Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

Hallo


Oder, wenn ich mehr Zeit möchte um auch einen Ehepartner zu bekommen und Nachwuchs, werde ich vielleicht wieder meine alte Neuling Familie weiterspielen müssen, seufz.:rolleyes: Denn die ist die einzigste meiner ganzen Familien, wo ich mit dem MC eine längere Lebensspanne eingestellt habe. Da habe ich für JErw + Erw je 40 Tage.
 
Nur eine kurze Frage, bin beim Stream leider eingeschlafen. Habe ich das richtig verstanden, dass in einem Studentenwohnheim bis zu 10 Sims inklusive dem Eigenen wohnen können? Wurde dann auch die Anzahl der Sims pro Haushalt geändert oder gilt das nur für das Wohnheim?
Die Roboter habe ich leider verpasst.
 
Ich habe die Alterung sowieso meistens deaktiviert, also stört mich die Studienlänge nicht besonders. Aber ich denke, da muss man kreativ sein. Im Gegensatz zu den Vorgängern kann man ja auch schon während dem Studium heiraten und eine Familie gründen. Und soweit ich das verstanden habe muss man nicht auf den Unigrundstücken leben. Karriere machen können die Sims neben dem Studium zb als Freelancer.
Für mich hört sich alles ganz gut an, so habe ich mir das vorgestellt. Nur das Mirkowellenessen in den Wohnheimen stört ich ein wenig. Meine Sims bekommen nie eine Mikrowelle, weil sie nach dem Essen immer stundenlang schlechte Laune haben. Alternativ gibt es zumindest die schnelle Mahlzeit aus dem Kühlschrank.
 
Hallo


Sodele, nach dem Berichten hier mit der Länge des Studiums, habe ich wieder meine alte Familie Neuling hervorgekramt. Da haben meine Sims etwas mehr Zeit. Denn auch wenn es knapp reichen würde mit der normalen Alterung und dem Ende des Studiums, wollen meine Sims ja dann auch noch was vom Job und richtigen Familienleben (nicht so neben dem Studium her) haben. Also einen Job schon noch einige Zeit genießen können, was mit der Familie unternehmen, das ist mir dann doch einfach zu wenig Zeit (und ausschalten möchte ich die Alterung auch nicht, das ist mir nicht realistisch). Als bleibt als einzigen Ausweg für mich, meine alten Neulings zu spielen, wo meine Sims dann wenigstens 40 Tage je als JErw + Erw haben. Obwohl ich nicht so gerne mit so einer (für mich) langen Lebensspanne spiele, darum habe ich ja auch meine alten Neulings auf Eis gelegt.
Was ich aber mit meinen anderen Familien mache, die ich noch so nebenher spiele, das weiß ich noch nicht, denn die haben alle die normale Alterung.

Die einzigste Familie die bis jetzt zumindest kein Zeitproblem wäre, ist meine Vampirfamilie, wo mein Vampir ja die Ewigkeit Zeit hat. Nur für seinen Nachwuchs sehe ich schwarz, wenn die nicht gerade Halbvampire werden (also pro Altersspanne 225 Tage). Aber momentan lebt mein Vampir gerade alleine in seinem großen Haus in Forgotten Hollow, also könnte ich den gleich mal studieren lassen. Die Sonne macht ihm auch nichts aus, habe einige Belohnungen u.a. auch das die Sonne ihm eben nichts aus macht.
 
Ich finde das gar nicht so schlimm, dass man keine Küche aufstellen kann in den Wohnheimen.
Ich hab damals zum Studium zwar eine eigene kleine Studentenbude mit Pantryküche gehabt, aber zum essen sind wir trotzdem vorzugsweise in die Mensa (die war aber auch wirklich gut!) oder haben uns was in den Minibackofen/die Mikrowelle geschoben. Für mich also sehr realitätsnah. :D
Das war zeittechnisch einfach auch praktischer - man hat zur Mittagszeit ja eh in der Uni gehockt.


Und die vorhandene Mensa muss man ja nicht so lassen, wenn man sie so hässlich findet, die kann man sich ja cool gestalten. :)
Die Wohnheime sind ja auch wieder ultra hässlich - ein Glück funktioniert in denen, wo der Baumodus wegen Roommates gesperrt ist, der Cheat. ^^

Auf Twitter wurde aber auch bereits geschrieben, man kann sich die komplett frei gestalten, sie liefern die halt so spärlich für die Krücken unter den PCs aus.



Nur eine kurze Frage, bin beim Stream leider eingeschlafen. Habe ich das richtig verstanden, dass in einem Studentenwohnheim bis zu 10 Sims inklusive dem Eigenen wohnen können? Wurde dann auch die Anzahl der Sims pro Haushalt geändert oder gilt das nur für das Wohnheim?
Die Roboter habe ich leider verpasst.


Das wird nur für Roomates gelten, die ja eh nicht steuerbar sind. Die zählen auch nicht zum Haushalt dazu. Also du kannst mit einem 8 Sims-Haushalt an die Uni ins Wohnheim ziehen und dann noch zusätzlich zwei Roomates mit einziehen lassen.

Wenn ich das richtig verstanden hab, gehen die Roommates aber überall. Also man kann sich auch in zB Willow Creek Roomates dazu holen?!
 
ja die drei waren wirklich nicht sehr gut vorbereitet...obwohl ich die mittlere noch am souveränsten fand, angenehme stimme auch...:)


poh ich freu mich auf die fahrräder...:lalala:...ich seh linus und alice schon unsern berg hoch und runter radeln, super dass sie nicht an strassen gebunden sind, so können wir überall rumradeln, auch im park:D


naja im wohnheim wohnen, damit warte ich dann doch bis dominik so weit ist, vorher lass ich die eltern dann von zu haus aus studieren, bzw. spielt sich ja trotzdem viel an der uni ab:up:




edit: umbauen kann man ja wohl alles, auch abreissen und umbenennen, die wohnheime funktionieren wohl so wie die ferienhäuser, hat man keinen sims da, kann man sie auch ohne cheat verändern

...so hab ich das jedenfalls verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kann man auch in Wohnheimen das Cafeteria-Objekt platzieren und somit eine kleine Mensa ins Wohnheim bauen. Dann müssen die Sims für "richtiges" Essen nicht immer das Grundstück wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
edit: umbauen kann man ja wohl alles, auch abreissen und umbenennen, die wohnheime funktionieren wohl so wie die ferienhäuser, hat man keinen sims da, kann man sie auch ohne cheat verändern

...so hab ich das jedenfalls verstanden


Mit den aktiven Sims kann das nichts zu tun haben - das Wohnheim an der Foxbury Uni haben sie ja auch mit aktiven Baumodus geladen. Da lebten aber eben nur gespielte Sims drin, keine Roomates. Deshalb denke ich, hat das mit den Roomates zu tun.
 
Ja, aber es klang bei dir wie eine Voraussetzung, dass gar kein Sim da ist.

Ist schon praktisch, wenn man auch was ändern kann, wenn man bereits da ist. ^^ (Wie oft ich beim Urlaub den Hundenapf vergesse .........)

Die Roomates scheinen ja auch nich automatisch zu kommen, die muss man wohl schon anheuern.
 
Die Roomates scheinen ja auch nich automatisch zu kommen, die muss man wohl schon anheuern.

Das heißt, ich kann die Wohnheime erst mal mit meinen Sims auffüllen? Also zuerst zieht Sim 1 aus Haushalt A ein, dann etwas später Sim 2 aus Haushalt B und dann kann ich mit Roomies füllen?

Mit der Mensa und dem richtigen Essen nur außerhalb des Wohnheims mag ich eigentlich, so war es in dem Wohnheim, in dem ich war, auch. Und wie timida sagte, ist man mittags eh meist in der Uni und geht dann halt in die Mensa.
 
Das klingt irgendwie echt stressig. Ich spiele ja mit der normalen Lebensdauer und fand die bisher auch immer ausreichend lang, aber mit Studium wird's dann wohl eng, wenn man auch noch eine Familie plant.


Vor dem gestrigen Livestream war ich auch irgendwie überzeugter davon, mir das Add-on gleich zu kaufen. Das hat jetzt irgendwie nachgelassen und ich kann nicht mal sagen, warum genau. Ich finde schon, dass es einige spannende, neue Inhalte gibt. Aber ob mir das jetzt direkt die 40€ wert sind? Vielleicht warte ich erstmal noch ab, schau mir Spielberichte an und/oder kaufe es später mal im Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
auf simtimes kann man alles wunderbar nachlesen, die waren echt schnell:up:
Wir haben gestern mal sowas wie ein Live-Update ausprobiert und direkt neben dem Livestream alle Infos online gestellt. Ich hoffe, da ist nicht zu viel durchgerutscht.
 
Wir haben gestern mal sowas wie ein Live-Update ausprobiert und direkt neben dem Livestream alle Infos online gestellt. Ich hoffe, da ist nicht zu viel durchgerutscht.


Hallo


Habe mir etwas diesen stream angeschaut (nicht bis zum ende) und zeitgleich immer mal bei euch auf SimTimes (bin froh über eure deutsche Übersetzung von einigem). Aber was mir im stream aufgefallen ist (kann zwar kein englisch, aber habe ja Augen im Kopf ;)), die Szene mit dem Fahrrad, was ihr leider nicht übersetzt und/oder kommentiert habt. Das sah in meinen Augen nämlich so aus, als ob das eine neue Fähigkeit wäre (Fahrrad fahren)?. Die Simin ist immer so hin und her gewackelt auf dem Fahrrad, als ob sie erst Fahrrad fahren lernen würde, auch ist über ihr dieser Fähigkeiten-Balken gewesen.:frage:
Kann das Jemand bestätigen der englisch kann und das mitbekommen hat?
 
Das hab ich auch gedacht, Stubi. Mir ist der Fähigkeitenbalken über den Kopf inklusive dem Rumgeeier auch gleich aufgefallen. Ich dachte erst noch "die eiern doch hoffentlich nicht immer so rum?" -aber es wurde ja dann auch besser.

Da wächst natürlich dann auch wieder die Hoffnung, dass Kinder es auch lernen können - wer lernt denn erst im Erwachsenenalter Fahrrad fahren (ja ja ich weiß, gibt es). :D

Vielleicht war es aber auch nur der Fähigkeitenbalken für Fitness. :/
 
Jap, das ist der Fitnessskill. Hier ein paar Sekunden weiterschauen, da sieht man dann den Level Up-Bildschirm.


Hallo


Schon bin ich wieder mal einer Hoffnung beraubt worden.:argh: An Kinder hatte ich da ja gar nicht gedacht so wie Timida, aber eben die Hoffnung gehabt das Fahrradfahren erst gelernt werden müsste.
Aber vielleicht muß das ja doch gelernt werden, auch wenn das der skill für Fitness war, ist die Simin trotzdem auf dem Fahrrad rumgewackelt. Ich weiß, ich weiß das könnte dann ja am mangelnden Fitnesslevel gelegen haben (hoffentlich nicht), aber bitte nimmt mir doch nicht gänzlich meine Hoffnung, auf das erst erlenen müssen vom Fahrradfahren.:heul::rolleyes:;)
 
Irgendwie sollte doch der Stream informieren darüber wie das Studieren bei Sims funktioniert und im besten Fall zum Kauf anregen, weil im Stream noch etwas spannendes hervorgebracht wurde aber es war gestern so langweilig und ermüdend den Dreien im Stream zuzusehen. Als ich eine der Dreien dann aus der Kaffeetasse schlürfen sah und hörte, war's aus bei mir. Sorry aber wie viele Menschen sehen sich das an? Geht ihr (falls ihr z.B: im Büro arbeitet) in ein Meeting und schlürft am Kaffee, wenn was wichtiges ansteht? Das wirkt einfach so unprofessionell.
Ich weiß auch nicht, ob es notwendig ist gefühlte 10 min darüber zu sprechen was man auf den Minikühlschrank stellen kann und was nicht :sleep: Ein bisschen was möchte man doch im Spiel selber noch herausfinden?!
Finde es schade, dass es das Fach Medizin nicht gibt. Freu mich aber auf die Wohnheime :)
 
Hallo


Da gebe ich dir recht. Ich habe zwar kein Wort verstanden (kann ja kein englisch), aber soviel habe ich auch mitbekommen, das da ewig das gleiche gezeigt wurde, bis mal wieder was anderes drankam. Nach nicht mal einer Stunde, bin ich dann ins Bett, nachdem ich der Ansicht war, es wird nichts mehr neues, weltbewegendes, vom Hocker reißendes gezeigt. Ich freue mich zwar immer noch auf das Pack, aber meine Freude wurde schon etwas gedämpft. Es gibt keine Etagenbetten?, sorry aber deren Erklärung ist in meinen Augen nur eine Ausrede und einfach lachhaft. Dieses Pack wäre in meinen Augen ideal für Etagenbetten gewesen, es hat geradezu danach geschrieen. Wann, wenn nicht in diesem Pack wollen die endlich Etagenbetten bringen? bis Sims 5 rauskommt? Dann können sie ihre Etagenbetten behalten, da brauche ich sie auch nicht mehr. Aber ich glaube jetzt nun auch nicht mehr daran, das die noch kommen, bei diesem Pack keine Etagenbetten mit einer gerade lachhaften Erklärung, ne, ne die kommen wohl nicht mehr.
polter.gif
kopfschuettel.gif
. Man kann jetzt auch nicht mal mehr diese Fake-Etagenbetten bauen (nach Anleitungen diverser Videos), wo die Sims sich halt auf das obere Bett raufgebeamt hatten, das haben die ja rausgepatcht. Also geht das nun nicht mehr, da hatte ich ja noch Hoffnung, das die das deshalb rausgepatcht haben, weil man es ab den Uni-Pack nicht mehr braucht, weil da die Etagenbetten kommen. Tja, Stubi falsch gedacht, war wohl nichts. Das ist eigentlich meine größte Enttäuschung, nicht das die Kinder wahrscheinlich (bin mir ziemlich sicher) kein Fahrradfahren können, sondern das die Etagenbetten immer noch nicht kommen, nach 5 Jahren Sims 4.:Oo::argh:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und #debug
Ich bin vermutlich die einzige, die Etagenbetten auch nicht sonderlich passend zu dem Pack findet. :D
Ich kenne sie für Wohnheime tatsächlich auch gar nicht ... eher in Jugendherbergen.

Sowas gehörte für mich ins Elternfreudepack. Da waren sie nicht, also geh ich von aus, dass es sie auch nimmer geben wird.
Zu viel Animationen. :D
 
Vll kommen ja Etagenbetten bei einem Generationen-Pack, falls so was in die Richtung mal kommt. Das Dusch-Woohoo hätten sie doch auch gleich mit Zeit für Freunde mitliefern können. Ist eh die gleiche Animation wie das Schrank-Woohoo.( War doch Zeit für Freunde oder? ) Weiß nicht wieso die Spieler da bis zur Uni warten mussten. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich liebe die Roboter! Ich liebe Roboter! Eigentlich ist Terra ja eine begnadete Schriftstellerin, aber vielleicht schick ich sie doch zur Uni und bilde sie zu einer begnadeten Ingenieurin aus! Und dann bau ich ihr ein neues Haus, vollgestopft mit Drohnen, Raketen, Alexa-Lautsprechern und den vielen kleinen Putzrobotern. Es wird von morgens bis abends Surren, Rattern, Brummen und Quietschen in dem Haus! Ich baue Terra eine Armee! Und dann übernimmt sie die Weltherrschaft! ...Habt Ihr den Livestream ganz gesehen? In der Sims-Gruppe behaupten sie, es gäbe weder ein Terminator-Modell, noch Kampf-Drohnen.
...Das wäre aber blöd. Wie will man da anständig die Weltherrschaft an sich reißen?
Und ich mach einen neuen Wissenschaftspark! Und vielleicht bringe ich sogar endlich den Schrottplatz zu Ende. ...Klar, ich hab ja noch nicht mal die Akademie der magischen Künste fertig gebaut! :naja:
Aber einen Robbi-Laden werde ich bauen! ---Sobald das magische Kaufhaus fertig ist. :rolleyes:
Aber Terra und keine Schriftstellerin mehr? Vielleicht lass ich ja auch Eric, den Vater ihrer Kinder Ingenieur werden. ...Nee, der ist dumm, wie ne Hummel. Mathe ist auch nicht so seine Stärke. Das kann ja heiter werden. Vermutlich schafft er es wirklich, Kriegsroboter zu züchten. In ihren Greifern werden selbst Kochlöffel zu tödlichen Waffen. Andererseits kann Eric ein bisschen Intelligenz nicht schaden, selbst wenn es nur die künstliche Intelligenz ist.
Dieser Mann ist auch ständig abgebrannt und ich kann mir schon vorstellen, welche Art von Stipendium Lobo ihm anbieten wird.... :ohoh:
Habe ich schon erwähnt, das ich Roboter liebe? Jetzt noch ein "Into the future" Pack!
Jaja, ich weiß, ab mit Dir in den Spekulations-Thread.
 
Hallo


Heißt das nun, das Kinder doch Fahrrad fahren können (habe das gerade in meinem Übersetzer eingegeben, und ich habe das als ja verstanden?), wage es kaum zu hoffen? Das würde mich dann schon etwas besänftigen, das es keine Etagenbetten gibt.
 
Wie passend das die Fahrräder ausgerechnet mit dem Uni Pack kommen, da können sie sich die extra Arbeit der Animationen für Kinder sparen. Aber hey, Fahrrad fahren machen ja auch nur Studenten! :lol:
 
Nein, Kinder werden laut Stream nicht Fahrrad fahren können.

Schön. :up: Das hat es entschieden, dass ich das Pack im Sale für die Hälfte kaufen werde. :) Mehr ist es mir nicht wert!
Ich verliere ehrlich gesagt langsam auch das Interesse daran, Neuigkeiten darüber zu lesen. Ist ja gut, dass ich den Livestream nicht geguckt hab, das wär ja dann auch nur verschwendete Zeit gewesen. Das nenn ich mal gute und durchdachte Marketingstrategie! Wie vergraule ich den treuen Kunden am besten? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #debug und cig
Wenn dein Übersetzer dir "no they can't" als "ja, können sie" ausspuckt, wirds Zeit für nen neuen Übersetzer Oo

Nein, Kinder werden laut Stream nicht Fahrrad fahren können.


Hallo


Gibt es eigentlich bei Sims 4 ein Pack, wo es nicht irgendeine Enttäuschung gibt? Gebe mir selber die Antwort, nein. Bei jedem Pack ist bisher irgend ein Hacken dabei, eine Enttäuschung. Mehr Schein als Sein kann ich da nur sagen und auch wenn mir Sims 4 mittlerweile ja doch gefällt (vor allem sind es die hübschen Sims, mit ihren süßen Mimiken), ist Sims 4 doch nur ein Sims light mit vielen Abstrichen und Fake.:argh:
Am liebsten würde ich dieses Pack nicht (oder erst wenn es billiger geworden ist) kaufen, geht aber leider nicht mehr. Habe es schon vorbestellt und ist auch schon freigeschaltet, also zu spät für meine Einsicht.
Naja, werde es wohl nehmen müssen, wird aber wahrscheinlich das letzte Pack sein, das ich kaufe (wenn ich nicht wieder schwach werde:schäm:).
Ja, die haben sich das wirklich "toll ausgedacht", bringen wir doch Fahrräder im Uni-Pack, mit Schwerpunkt auf Studenten (also die älteren Sims eben), da müssen wir nicht noch weitere Animationen für die Kinder programmieren. Da gebe ich Stances vollkommen recht.
Erst die Enttäuschung das es in diesem Pack wieder keine Etagenbetten gibt, und dann das Fahrräder erst ab Teenageralter (ich nehme/hoffe ja mal, das die Teenager die Fahrräder benutzen können?) benutzt werden können. Nur weil die Entwickler zu faul sind, auch für die Kinder diese Animationen zu programmieren. Man merkt es mir an, ich bin jetzt gerade mega sauer.:mad::polter::down:
Nena, du hast vollkommen recht mit deiner Kritik, wieder nur was halbes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stances
Dass das Fahrradfahren für Kinder nichts werden wird, dachte ich mir schon. Hätte mich zumindest sehr gewundert. Schade! Ich hätte es lieber, dass nur die Kinder Fahrradfahren können und die Erwachsenen nicht, wenn ich wählen könnte.
Mit den Hochbetten muss ich timida aber recht geben: Ich glaube kaum ein Student in der westlichen Welt fände es akzeptabel mehrere Jahre in einem Etagenbett schlafen zu müssen... Mehrbettzimmer sind für mich da schon sehr fraglich.
Dass Babys und Kleinkinder nicht in Wohnheimen wohnen können ist natürlich auch nur realistisch. Aber sie hätten ja mal sagen können, dass es möglich ist mit einem Kleinkind zu studieren und auch zusammen zu wohnen, außerhalb der Wohnheime. Das wäre wesentlich besser angekommen als nur zu schreiben, dass sie nicht in Wohnheimen leben können.

Den Livestream habe ich nicht geschaut aber mich wundert es nicht, dass das öde war; Ich meine 2 Stunden!? Das ist einfach viel zu lang!
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Ich bin vermutlich die einzige, die Etagenbetten auch nicht sonderlich passend zu dem Pack findet. :D
Ich kenne sie für Wohnheime tatsächlich auch gar nicht ... eher in Jugendherbergen.

Sowas gehörte für mich ins Elternfreudepack. Da waren sie nicht, also geh ich von aus, dass es sie auch nimmer geben wird.
Zu viel Animationen. :D




nö, ich finde auch etagenbetten passen nicht für studenten, ich denke wenn dann kommen sie mit nem kinderpack...sowas:)


naja kinder und fahrradfahren, ich habs mir schon gedacht dass die das nicht können...bin deshalb nicht enttäuscht...ich bin eher megafroh, dass sie mit dem fahrrad überall rumfahren können, wie gesagt nicht nur über strassen...mit dem fitness-skill das wird so sein wie beim schwimmen, wer einen höhren level in fitness hat kann kraulen, die andern schwimmen wie oma daher...beim schlittschuhfahren ist es ja so ähnlich:)


freu mich auf das pack...nur noch ein paar tage...:up:


upps shin...wir haben fast gleichzeitig geschrieben, doch sie haben im stream gesagt, dass sims mit kks oder schwangere nicht in wohnheimen aber in normalen häusern ( oder halt von zuhause ) studieren können...ich meine auch, dass alle adults - also auch alte studieren können, kann mich aber da vertun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch wenn es mal wieder viele negativen Meinungen zum Pack gibt, freue ich mich darauf.
Das die Kinder nicht Fahrrad fahren können, liegt vielleicht daran, dass in diesem Pack wirklich die Studenten im Vordergrund stehen.
Es wäre natürlich schön, wenn in einem der nächsten Erweiterungen mal etwas für Kinder gemacht wird. Allerdings geht es jetzt eben um das Leben der Studenten. Das sie in ihren Wohnheimen nur einen kleinen Kühlschrank und die Mikrowelle zur Essens Zubereitung haben, ist doch auch recht Wirklichkeit nah. Zwar war ich nie Student doch glaube ich nicht, dass die Mehrzahl der Studenten ihre Zeit mit ausgiebigen kochen von Speisen "genutzt" hat. Wie ich gelesen habe kann auch von zu Hause aus studiert werden und da wäre ja dann alles vorhanden. Ich warte einfach erst einmal ab was wirklich gemacht werden kann, auf jeden Fall finde ich es nicht schlecht was bisher bekannt gegeben wurde.
 
[...]Das sie in ihren Wohnheimen nur einen kleinen Kühlschrank und die Mikrowelle zur Essens Zubereitung haben, ist doch auch recht Wirklichkeit nah. Zwar war ich nie Student doch glaube ich nicht, dass die Mehrzahl der Studenten ihre Zeit mit ausgiebigen kochen von Speisen "genutzt" hat.


Für die Wohnheime, die ich gesehen habe, ist es nicht allzu wirklichkeitsnah:
Da gehörten zwei Herdplatten zur Standardausstattung, Minibackofen bzw. Mikrowelle musste man selber kaufen. Minibacköfen waren recht gängig, Mikrowellen hatten nur wenige. Dazu gab es dann üblicherweise noch eine Gemeinschaftsküche. Die meisten Leute in meinem Umfeld haben zudem mittags in der Mensa gegessen und abends dann gar nicht mehr gekocht, sondern etwas kaltes gegessen. Wenn doch, waren allerdings Pastagerichte, Pizza usw. deutlich beliebter als Mikrowellengerichte.
Ich denke aber, dass sich diese Dinge von Uni zu Uni und Land zu Land unterscheiden. Daher gibt es auch nicht die eine "Wirklichkeit".

Da es in anderen Postings angesprochen wurde:
Stockbetten habe ich in keinem einzigen Wohnheim gesehen und ich denke auch nicht, dass Studenten Stockbetten akzeptieren würden.
Kinder und Babies im Wohnheim gibt es allerdings tatsächlich. In manchen Wohnheimen gibt es ein paar größere Wohnungen, die dann gezielt an Studenten mit Familie vermietet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Hallo


Ich überlege immer noch, wie ich das mit der Alterung und der Zeit mache? Wollte da ja eigentlich meine alte Familie Neuling wieder spielen (wegen meiner Einstellung vom MC, der längeren Lebensspanne), aber irgendwie ist da bei mir die Luft raus (habe da wohl zu lange pausiert, um wieder richtig reinzufinden), habe es gestern etwas gespielt, bin aber schnell wieder zu meiner jetzigen Familie Neuling zurückgegangen, die ich mittlerweile auch schon richtig ins Herz geschlossen habe. Da muß ich mir nun eine andere Idee einfallen lassen, denn außer meiner alten Familie Neuling, haben alle meine anderen Familien die normale Lebensspanne.
Ich habe mir heute Nacht vorm Einschlafen überlegt, ob ich die Alterung während mein Sim studiert, ganz ausschalten soll? Das müßte ich dann aber wirklich für alle Sims tun. Sonst ist mein studierender Sim immer noch jung und knackig während seine (jüngeren) Geschwister schon Senioren sind.
Oder ich lasse meinen Sim so nebenher studieren, während er gleichzeitig eine Familie gründet? Nur mit dem Job ist das dann nicht so toll, das er dann erst ins Berufleben einsteigt, wenn sein Nachwuchs schon längst die Schule besucht und seine Frau für das Einkommen solange verantwortlich ist.
Wie klappt das dann erst bei meiner einzigsten rotierenden Familie, wenn ich wöchentlich da wechsle?
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Also dass man keine Küche in einem Wohnheim haben darf finde ich auch ziemlich unrealistisch xDD
Ich meine, dass viele Studenten ihre nicht nutzen ist wieder eine andere Sache aber dass sie nicht mal eine haben finde ich schon sehr merkwürdig xDD
Ich studiere auch und hab zwar ne eigene Wohnung aber Kommilitonen von mir wohnen ja im Wohnheim und die haben alle eine Küche :lol:
Sogar mit vier Herdplatten, Ofen und extra Mikrowelle :lol:
Ist zwar so gesehen eine Gemeinschaftsküche (Aso in dem Wohnheim gibt es immer so "Wohnungen" in denen 3-4 Studenten wohnen, jeder mit eigenem Zimmer aber mit einer gemeinsamen Küche) aber wenn es nicht mal die geben kann... hmmmmm xDD
Also schlimm oder enttäuschend finde ich es jetzt nicht oder so aber ich hoffe schon darauf, dass es da einen Mod dagegen geben wird :lol:

Dass Kinder nicht Fahrradfahren können finde ich zwar schade aber es enttäuscht mich nicht wirklich xD Weil es mir eh nicht so wichtig war.
Allerdings wirkt es auf mich auch sehr so als hätten sie da einfach nur Ressourcen sparen wollen im Sinne von "kostet zu viel Zeit das für noch eine Altersstufe umzusetzen" XD
Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch irgendwann extra für Kinder und dann sogar mit Dreirad für Kleinkinder :D
Das fände ich ziemlich cool =)

Ansonsten bin ich schon ganz angetan von dem Pack! :D
Ich freue mich vor allem darauf Kunst studieren zu können :lol: :lol:
Und Psychologie =)
Und Robotik und Computerwissenschaften xDDD
Okay da sind schon mehrere Fächer dabei die mich interessieren :lol:
Bin auch auf diese geheime Gesellschaft gespannt :D
(Aber ich erhoffe mir da mal nicht allzu viel Gameplay..... XDD
Man kann die aber bestimmt gut mit Hexen kombinieren =) )
 
Für die Wohnheime, die ich gesehen habe, ist es nicht allzu wirklichkeitsnah:
Da gehörten zwei Herdplatten zur Standardausstattung, Minibackofen bzw. Mikrowelle musste man selber kaufen. Minibacköfen waren recht gängig, Mikrowellen hatten nur wenige. Dazu gab es dann üblicherweise noch eine Gemeinschaftsküche. Die meisten Leute in meinem Umfeld haben zudem mittags in der Mensa gegessen und abends dann gar nicht mehr gekocht, sondern etwas kaltes gegessen. Wenn doch, waren allerdings Pastagerichte, Pizza usw. deutlich beliebter als Mikrowellengerichte.
Ich denke aber, dass sich diese Dinge von Uni zu Uni und Land zu Land unterscheiden. Daher gibt es auch nicht die eine "Wirklichkeit".

Da es in anderen Postings angesprochen wurde:
Stockbetten habe ich in keinem einzigen Wohnheim gesehen und ich denke auch nicht, dass Studenten Stockbetten akzeptieren würden.
Kinder und Babies im Wohnheim gibt es allerdings tatsächlich. In manchen Wohnheimen gibt es ein paar größere Wohnungen, die dann gezielt an Studenten mit Familie vermietet werden.

Dem kann ich mich anschließen: Ich habe selbst im Wohnheim gelebt und auch schon andere gesehen und da gehörte eine ganz normale Küche zur Standardausstattung. Also mit richtigem Herd und Backofen. Eine Mikrowelle gibt es meistens aber nur, wenn die irgendjemand mitgebracht hat.
Ist quasi wie eine WG, nur dass man sich im Zweifel die Mitbewohner nicht aussuchen kann.

Etagenbetten kenne ich im Wohnheim auch nicht, aber hier in Deutschland ist es ja auch eher unüblich, dass man überhaupt das Zimmer mit jemandem teilt. Da fände ich Etagenbetten auch sehr kurios, aber ich hätte es trotzdem nicht verkehrt gefunden, wenn es im Spiel welche gegeben hätte.

/Edith: Nochmal zum Küchenthema: Vielleicht lag/liegt es an meinem Umfeld oder meinen Mitbewohnern, aber ich empfinde es als durchaus üblich, dass Studierende die Küche auch aktiv nutzen und selber kochen. Daher fand ich die Nachricht, dass es in Wohnheimen keine Küchen geben kann, auch ziemlich enttäuschend. Aber da hoffe ich auch mal auf Mods, die das richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und cig
Hallo


Ich hoffe halt mal auf Mods (wieder mehr Mods, seufz :rolleyes:), die das mit der fehlenden Küche lösen. Vielleicht sogar das mit dem Fahrradfahren von Kindern (Modder bringen ja so viel zustande, wozu EA anscheinend nicht in der Lage ist ;)), es gibt glaube ich ja sogar einen Mod wo Kinder mit den Hunden an der Leine spazierengehen können, warum nicht also auch einen Mod (irgendwann mal) wo Kinder Fahrradfahren können? Darauf liegt nun meine ganze Hoffnung.:)
 
Ich gucke gerade den Stream nach und hab gesehen, dass man dem Sim der auf die Uni geht Geld mitgeben kann OOOO:
Das ist ja richtig richtig nice! Das heißt, vielleicht schaffen Modder es, dass auf Sims die ausziehen zu erweitern *-* Dann müssen Kinder die aus reichem Elternhaus ausziehen nicht mehr komplett von null starten (also mit den 20000 oder wie viel das sind xD) sondern man könnte ihnen direkt Geld mitgeben *-* Das wäre riiiiiichtig nice xD
Oder wenn Eltern sich scheiden lassen könnte man das Geld aufteilen sobald einer auszieht XD
Also keine Ahnung ob sich das einfach so erweitern lässt, hab mich bisher nicht so viel mit modden beschäftigt aber es sieht auf jeden Fall aus als hätte es Potenzial :P
Genauso das mit den Mitbewohnern xDD Vielleicht könnte man das allgemein auf "WGs" erweitern 8) So als Lottyp 8) Ich glaube ich muss jetzt doch endlich mal modden lernen :lol:
So aber jetzt gucke ich mal weiter und schau ob mir noch mehr auffällt 8)


PS: Also es ist natürlich schade, dass man dafür dann Mods bräuchte xDD ABer ich finde das System an sich für Studenten auch ziemlich nice xDDD Und sinnvoll! xDD
 
Das mit der fehlenden Küche finde ich überhaupt nicht schlimm (obwohl es in meinem Wohnheim eine Gemeinschaftsküche gab, dafür keine Mikrowelle).

Dass Kinder kein Fahrrad fahren können, finde ich schon schade - aber das hatte ich erwartet und werde deswegen jetzt nicht an die Decke gehen. Vielleicht gibt es ja doch noch mal ein Familienpack, mit dem das Fahrradfahren für Kinder nachgereicht wird. Tischtennis und Fußball interessieren mich jetzt noch. Ob die Kinder da auch ausgespart wurden?

Keine Etagenbetten hatte ich ja auch schon erwartet und wenn die Entwickler wollen, wird sich dafür sicher noch ein anderes Pack finden (auch wenn ich sie unheimlich gerne jetzt schon gehabt hätte). Hoffentlich findet auch meine geliebte Fotokabine mit einem anderen Pack ihren Weg zurück in die Simsreihe.

Nekooty, das kann man ohne Mods schon machen, zwar nicht direkt beim Auszug, aber sobald das Kind / der Exehepartner ausgezogen sind, kannst du dem Sim einfach Geld schenken. Das ist eine der freundliches-Geschenk-Optionen seit Jahreszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée
Hallo


Das die Kinder nicht Fahrradfahren können hatte ich mir zwar vorher schon gedacht, bin aber trotzdem enttäuscht.:argh:
Vor allem wegen diesem Twitter? Artikel wo dick und fett draufsteht "Yes It Is", was von meinem Übersetzter als "ja ist es" übersetzt wurde. Das habe ich sogar ohne meinen Übersetzter mir gedacht, das es das heißt. Wollte nur noch mal sicher gehen, und habe meinen Übersetzter bemüht. Wieso frage ich mich, steht da groß und fett da, "Yes It Is", wenn sich das vielleicht gar nicht auf die Frage wegen Kindern und Fahrradfahren bezogen hat? Ich habe das jedenfalls so verstanden, das mit dem "Yes It Is" auf eine Frage wegen Kindern und Fahradfahren geantwortet wurde.
Von daher habe ich dann doch daran geglaubt und mich gefreut, bis ich dann hier diesen Dämpfer bekam, das Kinder eben doch nicht Fahradfahren können. Ohne diesen dämlichen Artikel :Oo:, hätte ich mich gar nicht erst gefreut und Hoffnung gehabt, da hätte ich das einfach hingenommen das Kinder kein Fahrradfahren können, weil ich ja vor diesem Artikel gar nicht daran geglaubt habe.
Wohingegen ich eigentlich von Etagenbetten in diesem Pack zu fast 100% ausgegangen bin, das die da kommen. Da habe ich eigentlich fest daran geglaubt, das die da kommen. Gerade weil das rausgepatcht wurde, das man nicht mehr diese Fake-Etagenbetten bauen kann und sich der Sim aufs obere Bett hinaufbeamen kann. Da dachte ich dummerweise wirklich, das wurde vielleicht rausgepatcht, weil ja nun echte Etagenbetten mit dem Pack kommen und man das ja dann nicht mehr braucht.
Vielleicht kommen Etagenbetten ja mit einem Patch und gar nicht in einem Pack?;) Das Treppen-Tool kam ja auch in einem Patch.:nick:
 
Heute um 17 Uhr gibts übrigens dann die große Infoflut. Letzte Woche gab es ein SimsCamop, sodass es viele neue Infos geben wird. Wir haben auch viele neue Details (nicht vom SimsCamp, da wir nicht dabei waren)

Falls ihr heute Abend also noch nichts vorhabt ;)
 
Bin schon auf weitere Infos gespannt. :) Und auch auf das Maxis Monthly. Ein bisschen glaube/hoffe ich, dass man nach einem Patch auch in den anderen Welten schwimmen gehen kann, wenn das jetzt ja in der Uni-Welt möglich gemacht wurde.

Wenn ich das Pack habe, werde ich zum zweiten Mal überhaupt EA-Premades löschen. Die Hübsch-Zwillinge leben ja auch auf dem Campus, aber ich hab die zwei ja schon aus der Galerie runtergeladen. Doppelt wäre etwas seltsam. :lol: (Das erste mal, dass ich einen Premade gelöscht habe, war mit Get Famous. Baby Ariel musste dran glauben, weil ich keine echten 'Promis' in meinem Spiel haben möchte.)
 
@Stubenhocker, das hattest Du falsch zugeordnet mit dem "yes it is"; Der Fragesteller hat gefragt, ob Kinder auch Fahrrad fahren können und hat unter seiner Frage das Bild mit dem "yes it is" gepostet, so zu sagen als Bekräftigung, dass die Sim Gurus bitte sagen sollen, dass es möglich ist. Ein zweiter Schreiber hat dann geantwortet, dass bereits gesagt wurde, dass Kinder das nicht können werden.
Ich hatte auch einen Moment geglaubt, dass das Bild zu der Antwort gehören würde aber es wurde nur vom Fragesteller angehängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich will schon lange die neuen Premades aus dem CAS im Spiel haben, wusste aktuell bisher aber nicht so recht wofür. Die sind nämlich teils richtig toll geworden.
Ich denke, die werde ich als Studenten nu ansiedeln. Wenn man ihnen dann auch mittels NPCC das Studitrait geben kann, hab ich sie ja vielleicht gar als Roomates. :love:

Das naheliegenste für diese geheime "und noch eine Sache" mit dem PrePatch wäre für mich gerade das Schwimmen in allen Welten oder Stockbetten/Schrankbetten. Ersteres weil es so nebenbei gezeigt wurde ohne groß drauf einzugehen, zweiteres weil da so laut nach gerufen wird.

Obwohl, da war ja mal das entdeckte Favoritensystem ... was jetzt auch gut passen würde?!


Aber ich wette fast, dass es am Ende wieder was wird, was sich gefühlt niemand gewünscht hat und (fast) alle denken: warum haben die daraus jetzt so eine geheime Sache gemacht? :D


Was kann man sich eigentlich unter einem Feature aus dem Bereich Barrierefreiheit vorstellen?
Da wäre ja auch schon das Schwimmen möglich oder versteh ich das mit der Barrierefreiheit falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was kann man sich eigentlich unter einem Feature aus dem Bereich Barrierefreiheit vorstellen?
Da wäre ja auch schon das Schwimmen möglich oder versteh ich das mit der Barrierefreiheit falsch?


Ich habe auf einer anderen Simseite gelesen, damit soll der bessere Zugang zu Sims 4 gemeint sein, also Simsspieler die gehandicapt sind, sollen leichter ans spielen kommen. Obwohl doch es doch schon leicht ist? :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten