Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

Das würde mich auch sehr darauf interessieren. Und ob man auf den Berg Hütten bauen kann. Ist bestimmt sehr romantisch für zwei Sims. Oder für eine Gruppe die dann abends Party macht. Weil zelten im Winter stell ich mir ziemlich kalt vor.

O ich freue mich auf das Pack. Sieht alles Hammer aus. =)Hoffentlich gibt es bald neue Infos.:)
 
Ich finde das Pack mega-schön gemacht :love: und freu mich schon total. Wintersport im Real-Life ist gar nicht meins. Aber meinen Sims gönne ich diesen Spaß gern :D

Richtig gespannt bin ich auf dieses Lebensstil-Dingens und vor allem auch die gemeinsamen Erfahrungen, die Auswirkungen auf das Miteinander haben. Spannend :lalala:

Normalerweise warte ich ja immer gern auf einen Sale, aber ich glaube, da warte ich jetzt nicht. Habe voraussichtlich auch grad Urlaub, wenn das Pack kommt :cool:
 
Mich hat der Trailer auch sehr angesprochen, da kommt so viel Sims 1 Urlaubsfeeling hoch :D Ich finds auch toll, dass es mal was ganz anderes ist, als wir bisher schon kennen. Ich hoffe, das Gameplay kann auch überzeugen.
 
Also das Japanische bzw. der Asia-Style gefällt mir sehr gut, so werde ich sicher auch einiges in dem Pack finden, auch wenn jetzt Schnee und Wintersport nicht so ganz meine Welt sind und in die Berge zieht es mich auch nicht.

Was etwas schade ist, diese Meditation und das mit den Handtüchern usw. erinnert schon sehr an Wellness-Tag, hätte ich mir etwas mehr Neues gewünscht zu dem Thema, auch wenn es inhaltlich sehr gut passt.

39,99 € ist natürlich auch etwas viel, wenn man nicht ganz hinter dem Thema steht, aber ich hoffe auf viele neue Möbel, Anziehsachen, Baumöglichkeiten usw. und mal sehen was es so an neuen Interaktionen gibt.
 
Was etwas schade ist, diese Meditation und das mit den Handtüchern usw. erinnert schon sehr an Wellness-Tag, hätte ich mir etwas mehr Neues gewünscht zu dem Thema, auch wenn es inhaltlich sehr gut passt.
Das ist auch mein Problem damit. Meditieren können meine Sims seit Wellnesstage, Klettern seit dem Fitness AP, Zelten seit Outdoorleben, Schnee gibt es seit Jahreszeiten, asiatisches Essen seit Großstadtleben, der Badeteich ist so ähnlich wie ein Whirlpool, asiatische Kleidung und Möbel gabs auch schon. Hätte es das alles nicht schon gegeben oder hätte ich die ganzen Packs nicht schon, dann wäre es ok. Aber mit dem was ich bereits habe kann ich es so ähnlich schon spielen und habe ich auch schon.

Wenn ich mir ein Pack kaufe, dann erwarte ich mir davon neue Spielimpulse und das sehe ich bei diesem Pack einfach nicht.


Zum Preis von einem Gameplaypack gerne. Dann hätte ich die asiatischen Objekte und die Möglichkeit Wohn- und Urlaubsgrundstücke in einer Nachbarschaft zu haben.



Aber für alle die sich ein Wintersportpack gewünscht haben freut es mich und ich wünschen ihnen viel Spass beim Spielen. Ich kann auch noch ein halbes Jahr warten, länger dauert es ja nicht bis die Packs runtergesetzt werden.
 
Offenbar haben sie die meist gewünschten Features aus der Umfrage zum Winterpack tatsächlich umgesetzt. Das finde ich schon beachtlich.

Auch wenn es Packs gibt, auf die ich mich mehr freuen würde und einiges in anderer Form schon mal da war, finde ich trotzdem, dass das Pack durchaus was her macht. Ausnahmsweise finde ich auch mal nicht, dass ein GP hier für den Preis eines EP angeboten wird - soweit man das nach den bisherigen Informationen schon beurteilen kann.

Besonders interessieren mich die persönlichkeitsverbessernden Features.

Ich bin schon gespannt, welches Feature mit dem Patch vor dem EP für alle dazu kommt.
 
EA hat meine Gedanken gelesen. Ich wollte tatsächlich einige Dinge, die in Richtung Japan gehen, für Tabeas zukünftige Tochter. Das Mädel soll ja ein riesiger Animefan werden. Jetzt kann sie auch noch richtig in die alte Kultur ihrer Oma Mariko eintauchen und damit mehr an Charaktertiefe gewinnen.

Den Wintersport wollte ich auch wahnsinnig gern haben. Vor allem, dass andere Sims die Kleinkinder mit auf den Schlitten nehmen können, und dass die Kinder auch alle Sportarten beherrschen, stand alles ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

Die Lebensstile sind mir jetzt nicht so wichtig, könnten aber ganz interessant werden. Wenn bloß nicht wieder alles so verbuggt ist.

Ja, es ist sehr viel Recycling enthalten, aber es geht mir ja nicht nur um die Animationen sondern auch um den Kontext, in dem sie eingesetzt werden. Nach der "gibt es doch schon"-Logik bräuchte man auch keine neuen Stühle oder Sessel im Spiel, denn die Sitzanimation dafür wird ja auch schon seit dem Basisspiel immer wieder benutzt. Insofern freue ich mich wirklich auf diese Erweiterung.
 
Ich stehe zwar nicht soo auf dieses Japan-Thema (geschädigt aus meiner Teenie-Zeit) aaaber so alles zusammen, insbesondere mit den Lebensstilen klingt das super. Auch Wintersport brauch ich nicht dringend, aber irgendwie hat mich der Trailer angesprochen:D
Ich handhabe das dann wohl wie mit Sulani. Wer dort nicht wohnt, besucht die Welt nur selten, da eine Reise dort hin im 'wahren Leben' ja länger dauern würde. Das war immer so mein Gedanke bei Welten, die anders als die meisten sind. Aber dieser Spielstil würde für mich super zu dem neuen EP passen :) ich freue mich! Aber fast 40 Euro kann und will ich nicht ausgeben. Also warte ich noch etwas
 
Hallo,
das man mit dem Zug bzw. der Seilbahn fahren kann, glaube ich eher nicht. Es gibt ja jetzt auch schon Fahrzeuge die eben nur Deko sind. Alles andere gefällt mir sehr gut und ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Wie es aussieht gibt es jetzt auch richtig tiefen Schnee.
Nur Hotels wird es wohl nicht geben was ich schade find. Hätte gern mal meinen Sims einen richtig tollen Urlaub gegönnt. Das sind aber nur ganz kleine Minuspunkte alles andere finde ich richtig gut. Vor allem da es in unserer realen Welt kaum noch richtige Winter gibt. So eine verschneite Welt ist für mich wunderschön. Es gibt ja aber nicht nur Schnee sondern auch andere Ding die die Sims machen können. Bis zum 13.11. ist es ja gar nicht mehr so lange .
 
Auch wenn es Packs gibt, auf die ich mich mehr freuen würde und einiges in anderer Form schon mal da war, finde ich trotzdem, dass das Pack durchaus was her macht. Ausnahmsweise finde ich auch mal nicht, dass ein GP hier für den Preis eines EP angeboten wird - soweit man das nach den bisherigen Informationen schon beurteilen kann.

Besonders interessieren mich die persönlichkeitsverbessernden Features.
Da kann ich nur zustimmen. Ich mag ja was Sims 4 angeht momentan sehr skeptisch sein, aber ich sehe hier trotz Recycling genug Neues für ein durchschnittliches EP. Viel hängt eben davon ab, wie diese tollen Neuerungen für die Persönlichkeiten ausfallen. Ganz ehrlich, wäre dieses Pack Anfang des Jahres rausgekommen wäre die Begeisterung von praktisch allen Seiten riesig gewesen - Winterurlaub, Kultur, was neues für die Persönlichkeit.
 
Ich finde es total super! Ich glaube, das hätte Potential eine meiner Lieblingserweiterungen zu werden :love:
Ich finde Japan schon ganz lange wahnsinnig spannend und mag das ganze Zeug echt gerne und die Aktivitäten klingen für mich auch echt schön. Ich gebs zu, allein wegen der japanischen Nachbarschaft würde ich es schon kaufen. Aber es überzeugt mich bisher auch ansonsten!
Auf die Lebensstile bin ich sehr gespannt! Habe aber auch ein bisschen Bammel vor möglichen Bugs weil die bei solchem Zeug ganz gerne mal zuschlagen.
Das stimmt mich auch zum ersten Mal seit langem wirklich wieder optimistisch was Sims 4 angeht.
 
Also das ist jetzt das 4. Urlaubs-Addon ohne Hotel. Ernsthaft?!?:Oo: Toll, es gibt Schnee (hab' ich seit 'Jahreszeiten):argh:. Cool, sie können meditieren (hab' ich seit Wellness):argh:. Gigantisch, Sims können klettern (hab' ich seit Fitness):argh:
Das wird wieder ein Pack, welches ich mir erst im Sale mit 50% kaufe. Ich fühl mich als 'Käufer=Kunde' nicht ernst genommen. Mal gucken, wie es nächstes Jahr läuft. Von einem Super-Duper Jubiläums Jahr hab' ich nix mitbekommen.
 
Nur Hotels wird es wohl nicht geben was ich schade find. Hätte gern mal meinen Sims einen richtig tollen Urlaub gegönnt. Das sind aber nur ganz kleine Minuspunkte alles andere finde ich richtig gut. Vor allem da es in unserer realen Welt kaum noch richtige Winter gibt. So eine verschneite Welt ist für mich wunderschön. Es gibt ja aber nicht nur Schnee sondern auch andere Ding die die Sims machen können. Bis zum 13.11. ist es ja gar nicht mehr so lange .


Naja wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es aber explizite Urlaubsgrundstücke, die man dann auch nur vorrübergehend bewohnen kann. Also wenigstens Ferienwohnung ist drin.


Was ich mich wegen diesen neuen Lebensstilen verwirrt: Warum spekulieren jetzt eigtl. einige Onlinemagazine, dass das Teil des Patches und nicht der Erweiterung sein wird? Ich meine das steht explizit bei den Hauptinhalten mit drin, sowie das bei anderen Erweiterungspacks auch so da steht. :ohoh:
 
Was ich mich wegen diesen neuen Lebensstilen verwirrt: Warum spekulieren jetzt eigtl. einige Onlinemagazine, dass das Teil des Patches und nicht der Erweiterung sein wird? Ich meine das steht explizit bei den Hauptinhalten mit drin, sowie das bei anderen Erweiterungspacks auch so da steht. :ohoh:
Vermutlich weil es nach einer doch recht großen Veränderung in der Spielmechanik klingt. Ich denke aber aus den gleichen Gründen auch eher, dass diese Lebensstile nur verfügbar sind, wenn man das Pack kauft. Diese Charaktereigenschaften die bei Elternfreuden hinzukamen (Empathie, Manieren usw.) hat man doch auch nur im Spiel, wenn man Elternfreuden hat, oder? Mit den Lebensstilen stelle ich es mir daher auch so vor.

Ich denke nicht, dass es Kampfkunst geben wird, davon wäre bestimmt etwas gezeigt worden.

Dass es keine Hotels gibt, stört mich persönlich jetzt nicht, da ich vermutlich eh niemals ein Hotel leiten wollen werde (genauso wenig, wie ich Restaurants oder andere Läden leite) und als Unterkunft reichen mir Ferienwohnungen aus.
Ich würde mir aber auch wünschen, dass sie die Möglichkeit in allen Welten Ferienwohnungen platzieren zu können, mit einem Patch freischalten! Besonders für Sulani fände ich das eine schönere Lösung. Und im Djungel oder Granite Falls wohnen zu können, wäre natürlich auch sehr cool!
 
Naja wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es aber explizite Urlaubsgrundstücke, die man dann auch nur vorrübergehend bewohnen kann. Also wenigstens Ferienwohnung ist drin.
Es ist neu, daß es eine gemischte Nachbarschaft gibt, aber Urlaubsgrundstücke sind jetzt nicht wirklich neu.
Was ich mich wegen diesen neuen Lebensstilen verwirrt: Warum spekulieren jetzt eigtl. einige Onlinemagazine, dass das Teil des Patches und nicht der Erweiterung sein wird? Ich meine das steht explizit bei den Hauptinhalten mit drin, sowie das bei anderen Erweiterungspacks auch so da steht. :ohoh:
Im englischen EA Forum wurde auch darüber diskutiert. Einige meinen, daß das eigentlich ein Feature vom Basisspiel sein müsste. Aber das glaube nicht, sonst wäre das von Umfang wirklich kein EP mehr.
Was ich mir vorstellen könnte ist, daß die Podeste mit dem Update kommen. Die wurden nicht speziell beworben.

Gibt es keine Kampfkunst?
Nein, gibt es nicht. Das hätte ich viel interessanter gefunden wie Meditation und hätte genauso zu Asien gepasst. In Sims 3 habe ich das meine Sims gern lernen lassen. Es gibt auch noch viele andere interessante asiatische Aktivitäten, die wir noch nicht in ähnlicher Form hatten. Da fällt mir so viel ein, daß es auch für ein GP reichen würde, zb Origami, Kalligraphie, Mangas, Kois züchten, Teezermonie, Sushi Meister.

Im Prinzip habe ich auch nichts gegen recycleten Inhalt, wenn es stimmig ist. Zum Beispiel passt Klettern für mich überhaupt nicht in ein Winterpack. Wer geht schon im Winter in die Berge zum klettern? Genauso geht es mir mit Wandern und Zelten. Das sind für mich alles Sommeraktivitäten. Würde das Pack "Ab in die Berge" heißen, dann hätte es gepasst.

Ich hätte andere Aktivitäten gewählt. Man hätte den Jetski aus Sulani in einen Skibob umwandeln können. Man hätte die Bowlingbahn in eine Curlingbahn verwandeln können. Statt Zelten hätte man Iglus nehmen können. Das wäre auch alles wiederverwertet, hätte aber viel besser zum Winterthema gepasst.

Ich habe ja auch nichts gegen die Aktivitäten ansich. Ich weiß nur, daß ich sie nicht in mein Spiel einbauen würde. Whirlpools habe ich schon seit mehreren Jahren, aber meine Sims benutzen sie nicht. Warum sollte ich dann heiße Quellen brauchen? Yoga haben meine Sims früher viel und gerne gemacht. Aber heute spiele ich anders und habe nicht das Bedürfnis das wieder aufzugreifen. In den Urlaub können meine Sims nach Granite Falls oder Selvadora reisen. Machen sie aber nur noch selten. War nach ein paar Mal ausgereizt und so würde es mir mit der Winterwelt auch gehen.

Es ist schön, daß sie ihre Schuhe im Haus ausziehen. Aber was ist mit der Winterkleidung? Meine Sims ziehen ihre Mäntel und Mützen im Haus nämlich nicht aus, auch wenn das Thermostat auf warm gestellt ist. Mir wäre wichtiger, daß dieses Feature funktionieren würde. Am Ende laufen sie dann zwar mit Socken aber im Schneeanzug im Haus rum.

Und nichts gegen Kimono und co, aber in einem Winterpack wären mir mehr Winteroutfits doch lieber. In einem Kimono würde ich jetzt eher nicht im Schnee rumlaufen und Kimono mit Mütze und Handschuhen sieht auch eher blöd aus. Kimono beim Klettern oder Skifahren stelle ich mir eher hinderlich vor.
Dadurch, daß die beiden Themen zusammengeworfen wurden, wird die Anzahl der Objekte für jedes einzelne Thema halbiert.

Das ist alles nicht schlimm, aber dadurch wirkt das Pack für mich eben unstimmig und uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nichts gegen Kimono und co, aber in einem Winterpack wären mir mehr Winteroutfits doch lieber. In einem Kimono würde ich jetzt eher nicht im Schnee rumlaufen und Kimono mit Mütze und Handschuhen sieht auch eher blöd aus. Kimono beim Klettern oder Skifahren stelle ich mir eher hinderlich vor.
Dadurch, daß die beiden Themen zusammengeworfen wurden, wird die Anzahl der Objekte für jedes einzelne Thema halbiert.

na ja - es wird über 130 neue Items allein im CAS geben - ich denke, dass da dann auch ausreichend Winterkleidung *und* japanische Kleidung dabei sein wird - für alle Altersstufen.
 
na ja - es wird über 130 neue Items allein im CAS geben - ich denke, dass da dann auch ausreichend Winterkleidung *und* japanische Kleidung dabei sein wird - für alle Altersstufen.


Gute Frage: Sind das jetzt wirklich 130 einzelne Items oder werden da die Farbvarianten mitgezählt Gibt ja gefühlt pro Kleidung gerne so 5 Swatches. Würde also im Endeffekt ca. 26 neue Items ergeben. Was jetzt im Vergleich zu anderen EPs nicht soo viel wäre.
 
Gute Frage: Sind das jetzt wirklich 130 einzelne Items oder werden da die Farbvarianten mitgezählt Gibt ja gefühlt pro Kleidung gerne so 5 Swatches. Würde also im Endeffekt ca. 26 neue Items ergeben. Was jetzt im Vergleich zu anderen EPs nicht soo viel wäre.

in der Pressemitteilung stand 130 Items - sonst nichts weiter.
Da sind dann allerdings auch so was wie Accessoires, sprich Handschuhe, Mützen, Socken, Schmuck etc dabei, also nicht nur rein Kleidung und Frisuren.
 
Statt Zelten hätte man Iglus nehmen können.

Naja, vom Realismus her müssten die Sims zuerst mal eins bauen, wenn nicht schon vorhanden.

Es wäre zwar nicht genau das selbe, aber vielleicht kann man so ein Schneehotel machen. Ich hatte da wohl vor langem mal etwas im TV gesehen. Also weiße Wände, weißer Boden, wenn möglich, ohne Klimagerät, und Lagerfeuer/Ofen in den Raum. So könnte man das simulieren. Oder mit Klimagerät. Wenn ich das noch richtig weiß, soll das ja Wärme drin halten, eben wie bei Iglus, wenn ich da richtig liege. Jeder der den Mod wo die Sims sich der,Temperatur entsprechend umziehen, sollen aber dann wohl allerdings ersteres nehmen.

https://www.bing.com/images/search?q=schneehotel&form=HDRSC2&first=1&scenario=ImageHoverTitle
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre zwar nicht genau das selbe, aber vielleicht kann man so ein Schneehotel machen. Ich hatte da wohl vor langem mal etwas im TV gesehen. Also weiße Wände, weißer Boden, wenn möglich, vielleicht ohne Klimagerät, und Lagerfeuer/Ofen in den Raum. So könnte man das simulieren.

https://www.bing.com/images/search?q=schneehotel&form=HDRSC2&first=1&scenario=ImageHoverTitle
Ich hätte eine Aktivität draus gemacht, daß die Sims ihre Iglus selbst bauen. Da hätte man die Animation vom Schneemann bauen nehmen können und die Kinder hätten auch mithelfen können. Wenn man Jahreszeiten nicht hat, dann bleiben nicht mehr viele reine Winteraktivitäten übrig.
 
Im Prinzip habe ich auch nichts gegen recycleten Inhalt, wenn es stimmig ist. Zum Beispiel passt Klettern für mich überhaupt nicht in ein Winterpack. Wer geht schon im Winter in die Berge zum klettern? Genauso geht es mir mit Wandern und Zelten. Das sind für mich alles Sommeraktivitäten. Würde das Pack "Ab in die Berge" heißen, dann hätte es gepasst.
Wenn es nach mir geht, ich würde im Leben nicht in der Kälte rumklettern *brrr* Aber google mal nach Klettern und Himalaya... ich finde dahingehend das Pack sogar sehr gelungen. Die Bilder sehen schon sehr ähnlich aus :)

Wegen der 130 Items im CAS: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das nur Farbvarianten sein sollen. 10 Farbvarianten pro Item sind ja keine Seltenheit und dann wären es mal gerade 13 Sachen. Da hat man ja auf den Bildern schon mehr gesehen. Wenn man dann überlegt, dass es für Kleinkinder, Kinder, Teenager/Erwachsene Hosen, Jacken, Shirts, Schuhe, Accessoires gibt. Da kommt schon was zusammen auch ohne Farben.
 
Wenn es nach mir geht, ich würde im Leben nicht in der Kälte rumklettern *brrr* Aber google mal nach Klettern und Himalaya... ich finde dahingehend das Pack sogar sehr gelungen. Die Bilder sehen schon sehr ähnlich aus :)
Natürlich weiß ich, daß man auch in solchen Gegenden Klettern kann. Aber das ist für mich Extremsport, den nicht jeder x-beliebige macht. Ausserdem ist Klettern auf jeden Fall ein Schönwettersport. Niemand würde das bei Schneefall oder Regen machen, auch nicht am Himalaya. Egal in welchem Gebirge, im Winter ist die Wahrscheinlichkeit für schlechte Wetterbedingungen wesentlich höher.
Wegen der 130 Items im CAS: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das nur Farbvarianten sein sollen. 10 Farbvarianten pro Item sind ja keine Seltenheit und dann wären es mal gerade 13 Sachen. Da hat man ja auf den Bildern schon mehr gesehen. Wenn man dann überlegt, dass es für Kleinkinder, Kinder, Teenager/Erwachsene Hosen, Jacken, Shirts, Schuhe, Accessoires gibt. Da kommt schon was zusammen auch ohne Farben.
Hat man ja erst bei den Schaukelstühlen gesehen. Ein Schaukelstuhl in 4 Varianten sind 4 Objekte. Das summiert sich schnell. Ich halte jetzt 130 Objekt für nicht so viel, eher Durchschnitt(ich habe aber jetzt nicht die Zahlen von anderen Packs im Kopf).
 
Zuletzt bearbeitet:
WAH! Ich bin ja so aufgeregt gerade! Das ist glaube ich das Pack, dass mich bisher am meisten abholt! Alle meine Lieblingssportarten in einem vereint *_* Ich möchte am liebsten gar nicht mehr warten müssen... Und die Umsetzung im Trailer sieht super aus, ich freue mich sehr, dass Kinder und Eltern zusammen Schlitten fahren können und erst recht für die KK's!
Die Kulturellen Aspekte aus Japan, da bin ich sehr gespannt, wie sie es umsetzen, aber da sehe ich wirklich viel Potential!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich finde den Trailer soo cool und bin so begeistert. :love: Endlich Wintersport und das Japan Thema finde ich jetzt doch recht interessant, ergänzt sich auch gut mit dem Wellnesspack. Ich hoffe auch, dass sich mit den Urlaubsmöglichkeiten auch bei den anderen Nachbarschaften was tut.
Also ich freue mich mega drauf. :love:
 
Mich persönlich stört es nicht, dass keine Hotels dabei sind, ich habe sie auch nicht erwartet in einem/diesem Winterpack. Irgendwie denk ich da eher an Hütten, Lodges oder Chalets (wenn es in der Schweiz gewesen wäre was ich ursprünglich vermutet hätte) Ich kann mir gut vorstellen, dass wir doch noch mehr (Reise)-Ziele bekommen vll mal eine mediterrane oder nochmal was anderes mit Strand in der EA uns Hotels gibt. Denn EA ist schon bemüht wenigstens in der Hinsicht uns verschiedene Kulturen zu präsentieren da gehören dann auch eben die Welten dazu. Daher bin ich, eben auch durch diese japanische Welt optimistisch, dass wir noch mehr sehen werden und dann eben hoffentlich Hotels dazu. Für mich wären Hotels und Resorts aber auch geeignet für ein separates Gameplay Pack mit Thema Casino evtl. welche man dann überall bauen können sollte.
 
Braucht man dafür Jahreszeiten oder kriegt man das Wetter mit dem neuen Pack ? Frage von einem Kumpel !
 
für mich gehts in der welt nicht nur um wintersport, man sieht doch dass unterhalb der berge kein schnee liegt, also ist da doch auch wandern total logisch, wenn sie wirklich in ner gruppe und nicht nur alleine wie bisher in granite falls wandern können, dann fände ich das schon mega ( sieht ja so aus ) und es gibt da ja wohl einige ausflugsziele:up:
wie ich schon sagte, ich nehme an es wurde eine welt ausgesucht wo auf den bergen ewiger schnee liegt und unten eben normales wetter ist...das gibt es z.b. nicht in den alpen, obwohl ich auch sowieso auf die betulichkeit der deutschen, österreichischen alpen gern verzichte


auszug aus dem offizielen bericht: Sobald sie den Dreh raus haben, können sie mit der Gondel zu den schwierigeren Skipisten und den Kletterrouten für den Aufstieg auf den Gipfel fahren.
das heisstfür mich, dass die gondeln benutzbar sind, wahrscheinlich als rabbits, so wie das mit dem leuchtturm ist, sim steigt ein und kommt oben auf dem berg wieder raus
ich kann mir nicht helfen, ich empfinde auch die szene am bahnhof wie eine begrüssung, man sieht ja auch mehrmals? den zug einfahren, als ob sim mit dem zug ankommt?
ich bin schon so aufgeregt und kanns gar nicht abwarten bis meine sims in den winterurlaub aufbrechen können:lalala:
 
Ich freu mich total auf das Pack.=) ich hoffe jetzt mal das man in der Berg Region bauen kann. Das meine Sims nicht draußen zelten müssen. Unten im Tal stell ich mir das sehr schön vor.

Die japanische Kultur scheint sehr interessant zu sein. Da freu ich mich drauf. Bin schon sehr auf die Ausflugs Ziele gespannt und wie das Wandern in der Gruppe wird. Ski fahren und die anderen Sachen werde es ich mal ausprobieren. Wann kommen jetzt immer News zu den Pack von EA? Ich Vergess es immer.
 
Ach was für ein Dilemma. :argh:

Ich baue gerade so viel japanisch und das was man bisher sieht gefällt mir sehr. Allerdings habe ich noch nicht den StarWars Patch, der das Problem mit den CC Fenster und Türen mitbringt. Ich weiß nicht, ob Sims4Studio da noch ein Batchfix in naher Zukunft hinbekommt. Und mit massiven optischen Einbußen baut und spielt es sich nicht so schön.

Auch wenn mir gefällt, was man im Trailer bisher sieht, frage ich mich, wieso EA so viel wiederholt...
Auch wenn man Wetter nicht braucht, ist das schon doof ein Winter Thema zu bringen, dass zu Jahreszeiten gepasst hätte.
Warum man das nun mit Japan kombiniert ist komisch.
Und auch Spa Thema wiederholt sich. Dazu hätte Japan damals sehr gut gepasst. Die Kletteraktion gibt es auch schon, diesmal nur recht hübsch für draußen.

Dennoch würde ich für das EP Stand jetzt sogar patchen, wenn Sims4Studio noch keinen Batchfix für die Fenster hat.
 
Es ist schön, daß sie ihre Schuhe im Haus ausziehen. Aber was ist mit der Winterkleidung? Meine Sims ziehen ihre Mäntel und Mützen im Haus nämlich nicht aus, auch wenn das Thermostat auf warm gestellt ist. Mir wäre wichtiger, daß dieses Feature funktionieren würde. Am Ende laufen sie dann zwar mit Socken aber im Schneeanzug im Haus rum.


Tja, da müsste man halt die Kategorien mit einer In- und Outdoor Option ergänzen, warme Kleidung wie Pullower z.B. für drinnen und die Mäntel und Jacken für draußen. Ich fände es überhaupt cool, wenn die beim Reinkommen in ein Gebäude die Jacken und Schuhe ausziehen bzw. wechseln würden. Also abgesehen davon, dass ich natürlich die Schuhe wechsel bzw. ausziehe wenn ich heimkomme, meistens schlüpfe ich dann auch gleich in etwas bequemes rein. Aber die Sims haben ja leider noch nicht mal gelernt, die Arbeitskleidung auszuziehen, wenn sie heimkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da müsste man halt die Kategorien mit einer In- und Outdoor Option ergänzen, warme Kleidung wie Pullower z.B. für drinnen und die Mäntel und Jacken für draußen. Ich fände es überhaupt cool, wenn die beim Reinkommen in ein Gebäude die Jacken und Schuhe ausziehen bzw. wechseln würden. Also abgesehen davon, dass ich natürlich die Schuhe wechsel bzw. ausziehe wenn ich heimkomme, meistens schlüpfe ich dann auch gleich in etwas bequemes rein. Aber die Sims haben ja leider noch nicht mal gelernt, die Arbeitskleidung auszuziehen, wenn sie heimkommen.
So weit ich mich erinnere hatte das bei Sims 3 noch funktioniert. Ich denke auch daß es eher ein bug ist, denn nach dem Duschen oder so habe sie ja auch die Kleidung passend zur Innentemperatur an.
 
Lol, sehe ich das richtig: Es gibt dann Züge, seit Batuu auch Raumgleiter, aber immer noch keine zumindest animierten Autos? :D

Aber ich freue mich, dass wohl auch Kinder und Kleinkinder was machen können und Schnee ist immer toll.

Das Japan Thema ist zwar absolut nix für mich, aber wir werden sehen. :)
 
@Dark_Lady: Ja, das weiß ich die Raumgleiter und der Zug sind aber animiert. Genauso wie die Rakete. Autos sind ja noch nicht mal als Deko da.
 
@Dark_Lady: Ja, das weiß ich die Raumgleiter und der Zug sind aber animiert. Genauso wie die Rakete. Autos sind ja noch nicht mal als Deko da.


Im Debug findest du ein paar Deko Autos. An der Straße geparkt sieht das ganz nett aus
 
Ich bin gehyped, mir gefällt das Pack :D
Und ich überlege tatsächlich ob dies das erste Pack sein wird welches ich mir zum Vollpreis kaufen werde.
Endlich kann ich meine Sailor Moon Häuser richtig bauen. :love:
 
EA hat umgehend auf Kritik von koreanischen Spielern zum Trailer zu ab ins Schneeparadies reagiert und einige kleinere Änderungen vorgenommen.
Was genau, kann hier nachgelesen werden, Micha hat auch auf die original Tweets von SimGuru Graham verlinkt:
https://www.simtimes.de/ea-nimmt-kl...B4eOLC8GcXtiSP6qRMucTnvynHAobPkyD_HiZMAqIlots
Da bekommen wir endlich mal eine neue Animation und dann wird sie entfernt, weil sie an etwas erinnert was 72 Jahre zurückliegt. :ohoh:

Ja, das war bestimmt nicht toll, aber ich denke wenig Leute die Sims spielen haben das aktiv miterlebt.

Natürlich soll man auch nichts vergessen, aber man muss doch nicht alles immer überall mit reinziehen. :rolleyes:



Ich hoffe die Animation selber bleibt zB als Begrüßung oder anderweitig erhalten.
 
Da bekommen wir endlich mal eine neue Animation und dann wird sie entfernt, weil sie an etwas erinnert was 72 Jahre zurückliegt. :ohoh:

Ja, das war bestimmt nicht toll, aber ich denke wenig Leute die Sims spielen haben das aktiv miterlebt.

Natürlich soll man auch nichts vergessen, aber man muss doch nicht alles immer überall mit reinziehen. :rolleyes:



Ich hoffe die Animation selber bleibt zB als Begrüßung oder anderweitig erhalten.


Ich glaube die Begrüßung wird erhalten bleiben. Darüber gab es, zumindest soweit ich das mitbekommen habe, keine Diskussionen. Es geht nur um die Verbeugung vor dem Schrein und dem Symbol der Flagge.

Schade finde ich es irgendwie auch, dass die Animation raus genommen wurde. Auf der anderen Seite ist es jetzt aber auch nicht die Welt und ich finde die Rücksichtnahme hier wichtiger als ca. drei Sekunden Spielmoment.
 
Da bekommen wir endlich mal eine neue Animation und dann wird sie entfernt, weil sie an etwas erinnert was 72 Jahre zurückliegt. :ohoh:

Ja, das war bestimmt nicht toll, aber ich denke wenig Leute die Sims spielen haben das aktiv miterlebt.

Natürlich soll man auch nichts vergessen, aber man muss doch nicht alles immer überall mit reinziehen. :rolleyes:



Ich hoffe die Animation selber bleibt zB als Begrüßung oder anderweitig erhalten.


Naja, wenns nen Pack über die deutsche Kultur geben würde und etwas ans dritte Reich erinnern würde, fänden wir das bestimmt auch nicht so witzig.

Ich finde auch nicht, dass man als Person aus einem anderen Kulturkreis darüber urteilen kann, ob sich die entsprechenden Personen durch etwas diskriminiert oder nicht richtig repräsentiert fühlen oder etwas als nicht angemessen empfinden. Wir stecken da halt einfach nicht drin :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
"Dein Aufenthalt im Schnee ist ... actionreich!

Du suchst nach einem Adrenalinkick, wie du ihn bisher noch nie erlebt hast, und der Wintersport in Mt. Komorebi wird dein Blut sicher zum Kochen bringen!"

Sehr wahrscheinlich wenn ich vorher Stubenhocker und Entspannung angeklickt habe...... u.u :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten