Nachbarschaft Dunkelhain am Teufelsmoor

Noch ein Nachtrag für Dunkelhain - dieses Mal für Lisette, die sich leider schon lange nicht mehr gemeldet hat. Der "Vampirstern" wurde eigentlich für das Lot Moddergruben-Chaussee 36 (Düsterstrom Lot 4) gebaut, passt aber auch auf das Lot Moddergruben-Chaussee 13 (Düsterstrom Lot 1). Die Vampir-Lodge ist eingerichtet, aber unbewohnt.
Lisette selber hat hier einige Bilder eingestellt und es als Zusatzlot für Dunkelhain am Teufelsmoor zur Verfügung gestellt.

37018230eu.jpg


37018229yg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute erscheint der zweite Teil des "Ultimativen Dunkelhainführers". Gegenstand ist Nebelhausen 3, also der östliche Rand der Innenstadt. Viel Spaß beim Lesen.

37018239qr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues Lot für Dunkelhain: das "Unterirdische Einkaufsparadies".

37035789tz.jpg


Nähere Informationen gibt es hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Für alle, die noch immer Spaß an Dunkelhain am Teufelsmoor haben, gibt es heute den vierten Teil des "Ultimativen Dunkelhainführers" zum Anschauen und Schmökern, denn außer Bildern findet ihr wie immer Informationen und Geschichten. Wer also Näheres über Feen, Elben und Planzensims wissen möchte oder Freude an der einen oder anderen Sage und Legende hat, kann hier einiges finden.

37018252lt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Es gibt mal wieder ein neues Lot für Dunkelhain: Konditorei und Café "Zum Hexenkessel".

37035600sp.jpg


Was ihr hier seht ist nur der Eingang. Geht man die gut versteckte Treppe hinunter bietet sich ein ungewöhnliches Bild.
Wenn ihr euch dafür interessiert dann schaut hier und hier nach.

Auch im neu erschienenen Teil 5 des "Ultimativen Dunkelhainführers" wird es vorgestellt.
Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere von euch noch dafür.

37035612qz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den nächsten Dunkelhainführer vorbereite, habe ich außer dem "Zentrum für Kunst und Kultur" ein ehemaliges Stellwerk als exklusives Wohnhaus eingerichtet. Die Idee dabei ist, historischen Baubestand "umzunutzen" und den Kontrast zwischen altem Klinkerbau und moderner Einrichtung zu gestalten.

Hier schon mal die Bilder von außen:

15d6rly.jpg
Seitenansicht

28rcs5d.jpg
Rückseite mit Terrasse und Dachterrasse

edit: Und heute dann noch ein paar Bilder von innen:

2ajxkxc.jpg


Erdgeschoss: Bereich für Essen und Wohnen

hvc45k.jpg


6ru6mr.jpg


717on9.jpg


2imawzp.jpg


e7xbhh.jpg


Obergeschoss: Bereich für Schlafen und Hobby

fool88.jpg


5wds76.jpg


mmstgn.jpg


n4jont.jpg


99gg7b.jpg


2gtatt5.jpg


Es gibt dann noch ein Kellergeschoss mit Sauna und Pool zum Relaxen, eine Terrasse, eine Dachterrasse, einen Hausarbeitsraum, ein Musikzimmer im Turm.

k1544o.jpg


2cz3slw.jpg


1g4zrp.jpg


16gy1ir.jpg


2m5i52u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So - der vorletzte Dunkelhainführer ist da! Dieses Mal geht es um Finsterfelde - das ländliche Gebiet im Norden.

37035835wp.jpg


Link

In 6-8 Wochen wird dann der letzte Teil über Düsterstrom erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
So meine Lieben, heute erscheint der letzte Teil des Dunkelhainführers. Einmal muss ja Schluss sein. :)

37035836ll.jpg


Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Dunkelhainführer habe ich eine ganze Weile damit gespielt. Zur Zeit hänge ich aber in Monte Vista rum. Meist bin ich aber mehr am bauen und Einrichten als am Spielen.
 
Ach ich hab einfach Spaß daran, mir die Nachbarschaft selber zu gestalten. Im Augenblick baue ich an einer "Künstlerkolonie" - also so eine WG, in der verschiedene Künstler zusammen leben und arbeiten.
 
Leider gibt es tinypic nicht mehr, weshalb hier im Thread jede Menge Bilder fehlen. Wo möglich, werde ich sie demnächst nach und nach ersetzen. Das kann allerdings recht lange dauern, und ich kann ja auch nicht auf die Beiträge der anderen Teilnehmer zugreifen.

Ihr könnt euch aber auch in den verschiedenen Ausgaben des Ultimativen Dunkelhainführers informieren. Infos gibt es natürlich auch auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nornie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten