Bugs und Fehler im Gameplay

Habe ich. Es ist dann für die ersten (wenigen) Spielstunden besser (auch nicht ganz weg) und schleicht sich dann wieder ein. Da einen neuen Spielstand anzulegen, durch meine Nachbarschaften, aber eine Arbeit von mehreren Stunden ist, habe ich das "erst" drei Mal gemacht...
 
ich denke sie meint mit änderungen andere gebäude setzen...aber kann es denn nicht an der hardware liegen? ich weiss ja nicht was fürn Pc Psychodoll hat...:ohoh:

Richtig. Ansonsten fallen mir jetzt keine Möglichkeiten für Änderungen ein.

Ich hoffe, es liegt am PC. Wenn es dann irgendwann einen neuen gibt, wäre das Problem ja vielleicht mal behoben. Sims macht so echt keinen Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hier scheint die Beschreibung des neuen Spieltisches aus Elternfreuden nicht ganz zu stimmen? Denn Kleinkinder können ihn gar nicht benutzen.
 

Anhänge

  • bausteine.jpg
    bausteine.jpg
    112 KB · Hits: 30
Ich habe irgendwie das Problem, dass meine Sims manchmal im CAS andere Haarfarben haben als im Spiel. Im Spiel ist es dann beispielsweise grau statt wie blond im CAS, aber auch nicht sofort - das dauert meist etwas, wenn sie sich umziehen passiert es öfter.

Ist das normal oder kann ich das irgendwie beheben? :D Farbenblind bin ich nicht, wirklich nicht - ist aber auch ein CC Haar, hat das evlt damit was zutun?
 
@Tigerkatze: Kleinkinder können mit dem Legogebäude spielen, sobald es fertig ist (vorher müssen es Eltern oder ältere Kinder aufbauen)

Ich habe mit dem neuen Pack einen Sim mit drei Pflegekindern erstellt. Über Nacht vergisst er die Kleinkinder, muss sich neu vorstellen und als Pflegekind adoptieren. Ist das ein bekanntes Problem?
 
also ich hab in einem schon vorhandenem haushalt (Kinderheim) die zusammenstellung über den cas geändert, so dass ich einige teenies gelöscht habe (adoptierte) und ein kleinkind (nicht verwandt) hinzugetan habe. somit besteht der haushalt jetzt aus 1 erwachsene mit zwei adoptivkindern und einem pflege(klein)kind.

bei mir tauchte dieses problem jedenfalls nicht auf

übrigens das mit dem legogebäude wusste ich noch nicht, danke :)

lg
mathilda
Merken
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
@Tigerkatze: Kleinkinder können mit dem Legogebäude spielen, sobald es fertig ist (vorher müssen es Eltern oder ältere Kinder aufbauen)

Lieben Dank für den Hinweis.:)
Trotzdem finde ich die Beschreibung "nur für Kleinkinder" etwas irreführend, da ja die eltern oder ältere Kinder das ja erstmal aufbauen müssen, naja halt EA Logik :D
 
Problem gefunden, war ein Modkonflikt. Beziehungen sollten nicht ohne weiteres kaputtgehen.
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass ihr Origin, oder Sims nicht öffnen könnt? Der PC macht kurz was und dann tut sich nichts mehr?
Ich hab das so oft. Manchmal hilft nicht einmal ein Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich habe bei meinem Sim jetzt das erste Mal die Polizistenkarriere und komme aber nach der 3. Stufe nicht weiter weil ich die Verdachtsperson nicht verhören kann . Da geschieht nix wenn ich auf den Tisch klicke.Gibts da ne andere Möglichkeit ausser zu cheaten ?
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass ihr Origin, oder Sims nicht öffnen könnt? Der PC macht kurz was und dann tut sich nichts mehr?
Ich hab das so oft. Manchmal hilft nicht einmal ein Neustart.

Hatte ich auch schon paar mal, bei mir half nur über den Taskmanager *abschiessen*. Spiel lief immer noch im Hintergrund obwohl ich es über Origin beendet hatte. Oder PC neustart. :Oo:

Lg
Samis
 
Origin spackt manchmal rum. Ich hatte es einige Male, dass es sich nach dem Spiel nicht mehr schließen lässt, selbst über Taskmanager nicht. Da half nur noch abwürgen durch PC Neustart. Irgendwie gruselig.
 
Keine Ahnung ob das ein Bug ist, oder etwas mit dem neusten Patch zu tun hat, aber meine Sims stehn vor Aktionen ewig rum inbesonders bei Aktionen mit Kleinkindern, geht das nur mir so?
Auch beim " Auf´s Töpfchen gehn beibringen" die kleine wollt nimmer runterkommen, hat ewig drauf gesessen und der Balken ging auch nicht hoch sondern runter.
 
Hallo

Ich habe einen nervigen Bug entdeckt. Ich schicke mein Kleinkind aufs Töpfchen, der Papa kommt dem zuvor (war nicht schnell genug um das abzubrechen mit dem Papa) nimmt es hoch, läuft aus der Hintertüre raus mit dem Kleinkind auf dem Arm. Dann an der Wand wo ich schräg ein Sofa stehen habe, setzt er es von drausen (langt anscheinend durch die Wand nach Innen) in die Ecke wo ich das Sofa platziert habe. Als ich dann meinem Kleinkind nochmals die Anweisung gebe, endlich auf das Töpfchen zu gehen, kann es aus der Ecke nicht raus (die ist ja auch nicht dafür da, da reinzugehen, was eigentlich auch nicht geht). Habe den Kleinen dann zum Töpfchen teleportiert, anders wäre er aus der Ecke nicht rausgekommen.
Hat das noch Jemand?
 
Ich habe da auch noch etwas:

Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder einen Vampir im CAS erstellt. Und immer, wenn ich zwischen der normalen und der dunklen Form gewechselt habe, hat der Sim für einen kurzen Moment die T-Position eingenommen. Das war früher nicht der Fall.

Hat das noch jemand? (Elternfreuden besitze ich nicht.)
 
Ich hab jetzt eine Single Simin mit Baby und das Spiel lässt es zu, dass die Simin zur Arbeit fährt und das Baby ganz alleine ohne Sitter zuhause bleibt. War das nicht sonst immer das die Babys zur Tagespflege oder wenigstens ein Sitter nach hause kommt? In letzter Zeit hatte ich immer einen Elternteil zuhause gehab, deswegen weiß ich das jetzt nicht so genau, aber man kann doch nicht das Baby einfach allein zuhause lassen :O Deswegen behaupte ich mal ist das ist ein Bug.

[edit] Mein Fehler, das Baby liegt nicht in der Wiege. Aber ne Nachricht hätte doch trotzdem irgendwann kommen müssen? Dann ist das halt mein Bug das keine Nachricht mehr kam ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es in letzter Zeit häufiger, wenn ich in eine Familie wechsle, dass das Kleinkind "ausgegraut" dargestellt ist, weil es angeblich zur Tagespflege ist. Es ist aber da, ich kann es ganz normal steuern und später kommt dann irgendwann: Sowieso ist von der Tagespflege zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei mir genauso. Das Spiel verhält sich bei mir ohnehin anders mit Kleinkindern im Haus. Manchmal tun die Sims gar nichts, obwohl sie eigentlich sollten, und die Zeit läuft weiter, oder meine Tastatur reagiert träge bis gar nicht.
 
Ich habe es in letzter Zeit häufiger, wenn ich in eine Familie wechsle, dass das Kleinkind "ausgegraut" dargestellt ist, weil es angeblich zur Tagespflege ist. Es ist aber da, ich kann es ganz normal steuern und später kommt dann irgendwann: Sowieso ist von der Tagespflege zurück.

Hallo

Das ist mir auch schon oft passiert, wenn ich mal den Haushalt wechsle. Aber nach einiger Zeit ist es wieder normal.
 
Ich habe es in letzter Zeit häufiger, wenn ich in eine Familie wechsle, dass das Kleinkind "ausgegraut" dargestellt ist, weil es angeblich zur Tagespflege ist. Es ist aber da, ich kann es ganz normal steuern und später kommt dann irgendwann: Sowieso ist von der Tagespflege zurück.
Das kenne ich auch. Ich gehe dann immer aus der Familie raus und lade sie neu. Das hilft allerdings auch nicht immer, aber nach einiger Zeit wird das Kind dann von allein wieder normal dargestellt. Mysteriös. :confused:
 
Bei mir genauso. Das Spiel verhält sich bei mir ohnehin anders mit Kleinkindern im Haus. Manchmal tun die Sims gar nichts, obwohl sie eigentlich sollten, und die Zeit läuft weiter, oder meine Tastatur reagiert träge bis gar nicht.

Den Fehler habe ich auch, nach dem neuen GP.
Vater wollte dem KK vorlesen, bleibt wie eingefroren stehen..nix passiert. Das ist total doof :naja:
 
Bei mir genauso. Das Spiel verhält sich bei mir ohnehin anders mit Kleinkindern im Haus. Manchmal tun die Sims gar nichts, obwohl sie eigentlich sollten, und die Zeit läuft weiter, oder meine Tastatur reagiert träge bis gar nicht.

Okay also hab ich das nicht als einzige.. ich hab es seit dem Patch, dachte erst, es wär ein Mod, aber die hatte ich vorher ja auch. Ob es mit GP noch immer so ist, hab ich bisher nicht getestet. Das Problem war nach dem Patch und vor dem GP bei mir aufgetreten, als ich 2-3 Babys/Kleinkinder im Haus hatte :(
 
Hallo

Bei mir scheint ein Bug zu sein, den ich früher auch schon mal hatte. Wenn mein Jasper zur Schule geht, geht er im wahrsten Sinne zur Schule. Er beamt sich nicht vorm Haus weg, nein, er läuft kilometerweit und ist nun schon zweimla zu spät in der Schule gewesen. Bestimmt 45 Minuten bis 1 Stunde ist er unterwegs, genauso verhält es sich, wenn er zurück von der Schule ist.

Gerade eben gab es noch einen weiteren Bug? Mein Jasper ist heute mit der Schule fertig (so stand es an der Pinnwand). Das Problem ist nur, es ist erst kurz vor 11:00 Uhr und da dürfte die Schule noch gar nicht aus sein.
Aber steht auch nichts da, daß er in der Schule fehlt oder so. Alles ganz normal und nun macht er sogar seine Hausaufgaben.
Kann das vielleicht sein, mein Jasper hat 2 von diesen Schulprojekten fertig gemacht. Ist das vielleicht so eine Art von Belohnung, daß er früher ins Wochenende darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ist das vielleicht so eine Art von Belohnung, daß er früher ins Wochenende darf?

das kann ich mir nicht vorstellen, scheint aber ein bug zu sein, der mit dem projekt zu tun hat, denn Jana kam auch - kaum war sie weg - von der schule zurück und wir hatten vorher ein projekt gehabt...freu dich doch, ham die kinderchen mehr freizeit...;)
 
Das mit den ausgegrauten Sims habe ich auch, neuerdings sogar mit den Erwachsenen. Die wuseln ganz plötzlich, obwohl sie laut Game auf der Arbeit sind, zuhause rum und sind grau - und sind es dann nach Feierabend noch. Und beenden lassen kann ich sie die Schicht auch nicht. Es hilft übrigens, wenn man nach dem Feierabend mit ihnen verreist.

@stubenhocker: Hm, das wäre mir nun neu, ist aber tatsächlich etwas kurios. Es könnte aber auch übergreifend sein, dass sie mit dem neuen Addon/Patch auch einiges im Schulbereich geändert haben?!

Meine Simse, eine Einserschülerin, hat jetzt ihren Job als Wissenschaftlerin begonnen und startete promt auf dem Level 3. Da haben wir doch kürzlich hier in einem anderen Thread drüber gefachsimpelt... ist das jetzt neu oder liegt das vielleicht daran, dass sie ein Genie ist?
Ich erlebe das allerdings zum ersten Mal bei Sims 4. Mein anderer Sim, ein Zweierschüler, startete wie üblich bei Level 1. Falls es ein Bug war, war es also kein übergreifender.
 
Hallo

Bei mir scheint ein Bug zu sein, den ich früher auch schon mal hatte. Wenn mein Jasper zur Schule geht, geht er im wahrsten Sinne zur Schule. Er beamt sich nicht vorm Haus weg, nein, er läuft kilometerweit und ist nun schon zweimla zu spät in der Schule gewesen. Bestimmt 45 Minuten bis 1 Stunde ist er unterwegs, genauso verhält es sich, wenn er zurück von der Schule ist.

Huhu, dass habe ich bei mir auch. Allerdings liegt es da ganz oft am Grundstück. Meine Teenagerin wohnt mit ihrem Bruder in Forgotten Hollow, da ist das auch ein wirklich langer Weg und sehr nervig!
Schau ansonsten mal, wo Jasper entlang geht zu Schule und schicke ihn schon etwas früher dorthin (also beordere ihn manuell zu dem Punkt, zu dem er läuft, wenn er zur Schule soll), dann kommt er immerhin nicht zu spät.
 
Es kann sein, dass Sims auf einem leicht höheren Level einsteigen, wenn die passenden Fähigkeiten für die Beförderungen schon vorhanden sind.
 
Folgende Szene:
Junge Singlefrau mit Freund im Restaurant, essen und dann bezahlen sie und sollen gehen.
Nun sieht diese junge Frau ein kleines Mädchen in der Nähe des Klaviers stehen und hat plötzlich die Option " (Name) Tanzen beibringen", Hä? wie jetzt? Die Frau geht dahin, Mädchen weg, und plötzlich tanzen die Erwachsenen alle vor dem Wandlautsprecher mitten im Restaurant! :naja:
Was soll das?
Innerhalb der Familie versteh ich dieses Tanzen beibringen, aber bei einem wildfremden Kind und im Restaurant? Also das brauch ich wirklich nicht..muss denn immer alles so übertrieben sein bei den Sims? :rolleyes:
 
@lunalumi: Ach, danke für den Hinweis. Das ist ja toll. Und ist das schon immer oder länger so oder ganz neu? Mir ist das bisher noch nie aufgefallen und ich habe ernsthaft noch vor Kurzem hier im Wunchthread geschrieben, dass ich mir das wieder wünschen würde. :lol:
 
Ich habe mir das neue GP nun auch gekauft und weiss nicht ob es daran, am neusten Patch oder doch an einem Mod liegt, aber die "P"-Taste funktioniert bei mir nicht mehr als Kurzbefehl, um das Spiel zu pausieren. Ist das noch jemandem aufgefallen?
 
@lunalumi: Ach, danke für den Hinweis. Das ist ja toll. Und ist das schon immer oder länger so oder ganz neu? Mir ist das bisher noch nie aufgefallen und ich habe ernsthaft noch vor Kurzem hier im Wunchthread geschrieben, dass ich mir das wieder wünschen würde. :lol:
das ist schon immer so, aber ich meine sims die als einser schüler die schule abgeschlossen haben fangen gleich bei level 3 an...bin mir aber nicht ganz sicher:)
 
das ist schon immer so, aber ich meine sims die als einser schüler die schule abgeschlossen haben fangen gleich bei level 3 an...bin mir aber nicht ganz sicher:)

Genau das war bei mir eben früher noch nicht so, weshalb ich da vor Kurzem ja hier im Wunschthread noch so drüber "gemeckert" habe. Es hat keinen Unterschied gemacht, ob sie eine 1 oder eine 4 hatten, sie haben alle auf der selben Stufe angefangen. Deshalb habe ich dann irgendwann einfach nicht mehr so auf die Noten geachtet, weil es in meinen Augen die Mühe nicht wert war, die Simkinder zu "quälen".
Ich habe sie dann halt lieber Fähigkeiten ausbilden anstatt Hausaufgaben machen lassen. Erst jetzt mit dem Addon hatte ich mal wieder die Muße, da hinterher zu sein. Umso überraschter war ich also, als meine Simse dann tatsächlich auf einem höheren Level startete. :idee:

Naja, vielleicht wurde das damals durch einen Mod ausgehebelt oder so und ich habe es dann später nicht mehr gemerkt, weil ich halt nicht mehr darauf geachtet habe, bzw. länger eher wenige Zweier- oder Einserschüler mehr hatte. Und ich habe halt oft auch selbständige Sims. Da ging das dann bestimmt unter. Ojee, ey :lol:
 
Hey Leute,
hab jetzt endlich auch mein Spiel erweitert und in einer meiner Familien gleich einen Butler eingestellt.
Leider steht er nur rum, liest manchmal in einem Buch, aber er räumt nicht auf, obwohl es aussieht wie Sau (Der Buchclub war da, überall Bücher und leere Kaffeetassen). Er betritt auch sein Zimmer nicht, habe ihm das Bett aber schon zugeordnet.
Man kann mit ihm sprechen, aber zum arbeiten auffordern funktioniert nicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
 
Hey Leute,
hab jetzt endlich auch mein Spiel erweitert und in einer meiner Familien gleich einen Butler eingestellt.
Leider steht er nur rum, liest manchmal in einem Buch, aber er räumt nicht auf, obwohl es aussieht wie Sau (Der Buchclub war da, überall Bücher und leere Kaffeetassen). Er betritt auch sein Zimmer nicht, habe ihm das Bett aber schon zugeordnet.
Man kann mit ihm sprechen, aber zum arbeiten auffordern funktioniert nicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps?

wechsel ihn doch mal aus...also entlassen und neuen bestellen, eigentlich sollte er alles von sich aus machen, je weniger man ihn ablenkt oder auf in einwirkt umso besser klappt das und zwischendurch mal loben...wie lange hat er denn nicht aufgeräumt?...weil es kann u.U. auch mal etwas dauern bis sies machen...:)

sagt mal dieser bug, dass die sims nicht mit mehreren darten können hat das eigentlich noch jemand oder ist das nur bei mir so, weil sie da nix dran machen, ich hab den seit CL...
 
Ich habe mir das neue GP nun auch gekauft und weiss nicht ob es daran, am neusten Patch oder doch an einem Mod liegt, aber die "P"-Taste funktioniert bei mir nicht mehr als Kurzbefehl, um das Spiel zu pausieren. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Kann das bei Gelegenheit ev. jemand ausprobieren und mir sagen, ob der Bug bei allen auftritt? :)

Ich habe noch einen weiteren Bug festgestellt: Mein Simkind will bzw. kann nicht mehr im Bettchen schlafen. Es wird zwar hineingesetzt, aber wenn die Aktion "schlafen" auswähle, signalisiert es mir, dass etwas im Weg steht :/

/edit: Okay, nevermind. Der Mod "ShimrodAllBedsSameEnergyComfort_V12_All" war für beide Bugs verantwortlich :'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das bei Gelegenheit ev. jemand ausprobieren und mir sagen, ob der Bug bei allen auftritt? :)

Ich habe noch einen weiteren Bug festgestellt: Mein Simkind will bzw. kann nicht mehr im Bettchen schlafen. Es wird zwar hineingesetzt, aber wenn die Aktion "schlafen" auswähle, signalisiert es mir, dass etwas im Weg steht :/
Keine der beiden Punkte kann ich in meinem Spiel bestätigen. %)

P-Taste tut was sie soll und bzgl. dem Bettchen: Evtl. mal woanders platzieren?
 
Also bei mir ging die Taste P heute noch.

Und dass die Sims nicht schlafen können, weil angeblich was im Weg steht hatte ich vor längerer Zeit mal bei erwachsenen Sims, da lag es glaub ich an einer veralteten Mod, die dafür sorgt, dass alle Betten gleich "gut" sind.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Keine der beiden Punkte kann ich in meinem Spiel bestätigen. %)

P-Taste tut was sie soll und bzgl. dem Bettchen: Evtl. mal woanders platzieren?

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habs eben noch in den vorherigen Post editiert. Der Mod "ShimrodAllBedsSameEnergyComfort_V12_All" war Schuld an beiden Bugs. Nachdem ich ihn rausgenommen habe, funktioniert beides wieder. Trotzdem natürlich vielen Dank fürs Austesten :)
 
Ich glaub, mein Baby ist verbuggt. Die Mutter kann es nicht stillen, sondern nur mit der Flasche füttern und außerdem wird das Baby nicht zum Kleinkind, obwohl dort stand, dass es heute Geburtstag hat... Hab alle Mods rausgenommen, neu gestartet, aber hat nichts geändert. In einer anderen Familie wird das dortige Baby von der Mutter gestillt. Seltsam.
 
Ich glaub, mein Baby ist verbuggt. Die Mutter kann es nicht stillen, sondern nur mit der Flasche füttern und außerdem wird das Baby nicht zum Kleinkind, obwohl dort stand, dass es heute Geburtstag hat... Hab alle Mods rausgenommen, neu gestartet, aber hat nichts geändert. In einer anderen Familie wird das dortige Baby von der Mutter gestillt. Seltsam.
das mit dem stillen ist ja echt komisch...aber versuch es mal mit "älter werden" an der wiege..vielleicht ist es ja dann als kk wieder ganz normal.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Mein Spiel fühlt sich neuerdings irgendwie auch verbuggt an. Sims stehen plötzlich rum und machen nichts (hab aber auch das erste Mal Kleinkinder, vllt liegt es daran) und - ganz mysteriös - der Computer ist nach dem Reparieren auf einmal verschwunden. Ist auch nicht im Familieninventar. Bisschen blöd, wenn man kein Geld für einen neuen hat :lol:

Mods hab ich keine drin...
 
Mein Spiel fühlt sich neuerdings irgendwie auch verbuggt an. Sims stehen plötzlich rum und machen nichts (hab aber auch das erste Mal Kleinkinder, vllt liegt es daran) und - ganz mysteriös - der Computer ist nach dem Reparieren auf einmal verschwunden. Ist auch nicht im Familieninventar. Bisschen blöd, wenn man kein Geld für einen neuen hat :lol:

Mods hab ich keine drin...
das mit dem rumstehen hat was mit den kleinkinder zu tun, haben mehrere spieler...aber wo dein pc ist...mh...schau mal in der spieltruhe nach...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Flake
Restaurantbesuche machen seit dem Elternfreuden-Patch keinen Spaß mehr. Die Sims stehen dauernd auf, um andere Sachen zu machen, z.B. an der Bar Drinks bestellen, zur Musik tanzen oder Aufräumen. :argh:
Hab zur Zeit nur das Chez Llama im Spiel.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten