Mein Dokumenten Ordner befindet sich in OneDrive

Dai

Member
Registriert
August 2009
Geschlecht
w

Mein Sims 4 Ordner ist in OneDrive und ich bin am verzweifeln. Ich habe Windows 10. Ich habe das Spiel mehrmals installiert, aber es nützt nichts. Ich habe versucht den Sims 4 Ordner in den normalen Dokumenten Ordner zu verschieben und habe den Mods Ordner in OneDrive entfernt. Aber meine Objekte sind dann nicht im Spiel. Also alles wieder zurück in den OneDrive Ordner und es funktioniert. Wenn der OneDrive Ordner nicht permanent meine Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen würde, könnte ich es so lassen. Aber es nervt. Frage, wenn ich Sims nochmal deinstalliere und dann den OneDrive Ordner auch, könnte es dann eventuell klappen mit der Neu Installierung von Sims 4 ?
Bitte helft mir !:schnief:
 
Das klingt so, als hättest du deinen Dokumenteordner auf OneDrive ausgelagert. Soweit ich weiß funktionieren die Downloads nur, wenn sie im Sims-Ordner unter Dokumente liegen. Das Problem liegt also weniger am Spiel als an deinen Dokumenten/OneDrive-Einstellungen. Da ist vermutlich irgendwas nicht passend eingestellt.
 
Aber die Origin-Cloudspeicherung ist doch was anderes als die Microsoft-Cloudspeicherung?
Ich hab die Cloudspeicherung beispielsweise aktiv (nutzt Sims 4 ja eh nicht) und hab den Ordner dennoch ganz normal in meinem System liegen. Da wurde nichts irgendwie verschoben (und natürlich auch nicht in mein OneDrive).
 
jein.

Es gab im AHQ schon Fälle, wo bei in Origin aktivierter Cloudspeicherung Spielstände, Ordner von Sims 4 etc weg waren bzw automatisch in der Cloud gespeichert wurden, sodass das Spiel darauf dann nicht mehr zugegriffen hat. Man konnte diese Daten dann aus der Cloud auch nicht mehr in das Spiel integrieren, selbst bei Speicherung der Daten auf der Festplatte am richtigen ort nicht.
Deswegen wird empfohlen, das in Origin auf jeden Fall zu deaktivieren.

Hier gibt es auch ne Beschreibung, wie man dem Spiel wieder beibringt, satt der Cloud die normale Festplatte zum Speichern zu nutzen:
https://sims4.crinrict.com/2014/09/speicherstand-verschwunden/

Und hier auch noch was dazu:
https://sims4.crinrict.com/2018/07/wo-befindet-sich-mein-benutzerordner/
 
Ja das ist ja genau das Thema, was ich gesagt habe. Der Dokumenteordner liegt in der MS-Cloud. Aber das hat nichts mit der Cloudspeicherung im Origin zu tun. Cloud ist nicht gleich Cloud. Die Cloudspeicherung bei Origin (die Sims 4 sowieso nicht unterstützt) ermöglicht dem Spieler einen Spielstand über seinen Originaccount synchron zu halten. Spielt man an PC A und speichert dort, kann man an PC B den Spielstand laden. Diese Funktion unterstützt Sims 4 nicht. Egal ob es im Origin aktiv ist oder nicht.

Mit dem "OneDrive-Problem" hat das aber nichts zu tun. Hier ist "einfach nur" der Dokumenteordner nicht mehr lokal. Soweit ich weiß (und das sieht beim Überfliegen der Anleitung auch so aus) gibt es bei der Dokumentensache aber nur ein Entweder-Oder. Du kannst also nur deinen Gesamten Dokumentenordner entweder lokal oder auf OneDrive haben. Eine Mischung geht meines Wissens nicht. Da abgesehen von Spielständen und co die meisten Dateien im Dokumente-Ordner auch an anderen Stellen funktionieren, kannst du diese (wenn gewünscht) ja einfach wieder in OneDrive hochladen. Je nach Internetleitung kann der ganze Spaß dann aber natürlich etwas dauern :/
 
ich würde das spiel ohne mods-ordner starten, dann generiert es doch einen neuen mods-ordner und dann die ccs in diesen schieben, dann den mods-ordner in onedrive löschen, das müsste doch so gehen? :) achso der gasnze dokumenentenordner, okay, dann das gleiche nur mit dem ganzen doku.ordner
 
Vielen Dank für Eure Antworten und Eurer Hilfe. Nachdem ich mein Problem hier reingestellt habe, hat ein Techniker von HP angerufen und der hat dann in meinem PC OneDrive entfernt. Nun funktioniert Sims 4 wieder. Danach war der alte Zustand wieder da. Der Sims 4 Ordner befindet sich wieder unter Dokumente und nicht wie vorher in OneDrive. Ich werde jetzt die CC's in den Mods Ordner verschieben und hoffe, dass alles klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich würde das spiel ohne mods-ordner starten, dann generiert es doch einen neuen mods-ordner und dann die ccs in diesen schieben, dann den mods-ordner in onedrive löschen, das müsste doch so gehen? :) achso der gasnze dokumenentenordner, okay, dann das gleiche nur mit dem ganzen doku.ordner

@ Leider hat es nicht geklappt, wie Du vorgeschlagen hast. Der Mods Ordner war dann nach dem hochfahren weg und hat sich nicht neu installiert. Falls es noch einen anderen Tipp gibt, versuche ich es.
 
also, du hast den sims 4 ordner irgendwo gespeichert mit den mods drin usw.?


falls du ihn noch im dokumente/elektronik Arts hast, nimm ihn raus, starte das spiel, geh einmal in den CAS...beende das spiel, im ordner Elektronik Arts befindet sich jetzt ein frischer sims 4-ordner mit leerem mods-ordner ( auser der config ) , kopier alles aus deinem alten sims 4 ordner in den neuen, zur sicherheit: kopier aus dem alten mods-ordner die dateien in den neuen mods-ordner ( ausser der config, da lässt du die frische im neuen mods-ordner) :)
 
Liebe Birksche, ich habe alles genauso gemacht, wie Du gesagt hast. Ich habe im CAS nochmal auf die schnelle einen Sims erstellt und ihn in eine Bruchbude einziehen lassen. Nachdem ich das Spiel runtergefahren habe, hat sich danach leider kein neuer Mods Ordner gebildet. Ich glaube, bei der Neuinstallation hat sich der PC den Pfad in den OneDrive Ordner gemerkt und er lässt anderes Ordner verschieben nicht zu. Ich muss wohl alles nochmal neu installieren. Trotzdem vielen Dank. Ich gehe jetzt schnell noch was einkaufen und gucke nochmal im Forum nach, wenn ich wieder da bin, vielleicht gibt es noch eine Idee.
 
Hast du denn mal versucht deinen Dokumente-Ordner an deinen Wunschort auf der lokalen Platte zu verschieben? Dazu wurden ja von Dark_Lady Anleitungen geteilt.

Das liegt sicherlich nicht am Spiel, sondern an den Systemeinstellungen. Das Spiel packt diesen Ordner stumpf an den Dokumenten-Ort. Wenn der eben bei OneDrive liegt, will er da hin speichern. Wenn es jetzt scheinbar kein OneDrive mehr auf dem System gibt, weiß das Spiel vermutlich auch nicht weiter.
 
Ricki, aber so viel ich weiss, hat sie den OneDrive ja löschen lassen, den gibts also gar nicht mehr und vor allen dingen, nur der mods-ordner wird nicht generiert ( wenn ich das richtig kapiert habe) sehr komisch, oder?:)
 
Ja und ich vermute genau da liegt das Problem. Es wurde vermutlich nur gelöscht, aber nicht vorher umgestellt wo der Dokumente-Ordner liegen soll. Ist jetzt aber nur ins Blaue geraten.
 
Guten morgen, leider hat die gestrige Neuinstallation nichts gebracht. Der Mods Ordner fehlt, bzw. er bildet sich nicht. Ich bin mit meinen Nerven fertig.
 
dein Dokumenten-Ordner befindet sich aber regulär jetzt auf der Festplatte unter C - dieser PC - Dokumente?
Und darin erstellt sich der Sims 4-Ordner , indem u.a. die Unterordner Saves und Tray liegen?
Kann es sein, dass du sonst evtl im Sims 4-Ordner unter Programme schaust?
 
dein Dokumenten-Ordner befindet sich aber regulär jetzt auf der Festplatte unter C - dieser PC - Dokumente?
Und darin erstellt sich der Sims 4-Ordner , indem u.a. die Unterordner Saves und Tray liegen?
Kann es sein, dass du sonst evtl im Sims 4-Ordner unter Programme schaust?

Liebe Dark_Lady, nein er befindet sich unter C - Dokumente mit allen anderen Ordnern die erwähnt hast. Also c / Users/ edann / Dokumente/ Die Sims 4 / Aufgenommene Videos / Cache usw. alles außer Mods. - so wie er sein sollte !
 
Sind in den Spieloptionen benutzerdefinierte Inhalte aktiviert? Wenn nein, aktiviere mal und schaue dann nach Neustart, ob sich ein Mods-Ordner erstellt.

Wenn nicht:
Kannst du mal probieren, selber einen Mods-Ordner zu erstellen und darin diese resource.cgf zu legen (ist meine eigene) - und dann mal testen, ob Mods funktionieren?
 
Sind in den Spieloptionen benutzerdefinierte Inhalte aktiviert? Wenn nein, aktiviere mal und schaue dann nach Neustart, ob sich ein Mods-Ordner erstellt.

Wenn nicht:
Kannst du mal probieren, selber einen Mods-Ordner zu erstellen und darin diese resource.cgf zu legen (ist meine eigene) - und dann mal testen, ob Mods funktionieren?

Ich hatte das ganze Procedere schon gestern versucht auch mit den eigenen Mods Ordner plus cfg. und zwar den, der im OneDrive Ordner war, wo das Spiel noch funktionierte nur, das alles im falschen Dokumenten Ordner von OneDrive war. Nach der Löschung des Ordners, funktionierte garnichts mehr. Daher die Neuinstallation - und die funktioniert auch nicht. Ich bin gerade nochmal hochgefahren um nochmal alles zu prüfen, ob die Häkchen in den Spieleoptionen gemacht sind. War alles ok. Ich brauche erstmal Abstand. Vor lauter Frust macht man Fehler. Ich danke Dir für Deine Hilfe. Du bist wirklich eine großartige und hilfsbereite Lady für unser Simsforum
 
Dark wahrscheinlich hat Ricki recht, das problem wird sein, dass der onedrive gelöscht wurde und der mods-ordner noch darin war? stimmt das Dai? wenn ja, hat sich das spiel wahrscheinlich den platz des mods-ordners gemerkt und findet ihn nicht mehr, was da zu tun ist, weiss ich aber nicht:ohoh:
 
Ich befürchte auch, dass der Dokumente-Ordner unter C zwar so heißt wie der Dokumente-Ordner, aber nur ein ganz normaler Ordner ist und vom System gar nicht als Dokumente-Ordner erkannt wird. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Spiel dann überhaupt starten würde?
 
Crincrit schreibt, das der Patch 1.27 diese Probleme macht. Sims 4 aus dem OneDrive liest,wenn ich das richtig verstehe. Dark hat oben den link zu Crincrit gegeben. Da ich aber den Ordner nicht habe, habe ich dafür die A...Karte. Das heißt, ich müsste das Betriebsystem zurücksetzen. Seht Ihr das auch so ? Bei Windows 7 konnte man das zeitlich eingrenzen und alles war wieder so als alles noch rund lief. Aber bei Windows 10 ?
 
Hast du denn schon mal geschaut, welchen Ordner das Spiel als den Benutzerordner ansieht? Dazu gibt es ja einen Beitrag von crintic: https://sims4.crinrict.com/2018/07/wo-befindet-sich-mein-benutzerordner/

Falls es wirklich nicht auf den gewünschten Ordner zugreift, müsste man den Dokumente-Ordner wiederherstellen. Wie das geht, steht zum Beispiel hier: https://tipps.computerbild.de/software/windows/windows-10-eigene-dateien-verschieben-512649.html

Ich weiß jedoch nicht, ob das auch funktioniert, wenn der Ordner komplett gelöscht wurde.

Ansonsten wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass du OneDrive einfach einrichtest und dann dort einstellst, dass eben keine ungewünschte Sychronisation stattfinden soll.
 
Hallo Ricki, ich habe diesmal versucht unter dieser PC / Dokumente , da kommt das rote Kreuz und es heißt , dieser Pfad ist nicht verfügbar. Ich konnte den Text noch nicht mal kopieren und hier einfügen.
 
Das hört sich alles nicht so rosig an :/

Was zeigt es denn im Spiel an, wo die Spielstände gespeichert werden? Zeigt es da C:/Dokumente an oder zeigt es was anderes oder gar nichts an? Oder kam an der Stelle die Meldung "Pfad nicht verfügbar"?
 
So, ich habe jetzt versucht eigene Dateien wiederherstellen ( Computerbild Tipps ) . Habe alles vorgegebene durchgeführt. Unter dessen Angaben kam das raus - Windows C / Benutzer / Öffentlich / Dokumente / Sims 4 Und darunter ist auch der Mods Ordner. Das ist doch nicht der richtige Pfad ? Richtig ist : Dein Benutzername/ Dokumente/ Sims 4
 
Eigentlich sollte Sims persönlich installiert werden und nicht öffentlich. Ich wüsste aber nicht, was dagegen spricht, wenn es öffentlich abgelegt wird. Gibt es noch andere Nutzerkonten auf dem PC, die da vielleicht keinen Zugriff drauf haben sollten?
 
Eigentlich sollte Sims persönlich installiert werden und nicht öffentlich. Ich wüsste aber nicht, was dagegen spricht, wenn es öffentlich abgelegt wird. Gibt es noch andere Nutzerkonten auf dem PC, die da vielleicht keinen Zugriff drauf haben sollten?

Liebe Ricki, ich danke Dir für Deine Hilfe. Ich gebe diese Angelegenheit Dienstag den Techniker, denn der hat das alles zu verantworten. Ich habe noch Garantie auf diesen PC. Nur noch eine Frage zum Schluss: Wenn ich das Spiel auf Laufwerk D lege, hätte ich dann das gleiche Problem ?
Ansonsten Allen die mir geholfen haben , vielen Dank und frohe Pfingsten.:nick:
 
Ich helfe doch gerne, wenn ich kann :)

Ich hoffe, der Techniker kann alles wieder richten. Ich vermute da ist bei der Einrichtung (und besonders beim Entfernen) von OneDrive einiges schiefgelaufen. Normalerweise sollte OneDrive und Sims kein Problem darstellen. Ich nutze beides exzessiv ;)

Der Sims-Ordner unter Dokumente und der unter Programme haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Deshalb vermute ich, dass eine Neuinstallation auf D keine Verbesserung bringen würde. Da ich dein Problem so in dieser Art aber noch nicht kenne, kann natürlich auch das helfen.

Viele Grüße :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten