Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2020, 15:30   #12501
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Sorry, hab dich verwechselt Stubenhocker. Du hattest dich mal über was anderes beschwert (dass die Sims lange brauchen bis sie Aktionen ausführen), muss das durcheinander geworfen haben.
Aber du hast dir die Antwort ja selber schon gegeben, park sie halt vor dem Fernseher bis der nächste Punkt auf dem Stundenplan steht, das hört ja von alleine durch den aktuellen Bug nicht mehr auf.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.09.2020, 23:26   #12502
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Wie sammelt man Unterschriften für eine Außenkraftsetzung ? Habe sie am Briefkasten beantragt !
Alt 13.09.2020, 23:28   #12503
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Bundy Beitrag anzeigen
Wie sammelt man Unterschriften für eine Außenkraftsetzung ? Habe sie am Briefkasten beantragt !
Rede mit anderen Sims, dann gibt es da ne Option.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 23:30   #12504
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Wo genau ? Ich habe das noch nichts gefunden !
Alt 14.09.2020, 00:50   #12505
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Wo genau ? Ich habe das noch nichts gefunden !
unter freundlich
Alt 14.09.2020, 21:46   #12506
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Da habe ich gesucht,finde aber nichts,die Sims sind befreundet !
Alt 15.09.2020, 01:41   #12507
Birksche
Member

du musst nicht befreundet sein, den satz gibts auch bei fremden, nur vorher begrüssen, ist klar...der ist irgendwo zwischen den normalen freundlichen gesprächsthemen
Alt 15.09.2020, 03:35   #12508
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Da habe ich gesucht,finde aber nichts,die Sims sind befreundet !
Eigentlich ist das recht offensichtlich

Und wir Birksche schon sagte, befreundet muss man nicht sein, aber umso besser die Beziehung, umso eher bekommt man eine Unterschrift ... ist mir mal so aufgefallen

Origin ID:
Theronas86
Sem ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 05:37   #12509
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Diese Option ist aber nur da während der Abstimmungszeit am Wochenende.
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.09.2020, 09:49   #12510
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ich nehme grade an dieser Umfrage für das Schick mit Strick Pack teil, und eine Frage irritiert mich...

"Mir hat es Spaß gemacht, Strickarbeiten von anderen Spielern zu kaufen."

Ich dachte, dass das fiktive, vom Spiel erdachte "Personen" wären, die bei Plopsy etwas einstellen bzw. etwas kaufen.
Aber diese Frage deutet ja im Grunde an, dass man Strickarbeiten von anderen Spieler kauft - also echten Spielern??

Sagen wir, ich stelle einen Blumentopf bei Plopsy ein, dann würdet ihr den also theoretisch sehen in eurem Spiel und mein Name würde dann in eurem Spiel bei Plopsy erscheinen? Und wenn dann einer von euch den im Spiel bei Plopsy kauft, würde ich dann die Meldung bekommen, dass derjenige den gekauft hat?
Das würde ja ein wenig einem Online-Feature gleichen...

Die normale Galerie kann ja auch nicht damit gemeint sein, denn da steht ja "kaufen" und nicht "runterladen"...

Wie versteht ihr diese Aussage in der Umfrage?
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~

Geändert von lost.in.the.sixties (15.09.2020 um 09:53 Uhr)
lost.in.the.sixties ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 11:16   #12511
Hope
Member

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Ich nehme grade an dieser Umfrage für das Schick mit Strick Pack teil, und eine Frage irritiert mich...

"Mir hat es Spaß gemacht, Strickarbeiten von anderen Spielern zu kaufen."

Ich dachte, dass das fiktive, vom Spiel erdachte "Personen" wären, die bei Plopsy etwas einstellen bzw. etwas kaufen.
Aber diese Frage deutet ja im Grunde an, dass man Strickarbeiten von anderen Spieler kauft - also echten Spielern??

Sagen wir, ich stelle einen Blumentopf bei Plopsy ein, dann würdet ihr den also theoretisch sehen in eurem Spiel und mein Name würde dann in eurem Spiel bei Plopsy erscheinen? Und wenn dann einer von euch den im Spiel bei Plopsy kauft, würde ich dann die Meldung bekommen, dass derjenige den gekauft hat?
Das würde ja ein wenig einem Online-Feature gleichen...

Die normale Galerie kann ja auch nicht damit gemeint sein, denn da steht ja "kaufen" und nicht "runterladen"...

Wie versteht ihr diese Aussage in der Umfrage?

Ich glaube es geht um fiktive Spieler. Kann mir was anderes irgendwie nicht vorstellen.
Wo machst du die Umfrage?
Danke sagen:
Alt 15.09.2020, 11:31   #12512
lost.in.the.sixties
Member

Als ich das Spiel geöffnet hab, wurde ich direkt im Hauptmenü nach dieser Umfrage gefragt.
Hm, also wenn es wirklich nur auf fiktive Spieler bezogen ist, dann finde ich aber diese Formulierung in der Umfrage etwas unglücklich gewählt... Denn "andere Spieler" sind es ja nicht, dir mir in Plopsy etwas abkaufen oder verkaufen, sondern es sind ja andere "Sims". Sehr merkwürdig dieser Punkt...
Alt 15.09.2020, 11:38   #12513
Hope
Member

Zitat:
Als ich das Spiel geöffnet hab, wurde ich direkt im Hauptmenü nach dieser Umfrage gefragt.
Hm, also wenn es wirklich nur auf fiktive Spieler bezogen ist, dann finde ich aber diese Formulierung in der Umfrage etwas unglücklich gewählt... Denn "andere Spieler" sind es ja nicht, dir mir in Plopsy etwas abkaufen oder verkaufen, sondern es sind ja andere "Sims". Sehr merkwürdig dieser Punkt...

Ist wirklich eine merkwürdige Formulierung.. aber einfach "heimlich" eine Verknüpfung zu anderen Spielern herstellen? Glaub ich nicht
Alt 15.09.2020, 11:58   #12514
lost.in.the.sixties
Member

Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...das hätten sie doch garantiert groß rausposaunt, wenn das ein neues Feature wäre. Ich hab da jetzt einfach den mittleren/neutralen Punkt genommen, weil ich mit dem Punkt nicht wirklich etwas anfangen konnte...
Alt 15.09.2020, 14:08   #12515
Birksche
Member

das wird einfach schlecht übersetzt sein und fertig, wo ist das problem frag ich mich da?
Alt 15.09.2020, 14:24   #12516
Shinjukai
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
das wird einfach schlecht übersetzt sein und fertig, wo ist das problem frag ich mich da?
Es ist weniger ein Problem als einfach irritierend. Ich frage mich bei einigen Fragen auch "warum fragen die das?", evtl. fragen sie ja um zu sehen, dieses oder jenes Feature kommt bei den Fans gut an, in diese Richtung machen wir in Zukunft mehr. Und bei der Formulierung der Frage fällt mir spontan ein, dass über Sims 5 bekannt wurde, dass EA darüber nachdenkt, mehr online Funktionen und Interaktionen zwischen den Spielern zu "ermöglichen". Wenn Plopsy ein Vernetzung zwischen Spielern wäre, dann wäre das evtl. ein Test, wie so etwas ankommt.
Es ist nur kurios, wenn jetzt so getan wird, als wäre Plopsy eine Vernetzung mit anderen Spielern, wenn es das in Wirklichkeit gar nicht ist. Ein Übersetzungsfehler wäre aber vielleicht auch möglich, wenn jemand die Umfrage übersetzt, der keine Ahnung von dem Spiel bzw. Pack hat.
Shinjukai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 14:46   #12517
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von Shinjukai Beitrag anzeigen
Und bei der Formulierung der Frage fällt mir spontan ein, dass über Sims 5 bekannt wurde, dass EA darüber nachdenkt, mehr online Funktionen und Interaktionen zwischen den Spielern zu "ermöglichen".
Darüber denken sie schon lange nach - der EA-Chef persönlich hat vor Jahren mal eine Aussage rausgehauen, dass er kein Spiel mehr absegnet, dass nicht auf diesen Community-Online-Aspekt setzt (genaue Aussge müsste ich aber wieder suchen. Ich hoffe nur, dass EA sich noch an SimCity erinnert...
Danke sagen:
Alt 15.09.2020, 14:58   #12518
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Denke aber auch das das eher ein Übersetzungsfehler ist da gibt es in Sachen Sims ja so einige

Origin ID:
Theronas86
Alt 15.09.2020, 19:20   #12519
Birksche
Member

also ich mach mir gar keine gedanken mehr wegen sims 5, erstens dauert das noch ewig bis es kommt - davon bin ich überzeugt - und zweitens, sollte es wirklich ein online-spiel werden oder mir aus irgend einem anderen grund nicht gefallen, na dann spiel ich einfach weiter sims 4...so sensationell werden sich die grafik-möglichkeiten auch in den nächsten jahren nicht verändern, dass ich dann jahrelang im sims 5 forum rumjammern müsste...
Alt 16.09.2020, 00:02   #12520
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
o sensationell werden sich die grafik-möglichkeiten auch in den nächsten jahren nicht verändern, dass ich dann jahrelang im sims 5 forum rumjammern müsste...
Tatsächlich macht Computergrafik gerade gewaltige Fortschritte grade was Lichteffekte angeht. Das wird Sims aber wohl weniger betreffen, weil die Schwerpunkte ganz andere sind als "absolut realistische Beleuchtung".

Ansonsten kann ich das nur so bestätigen. Ich habe Sims 3 aus absolut nichtigen Gründen übersprungen. Sollte Sims 5 nicht ausreichend meinem Geschmack/meinen Standards entsprechen, lasse ich es halt aus. Ich mache mir Hoffnung, dass es ein gutes Spiel wird - aber mir geht dieser Hype inzwischen wieder komplett ab.

Ich hätte das Ganze btw weniger als Übersetzungsfehler abgehakt, sondern als "man hatte mal geplant, das als Onlinehandel zu basteln - gemerkt dass es entweder zu aufwändig oder zu doof/exklusiv ist - und vergessen es aus der Umfrage wieder rauszunehmen". Weniger als Test, wie gut das ankäme. Könnte doch gut sein, dass das mal ein geplantes Feature war. Aber der Aufwand wurde dann doch anders eingeschätzt und der Community gar nicht erst angeboten.
Alt 16.09.2020, 00:15   #12521
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
"man hatte mal geplant, das als Onlinehandel zu basteln - gemerkt dass es entweder zu aufwändig oder zu doof/exklusiv ist
Oder es kam einer von den SimCity Team vorbei und sagte denen - lasst das bloß sein, die gehen euch nur an die Decke wenn es nicht so läuft wie es soll

Origin ID:
Theronas86
Danke sagen:
Alt Heute, 12:01   #12522
isus60
Member

Seit Monaten habe ich nur im Sommer gespielt, jetzt muss ich "wetter- und kleidungstechnisch" umdenken. Dazu folgende Fragen: Wenn Sims bei Kälte raus gehen, ziehen sie, so wie ich es sehe, automatisch Winterkleidung an. Wenn sie wieder rein gehen, aber nicht wieder aus. Egal, ob das Thermostat auf warm steht oder nicht.

Habe ich nun in der Kategorie für Winterkleidung z. B. auch warme Pullis und ziehe sie den Sims im Haus an, ist das Thermostat doch eigentlich überflüssig, oder? Denn steht das Thermostat auf warm, müssten sie ja eigentlich die Alltagskleidung anziehen. Wie macht ihr das?
Alt Heute, 12:08   #12523
lost.in.the.sixties
Member

isus60: Ich löse diese Sache mit einer Mod von Bienchen, mit der sich die Sims automatisch zuhause wieder die Alltagsklamotten anziehen bei entsprechend eingestelltem Thermostat.

Fall du mit Mods spielst, findest du sie hier: https://deichschafblog.de/bienchen/o...s-outfit-mods/
Sie heißt: thermostatoutfittweak

Bei mir läuft die Mod auch noch problemlos.
Alt Heute, 13:18   #12524
isus60
Member

Die Mod hatte ich im letzten Winter (sowohl real als auch im Spiel) auch. Allerdings habe ich letztens, als ich mein Spiel reparieren musste, die meisten Mods raus genommen und versuche nun, (erst mal ) mit möglichst wenigen auszukommen.
Ich war auch unsicher, ob sie noch funktioniert. Daher Danke dir für den Hinweis.

Irgendwie stehe ich immer auf Kriegsfuß mit dem "Klamotten-Management". Ich mag es einfach nicht, wenn Sims und Townies völlig unpassend gekleidet sind (Daher auch mein Wunsch, ENDLICH die Situations-Outfits optional zu deaktivieren und ebenfalls optional festlegen zu können, in welcher Welt sich die Sims aufhalten können/dürfen/sollen.)

Lasse ich die Alltagsklamotten temperaturmäßig neutral und packe die warmen Stricksachen in die Winterabteilung (dann bräuchte ich ja weder Thermostat noch Mod), oder nutze ich Thermostat/Mod und passe die Alltagskleidung an die Jahreszeiten an, grübel, grübel...
Alt Heute, 13:35   #12525
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von isus60 Beitrag anzeigen
Die Mod hatte ich im letzten Winter (sowohl real als auch im Spiel) auch. Allerdings habe ich letztens, als ich mein Spiel reparieren musste, die meisten Mods raus genommen und versuche nun, (erst mal ) mit möglichst wenigen auszukommen.
Ich war auch unsicher, ob sie noch funktioniert. Daher Danke dir für den Hinweis.

Irgendwie stehe ich immer auf Kriegsfuß mit dem "Klamotten-Management". Ich mag es einfach nicht, wenn Sims und Townies völlig unpassend gekleidet sind (Daher auch mein Wunsch, ENDLICH die Situations-Outfits optional zu deaktivieren und ebenfalls optional festlegen zu können, in welcher Welt sich die Sims aufhalten können/dürfen/sollen.)
Genau DAS wünsche ich mir auch schon lange!!
Falls du den MCC hast, da kannst du die Situationsoutfits alle ausstellen.

Zitat:
Lasse ich die Alltagsklamotten temperaturmäßig neutral und packe die warmen Stricksachen in die Winterabteilung (dann bräuchte ich ja weder Thermostat noch Mod), oder nutze ich Thermostat/Mod und passe die Alltagskleidung an die Jahreszeiten an, grübel, grübel...
Ich ziehe es vor, mit der Mod zu arbeiten, weil ich im Winter bei Schnee z.B. ganz dick einpacke mit dicker Jacke, Schal und Handschuhen. Das sieht dann bescheiden aus, wenn sie damit auch zuhause rumrennen würden.

Ohne Mod würde man ja die Sims nicht so super dick einpacken, sondern halt mit nem dicken Pulli und ggf. nem Schal, damit das für zuhause auch noch passend aussieht. Aber da wäre es für mich dann draußen das Problem, den Sim "nur" mit nem Pulli bekleidet durch den Schnee laufen zu sehen.
Wenn es dich aber nicht so sehr stört, dann kannst du es auch ohne Mod lassen. Ist ja ne rein optische Sache für uns. Dem Sim wär ja auch in Unterhose nicht kalt, solange die als Winterkleidung festgelegt ist.

Werbung
Alt Heute, 14:44   #12526
isus60
Member

Danke für deine ausführliche Antwort.

Zitat:
Ist ja ne rein optische Sache für uns. Dem Sim wär ja auch in Unterhose nicht kalt, solange die als Winterkleidung festgelegt ist.
Wohl wahr. Es liegt halt wieder mal alles im Auge des Betrachters.
Den MCC habe ich nicht. Da habe ich mich bisher noch nicht ran getraut. Überhaupt ist Sims 4 die erste Variante, in der ich Mods nutze. Und auch nicht von Anfang an.
Alt Heute, 15:08   #12527
lost.in.the.sixties
Member

Der MCC ist eine recht große Mod, die in vieles eingreifen kann, aber NUR wenn du die Einstellung dazu machst. Ohne deine Einstellungen macht der MCC so gut wie garnichts in deinem Spiel (bitte berichtigen, falls das nicht so stimmt).
Das gute an der Mod ist, dass die immer aktuell gehalten wird und sehr schnell noch dazu nach jedem Patch. Und du kannst dir einzelne Module runterladen, die du benötigst. Wenn du z.B. nur das "Gardenroben" Modul brauchst (also alles, was mit Kleidung zu tun hat), könntest du dir nur diesen Teil der Mod in dein Spiel holen.

Ich persönlich finde den MCC wirklich sehr hilfreich. Aber man muss natürlich auch immer mal mit rechnen, dass so eine Mod auch mal nicht kompatibel mit irgendwas ist. Bei mir ist allerdings noch nie etwas gravierendes mit dem MCC passiert.
Danke sagen:
Alt Heute, 15:21   #12528
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

doch, der MCCC murkst, eben wenn man nicht alles genau einstellt, schon viel von selber rum, durch deine default-Einstellungen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Heute, 15:22   #12529
Birksche
Member

vor allen dingen find ich am MC so gut, dass ich gar nicht alle tools mitschleppen muss, die ich gar nicht benutze, will man nur das kleiderproblem lösen, lädt man einfach nur das hauptmodul( das man natürlich immer braucht ) und den dresser, will man z.b. was an der bevölkerung ändern, z.b. dass sie nicht gelöscht wird, nimmt man das populationtool, vieles wird auch schon mit dem hauptmodul abgedeckt...z.b. die länge der alterung ( die so wichtig für mich ist ) dieses modul-system finde ich persönlich viel besser als damals den twallan MC, den konnte man ja nicht stückeln ( obwohl ich twallan auf ewig dankbar bin, ich hatte neben den grossen mods fast auch alle kleine von ihm im spiel )

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen