Zeigt die Ereignisanzeige was an, was gar nicht stimmt?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe mal nur aus Neugierde in die Ereignisanzeige geschaut.
Einige Fehler werden da angezeigt, manche tauchen immer wieder auf.
Hier mal ein paar davon vom 13.9., also von gestern:

Fehler: Fehler beim Aktualisieren des Windows Defender-Status auf SECURITY_PRODUCT_STATE_ON.
Fehler: Fehler 0x57 beim Abrufen des AppModel Runtime-Status für Paket "Windows".
Fehler: Beim Starten der Sitzung "Cloud Files Diagnostic Event Listener" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
Fehler: Der Dienst "Origin Web Helper Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
Das Zeitlimit (45000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Origin Web Helper Service erreicht.
Der Dienst "LEC TranslateDotNet Server" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.



Der eine Fehler da weiß ich als Laie eigentlich, daß das nicht so stimmen kann, der nämlich auch schon am 11.9. und am 12.9. auftaucht (die anderen übrigens auch)?
Dieser hier: Fehler beim Aktualisieren des Windows Defender-Status auf SECURITY_PRODUCT_STATE_ON.
Denn erst am 12.9. gab es wohl für mein Defender ein Update (obwohl da auch schon vor und nach besagtem Datum des Updates, diese Fehlermeldung auftaucht).
Denn da steht bei mir nämlich:
Die Sicherheitsinformationen sind auf dem neusten Stand. Letztes Update 12.0.2020 7:02 Uhr.
Also gab es für meinen Defender ein Update und diese Fehlermeldungen sind schlichtweg falsch oder ich verstehe die falsch?
 
Es gibt jeden Tag mindestens ein, manchmal auch mehrere Updates für den Windows Defender, aber es kann natürlich immer mal wieder vorkommen, dass der Update-Server überlastet ist, und dann taucht ein Fehlerprotokoll in der Ereignisanzeige auf. Ist kein Grund zur Sorge, der Defender versucht es dann halt später nochmal. Die allermeisten Fehler in der Ereignisanzeige kann man getrost ignorieren, es sind lediglich Hinweise, dass etwas im Hintergrund nicht auf Anhieb geklappt hat.

Und noch ein Vorschlag in eigener Sache: Vielleicht eröffnest Du nicht für jedes kleine Problemchen einen neuen Thread, es sind ja ohnehin immer wieder ähnliche Schwierigkeiten, die Deinen PC betreffen. Vielleicht reicht da auch ein Thread - es guckt ohnehin immer nur die gleiche Handvoll technisch versierter User hier 'rein. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten