftsgrundstück wechsele)
  • und Mitarbeitern (ich stell welche ein, aber hab nie welche - die kommen nie und werden auch nicht unter Mitarbeiter verwalten gelistet)

Ausführliche Erläuterung: Bin am Samstagmorgen in meine Bäckerei und dort geblieben. Sonntagfrüh - immer noch in der Bäckerei - hab ich mich entschlossen einen Mitarbeiter einzustellen und bin dann direkt daran gegangen, dem eine Uniform zu erstellen. Als ich aus dem CAS wieder rauskam und der ewig lange Ladebildschirm endlich fertig war, war es auf einmal wieder Samstagmorgen und sämtliche Fortschritte weg, d.h. die Regale waren wieder leer, so wie ich sie aufgefunden hatte, meine gekaufte Einrichtung (hab mir eine kleine Wohnung in der Bäckerei eingerichtet und hatte dort noch ein paar Sachen fürs Kind hingestellt) war wieder weg, mein gekaufter Geschäftsvorteil war wieder weg und die Geschäftspunkte wieder soviele wie beim Beginn am Samstagmorgen und mein frisch eingestellter Mitarbeiter existierte auch nicht.
Und den Samstag nochmal neu spielen ging aus praktischen Gründen nicht - meine Simin hatte in den ganzen Tagen vor der Fahrt in die Bäckerei eifrig vorgebacken und viele Backwaren im Inventar mitgebracht. Die verderben nicht, weil sie das Kochbestreben abgeschlossen hatte. Jedenfalls, nachdem der Samstagmorgen das zweite Mal startete, waren sämtliche Backwaren in ihrem Inventar gelöscht. So komplett ohne Ware lies sich der Samstag natürlich schlecht neu spielen. Wollte nicht einfach so aufgeben und hab dann halt stattdessen paar Bilder aus ihrem Inventar verkaufen wollen.
Ein dann erneut eingestellter Mitarbeiter tauchte nach der Ladenöffnung nie auf und beim Blick in Mitarbeiter verwalten, sah ich auch, dass ich angeblich immer noch keinen Mitarbeiter eingestellt hab.
Als ich Sonntagabend die Bäckerei verließ und zum Wohngrundstück zurückreise, war es dort auf einmal wieder Samstagfrüh.
Spiel beendet, bei Origin repariert.
Am nächsten Simtag - dann also wieder Sonntag - hab ich der Bäckerei erneut eine Chance gegeben. Zuhause ein kleines bisschen vorgebacken und ins Inventar gepackt, losgefahren und in der Bäckerei waren die Backwaren wieder gelöscht. Und zudem war ein Großteil der gemalten Bilder ebenfalls gelöscht. Das Geschäft selber war wieder am Stand vom zuvor erwähnten Samstagmorgen mit den leeren Regalen, fehlender gekaufter Einrichtung, Mitarbeiter, Geschäftsvorteile und -punkte wieder weg...
Beim Nachhausereisen am Sonntagabend war bei Ankunft am Wohngrundstück wieder morgens, die Zeit zu der ich ursprünglich losgefahren war.


Bei der Polizeikarriere sind mir folgende Dinge aufgefallen, die wohl nicht zwingenderweise Bugs sind, aber irgendwie schon nervig.
  • ständig sind sämtliche Computer besetzt - gut, die Sims räumen den PC, wenn ich den nutzen will, aber das kostet Zeit
  • immer die gleichen Verbrecher in der Zelle - na gut, ich seh ja ein, dass die so schlimme Taten begangen haben, dass sie nicht direkt wieder entlassen werden können, aber jeden Tag von den gleichen Leuten Fingerabdrücke und Fotos machen ist irgendwie auch nicht so sinnvoll
  • Beweismaterial, Tatortfotos und Zeugenberichte von einem Fall können problemlos für jeden weiteren darauffolgenden Fall verwendet werden. Dank der laaaaaaaaaaaangen Ladebildschirme hab ich mir das zunutze gemacht und spare mir die Reisen zum Tatort. Bei einem Tatort hab ich sehr, sehr, sehr viel Beweismaterial, Fotos und Berichte gesammelt, die verwende ich jetzt für die weiteren Fälle eifrig weiter.


Ich hab übrigens keine Downloads, Mods o.ä. im Spiel.
 
Ich.. :p Stimmt ohne komische Stimme sind die Ailiens langweilig. Vielleicht ist es ein Bug?

Bei mir hat es nun geholfen in den Spieloptionen, Audio, von Kopfhörer auf Stereo zu ändern. Warum auch immer Kopfhörer eingestellt war... aber Plopp. Die Aliens haben ihre Stimme zurück

LG
 
  • Danke
Reaktionen: sunshine2001
CAS: Keine Alien-Vorschau-Bilder (fix)

Sims4-Studio hat ein neues Update, mit dem es möglich ist, seinen Mods-Ordner scannen und sämtliche CAS-Downloads darin mit dem fehlenden Tag zu versehen, so dass man im CAS endlich wieder die richtigen Vorschaubildchen haben sollte.

Man muss sich Sims4-Studio herunterladen, starten und dort die Konsole (mittels Strg + Shift + C wie bei Sims 4 auch) öffnen. Dort muss man

restorehumanity

in die Box eingeben und anschließend muss man den Pfad zu seinem Mods-Folder angeben. Außerdem macht Sims4-Studio einen Backup-Ordner mit allen veränderten Dateien (falls es nicht funktioniert).

Achtung! Damit werden weder (Script)-Mods repariert noch "kaputte" CAS-Downloads, die wegen des letzten Patches zum Spielabsturz führten. Es geht lediglich um die Vorschaubildchen.

Sims4-Studio Webseite

Edit: Mehrfach verschachtelte Ordner konnte Sims4-Studio bei mir nicht erkennen. Einmalige Unterordner hat aber geklappt. Ich konnte sämtliche CAS-Downloads (Haare, Accessoires, Kleidung) damit fixen und habe keinerlei(!) Alien-Vorschau-Bildchen mehr.
Nicht vergessen, die Cache-Dateien zu löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab mir seit Sims 3 angewöhnt regelmässig zu speichern, sowie vor und nach grossen und regelmässigen Ereignissen, um Verluste so gering wie möglich zu halten. Dazu kam noch das Speichern bevor ich iwas in Sims 4 tu, das einen Ladebildschirm herovrruft. Hier Beispiele:

- vor und nach Partys
- vor und nach Arbeitstag
- vor, während (wenn man am Ziel eintrifft) und nach dem Reisen
- vor und nach dem Schlafen gehen
- vor Geburten
- vor geplanten Toden
- nach dem Sammeln von Objekten
- während und nach dem Erreichen eines neuen Fähigkeitslevels
- nach dem Freischalten von Errungenschaften
- nach Maximieren einer Fähigkeit
- nach dem Feststellen einer Schwangerschaft mittels Test
- Eins in der Schule bekommen
- nach Beförderungen
- während der Zeit, in der alle Sims beschäftigt und/oder nicht mehr auf dem Grundstück sind
- vor Hochzeiten/Trennungen/Scheidungen/Feste(n) Freund(in)
- vor und nach Umzügen
- bevor ich ins Welten verwalten-Menü gehe
- bevor ich das Spiel beende einen separaten Speicherstand erstellen
- jeden Sim-Morgen und Sim-Abend
- bevor ich Outfits plane

So hab ich u.a. bei Sims 3 angefangen zu speichern und hab dadurch bei Abstürzen und nicht mehr speichern können den Spielzeitverlust auf kaum noch wahrnehmbar reduzieren können. Mit Sims 4 kamen neue Bereiche dazu, aber durch die kurze Dauer des Speichern ganz ok. Gibt glaub ich Mods, die alle paar Minuten autospeichern, aber ich machs lieber von Hand, so weiss ich, wann was gespeichert wurde.
 
Während eines Verhörs verlängerte ich die Arbeitszeit meines Sims. Nach erfolgreichem Verhör bekam ich keine Meldung, das der Fall abgeschlossen ist. Außerdem bekam ich diese Anzeige:



Seitdem wird angezeigt, das der Arbeitstag um 23.57 Uhr endet. Ich bekomme aber ganz normal eine Stunde vor regulärem Ende (17.00 Uhr) eine Meldung über die bald endene Arbeitszeit. Auch neue Fälle konnte ich annehmen.

Ich habe keine Mods und kein CC im Spiel. Nach dem Löschen der Cache Dateien konnte ich meinen Sim nicht mehr zur Arbeit begleiten.
 
Ich habe seit gestern plötzlich das Problem, dass mein Haushalt nach einer Spielpause nach dem Laden nicht dort wieder anknüpft, wo ich es gespeichert hatte, sondern plötzlich eine ganz andere Tageszeit ist und es bei den Sims in der Anzeige blinkt, sie kämen zu spät zur Schule und Arbeit. Schicke ich den Sim mit Begleit-Karriere dann schnell los, kommt auch nicht mehr die Frage, ob ich ihn begleiten will.
Hat das noch jemand? :confused:
 
ich hatte auch den speicherfehler 531. bei crinrict habe ich gelesen, dass es wohl an den warenschildern liegt, da taucht nach dem löschen ein bug auf. im englischen forum habe ich dann gelesen, dass der speicherfehler nur bei verzierter backware auftaucht. und siehe da, seitdem ich alles unverziert lasse taucht er bei mir nicht mehr auf. dafür sieht es halt nicht ganz so schön aus, aber ich hoffe, dass EA schnell einen fix rausbringt.
 
Ich habe seit gestern plötzlich das Problem, dass mein Haushalt nach einer Spielpause nach dem Laden nicht dort wieder anknüpft, wo ich es gespeichert hatte, sondern plötzlich eine ganz andere Tageszeit ist und es bei den Sims in der Anzeige blinkt, sie kämen zu spät zur Schule und Arbeit. Schicke ich den Sim mit Begleit-Karriere dann schnell los, kommt auch nicht mehr die Frage, ob ich ihn begleiten will.
Hat das noch jemand? :confused:

Genau das hatte ich auch letztens. Bist also nicht die einzige^^
Aber mir macht das spielen im Moment sowieso kaum noch Spaß, so viele Bugs wie ich da drin hab....ich hoffe, die bringen da bald nen patch raus :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Ich kann seit eben keine Gegenstände mehr aus meinem Inventar platzieren, wenn ich es versuche verbugt sich alles noch mehr. Echt ärgerlich, wenn man Fotograf ist. ._.
 
Cherry Bomb, versuche mal manuell zu speichern, also "speichern als" statt einfach nur das automatische Speichern zu nutzen. Ich las bei Crinrict, dass das hilft, wenn Speicherstände futsch gehen, vielleicht ist das ja hier bei diesem Fall auch damit lösbar. Konnte es leider aus Zeitgründen noch nicht ausprobieren.
 
Ich habe seit gestern plötzlich das Problem, dass mein Haushalt nach einer Spielpause nach dem Laden nicht dort wieder anknüpft, wo ich es gespeichert hatte, sondern plötzlich eine ganz andere Tageszeit ist und es bei den Sims in der Anzeige blinkt, sie kämen zu spät zur Schule und Arbeit. Schicke ich den Sim mit Begleit-Karriere dann schnell los, kommt auch nicht mehr die Frage, ob ich ihn begleiten will.
Hat das noch jemand? :confused:

Das Zeitgefüge ist sehr sensibel bei Sims 4. Mir ist bislang zweimal die Zeit durcheinander geraten. Einmal durch einen Cheat und im anderen Fall, weil ich eine zusätzliche Familie nach dem Neu- Erstellen versehentlich auf "aktiv" gelassen habe. Kann natürlich auch ein Speicherfehler sein. Insofern, ja abspeichern mit Speichern als....neuen Namen vergeben oder Nummer. Wird dieser angezeigt, geht man ja auf Nummer sicher, dass wirklich gespeichert ist.

Nachtrag: Die Tipps von Naschkater sind wohl zudem eine todsichere Methode. Besonders bei Grundstückswechsel speichere ich immer mit speichern als.....
Und, falls der Computer zuwenig Arbeitsspeicher hat, hilft Speicherprobleme zu vermeiden, den Arbeitsspeicher vor Spielbeginn zu leeren, wie hier ja schon mehrfach gesagt wurde. Oder alternativ, dem Compi mehr Speicher in der Hardware verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naike
Also mit dem Bug der verschwundenenTownies kann ich nach wie vor ein Lied singen
wpml_wacko.gif
Ich hatte extra nochmal neuen Ordner generiert, es wurden wieder lustig neue EA-Townies angesiedelt wie verrückt, jeden Tag neue Arbeitskollegen, trotzdem wieder alle – sowohl meine selbst angesiedelten als auch die von EA – verschwunden. Obwohl ich die Anzahl extra ziemlich gering gehalten habe. Das Kuriose: in der Hausverwaltung tauchten die Townies überhaupt nicht mehr auf – ich konnte die also nicht mal löschen usw.
92.gif

Jetzt hatte ich die Faxen dicke, habe wieder einen neuen Spielordner angelegt und kümmer mich jetzt garnicht mehr um die Townies. Ich habe jetzt in Willow Creek und Oasis Springs fast alle Grundstücke bebaut, in allen Häusern 8 meiner selbst ausgesuchten Sims angesiedelt und fertig. Die werden da ja wohl leben bleiben nehme ich an!
145.gif
145.gif
145.gif
Da ich sowieso nur mit einem Haushalt spiele ist das ja egal was in den anderen Häusern los ist. Bis jetzt funktioniert das ganz gut, EA-Townies werden trotzdem weiterhin wie wild generiert (merke ich da die Arbeitskollegen nach wie vor jeden Tag neu sind
162.gif
), ein paar wenige davon tauchen sogar in der Hausverwaltung wieder auf.
Übrigens hab ich in den neuen Ordnern extra keine Mods drinne bisher, CC sowieso nicht.
Achja - in der Beziehungsleiste tauchen die EA-Townies übrigens auch nicht auf, egal ob Freund oder Kollege.
Hier herrscht dringender Handlungsbedarf seitens EA – das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck sein was da abgeht….
109.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ja, dass dieser austausch der townies gewollt ist, denn die sims wollen doch dauernd neue sims kennenlernen, das wäre gar nicht möglich wenn die townies immer die gleichen blieben...sind so meine gedanken...aber wie gesagt, bei mir wird kein einziger mehr gelöscht und meine kollegen bleiben auch immer die gleichen... sowohl in der erfinder- als auch in der medizin-karriere dank der mods...allerdings kann ich den wunsch nach neuen bekanntschaften nicht immer erfüllen...naja muss ja auch nicht alles so sein wie die sims das wollen...:D
 
Ich hab das hier zwar schonmal erwähnt, aber mich würde mal interessieren, ob hier noch andere das Problem haben, dass die Sims wieder in einer Tour Zwillinge werfen? Ich dachte nämlich eigentlich, dass dieses Problem durch einen Patch behoben worden wäre :heul:
Bei meinen letzten 9 Geburten gab es 1 mal Zwillinge.

Dafür entwickelt sich mein 2.Haushalt weiter inzestös.
Die Familie in der Sim Vater mit dem Sohn flirtete.
Jetzt hat es sein Bruder,Teenager,auch mit ihm gemacht und war eifersüchtig als sein Bruder der junger Erwachsener ist mit seiner Frau knuddelte.Das wird langsam eklig.Sollte das noch mal passieren weis ich nicht ob ich noch weiter spielen will.
 
Ich hatte gestern erstmals Zwillinge in die Sims 4. Und gleich danach wieder Zwillinge. Seit diesen zwei Zwillingspaaren ist alles wieder wie gewohnt bei einem Kind. Dafür ist mir wask komisches passiert: Als mein Simmann mit einer Alienfrau Babys gemacht hat, wurde er schwanger, nicht sie. Beim zweiten Baby ist dann sie schwanger geworden, nicht er.

Ausserdem wurde er heute zum zweiten Mal von Aliens entführt. Ingesamt seine dritte Schwangerschaft. Kann es sein, dass Entführungen vermerht dort stattfinden, wo sich Ausserirdische aufhalten? Mich störts auf jeden Fall nicht :D
 
Bei meinen letzten 9 Geburten gab es 1 mal Zwillinge.

Dafür entwickelt sich mein 2.Haushalt weiter inzestös.
Die Familie in der Sim Vater mit dem Sohn flirtete.
Jetzt hat es sein Bruder,Teenager,auch mit ihm gemacht und war eifersüchtig als sein Bruder der junger Erwachsener ist mit seiner Frau knuddelte.Das wird langsam eklig.Sollte das noch mal passieren weis ich nicht ob ich noch weiter spielen will.

Es wurde mal im offiziellen Forum von einem SimGuru erwähnt, wenn sowas weitervorkommen sollte zb. mit den Kindern flirten usw. dann sollte man das unbedingt melden/schreiben im offiziellen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier zwar schonmal erwähnt, aber mich würde mal interessieren, ob hier noch andere das Problem haben, dass die Sims wieder in einer Tour Zwillinge werfen? Ich dachte nämlich eigentlich, dass dieses Problem durch einen Patch behoben worden wäre :heul:

Ich hätte gerne Zwillinge + kriege keine. Also meine Sims natürlich. ;)
Darum: nein, ich habe das Mehrlings-Problem definitiv nicht mehr...
 
Ich könnte heulen :heul:
Ich war so froh, dass dieses blöde Zwillinge werfen endlich vorbei war und jetzt ist das seit Donnerstag wieder genau wie vorher!



Ich hab keinen Plan, aber könnte es mit irgendeinem Obst zusammenhängen, dass dein Sim gegessen hat. Es gab doch auch in Sims 3 bestimmte Dinge, wenn man die gegessen hatte....


Zu den Townies, die sich neu generieren:
Das ist ganz sicher so gewollt und macht ja auch Sinn, auch in Hinblick auf die neuen Karrieren, wo das Spiel dann wieder zusätzlich Patienten, Polizisten etc. braucht. Mit Mod kann man es ja abstellen. Und ohne Mod, lässt man einfach ein Dutzend von EA über. Dann den Rest selbst Erstellte. Dort darauf achten, dass möglichst alle Sorten dabei sind, dann werden nämlich weniger Neue von EA erstellt. Mir ist noch kein Einziger gelöscht worden. Aber ohne Mod kann man auch nicht so viele Townies haben. Auf der anderen Seite: Schwache Compis könnten mit zu vielen Townies Probleme bekommen. Das hängt eben ganz stark auch vom Rechner ab. Wobei ja Trick 17 von Birksche auch hilft. Im Moment designe ich deswegen gerade witzige Senioren. Denn diese richten sich nach der Zeit im Spiel aus. Besonders in der Früh kommen gehäuft Senioren des Weges. Sind halt Frühaufsteher...
 
Ich hab keinen Plan, aber könnte es mit irgendeinem Obst zusammenhängen, dass dein Sim gegessen hat. Es gab doch auch in Sims 3 bestimmte Dinge, wenn man die gegessen hatte....

Wohl kaum. Mein Sim hat noch nie Obst oder Gemüse so aus dem Inventar gegessen.
Ich werde morgen mal mit einer neuen Familie anfangen und dann mal schauen, wie es bei der aussieht. Wenn das Problem da auch wieder auftaucht, seh ich leider keinen anderen Ausweg als das Spiel nochmal neu zu installieren...
 
Wohl kaum. Mein Sim hat noch nie Obst oder Gemüse so aus dem Inventar gegessen.
Ich werde morgen mal mit einer neuen Familie anfangen und dann mal schauen, wie es bei der aussieht. Wenn das Problem da auch wieder auftaucht, seh ich leider keinen anderen Ausweg als das Spiel nochmal neu zu installieren...


Ja, wird wohl dann leider der beste Weg sein. Ich drücke dir mal die Daumen, dass es mit einer neuen Familie eventuell doch noch klappt.


@weedlover
hatte ich zuvor noch vergessen, das ist ein heftiger Bug. Da musst du EA anschreiben. Da könnte sich Schlimmes daraus entwickeln. Wobei du angeben solltest, welche eventuellen Mods du im Spiel hattest. Denn auch solche, die nicht mehr drin sind, könnten was angerichtet haben. Falls du keine hattest oder hast, sollte sich EA sputen. Bin mir aber sicher, dass du da gleich Feedback bekommst...:argh:
 
Es wurde mal im offiziellen Forum von einem SimGuru erwähnt, wenn sowas weitervorkommen sollte zb. mit den Kindern flirten usw. dann sollte man das unbedingt melden/schreiben im offiziellen Forum.



Exakt. Und zwar soll man direkt eine PN an SimGuruBChick schicken oder auf ihrer Wall posten. Sie kümmert sich darum, die Daten zu sammeln, um rauszufinden, woran es liegt und kann dann auch die richtigen Rückfragen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Bug das meine Simin in ihrem Kleidungsgeschäft manchmal Männer nicht abkassieren kann (Hat noch wer diesen Bug?), resettet sich auch ab und an die Arbeitsanweisung der Angestellten, auch wenn diese eh nie was machen. ._.
 
Ich hab einen Bug der nervt auch ganz schön! Einer Simin hatte ich letztens einen Job als Ärtztin besorgt, ist auch befördert worden. Beim zweiten anspielen, war sie wieder arbeitslos ... alles umsonst. Scheint aber nicht nur die neuen Karrieren zu betreffen, bei meiner Schriftstellerin das gleiche Problem, bloß sie war ein paar Stufen der höher.
 
Neben dem Bug das meine Simin in ihrem Kleidungsgeschäft manchmal Männer nicht abkassieren kann (Hat noch wer diesen Bug?), resettet sich auch ab und an die Arbeitsanweisung der Angestellten, auch wenn diese eh nie was machen. ._.

Das scheinbar männerfeindliche Problem hab ich zum Glück nicht. Das würde grad noch fehlen :D
Aber das Problem mit der Arbeitsanweisung des Angestellten hatte ich auch. Wobei mich das aber nicht groß gestört hat, weil ich den eh gleich wieder gefeuert hatte. Da die sowieso nix machen, kann ich mir auch die Kosten für dem seinen ungerecht verdienten Lohn sparen...
 
Ich hab einen Bug der nervt auch ganz schön! Einer Simin hatte ich letztens einen Job als Ärtztin besorgt, ist auch befördert worden. Beim zweiten anspielen, war sie wieder arbeitslos ... alles umsonst. Scheint aber nicht nur die neuen Karrieren zu betreffen, bei meiner Schriftstellerin das gleiche Problem, bloß sie war ein paar Stufen der höher.

hast du schonmal die cache-dateien gelöscht?
 
Ist es ein Bug, wenn mein Sim am PC plötzlich keine Tuning-Teile mehr bestellen kann? Früher ging das. Und Medizin für seine kranke Tochter kann ich auch nicht bestellen obwohl im Hinweistext steht, dass das über den PC möglich wäre. Oder bin ich einfach nur blind und finde die Option nicht?
 
Ist es ein Bug, wenn mein Sim am PC plötzlich keine Tuning-Teile mehr bestellen kann? Früher ging das. Und Medizin für seine kranke Tochter kann ich auch nicht bestellen obwohl im Hinweistext steht, dass das über den PC möglich wäre. Oder bin ich einfach nur blind und finde die Option nicht?

Es sollte eigentlich möglich sein. Bei mir gibts diese Option jedenfalls.
Kann dir aber gerade nicht sagen wo genau, weil ich nicht im Spiel bin.

Hast du Hacks oder andere Downloads im Spiel?

LG Vicky
 
Ja, ich hab ein paar Downloads, allerdings keine neuen, sondern die selben, die ich auch schon hatte, als die Option mit dem Kauf der Tuning-Teile noch da war. Vielleicht ist ja auch nur der PC kaputt - ich werde den im Spiel mal ersetzen. Jedenfalls danke für die Antwort.
 
Ja, ich hab ein paar Downloads, allerdings keine neuen, sondern die selben, die ich auch schon hatte, als die Option mit dem Kauf der Tuning-Teile noch da war. Vielleicht ist ja auch nur der PC kaputt - ich werde den im Spiel mal ersetzen. Jedenfalls danke für die Antwort.

Hast du diese Option vielleicht seit dem AddOn nicht mehr?
Dann kann es sein, dass die DLs nicht mit dem AddOn kompatibel sind oder so.

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten