Ich bin grad aufm Sprung in den Urlaub, aber eins möchte ich auf jeden Fall noch loswerden!

Ich wünsche mir viel mekr Interaktionsmöglichkeiten mit Babys/Kleinkindern und Kindern. Zum Beispiel wenn die Kiddies im Kinderwagen sitzen, dass man mit ihnen spielen kann (Sim kniet sich davor und macht den "Guguckvogel") Oder wenn das Kind im Bettchen liegt, dass man dann diese Interaktion "mit Kralle angreifen" übernimmt. So Kleinigkeiten fänd ich wirklich toll.

Was Kindergarten und so betrifft kann ich nur beide Daumen heben. Aber nicht wieder im Rabbitholestil. Ich würde mein Kind dabei gern beobachten und steuern können - selbe gilt für Schule und Arbeit, aber bitte nicht so 4 vorgegebene Aktionen, bei denen der Sim am Tisch sitzt und immer dasselbe dann tut. Ich würde ihn gern durch die Arbeitsräume steuern können, vllt mit den Kollegen ein schätzen halten, Kaffee holen, sowas eben.
Genial fände ich es auch, wenn man etwas an der Zeit machen könnte, so dass sie viel langsamer läuft - nicht das mein Sim im Garten werkelt und für 5 Pflanzen mal eben einen halben Tag braucht. Zudem wäre es toll wenn man Staubsauger und Putzstile einführen könnte, so wie Spülmaschine ausräumen und Fensterputzen. :love: Ich hab mich ja bei Sims3 schon mega über die Waschmaschine gefreut.

Ou und biiiiiitte, biiiitte führt einen richtigen Wohnwagen ein. Ich bin ja Wohnwagenfanatiker, aber nicht diese Neuen (obwohl die auch ganz nett wären) Ich meine diese alten Bauwägen.
Über besseres Einkaufsfeeling würde ich mich auch freuen, so wie es in Sims 2 war mit Klamotten einkaufen und som Kram - oder Schuhe und Taschen wäre auch mega!
Und wie schom erwähnt wäre es schön wenn sich die Addons in die Stadt integrieren und man nicht mit jedem Addon eine neue Stadt erhält in der aber nur die Inhalte sind, die mit dem Addon kommen. Schön wäre eine riesige Landschaft die sich mit den dazukommenden Addons erweitert. Stadt-Vorstadt-Landleben, sowas wäre toll.
Ein Traktor, Züge und Busse sind natürlich auch willkommen! :D Über Schafe und Kühe würde ich mich auch freuen - aber bitte nicht zum Schlachten - das würde ich als ethische Veganerin furchtbar finden...
Was mir noch einfällt - Sims sollten sich Selbstständig machen können, Firmen gründen, leiten und vergrößern können, sprich ein Bürogebäude kaufen, Mitarbeiter einstellen und so weiter können.

So viel dazu :D Vielleicht fällt mir im Urlaub ja noch was ein :)
Tschüssi!
 
  • Danke
Reaktionen: Sicmaggot
Ich fänds auch schön wenn die Babybetten endlich mal eine Decke hätten. Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein...
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Zusammenfassung des Artikels

Falls jemand daran interessiert ist, ich habe mal den Teil des Artikels der sich über Emotionen, Multitasking und Gruppenverhalten dreht, kurz zusammengefasst. Eine umfassendere Zusammenfassung kann man auf meinen Blog finden, falls jemand daran Interesse hat.

Emotionen


  • Sims sollen intelligente, emotionsreiche und glaubwürdige Wesen sein.
  • Emotionen sind glücklich, traurig, inspiriert und deprimiert, und einige andere
  • Die Emotionen bieten viele Möglichkeiten, so wird ein wütender Sim um seine Frustation abzubauen ein Stofftier zerreißen.
  • Es hat auch Vorteile, so wird ein Sim durch sein Leid inspiriert ein Kunstwerk zu erschaffen.
Auswirkung der Gegenstände


  • es gibt wieder Moodlets
  • es gibt einen Ikea mäßigen Katalog
  • Einrichtung beeinflusst die Emotionen der Sims
  • kokettes Bild verstärkt einen koketten Zustand
  • man kann von Emotionen sterben (tod lachen)
  • Emotionen wirken sich auf die Bewegung des Sims aus
Gruppenverhalten


  • Größere Gewichtung des Gruppenverhaltens in Die Sims 4
  • keine Staus mehr in Türen und enge Durchgänge
  • es gibt Befehle wie "geh gemeinsam nach"
Multitasking


  • sim kann gleichzeitig am Laufband sein und Gartenkanal schauen-beide Fähigkeiten werden gesteigert.
Einiges wird sicher aus dem Sim Magazin bekann gewesen sein.
 
Leute" leute" leute"""ich komm gerade vom Mega Großeinkauf zurück,bin tot Müde so was von weis gar nicht genervt ..und dann lese ich hier das EA mal wieder einen Hammer bringen wird..oder eher umgekehrt!:(

Warum bin jetzt nicht Überrascht??? Tja" Jetzt haben wir unseren Comic Stil der halbwegs realistischer ist wie davor und dann bauen die ,die besten Tools von Sims3 nicht mit ein! Juhuuu" EA weis echt zu Begeistern!:argh:

Sollte es echt so kommen schockt mich das auch gar nicht mehr!
Ich sag nur Typisch EA...:naja:

Edit: habe drei Läden durch und nirgends mehr war das Sims3 -Magazin zu bekommen! SORRY!!! Tut mir leid !:(
 
Ich auch. ;)

Und wie es typisch Sim Community sein wird, wird es auch Mods geben, um dieses Feature auszuschalten.
Mal im Ernst, sich zu Tode zu ärgern (Herzinfarkt) ist realistischer, als von Aliens geschwängerte Männer. Oder ist da meine Statistik schief? ;)

Und ich glaube beim besten Willen nicht, dass das Freestyle bauen nicht mehr möglich ist. Wahrscheinlich nur auf andere Weise. Und ich mag die Idee, dass ich Häuser ergänzen kann, ohne etwas abreißen zu müssen. Gerade, wenn mit neuen Add Ons auch neue Baufeatures dazukommen, musste ich sehr häufig meine ganze Nachbarschaft umgestalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons
Ich fänds auch schön wenn die Babybetten endlich mal eine Decke hätten. Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein...


Ich fände es schön, wenn den Babies generell mal mehr Aufmerksamkeit geschenkt würde, Stichwort Interaktion, Kleidung, Objekte etc.

Das mit der Decke könnte unter Umständen an der Kultur / der Einstellung der Entwickler liegen. Babydecken sind ja umstritten, aufgrund des SID (Sudden Infant Death / plötzlicher Kindstod). Wenn mich nicht alles täuscht, sind in Amerika Schlafsäcke verbreiteter.
 
  • Danke
Reaktionen: Sicmaggot
Ja genau, die günstigste Dusche gibt z.B. ein negatives Moodlet :naja:
Wobei ich sagen muss, dass ich das jetzt nicht so schlimm finde. Generell finde ich den Gedanken dahinter nicht schlecht, dass eine billige Dusche qualitativ schlechter gewertet wird, als eine teure. Finds eher unschön, dass sich das dann auf das Design bezieht und ich quasi gezwungen werde, etwas zu kaufen, das mir eigentlich weniger gut gefällt.


Ich wäre mal dafür das die Matratze den Energiewert bestimmt und nicht das Bettgestell, denn wir schlafen doch auch gut, egal ob Einzelbett, Himmelbett oder Messing, es liegt lediglich an der Matratze
Eine gute Lösung :) Wäre doch mal ne Idee, wenn die Sims Bettgestell und Matratze unabhängig voneinander kaufen könnten und sich die Matratze vielleicht sogar alleine auf dem Boden platzieren ließe. Oh! :love:


Hallo zusammen,
wir haben hier mal alle unsere Neuerungen für Sims 4 zusammen gefasst ;-).
Find ich super! Die Idee mit den verschiedenen Klimazonen ist grandios, würde mir sehr gut gefallen!
 
Ich fände es schön, wenn den Babies generell mal mehr Aufmerksamkeit geschenkt würde, Stichwort Interaktion, Kleidung, Objekte etc.

Das mit der Decke könnte unter Umständen an der Kultur / der Einstellung der Entwickler liegen. Babydecken sind ja umstritten, aufgrund des SID (Sudden Infant Death / plötzlicher Kindstod). Wenn mich nicht alles täuscht, sind in Amerika Schlafsäcke verbreiteter.

Hmm okay... mag sein, dass du da recht hast. Ich kenn mich da zu wenig aus. Ich kenn halt Babydecken aus meinem Bekanntenkreis und finds doof wenn die da immer so ungeschützt in dem Bettchen liegen grad im Winter. Außerdem gabs doch in Sims 2 auch die Aktion "Zudecken", was leider ohne eine richtige Decke etwas unsinnig aussah.

Aber ich stimm dir zu, dass die Kleinen viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.Ich fänds auch schön wenn die Schwangerschaft ein bisschen mehr beachtet würde.
 
Wie wär's denn stattdessen mit richtigen Kinderwagen? Also keine Buggys für Babys, das sieht immer total dämlich aus. Bei einem Kinderwagen, kann man die Kleinen ja auch zudecken. :) Und im Bettchen dann halt eben einen Schlafsack. Babys sollten aber generell eher einen Strampler oder Body anhaben und nicht in so ein Tuch gewickelt sein.
 
  • Die Emotionen bieten viele Möglichkeiten, so wird ein wütender Sim um seine Frustation abzubauen ein Stofftier zerreißen.


Also, ich find das mit den armen Stofftieren zerrreißen viel schlimmer. Überall tote Hasenbären... :schnief: Das macht mich traurig.

Dann doch lieber Gartenzwerge oder Flamingos umtreten... ;)
 
Hallo zusammen,
Wäre doch mal ne Idee, wenn die Sims Bettgestell und Matratze unabhängig voneinander kaufen könnten
Ich fände es gut, wenn man nur noch Bettgestelle kauft - unterschiedlich teuer mit entsprechender Raumwirkung. Jedes Bett hat eine unbequeme Standardmatraze und kann gegen Simoleon in mehreren Stufen aufgewertet werden, so wie jetzt die Resortkomplexe aus Inselparadies.

Aufgewertete Matrazen bringen dann deutlich besseren Schlafkomfort und verkürzen die nötige Schlafzeit.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity und DarkMim
Ihr schreibt ja alle so viel, da komm ich mit meinem gelegentlichen Reinschauen gar nicht mit dem Lesen nach. :)

Aber dass das CASt weg ist, ist schon ziemlich unlogisch und schade... Ist denn schon bekannt, ob das auch bei den Haarfarben weg ist? Es kann doch nicht im Ernst sein, dass wir wieder nur zwischen fünf verschiedenen Haarfarben wählen können? Gerade bei den Haarfarben, die ja Individualität bei Sims bedeuten, kann ich nicht auf viele verschiedene verzichten.
 
Ich hab mal den Teil des Artikels von GamesTM zusammengefasst, der um das CAS und den Baumodus geht. Hier kann man wieder die lange Version durchlesen.

CAS:


  • Den Sim zu formen ist wie mit Lehm zu bauen
  • Man kann u.A die Nasenlöcher und sogar die Pupillengröße verändern
  • man kann beeinflussen wie der Sim in der Umgebung herumgeht
Baumodus



  • Im Baumodus gibt es ein Blocksystem
  • Es gibt einen Katalog von Formen aus denen man wählen kann


Auf das System mit den Formen bin ich schon gespannt. Es hört sich wirklich fast so an, als könnte man keine einzelnen Wände mehr ziehen. Wie sehr das die Kreativität einschränkt, kann ich noch nicht sagen, das weiß man glaub ich erst, wenn man es probiert hat. Im Artikel wird ja gesagt, dass es die Kreativität sogar fördern soll. Naja, da bin ich ja noch skeptisch.

Wenn das CasT nicht mehr dabei ist, dann können sich die Programmiere und Produzenten sicher viel Kritik seitens der Community anhören. Ich hoffe es lässt sich noch nachträglich implementieren, auch wenn ich da eher skeptisch bin, da ich denke man müsste zu viel verändern.
 
Das mit dem Formenkatalog klingt toll. Klingt irgendwie nach gebogenen Wänden, so im ersten Moment. Ich hoffe, dass man dennoch Wände ziehen kann, weil immer nur setzen, das stell ich mir sehr umständlich vor.
 
Das mit dem Formenkatalog klingt toll. Klingt irgendwie nach gebogenen Wänden, so im ersten Moment. Ich hoffe, dass man dennoch Wände ziehen kann, weil immer nur setzen, das stell ich mir sehr umständlich vor.

Habe mir auch gerade den Artikel durchgelesen und muss sagen dass mir das nach genaueren Betrachten eigentlich doch recht gut gefällt. Zum einen könnte man mit Stempeln Sonderformen einfügen wie wirklich schiefe, gebogene oder runde Wände [ob das letztlich auch so umgesetzt wird ist natürlich fraglich]. Das hätte man mit dem alten System wohl nie so einfach bewältigen können.

Zum anderen erleichtert es wohl auch das bauen. Früher musste man x-mal klicken und ziehen um einen komplexen Raum zu erschaffen. Jetzt sucht man sich anscheinend nur Stempel aus und verbindet diese jeweils miteinander. Und wenn es einem nicht gefällt kann man es wohl relativ unproblematisch rückgängig machen.

Da es ja heißt dass man auch Parameter einstellen kann glaube ich deshalb mal nicht dass das ganze trotz allem an Komplexität verliert. Das Bausystem wird jeglich erleichtert.

Spätestens ab der Gamescom dürfte man aber dahingehend wirkliche Gewissheit haben wie alles funktioniert.
 
Hat jemand eigentlich den Beitrag von SimGuruGraham über das Kaufen der Kleidung gelesen? Hier kann man es lesen. Keine Ahnung was es bedeutet oder ob es was bedeutet, aber ich hoffe man kann Kleidung wieder kaufen
 
Hat jemand eigentlich den Beitrag von SimGuruGraham über das Kaufen der Kleidung gelesen? Hier kann man es lesen. Keine Ahnung was es bedeutet oder ob es was bedeutet, aber ich hoffe man kann Kleidung wieder kaufen

Hoffen tue ich das auch, aber sowas von! Leider sagt er nichts ob das möglich ist oder nicht. Wir werden uns wohl gedulden müssen. Aber ich finde ehrlich gesagt auch, dass Shopping dazu gehört! Ich finds viel schöner wenn man nicht alles zur Auswahl hat. So kann man viel mehr entdecken. Aber Graham sagt halt, dass es auch die Leute gibt die eben alles zur Auswahl haben wollen (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es so viele sind) und weist halt auf dieses Problem hin.
 
Hoffen tue ich das auch, aber sowas von! Leider sagt er nichts ob das möglich ist oder nicht. Wir werden uns wohl gedulden müssen. Aber ich finde ehrlich gesagt auch, dass Shopping dazu gehört! Ich finds viel schöner wenn man nicht alles zur Auswahl hat. So kann man viel mehr entdecken. Aber Graham sagt halt, dass es auch die Leute gibt die eben alles zur Auswahl haben wollen (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es so viele sind) und weist halt auf dieses Problem hin.

Man könnte es ja so lösen, dass es einen Cheat gibt, der alle Kleidungsstücke sofort verfügbar macht. Jemand hat in dem mod the sims Forum auch geschrieben, dass es eine gute Möglichkeit wäre beim Erstellen 3 Kleidungsstücke pro Kategorie festzulegen und die restlichen Sachen müsste man sich dann kaufen. Fände ich eine gute Lösung.
 
Man könnte es ja so lösen, dass es einen Cheat gibt, der alle Kleidungsstücke sofort verfügbar macht. Jemand hat in dem mod the sims Forum auch geschrieben, dass es eine gute Möglichkeit wäre beim Erstellen 3 Kleidungsstücke pro Kategorie festzulegen und die restlichen Sachen müsste man sich dann kaufen. Fände ich eine gute Lösung.

Ja das wäre ja so ähnlich wie in Sims 2. Das fände ich auch eine gute Lösung. Auf jeden fall liebe ich Shopping und bei einer offenen Welt ist das auch was ganz anderes als noch zu Sims 2 Zeiten wo man ewig auf den Ladebildschirm warten musste. Jetzt kann man ja mal eben in die Stadt hopsen und dann schnell die Einkäufe nach Hause tragen. Finde das sollte genutzt werden.
 
Ich wünsch mir endlich wieder Gewächshäuser,Größere Grundstück,Straßenbahn und Busse,Mit in Die Schule reingehen können,Einen Fahrplan für Strassenbahn und Bus,viele Pflanzen und Tiere,Tiere können überall hin (Vögel,Insekten usw.)Größere Nachbarschaften,auch eigene Bauen kann.Selber Objekte Bauen können.Und Jahreszeiten mit Wetter.Und einen Zoo bauen können.
 
Hallo zusammen,

Ich fände es gut, wenn man nur noch Bettgestelle kauft - unterschiedlich teuer mit entsprechender Raumwirkung. Jedes Bett hat eine unbequeme Standardmatraze und kann gegen Simoleon in mehreren Stufen aufgewertet werden, so wie jetzt die Resortkomplexe aus Inselparadies.

Aufgewertete Matrazen bringen dann deutlich besseren Schlafkomfort und verkürzen die nötige Schlafzeit.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Das fände ich auch super. Das würde endlich das Problem lösen, dass man die billigen, aber dennoch schönen Betten nicht nutzen kann, weil sie einfach zu wenig Energie liefern.
 
aus deutscher sicht wäre sowas ja ganz normal, aber bei den ammis ist ja einiges anders, vielleicht gibts dakeine matratzen extra zu kaufen sondern nur mit den betten :D
 
Ich fände es gut, wenn man nur noch Bettgestelle kauft - unterschiedlich teuer mit entsprechender Raumwirkung. Jedes Bett hat eine unbequeme Standardmatraze und kann gegen Simoleon in mehreren Stufen aufgewertet werden, so wie jetzt die Resortkomplexe aus Inselparadies.

Aufgewertete Matrazen bringen dann deutlich besseren Schlafkomfort und verkürzen die nötige Schlafzeit.
Find ich ne sehr gute Idee, würde ich aber gerne ausweiten. Auf so ungefähr alles :D
Dass ein Fernseher je nach hinzugefügten Qualitätsstufen mehr Programme und besseres Bild liefert, z.B.
Oder das Sofa entweder Rückenschmerzenfördernd oder saugemütlich ist.
Auch nach Möglichkeit im CAS - dass man z.B. durch verschiedene Qualitätsstufen, die Kleidung wärmer machen kann (wär sinnvoll für Wetter, könnte meinetwegen auch mit nem Wetter-Add-On hinzugefügt werden; das Ganze natürlich in Grenzen, aus nem T-Shirt kann kein Winterpulli werden).
 
das Ganze natürlich in Grenzen, aus nem T-Shirt kann kein Winterpulli werden).
Aber man könnte einen drüberziehen. Sowas würd ich mir ja sehr wünschen: mehrere Kleidungsschichten. Ist aber vom Meshen her wahrscheinlich nicht so gut umzusetzen und würde irre viele Polys produzieren, die man im Endeffekt eh nicht sieht und die daher überflüssig aber resourcenfressend sind.
Ansonsten würde ich das mit den Möbeln aber nicht so toll finden. Bei Matratzen macht das ja noch Sinn, aber ein Sofa kann man im RL ja auch nicht einfach so pimpen um es gemütlicher zu machen (außer mit viel Geld und Aufwand).
 
aus deutscher sicht wäre sowas ja ganz normal, aber bei den ammis ist ja einiges anders, vielleicht gibts dakeine matratzen extra zu kaufen sondern nur mit den betten :D

Nein, Amis haben auch ganz normale Matrazen, so wie wir. ;)

Aber man könnte einen drüberziehen. Sowas würd ich mir ja sehr wünschen: mehrere Kleidungsschichten. Ist aber vom Meshen her wahrscheinlich nicht so gut umzusetzen und würde irre viele Polys produzieren, die man im Endeffekt eh nicht sieht und die daher überflüssig aber resourcenfressend sind.
Ansonsten würde ich das mit den Möbeln aber nicht so toll finden. Bei Matratzen macht das ja noch Sinn, aber ein Sofa kann man im RL ja auch nicht einfach so pimpen um es gemütlicher zu machen (außer mit viel Geld und Aufwand).

Naja, ich fänd's toll, wenn Sim bspw. einen Pulli anhat und ich ihm noch ein passendes Jacket drüber ziehen könnte. Damit man mehr Kombi-Möglichkeiten hat. Müsste die Poly-Anzahl ja jetzt net sooo arg in die Höhe treiben, weil es ja zwei verschiedene Objekte sind.

Sofas könnte man ja mit mehr Kissen oder einer Decke gemütlicher machen. :D Und flauschige dicke Kissen sind eben gemütlicher als dünne ausgefranzte.
 
Wünsche mir dass es unterschiedliche große Sims in der gleichen Altersstufe geben würde. :D
Ausserdem sollte es noch eine neue Alterstufe geben.Kindergartenkind /oder Vorschulkind, die dann auch von Montag bis Freitag in den Kindergarten gehen können.Dabei sollten die Eltern selbst bestimmen können ,ob sie ihre Kinder dort anmelden oder nicht. Auch sollten sie ihre Kinder jederzeit dort wieder abmelden können.Wenn die Kinder zu einem Schulkind herangewachsen ist ,wäre eine Abmeldung nicht mehr nötig,da sie automatisch vom Kindergarten abgemeldet wären, sobald sie in die Schule gehen.
Finde auch ,dass es viel mehr soziale Interaktionen unter den Sims geben soll ,als bis her der Fall war. Auch von Babies/Kleinkinder angefangen.
Die Möbel/Bauobjekte/Kleidung usw. sollte man auch wieder wie bei Sims3 einfärben können.
Ausserdem sollte es wieder einen Bodyshop geben.
Das erstellen von Muster,Kleidung,Möbel usw.sollte auch für Dummies wie ich möglich sein. :schäm:
Einen Krankenwagen hätte ich auch gern für die Sims der die kranken und verletzten Sims abholt. Die Sanitäter sollen die kranken Sims auf die Trage legen und sie in den RTW schieben ,ohne dass diese gebeamt werden. Das gleiche soll das einsteigen/besteigen in die Autos und anderen Fahrzeugen sein. In Sims2 sind die Sims auch normal in die Autos gestiegen. Das sieht viel realistischer aus. =)
Ich könnte noch soviele Wünsche hier reinschreiben ,doch das würde den Rahmen sprengen und ich würde mir die Finger wundtippen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
- ein einfacheres Vorgehen um Partnerlooks zu erstellen. Warum soll ich meinen PC weiter mit einem neuen gespeicherten Outfit "dauerhaft" belasten, wenn ich diesen sowieso erst einmal höchstens für einen weiteren Sim benötige?

- die Kategorien wann, welche Kleidungsstücke getragen und wann, welche Gerichte zubereitet werden können, sollten unbedingt verschwinden. Warum darf ein Sim keinen nackten Oberkörper haben in der Kategorie Abendkleidung? So als Beispiel genannt.

- Muster sollte man auf den Flächen verschieben können, ähnlich wie die Fellflecken bei Haustieren.

- je nach Altersgruppe möchte ich im CAS bereits einige Fähigkeitspunkte vergeben können. Als Junger Erwachsener mit Schulabschluss soll keinerlei Fähigkeiten haben? Besonders dämlich ist es, wenn man einen Sim erstellt der ein begabter Koch ist und keinen Punkt in Kochen hat. Ergibt für mich keinen Sinn. Natürlich soll man nicht direkt alle Leisten füllen können, aber der Schulabschluss soll schon irgendwie gerechtfertigt sein.^^'
Vor allem wenn man Alter Knacker erstellt. Die sollen NICHTS können?

- Geister sollen nach wie vor im Grundspiel enthalten sein, ohne kann ich mir ein Sims nicht vorstellen. Gibt es sie immerhin seit dem Grundspiel Die Sims.

- Im Kauf und Baumodus sollte es möglich sein Briefkästen und Mülleimer komplett zu entfernen. Wenn man sie vergisst, soll das Spiel im Übergang zum LiveModus meinetwegen die Dinger wieder selbst drauf packen, aber es sollte immer die Möglichkeit ohne Cheats geben diese Objekte zu entfernen und zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir wieder die Möglichkeit, Treppen ohne großes Gebastel über Eck bauen zu können, wie das in Sims2 machbar war.
Darüber hinaus würde ich mir endlich mal eine größere Menge Umstandskleidung wünschen und dazu, dass diese auch irgendwie gekennzeichnet ist oder eine eigene Kategorie wird. Es nervt, dass meine Damen über Generationen hinweg immer wieder das gleiche tragen müssen, bzw. bei Schwangerschaft zwangsumgestylt werden.
 
Oooohja, das mit der Umstandskleidung brauch ich auch! Als eigene Kategorie wäre das echt toll. Auch für Männer btw, denn ich will Aliens auf jeden Fallso haben wie es sie in Sims 2 gibt.
Aber so einfach ist das in S2 mit den Treppen um die Ecke nicht - mit den Innenfundamenten dann schon, aber wenn man gleich lange Treppen haben will bei einer L-Form muss man auch cheaten und knobeln.
 
- Ich hätte gerne eine freieres Platzieren von Objekten. Erst gestern beim einrichten ist mir aufgefallen, das ich auf die flächen von einem eigentlich zwei meter breiten schreibtisch genau 3 objekte stellen kann und fertig. und ich kann mir nicht mal genau aussuchen wo, sondern genau dort wo der tisch einen slot frei hat... nervt tierisch, und lässt deko merkwürdig aussehen.

- das Lohnsystem sollte überdacht werden. ja, es gibt immer noch berufe, die einen tageslohn erhalten, aber kaum einer von denen geht in der ersten karrierestufe (siehe koch) gleich mit 200 § nach hause.

- (wurde glaub ich schon erwähnt, das sie daran arbeiten) die Interaktionen zwischen den sims sind für mich immer total abgehakt. man sieht das sogar richtig.
Das sollte fliesender werden.

- Mehr beschäftigungsmöglichkeiten für kleinkinder. zeichentisch, spielebox, formenschachtel und das instrument werden nach einigen jahren immens langweilig.

- Mehr Storyinhalte. Also wirklich mal so totale Überraschungen, gibts ja so wie ich weiß in Sims3 nur mit story mods, und das sehr mager.

- CAST! Als ich es gelesen hab, das es den angeblich nicht geben sollte, hab ich das erstem mal dran gedacht, mir sims4 nich zu kaufen. ich liebe meine orange blauen streifen sofas, und ich will die weiter haben :zitter:

- Vielleicht auch im Hintergrund des spieles einiges geändert: Bugfrei gibts nicht, so sagt man bei mir im Büro, aber ich hätte doch gerne das Problem gelöst, das sich das Spiel von selbst zumüllt, und man so von zeit zu zeit einfach einen komplett neuen spielstand braucht.

- Benutzerdefinierte Radiosender wie in Sims2, die man im Spiel frei zusammenstellen konnte. Das hab ich geliebt !

- So kleine Details wie: Nach dem duschen ist der Sim nass, muss sich abtrocknen, oder auch mal morgens mit einem wilden Lockenhaufen aufstehen, und den zurechtkämmen. Schmutzige Bettwäsche die gewechselt werden muss. Fensterputzen. Einfach etwas mehr Realität, ohne den einzigartigen Scharm von Sims nicht zu verlieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: annigo und Kit
- Ich hätte gerne eine freieres Platzieren von Objekten. Erst gestern beim einrichten ist mir aufgefallen, das ich auf die flächen von einem eigentlich zwei meter breiten schreibtisch genau 3 objekte stellen kann und fertig. und ich kann mir nicht mal genau aussuchen wo, sondern genau dort wo der tisch einen slot frei hat... nervt tierisch, und lässt deko merkwürdig aussehen.

Hatte ich im anderen Thread schon erwähnt. Der Baumodus ist eine gemeine Zicke. ^^
Dazu wäre es schön, wenn man Wände nicht nur nach Linien ziehen könnte. Auch möchte ich Wände nur eine halbe Fliese lang ziehen können, also nur eine halbe Wand und das vertikal nicht horizontal.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Shoppen würde mich auch freuen. :) Ich weiss noch das ich gerne mit meinen Sims Kleidung kaufen ging. ;)
Ich finds zwar praktisch in Sims 3 weil ich soviele Kleidung als Downloads habe, das ich dann nicht alles schicke vorher kaufen muss. Aber bei Sims 4 würde ich diese Funktion wieder sehr schätzen, es sollte meiner Meinung nach beides möglich sein.
 
Shoppen würde mich auch freuen. :) Ich weiss noch das ich gerne mit meinen Sims Kleidung kaufen ging. ;)
Ich finds zwar praktisch in Sims 3 weil ich soviele Kleidung als Downloads habe, das ich dann nicht alles schicke vorher kaufen muss. Aber bei Sims 4 würde ich diese Funktion wieder sehr schätzen, es sollte meiner Meinung nach beides möglich sein.

Das Einkaufen von Kleidung hat für mich auch den Vorteil, dass ich selber bestimme was in meinem Schrank ist. So muss ich mich immer durch den ganzen CAS wühlen um an die Kleidung ranzukommen die mir gefällt. Das ist zeitraubend und nervt wenn man immer suchen muss. Die meisten teile von EA gefallen mir halt nicht. Da es aber nicht alle sind nutzen mir die Filter da auch nichts... finds daher einfach besser wenn man selber entscheiden kann was man braucht und was nicht. :)
 
Stimmt, das hat schon seinen Vorteil. Und da es eine offene Nachbarschaft hat, ist es auch um einiges einfacher in Geschäfte zu gehen.
Bei Sims 2 war das für mich der Hauptstörgrund, weils immer ein neues Grundstück geladen hat. Deshalb ging ich dort nicht so gern einkaufen.

Auf MTS hab ich übrigens gelesen das es angeblich nur 3 Etagen zum bebauen gibt. Bin zwar selbst kein Baufan, aber ist schon bisschen mickrig, für diejenigen die das gern tun...
Aber leider lese ich nicht heraus, von wo die Info stammt und obs wirklich stimmt.
 
Shoppen würde mich auch freuen. :) Ich weiss noch das ich gerne mit meinen Sims Kleidung kaufen ging. ;)
Ich finds zwar praktisch in Sims 3 weil ich soviele Kleidung als Downloads habe, das ich dann nicht alles schicke vorher kaufen muss. Aber bei Sims 4 würde ich diese Funktion wieder sehr schätzen, es sollte meiner Meinung nach beides möglich sein.

Ich fände das ja auch toll. Aber wäre das nicht iwie unlogisch wenn du die Kleidungsstücke Zuhause hast und noch mal kaufst? Falls unter 5 Kleidungsstücke Zuhause sind kann ichs akeptieren aber mehr? :nonono:
 
Mein Compi auch. ;)
Das würde vorallem bedeuten, dass das Spiel viel mehr RAM unterstützt im Gegensatz zu Sims 3. Das wirkt sich sehr gut aus, auch was die Absturzproblematik betrifft...
 
Dann freue ich mich! Ein Erstellbild hat mir gezeigt, dass einer die gleiche Nase wie der Freund meiner Schwester hat. Da musste ich grinsen, da er nicht gerade die schönste Nase hat. Ich auch nicht aber, von der Seite her gleicht es einem Papagei :D Meiner einer kleinen Kartoffel...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten